Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Kaum ist die Preisrunde auch bei den Freien angekommen, geht das Gerangel schon wieder los. Diesel-Ranking heute Abend in Schwerin Esso 1,319; Aral/HEM/bft/Star 1,329; Shell/Total 1,339.

Benzin jeweils 10 ct mehr.

Link to post
Share on other sites

Nix mehr los hier? :D

 

Geb ich halt selbst mal einen aktuellen Status:

Nach der Entspannung in der Woche habe ich heute früh bei der Shell Tankstelle in Hannover den ersten Kracher gesehen:

1,349 Diesel / 1,449 Super :rolleyes:

 

Heute noch woanders tanken bevor die anderen nachziehen?

 

Gruß

Spritsparer

Link to post
Share on other sites
Nix mehr los hier? :unsure:

 

Geb ich halt selbst mal einen aktuellen Status:

Nach der Entspannung in der Woche habe ich heute früh bei der Shell Tankstelle in Hannover den ersten Kracher gesehen:

1,349 Diesel / 1,449 Super :D

 

Heute noch woanders tanken bevor die anderen nachziehen?

 

Gruß

Spritsparer

Wieso Kracher??? :rolleyes:

 

In Bad Harzburg (ARAL) sind die Preise die letzten zwei Tage noch einen ct. höher ausgefallen. :D

Heute haben sie das Niveau auf das von oben gesenkt.

 

Gestern in Wernigerode (Kaufland):

 

Diesel: 1,299€/l

Normal/Super 1,399€/l

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Es ist ja auch nichts los an den Zapfsäulen; ein Glück, daß der Euro ein Rekordhoch hat, sonst wären die Preise noch trister.

Momentan bleiben sowieso nur die üblichen Verdächtigen zum Tanken, z.B. wieder der Öl-Huff in Mannheim, die Freien in Eschborn; im Hunsrück sind derzeit sogar die Marken mit 1,28/1,40 ganz passabel, aber "Kracher" sehe ich keine.

Link to post
Share on other sites
Nix mehr los hier? :D

 

Geb ich halt selbst mal einen aktuellen Status:

Nach der Entspannung in der Woche habe ich heute früh bei der Shell Tankstelle in Hannover den ersten Kracher gesehen:

1,349 Diesel / 1,449 Super :rolleyes:

 

Heute noch woanders tanken bevor die anderen nachziehen?

 

Gruß

Spritsparer

Nicht tanken. Die 1,349/1,449 sind deutlich zu hoch. Die Aral hat in Darmstadt letzte Woche auch so Experimente gemacht, sind auf 1,369/1,469 gegangen, konnten sich aber nicht durchsetzen.

Morgen kommt die nächste Preisrunde, davor sollte man Tanken finden, die unter 1,30/1,40 verkaufen.

 

Momentan in DA-City 1,31/1,41 , in DA-Griesheim bei Toom 1,299/1,399.

Link to post
Share on other sites

Offensichtlich führt Esso wieder den lokalen Preiskampf an - Diesel 2 ct runter auf 1,299. Star folgte mit 1,289 auf dem Fuße ...

Aral zog nach. Leider haben die 3 großen A-Marken mal wieder ihre Preis-Server vom Netz genommen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich mußte gestern Abend dem lokalem Markt noch etwas auf die Sprünge helfen :nick:

Unsere einsame Esso und 2 Total sind nochmals um 2 ct runter (1,279 / 1,379) und haben damit die Freien unterboten. Wenigstens die bft ging demensprechend nach meinem Hinweis auch runter - für HEM und Star war's schon zu spät. Dürfte sich aber heute eingepegelt haben. Bin ja auf die morgigen Kurse gespannt.

Link to post
Share on other sites

Jet hier in der Nähe:

 

D 1,279 €

N/S 1,379 €

S+ 1,439 €

 

Eine Menge Leute wollten tanken, staut sich sogar bis auf die Hauptstraße zurück. Und ich stell mich mit an :nick:

Naja, 1,439 find ich zur Zeit schon okay. Morgen wirds eh wieder teurer.

 

 

Edith sagt, dass andere Markenstankstellen in der Nähe min. 2 ct. teurer sind. Sogar die Supol verlangt für Super 1,409 € :cheer:

Link to post
Share on other sites

Byebye Normal. Bei Toom in Darmstadt-Griesheim steht bei Normal jetzt -,000 an der Preisanzeige. Und der Hinweis an der Zapfsäule, dass ab dem 1. März kein Normalbenzin mehr verkauft wird.

 

Ansonsten 1,279/1,379/1,439

Link to post
Share on other sites

Vorhind in Darmstadt Rüdesheimer Straße bei Aral:

 

Diesel 1,369

Diesel++ 1,469

Super 1,469

Super++ 1,609

 

Keine andere Tankstelle im näheren Umfeld, dass führt immer zu den höchsten Preisen hier im Umfeld

Link to post
Share on other sites

Nachdem die gestrige Erhöhung von Shell ziemlich versandet ist, legt Aral heute nochmal drauf, in Richtung 1,35/1,45. Wer sicher gehen will, sollte heute nochmal nachtanken; allerdings nur bei Freien, da die Marken fast überall seit gestern nicht abgesenkt haben. Günstig sind z.B. der Globus Gensingen oder auch Freie in Neustadt/Weinstraße bzw. MA/LU.

Link to post
Share on other sites
Ich erwarte einen Rückgang des Preises für Morgen/nächste Woche.

 

Hier sind die Preise auch konstant hoch.

Ich würde den erst für nächste Woche erwarten.

Heute haben die Osterferien in Niedersachsen angefangen.

Da müssen doch noch die Ferienreisenden abgeschröpft werden.

 

Diesel bei Aral in Bad Harzburg

1,389€/l

N / S 1,489€/l

 

Diesel in Goslar bei Real-Tanke 1,339€/l

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Kurzrapport aus dem Preistrichter Schwerin: Die gestrige Erhöhung ist hier inzwischen wieder 'verduftet' (außer bei Shell :wacko: ) Nachdem die Marken zum Nachmittag hin alle 1,369 / 1,439 forderten, ging's innerhalb eines Tages wieder auf 1,319 / 1,419 zurück. HEM/Star/bft je 1 ct drunter.

Link to post
Share on other sites
Da ist jemand mächtig stolz auf seine Umrüstung :angry:

 

Wahrscheinlich zahlst aber durch deinen Kastenwagen und dem immensen Verbrauch effektiv genauso viel Steuer wie ich :rolleyes:

 

*SCNR*

@sladaloose

 

Ich habe noch nicht umgerüstet.

Ich bin aber am Überlegen, ob ich meinen TDI auf Rapsöl umrüste.

Siehe auch hier.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Wahrscheinlich zahlst aber durch deinen Kastenwagen und dem immensen Verbrauch effektiv genauso viel Steuer wie ich :rolleyes:
Steuer garantiert nicht, Verbrauchskosten vielleicht schon, das vertiefe ich aber besser in meinem Thread, wäre hier dann OT.

 

Hier an dieser Stelle wollte ich nur mal kurz anmerken, dass es ganz nett ist, den Benzinpreis aus der Ferne zu beobachten, und dass es Alternativen gibt.

Link to post
Share on other sites

Vom Rapsöl halte ich mittlerweile nicht mehr viel; das dürfte wegen der Verknappung bei den Lebensmitteln bald so teuer werden wie die fossilen Brennstoffe (ähnlich wie bei den Holzpellets), allerdings hat sich der Preis des Flüssiggases in letzter Zeit kaum geändert; das sollte trotz des höheren Verbrauchs inzwischen attraktiv sein. Nachteil ist eigentlich nur die miserable Reichweite; da hält man sich im Vergleich zum Diesel ja fast nur noch mit dem Tanken auf; vor allem wenn man das Versorgungsnetz nicht kennt (hier in der Region ist es dicht genug).

 

Die Diesel/Superpreise sind hier mitterweile wieder bei 1,30/1,39 angelangt; teilweise sogar schon bei den Marken.

Link to post
Share on other sites

Ich glaube aber nicht, dass der Diesel/Superpreis unter 1,20 / 1,30 € fällt.

Der Höhenflug des Euro hält auch nicht ewig. Ohne diesen hätten wir schon Preise von 3€ und mehr.

Ich erinnere mich an die Sprüche der Grünen, das Benzin muß 5 DM kosten. Ohne Eurohöhenflug hätten wir diese Schallgrenze schon durchbrochen.

Eurokurs nach Euroeinführung und den heutigen Barrelpreis, gute Nacht.

Ich kann mich an Preise von 95 ct. für den Liter Super Anfang Januar 2002 erinnern. Das Faß lag dort bei ca. 15 Dollar.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...