Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,492100,00.html

 

Wichtige Dinge, die hier noch keiner kennt ;) . In meinen Augen war das die übliche Montagabend Preisrunde und nicht irgendwas besonderes wegen dem Bahnstreik.

 

Aral

Benzin 1.359 +5

Super 1.379 +5

Diesel 1.159 +5

 

Tw. kostet Benzin/Super noch 1.369/1.389. Diesel ist noch nicht gefallen sollte aber bald passieren.

 

Jet

Benzin 1.349 +5

Super 1.369 +5

Diesel 1.149 +5

Link to post
Share on other sites

Tja, ob Chaos , oder nur Verwirrung im Net, ich weiß es (noch) nicht. Meine Watchlist vermeldet für alle (Aral)Stationen in Schwerin 1,169 / 1,369 (D/N) - bis auf eine ... die hat lt. Net 1,119 / 1,329. Ein Anruf bei selbiger brachte leider keine Klarheit, da sie die Preise angeblich nicht rausgeben dürfen :mecker: .

Da aber in der Nähe (1km) werde ich 'nen Abstecher nicht scheuen, um mal nachzusehen.

Link to post
Share on other sites

@traffic

oooch ... ich hab schon einige Male erlebt, daß die Aktualisierung ne 3/4 Stunde hinterherhing, sprich um 14.00 Erhöhung, für ne einzelne Station immer noch alte Preise im Net, dann die neuen mit (rückwirkender) Änderung "14:00" endlich online :mecker:

Sicher, es gelten die Preise an der Säule, aber auf welchem technischen Standart leben wir denn ?!? Bzw. die Ölkonzerne ...

Das läßt doch wieder tief blicken ... <_<

Transparenz ist nicht wirklich erwünscht.

Link to post
Share on other sites

Traffic:

Ich habe jetzt die Aral Tankstelle Geisenheim im Rheingau in meiner Watchlist. Ist schon interessant zu sehen, wie schnell die Preise nach der Erhöhung wieder zusammenbrechen.

post-51-1183655415_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

So ... wieder da. Auch die besagte Aral hat 1,169 / 1,369 (es werden immer noch die alten Preise angezeigt, wer nachsehen will - Schwerin, Vor dem Wittenburger Tor, 19057) Halb so wild. Im 30 km entfernten Parchim ist der Marktführer (so man dem Net glauben darf) wieder bei 1,109 / 1,319 :mecker:

Link to post
Share on other sites

Habe gerade eben mal in Österreich nach den Preisen geschaut, da hat sich die Mineralölsteuererhöhung bemerkbar gemacht:

 

Salzburg (BP)

Diesel 1.093

Benzin 1.182

Super 1.202

 

In anderen Städten geht das aber immer noch deutlich günstiger, Diesel zB für 1.019.

 

Ein Artikel aus der Passauer Neuen Presse:

http://www.pnp.de/lokales/news.php?id=42436

 

Deutsche Preise:

So liege etwa die OMV-Tankstelle beim Flughafen Schwechat mit einem Diesel-Preis von 1,184 Euro im Spitzenfeld.

http://derstandard.at/?url=/?id=2941791

Link to post
Share on other sites

@frosch: Was das Spielchen soll, verstehe ich auch nicht. Ob sie die damit die Konkurrenz in den Ruin trieben wollen?;-)

Im Raum Rhein-Main sind bisher auf jeden Fall der Rheingau mit 1,09/1,29 und der Raum Mainz mit 1,10/1,31 definitiv günstig geblieben, wenn auch noch nicht durchgängig (normalerweise lassen sich die meisten Tankstellen knapp einen Tag Zeit mit der vollständigen Anpassung nach unten).

Link to post
Share on other sites

Inzwischen ist hier im Raum Rhein-Main die Erhöhung komplett vom Tisch (Ausnahme: Raum Idar-Oberstein), teilweise wurde sogar noch ein paar Cent mehr abgesenkt. Da der Rohölpreis (zum Glück aber auch der Euro) weiter steigt, ist am Montag wieder mit einem deutlichem Aufwärtssprung an den Zapfsäulen zu rechnen.

Link to post
Share on other sites

Super gestern beim verlassen unserer Landeshauptstadt 1,349; Diesel 1,119. Heute wieder aus Rostock zurück - HEM Super für 1,309; Diesel 1,079 :lol:

Naja, der Ford hat in Rostock ne Mischung aus Normal und E85 bekommen (Mischungspreis so um 1,18 rum) und läuft.

Anbei mal ein Bild der 'übersichtlichen' AVIA-Preistafel an der Rostocker Stadtautobahn.post-65-1183925292_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Weil der Ölpreis so hoch ist, sinken die Spritpreise^^. (Jaja, der Euro ist grad etwas stärker :) )

 

Jet Darmstadt

Diesel 1,069

Benzin 1,279

Super 1,299 (keine 3 nach dem Komma ;) )

 

@frosch: So eine Preistafel hab ich auch noch nicht gesehen :lol: .

Link to post
Share on other sites

Ich dacht ich krieg die Krise grad eben. Vor den Tankstellen mit diesem Logo

 

Jet

Shell

Supol

 

Eine RIIIIIIIESEN-Schlange vor den Säulen. Reicht bis in die größten Verkehrsknoten rein. Macht alles dicht. Warum? Der Liter Super für 1,299. Ich dacht ich packs ned. Die Agip gegenüber schlägt mit 1,409 zu. Einige Audi-Dienstwagen haben dort getankt. Hätt ich auch. Das Anstellen ist mir zu blöd. Die tun gerade alle so, als wären es die letzten Tropfen, die aus dem Erdreich kamen :lol:

Link to post
Share on other sites
Eine RIIIIIIIESEN-Schlange vor den Säulen. Reicht bis in die größten Verkehrsknoten rein. Macht alles dicht. Warum? Der Liter Super für 1,299. Ich dacht ich packs ned. Die Agip gegenüber schlägt mit 1,409 zu. Einige Audi-Dienstwagen haben dort getankt. Hätt ich auch. Das Anstellen ist mir zu blöd. Die tun gerade alle so, als wären es die letzten Tropfen, die aus dem Erdreich kamen :lol:

eigentlich ist es die Richtige entscheidung der Autofahrer das alle dort tanken und nicht trüben wo es über 10 cent mehr Kostet. "Wir Autofahrer lassen es uns nicht gefallen, soll er doch die Plülle behalten". Da gebe ich dir Recht ob es sich zeitlich gelohnt hätte sich dort in die Reihe zustellen. Solange es ein Dienstwagen ist, die haben ehe Verträge mit den Marken und bekommen ein Rabatt daher zahlen Sie auch nicht die 1,409.

Link to post
Share on other sites

Bis auf freie, JET und einige Shell (MZ/WI/F: 1,08/1,28; Rheingau 1,05/1,25) haben die Marken jetzt tatsächlich um ca. 10 ct/l auf 1,19/1,39 angezogen. Um nicht ins Schlangen-Chaos zu kommen, hilft es, entweder früh genug (montags nachmittags) oder an etwas abgelegenen Tankstellen zu tanken.

Link to post
Share on other sites

Vorhin noch bei HEM getankt ... und gefragt, ob's teuerer wird (weil vorher noch keine Änderung gesehen)- da sagen die, ab morgen früh um 8 Benzin +9, Diesel +10 ct.

Ich dachte, ich fall' vom Glauben ab.

Naja, Esso war 1 ct unter Aral und Co ... und meine Bunker sind voll :lol:

Link to post
Share on other sites

Zwischen den beiden Tankstellen liegen etwa 1000 m

 

Shell Pallaswiesenstraße (alte Preise)

Diesel 1.079

Benzin 1.289

Super 1.309

V-Benzin 1.459

V-Diesel 1.209

 

Shell Frankfurter Landstraße (neue Preise)

Diesel 1.189 +11

Benzin 1.389 +10

Super 1.409 +10

V-Benzin 1.499 +4

V-Diesel 1.279 +7

 

Nur Gucken! Nicht volltanken. :lol:

Link to post
Share on other sites
eigentlich ist es die Richtige entscheidung der Autofahrer das alle dort tanken und nicht trüben wo es über 10 cent mehr Kostet.

Ich geb dir schon Recht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass alle wirklich so trocken sind, dass man dafür den Verkehr immens auffhält. Und wenn wirklich trocken ist, dann schütte ich an der Tanke wo ich nicht anstehe halt ein paar Liter rein. Den Motor so lange brabbeln lassen oder das ständige Start- und Stopp bei der Warterei kostet ja keinen Sprit...

Link to post
Share on other sites

denke ich auch nicht das bei allem der Tank so leer ist das es sich lohnt sich in die Reihe zustellem. einige machen es halt stehen eine halbe Stunde an für 20 l und sparen 2€! dafür wäre es mir auch zu blöd, wenn wäre ich ran gefahren, wenn es frei wäre bzw. nur ein paar Autos dort wären und ich gleich darn kämme. Wenn wird getankt, wenn man was billiges sieht und nicht erst bei leerem Tank.

Link to post
Share on other sites

Das Bröckeln fängt an :wacko: .

 

Jet & BFT (BFT hatte von Anfang an die Preise)

Diesel 1.169 -1

Benzin 1.369 -1

Super 1.389 -1

 

Total

Diesel 1.179 -1

Benzin 1.379 -1

Super 1.399 -1

 

Aral & Shell

Diesel 1.189

Benzin 1.389

Super 1.409

noch unverändert, aber bestimmt nicht mehr lange^^.

Link to post
Share on other sites

Als ich gestern auf die Tafel an der örtlichen Total geschaut habe, war ich zunächst überrascht, Diesel 109,9...kurz rüber zum einkaufen nach NL...Diesel 104,5...als ich zurückkam war ich erstaunt...an der gleichen Total 2 Stunden später Diesel 118,9... :wacko:

 

Wo soll das noch hinführen...?

 

Gruss

 

Raubrittter

Link to post
Share on other sites
Hast du die 109 nicht geträumt :D

Glaub' ich nicht:

Gestern am späten Nachmittag bei Total nahe FRA getankt: Diesel für 1,089 -

Nach kurzem Vollgasritt (beladen FRA-B Nähe Bf.Zoo 4:55 mit Tankstopp ;) ) irgendwo hinter Leipzig nachgefüllt -

wieder bei Total: Für 1,204... :wacko:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Momentan findet man die günstigen Preise wieder mehr an freien Tankstellen Richtung Pfalz bzw. weiter südlich (Diesel/Normal):

Grünstadt/Kirchheimbolanden: 1,12/1,33

Idar-Oberstein: 1,13/1,33

Waghäusel: 1,13/1,33

Link to post
Share on other sites

die Bahn streikt, alle fahren jetzt mit dem Auto um Sicher an Ziel zukommen, es sind ferien in eigenden Bundesländern was liegt nahe dran mal wieder die Schraube etwas nach oben zuderehen. Ölpreis fällt leicht Euro ist zum Dollar auf dem Höchstkurs daher sollte es eigentlich nicht steigen, aber nun ja das kennt man schließlich.

Link to post
Share on other sites
die Bahn streikt, alle fahren jetzt mit dem Auto um Sicher an Ziel zukommen, es sind ferien in eigenden Bundesländern was liegt nahe dran mal wieder die Schraube etwas nach oben zuderehen. Ölpreis fällt leicht Euro ist zum Dollar auf dem Höchstkurs daher sollte es eigentlich nicht steigen, aber nun ja das kennt man schließlich.

Vor allen umgerechnet kostet das Öl schon seit einiger Zeit aufgrund des Wechselkurses kaum mehr.

 

Auch in den anderen Ländern in Europa scheint es anderes Öl zu geben, denn deren Preise steigen nicht in diesen Maße.

 

hier sind es für Diesel 1,189 und Benzin 1,389 Super kostet 1,409 :nick:

Link to post
Share on other sites
Aral Rostock, 1,199 Diesel :nick:

Falls du auf dem Rückweg über HWI kommst - da ist es etwas günstiger. Die Marken nehmen seit heute Abend dort 1,159. Leider kenne ich da nur eine Freie (100 m von Esso weg). Aber die in Karow richtet sich ja auch nach HWI.

Link to post
Share on other sites
Momentan findet man die günstigen Preise wieder mehr an freien Tankstellen Richtung Pfalz bzw. weiter südlich (Diesel/Normal):

Grünstadt/Kirchheimbolanden: 1,12/1,33

Idar-Oberstein: 1,13/1,33

Waghäusel: 1,13/1,33

Waghäusel hält diesen Preis auch heute noch.

Link to post
Share on other sites
Aral Rostock, 1,199 Diesel :nick:

Falls du auf dem Rückweg über HWI kommst - da ist es etwas günstiger. Die Marken nehmen seit heute Abend dort 1,159. Leider kenne ich da nur eine Freie (100 m von Esso weg). Aber die in Karow richtet sich ja auch nach HWI.

 

yup, danke.

 

In Wendorf an der Umgehungsstraße ist ne kleine Tanke von Marktkauf, die leider aber keine Tankkarten nimmt.

Die Total nebenan ist durch den Preiskampf aber meist nur 1 Cent teurer.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites

Da hab ich mich doch sehr gewundert, als ich an den beiden Aral-Tankstellen auf der Ludwig-Landmann-Straße in Frankfurt vorbeigefahren bin:

 

Tanke1: Benzin 1,409 / Super 1,419

Tanke2: Benzin 1,419 / Super 1,429

 

 

Sonst ist der Preisunterschied immer 2 cent.

 

Warum hat Aral jetzt als einzige Tankstellenkonzern den Preisunterschied auf 1 cent reduziert?

 

Die Frage ist natürlich, ob der Normalbenzinpreis gestiegen oder der Superpreis gesenkt wurde...

Link to post
Share on other sites

Hier sind laut Webanzeige noch zwei Cent Unterschied.

 

Die Frage ist natürlich, ob der Normalbenzinpreis gestiegen oder der Superpreis gesenkt wurde...

Ich denke mal das es eine rhetorische Frage war. Wer senkt denn bei den Abzockern freiwillig.

 

Die Regierung in LSA will im übrigen die hohen Preise unter die Lupe nehmen. Da fragt man sich wieviel mal sie das noch machen wollen ehe sie die Abzocke zu Ferienbeginn etc. endlich mitbekommen.

Link to post
Share on other sites

wir haben doch schon ein post über Ölpreise da kann man es doch auch rein schreiben da wird auch schon alles gesagt klick egal ob Diesel oder Benzin

 

Anm.: Habe die Beitraege aus dem Thread "Aral, alles teurer?" in diesen Thread eingebunden.....

Edited by HarryB
Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...