Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Heute geht´s in Gelsenkirchen auch runter:

Diesel 1,31 €/l

Super 1,41 €/l

 

Hier in Hannover auch runter, heute früh 2 ct und heute abend noch mal 1 ct,

Diesel aber teurer, Abstand zu Super nur 7 ct,

also 1,349 Diesel und 1,419 Super im Durchschnitt, vereinzelt Super auch schon für 1,409 gesehen.

Link to post
Share on other sites

Habe gestern in Luxemburg (Remich) für 1,202 € pro Liter Super und 1,122 € pro Liter Diesel getankt.

Habe zuvor in Deutschland an einer Vergleichstankstelle geschaut: Diesel 1,379 und Super 1,449 :nolimit:.

 

Luxemburg lohnt sich mittlerweile wirklich deutlich.

Link to post
Share on other sites

Heute zum ersten mal gesehen: Super und V-Power bei Shell "nur" sieben Cent Unterschied (143,9 zu 150,9).

 

 

Eben, gegen 23:10, fahre ich mit dem Fahrrad den Frankfurter Alleenring in Richtung Westen. An der Kreuzung an der Deutschen Bibliothek erblicke ich während einer Rotphase der Ampel die Preistafel der Total und wundere mich ob der Angaben:

 

Benzin: 151,9

Super: 141,9

Super Plus: 135,9

Diesel: 143,9

Erdgas: 143,9

Excilium Diesel: 98,9

 

Hatte leider keine Kamera dabei um das zu dokumentieren. Eben online waren die Preise wieder normal, allerdings mit Stand 23:25. Wäre interessant zu wissen, ob man da für unter einen Euro den "tollen" Diesel bekommen hätte... :wiki:

Link to post
Share on other sites
Wäre interessant zu wissen, ob man da für unter einen Euro den "tollen" Diesel bekommen hätte... :cool:

Zapfpistole kurz ziehen, und wieder einhängen. Oder ... NIE WIEDER LOSLASSEN :wiki: Ein Jammer, daß bei (imho) 500 liter abgeschaltet wird. (faun98 sollte es wissen).

Link to post
Share on other sites

Aktuell ist es hier in der Gegend nur im Rheingau recht günstig: 1,30/1,39 (freie). Ansonsten hat nun auch Total SuperPlus um 2 Cent gegenüber dem Rest angehoben, und die ersten Globus-Tankstellen stellen den Verkauf von Normalbenzin ein.

Link to post
Share on other sites

Unschönes Erlebnis gestern bei Agip in Riedstadt. Ich wollte Autogas tanken, auf der Preistafel stands nichts, die Zapfsäule zeigte ,00 an. Der Preis erschien dann, als ich auf den Tankknopf gedrückt habe. (Entspricht dem Moment wenn man bei der normalen Zapfpistole den Hebel zieht und der Kraftstoff anfängt zu fließen) Dieses Preisüberraschungsspiel mach ich in Zukunft nicht mit, da habe ich gestern das Erste und Letzte Mal getankt.

Link to post
Share on other sites

Heute um kurz vor sechs in Dortmunds Süden: 139,9 ct/l N/S bei Total (Aral 1 ct/l teurer, frei 1 ct/l billiger). Ich komme näher an die Dreistelligkeit: 96 € für die Tankfüllung.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Am samstag in BS bei real:

Normal 127,9

Super 129,9

Diesel 107,9

 

Grüße

Klaus

Mal exemplarisch rausgenommen:

 

Differenz zum heutigen Tagespreis im Vergleich zum letzten Jahr:

 

Normal: Anstieg um 22 Cent/l (+17,2%)

Super: Anstieg um 20 Cent/l (+15,4%)

Diesel: Anstieg um 33 Cent/l (+30,58%)

 

In einem einzigen Jahr! :lol::D:blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Und jetzt ein Eigenzitat. Knappe 4 Jahre früher sah es so aus:

 

Habe gestern in München Super für 1,149 Eur (JET) getankt, in Ulm war der Preis gleich (Aral), Dieselpreise weiß ich leider nicht. In Regensburg war der Preis gestern bei 1,239 Eur für Super, Diesel bei 0,999 Eur. Schöne neue Welt :80:

 

:blink:

 

:cop01:

 

WAAAAAAAAAAAAAAAH! :lol::unsure::blink::D

Link to post
Share on other sites
Naumburg

 

ARAL

Diesel 1,379

Super/Normal 1.459

 

(laut Inet)

 

im Vergleich mit den Preisen bei Euch :120:

Mr. BP hat noch einmal nachgelegt, denn die Gewinne scheinen davon zu schmelzen.

 

Diesel 1,389

Normal 1,479

 

Was soll das erst die nächsten Wochen werden-1. Mai, Pfingesten und dann Ferien.

 

Ich sage mal die 1,55 bis 1,60 für Super voraus. :rolleyes::(

Link to post
Share on other sites
Aral geht großflächig auf 1,419/1,499

Aral BAT A66 WI-Erbenheim gegen 20:45 147,9 für Super. Der gleiche Preis ca. 20 Minuten vorher in Frankfurt an der Shell (Hügelstraße). Bei main.fm 95,1 wurde gegen 19 Uhr noch 141,9 für Super an der freien Tankstelle Guerickestraße durchgesagt.

Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ist das nur in Oberfranken oder mittlerweile bundesweit so? Meiner Meinung nach hat Shell den Abstand von Super und Vpower auf 7 Cent reduziert. Ist jemand eigentlich noch eine Shell-Tankstelle bekannt die SuperPlus verkauft? Aral hat aber noch immer die große Differenz von bis zu 15Cent bei Super und Ultimate. Negativ fällt mir der Trend auf, dass Diesel sich immer mehr Benzin/Super angleicht. An vielen Tankstellen hier beziffert sich die Differenz auf nur noch 5Cent. Gehts noch? Teilweise 1,409€ für einen Liter Diesel!

 

Grüße

Patrick

Link to post
Share on other sites

Der Abstand Diesel zum Super ist hier in Hannover mit 8 ct. wieder größer geworden.

Dafür ist der Abstand Super zum Super Plus gefallen,

gestern abend an einer freien Tanke gesehen: 1,369 Diesel / 1,449 Super und 1,469 Super Plus. :rolleyes:

 

Wie, nur noch 2 cent Abstand ? Da tanke ich doch lieber Super Plus und verbrauche ein Schnapsglas weniger, dann habe ich den Aufpreis ausgeglichen.

Link to post
Share on other sites

Etwas Off-Topic aber trotzdem mal erwähnt:

 

Bereits seit langem ist ein Vielstoffmotor in verschiedenen Kampfpanzern verbaut, der neben Diesel oder Benzin auch mit Kerosin läuft :120: oder mit Mischungen davon in beliebigem Verhältnis. :(

 

Wann wird sowas in Autos verbaut? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
ist das nur in Oberfranken oder mittlerweile bundesweit so? Meiner Meinung nach hat Shell den Abstand von Super und Vpower auf 7 Cent reduziert.

Entweder ne Strategie gegen ARAL Ultimate.

Oder aber eine Bestätigung meiner mehrere Jahre alten Theorie, dass der V-Power Preis immer dem Ölpreis hinterherhängt.

 

Oder einfach ne Kombination aus beidem.

 

Ich finds praktisch.

Link to post
Share on other sites
Aral geht großflächig auf 1,419/1,499

Aral BAT A66 WI-Erbenheim gegen 20:45 147,9 für Super. Der gleiche Preis ca. 20 Minuten vorher in Frankfurt an der Shell (Hügelstraße). Bei main.fm 95,1 wurde gegen 19 Uhr noch 141,9 für Super an der freien Tankstelle Guerickestraße durchgesagt.

Ich habs beim rausfahren aus WI an einer Aral gesehen und in Darmstadt. Daher ging ich davon aus, dass überall so erhöht wurde. So kann man sich irren :rolleyes: .

 

Ist jemand eigentlich noch eine Shell-Tankstelle bekannt die SuperPlus verkauft?
Bis vor kurzem gabs in Haltern noch eine DEA, die SuperPlus verkauft hat. Jetzt findet sich im Shell Stationsfinder dazu nichts mehr, also vermutlich zugemacht. Hat Shell irgendwo eigentlich noch eine DEA Tanke stehen, um sich die Markenrechte zu sichern? BP betreibt ja auch neben den Aral Tanken auch noch ein paar BP Tanken.
Link to post
Share on other sites

Diverse Freie sind seit heute dazu übergegangen, auch 8 ct mehr für 98 Oktan zu nehmen. Auch Star war mit dabei. Und heute Abend plötzlich nur noch 2 ct bei Star *wunder*

Nebenbei haben Shell/Aral heute abermals um 2 ct angehoben, Diesel hier nun 1,399; Super 1,479. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Wunderbar.. die Aral in Ebern is aktuell auf 1,539€ für Super Plus. Eine Schande das mein Dicker diesen Kraftstoff bevorzugt und auf Reserve ist.. Nun ja.. zum Glück ham wir in der Gegend (Mürsbach) noch eine freie Tankstelle die meist 5 Cent unter dem Preis der Aral ihren Kraftstoff anbietet (sogar ,XX4 nicht ,xx9 ). Mein persönliches Limit liegt bei 1,80€ pro Liter. Sollte diese Barriere fallen wird auf Autogas umgerüstet :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Hier gibt es weiterhin konstant recht günstige Ecken, z.B. (Freie):

Raum Idar-Oberstein: 1,34/1,42

Mainz-Mombach: 1,33/1,43

Rheingau: 1,33/1,41

Globus Gensingen: 1,33/1,42 (meistens nur nachmittags, da er die Erhöhungen erstmal nachzieht)

JET Frankfurt Borsigallee: zumindest bis gestern abend unter 1,30/1,40.

 

P.S. Auch die Freie in Walluf bietet jetzt Super Plus mit nur 2-centigen Aufschlag pro Liter an, und TOTAL hat den Aufschlag wieder auf 6 Cent/Liter zurückgenommen;-)

Link to post
Share on other sites

Hier sind die Preise jenseits von gut und böse. Habe sogar V-Power zu 1,629 gesehen.

 

Aber was mich am meisten stört ist das elendige getucker der lieben Verkehrsteilnehmer. Das verursacht durch ständiges abbremsen / beschleunigen - zumindest bei mir - für einen Verbrauchsanstieg. Paradox.

--> Ich stelle die Theorie auf, dass man im Rahmen "bis zu Richtgeschwindigkeit" schnell und sehr sparsam fahren kann, ohne andere VT aufzuhalten!

Link to post
Share on other sites
--> Ich stelle die Theorie auf, dass man im Rahmen "bis zu Richtgeschwindigkeit" schnell und sehr sparsam fahren kann, ohne andere VT aufzuhalten!

Kann man, sladaloose :vogelzeig:

Man kann freilich auch vermeiden, hinter solch einem *zensiert* ständig bremsen zu müssen:

Reichlich Abstand und Vorausschauen machen's möglich, sich ohne Bremsmanöver dem Kolonnentempo anzupassen :sneaky:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Ich fahr in der Regel auch nicht schneller als Richtgeschwindigkeit, frage mich dabei aber immer wo die ganzen Drängler sind, denen man beim langsamen Fahren eigentlich begegnen sollte. :vogelzeig:

 

HEM Griesheim 1,289/1,389 (Shell +1) bis heute Nachmittag sollte noch ein Cent drin sein.

Link to post
Share on other sites

Den gestrigen Tag kann ich mir rot im Kalender ankreuzen:

Erstmals an der Shell Tankstelle Hannover bei Super Plus die Marke von 3,10 Deutschmark übersprungen ^_^:wand:

 

Heute aber wieder zurückgerudert: Diesel 1,399 / Super 1,489 / Super Plus 1,539

Nachdem Star nur 2 ct Aufpreis für Super Plus haben will, kann Shell Ihre Plörre wohl nicht mehr mit 7 bis 8 ct Aufpreis verkaufen.

 

Gestern habe ich jedenfalls nochmal bei Star vollgetankt für 1,439 (S) :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Aral (BP) Naumburg (Inet)

 

Diesel 1,429 € (2,79 DM)

Super 1,509 € (2,95 DM)

 

:kopfschuettel:

 

Edit:

 

...

Ich will Spaß, ich will Spaß!

Ich geb Gas, ich geb Gas!

...

Kost das Benzin auch drei Mark zehn,

Scheißegal, es wird schon geh´n.

ich will fahr´n!

Ich will fahr´n, ich will fahr´n!

 

Ich glaube da ist bald ein neuer Text fällig.

Link to post
Share on other sites
Aral (BP) Naumburg (Inet)

 

Diesel 1,429 € (2,79 DM)

Super 1,509 € (2,95 DM)

Muss mich mal gerade selber zitieren, da mir gerade einfällt das ich 1994 für 1,349 DM getankt habe. Lang lang ist es her. :kopfschuettel::whistling::nick:

 

Heute wäre man ja schon über 1,349 Euro froh.

Link to post
Share on other sites

Diese Woche findet ja wieder die Kurzurlauberabzocke statt.

Im Südwesten ist es momentan an folgenden Orten recht günstig:

Öl Huff Mannheim 1,33/1,40

Raum Idar-Oberstein/Simmern, besonders rund um die dortigen Globus-Märkte, teilweise auch bei Marken: ca. 1,35/1,42.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...