Jump to content

2007-03-02 Krieg Und Frieden


Recommended Posts

Wer keine Probleme hat, macht sich welche

 

 

Diesen Gedanken hatte ich gerade, als ich die Beiträge der letzten 12 Stunden überflogen habe.

 

Erbsenzählerei und Krümmelklackerei, wohin man sieht. Das Problem ist nicht mehr die Mobilität, die ist ja heute Grundrecht.

 

Nee, nun muß alles reglementiert, überwacht und bestraft werden. Auslöseschwellen werden von 10 auf 9 km/h reduziert , die Ladungssicherung, mein Gott, welch überlebenswichtiges Problem usw.

27 km/h zu schnell, Strafvermeidung, Beeinträchtigung einer jungen Existenz usw. Feinstaub, Parkverbote , grüne oder blaue Uniformen, was für eine Muppetsshow !

 

Totaler Wohlstandsdreck!

 

Und jeder nimmt dieser ganzen Quatsch völlig ernst, meine Gegner natürlich am meisten (guten Morgen auch an Goose).

 

Da könnte ich mir fast einen neuen Krieg wünschen, als reinigendes Gewitter quasi, das die ganzen aufgeblasenen Obrigkeitsversager mal wieder auf ein normales Level nullt.

Nach dem man wieder froh ist, ein olles Fahrzeug am Leben zu halten, um seinen Krempel nicht in die Stadt tragen zu müssen. Ohne hochwichtigen TÜV, Laserfallen, und Ladungssicherheit.

 

Dafür mit abgefahrenen Reifen, Draht, Zange und einer Rolle Klebeband und viel Optimismus. Wie meine Großeltern nach 45.

 

Aber das ist vergessen. Heute ist der angesehen, der dem Rest das Leben möglichst schwer macht.

Angesehen, satt und wichtig.

 

Zur Hölle damit.

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Erbsenzählerei und Krümmelklackerei, wohin man sieht.

Nee, nun muß alles reglementiert, überwacht und bestraft werden. Auslöseschwellen werden von 10 auf 9 km/h reduziert , die Ladungssicherung, mein Gott, welch überlebenswichtiges Problem usw.

27 km/h zu schnell, Strafvermeidung, Beeinträchtigung einer jungen Existenz usw. Feinstaub, Parkverbote , grüne oder blaue Uniformen, was für eine Muppetsshow !

 

Totaler Wohlstandsdreck!

 

Eine stimmige Polemik und zugleich Zustandsanalyse. Bravo.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Kannst Du dich dem entziehen? Die Macht der Behörden und des Staates liegt in der filigranen Reglementierungswut, die er mit langen Atem und Salamimethode immer weiter verfeinert. Im Ergebnis beschäftigen wir Deutschen uns mit höchstem Aufwand mit uns selbst. Natürlich immer das hohe Ziel fest im Auge, dadurch die Welt zu retten.

 

Mach einfach mal 3 Jahre keine Steuererklärung, Zahl kein Ticket und scher dich nicht um abgelaufene Papiere, TÜV etc. Du wirst dich wundern, was für eine Maschinerie in Gang kommt.

 

Freiheit stirbt in einer Demokratie in kleinen Schritten. Der am lautesten durch die Presse schreit, siegt am Ende über jede Vernunft.

 

Du hast recht, große Schritte gibt es erst, wenn massive Einflüsse von aussen kommen.

 

Trotzdem setze ich mich auch gegen kleine Schritte zu Wehr, mit dem sich unser Staat langsam aber sicher selbst zerstört.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Ich weiss gar nicht, was ihr habt..... <_< Hier wurde gerade angekuendigt, dass die Einkommenssteuer auf das letzte Jahr 2006/07 um 50 % gesenkt wird - Obergrenze 15,000 HKD - Biersteuer wurde von 40 % auf 20 % reduziert und die Weinsteuer von 80 % auf 40 %. Ich brauche kein reinigendes Gewitter - und wenn ihr nicht ueber den Tellerrand schauen koennt: Schuld eigene! :)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Man beachte den Mechanismus: Fall A passiert, die Bevölkerung ist verunsichert und verängstigt. Heutzutage katalysieren die Massenmedien dieses unbestimmte Gefühl (Buzzword: Terror, Kipo), jeder kommt daher gelaufen und fordert Verschärfungen, Überwachung, zero tolerance. Das geht so weit, daß man allen Ernstes Folter als legitimes Mittel in einem Rechtsstaat etablieren will. Im kleinen geht es ja bei Tempolimits und deren Überwachung los. Wiedenroth hat das schön karikiert.

 

Stimmen, die zur Mäßigung auffordern, gehen unter. Es sollte sich jeder fragen, was er zu diesem Schärfere-härtere-mehr-Strafen-Mechanismus beiträgt.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Ich weiss gar nicht, was ihr habt..... <_< Hier wurde gerade angekuendigt, dass die Einkommenssteuer auf das letzte Jahr 2006/07 um 50 % gesenkt wird - Obergrenze 15,000 HKD - Biersteuer wurde von 40 % auf 20 % reduziert und die Weinsteuer von 80 % auf 40 %. Ich brauche kein reinigendes Gewitter - und wenn ihr nicht ueber den Tellerrand schauen koennt: Schuld eigene! :)

 

Also 15.000 HKD sind ca. 1800€ Ist das die Einkommenssteuerobergrenze? Jährlich oder Monatlich?

 

MFG

Christian

Link to post
Share on other sites
Da könnte ich mir fast einen neuen Krieg wünschen, als reinigendes Gewitter quasi, das die ganzen aufgeblasenen Obrigkeitsversager mal wieder auf ein normales Level nullt.

 

Vollste Zustimmung!

 

 

Hat gestern jemand zufällig auf Phoenix gesehen was diese Vollidioten in Brüssel so alles veranstalten? Der blanke Wahnsinn!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-40-1126968725.gif

Link to post
Share on other sites
Also 15.000 HKD sind ca. 1800€ Ist das die Einkommenssteuerobergrenze? Jährlich oder Monatlich?

Ich glaube ich habe mich missverstaendlich artikuliert: Mit Obergrenze ist gemeint, dass maximal HKD 15,000.00 (das sind uebrigens schlapp € 1,500.00) gekappt werden. Soll heissen: Steuersatz ist 17 %, wer HKD 30,000.00 Steuern zahlen muss fuer das letzte Jahr, braucht bloss 15,000.00 abdruecken. Wer HKD 40,000.00 zahlen muss, braucht bloss 25,000.00 abzudruecken..... <_<

Was ich vielleicht noch hinzufuegen sollte: Hier wird die Steuer nicht automatisch monatlich vom Gehalt abgezogen. Einmal im Jahr flattert ein freundlicher Brief des Finanzamtes ein, mit dem man zur Steuererklaerung aufgefordert wird. Die dauert etwa zwischen 3,5 und 6 Minuten, wird dann - gegebenfalls online - abgeschickt und irgendwann dann kommt die freundliche Aufforderung zur Zahlung.....

Link to post
Share on other sites
Wer keine Probleme hat, macht sich welche

...

was für eine Muppetsshow !

...

Totaler Wohlstandsdreck!

TOTALE ZUSTIMMUNG!!!

 

Ich empfehle mal einen längeren Aufenthalt irgendwo im Rest der Welt, um sich mal auf die wirklichen Probleme der Menschheit zu besinnen.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Was ich vielleicht noch hinzufuegen sollte: Hier wird die Steuer nicht automatisch monatlich vom Gehalt abgezogen. Einmal im Jahr flattert ein freundlicher Brief des Finanzamtes ein, mit dem man zur Steuererklaerung aufgefordert wird. Die dauert etwa zwischen 3,5 und 6 Minuten, wird dann - gegebenfalls online - abgeschickt und irgendwann dann kommt die freundliche Aufforderung zur Zahlung.....

Leute, die derart unbürokratische Maßnahmen hier vorschlagen, bekommen in unserem Land den Orden wider den tierischen Ernst. <_<

Oder werden als "der Professor aus Heidelberg" abgekanzelt.

 

:)

Link to post
Share on other sites
warum geht mir hier der Satz,

jammern auf höchstem Niveau, <_<

durch den Kopf.

hartmut, "jammern auf höchstem Niveau" ist es, wenn die Leute sich über Nichtigkeiten auslassen und meinen, die Welt ginge unter, weil ihre Waschmaschine nicht funktioniert ...

Uns geht es viel zu gut. Und anstatt sich um wirklich wichtige Probleme zu kümmern, beschäftigt sich in Deutschland die gesamte Bürokratie nur noch mit Nichtigkeiten und die Presse steigt da noch voll mit ein und die Leute glauben diese Dramaturgie auch noch ...

Link to post
Share on other sites

Eine Verschärfung der Strafen bei gleichzeitiger Verringerung der strafbaren Handlungen und Gesetze wäre doch wünschenswert.

 

Vereinfacht ausgedrückt: Versuchter Selbstmord wird straffrei, per DNA-Analyse überführte Triebtäter werden schnell zu "echt lebenslang" verurteilt. Ohne jahrelanges Prozessieren und Taktieren.

 

Ansonsten wird es tatsächlich Zeit, den Wasserkopf bei Behörden, Ämtern und Gerichten drastisch zu verkleinern.

Das gilt auch und gerade für Brüssel.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Leute, die derart unbürokratische Maßnahmen hier vorschlagen, bekommen in unserem Land den Orden wider den tierischen Ernst. <_<

Oder werden als "der Professor aus Heidelberg" abgekanzelt.

 

:)

 

Ja und warum? Weil in Deutschland - vor allem in den Medien - viel zu viel Dummquatscherei betrieben wird. Weil JEDER in Deutschland meint, kompetent genug zu sein, eine Meinung haben zu müssen, zu allem. Jeder gibt seinen unqualifizierten Salm ab und wirkt wichtig. Und die wirklich wichtigen Leute gehen darin unter, da intelligentere Lösungen selten von vielen nachvollzogen werden und daher - beim Dummquatschen und sich gegenseitig die Schultern Massieren - als weltfremd abgetan werden.

 

Genau daher wird es in unserem politischen System keine Lösung für die bestehenden Probleme geben können. Es muß erst irgendwann alles wieder zusammenkrachen. Egal wie und warum. Danach rappeln wir uns, konzentrieren uns auf das wirklich Notwendige und bauen wieder auf.

Solange, bis es uns auch dann wieder zu gut geht. Aber ein paar Jahrzehnte Luft haben wir dann sicher wieder gewonnen.

 

Alles verläuft in Zyklen. Wir sind bereits wieder am Ende eines Zyklusses angekommen.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Wer keine Probleme hat, macht sich welche

Menno,

 

ok, dann übersetze ich das doch einfach mal in die Tuning Szene. Wir sind seit einigen Jahrzehnten dran, diesen Staat auf immer mehr Menschen vorzubereiten. Dazu muss er nunmal getuned werden.

 

Der Tuningaufwand verhält sich umgekehrt proportional zur Leistungssteigerung. Am Anfang ist es sehr einfach möglich viel Leistung zu gewinnen, bzw. Am Anfang kann man mit wenigen Gesetzen grosse Wirkung erzielen. Am Ende muss man immer mehr Aufwand in immer weniger Gewinn stecken. Der neue Gallardo Superleggera hat 10 PS mehr, kostet aber 30.000 EUR mehr. Ist das sinnvoll ?

 

Aber wehe jemand sagt, man solle doch einfach ein neues Motorrad kaufen oder ein neues Steuersystem einführen, dieser jemand wird sofort niedergebrüllt, man könne ja noch mit dem "alten“ Mopped weitermachen und man müsse ja "nur“ etwas feintunen, dann sei es optimal. Ganz genau verhält es sich auch mit unserem Staat ...

 

Genauso sind wir auch in unserem Staat beim Feintuning angekommen.

 

Die 80/20 Regel ist vielen sicherlich auch ein Begriff, für die ersten 80% einen Projektes fallen 20% der Gesamtkosten an, für die letzten 20% des Projektes sind die übrigen 80% der Gesamtkosten notwendig.

 

Auch ein Kaimann (dem ich hier zu seinem 10-jährigen Firmenjubiläum gratuliere) hat sicherlich am Anfang seine Preise grob aus der Hüfte geschossen und ist mittlerweile sicher bei einer detaillierten Kosten-Leistungsrechnung angekommen.

 

Wir sind insgesamt auf einem sehr hohen Niveau angekommen und die jetzigen "Auswüchse“ dienen dazu das Niveau zu haltenoder vielleicht doch noch das eine oder andere Quentchen Verbesserung herauszuholen ... oder warum werden Kolben und Zylinder gehont ?

 

Und genauso wie beim Tuning geht auch beim Staat ab und an mal was schief ... Reifen halten die Geschwindigkeit nicht aus, Kühler reisst, Kupplung fliegt auseinander. etc.

Link to post
Share on other sites

@biggun:

Versuchter Suizid ist straffrei.

Stimmt, es ging um die Sterbehilfe (Tötung auf Verlangen, §216 StGB), die m.M.n. straffrei sein müsste.

 

@Simineon:

Und genauso wie beim Tuning geht auch beim Staat ab und an mal was schief ... Reifen halten die Geschwindigkeit nicht aus, Kühler reisst, Kupplung fliegt auseinander. etc.

 

Nun, aber wo hört sinnvolles Tuning auf und fängt Schwachsinn an?

Menn als Beispiel der getunte Motor mit einer zugeschnürten Abgasanlage zur Lärmminderung versehen wird, ist die Leistung des Motors eventuell schlechter als vor dem Tuning.

Gutes Tuning ist eben nur als Paket sinnvoll.

 

Unsere Politiker betreiben eher Fussel- oder Baumarkttuning... <_<

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Versuchter Selbstmord wird straffrei

Versuchter Suizid ist straffrei.

Und geglückter Suizid <_<

 

@Dagegen

 

Lies doch mal den Satz

 

Dafür mit abgefahrenen Reifen, Draht, Zange und einer Rolle Klebeband und viel Optimismus. Wie meine Großeltern nach 45.

Meine Eltern kannten sich damals noch nicht. Mein Vater hatte zu der Zeit ein Fahrrad was schon ein Luxus war, und meine Mutter war mit einem Pferdefuhrwerk auf der Flucht.

 

Kaimanns Opa durfte sich schon zu der Zeit glücklich geschätzt haben, einige Tropfen Benzin im Tank gehabt zuhaben.

 

Was war da Optimismus, vielleicht der einfache Überlebenswille.

 

Doch jetzt wird darüber gejammert, es wird geblitzt. Wird heute geregelt was damals nicht vorhanden war, und folglich auch nicht geregelt werden musste. Kein Wunder das in der guten alten Zeit alles besser war, wenn man die Augen schließt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Stimmt, es ging um die Sterbehilfe (Tötung auf Verlangen, §216 StGB), die m.M.n. straffrei sein müsste.

:o

 

Ah, okay. Ein weites Feld...das hat u.a. zu einem ziemlich heftigen Patiententourismus von NL Richtung D geführt, weil die Leute da Angst haben, als unfreiwillige Organspender mißbraucht zu werden. Jedes Ding hat seine zwei Seiten...aber dazu können wir einen eigenen Thread aufmachen... :mad:

 

Und geglückter Suizid <_<

Wer das geschafft hat, kriegt natürlich Knast. Was denn sonst? :)

Link to post
Share on other sites
und zwar lebenslänglich....

Da lobe ich mir die gute alte Zeit als es den Schandacker noch gab

 

Suizid zog in Europa ähnliche Strafen nach sich wie Mord, soweit man diese Strafen an einem Leichnam vollziehen konnte. So wurden Selbstmörder nach ihrem Tod zum "nochmaligen" Tod am Strang verurteilt. Die Leichen wurden ausgepeitscht, durch die Straßen geschleift und dann aufgehängt. Oft beschlagnahmte der Staat das Vermögen der Verstorbenen, was die Angehörigen neben der öffentlichen Schande besonders hart traf. Einige dieser Gesetze haben sich bis in das 20. Jahrhundert gehalten.

Quelle

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Uns geht es viel zu gut. Und anstatt sich um wirklich wichtige Probleme zu kümmern, beschäftigt sich in Deutschland die gesamte Bürokratie nur noch mit Nichtigkeiten und die Presse steigt da noch voll mit ein und die Leute glauben diese Dramaturgie auch noch ...

<_<

Seht Euch mal in der Welt um. Dort gibt es Milliarden von Menschen, die gerne unsere Probleme hätten.

 

Die Waschmaschine ist kaputt.

Die Heizung mach komische Geräusche.

Auf dem Weg zur Arbeit stand ich im Stau.

Mein Handy findet kein Netz.

Das Internet ist wieder so langsam.

Link to post
Share on other sites
Nee, nun muß alles reglementiert, überwacht und bestraft werden. Auslöseschwellen werden von 10 auf 9 km/h reduziert , die Ladungssicherung, mein Gott, welch überlebenswichtiges Problem usw.

27 km/h zu schnell, Strafvermeidung, Beeinträchtigung einer jungen Existenz usw. Feinstaub, Parkverbote , grüne oder blaue Uniformen, was für eine Muppetsshow !

<_<:) Ich gebe ihnen absolut Recht, Herr Kaimann und bin gerühert! Was sie hier zu Papier gebracht haben spiegelt meine Gedanken, die ich nur nicht so excelent in Worte zu fassen vermag... :mad:

 

Man beachte den Mechanismus: Fall A passiert, die Bevölkerung ist verunsichert und verängstigt. Heutzutage katalysieren die Massenmedien dieses unbestimmte Gefühl (Buzzword: Terror, Kipo), jeder kommt daher gelaufen und fordert Verschärfungen, Überwachung, zero tolerance.
Die Medien sind das Schlimmste, was uns neben diesem kleinlich, pingelichen, uns langsam-aber-sicher ausbluten lassendem Polittheater noch passieren konnte. :rofl:Meinungsmache statt Meinungsfreiheit.

 

Da könnte ich mir fast einen neuen Krieg wünschen, als reinigendes Gewitter quasi, das die ganzen aufgeblasenen Obrigkeitsversager mal wieder auf ein normales Level nullt.
Nun, einen Krieg nicht gleich, aber die "Nullung" ist meiner Meinung nach mehr als angebracht! :o

 

Wie man sieht, bin ich ja noch nicht sehr lange hier im Forum, aber was mir hier sehr gefällt ist: Dass es sich neben einem Verkehrstechnisch und -rechtlich sehr informativen und fachlichem Board, hier ebenfalls einige Gesellschaftskritiker zusammengefunden haben, die (wie sonst viel zu wenige in DL) System und Regierung mit offenen Augen sehen. Nicht mit, durch die Medien verklebtem Blick... :cool: Nur weiter so!!!

Ich selbst kann kann kaum Nachrichten anschauen ohne mich massiv aufzuregen, über fast alle Beiträge! (Und ob mans glaubt oder nicht, ich bin sonst keineswegs verbittert oder mürrisch!) Seien es mißwirtschaftende Politschwätzer, die trotz ihrem Total-Versagen, vor Lachen nicht in den Schlaf kommen... seien es teure Kampagnen die den Leuten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern sollen um den tatsächlichen Mißstand hier zu verdecken...

... es wiedert mich an! :rofl::shit:

Link to post
Share on other sites
Dass es sich neben einem Verkehrstechnisch und -rechtlich sehr informativen und fachlichem Board, hier ebenfalls einige Gesellschaftskritiker zusammengefunden haben, die (wie sonst viel zu wenige in DL) System und Regierung mit offenen Augen sehen.

Ob da ein Zusammenhang besteht <_<

Also ich glaube schon. Wer das Sicherheits- und Überwachungsgeblubber im Verkehr erstmal durchschaut hat, hinterfragt auch einiges andere ...

Link to post
Share on other sites
Ich weiss gar nicht, was ihr habt..... <_< Hier wurde gerade angekuendigt, dass die Einkommenssteuer auf das letzte Jahr 2006/07 um 50 % gesenkt wird - Obergrenze 15,000 HKD - Biersteuer wurde von 40 % auf 20 % reduziert und die Weinsteuer von 80 % auf 40 %. Ich brauche kein reinigendes Gewitter - und wenn ihr nicht ueber den Tellerrand schauen koennt: Schuld eigene! :)

 

Erstaunlich. Ich hätte jetzt von dir das Kinder-in-Afrika "Argument" erwartet...

 

100% ACK @Kaimann

Link to post
Share on other sites
Ob da ein Zusammenhang besteht <_<

...durchaus, denke ich. :o

 

Also ich glaube schon. Wer das Sicherheits- und Überwachungsgeblubber im Verkehr erstmal durchschaut hat, hinterfragt auch einiges andere ...

Nagut, bei mir wars andersrum... erst den Rest hinterfragt und seit meiner Mitgliedschaft hier, auch noch das Verkehrs"geblubber"... :)

Link to post
Share on other sites
per DNA-Analyse überführte Triebtäter werden schnell zu "echt lebenslang" verurteilt. Ohne jahrelanges Prozessieren und Taktieren.

 

Du weißt aber hoffentlich schon wie einfach man solche Spuren manipulieren kann. <_<

-------------

Ansonsten kann man die Sterbehilfe auch straffrei ausführen, da Beihilfe zum Selbstmord nicht strafbar ist. Allerdings gilt es dabei einiges zu beachten. Auch ist es ein höchst sensibles Thema.

Link to post
Share on other sites
Du weißt aber hoffentlich schon wie einfach man solche Spuren manipulieren kann. <_<

Ich glaube, das merkt er erst, wenn er selbst verurteilt wird, weil ein bisschen DNA von ihm irgendwo gefunden wurde.

Link to post
Share on other sites
per DNA-Analyse überführte Triebtäter werden schnell zu "echt lebenslang" verurteilt. Ohne jahrelanges Prozessieren und Taktieren.

 

Du weißt aber hoffentlich schon wie einfach man solche Spuren manipulieren kann. <_<

 

Es sollte auch mal die Frage in den Raum gestellt werden, warum die Kinder dann noch getötet werden. Meist doch nur, um der Strafe zu entgehen. Höhere Strafen kann dann sehr schnell mit mehr toten Kindern gleichgesetzt werden.

 

Ansonsten kann man die Sterbehilfe auch straffrei ausführen, da Beihilfe zum Selbstmord nicht strafbar ist. Allerdings gilt es dabei einiges zu beachten. Auch ist es ein höchst sensibles Thema.

Man wende sich vertrauensvoll an Dignitas, in der Schweiz geht das relativ einfach.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ansonsten kann man die Sterbehilfe auch straffrei ausführen, da Beihilfe zum Selbstmord nicht strafbar ist. Allerdings gilt es dabei einiges zu beachten. Auch ist es ein höchst sensibles Thema.

Man wende sich vertrauensvoll an Dignitas, in der Schweiz geht das relativ einfach.

 

MfG.

 

hartmut

Hui ein sehr heißes Eisen. :)<_< Empfehle Suche per Google. :o

Link to post
Share on other sites
Du weißt aber hoffentlich schon wie einfach man solche Spuren manipulieren kann. <_<

 

Mit manipulierten DNAproben wäre aber auch ein "unechtes" Lebenslang für einen unschuldig verurteilten hierzulande eine ungerechtfertigte Strafe! :):o

Die Beweisführung sollte in beiden Fällen schon 100%ig sicher sein!

Link to post
Share on other sites

Na, da scheint sich die hiesige High Society ja mal wieder um die feuer- und wärmespendende Blechtonne versammelt zu haben und in einträchtiger Jammerei zu ergehen. Wurde auch mal wieder Zeit, auf die wirklichen Probleme hinzuweisen. Alles, was einen selbst betrifft und irgendwie irgendwo ein wenig einschränken könnte, ist belangloses Zeug. Jap. So muß es wohl sein.

 

Es verwundert mich auch nicht wirklich, wer (mal wieder :) ) Initiator dieser Miniaturbewegung ist. <_<

Link to post
Share on other sites
Na, da scheint sich die hiesige High Society ja mal wieder um die feuer- und wärmespendende Blechtonne versammelt zu haben und in einträchtiger Jammerei zu ergehen. [...]

Es verwundert mich auch nicht wirklich, wer (mal wieder :) ) Initiator dieser Miniaturbewegung ist. <_<

Es gibt eben noch Leute, die sich nicht der "ja"-sagenden Menge anschließen! Hin und wieder denkt tatsächlich nochmal jemand selbst, statt sich eine der von Bild-Zeitung und Politiker-Kampagnen vorgefertigen Meinungen anzunehmen.

 

Wohl dem, der dass (noch) vermag!!!

Link to post
Share on other sites
Ich weiss gar nicht, was ihr habt..... :) Hier wurde gerade angekuendigt, dass die Einkommenssteuer auf das letzte Jahr 2006/07 um 50 % gesenkt wird - Obergrenze 15,000 HKD - Biersteuer wurde von 40 % auf 20 % reduziert und die Weinsteuer von 80 % auf 40 %. Ich brauche kein reinigendes Gewitter - und wenn ihr nicht ueber den Tellerrand schauen koennt: Schuld eigene! :o

 

Erstaunlich. Ich hätte jetzt von dir das Kinder-in-Afrika "Argument" erwartet...

Ich sage jetzt lieber nicht, was ich vermute, woran das wohl liegen mag..... <_<

Link to post
Share on other sites

Hey Bluey,

 

verfasse doch mal etwas Gleichartiges aus anderem Blickwinkel.

Wir könnten viel Spaß bekommen... <_<

 

(Achtung, keine Attacke, ist eine eher scherzhafte Idee. Wäre aber in diesem Forum vielleicht eher kurios. Vielleicht sollte ich mal nach soetwas in der Copzone forschen, es klauen und hier präsentieren... :) ).

 

Na ja, Du bist ja Kummer gewohnt.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
verfasse doch mal etwas Gleichartiges aus anderem Blickwinkel.

Warum sollte ich? Ich kann mich mit den derzeitigen Gegebenheiten durchaus arrangieren. Aber ich kenne ja Deinen Hand, die Dinge etwas arg zu überzeichnen. Deshalb nehme ich sie idR auch nicht sonderlich ernst. Dafür habe ich aber (auch mit dem ein oder anderen Beitrag) sehr wohl meinen Spaß. :)

 

Wir könnten viel Spaß bekommen... <_<
Sicher. Wie gesagt: ich habe meinen Spaß durchaus. :o

 

Na ja, Du bist ja Kummer gewohnt.

Öhm.... naja, ich will es mal so formulieren: ich habe sicherlich keinen Kummer. Dafür die, die mir sehr häufig gegenüber sitzen, während ich ihre Personalien notiere, sehr wohl. Das ist mit "Kummer" noch sehr milde ausgedrückt.

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
...usw. Feinstaub, Parkverbote , grüne oder blaue Uniformen, was für eine Muppetsshow !

 

Totaler Wohlstandsdreck!

 

 

:mad::rofl: :rofl:

 

Mein Reden - aber bei dem Thema reinigenden Krieg würd ich mich dann gern außen vor lassen - nur das wird dann nicht der Fall sein - weil ich dann nämlich als erster Staatsverräter an der Wand stehe - wenn ich sage, Ihr Vollidioten könnt ohne mich loswackeln und die Menschen bekämpfen, die Euch bekämpfen wollen, weil Eure selbstherrliche Arroganz und der mit Löffeln gefressenen Doppel-Moral einem eben das große Kotzen kriegen lassen.

 

Wo sitzen denn die wahren Terroristen?

 

Auf dem Öl oder dem amerikanischen Präsidentensessel unseres Freundes mit dem Exxon-Sponsoren-Aufkleber? :)

 

..aber Terrosimus und Feinstaub bedrohen uns - na wenn wir sonst keine Sorgen haben....

 

 

...und legitimieren die Unterwanderung der Demokratie und Freiheit jedes Einzelnen - und die Horde im Cirkus Maximus macht freudig mit und besorgt sich Feinstaubaufkleber. :o

 

"Al Masri in den USA mit Klage gescheitert"

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...EF1_BAB,00.html

"Ein Berufungsgericht lehnte die Klage mit der Begründung ab, in dem Verfahren könnten Staatsgeheimnisse publik werden. "

 

<_<

 

Die Freiheit verliert die westliche Welt und das neue für das sie dann steht: Doppelmoral, Nichtigkeiten und Heuchelei

 

Na prima - ganz großes Kino... könnte man unter den 9/11 drunter schreiben:

 

Quod erat demonstrandum

Link to post
Share on other sites

@bluey

 

Kaimann und du leben in unterschiedlichen Welten. Du bist Angestellter, er Unternehmer. Schon aus diesem Blickwinkel kann ich K's aufbrausende Art nur allzu gut verstehen. Wenn du wüsstest mit wie viel belanglosen Papierkram diese Menschen überschüttet werden, würdest du anders reden.

 

Und das Ganze wird hier einfach noch aufs Volk bezogen. Auf die Dinge, die eben jederman betreffen und da hat K. uneingeschränkt recht.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Es verwundert mich auch nicht wirklich, wer (mal wieder :lol: ) Initiator dieser Miniaturbewegung ist. :think:

Solange die MitgliederInnen dieser 'Bewegung' ihr Bundestreffen noch in einer Telefonzelle abhalten koennen, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

Link to post
Share on other sites
[

 

Solange die MitgliederInnen dieser 'Bewegung' ihr Bundestreffen noch in einer Telefonzelle abhalten koennen, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

Oooch Taxi, so einem kleinen Dorftribunen will doch keiner was.

Brauchst Dich nicht fürchten.

 

Je länger aber die Mißwirtschaft mit Gutsherrenmentalität wirtschaftet, ....

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...