Jump to content

brandenburger

Member
  • Content Count

    131
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About brandenburger

  • Rank
    Mitglied
  1. Das mit dem Blinken kann ich nur bestätigen. Man ist faul geworden. Wenn ich solche Situationen erlebe, hupe ich kurz und zeige, dass er doch mal hätte vorher blinken können. Alles natürlich ganz nett. Er ärgert sich doch bestimmt auch, wenn der nächste nicht rechtzeitig blinkt.
  2. Passt hier zwar nicht ganz rein, aber trotzdem. Sollten nicht alle Kennzeichen unkenntlich gemacht werden? Klick Ein paar Meter weiter dann so: klack
  3. Und woher weiß der zweite Arzt ab wann ich krank war? Da muß er sich doch auf meine Angaben verlassen.
  4. Hallo, darf Arzt 2 eine Krankschreibung, die Arzt 1 ausgestellt hat, verlängern? Der Fall ist so: Hausarzt schreibt krank bis 30.04. und gibt eine Überweisung zum Facharzt. Nach abgelaufener Krankschreibung Termin beim Facharzt (04.05.). Der darf keine Folgebescheinigung ausstellen. Hätte er eine neue Krankschreibung ausstellen können? Jetzt muß ich wegen Krankschreibung zum Hausarzt, wegen der Rezepte und Behandlung zum Facharzt. Ist doch Naja, so ist das eben... danke für eure Meinung und bis bald.
  5. genau, für alle Kfz max. 50 km/h, mit 50m Abstand, und für >7,5 t zusätzlich Überholverbot.
  6. Auch in Gebieten mit häufiger Nebelbildung werden geringere Abstände gewählt. Deshalb sind die Abstände nicht immer genau 50m, sondern weichen ab. Gruss Seatfahrer Hallo, diese Regelung, daß bei Nebel die Pfosten weniger als 50m Abstand haben gibt es nicht mehr. Seit 1991 beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Kfz >7,5t bei Nebel max. 50 km/h. Und damit der Kraftfahrer den Abstand besser einschätzen kann, sollten die Leitpfosten auf gerader Strecke alle 50m stehen.
  7. und was ist schwer ersetzbar und wichtig?
  8. Hallo, wie und besonders welche Papiere bewahrt ihr wo auf? Damit meine ich Versicherungspolicen, Geburtsurkunden, Rentennachweise etc, die im Brandfall vernichtet werden könnten. Sichert ihr so etwas überhaupt? Vielen Dank schon mal
  9. Ich sag jetzt nichts mehr. Jeder fährt wie er das für richtig hält. Ich wünsche euch ein schönes und ruhiges Wochenende.
  10. Ich sagte niemals etwas von Angst, sie nerven nur. Ich vergleiche nur die Länder, die ich kenne, also z.B. Belgien, Frankreich, USA. Es läuft einfach ruhiger.
  11. Ich trau es mir kaum zu sagen, aber ich bin für 130 in ganz Deutschland. Mich nerven die 200 Fahrer, obwohl, wenn ich einer bin, dann bin ich genervt von den Kriecher, MSB, Ohneblinkenlinksrauszieher etc.
  12. Ist die Richtlinie nicht einzuhalten, dann stelle ich keine Schilder mehr. Ist ja nur ne Sollbestimmung... Naja ich weiß nicht. Der Verantwortliche der Baustelle dort auf der B 101 hatte auf jeden Fall einen Verkehrsregelplan, nach dem er seine Baustelle abzusichern hat. Und diese Pläne beziehen sich immer nach der RSA.
  13. RSA sind die Richtlinien über die Sicherheit an Arbeitsstellen an Straßen.
  14. Bist du sicher? Wo steht das denn? Ich habe das hier gefunden: Die zulässigen Geschwindigkeiten sind rechtzeitig vor der Arbeitsstelle stufenweise herabzusetzen (Geschwindigkeitstrichter). Die Geschwindigkeitsstufen sollen je 20 km/h (z. B. 70, 50, 30 bzw. 100, 80, 60) und der Mindestabstand zwischen ihnen dann auf Autobahnen und Straßen mit schnellem Verkehr je 200 m betragen (Ziffer V VwV-StVO zu § 41 Zeichen 274). Das ist in der RSA zu finden.
  15. Hallo, heute hörte ich die Info, dass 130 auf der A 2 kommen soll. Gesagt wurde glaube ich zwischen Ziesar und A 10. Grund war wohl die positiven Erfahrungen der A 24.
×
×
  • Create New...