Jump to content

Bundesamtes Für Güterverkehr (bag) Demoliert Auf 150m Die Verkehrseinr


Recommended Posts

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich denke MrM sollte sich bei mir entschuldigen, mich so zu titulieren.

 

Wie schon Qtreiberin erklärt hat, habe ich den Link mit einem Fragezeichen beendet,

der zeigen sollte, dass ich das Ganze nicht als Feststellung sondern als Diskussionsansatz

verstehen wollte.

 

Mir liegt es fern, mich über irgendwelche Unfälle lustig zu machen, oder Schadenfreude zu verteilen.

 

Mir liegt es aber genauso fern mich über Unfälle lustig zu machen, die andere in Ausübung ihres

frei gewählten Berufes machen.

 

Wir alle haben einen Job oder eine Aufgabe im Leben, und machen natürlich auch mal Fehler,

aber unsere Fehler werden nicht im Internet zur Lächerlichkeit preisgegeben.

 

Das ist ein Unterschied und auf den wollte ich hinarbeiten.

Link to post
Share on other sites
Wie schon Qtreiberin erklärt hat, habe ich den Link mit einem Fragezeichen beendet,

der zeigen sollte, dass ich das Ganze nicht als Feststellung sondern als Diskussionsansatz

verstehen wollte.

Einfach einen Link zu posten ist, auch mit Fragezeichen, sicher kein Diskussionsansatz!

 

Das ist ein Unterschied und auf den wollte ich hinarbeiten.

Mit einem Fragezeichen? Lächerlich...

Link to post
Share on other sites
...

Wir alle haben einen Job oder eine Aufgabe im Leben, und machen natürlich auch mal Fehler,

aber unsere Fehler werden nicht im Internet zur Lächerlichkeit preisgegeben.

...

...wenn auch nicht im Internet, aber schon einmal diesen "Pseudo-Dokumentations / Report / Berichts - Scheißdreck" im Privatfernsehen gesehen, wo tagtäglich mit Hilfe der Ordnungsbehörden wie Polizei, Ordnungsamt, etc. und auch BAG alle möglichen Leute wegen Nichtigkeiten der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Der Zielgruppe dieses Mülls mag es zwar nicht auffallen, aber was da v.a. Berufskraftfahrer z.B. in Bezug zu LaSi, etc. mit den wildesten Theorien schikaniert und zu Deppen erklärt werden - ganz übel wirds immer dann, wenn diese Moralpredigten in "ossi-mäßig eingefärbten Dialekt" dargeboten werden, da fühlt doch gleich an Zeiten vor 1989 zurückversetzt und kann sich ganz gut vorstellen, wie das damals mit StaSi,... und so gewesen sein muß ... nach dem Motto damals hmhmhm heute Polizei, Ordnungsamt oder BAG.

 

Mit diesen Sauereien im Hinterkopf denke ich kann man es sich schon ein wenig schallendes Gelächter erlauben, wenn ein Mitglied eines solchen Vereins zu doof ist einen popeligen VW-Bus auf einer trockenen, schnurgeraden, breiten Fahrbahn einer Autobahn geradeaus zu bewegen.

Link to post
Share on other sites
Nur wissen wir nicht, wie der Unfallfahrer sich bei Kontrollen benommen hat, noch was zum Unfall führte.

 

was jedoch hier passierte: Vorverurteilung

Das eine Mal sollen wir ganz besonders vorsichtig sein, was Mutmaßungen über die Unfallursache betrifft. Und das andere mal werden solche Vermutungen gleich an die Presse weitergegeben. Aus der in #87 verlinkten Meldung:

Als Unfallursache vermuteten die diensthabenden Beamten nicht angepasste Geschwindigkeit. Spekuliert wurde aber auch, dass der Fahrer mit dem Wagen in den Grünstreifen geraten und sich das Fahrzeug daraufhin nicht mehr richtig steuern ließ.
Wenn natürlich unangepaßte Geschwindigkeit in Frage kommt... :licht:
Link to post
Share on other sites
Frage an der Stelle: Sind "hartmut" und "HarryB" ein und die selbe Person?

@nadine: Sie sind beide Elche und stellen hier die Führung dieser Gattung dar. Der eine röhrt in HK, der andere auf der Alb.

 

@gerre: Ist so wie immer :lol2: . Die Cops vermuten bei der Unfallursache immer ganz schnell "passend" :licht: . Ich habe hierzu ein riesigen Datenspeicher. Wenn die Cops aber selbst verunfallen, dann ist diese Vermutung ein Tabu! Wie auch beim BAG-Fahrer. Wäre ich ein Typ @goose, dann würde ich den BAG-Fahrer die Ursache "ungepasste Geschwindigkeit" auf's Auge drücken, denn für seinen Ablenkung/Verhältnisse war er "zu schnell" :nick: .

 

So, und was machen wir mit dem klassischen "Übersah"-Unfall der Cops in Frankfurt, welcher auch mich amüsiert? Klar, die U-Bahn war ungepasst zu schnell. Der U-Bahn-Fahrer muß mit blind abbiegende Cops rechnen :mecker: und die Geschwindigkeit dementsprechend anpassen :blink: .

:)

Link to post
Share on other sites
Mit einem Fragezeichen? Lächerlich...

[mod]

Werter 'MrMijagi', es mag ja sein, dass Du bei vielen Unfaellen warst und daher eine differenziertere Meinung hast als andere User, trotzdem wollen wir uns doch hier gesittet benehmen und von Beleidigungen Abstand nehmen. Was Du ueber andere denkst oder fuehlst ist ganz allein deine Angelegenheit, was Du hier jedoch schriftlich verfasst wird - kraft meiner Funktion - auch zu meiner Angelegenheit. Dieserhalb und desterwegen - und auch, weilc Du nicht die Groesse besitzt, Dich zu entschuldigen, verwarne ich Dich hiermit ganz offiziell. Ich moechte dich ernsthaft bitten, dieses ernst zu nehmen, viele gelbe Karten haben wir hier nicht zum Verteilen......

 

:licht:

[/mod]

Link to post
Share on other sites
viele gelbe Karten haben wir hier nicht zum Verteilen......

 

Bei der Anzahl, der in der letzten Zeit von Dir verteilten gelben Karten, könntest Du einmal ein paar neue drucken, bevor sie Dir ausgehen. :licht:

Link to post
Share on other sites
Frage an der Stelle: Sind "hartmut" und "HarryB" ein und die selbe Person?

@nadine: Sie sind beide Elche und stellen hier die Führung dieser Gattung dar. Der eine röhrt in HK, der andere auf der Alb.

 

@gerre: Ist so wie immer :lol2: . Die Cops vermuten bei der Unfallursache immer ganz schnell "passend" :licht: . Ich habe hierzu ein riesigen Datenspeicher. Wenn die Cops aber selbst verunfallen, dann ist diese Vermutung ein Tabu! Wie auch beim BAG-Fahrer. Wäre ich ein Typ @goose, dann würde ich den BAG-Fahrer die Ursache "ungepasste Geschwindigkeit" auf's Auge drücken, denn für seinen Ablenkung/Verhältnisse war er "zu schnell" :nick: .

 

So, und was machen wir mit dem klassischen "Übersah"-Unfall der Cops in Frankfurt, welcher auch mich amüsiert? Klar, die U-Bahn war ungepasst zu schnell. Der U-Bahn-Fahrer muß mit blind abbiegende Cops rechnen :mecker: und die Geschwindigkeit dementsprechend anpassen :blink: .

:)

 

 

 

Das ist doch mal wieder typisch.... solange biegen bis es passt...

 

 

Was wurde denn hier alles unterstellt?

- TV gucken,

- Akten sortieren,

- Handy gespielt

- laptop angehabt

 

 

DAS ist es was komplett daneben ist

 

und in diesem Zusammenhang, kann man sich auch die Diskussion über weiter Ursachen echt klemmen; denn es geht gar nicht um die Sache!!!!

 

 

Und genauso wie hier der BAG Fahrer verteidigt wird, genauso wird auch von den Foren-Cops hinterfragt, eingelenkt, sich dem entgegengestellt, wenn es ein anderer Unfall war. Das ändert sich erst, wenn es andere Hinweise gibt oder, wenn man tatsächlich sachlich über die Unfallursachen spekulieren kann.

Anders als das Thema hier, was eben NICHT SACHLICH war.

Link to post
Share on other sites
Frage an der Stelle: Sind "hartmut" und "HarryB" ein und die selbe Person?

 

Das habe ich mich auch schon mehrmals gefragt... :nick:

 

(duckundweg) :licht:

Boh ehy, nein sind sie nicht. Merfachanmeldungen verstoßen gegen die Forumregeln. So können wir uns nun von harry und hartmut lösen und uns dem Thema widmen. Ihr habt doch genug gelbe karten gesammelt... Alos erspart den Mods hier mit Gewalt aufräumen zu müssen und kommt zum Thema zurück.

Link to post
Share on other sites
... Alos erspart den Mods hier mit Gewalt aufräumen zu müssen und kommt zum Thema zurück.

 

Alos bzw. also, ich habe die Mods noch nie als gewalttätige Aufräumer erleben dürfen (müssen)....

 

Was mich eher (tendenziell) beunruhigt, ist Deine für jedermann (und selbst für mich) erkennbare Tendenz, Dich hier im RF als Hilfssheriff Pseudo-Mod zu etablieren. Alos bzw. also, gruppendynamisch finde ich Deine Ansätze ja irgendwie spannend, als User gehen mir Deine Ordnungsrufe zunehmend (freundlich formuliert) auf die ......., na ja, Du weißt schon, was ich meine.

 

LG!

Eribär

 

P.S.: bitte keine PN, mein Postfach ist voll :licht:

Link to post
Share on other sites
viele gelbe Karten haben wir hier nicht zum Verteilen......

 

Bei der Anzahl, der in der letzten Zeit von Dir verteilten gelben Karten, könntest Du einmal ein paar neue drucken, bevor sie Dir ausgehen. :licht:

@faun98: Die Hand von @harryb_mod ist wirklich zu locker, er zückt zu oft. Ich könnte dem @harryb_mod ja bei seiner Gelb-Inflation aushelfen...

post-64-1332536880_thumb.jpg

:nick:

Link to post
Share on other sites
Das ist doch mal wieder typisch.... solange biegen bis es passt...

Richtige Selbsterkenntnis, @blaulicht. Gratulation. Gerade die Zunft mit dem Blaulicht auf dem Dach biegt sich alles für ihre heile Welt der Verkehrsüberwachung passend hin.

 

und in diesem Zusammenhang, kann man sich auch die Diskussion über weiter Ursachen echt klemmen; denn es geht gar nicht um die Sache!!!!

Natürlich geht es um die Sache. Dann nenne doch mal die echten Ursachen, wenn ein VT auf gerader Fahrbahn abkommt. Ein technischen Defekt der Lenkung können wir ja ausschliessen...Seitenwind auch...

:licht:

Link to post
Share on other sites
Das ist doch mal wieder typisch.... solange biegen bis es passt...

 

 

Was wurde denn hier alles unterstellt?

- TV gucken,

- Akten sortieren,

- Handy gespielt

- laptop angehabt

Irgendetwas muß es schließlich gewesen sein, das dazu führte, daß ein Fahrer auf gerader Strecke bei unauffälligem Wetter von der Fahrbahn abkam und den angegebenen Sachschaden anrichtete.

 

DAS ist es was komplett daneben ist

 

und in diesem Zusammenhang, kann man sich auch die Diskussion über weiter Ursachen echt klemmen; denn es geht gar nicht um die Sache!!!!

Da möchte wohl ein :licht: nicht, daß Fragen gestellt werden, wenn die pauschale Standardantwort (unangepaßte Geschwindigkeit) sichtlich nicht plausibel ist.

 

!!!!
:nick::)
Link to post
Share on other sites
Was mich eher (tendenziell) beunruhigt, ist Deine für jedermann (und selbst für mich) erkennbare Tendenz, Dich hier im RF als Hilfssheriff Pseudo-Mod zu etablieren. Alos bzw. also, gruppendynamisch finde ich Deine Ansätze ja irgendwie spannend, als User gehen mir Deine Ordnungsrufe zunehmend (freundlich formuliert) auf die ......., na ja, Du weißt schon, was ich meine.

 

wahre worte

 

P.S.: bitte keine PN, mein Postfach ist voll :rolleyes:

 

so ist das eben, wenn man so beliebt ist ;)

Link to post
Share on other sites
ICH unterstelle ihm jedoch nicht grobes Fehlverhalten, wie Zeitung lesen, Akten sortieren, Handy oder Computer arbeit.

In einem anderen Fall bist Du aber sehr entschieden dafür, einem VT, der keinen Unfall verursacht hat, mangelnde Reife zu unterstellen.

Aber ein Alleinunfall eines Beamten oder Angestellten im öffentlichen Dienst soll am Ende gar nichts zur Ursache gehabt haben? ;)

Link to post
Share on other sites
ICH unterstelle ihm jedoch nicht grobes Fehlverhalten, wie Zeitung lesen, Akten sortieren, Handy oder Computer arbeit.

In einem anderen Fall bist Du aber sehr entschieden dafür, einem VT, der keinen Unfall verursacht hat, mangelnde Reife zu unterstellen.

Aber ein Alleinunfall eines Beamten oder Angestellten im öffentlichen Dienst soll am Ende gar nichts zur Ursache gehabt haben? ;)

diese fall ist ein UNFALL, es gibt keine Hinweise auf Fehlverhalten, zu schnell, Alkohol, Handy am Steuer

im anderen Fall wurde die zulässige Vmax um 180kmh drüber überschritten (240 statt 60)

 

ich denke, dass es da KLEINE UNTERSCHIEDE GIBT...

Link to post
Share on other sites

Würde unterstellst.... Du schreibst im Konjunktiv... Drum antworte ich: würde nicht.

 

 

Aber weißt du auch warum?

weil vor Ort vor der Unterstellung Indizien, Aussagen oder Beweise wären... Tja und solche Fakten fehlen hier. Also sollte man sich zurücknehmen mit eine Hypothese... macht man bei jedem deiner Kollegen auch.. ohne Indizien, Beweise oder Zeugenaussagen halten sich auch Theorievorschung durch die Polizei zurück...

Link to post
Share on other sites
Aber ein Alleinunfall eines Beamten oder Angestellten im öffentlichen Dienst soll am Ende gar nichts zur Ursache gehabt haben? ;)

Mir ist, als haette ich nirgendwo gelesen, dass irgendjemand solches behauptet haette....... :) Eine Ursache muss der Unfall gehabt haben, anderenfalls er nicht passiert waere. Allein, es geht um die Unterstellung verschiedener Ursachen, die hier so vorschnell getroffen werden. :)

Link to post
Share on other sites

Wenn man Ursachen auflisten wolle, dann müsste man auch

 

- Reifenplatzer

- Windböen

- Abdrängen

- Fahrbahnunebenheiten

- etc

 

 

als Möglichkeiten in Erwägung ziehen.

 

 

Das wurde aber nicht getan; vielmehr wurde dem Fahrer grundlos ein Fehlverhalten unterstellt.

Vermutlich weil es ein Behördenmitarbeiter war, ich finde das ist eine Frechheit.

Und begründen, dass die Polizei über Unfallursachen spekuliert kann man das auch nicht, da diese Spekulationen nämlich auf Fakten beruhen, die es hier einfach nicht gibt. Lange Bremspuren, Zeugenaussagen, laufender Laptop auf dem Beifahrersitz solche Indizien bieten einen Erklärungsansatz... aber über solche Indizien steht hier nichts. Also kann man sich solche Unterstellungen klemmen.

 

Beispiel für eine Ursachenanalyse, die fair ist

 

Wenn dort steht, dass schönes Wetter war, kann man vermuten, dass es kein Aquaplaning war - möglicherweise jedoch eine tiefstehende und blendende Sonne?

Link to post
Share on other sites
ich denke, dass es da KLEINE UNTERSCHIEDE GIBT...

Das eine Mal: Unfall, aber keine Ursache

Das andere Mal: Ursache, aber kein Unfall

Deine Reaktionen darauf sind ja bekannt.

 

@faun98

Dann ist er einfach nur zu blöd, um geradeaus zu fahren.
Wäre das nicht ein Anlaß, seine Eignung als VT in Zweifel zu ziehen? ;)
Link to post
Share on other sites
ich denke, dass es da KLEINE UNTERSCHIEDE GIBT...

Das eine Mal: Unfall, aber keine Ursache

Das andere Mal: Ursache, aber kein Unfall

Deine Reaktionen darauf sind ja bekannt.

 

UNSINN:

 

das einemal Unfall

das andermal ganz grobe Mißachtung der Verkehrsvorschriften.

Link to post
Share on other sites
Wenn man Ursachen auflisten wolle, dann müsste man auch

 

- Reifenplatzer

- Windböen

- Abdrängen

- Fahrbahnunebenheiten

- etc

 

 

als Möglichkeiten in Erwägung ziehen.

 

Auf polizeideutsch nennen sich diese Dinge "nicht angepasste Geschwindigkeit" und sind dem Fahrer voll vorzuwerfen!

Link to post
Share on other sites
Wenn man Ursachen auflisten wolle, dann müsste man auch

 

- Reifenplatzer

- Windböen

- Abdrängen

- Fahrbahnunebenheiten

- etc

 

 

als Möglichkeiten in Erwägung ziehen.

 

Auf polizeideutsch nennen sich diese Dinge "nicht angepasste Geschwindigkeit" und sind dem Fahrer voll vorzuwerfen!

ohne Hinweis auf die Geschwindigkeit?

einfach mal pauschal?

 

... Warum sollte man das tun?

Link to post
Share on other sites
Wenn man Ursachen auflisten wolle, dann müsste man auch

 

- Reifenplatzer

 

Gab es offensichtlich nicht.......

 

Windböen

 

....auch nicht.......

 

Abdrängen

 

...dazu müsste ein anderes Kfz auf der Straße gewesen sein........

 

Fahrbahnunebenheiten

 

 

....Fahrbahn war bretteben und andere Fz. hat es da vorher auch nicht zerrissen.

 

als Möglichkeiten in Erwägung ziehen.

 

Also: nachdem das BAG Fz. zum stehen gekommen ist, sind alle Reifen heile, vor allen Dingen die vorderen, es ist vollkommen windstill, man müsste jetzt mal beim deutschen Wetterdienst recherchieren, ob in der Gegend ein Lüftchen gesäuselt hat. Das er abgedrängt worden wäre, davon war nie die Rede und die Fahrbahn ist dort auch nicht hubbelig.

 

Was bleibt ? Ein Fahrfehler dessen, der hinter dem Lenkrad gesessen hat. Die Ursache ist unbekannt und lässt für Spekulationen einen gewissen Raum.

 

 

Wenn dort steht, dass schönes Wetter war, kann man vermuten, dass es kein Aquaplaning war - möglicherweise jedoch eine tiefstehende und blendende Sonne?

 

Tiefstehende Sonne soso. Ich habe jetzt nicht im Kopf, wo sich das alles abgespielt hat, bin auch zu faul da jetzt groß zu suchen. Bekanntlich geht die Sonne im Osten auf und im Westen unter, und hoffentlich geht die Fahrtrichtung des BAG Fz. nicht von Nord nach Süd oder umgekehrt und hoffentlich nicht von Westen nach Osten, sondern von Osten nach Westen. ;)

 

Und begründen, dass die Polizei über Unfallursachen spekuliert kann man das auch nicht, da diese Spekulationen nämlich auf Fakten beruhen, die es hier einfach nicht gibt. Lange Bremspuren, Zeugenaussagen, laufender Laptop auf dem Beifahrersitz solche Indizien bieten einen Erklärungsansatz... aber über solche Indizien steht hier nichts.

 

 

Vielleicht haben die gegenseitig an sich rumgespielt. :)

Link to post
Share on other sites
Ist das deine Erfahrung, was Kraftfahrer so miteinander machen

Also, wenn ich mal so drüber nachdenke, dann müsste ich mich in der Richtung auch schuldig bekennen. ;)

Bin aber nicht von der Fahrbahn abgekommen.

 

Es macht schon Spaß. :)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Vielleicht haben die gegenseitig an sich rumgespielt.
Ist das deine Erfahrung, was Kraftfahrer so miteinander machen oder ist das einfach nur polemisches Gewäsch?

 

Gruß

Goose

 

 

Es gibt so vieles, was Kraftfahrer während der Fahrt machen. Im vorliegenden Fall ist von @ Blaulicht eigentlich alles ausgeschlossen worden, was üblicherweise zum verlassen der Fahrbahn führt, es bleibt nicht mehr viel. Vielleicht sollte man die Uniformen der beiden einmal in Augenschein nehmen ob Flecken vorhanden sind, natürlich nur, um auch diese Variante ausschliessen zu können :) .

 

 

Sehe ich deutlich anders. Zum Beispiel über solche Unfälle könnte ich mich köstlich amüsieren.

 

Ich habe jetzt den Link noch einmal rausgesucht.

 

Hier ist es so, das ein linksabbiegen auf der Eschersheimer Landstr. in Frankfurt - im Bereich der oberirdisch verlegten U - Bahn Gleise - nur jeweils an einer Stelle legal möglich ist. Stadtauswärts am Lindenbaum und Stadteinwärts an der Fritz Tarnow Str.. Weder am Dornbusch, noch an der Hügelstr. und auch nicht am weißen Stein, besteht die Möglichkeit legal links abzubiegen. Die gesamte Strecke ist ein Unfallschwerpunkt, an dem es in über 40 Jahren zu unzähligen tödlichen Unfällen mit den U - Bahnen gekommen ist.

 

Wenn jetzt so zwei uniformierte Diplom Verwaltungsfachwirte mit Bachelor Abschluss, bei grün, in Ihrer Fahrtrichtung mit der ebenfalls bei grün fahrenden U - Bahn zusammenstoßen und übel zugerichtet werden, als was soll man die dann bezeichnen ?

 

Glück im Unglück hatten die beiden nur, weil an der Kreuzung Hügelstr. eine Haltestelle ist, und die anfahrende U - Bahn das Polizeiauto nur ein bißchen geschoben hat. Hätten sie das am Dornbusch Stadteinwärts, oder am weißen Stein Stadtauswärts gemacht, wären die beiden nicht mehr unter den lebenden.

 

Noch schlimmer ist die Tatsache, das die dort beheimateten Reviere 12 Am Schwalbenschwanz / 14 Tituscorso / 15 Wickenweg und das Präsidium an der Eschersheimer Landstr. selbst, nur um die Ecke sind und die Beamten, alle die Örtlichkeiten und Gefahren kennen.

 

Hier ist kein Reifen geplatzt, es gab keine Windböen, abgedrängt wurden die auch nicht und Fahrbahnunebenheiten spielen keine Rolle.

 

Jetzt bin ich mal gespannt, was hier die Unfallursache gewesen ist, wenn unstreitig verbotener und in lebensgefährlicher Weise links abgebogen wird. ;)

 

Vielleicht erklärt´s mir mal jemand.

Link to post
Share on other sites

Schön was ihr euch für Gedanken wegen einem Unfall macht und was da reininterpretieet wird, nur weil man die Schuld für eigenes Fehlverhalten bei anderen sucht und nun schadenfroh ist.

 

 

nebenbei, die meisten Polizisten haben eine ganz andere Einstellung/ Charkter und sind deswegen angenehme Menschen, weil sie nicht bösartig, gehässig sind, Unterstellen und vorverurteilen.

Link to post
Share on other sites
Schön was ihr euch für Gedanken wegen einem Unfall macht und was da reininterpretieet wird, nur weil man die Schuld für eigenes Fehlverhalten bei anderen sucht und nun schadenfroh ist.

 

Kein Mensch ist schadenfroh. Es wird nur versucht zu ergründen, warum besagtes Fz. die Fahrbahn verlassen hat, mit dem Ergebnis, das Du offensichtlich von einem unerklärbaren, unabwendbaren Ereignis ausgehst, an dem der Fahrer keine Schuld hat.

 

nebenbei, die meisten Polizisten haben eine ganz andere Einstellung/ Charkter und sind deswegen angenehme Menschen, weil sie nicht bösartig, gehässig sind, Unterstellen und vorverurteilen.

 

Kannst Du dir vorstellen, das es jede Menge Mitmenschen gibt, die vollkommen anderer Meinung sind ;) .

Link to post
Share on other sites
Du verstehst es nicht.

 

Ich gebe mir immer Mühe.

 

ich habe nicht behauptet, dass der Fahrer keine Schuld hat,

 

Sondern - wenn nicht er, wer dann ?

 

ich finde es nur eine Frechheit, dass hier unterstellt wird, dass wr am Laptop oder Handy gefummelt haben soll, Akten sortiert haben soll, etc.

 

Was um Himmels willen hat er gemacht, damit das Fz. in den Graben gerauscht ist ? Sämtliche Eventualitäten sind jetzt von Dir ausgeschlossen worden. Auch das die an sich rumgespielt haben wird in Abrede gestellt ;) , was bleibt denn übrig ?

 

Formulieren wir es mal so: Aufgrund einer Unaufmerksamkeit / Unachtsamkeit des Fahrers eines BAG Fz. verließ dieser mit seinem Dienstfz. auf gerader Strecke, bei trockenem Wetter und Sonnenschein, ohne abgedrängt zu werden, bei Topfebener Fahrbahn die BAB nach rechts und befuhr über eine längere Strecke den Straßengraben hinter der Leitplanke. Dabei entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro, die der Staatskasse zur Last fallen.

 

Der Fahrer erlitt einen Schock, ist demzufolge nicht vernehmungsfähig und konnte zum Hergang des Ereignisses noch nicht vernommen werden, sodass die Unfallursache noch vollkommen unklar ist. Im Übrigen ist er Dienstunfähig krank geschrieben und hat mitgeteilt, sich nur nach Akteneinsicht durch seinen Anwalt, äußern zu wollen.

 

So besser ?

Link to post
Share on other sites

Vielleicht war er auch besoffen oder wollte sich umbringen oder sonstwas.....ist eigentlich völlig egal.

 

In jedem Fall gilt: Weil es zum Unfall kam MUSS er einen Fehler gemacht haben. Der harmloseste vorwerfbare Fehler ist Unaufmerksamkeit.

Link to post
Share on other sites
Vielleicht war er auch besoffen oder wollte sich umbringen oder sonstwas.....ist eigentlich völlig egal.

 

In jedem Fall gilt: Weil es zum Unfall kam MUSS er einen Fehler gemacht haben. Der harmloseste vorwerfbare Fehler ist Unaufmerksamkeit.

 

Weißt du ob er unaufmerksam war?

 

 

 

Zur Ursache/ zum Grund steht in dem Bericht nichts. Stattdessen wird spekuliert, was in einem gewissen Maß bestimmt ok und es wird dem Fahrer einfach grob verkehrswidriges Verhalten unterstellt. Das ist es was ich kritisiere!!!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...