Jump to content

Abstandsunterschreitung, Fahrzeug Vor Mir Unmittelbar Ausgeschert


Recommended Posts

Im Gegensatz zu Ihnen allen, habe ich nicht versucht mit unangebrachten Sticheleien und angeblichen Rechtschreib - und Interpunktionsfehlern davon abzulenken, daß Sie offenbar nicht in der Lage sind, argumentativ miteinander zu diskutieren.

 

Erst einmal ist anzumerken, dass du diesen Vorwurf dem falschen User machst, denn es war meine Wenigkeit, die dich auf mangelnde Rechtschreibung und Interpunktion hinwies. Offensichtlich war dieser Hinweis berechtigt, denn hier geht's munter weiter:

 

Wenn Sie dann endlich mal fertig sind mit persönlichen Herrabwürdigungen und Verleumdungen an mich, dann geben sie mir bescheid.

 

Weiterhin moechte ich darauf verweisen, dass nicht auf angebliche Rechtschreib- und Interpunktionsfehler hingewiesen wurde, sondern auf tatsaechliche!

 

Soviel dazu......

 

Das spielt auch überhaupt keine Rolle was mein Beruf ist und ist hier auch ebensowenig das Thema. Genausowenig bringt mir die Aussage etwas, daß hier Polizisten, Bearbeiter schreiben, solange ich nicht eindeutig sehen kann, wer hier was ist. Ich gehe mal davon aus, daß die Identität dieser speziellen Personen vorher geprüft wurde?

 

Die Ueberpruefung ist nicht in allen Faellen vonnoeten, beweisen doch oftmals die Beitraege der entsprechenden User, dass dem so ist. Manchmal allerdings ist eine Ueberpruefung aber notwendig - allerdings freiwillig - und dann wird das auch erledigt. Naeheres dazu in unseren Boardregeln........

 

Zum Thema: Sehr wohl waere es moeglich, die Richtigkeit des Vorwurfes selbst, ohne Anwalt, zu ueberpruefen, indem das Video angeschaut wird. Natuerlich kann man den einen oder anderen Sachbearbeiter antreffen, der dieses ohne anwaltlichen Beistand verweigert, jedoch wuerde ich meinen, dass diese selten anzutreffen sind. Zumal es ja auch immer darauf ankommt, wie man sein Begehren formuliert.......

 

Sehr interessant. Sie legen hier also fest, daß solche Bearbeiter selten sind. Woher nehmen Sie bitte diese Weisheit? Nur weil es hier angeblich 2-3 Leute gibt, die dies behaupten? Deshalb schließen Sie auf ganz Deutschland? Das ist sehr naiv gedacht.

 

Ich lege ueberhaupt nichts fest, ich stelle fest und gebe dieser Feststellung im Rahmen der freien Meinungsaeusserung Ausdruck. Ich mag falsch liegen, dann aber waere genau das zu beweisen. Ein Hinweis, dass ich 'naiv denke' dient nicht als solcher Nachweis...... Vielmehr wird meine Meinung aber von verschiedenen Seiten hier bestaetigt und meine persoenliche Erfahrung in diesem Forum, in dem ich schon seit geraumer Zeit taetig bin, ist auch nicht widersprechend.

 

Sie brauchen mir diesen Amateurartikel über das Sicherheitsüberprüfungsgesetz nicht verlinken, da mir deren Inhalt bekannt ist und ich selbst mit dem Gesetz zutun habe.

 

Was soll uns dieser Hinweis nun sagen? Er ist wohl mehr als zweideutig zu interpretieren, oder? Vorgestern habe ich eine Fernseh-Talkrunde gesehen, da ging es um die boesen Rockerbanden. Teilnehmer an dieser Diskussion waren zwei Hells Angels, der ein davon 'Django', der Pressesprecher der HA. Dieser hat vor sehr langer Zeit mal wegen Koerperverletzung mit Todesfolge einige Jahre hinter Gittern verbracht, kann also auch mit Fug und Recht behaupten, mit dem Gesetz zu tun gehabt zu haben. Du verstehst, worauf ich hinaus moechte?

 

Außerdem liegt mir der Begriff "Troll" im zusammenhang mit einem menschlichen Individuum fern.

 

Das ist sehr schoen und ich hoffe doch instaendig, dass noch genuegend Putzmittel zur Reinigung des Heiligenscheins vorhanden ist. Andererseits moechte ich darauf hinweisen, dass in der Welt des Internets und seiner Foren der Begriff 'Troll' ein durchaus gaengiger ist und menschlische Individuen beschreibt, die sich im Internet und seinen Foren genau so verhalten, wie Du es hier tust.

 

Damit dann wieder zurueck zum Thema: Koenntest Du bitte einen, wie auch immer gearteten, Nachweis erbringen, der deine These belegt, dass man das Video beim Sachbearbeiter ganz bestimmt nicht allein, ohne anwaltlichen Beistand, einsehen kann?

Link to post
Share on other sites

(...)und ich selbst mit dem Gesetz zutun habe. (...)

 

"Zutun" könnte man auch negativ auslegen, wie taucht sonst jemand hier in DIESEM Forum auf?

 

Die meisten Leute landen hier, weil durch Niederlegung eines Schriftstückes im heimatlichen Briefkasten ein fremder Eingriff in den eigenen Geldbeutel angekündigt wird.

 

Oftmals kündigt sich ein solcher Eingriff schon wochenlang vorher, durch das kurze Aufleuchten einer roten Lampe am Fahrbahnrand an.

 

Dann gibt es Leute, die suchen Gegenmaßnahmen, Radarwarner, Laserstörer, um vorbeugend unbefugnete Eingriffe auf eigene Geldbeutel zu verhindern.

 

Seit über 10 Jahren ist dieses Forum also erste Anlaufstelle für kleine Gesetzeskonflikte. Wobei man sagen muss, dass es oftmals NUR um Ordnungswidrigkeiten geht und nicht um Straftaten.

 

Wie kommt nun jemand, wie du -Lantis- hier ins Forum? Wenn du auf google.de nach "Kuchenrezepten" oder "Haarshampoo" gesucht hättest, wärst du nicht hier gelandet.

 

Dann hast du dich noch anmelden müssen, um hier schreiben zu dürfen. Warum machst du dir die Arbeit, wenn dann eh nur Dünnes von dir kommt?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hey @mic, jetzt muss ich aber aber mal meinen "Heiligenschein" rausholen... :whistling:

 

 

Die meisten Leute landen hier, weil durch Niederlegung eines Schriftstückes im heimatlichen Briefkasten ein fremder Eingriff in den eigenen Geldbeutel angekündigt wird.
Ich gehöre gern einer Minderheit an... ;)

 

Oftmals kündigt sich ein solcher Eingriff schon wochenlang vorher, durch das kurze Aufleuchten einer roten Lampe am Fahrbahnrand an.
Wie sieht so etwas aus? :whistling:

 

Dann gibt es Leute, die suchen Gegenmaßnahmen, Radarwarner, Laserstörer, um vorbeugend unbefugnete Eingriffe auf eigene Geldbeutel zu verhindern.
Echt?? Solche Leute gibt es??? :schreck:

 

Seit über 10 Jahren ist dieses Forum also erste Anlaufstelle für kleine Gesetzeskonflikte. Wobei man sagen muss, dass es oftmals NUR um Ordnungswidrigkeiten geht und nicht um Straftaten.
Mist, wer bin ich? Was mach ich hier? Warum habe ich einen schwarzen Damenstrumpf über dem Kopf? :schreck: :schreck:

 

 

 

 

Sorry für das meilenweite OT (ich hoffe, der @TE nimmt es uns nicht zu übel), aber die Vorlage war zuuuu gut.... :D

Link to post
Share on other sites

@all

 

Wenn ihr alle 'gegen Lantis' schreibt, dann ist es kein Wunder, wenn er diesem verbalen Angriff mit Gegenwehr begegenet.

 

Der Konflikt ist hier eingefahren.

 

Zur Sachaussage von Lantis:

Ja, da waren einige Fehler drinne

Und in der Tat war der erste Beitrag ein bisschen 'Moralapostel'

 

Das Moralapostel war, wenn man sich mal zurücklehnt und neu betrachtet, nicht ganz so schlimm.

Die sachliche Fehlerkorrektur kann nicht funktionieren, da im Moment der Konflikt im Vordergrund steht.

 

Da es hier wirkt wie 'alle auf einen' wird Landtis, der in die Ecke gedrängt wurde, kaum den Konflikt beenden können. Das müsst ihr machen. Kommt zur Sache zurück. Vielleicht wird ja alles wieder gut.

Link to post
Share on other sites
Kommt zur Sache zurück.
@Blaulicht, überlasse es bitte jedem User hier selber (oder der Moderation zu der Du nicht gehörst!!) inwieweit er/sie sich in Threads einbringt.

 

Dir wird ja auch nicht vorgeschrieben wann Du wo etwas (und in welcher Güte) schreiben "darfst".

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Vielleicht könnte @Lantis ja mal einen Beleg für die folgende Behauptung beibringen:

Außerdem wird hier ohne Anwalt niemand irgendein Video einfach mal eben Sichten.

Unter Umständen sogar in Verbindung mit einer irgendwie gearteten Rechtsgrundlage.

Link to post
Share on other sites

@q-treiberin

 

Nochmal: eine Diskussion kann von allen Teilnehmern gelenkt/ moderiert werden!

Wenn das gut läuft haben die Mods des Forum, die das in ihrer Freizeit machen, weniger Arbeit und mehr Zeit als Teilnehmer mit zu diskutieren.

 

@PedroK

Danke, dass du Richtung Sachthema lenkst.

 

@Q-treiberin

Wir sollten uns zu gunsten des Sachthema zurücknehmen. Unsere Argumente sind ja ausgestauscht.

Link to post
Share on other sites
@Q-treiberin

Wir sollten uns zu gunsten des Sachthema zurücknehmen. Unsere Argumente sind ja ausgestauscht.

Dann versteh ich Deinen Post nicht wo Du (mal einwieder) "moderierend" eingreifen musstest... Aber wer versteht schon was Du hier tust... :think:
Link to post
Share on other sites
Wenn ihr alle 'gegen Lantis' schreibt, dann ist es kein Wunder, wenn er diesem verbalen Angriff mit Gegenwehr begegenet.

Wer Müll schreibt und das auch noch wiederholt, darf sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

 

Vielleicht wird ja alles wieder gut.

Ja nee, iss klarrr... Du hast aber schon bemerkt und verfolgt, wie es begann und sich fortsetzte, oder?! Und da es sich bei unserem "Siezer" ja offensichtlich nicht um ein Kleinkind handelt, sollte man auch annehmen, daß er in der Lage ist, sein Handeln selbstkritisch zu beäugen und folgerichtig zu handeln: einfach mal die Klappe halten, wenn man Mist erzählt.

Link to post
Share on other sites

Die Beweise sind in den Akten zu finden, Anspruch auf Akteneinsicht hat nur ein durch dich beauftragter Anwalt.

 

Wenn du aber unbedingt willst, dann ruf mal die Bussgeldstelle an und frage, ob und wann du das Video sehen kannst. Wenn die dir die Möglichkeit einräumen, dann musste dazu aber dort hin.

 

Es wurde hier im Forum desöfteren erwähnt. Nur hat dort komischerweise niemand so unglaublich auf Stur geschaltet, wie hier im Thema. Mag sein, daß es Behörden gibt, die das Video ohne Anwalt, zeigen, nur WIE wenn ich zum Beispiel 800 km von dieser Behörde entfernt wohne? Ich fahre doch nicht 1600 km , nur um mal kurz als Laie auf so ein Video zu schauen und mich vielleicht noch von dem Typen, wie so ein kleines Schulmädchen belehren zu lassen, wie schlimm doch der Abstand war. Die werden das Video wohl kaum an mich verschicken ohne Anwalt.

Link to post
Share on other sites
Vielleicht könnte @Lantis ja mal einen Beleg für die folgende Behauptung beibringen:
Außerdem wird hier ohne Anwalt niemand irgendein Video einfach mal eben Sichten.

Unter Umständen sogar in Verbindung mit einer irgendwie gearteten Rechtsgrundlage.

Das dürfte ihm aber sehr schwer fallen, insbesondere weil ich in Persona ihm sofort das Gegenteil vorhalten könnte bzw. würde. Denn ich habe schon mehrfach Leuten auf der Wache ein Video gezeigt.

Link to post
Share on other sites
Nochmal: eine Diskussion kann von allen Teilnehmern gelenkt/ moderiert werden!

Wenn das gut läuft haben die Mods des Forum, die das in ihrer Freizeit machen, weniger Arbeit und mehr Zeit als Teilnehmer mit zu diskutieren.

Vielen Dank für die Unterstützung, aber da irgendein Mod eigentlich immer präsent ist, haben wir das bis jetzt auch recht gut selbst erledigen können. Das hat mich bislang in meiner Eigenschaft als User auch noch in keiner Diskussion beeinträchtigt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

... nur WIE wenn ich zum Beispiel 800 km von dieser Behörde entfernt wohne? [...] Die werden das Video wohl kaum an mich verschicken ohne Anwalt.

Erstens war von derlei Entfernungen IMO bisher keine Rede und zweitens werden "die" die Akten kaum an Dich schicken, wohl aber u.U. an Deine örtliche Polizeidienststelle.

 

Das dürfte ihm aber sehr schwer fallen ...

Jup.
Link to post
Share on other sites
zweitens werden "die" die Akten kaum an Dich schicken, wohl aber u.U. an Deine örtliche Polizeidienststelle.

Zwecks Einsichtnahme in die Akte oder das Video? Ich möchte mal behaupten: ganz sicher nicht! Entweder er bemüht sich zur zuständigen Wache oder aber er läßt seinen RA Akteneinsicht nehmen bzw. über den RA sich das Video zuschicken.

Link to post
Share on other sites
nur WIE wenn ich zum Beispiel 800 km von dieser Behörde entfernt wohne?
Steht alles im Thread.

 

Aber um Dir die Arbeit des selbst suchens zu ersparen (also wie bei einem kleinen Schulmädchen), hier der Tipp von

@Biber:

anrufen und darum bitten, auf einer Wache in Wohnortnähe das Video ansehen zu dürfen.

 

Oder @handysammler:

versuchen auf einer Polizeidienststelle das Video anzusehen.

 

Nochmal @Biber:

mit dem Sachbearbeiter telefonieren und Video entweder bei ihm oder bei einer entsprechend ausgerüsteten (Polizei-)Dienststelle vor Ort angucken.

 

 

Und bevor Du jetzt wieder mit irgendwelchen Ausflüchten kommst, wir leben im Zeitalter der digitalen Bild- und Videobe/ und verarbeitung....

 

Hat das "kleine Schulmädchen" es jetzt kapiert?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Zwecks Einsichtnahme in die Akte oder das Video? Ich möchte mal behaupten: ganz sicher nicht!

 

Ich habe dazu nur dieses gefunden (und @QTreiberins Verweis auf die digitale Verarbeitung):

 

Es ist allerdings auch möglich, bei der zuständigen Bußgeldstelle einen Antrag zu stellen, dass die Akteneinsicht (ohne Anwalt) in der Form gewährt werden möge, dass die Akten im Wege der Amtshilfe an eine örtliche Polizeidienststelle am Wohnort des Betroffenen geschickt werden sollen und dieser dort unter Aufsicht die Einsichtnahme vornimmt (siehe hierzu Göhler, Ordnungswidrigkeitengesetz, 13. Aufl., 2002, Rd.-Nr. 1 c zu § 49).
Link to post
Share on other sites
Hat das "kleine Schulmädchen" es jetzt kapiert

SIE haben dafür gesorgt, das dieses Thema unübersichtlich wurde. Also würde ich an Ihrer Stelle mal ganz ruhig sein und nicht so überheblich tun. Im übrigen brauche ich die Hilfe von Ihnen schon gar nicht, da ich mit diesen Wegelagerern nichts am Hut habe.

 

@PedroK

Wenn man mal von der Selbstbeweihräucherung und Hochnäsigkeit einiger hier absieht, endlich mal wieder ein nützlicher Beitrag. Ich denke das dürfte dem TE weitaus mehr helfen.

Link to post
Share on other sites

...Wenn man mal von der Selbstbeweihräucherung und Hochnäsigkeit einiger hier absieht,...

 

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung..

 

oder wie sagte Sokrates?

 

“Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.”

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

@PedroK

Wenn man mal von der Selbstbeweihräucherung und Hochnäsigkeit einiger hier absieht ...

Immerhin scheinst Du zu einem gewissen Maß an Selbstreflexion in der Lage zu sein. Kompliment.

 

Edit: zorro war schneller.

Link to post
Share on other sites

Lantis, und Du hast dich also hier nur angemeldet, um an unserer Selbstbeweihrauchung teilzunehmen und um unsere Hochnäsigkeit zu bewundern?

 

Das ist bemerkenswert. Auch das GeSieze von Dir setzt die umgangssprachliche Messlatte hier im Forum so hoch, dass man selbst mit erhobener Nase noch nicht dagegen stößt. :nuts:

 

Ich hab noch eine Frage an Dich, Lantis... Wann gehst Du hier wieder? Oder findest Du den Button "Ja, ich möchte mein Profil löschen" nicht?

Link to post
Share on other sites
>Ich habe dazu nur dieses gefunden (und @QTreiberins Verweis auf die digitale Verarbeitung):

Ich kann dazu nur sagen, daß wir solches nicht machen. Und bislang erhielt ich auch in all den Jahren, in denen ich Provida-Aufnahmen fertige, noch nie eine solche Anfrage.

Link to post
Share on other sites

Ich hab mal einen Freund zur Polizei begleitet der sich ein Video aus Süddeutschland hier im hohen Norden angesehen hat, somit ist es theoretisch möglich.

 

Alles andere wäre ja auch irgendwie qutasch. Manchmal ist Verfahrensrecht und Verfahrenspraxis nicht welt- und lebensfremd.

Link to post
Share on other sites
und ich selbst mit dem Gesetz zutun habe
Also Freigang, nehme ich an. Übrigens, der guten Ordnung halber: zu tun.

 

Ich kann dazu nur sagen, daß wir solches nicht machen. Und bislang erhielt ich auch in all den Jahren, in denen ich Provida-Aufnahmen fertige, noch nie eine solche Anfrage.
War zwar noch zu VHS-Zeiten, aber aus eigener (leidvoller) Erfahrung kann ich sagen: doch.
Link to post
Share on other sites
War zwar noch zu VHS-Zeiten, aber aus eigener (leidvoller) Erfahrung kann ich sagen: doch.

Ok. Dennoch würde ich mal (gefühlsmäßig) sagen, daß es wahrscheinlich nicht unbedingt die Regel sein wird.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Biber,

 

Ich kann dazu nur sagen, daß wir solches nicht machen. Und bislang erhielt ich auch in all den Jahren, in denen ich Provida-Aufnahmen fertige, noch nie eine solche Anfrage.
War zwar noch zu VHS-Zeiten, aber aus eigener (leidvoller) Erfahrung kann ich sagen: doch.

Bluey hatte Dich also schon mal am Wickel?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Phu,

 

was ist denn das fürn Vogel (Lantis)?

 

Ansonsten habe sich auf meiner Dienststelle die örtlichen VT nach Absprache jedes Video/Bild ansehen können, da man ( auch bei der Polizei ) inzwischen über Internet verfügt.

 

Kaum zu glauben, aber stimmt.

 

dete

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Hallo,

 

zu erst einmal zu der These von Lanits

 

Ich habe auch nie bestritten, daß er Einspruch einlegen kann. Nur wird dies nichts bringen. Und das weiss ich anhand des hier geschilderten Falles, der hier offenbar nicht ganz wahrheitsgemäß ausgeführt wurde vom TE. Nochmal, kein Ordnungsamt der Welt wird einen Abstandsverstoß verfolgen, welcher keiner ist. Woher haben Sie nur diese Horror-Geschichten?

 

Außerdem wird hier ohne Anwalt niemand irgendein Video einfach mal eben Sichten. Ergo -> Zahlen und aus dem Fehler lernen.

 

Welches Ordnungsamt verfolgt denn bitte sehr Abstandsfälle? Normalerweise misst die Polizei und die BUßGELDSTELLE ermittelt, evtl mit der Polizei später auch noch zusammen.

 

EIn Tipp am Rande : Eine Verkehrsrechtschutz ist eigentlich immer Sinnvoll, denn die 3 € hat jeder im Monat um sich genau für solche Fälle finanziell abzusichern ohne dabei jetzt in den großen Ruin getrieben zu werden.

 

 

("wer unschuldig ist werfe den ersten Stein"

 

so viele Unschuldige auf einmal habe ich noch nie gesehen...

 

Ist das hier jetzt ein Forum in dem man sachliche Hilfe bekommen kann oder ein Forum in dem man gebasht wird weil man eine andere Meinung vertritt?

 

P.S. : So viele "ß" wie in diesem Thread habe ich das letzte Mal in einem Hanni und Nanni Buch aus dem Jahr 1980 gelesen.....und dann wegen Rechtschreibfehlern nörgeln und was von digitalem Zeitalter schreiben, selbst aber noch vor dem Jahr 2000 leben....traurig)

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

P.S. : So viele "ß" wie in diesem Thread habe ich das letzte Mal in einem Hanni und Nanni Buch aus dem Jahr 1980 gelesen.....und dann wegen Rechtschreibfehlern nörgeln und was von digitalem Zeitalter schreiben, selbst aber noch vor dem Jahr 2000 leben....traurig)

Bedeutet das etwa, du bist -in Unkenntnis der Rechtschreibregeln nach der Reform- ein "ß" Verweigerer? Weil du der Meinung bist, daß es das richtig angewandte "ß" nicht mehr gibt? oder warum sonst stören dich die vielen "ß" in diesem Thread? Und so viele sind es nun auch wieder nicht.

Erklär deiner Frau in einem Liebesbrief doch mal, sie habe tolle Masse. Obwohl du ja ihre Maße meinst.

Das "ß" ist trotz Reform nicht ausgestorben - es ist wichtig.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Es gab eine Rechtschreibereform, die eindeutig Wörter geklärt hat und dass wird nicht mehr mit "ß" geschrieben, aber das hat hiermit ja nichts zu tun, für eine Klärung kann man ja hier posten :

 

 

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewf/22,0.html

 

;)

 

 

Qtreiberin, wenn du nichts beizutragen hast außer einem Satz in seinen verschiedensten Variationen, dann schreib doch einfach nichts....

 

 

 

Aber interessant, dass sich dieses Forum echt eher mehr was aus Memberbashing macht anstelle von Kommentaren zur Hilfe, total Panne hier :D

Link to post
Share on other sites
Es gab eine Rechtschreibereform, die eindeutig Wörter geklärt hat und dass wird nicht mehr mit "ß" geschrieben, aber das hat hiermit ja nichts zu tun, für eine Klärung kann man ja hier posten :...

 

Bitte halte dich an deine eigenen Vorschlaege und muelle hier nicht das Forum mit Nebensaechlichkeiten zu!

 

Qtreiberin, wenn du nichts beizutragen hast außer einem Satz in seinen verschiedensten Variationen, dann schreib doch einfach nichts....

 

Diesen selbst formulierten Ratschlag solltest du bitte auch selbst beherzigen!

 

Aber interessant, dass sich dieses Forum echt eher mehr was aus Memberbashing macht anstelle von Kommentaren zur Hilfe, total Panne hier

 

Manche Member fordern geradezu zum Bashing heraus, indem sie sinnbefreite Beitraege schreiben und sich dann darueber echauffieren, dass das moniert wird. Und eines moechte ich dir mal ganz klar verdeutlichen: Wer bei mir zu Hause Gast ist und nur herum kritisiert - obendrein noch voellig unangebracht - der kriegt eins auf die Zwoelf und fliegt im hohen Bogen heraus. Ich hoffe du verstehst die Analogie im Bezug auf dieses Forum.......

Link to post
Share on other sites
Manche Member fordern geradezu zum Bashing heraus,

 

und andere fordern es heraus, dass sie überfallen werden?

Meinst du auch, das Frauen Männer provozieren, wenn sie abends im Rock rausgehen?

Denkst du, dass der mutmaßliche Kindermörder selber schuld hat, wenn der Mob zur Polizeiwache stürmt um ihn zu lynchen?

Hat das Mobbingopfer es im Betrieb auch herausgefordert? Die Belegschaft hat dann alles richtig gemacht?

 

Naja, es ich ja auch einfacher, wenn man sich der Maße anschließt.

 

 

der kriegt eins auf die Zwoelf

Vielleicht solltest du nicht nur gegen Neue User moderieren, die bestimmte Umgangsformen hier im Forum erkannt haben, sondern diese Fremdwahrnehmung mal nutzen, um einige Verhaltensweisen einer bestimmten Usergruppe zu hinterfragen,

Link to post
Share on other sites

Werter 'Blaulicht', ich meine, dich hier, im Glashaus sitzend, Steine werfen zu sehen.

 

und andere fordern es heraus, dass sie überfallen werden?

Meinst du auch, das Frauen Männer provozieren, wenn sie abends im Rock rausgehen?

Denkst du, dass der mutmaßliche Kindermörder selber schuld hat, wenn der Mob zur Polizeiwache stürmt um ihn zu lynchen?

Hat das Mobbingopfer es im Betrieb auch herausgefordert? Die Belegschaft hat dann alles richtig gemacht?

 

Auf diese, meiner Meinung nach selten daemlichen, aber absolut zu dir passenden Gegenfragen gehe ich mal lieber aus Gruenden der Netiquette gar nicht ein, anderenfalls mir naemlich wirklich mal die Contenance vollkommen abhanden gehen koennte. Diese Gegenfragen sind genauso daemlich, wie die Frage, die ich schon als Kind von den Lehrern oder Rektoren der Schule hoeren musste (und wie die Pest hasste), nachdem ich mal wieder irgend etwas angestellt habe: Was hast du dir dabei gedacht?

 

Vielleicht solltest du nicht nur gegen Neue User moderieren, die bestimmte Umgangsformen hier im Forum erkannt haben, sondern diese Fremdwahrnehmung mal nutzen, um einige Verhaltensweisen einer bestimmten Usergruppe zu hinterfragen,

 

Hierzu moechte ich dir sagen, dass ich - so zumindest meine eigene, subjektive Ueberzeugung - recht objektiv moderiere und ggf. User zurecht weise. Allerdings muss ich sagen, dass es hier einen (!) User gibt, dessen Verhaltensweise ich schon seit geraumer Zeit hinterfrage und ihm auch Tipps gebe, diese zu aendern, allein ohne Erfolg. Seltsamerweise beklagt sich dieser User auch noch des oefteren bei den Moderatoren ueber 'Beleidigungen', die nur er sieht, reflektiert aber inm keinster Weise, dass es seine undurchdachten Beitraege, die er, ohne nachzudenken, wie am Fliessband produziert, ursaechlich fuer das Verhalten bestimmter Usergruppen ist.

 

Na ja, es ist ja auch einfacher, anderen die Schuld zu zu schieben, gelle?

 

Und nein, 'Blaulicht' es besteht keinerlei Interesse, hier meinen Moderationsstil zu diskutieren! Du kannst das jetzt mal wie ein Buerger, der einem Polizisten gegenueber steht, betrachten: Gemacht wird, was die Obrigkeit befiehlt - fertisch!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

Meinst du auch, das Frauen Männer provozieren, wenn sie abends im Rock rausgehen?

Denkst du, dass der mutmaßliche Kindermörder selber schuld hat, wenn der Mob zur Polizeiwache stürmt um ihn zu lynchen?

Hat das Mobbingopfer es im Betrieb auch herausgefordert? Die Belegschaft hat dann alles richtig gemacht?

Naja, es ich ja auch einfacher, wenn man sich der Maße anschließt.

 

 

Sorry Blaulicht, war echt doof!!

Link to post
Share on other sites
Aber ich habe mit Absicht so geschrieben.
Es wird Dich sicher nicht wundern, daß es daran berechtigte Zweifel geben dürfte.

 

Weil es im Bezug zu der genauso doofen Aussage stand, dass Bashingopfer selber Schuld sind.
Bist Du echt zu dumm zum lesen oder glaubst Du, niemand merkt, daß Du hier wieder mal eine Aussage falsch wiedergibst?
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...