Jump to content

Abstandsunterschreitung, Fahrzeug Vor Mir Unmittelbar Ausgeschert


Recommended Posts

Hallo,

 

habe heute Post bekommen, wurde mit 118km/h 21m hinter einem anderen Fahrzeug erwischt. 4/10 des halben Tachowertes, bedeutet 2 Punkte und 100€... zum Glück keinen Monat laufen. Ich könnte ja damit leben, ist ja auch mein Verschulden, wenn mir nicht unmittelbar vorher das vorige Auto direkt vor die Nase gezogen ist. Ich habe natürlich gebremst, aber man hat nun mal Überschuss und eine Vollbremsung macht man in dem Fall auch nicht. Es war eine VKS 3.0 select Videoaufzeichung die als Beweis angegeben wird, filmen diese nicht auf den Abstand über einen längeren Zeitraum? Da müsste die Sache ja ersichtlich sein. Nach der Autobahnbrücke hatte ich auch schon wieder einen Abstand, der ausreichend war. Habe ich eine Chance mit Einspruch oder soll ich einfach die 100€ zahlen und die Sache dann abhaken?

 

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites

Wenn das so war, dann würde ich mich an einen Anwalt wenden.

Wenn der sich aber reingedrängelt hat und du erstmal den Abstand kurz gehalten hast, damit der Platz macht, sieht was los ist, weil der es ja falsch gemacht hat, dann greift dein Abstandsverstoß und du musst zahlen.

 

Wenn ich in mich gehe, dann passiert es, das wenn so ein Idiot sich reindrängelt, dass ich das regestriere und sofort auf der Bremse stehe und Abstand schaffe. Da würde ich nicht zahlen. Ich ertappe mich aber auch, dass ich manchmal nur leicht vom Gas gehe; der überholt den LKW und geht wieder rechts rüber.... Wenn ich da gefilmt würde, dann müsste ich zahlen, weil der Abstand zu gering war... Is nich gut... kann passieren. Ich muss aber ehrlich sagen, dass der Fall überwiegt, dass ich den Abstand vergrößere - geht ja um mein Leben.

 

Ich ärge mich auch, dass diese 'Deppen' (gefühlt) zu selten zur Kasse gebeten werden, genau wie die Linkespurblockierer oder Dauermittelspurfahrer. Weil das echt behindert, das rüberziehen gefährlich ist, nervt und die Fahrer überhaupt nicht registrieren, was die falsch machen.

 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ich könnte ja damit leben, ist ja auch mein Verschulden...

 

Wieso zahlen Sie dann nicht das geforderte Bußgeld? Sie haben einen Fehler gemacht, und wurden dabei erwischt. Nun sollten Sie auch so viel Größe und Anstand zeigen und die Strafe bezahlen sowie die 2 Punkte akzeptieren.

 

wenn mir nicht unmittelbar vorher das vorige Auto direkt vor die Nase gezogen ist.

 

Das spielt überhaupt keine Rolle. Die Messung wird verworfen, sobald soetwas passiert. Abstände werden über einen wesentlich längeren Zeitraum gemessen und nicht unmittelbar vor einer Autobahnbrücke. Daraus folgt, daß Sie Ihren Abstand zum Fahrzeugführer vor Ihnen, wesentlich länger unterschritten haben müssen.

 

 

Es war eine VKS 3.0 select Videoaufzeichung die als Beweis angegeben wird, filmen diese nicht auf den Abstand über einen längeren Zeitraum?

 

Selbstverständlich. Abstandsmessungen müssen über einen längeren Zeitraum erfolgen, weil sonst ja nicht ersichtlich ist, ob der Beschuldigte den Abstand über einen längeren Zeitraum unterschritten hat bzw. ob Ihnen jemand in Ihren Sicherheitsabstand gefahren ist. Passiert dies allerdings, müssen Sie als Fahrzeugführer dafür sorgen, daß der Sicherheitsabstand wiederhergestellt wird. Solche Abstandsmessungen werden aber verworfen, sofern Sie sich so zugetragen haben.

 

Da Sie die Behörde nun angezeigt hat, werden Sie uns hier wohl nicht die komplette Wahrheit erzählt haben. Die Behörde ist ja nicht blöd und wird Sie anzeigen, wenn auf dem Videomaterial ersichtlich ist, daß Ihnen im Moment der Messung jemand anderes in den Sicherheitsabstand fuhr.

 

Ich würde mir an Ihrer Stelle den Weg zum Anwalt sparen und das geforderte Bußgeld bezahlen sowie vielleicht einmal Ihre Verhaltensweise im Straßenverkehr überdenken.

Link to post
Share on other sites

Hallo Lantis,

 

Herzlich willkommen hier im RF!

 

Weniger willkommen ist Dein erhobener Zeigefinger in Bezug auf die Fragestellung des TE. Könntest Du Dir vorstellen, dass der TE um Rat bittet und nicht Deine (völlig überflüssige) Moralpredigt lesen möchte?

 

Eribär

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Eribaer,

 

Meine Intention mit meinem Beitrag war lediglich, dem Themenersteller aufzuzeigen, daß es sinnlos ist Einspruch einzulegen und mal über die Verhaltensweise nachzudenken, die er an den Tag legt. Mit einer, in Ihren Augen, vielleicht sinnlosen Moralpredigt, ist dieser Person eher geholfen, als irgendwelche weichgespülten Dialoge zu führen.

 

So wird verdeutlicht, daß der TE die Ursache gesetzt hat und nicht die böse Behörde, die ja schließlich nur Ihre Arbeit macht und solche Verstöße verfolgt.

 

Aber wenn Sie darauf bestehen, dass Hilfesuchenden Personen, eher gezeigt werden soll, wie sie sich um Ihre Gerechte Strafe winden können, dann habe ich wohl den Sinn dieses Forums nicht verstanden.

 

Also kurz:

 

Habe ich eine Chance mit Einspruch oder soll ich einfach die 100€ zahlen und die Sache dann abhaken?

 

Nein, haben Sie nicht. Sie sollten die 100 € + Gebühren und Auslagen zahlen und kassieren die 2 Punkte für ihr Fehlverhalten.

Link to post
Share on other sites

Aber wenn Sie darauf bestehen, dass Hilfesuchenden Personen, eher gezeigt werden soll, wie sie sich um Ihre Gerechte Strafe winden können, dann habe ich wohl den Sinn dieses Forums nicht verstanden.

 

Also kurz:

 

Habe ich eine Chance mit Einspruch oder soll ich einfach die 100€ zahlen und die Sache dann abhaken?

 

Nein, haben Sie nicht. Sie sollten die 100 € + Gebühren und Auslagen zahlen und kassieren die 2 Punkte für ihr Fehlverhalten.

Richtig du hast einen Teil des Sinns des Forum nicht verstanden.

 

Und hier ging es dem Te darum, ob überhaupt kein Verstoß vorliegt, nämlich dann wenn tatsächlich ein Fahrzeug vor ihm kurz vor dem Messpunkt vors Auto gefahren ist.

Link to post
Share on other sites

Ich kann mich @Eribaer nur vollumfänglich anschließen, besonders in diesem Fall ist Deine Moralpredigt mehr als fehl am Platz!

 

Meine Intention mit meinem Beitrag war lediglich, dem Themenersteller aufzuzeigen, daß es sinnlos ist Einspruch einzulegen
Das wäre auch absolut ok gewesen.

 

und mal über die Verhaltensweise nachzudenken, die er an den Tag legt.
Welche "Verhaltensweise" legt er denn an den Tag?

Ich lese hier von einem Abstandsverstoß für den er sich hier Rat geholt hat, mehr nicht.

Was Du da herein interpretierst hat mit der (vorliegenden) Schilderung nichts, aber auch gar nichts zu tun!

 

Mit einer, in Ihren Augen, vielleicht sinnlosen Moralpredigt, ist dieser Person eher geholfen, als irgendwelche weichgespülten Dialoge zu führen.
Da irrst Du aber kräftig.

 

So wird verdeutlicht, daß der TE die Ursache gesetzt hat und nicht die böse Behörde, die ja schließlich nur Ihre Arbeit macht und solche Verstöße verfolgt.
Komisch, dass der TE sich nicht mit einem Wort über eine "böse Behörde" beklagt hat, Du aber trotzdem draufhaust.

Kann es sein, dass Du von Dir auf andere schließt, dass Du also Probleme mit einer Behörde (vielleicht sogar durch eigene Verkehrsverstöße) hast?

 

Aber wenn Sie darauf bestehen, dass Hilfesuchenden Personen, eher gezeigt werden soll, wie sie sich um Ihre Gerechte Strafe winden können
Wo spricht hier jemand von "herauswinden"?

In diesem Thread finde ich es nicht, vielleicht ist es nur in Deiner Vorstellung?

Vielleicht weil Du Dich ärgerst, dass Dir das nie gelungen ist?

 

Im übrigen ist das, was Du "herauswinden" nennst durch unsere Gesetze gedeckt.

 

dann habe ich wohl den Sinn dieses Forums nicht verstanden.
Dein erster zutreffender Satz hier im Forum.
Link to post
Share on other sites

Aber wenn Sie darauf bestehen, dass Hilfesuchenden Personen, eher gezeigt werden soll, wie sie sich um Ihre Gerechte Strafe winden können, dann habe ich wohl den Sinn dieses Forums nicht verstanden.

Haben Sie! :licht:

Link to post
Share on other sites

Inwiefern jetzt die Beitrage von Ihnen allen dem TE helfen, sein Problem zu lösen, kann ich nicht nachvollziehen. Noch dazu irgendwelche unqualifizierten Äußerungen, die meine Person betreffen und in keiner Weise zutreffend sind. Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis, daß ich auf keine dieser Äußerungen und Unterstellungen eingehen werde.

 

Wer von Ihnen schwingt hier die Moralkeule?

 

Ich habe in anbetracht seiner Aussage konsequent in meinem ersten Beitrag geantwortet und bleibe auch hierbei.

 

Was er letzlich daraus macht, ist die Sache von Ihm. Zum Anwalt würde ich damit allerdings nicht gehen. Das Geld wäre dafür zu Schade und wäre in einem Tierheim besser aufgehoben.

Link to post
Share on other sites
dem Themenersteller aufzuzeigen, daß es sinnlos ist Einspruch einzulegen
Nö. Wenn er keinen Einspruch einlegt, wird der BGB rechtskräftig. Legt er fristwahrend Einspruch ein, hat er z.B. die Möglichkeit, sich das Video anzusehen.

 

Wäre auch mein Empfehlung an den TE: anrufen und darum bitten, auf einer Wache in Wohnortnähe das Video ansehen zu dürfen. Sollte mich sehr wundern, wenn Dir der Polizist dort vor Ort nicht auch nähere Erläuterungen zu dem ganzen Verfahren geben würde. Danach kannst Du dann immer noch entscheiden, ob Du zahlst und strahlst oder einen Anwalt einschaltest.

 

So wird verdeutlicht, daß der TE die Ursache gesetzt hat und nicht die böse Behörde, die ja schließlich nur Ihre Arbeit macht und solche Verstöße verfolgt.
Du hast da was falsch verstanden: wenn die Schilderung des TE zutrifft, könnte es durchaus sein, daß der andere Autofahrer die Ursache gesetzt hat.

 

Nein, haben Sie nicht.
Auch kurz: das weiß hier keiner. Du auch nicht.
Link to post
Share on other sites

[OT] Da kommt einem ja die Gülle... :angry2: [/OT]

 

Natürlich wurde auch bei Abstandsmessungen schon viel Murks betrieben. Also wenn es tatsächlich so ist, dass ein anderer VT vor dem TE auf die linke Spur gezogen ist und er daraufhin sofort abgebremst hat, würde ich erstmal schon versuchen auf einer Polizeidienststelle das Video anzusehen. Ob der TE dann immernoch einen Anwalt einschaltet, kann er daraufhin immernoch entscheiden.

Es gibt halt auch Behörden, die auf Dummfang alles rausschicken, was nur so geht...

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch nie bestritten, daß er Einspruch einlegen kann. Nur wird dies nichts bringen. Und das weiss ich anhand des hier geschilderten Falles, der hier offenbar nicht ganz wahrheitsgemäß ausgeführt wurde vom TE. Nochmal, kein Ordnungsamt der Welt wird einen Abstandsverstoß verfolgen, welcher keiner ist. Woher haben Sie nur diese Horror-Geschichten?

 

Außerdem wird hier ohne Anwalt niemand irgendein Video einfach mal eben Sichten. Ergo -> Zahlen und aus dem Fehler lernen.

Link to post
Share on other sites

kein Ordnungsamt der Welt wird einen Abstandsverstoß verfolgen, welcher keiner ist. Woher haben Sie nur diese Horror-Geschichten?

Das sollte auch mal den merkwürdigen Richtern sagen die manche Leute freisprechen. Schließlich ist das Ordnungsamt Papst und deshalb unfehlbar.

 

Und sogar die "Messknechte" arbeiten absolut fehlerfrei, man war ich ein Stümper, ich habe täglich beim arbeiten Fehler gemacht.

 

Nichts für ungut, aber ich vertraue auch dem modernen Roßtäuscher, wenn er mir sagt ich könnte ihm vertrauen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Nur wird dies nichts bringen.
Na, wenn Du das sagst, dann wird es wohl stimmen.

 

Und das weiss ich anhand des hier geschilderten Falles, der hier offenbar nicht ganz wahrheitsgemäß ausgeführt wurde vom TE.
Aah ja. Du weißt also, daß der TE irgendwo lügt (wo bitte eigentlich genau?), und deshalb weißt Du anhand der Schilderung, daß ein Einspruch zwecklos ist. Reife Leistung, das. Machst Du auch Lottozahlenvorhersagen?

 

Nochmal, kein Ordnungsamt der Welt wird einen Abstandsverstoß verfolgen, welcher keiner ist.
Natürlich nicht. Es hat noch nienienie auch nur einen einzigen Fall gegeben, in dem ein O-Amt ein Verfahren z.B. vor Gericht brachte und dort den Kürzeren gezogen hat. Sowas ist ordnungsbehördlich verboten.

 

Woher haben Sie nur diese Horror-Geschichten?
Nunja, früher gab es hier jemanden, der Gute-Laune-Pillen verteilte. Seitdem der nicht mehr liefern darf, wird es täglich schlimmer.

 

Außerdem wird hier ohne Anwalt niemand irgendein Video einfach mal eben Sichten.
Da hast Du latürnich auch wieder Recht. Einfach mal eben geht das wirklich nicht. Ohne Anwalt schon.
Link to post
Share on other sites

Wie auch immer. Ich werde auf dieses ironisch-sarkastische-Geschwafel nichts geben. Wenn Ihr euch alles schönreden wollt, dann macht dies. Ich lebe lieber in der Realität. Wie man ohne Anwalt ein Beweisvideo des Abstandsverstoßes sichten will, ist mir ein Rätsel. Wo soll das gehen?

 

Traurig, ich dachte hier könnte man konstruktiv auf einer vernünftigen Ebene diskutieren. Stattdessen wird man einfach nur von allen Seiten angegriffen. Helden...

Link to post
Share on other sites

Traurig, ich dachte hier könnte man konstruktiv auf einer vernünftigen Ebene diskutieren. Stattdessen wird man einfach nur von allen Seiten angegriffen. Helden...

 

Ja, es ist schrecklich und grausam, hier im RF......

 

Lieber Lantis, ich verstehe, dass die Einhaltung von Regeln und die Sanktionierung bei Nichteinhaltung für Dich eine wichtige Rolle spielen, und das ist auch völlig ok, grundsätzlich.....

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Wenn Ihr euch alles schönreden wollt, dann macht dies. Ich lebe lieber in der Realität.

Denke schon das wir in der Realität leben, und es kommt immer wieder vor das jemand freigesprochen wird, wobei Einstellung eher die Regel ist.

 

Wie man ohne Anwalt ein Beweisvideo des Abstandsverstoßes sichten will, ist mir ein Rätsel. Wo soll das gehen?

Durch höflich fragen, dann kann auf der Bußgeldstelle oder Polizei Einsicht genommen werden. Die dort arbeiten sind ja auch froh wenn es schnell und korrekt abläuft.

 

Traurig, ich dachte hier könnte man konstruktiv auf einer vernünftigen Ebene diskutieren. Stattdessen wird man einfach nur von allen Seiten angegriffen. Helden...

Geht schon, nur nicht auf den Modus Moralapostel umschalten. Unsere Aufgabe ist einfach Fragen zu beantworten, urteilen und vorverurteilen, dafür sind andere zuständig. Für mich ist es nicht verwerflich wenn jemand die vom Gesetzgeber vorgegebenen Regeln auch zu seinem Vorteil nutzt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich lebe lieber in der Realität.
Sehr gute Idee. Ich helf' Dir mal:
Wie man ohne Anwalt ein Beweisvideo des Abstandsverstoßes sichten will, ist mir ein Rätsel. Wo soll das gehen?
Ich nehme an, statt wo meinst Du wie. Ganz einfach, wie oben schon beschrieben: fristwahrend Widerspruch einlegen, um Einsichtnahme in das Video bitten, mit dem Sachbearbeiter telefonieren und Video entweder bei ihm oder bei einer entsprechend ausgerüsteten (Polizei-)Dienststelle vor Ort angucken.
Link to post
Share on other sites

Die Behörde ist ja nicht blöd und wird Sie anzeigen, wenn auf dem Videomaterial ersichtlich ist, daß Ihnen im Moment der Messung jemand anderes in den Sicherheitsabstand fuhr.

@lantis: Doch, es gibt blöde Behörden und sogar blöde Brückenhocker, die z. B. monatelang ohne Eichung messen.

 

Ich würde mir an Ihrer Stelle den Weg zum Anwalt sparen und das geforderte Bußgeld bezahlen sowie vielleicht einmal Ihre Verhaltensweise im Straßenverkehr überdenken.

Grundsätzlich ist eine Durchleuchtung per Akteneinsicht/RA/Gutachter ab Anzeigenbereich sinnvoll. Und grundsätzlich sollen die Abstandsabzocker ihr Vorgehen überdenken, ob Abzocke/Ahndung bei Landstraßengeschwindigkeiten auf BAB mit praktischen Abständen wie hier von fast 5 Wagenlängen wirklich nötig ist.

 

@dynasty2k8: Für kleines Geld kann man bei Gutachterbüros eine fundierte Vorabanalyse vom Video machen, gerade ob die Auswerter bei der Einscherproblematik überzogen haben, wird dann schnell klar. Das Fenster, wann was noch rausgeht und wann nicht, kann groß sein. Gerade bei Quotendruck werden auch halblebige Fälle rausgehauen, in der Hoffnung der "blöde" VT bezahlt. @lantis versucht halt hier vergeblich der Abstandsüberwachung einen seriösen Anstrich zu verleihen, als wäre dort alles nur Friede, Freude, Eierkuchen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Für kleines Geld kann man bei Gutachterbüros eine fundierte Vorabanalyse vom Video machen
Dynasty2k8, tu Dir selber den Gefallen und frage vorher nach den exakten Kosten.
Link to post
Share on other sites

Hallo, Dynasty2k8,

 

herzlich willkommen im Radarforum.

 

Ich könnte ja damit leben, ist ja auch mein Verschulden, wenn mir nicht unmittelbar vorher das vorige Auto direkt vor die Nase gezogen ist.

Es wurde ja schon vorgeschlagen, nach Möglichkeit mal das Video genau anzuschauen und dann zu entscheiden.

 

Dieser Vorschlag macht allein schon deshalb Sinn, weil Du dann entweder feststellst, ob bei der Messung ein Fehler vorlag oder ob Du die Sache vielleicht ein wenig falsch gesehen hast.

 

Vielleicht erkennst Du in dem Video, dass Du den Abstand vor der eigentlichen Messstelle problemlos hättest wiederherstellen können, so dass der Ärger vielleicht nicht mehr ganz so groß ist, vor allem, wenn Du bei dieser Überprüfung gezeigt bekommst, wie das Verfahren funktioniert und dass tatsächlich alles seine Richtigkeit hatte.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites
Radarfuzzi? Sieht im Moment noch nicht so aus. :kopfschuettel:
Den meinte ich auch nicht.... auf dessen Name wäre ich sofort gekommen.

 

@Lantis

Außerdem wird hier ohne Anwalt niemand irgendein Video einfach mal eben Sichten
Auch wenn der Satz grammatikalisch etwas "schief" ist und die Aussagekraft bei fast null... fast jeder Auswerter lässt den Betroffenen auf Anfrage und Terminabsprache das Video sehen/sichten.

Das wird dann gleichzeitig genutzt für ein "erzieherisches Gespräch".... und der Betroffene kann besser abschätzen ob sich ein Einspruch lohnt oder nicht.

Link to post
Share on other sites

Haben Sie irgendein persönliches Problem, daß sie mir ständig mit Anfeindungen gegenübertreten? - Ich will es aber auch gar nicht wissen, denn die Frage habe ich für mich schon mit ja beantwortet.

 

fast jeder Auswerter lässt den Betroffenen auf Anfrage

 

Sie sagen es. Fast! Also ist meine Aussage nichtmal annähernd bei Null, geschweigedenn grammatikalisch falsch. Ich entschuldige mich zutiefst das ich hier umgangssprachlich geschrieben habe. Wenn wir doch alle nur so hochgebildete Leute wären wie sie, die ständig in grammatikalisch korrektem Deutsch erzählen, was sie denn für tolle Leute sind die alles offenbar besser wissen und mit Erbsenzählerei versuchen, Helden zu sein. Ich verneige mich in Ehrfurcht.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Haben Sie irgendein persönliches Problem, daß sie mir ständig mit Anfeindungen gegenübertreten? - Ich will es aber auch gar nicht wissen, denn die Frage habe ich für mich schon mit ja beantwortet.

Warum fragst Du dann?
Link to post
Share on other sites

@Lantis

Außerdem wird hier ohne Anwalt niemand irgendein Video einfach mal eben Sichten

@QTreiberin

fast jeder Auswerter lässt den Betroffenen auf Anfrage
Schaffst Du es den Unterschied des markierten zu bemerken?

 

Haben Sie irgendein persönliches Problem, daß sie mir ständig mit Anfeindungen gegenübertreten? - Ich will es aber auch gar nicht wissen, denn die Frage habe ich für mich schon mit ja beantwortet.
Warum fragst Du dann?
Scheinbar sieht er gern Geschriebenes von sich...
Link to post
Share on other sites

Sie meinen so wie sie es die ganze Zeit tun? Nein, ganz sicher nicht. Das sie hier die ganze Zeit provozieren merken sie aber noch ja?

Hier in diesen Thread haben geschrieben, Ein Volljurist, ein Polizeibeamter, und jemand der Bußgeldsachen bearbeitet. Glaube mir, die kennen sich aus und wissen was sie schreiben.

 

Der Rat ist, Termin ausmachen, hingehen, anschauen, dann entscheiden.

 

Kann sein, es wird erkannt das der Vorwurf stimmt, kann auch sein es ist jemand in den Abstand rein gefahren. Es hat doch jeder das Recht zu prüfen ob der Vorwurf zu recht besteht, ohne das er vorverurteilt wird.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Offenbar sind sie nicht in der Lage zu erkennen, an wen meine Beiträge gerichtet sind, daher muss ich wohl diese unnötige Form des Hinweises hier anwenden:

 

@qtreiberin

 

Im Gegensatz zu Ihnen, habe ich wenigstens konstruktive Beiträge geschrieben die dem TE auch helfen. Wenn Sie unbedingt Streit suchen, suchen Sie sich doch jemanden der ihnen persönlich gegenüber steht. Vielleicht haben Sie dann nicht mehr eine so große Klappe wie hier.

 

Ich hoffe das ist angekommen. Ich muss mich sicher nicht mit Halbstarken wie ihnen hier auseinandersetzen, die nichts weiter zustande bekommen als unterschwellige Beleidigungen. Einfach nur widerlich so ein Verhalten.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

@qtreiberin

 

Im Gegensatz zu Ihnen, habe ich wenigstens konstruktive Beiträge geschrieben die dem TE auch helfen. Wenn Sie unbedingt Streit suchen, suchen Sie sich doch jemanden der ihnen persönlich gegenüber steht. Vielleicht haben Sie dann nicht mehr eine so große Klappe wie hier.

 

Ich hoffe das ist angekommen. Ich muss mich sicher nicht mit Halbstarken wie ihnen hier auseinandersetzen, die nichts weiter zustande bekommen als unterschwellige Beleidigungen. Einfach nur widerlich so ein Verhalten.

Offenbar haben nicht nur manche Schulen sondern auch andere Einrichtungen Ferien bzw. Freigangszeit.
Link to post
Share on other sites

Im Gegensatz zu Ihnen, habe ich wenigstens konstruktive Beiträge geschrieben die dem TE auch helfen.

eigentlich hast Du nur Thesen aufgestellt, die dann von anderen erfahrenen Usern hier widerlegt wurden. Was genau war die damit verbundene Hilfe?

 

Ich spreche Dir ja nicht die gute Absicht ab, aber mach Dich doch erst einmal kundig bevor Du Deine Weisheiten so laut kundtust.

Link to post
Share on other sites

@lantis versucht halt hier vergeblich der Abstandsüberwachung einen seriösen Anstrich zu verleihen, als wäre dort alles nur Friede, Freude, Eierkuchen.

:nolimit:

 

Natürlich. Und das bei jeder Art von Messungen.

Ich habe zwar nun schon Messungen mit nicht eingehaltenem Mindestabstand zum nächsten Fahrzeug gesehen; habe schon von Knickstrahlreflexionen bei Eso-Messungen gehört; mit Radar wurde schon der abfließende Verkehr gemessen und über den Außenspiegel soll dann der Fahrer erkennbar sein (wohlgemerkt in Deutschland); ein Messabbruch " - - - " (Multanova) wurde schon als gemessene Geschwindigkeit von 111 km/h in der Anhörung angegeben, aber natürlich, alle Messungen sind einwandfrei! :nixda:

 

Haben Sie irgendein persönliches Problem, daß sie mir ständig mit Anfeindungen gegenübertreten? - Ich will es aber auch gar nicht wissen, denn die Frage habe ich für mich schon mit ja beantwortet.

[...]

Ich entschuldige mich zutiefst das ich hier umgangssprachlich geschrieben habe. Wenn wir doch alle nur so hochgebildete Leute wären wie sie, die ständig in grammatikalisch korrektem Deutsch erzählen, was sie denn für tolle Leute sind die alles offenbar besser wissen und mit Erbsenzählerei versuchen, Helden zu sein. Ich verneige mich in Ehrfurcht.

 

Auch wenn ich mir jetzt vielleicht eine Verwarnung oder gar eine Sperre einhandel. Ist es mir gerade wert.

1. In Foren wird generell geduzt. "Sie" klingt und ist in Foren scheiße.

2. Wenn ich dieses hochtrabende Geschwafel lese, schwillt mir sowas von der Kamm...

3. Tue uns und Dir einen Gefallen. Meld Dich ab oder les nur noch mit. Ich glaub, dass Dich hier mal jemand mag, hast Du jetzt schon verschissen.

4. Ich weiss nicht was Du arbeitest, aber glaube mir, die Leute in diesem Forum haben definitiv Ahnung (wie bereits gesagt, Polizist, Bearbeiter von Bußgeldangelegenheiten usw). Ob sich im konkreten Fall ein Einspruch lohnt oder nicht, kann hier niemand mit Sicherheit sagen. Auch Du nicht!

 

Trotz alledem würde mich mal interessieren, was da für ein Mensch vorm PC sitzt...

 

Btw.: Ich wäre dafür, dass hier jetzt mal Ruhe ist und zum vorliegenden Fall zurückgekehrt wird. :whistle:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

 

Haben Sie irgendein persönliches Problem, daß sie mir ständig mit Anfeindungen gegenübertreten? - Ich will es aber auch gar nicht wissen, denn die Frage habe ich für mich schon mit ja beantwortet.

 

fast jeder Auswerter lässt den Betroffenen auf Anfrage

 

Sie sagen es. Fast! Also ist meine Aussage nichtmal annähernd bei Null, geschweigedenn grammatikalisch falsch. Ich entschuldige mich zutiefst das ich hier umgangssprachlich geschrieben habe. Wenn wir doch alle nur so hochgebildete Leute wären wie sie, die ständig in grammatikalisch korrektem Deutsch erzählen, was sie denn für tolle Leute sind die alles offenbar besser wissen und mit Erbsenzählerei versuchen, Helden zu sein. Ich verneige mich in Ehrfurcht.

 

Wenn Du das Ganze noch grammatikalisch richtig, mit korrekter Rechtschreibung und Interpunktion, verfasst haettest, dann braeuchtest du dich nicht verneigen..... :whistling:

 

Zum Thema: Sehr wohl waere es moeglich, die Richtigkeit des Vorwurfes selbst, ohne Anwalt, zu ueberpruefen, indem das Video angeschaut wird. Natuerlich kann man den einen oder anderen Sachbearbeiter antreffen, der dieses ohne anwaltlichen Beistand verweigert, jedoch wuerde ich meinen, dass diese selten anzutreffen sind. Zumal es ja auch immer darauf ankommt, wie man sein Begehren formuliert.......

Link to post
Share on other sites

1. In Foren wird generell geduzt. "Sie" klingt und ist in Foren scheiße.

 

Das überlassen Sie bitte mir ob ich die Du oder Sie - Form verwende.

 

2. Wenn ich dieses hochtrabende Geschwafel lese, schwillt mir sowas von der Kamm...

 

Das dürfte wohl Ihr Problem sein und nicht meines.

 

3. Tue uns und Dir einen Gefallen. Meld Dich ab oder les nur noch mit. Ich glaub, dass Dich hier mal jemand mag, hast Du jetzt schon verschissen.

 

Ich soll mich abmelden, nur weil Sie ein Problem mit mir haben? Ich glaube Sie überschätzen hier ein wenig ihre Kompetenzen und verkennen hier die Realität etwas. Im Gegensatz zu Ihnen allen, habe ich nicht versucht mit unangebrachten Sticheleien und angeblichen Rechtschreib - und Interpunktionsfehlern davon abzulenken, daß Sie offenbar nicht in der Lage sind, argumentativ miteinander zu diskutieren.

 

Es soll mich auch niemand mögen, wozu auch? Das ist ja hier keine Partnerbörse.

 

4. Ich weiss nicht was Du arbeitest, aber glaube mir, die Leute in diesem Forum haben definitiv Ahnung (wie bereits gesagt, Polizist, Bearbeiter von Bußgeldangelegenheiten usw). Ob sich im konkreten Fall ein Einspruch lohnt oder nicht, kann hier niemand mit Sicherheit sagen.

 

Das spielt auch überhaupt keine Rolle was mein Beruf ist und ist hier auch ebensowenig das Thema. Genausowenig bringt mir die Aussage etwas, daß hier Polizisten, Bearbeiter schreiben, solange ich nicht eindeutig sehen kann, wer hier was ist. Ich gehe mal davon aus, daß die Identität dieser speziellen Personen vorher geprüft wurde?

 

Zum Thema: Sehr wohl waere es moeglich, die Richtigkeit des Vorwurfes selbst, ohne Anwalt, zu ueberpruefen, indem das Video angeschaut wird. Natuerlich kann man den einen oder anderen Sachbearbeiter antreffen, der dieses ohne anwaltlichen Beistand verweigert, jedoch wuerde ich meinen, dass diese selten anzutreffen sind. Zumal es ja auch immer darauf ankommt, wie man sein Begehren formuliert.......

 

Sehr interessant. Sie legen hier also fest, daß solche Bearbeiter selten sind. Woher nehmen Sie bitte diese Weisheit? Nur weil es hier angeblich 2-3 Leute gibt, die dies behaupten? Deshalb schließen Sie auf ganz Deutschland? Das ist sehr naiv gedacht.

Link to post
Share on other sites
Genausowenig bringt mir die Aussage etwas, daß hier Polizisten, Bearbeiter schreiben, solange ich nicht eindeutig sehen kann, wer hier was ist.
Einfach mal gucken, bei manchen steht unter dem Nicknamen "Sheriff" oder "iSheriff", bei den anderen ergibt es sich meist aus den Biträgen...

 

Ich gehe mal davon aus, daß die Identität dieser speziellen Personen vorher geprüft wurde?
Selbstverständlich!

Kopie von Geburtsurkunde, Personalausweis, Arbeitsvertrag bzw. Ernennungsurkunde muss hier beim Admin oder einem der Moderatoren vorgelegt werden.

Zusätzlich erfolgt dann durch den Forenbetreiber eine Überprüfung nach dem SÜG Stufe 2 (Ü2)

 

Sehr interessant. Sie legen hier also fest, daß solche Bearbeiter selten sind.
Die Bearbeiter, die das Video nicht zeigen bzw. nur mit Anwalt zeigen, sind sehr selten.

Und das ist keine Festlegung, sondern das sind Erfahrungswerte hier aus dem Forum bzw. Aussagen von (überprüften) "Insidern" der Userschaft.

 

Das ist sehr naiv gedacht.
Nö, siehe vorherige Antwort.

 

 

@zorro69 und @wayko, lasst doch, irgendwie find ich den Typen richtig lustisch.... :D

Und ansonsten ist hier im Moment doch wenig los, dann kann man auch mal Trolle füttern...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Sie brauchen mir diesen Amateurartikel über das Sicherheitsüberprüfungsgesetz nicht verlinken, da mir deren Inhalt bekannt ist und ich selbst mit dem Gesetz zutun habe. Sollte mich das in irgendeinerweise beeindrucken? Außerdem liegt mir der Begriff "Troll" im zusammenhang mit einem menschlichen Individuum fern.

 

Wenn Sie dann endlich mal fertig sind mit persönlichen Herrabwürdigungen und Verleumdungen an mich, dann geben sie mir bescheid.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

@Lantis: Sag mal, meinst Du, es sei angemessen, in einem Forum aufzuschlagen und eine hier bekanntermaßen kenntnisreiche "Userin" in nur 11 "Beiträgen" mehrmals derart dümmlich anzugehen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...