Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@PS

 

Die Versuchung ist sehr groß. Wenn nur nicht die rote Farbe wäre... Aber ich bin noch nie kontrolliert worden, da könnte man über einen zweiten Heizöltank im Garten mit Zapfanlage in der Garage nachdenken. Mit 2000 Litern zusätzlich käme ich über's Jahr.

 

Ich sag jetzt mal gar nix ... aber ich kenn hier so diverse Haushalte tieeeeef im Wald, hinter verschlungenen Sträßchen, die noch nie ein Finanzbeamter befahren hat ... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Hier kostet es zZ.

 

Diesel 0,889 Euro und Benzin 1,049 Euro.

 

@ps

Eigentlich sollte dein Heizölhändler den Preisverfall an dich weitergeben, denn es sind ja Tagespreise-so zumindest hier.

 

Ansonsten hat man das nächste Mal ja die Qual der Wahl woanders anzurufen und zu bestellen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ist eine Preisbörse im Internet. Klick mich! Und die haben mir einen von mir erzeugten Preisalarm bei netto 38 Cent gemeldet. Und da hab ich zugeschlagen. Bestellung per Internet mit telefonischer Bestätigung letzten Freitag. Zusage kam sofort per Mail. Zum zugesagten Preis. Liegertermin aber erst morgen. Schuld eigene. Oder sagen wir's mal so: Sollten sie es netterweise nach Tagespreis berechnen -> jederzeit wieder so, falls nicht -> beim nächsten Mal die Börse alarmieren lassen und woanders ordern.

 

Nachtrag: Bin oben durcheinander gekommen, habe Ct. statt Euro geschrieben... wäre ja schön... :rolleyes:

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

Dazu auch folgende Meldung:

 

"ADAC: Benzinpreise auf niedrigstem Stand seit März

 

MÜNCHEN (dpa-AFX) - ...

Die Preise für Benzin und Diesel seien derzeit auf dem niedrigsten Stand seit März dieses Jahres, berichtete der ADAC am Mittwoch in München. Seit der vergangenen Woche seien sie im Schnitt um vier Cent je Liter gesunken.

...

Der Liter Super-Benzin kostet nach Beobachtung des Autoclubs zurzeit im Schnitt 108,8 Cent. Für Diesel seien 96,3 Cent fällig. Damit sei die Differenz zwischen Benzin und Diesel zwar wieder etwas größer geworden. Vergleichsweise sei Diesel aber immer noch zu teuer./ax/DP/zb"

 

Quelle

 

Vom normalen Dieselabschlag von ca. 20 ct/l sind wir wahrlich noch weit entfernt, wobei dieser im Winterhalbjahr immer etwas sinkt.

Link to post
Share on other sites
Hast Du nicht eine schiebefreudige Freundin? :rolleyes:

 

 

Komm gut hin

 

Kaimann

besser: am freitag fahren wir wahrscheinlich zu fünft nach cottbus. vier junge mitfahrer, alle männlich... die können schieben, von mir aus auch bis CB <_<

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, kleiner Nachtrag meiner Heizöl-Geschichte:

 

Gestern haben die Dümmel mich glatt versetzt, um 12 Uhr war Termin, um 14 waren die da und wollten liefern. Ich aber nicht. Ergab dann eine ganz neue Verhandlungsbasis für den Preis. Übermorgen kommen sie nochmal und der Preis ist auf 40,94 gesunken. Immerhin. Von der Differenz kann man zweimal schön essen gehen.

Link to post
Share on other sites
@indy

"ne, freitag muss ich spätestens tanken, ich weiss nicht, ob ichs überhaupt noch zur tankstelle schaffe *schluck* "

 

Laß dich lieber heute schon zur Tanke schieben, ARAL zieht gerade eine Erhöhung um 5 ct/l durch.

verd***te ka**e! natürlich haben sie schon mitgezogen... hätte ich doch nur... *grummel*

 

nachtrag: hier sinds 4 ct beim ottokraftstoff und 6 ct beim diesel... macht 97,9; 109,9 und 111,9...

Edited by indy
Link to post
Share on other sites

@traffic

wir haben hier eine esso, zwei aral, eine total und eine supermarkttanke (kaufland) - die kaufland-tanke liegt aber momentan auch schon bei 109,9 und war somit sogar kurzfristig teurer als die aral...

Link to post
Share on other sites

Hab gerade noch für 90 Cent voll getankt. Bei uns sind (fast) alle wieder um 5 Cent teurer!! :lol: Der aktuelle Diesel-Kurs liegt nun bei 95 Cent (freie Tanke) und 97 Cent (Markensprit).

 

Da muß man sich doch mal überlegen: die freie bei o.g. 90 Cent (eben noch) und genau gegenüber A..l-Markensaft für 97 Cent. Wer nun glaubt, daß bei A..l gähnende Leere war, sieht sich getäuscht. Wie dämlich und blind müssen manche VTs bloß sein?! :);)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Wenn man kein Problem hat, in Galonen zu rechnen und in Dollar zu bezahlen, kostet hier in Kalifornien der Liter gerade Normal gerade 43 Cent...

Und? Wann baust Du endlich die Pipeline nach Old Europe?! Ich warte..... :);)

Link to post
Share on other sites
Hab gerade noch für 90 Cent voll getankt. Bei uns sind (fast) alle wieder um 5 Cent teurer!! :lol: Der aktuelle Diesel-Kurs liegt nun bei 95 Cent (freie Tanke) und 97 Cent (Markensprit).

 

Da muß man sich doch mal überlegen: die freie bei o.g. 90 Cent (eben noch) und genau gegenüber A..l-Markensaft für 97 Cent. Wer nun glaubt, daß bei A..l gähnende Leere war, sieht sich getäuscht. Wie dämlich und blind müssen manche VTs bloß sein?! :);)

Geht noch besser,bei uns in der Kreisstadt war mal die Tankstelle mit dem Tieger 2 Cent billiger als die Freie ein paar hundert Meter weiter.Rate mal wo die Schlange war.

Link to post
Share on other sites
Wenn man kein Problem hat, in Galonen zu rechnen und in Dollar zu bezahlen, kostet hier in Kalifornien der Liter gerade Normal gerade 43 Cent...

Und? Wann baust Du endlich die Pipeline nach Old Europe?! Ich warte..... :);)

Man muss gar nicht so weit weg fahren. Auf Gran Canaria hat der Sprit im August noch 50 Cent gekostet.

Link to post
Share on other sites
Neue Preise

 

Diesel 0,879 Euro

Normal 1,019 Euro

Super 1,039 Euro

Gestern nachmittag an der Jet-Tanke im Elbepark Dresden: Diesel für sensationelle 0,889 €!!! Habe gestaunt :kopfschuettel: und getankt. :heul:

 

Am Abend wurde kräftig angezogen: Die Jet-Tanke Kesselsdorfer Straße wollte 0,969 € für Diesel (die Markentanken je 1 Cent mehr). Einfach mal so 8 (!) Cent mehr, das sind knapp 16 Pfennig! :D:D:kopfschuettel: Damals, zu DM-Zeiten, hätte wohl die BLÖD-Zeitung zu Revolten aufgerufen und die Tanke gebrannt. Aber heutzutage ist das völlig normal... :D:P

Link to post
Share on other sites

Tankt nur weiter Diesel... schmälert nur das Angebot und alles wird teurer. Entweder gar net tanken oder doch auf Benzin umsteigen...

 

Bringt nur net viel... irgendwie gleichen sich die zwei Kraftstoffe vom Preis her an.

 

Achja, bei der Agip um die Ecke:

 

Diesel: 92,9 ct

Normal: 103,9 ct

Super: 105,9 ct

SuperPlus: 120,9 ct

Link to post
Share on other sites

dpa-afx

Steigende Dieselpreise erwartet - Bald teurer als Benzin?

Sonntag 19. Dezember 2004, 16:09 Uhr

 

BERLIN (dpa-AFX) - Die großen Mineralölkonzerne rechnen in den nächsten Monaten mit weiter steigenden Preisen für Dieselkraftstoff in Deutschland. "Es ist möglich, dass der Preis für Diesel an der Tankstelle noch stärker an den für Normalbenzin herankommt", sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen BP AG , Uwe Franke, der "Welt am Sonntag".

 

weiter

 

 

:lol:

 

War übrigens heute auch tanken, 96 Cent der Liter Super Plus. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Heute wieder etwas zum Thema Urlauberabzocke: SHELL erhöht um ca. 6 ct/l, sodaß beim Diesel örtlich wieder eine 1 vorne steht.

Jepp, hab's auch gesehen. Also ist es eine konzertierte Aktion des Mineralölkartells. 6 Cent auf einen Streich, das sind fast 12 Pfennig!

 

Dieselpreis heute Abend in Singen (EKZ): 93,9 ct/l

Schweiz (Thayngen): 101,0 ct/l ;) dafür Bleifrei 95 für 94,0 ct/l

 

Die großen Mineralölkonzerne rechnen in den nächsten Monaten mit weiter steigenden Preisen für Dieselkraftstoff in Deutschland.

"Rechnen" ist gut. Als ob das ein freier Markt wäre :wub:

Link to post
Share on other sites

"Die großen Mineralölkonzerne rechnen in den nächsten Monaten mit weiter steigenden Preisen für Dieselkraftstoff in Deutschland."

 

Ganz korrekt müßte es heißen: Die großen Mineralölkonzerne rechnen in den nächsten Monaten mit weiter steigenden Gewinnen aus dem Verkauf von Dieselkraftstoff in Deutschland;-)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Ich hatte gestern für 97,9 getankt. War heftig, da diesmal nur Stadtverkehr und man höre und staune - ein Verbrauch von 16,0 l/100km mit einem A6 Diesel. :):)

Hey....psssst: Du solltest im Leerlauf nicht immer Vollgas geben! :cop01:

 

*duck*

 

Letzte Tankfüllung am vergangenen WE für 91,9 Cent/l Diesel bei Südtank.

600 km für 37 Euro (~ 6,7 l/100km). :120:

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...