Jump to content

Dynasty2k8

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Dynasty2k8

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, habe heute Post bekommen, wurde mit 118km/h 21m hinter einem anderen Fahrzeug erwischt. 4/10 des halben Tachowertes, bedeutet 2 Punkte und 100€... zum Glück keinen Monat laufen. Ich könnte ja damit leben, ist ja auch mein Verschulden, wenn mir nicht unmittelbar vorher das vorige Auto direkt vor die Nase gezogen ist. Ich habe natürlich gebremst, aber man hat nun mal Überschuss und eine Vollbremsung macht man in dem Fall auch nicht. Es war eine VKS 3.0 select Videoaufzeichung die als Beweis angegeben wird, filmen diese nicht auf den Abstand über einen längeren Zeitraum? Da müsste die Sa
  2. Wenn es wirklich zu einer Befragung kommen sollte, würde ich so oder so ähnlich argumentieren. "In der vorigen 50er-Zone fuhr der Herr knapp unter 50, als dann aus der 50er- eine 70er-Zone wurde, beschleunigte er auf 60 und verharrte bei der Geschwindigkeit. Aufgrund dessen, dass die Strecke über einen Kilometer klar einsehbar und kein Gegenverkehr zu sehen war, entschloss ich mich zu überholen. Dabei überschritt ich die Höchstgeschwindigkeit vielleicht um 5-6 km/h, da ich durch den fehlenden Gegenverkehr keine Eile beim Überholen hatte. Schon auf gleicher Höhe begann der Autofahrer zu hupen
  3. Danke für eure Antworten! Ja, Oberlehrer passt hier eigentlich sehr gut! Ich schätze mal dass es sich hier um einen dieser Kandidaten handelt, die nix mehr zu tun haben. Er fiel mir die vorigen KM schon durch überkorrekte, wenn auch ziemlich unsichere Fahrweise auf (ich schätze den Mann auf ca. 80), immer ca. 5 km/h unter Limit und er nutzte kontinuierlich die komplette Fahrspur aus. Da hätte ich eher das Recht ihn wegen Nötigung anzuzeigen, will schon was dazugehören wenn ich über 1,5 km so extrem mit Lichthupe und Co. bedrängt werde, dass ich anhalte, weil ich nen Platten oder so vermute.
  4. Hallo. Ich habe folgende Situation erlebt und würde jetzt gerade wissen, was mich erwarten wird. Ich fuhr heute hinter einem älteren Herren durch eine 50er Zone (außerorts). Aus der 50er Zone wurde dann eine 70er Zone, der Herr beschleunigte aber nur auf ca. 60km/h, also überholte ich ihn und fuhr mit ca. 75-78km/h weiter. Schon auf gleicher Höhe des älteren Herren begann eine Hup- und Lichthuptirade allererster Güte, über eine Strecke von ca. 1,5 km blendete er permanent auf, gestikulierte und hupte. Aufgrund dessen, dass ich dachte, er wolle mich vielleicht auf einen Defekt an meinem Aut
×
×
  • Create New...