Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

Total ist irgendwie immer teurer als der Rest...

Na zumindest bei den Preisenkungen haben die immer eine A***ruhe weg. Verweist man die mal auf andere A-Marken, die 2 oder 3 ct runtergegangen sind, heißt es nur "... das entscheidet die Zentrale in Berlin ...".

Außer zum Reifendruck prüfen oder Scheibenreinigen lasse ich mich dort auch nicht blicken :geil:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich hab jetzt noch bis Freitagmorgen Zeit, meinen Karren in Wuppertal vollzutanken, wenn ich hier weg will..., aber bei den mysteriösen Schwankungen ist das ein unkalkulierbares Glücksspiel geworden.

 

So...erste Stellen im Vorbeifahren gesichtet. 115,9-116,9.

 

Warten bis morgen...oder heute zuschlagen? Ob morgen schon der "Wochenendzuschlag" draufgekloppt ist? :geil:

 

So..für 115,9 heute dann doch zugeschlagen :rofl:

 

Morgen war mir die Gefahr zu hoch, dass wieder angehoben wird...irgendwo wird schon wieder einer ein Kännchen Öl verschütten, damit ein Grund gefunden wird.

 

30 Cent gespart...ein Duplo :heul:

 

 

...und Sonntag wird dann schön wieder für ~0,90 vollgemacht :rtfm:

Link to post
Share on other sites

Wie von dir vorausgesehen, eine Preisrunde Freitag Mittags, aber nicht bei allen Stationen :unsure: .

 

Aral

Diesel 1.139-1.189

Benzin 1.339-1.389

Super 1.359-1.409

 

Am teuersten in Weiterstadt: Diesel 1.199, Benzin 1.409, Super 1.429

 

Shell

Diesel 1.149-1.169

Benzin 1.349-1.369

Super 1.369-1.389

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Aral Braunlage um 11.30 Uhr

 

Diesel: 1,089

Normal: 1,329

Super: 1,349

 

Aral Bad Harzburg um 14.30 Uhr

 

Diesel: 1,179

Normal: 1,429

Super: 1,449

 

Es ist Wochenende und die Touris wollen abgezockt werden.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Ich war grad tanken....

da du wohl aus der gleichen Gegend kommst wie ich .... WO warst du denn tanken? :-)

Tamoil Pfungstadt. Aral und Shell vollführen in der Region (Pfungstadt/Eberstadt) andauernd ein Wechselspiel zwischen 1.069/1.169 beim Diesel, aber die Tamoil bleibt standhaft bei 1.069.

 

Gast225: Jupp, das ist Erdgas. Wie gut, dass ich nen Benziner fahre^^.

Link to post
Share on other sites
Ich war grad tanken.... :unsure:

Ist das letzte an der Tafel Erdgas?

 

Ganz schön teuer bei euch und ich dachte mit 90,9 ist es hier schon teuer.

 

Wirklich? Hier kostet Erdgas fast schon 1 Euro, also ungefähr so viel wie Biodiesel. Lediglich das Flüssiggas ist deutlich günstiger.

Link to post
Share on other sites

Hier im Südwesten ist die gestrige Erhöhung offenbar ziemlich verpufft; die meisten Regionen sind wieder beim Niveau von gestern früh angelangt; das Rheingau bietet sogar 1,08/1,28 EUR/l für Diesel/Normal.

Link to post
Share on other sites
Wirklich? Hier kostet Erdgas fast schon 1 Euro, also ungefähr so viel wie Biodiesel. Lediglich das Flüssiggas ist deutlich günstiger.

Und das ist mit 90,9 Cent noch eine der teureren Erdgastankstellen hier in der Umgebung. Flüssiggas liegt bei etwa 65 Cent.

 

Im übrigen bietet der örtliche Gaslieferant hier jeden 500 kg kostenloses Erdgas der sein Auto umrüsten läßt.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Hier im Südwesten ist die gestrige Erhöhung offenbar ziemlich verpufft; die meisten Regionen sind wieder beim Niveau von gestern früh angelangt; das Rheingau bietet sogar 1,08/1,28 EUR/l für Diesel/Normal.

 

 

hier in München auch, Diesel an der gleichen Tanke wie gestern geschrieben auf dem Stand von morgens, 111,9 :unsure:

Link to post
Share on other sites
Guest solay
Das sind ja wahre Traumpreise. Hier im Norden bekommt man Normal nur für 10 Cent mehr 1,38 € :)

 

 

wow gestern habe ich in Köln Super für 1,36 gesehen !?! die spinnen doch alle total

Link to post
Share on other sites

Örks, die Montagserhöhung ist da:

 

Aral

Benzin 1.379

Super 1.399

Diesel 1.169

 

Shell, Total und Jet haben noch nicht reagiert.

 

Donnerstag hat LIDL 10 Liter Benzinkanister für 5 € im Angebot. Leider ohne Inhalt :) .

Link to post
Share on other sites
Örks, die Montagserhöhung ist da:

 

Aral

Benzin 1.379

Super 1.399

Diesel 1.169

 

Shell, Total und Jet haben noch nicht reagiert.

 

Donnerstag hat LIDL 10 Liter Benzinkanister für 5 € im Angebot. Leider ohne Inhalt :80: .

 

Hallo,

Schallmauer ist in Goslar durchbrochen. :nick::80:

Diesel bei Aral für 1,209 €/l

Normal bei 1,409 €/l

Super bei 1,429 €/l

 

Realtanke 3 cent günstiger.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Och menno, jetzt hat auch Tamoil erhöht :rofl: :

 

Diesel 1.069 (+-0)

Benzin 1.309 (+1)

Super 1.329 (+1)

Super Plus 1.389 (+1)

 

;)

 

Aral in Darmstadt ging nochmal hoch

 

Diesel 1.169-1.199

Benzin 1.389-1.409

Super 1.409-1.429

Link to post
Share on other sites

Am Ölpreis drehen offenbar wieder Spekulanten. Offiziell werden der Palästina-Konflikt und die bekannt niedrigen amerikanischen Raffineriekapazitäten als Grund genannt; aber das ist eigentlich irrelevant bzw. bekannt.

Link to post
Share on other sites

Naja, es beruhigt sich wieder, Aral hat erste Tankstellen wieder auf Diesel 1.149 / Super 1.369 gesetzt. Tamoil ist jetzt richtig teuer, wer in Rhein-Main günstig Diesel will sollte auf der A67 an der Tankstelle Pfungstadt-West tanken, da kostet es 1.114. Noch ein Überbleibsel von den günstigen Tagen bei der Tamoil.

Link to post
Share on other sites

Mal wieder bunter Preismix quer durch Schwerin. Total ist Spitze mit bis zu 1,219 für Diesel, 1,419 für Benzin. Das untere Ende markieren HEM, SB und bft mit 1,159 bzw. 1,359. Shell/Aral mit 1,179 & 1,389 dazwischen. :(

Link to post
Share on other sites

Hier in Naumburg sind diese Woche Preisspielereien.

 

Erhöhungen finden nunmehr dreimal die Woche statt (Mo, Mi, Fr)

 

Das Beste ist Mi von 1,359 auf 1,329 gesenkt und abends wieder auf 1,359

Bis Freitag war wieder auf 1,329 abgebröckelt dann wie gesagt Erhöhung, um dann am Samstag Mittag wieder auf 1,319 zu senken. :(

 

derzeit

1,119 (Diesel)

1,319 (Normal)

Link to post
Share on other sites

Der Ölpreis ist mal wieder über die 70 $ Marke geklettert.

 

Ich vermute mal, dass es demnächst eine Preiserhöhung gibt, vielleicht schon heute Abend.

 

Aktuell bei Jet

 

Diesel 1.119

Benzin 1.319

Super 1.339

Link to post
Share on other sites
Der Ölpreis ist mal wieder über die 70 $ Marke geklettert.

 

Ich vermute mal, dass es demnächst eine Preiserhöhung gibt, vielleicht schon heute Abend.

 

Heute nicht mehr; vermutlich morgen mittag, und dann wieder kräftig. Im Rheingau erhält man den Saft aktuell schon für 1,07/1,27 EUR/l bei Diesel/Normal.

Link to post
Share on other sites

Wieso ist das Rheingau eigentlich so billig :vogelzeig: ? Und ist das eine Supermarkttankstelle und/oder wieviel verlangen die Marken?

 

Hier bröckelts grad weiter vor sich hin... D 1.109, B 1.309 S 1.329

Link to post
Share on other sites

@Flo: Im Rheingau gibt es wohl mehr freie als Markentankstellen. Die Preise sind bei den Freien meist einen Cent günstiger als bei den Marken; abgesehen von den Erhöhungszeitpunkten, die manche Freie nicht immer mitmachen. Deshalb ist es dort auch schneller wieder günstiger. Also ein typisches Beispiel dafür, wie sich Preise unter Konkurrenz bilden;-)

Link to post
Share on other sites

Im Rheingau und MZ/WI ist die gestrige Erhöhung erstaunlicherweise auch schnell wieder verpufft. Aktuell (freie/JET):

Mainz 1,09/1,29

Wiesbaden ab 1,10/1,30

Rheingau ca. 1,08/1,28

 

Wobei der Rheingau allerdings gestern noch bei 1,05/1,25 für Diesel/Normal lag;-)

Link to post
Share on other sites

Jet ist blöd, mal wieder eine Samstagserhöhung.

 

Benzin 1.339

Super 1.359

Diesel 1.149

 

Mal sehen, wie lange sies durchhalten :think: .

 

Aral

Benzin 1.309

Super 1.329

Diesel 1.109

 

Wobei der Rheingau allerdings gestern noch bei 1,05/1,25 für Diesel/Normal lag;-)

Ist doch klar, auf die Weinbeimeimischung wird keine Mineralölsteuer fällig!!! :o .

Link to post
Share on other sites
Wobei der Rheingau allerdings gestern noch bei 1,05/1,25 für Diesel/Normal lag;-)

Ist doch klar, auf die Weinbeimeimischung wird keine Mineralölsteuer fällig!!! :o .

 

Was kostet eigentlich der Liter Glykol;-)

 

Der Rheingau hat zwischenzeitlich seine 1,05/1,25 wieder zurück.

Link to post
Share on other sites
Im Rheingau und MZ/WI ist die gestrige Erhöhung erstaunlicherweise auch schnell wieder verpufft. Aktuell (freie/JET):

Mainz 1,09/1,29

Wiesbaden ab 1,10/1,30

Rheingau ca. 1,08/1,28

 

Wobei der Rheingau allerdings gestern noch bei 1,05/1,25 für Diesel/Normal lag;-)

:o Gestern fahre ich in Frankfurt mit meinem Punto los Richtung Rheingau, wo meine Freundin auf Lehrgang ist. Sie erzählte mir, sie hätte am Donnerstag abend in Eltville für 129,9 Super getankt. Zwar glaube ich nicht daran, dass sich der Preis von Donnerstag auf Freitag gehalten hat, da der Tank aber noch halb voll ist, lasse ich die OIL in F-Eschersheim, die 133,9 will, links liegen.

In Eltville angekommen will die ARAL 136,9 haben - schlappe sieben Cent mehr, als am Vortag. Naja, tanke ich eben nicht... meine Freundin und ich müssen noch weiter nach Rüdesheim und sie fragt mich "Dein Auto oder meins?". Mir ist es egal, also nehmen wir ihr vollgetanktes Auto... beim Anblick der Preistafel der OIL in Rüdesheim, die für Super 127,9 wollte, hab ich mir dann schön in den Hintern gebissen...

Link to post
Share on other sites

@indy

Immer mal nen leeren 20-l-Kanister mitreisen lassen :o

Außerdem bietet da Net ja noch einige Informationsmöglickeiten über die Preise. Zur Not mal die eine oder andere Station anrufen (Preis bzw. bevorstehende Änderung).

Link to post
Share on other sites

*grummel*

Sämtliche Server für Preisangaben der jeweiligen Gesellschaften scheinen mal wieder zu streiken .... Aral, Total, Jet, selbst Orlen/Star ohne Angaben. Auch Shell zeigte gestern den dicken Daumen, und heute gibt's nur Preise mit Stand von gestern Abend.

Bleibt mal wieder nur 'clever-tanken.de'.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...