Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

Ist das heute gewesen? Weil hier gings heute Nachmittag runter...

 

Aktuelle Preise (Jet) :

Benzin 1.339

Super 1.359

Diesel 1.089

(HEM +0.01, Shell und Aral +0.02)

 

 

Mal sehen, ob sich das am Wochenende noch ein bisschen nach unten bewegt... :heul:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

heute ca. 14.30 Uhr in Bad Lauterberg

HEM

Diesel: 1,119

Benzin: 1,369

Super: 1,389

 

Rückweg um 19.30 Uhr

je einen Cent tiefer.

 

Zum Vergleich:

Aral Bad Harzburg :heul:

Diesel: 1,159

Benzin: 1,409

Super: 1,429

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Musste heute ein paar Liter in Trier nachschütten...mir sind fast die Zähne aus der Verankerung gesprungen!

 

Super 147.9

V-Power 156.9 (gibts eigentlich kein Super Plus mehr?)

Diesel 122.9

 

Total Banane :heul:

 

 

Luxemburg geht mir auch gehörig auf den Zeiger. Diesel momentan 0.92,?.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Preise heute hochgehen, aber sie fallen weiter:

 

Jet & Supermärkte

Diesel 1.069

Benzin 1.309

Super 1.329

Aral plus 2-4 Cent, Shell plus 8 Cent ( Evt. nächste Preiserhöhung? )

Link to post
Share on other sites

Shell hat, nachdem Aral bei der Preisrunde nicht mitgespielt hat, wieder auf

 

Diesel 1.089

Benzin 1.329

Super 1.349

plus minus 1 cent

 

reduziert :rolleyes: . Aral hat sogar noch eine Tanke runtergesetzt.

Link to post
Share on other sites
Musste heute ein paar Liter in Trier nachschütten...mir sind fast die Zähne aus der Verankerung gesprungen!

 

Super 147.9

V-Power 156.9 (gibts eigentlich kein Super Plus mehr?)

Diesel 122.9

 

Total Banane :)

Wohl mitten in der Stadt getankt?

Bei meinem Besuch anfang Mai kostete der Diesel in Trier auch 1,229 €/l.

Aber draussen an der Realtanke lag der Preis bei 1,139€/l.

Gut, Realtanke hat am Sonntag zu (wie lange noch?). Aber hats nicht noch bis nach L gereicht? :rolleyes:

 

Luxemburg geht mir auch gehörig auf den Zeiger. Diesel momentan 0.92,?.

 

Wieso Zeiger???

das sind immerhin 20 bis 25 cent weniger als hier. :heul:

 

Aral plus 2-4 Cent, Shell plus 8 Cent ( Evt. nächste Preiserhöhung? )

jepp

Total 1,14

Star 1,08 andere Star schon bei 1,13

 

Es ist Montag abend.

Montag nachmittag Preise bei den Marken hoch. :rofl:

Dienstag morgen kommen die Freien hinterher. :)

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Musste heute ein paar Liter in Trier nachschütten...mir sind fast die Zähne aus der Verankerung gesprungen!

 

Super 147.9

V-Power 156.9 (gibts eigentlich kein Super Plus mehr?)

Diesel 122.9

 

Total Banane :rofl:

Wohl mitten in der Stadt getankt?

Bei meinem Besuch anfang Mai kostete der Diesel in Trier auch 1,229 €/l.

Aber draussen an der Realtanke lag der Preis bei 1,139€/l.

Gut, Realtanke hat am Sonntag zu (wie lange noch?). Aber hats nicht noch bis nach L gereicht? :rolleyes:

 

Nö, keine Chance...Ebbe im Tank. Deswegen warens auch nur ein paar Literchen :)

 

Luxemburg geht mir auch gehörig auf den Zeiger. Diesel momentan 0.92,?.

Wieso Zeiger??? das sind immerhin 20 bis 25 cent weniger als hier. :)

 

Warum? So lange ists nicht her, da zahlte ich noch um die 67 Cent... .

Link to post
Share on other sites
Warum? So lange ists nicht her, da zahlte ich noch um die 67 Cent... .

 

Das ist natürlich supergünstig.

War wohl kurz nach Euroeinführung?

 

Warum kostet der Sprit in Trier eigentlich so viel?

Damit es sich für Leute aus dem Landesinneren nicht lohnt, in Trier zu tanken?

Ich finde das Abzocke. Wahrscheinlich werden die Tankstellenpächter von den Ölmultis unterstützt.

Weil bei diesen Preisen eigentlich keiner tankt und gleichzeitig etwas anderes aus dem Sortiment kauft.

Und bei den längeren Öffnungzeiten der anderen Läden kommen abends die Kunden auch nicht mehr so zahlreich.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Warum? So lange ists nicht her, da zahlte ich noch um die 67 Cent... .

 

Das ist natürlich supergünstig.

War wohl kurz nach Euroeinführung?

 

Müsste gegen 2003 gewesen sein...irgendwann gings dann schlagartig an die 80.

 

Warum kostet der Sprit in Trier eigentlich so viel?

Damit es sich für Leute aus dem Landesinneren nicht lohnt, in Trier zu tanken?

Ich finde das Abzocke. Wahrscheinlich werden die Tankstellenpächter von den Ölmultis unterstützt.

Weil bei diesen Preisen eigentlich keiner tankt und gleichzeitig etwas anderes aus dem Sortiment kauft.

Und bei den längeren Öffnungzeiten der anderen Läden kommen abends die Kunden auch nicht mehr so zahlreich.

 

MfG

Seatfahrer

 

Ein Grund wird sicher derselbe sein, wie ich ihn hatte: Allerhöchste Not und keine Möglichkeit mehr, bis nach Lux. zu kommen...

Link to post
Share on other sites

Sodele, die Preiserhöhung ist da (Aral und Shell)

 

Diesel 1.129

Normal 1.359

Super 1.379

 

Die erste Preisrunde in den letzten Wochen, bei der nicht die 1.40 Grenze fürs Super geknackt wurde :rolleyes: .

 

Der Toom Markt in Weiterstadt verkauft noch für

Diesel 1.069

Benzin 1.299

Super 1.319

Link to post
Share on other sites

Heute Nachmittag auf dem Heimweg 131,9 ct/l Super an einer freien Tankstelle gesehen, gleich mal das Auto geholt und getankt. Am späten Abend dann Sichtung von 137,9 ct/l Super an einer Shell. Glück gehabt. :rolleyes:

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Aral hat hier in der Region mal wieder eine Tankstelle (Pfungstadt-Escholbrücken), die sonst sehr teuer ist, auf billig geschaltet :rolleyes: :

 

Diesel 1.069

Normal 1.319

Super 1.339

 

Normal sind gerade eher Preise von 1.099-1.129 für Diesel und 1.369-1.379 für Super.

Link to post
Share on other sites
Jet Darmstadt

Diesel 1.039

 

MIST .... ich habe heute morgen noch an der Jet in DA in der Landrgraf Georg Str. getankt und mich gefreut, daß das Diesel "nur" 1.059 gekostet hat .... :angry2:

Link to post
Share on other sites

Noch ein Cent weniger ;)

 

Jet

Diesel 1.029

Benzin 1.289

Super 1.309

 

Supermärkte

Diesel 1.039

Benzin 1.279

Super 1.299

 

Mal sehen, ob die Woche eine 0 vorm Komma beim Diesel auftaucht :think: . Und das, obwohl Light Sweet Crude Oil bei 65 $ und Brent bei 70 $ stehen und der Euro mit 1.33 nicht mehr so hoch ist wie in den letzten Monaten.

Link to post
Share on other sites
Hallo

 

Beim örtlichen Aral(nähe Leipzig) kostete der Super bis 19:59 Uhr

noch 1,309 Euro.Dann hat man ordentlich erhöht und ist

bei 137,9 Euro.

 

Diesel:vor 20:00 Uhr 1,089 Euro

danach: 115,9 Euro

:think:

Jap. Hier ganz genauso.

 

Ich kapiere es nicht. Da werden mal eben locker frei fromm fröhlich 7 Cent auf den Liter draufgeschlagen und KEINE SAU interessiert's. Versteh' ich nicht. Da gehen die Leute wegen jedem möglichen Scheiß unter die Decke, gehen auf die Straße und demonstrieren oder machen sonst was. Aber hier, da, wo es wirklich den Geldbeutel tangiert und belastet, da wird einfach geschluckt und nicht reagiert. Was ist das bloß für eine Welt. Nein, was sind das bloß für Leute. Irgendjemand sagte heute, die Masse wird immer dümmer. Leider hat er wohl Recht.

Link to post
Share on other sites
Ich kapiere es nicht. Da werden mal eben locker frei fromm fröhlich 7 Cent auf den Liter draufgeschlagen und KEINE SAU interessiert's.

Ich kapiere das schon. Mach dir einen Spass und schau mal einen Abend Unterschichten-TV (schoenes Beispiel DSF). Achte besonders auf die Werbung fuer PKW. Was faellt dir auf? Genau, nirgends wird der Benzinverbrauch thematisiert. Schlussfolgerung: niemand interessiert sich dafuer, der (angeblich) hohe Preis ist also kein Problem.

 

Versteh' ich nicht. Da gehen die Leute wegen jedem möglichen Scheiß unter die Decke, gehen auf die Straße und demonstrieren oder machen sonst was. Aber hier, da, wo es wirklich den Geldbeutel tangiert und belastet, da wird einfach geschluckt und nicht reagiert.

Nicht immer rumjammern und andere Personen vorschieben. Selbst aktiv werden! Merke: wer handeln kann, der handelt; wer nicht handeln kann der redet drueber.

Link to post
Share on other sites

Ich werde durchaus aktiv. Ich suche mir gezielt die Tankstellen, die am günstigsten sind. Mehr wüßte ich für mich alleine nicht dagegen zu unternehmen.

Link to post
Share on other sites

Gestern in Bad Harzburg:

 

Aral

 

Diesel: 1,109

Normal: 1,329

Super: 1,349

 

Real-Tanke in GS

 

Diesel: 1,079

Normal: 1,299

Super: 1,319

 

Gestern noch bei Real getankt.

 

Heute Aral in Bad Harzburg 5 cent teurer.

Es ist Dienstag morgen.

 

@Bluey

ich mache es genauso. ich nehme sogar einen kleinen Umweg in Kauf um nicht bei den großen zu tanken.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Aral hat bei einer Tankstelle die Preise nicht erhöht.

Eschollbrücken (Kaff bei Darmstadt)

Diesel 1.069

Benzin 1.319

Super 1.339

 

Ansonsten

Diesel 1.149

Benzin 1.359

Super 1.379

 

Wenn man online die Preise abfragen kann, sollte man das auch nutzen und nur dort tanken, wo es günstig ist. Und 8 Cent Preisunterschied beim Diesel sind ja eine ganze Menge.

Link to post
Share on other sites

Hmja ... gestern mit Freundin und deren Auto unterwegs. Für den Fall der Fälle reisen im Kofferraum öfter einige leere Kanister mit. Gegen 19:15 wollte die Marke mit dem blauen Diamanten 1,079 für den Diesel - Total schon 1,159.

Also nochmal 10 l nachgefaßt (aus der Erfahrung heraus, daß HEM die letzten Male schon um 18:00 angehoben hat).

Nach dem Abendessen beim Kumpel hatten wir noch etwas Zeit für ne kleine Runde ... und siehe, Benzin bei bft und HEM noch für 1,299.

Ich mische derzeit für ihren ollen Mondeo mit E 85 (0,989 ct/l), so daß die Oktanzahl für den Superbenziner wieder hinhaut :think:

Also 20 l Normalsaft in 'nen Kanister ....

Ok, denke ich, wir gucken mal zu der AVIA-Automatenstation (im selben Straßenzug) .... die werben derzeit mit 2 ct Nachlaß auf die angezeigten Preise ...

Und siehe 'Tafel' D - 1,079; B 1,309. Wenn ich sonst von der Spätschicht da langkomme, sind die auch schon rauf.

Nochmal 20 l in 'nen Kanister *ähem*

Der Beleg wies dann unterm Strich 26,00 € für 20,17 l aus, also 1,289€/l.

Link to post
Share on other sites
Aral hat bei einer Tankstelle die Preise nicht erhöht.

Eschollbrücken (Kaff bei Darmstadt)

Diesel 1.069

Benzin 1.319

Super 1.339

Wenn man online die Preise abfragen kann, sollte man das auch nutzen und nur dort tanken, wo es günstig ist. Und 8 Cent Preisunterschied beim Diesel sind ja eine ganze Menge.

 

Heute morgen in Urberach/Freie Tanke (also grad mal 20km von DA weg): alle Preise + 6ct ....

So langsam ist der Sprit in DA billiger als in Richtung FFM .... früher war das mal anderst herum :-)

Link to post
Share on other sites

Seit wann gibt es eigentlich Schwankungen von 10cent auf einmal? Gestern Abend 1,059 für Diesel, heute Morgen 1,159 in Berlin. Das waren mal 20pfg. und da wären die Autofahrer vor 10 Jahren noch ausgeflippt.

Link to post
Share on other sites
über die Preiserhöhung gibt es auch einen dicken Grund der Ölpreis ist um 0,26% gestiegen.

 

Das erklärt natürlich alles. :think:

 

Aber wisst ihr was: wenn einer von euch am Ende der Absäckelkette sitzen würde und seine Zuckungen an der Preisschraube würden keinerlei Wirkung beim Kunden zeigen, dafür aber ruck zuck Mehreinnahmen in brutaler Höhe in den Geldbeutel spülen, wer würde es dann nicht tun?

Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt noch bis Freitagmorgen Zeit, meinen Karren in Wuppertal vollzutanken, wenn ich hier weg will..., aber bei den mysteriösen Schwankungen ist das ein unkalkulierbares Glücksspiel geworden.

Link to post
Share on other sites

@Flo wie günstig :rofl:

War gerade mit dem Fahrrad an der 'Total' um die Ecke, denke, mal sehen, ob die auch schon 1 ct runter sind ... Ich dachte, mich trifft der Schlag - Diesel 1,189, Super 1,409 ... :rtfm::geil:

Link to post
Share on other sites
Ich hab jetzt noch bis Freitagmorgen Zeit, meinen Karren in Wuppertal vollzutanken, wenn ich hier weg will..., aber bei den mysteriösen Schwankungen ist das ein unkalkulierbares Glücksspiel geworden.

 

So...erste Stellen im Vorbeifahren gesichtet. 115,9-116,9.

 

Warten bis morgen...oder heute zuschlagen? Ob morgen schon der "Wochenendzuschlag" draufgekloppt ist? :geil:

Link to post
Share on other sites

In Pfungstadt bei Darmstadt wird bei Aral, Shell und Tamoil weiterhin für

 

Diesel 1.069

Benzin 1.319

Super 1.339

Super+ 1.399

 

verkauft. :rofl:

 

In Darmstadt selbst ist es mit Diesel 1.149, Benzin 1.349 und Super 1.369 bei Jet weiterhin recht teuer.

 

@sladaloose:

Hab mein Auto noch nicht so lange, für mich sind die Preise normal :geil:

 

@frosch:

Total ist irgendwie immer teurer als der Rest...

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...