Jump to content

Bundesamtes Für Güterverkehr (bag) Demoliert Auf 150m Die Verkehrseinr


Recommended Posts

Von der Autobahn abgekommen (klick)

rund 50.000 Euro Schaden bei Unfall auf der A93

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Dienstfahrzeug des Bundesamtes für Güterverkehr kam es... aus bisher ungeklärter Ursache,... Daraufhin fuhr der das Fahrzeug rund 150 Meter hinter der Leitplanke weiter, wobei der Fahrer den VW Bus langsam ausrollen lies, um nicht ins Schleudern zu kommen....

 

Na, was wird da wohl die Unfallursache gewesen sein ...übermüdet? ...zuviel mitm Laptop oder Handy rumgespielt? ...während der Fahrt Videos geschaut? ...Akten/Papiere/...etc. sortiert? ...oder warn wir gerade am Essen? Das wird bestimmt ein interessanter Unfall-/Schadensbericht ... aber vermutlich wie immer wird man davon in der Öffentlichkeit nix mehr hören.

 

:100::blink: :blink:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

...wieso nicht, ist ja schon eine Leistung nen VW-Bus auf freier Strecke, bei idealen Wetterbedingungen ohne Fremdbeteiligung hinter die Leitplanke zu werfen. Und so jemand will anderen VK mit etlichen hunderttausenden, bzw. Mio. Fahrkilometern Erfahrung sagen was sie zu tun oder zu lassen haben?

Link to post
Share on other sites
Und so jemand will anderen VK mit etlichen hunderttausenden, bzw. Mio. Fahrkilometern Erfahrung sagen was sie zu tun oder zu lassen haben?

 

Wahrscheinlich ein Diplom Verwaltungsfachwirt ohne LKW Führerschein :100: .

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
Wahrscheinlich ein Diplom Verwaltungsfachwirt ohne LKW Führerschein :100: .

Und möglicherweise mit "unangepasster Geschwindigkeit" unterwegs :blink: . Erfreulich, dass es offenbar nur zu Sachschäden kam.

Link to post
Share on other sites
Ich finde es ziemlich unverschämt, dem Fahrer zu unterstellen, dass er Videso schaut, Akten sortiert haben soll, mit dem Handy hantiert haben soll oder ähnliches. Es gibt überhaupt keinen Grund, solche Unterstellungen zu machen.

 

 

Dann erkläre doch mal, warum bei Sonnenschein, gerader und trockener Fahrbahn, das Lenkrad in beiden Händen haltend, die Augen auf die Fahrbahn gerichtet, dieser Vollidiot die Fahrbahn verlassen und einen Schaden von mehreren zehntausend Euro verursacht hat ?

Link to post
Share on other sites

Sag ich doch.

Blinde Raserei, mal wieder unbegrenzt nicht verstanden, sonst wird doch nie jemand von den grünblauen irgendwas zugetraut, aber mit unbegrenzt sollen die umgehen können? (nicht falsch verstehen, ich sage ein Großteil der Deutschen kann mit :100: nicht umgehen)

 

 

Ein 80 Schild hätte geholfen - auf jeden Fall wären die Folgen geringer.

Link to post
Share on other sites
Ich finde es ziemlich unverschämt, dem Fahrer zu unterstellen, dass er Videso schaut, Akten sortiert haben soll, mit dem Handy hantiert haben soll oder ähnliches. Es gibt überhaupt keinen Grund, solche Unterstellungen zu machen.

 

 

Dann erkläre doch mal, warum bei Sonnenschein, gerader und trockener Fahrbahn, das Lenkrad in beiden Händen haltend, die Augen auf die Fahrbahn gerichtet, dieser Vollidiot die Fahrbahn verlassen und einen Schaden von mehreren zehntausend Euro verursacht hat ?

Ich finde es schrecklich, wenn jemand einen Unfall baut. Ohne jedoch Informationen über den Fahrer und die Umstände des Unfalls würde ich dem Fahrer weder etwas unterstellen. Noch ihn einen Vollidioten nennen, würde einer das machen, würde ich statt dem Fahrer eher ihn als VI sehen.

Link to post
Share on other sites
Ich finde es schrecklich, wenn jemand einen Unfall baut. Ohne jedoch Informationen über den Fahrer und die Umstände des Unfalls würde ich dem Fahrer weder etwas unterstellen. Noch ihn einen Vollidioten nennen, würde einer das machen, würde ich statt dem Fahrer eher ihn als VI sehen.

 

Ja, das sehe ich auch so. Hauptsache, es entstand nur Sachschaden und der Fahrer und andere VT blieben unverletzt.

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Ich finde es schrecklich, wenn jemand einen Unfall baut.

 

Ich nicht, ich lebe davon.

 

Hauptsache...

 

...die Autos sind so kaputt, das sie nicht mehr von alleine weiter fahren können :100: .

Link to post
Share on other sites
Ich finde es schrecklich, wenn jemand einen Unfall baut. Ohne jedoch Informationen über den Fahrer und die Umstände des Unfalls würde ich dem Fahrer weder etwas unterstellen.

Man sieht ja, wie schnell und wie oft bei Unfällen Raserei bzw. überhöhte bzw. unangepaßte Geschwindigkeit als Ursache unterstellt wird. Wenn diese Unterstellung jedoch offensichtlich nicht plausibel ist breitet sich das große Schweigen aus. Wenn es nicht Raserei war, dann kann niemand erraten, wie es zu dem Unfall gekommen ist. :100:

Ebenso war es bei dem Unfall des belgischen Busses in dem schweizer Tunnel. Überhöhte Geschwindigkeit war nicht die Unfallursache, das zeigt die Auswertung des Fahrtschreibers. Der Bus hatte auch keinen technischen Mangel, und der Fahrer war gesund und nüchtern. Was könnte denn nur die Ursache dieses Unfalls gewesen sein??

Ich würde doch mal in der Signatur von @Netghost nachschauen. Aber was nicht sein darf, das kann ja auch nicht sein.

 

Noch ihn einen Vollidioten nennen,

Vielleicht ist der Unfallverursacher ja auch ein Genie, dem gerade eingefallen war, wie er die Zustandssumme seiner Behörde berechnen konnte. Aber auf den schrecklichen Schreck hin ist's ihm wieder entfallen. :blink:

Link to post
Share on other sites
Dann erkläre doch mal, warum bei Sonnenschein, gerader und trockener Fahrbahn, das Lenkrad in beiden Händen haltend, die Augen auf die Fahrbahn gerichtet, dieser Vollidiot die Fahrbahn verlassen und einen Schaden von mehreren zehntausend Euro verursacht hat ?

Vielleicht hat er ja auf der Gegenfahrbahn deinen gigantischen Riesen-Kran entdeckt, der gerade voll aufgelastet und mit saemtlichen Sondergenehmigungen versehen durch die Gegend fuhr und konnte nicht die Augen davon lassen? :100:

 

Ich finde es auch einigermassen unangemessen, hier voreilige Schluesse zu ziehen, nur weil es sich um ein Fahrzeug eines Bundesamtes mit einem bei diesem offensichtlich angestellten Fahrer handelt. Kann es sein, dass eben die, die hier solche voreiligen Schluesse ziehen, heftigst kreischen und keifen, wenn die Polizei bei einem Unfall ueberhoehte Geschwindigkeit als Ursache annehmen? :blink:

Link to post
Share on other sites
Vielleicht hat er ja auf der Gegenfahrbahn deinen gigantischen Riesen-Kran entdeckt, der gerade voll aufgelastet und mit saemtlichen Sondergenehmigungen versehen durch die Gegend fuhr und konnte nicht die Augen davon lassen? :100:

 

Könnte so gewesen, wenn ich nicht genau wüsste, das der ganz woanders ist.

Link to post
Share on other sites

Mich erschreckt in diesem Thread eigentlich mehr die offensichtliche Häme mancher User. Wenn es einen Hilfesuchenden beim rasen, nötigen oder auch mit unangepasster Geschwindigkeit plus Unfall "erwischt", ist ihm das Mitleid vieler User sicher, "erwischt" es ein Dienstfahrzeug, kommt Häme und Schadenfreude... :100:

 

Wo bitte liegt der Unterschied? Kann mir den vielleicht einer plausibel erklären?

 

In beiden Fällen wurde ein Fehler (was für einer auch immer) gemacht... aber nur bei einem wird der berühmte Kübel ausgeschüttet.

Link to post
Share on other sites
Mich erschreckt in diesem Thread eigentlich mehr die offensichtliche Häme mancher User. Wenn es einen Hilfesuchenden beim rasen, nötigen oder auch mit unangepasster Geschwindigkeit plus Unfall "erwischt", ist ihm das Mitleid vieler User sicher, "erwischt" es ein Dienstfahrzeug, kommt Häme und Schadenfreude... :100:

 

Wo bitte liegt der Unterschied? Kann mir den vielleicht einer plausibel erklären?

 

Merkst Du wirklich nicht, wo der Unterschied ist?

 

Nun, wenn der Meister seinem Gesellen 10.000x predigt nur mit Sicherheitsschuhe zu arbeiten, nervt das irgendwann. Und wenn der Meister dann selbst "nur schnell mal" in Badelatschen auf der Baustelle auftaucht und ihm ausgerechnet dann ein Hammer auf den Zeh fällt (ohne dass es bleibende Schäden gibt), kannst Du sicher sein, daß nicht nur der Geselle grinsen wird...

 

Und solange nur Sachschaden entstanden ist, ist es ja meinetwegen noch ok bzw. noch einigermaßen nachvollziehbar. Wer austeilt, muß auch einstecken können :blink:

 

Allerdings frage ich mich schon auch, wie ein aufmerksamer Fahrer an der Stelle von der Fahrbahn abkommen kann. Wenigstens hatten sie Glück, die hätten ja auch in diese betonierte Ausbuchtung ein paar Meter vorher einschlagen können. Dann wäre es wohl nicht so gut ausgegangen.

Link to post
Share on other sites

Ich sehe es trotzdem anders.

 

Wenn ich mit meinem privaten Auto einen Unfall verschulde, bekomm ich hier (so ich danach frage) Hilfe.

Mache ich das gleiche aber mit einem Dienstwagen (und die Presse bekommt es mit), kommt der Kübel Häme und Schadenfreude.

 

Und das ist es, was ich im Moment nicht verstehe, hat für mich auch nichts mit dem Chef-Beispiel o.ä. zu tun. Oder versagst Du Deinem Chef mit dem Nagel im Fuß die erste Hilfe?

Link to post
Share on other sites
...Oder versagst Du Deinem Chef mit dem Nagel im Fuß die erste Hilfe?

Nö, gar nie nicht, in so einer Situation würde der Chef bestimmt fürsorglichst von allen anwesenden Mitarbeitern bemittleidet & verarztet bis Feuerwehr, Notarzt, Sanka, Rettungshubi...usw. eintreffen bzw. bis sämtliche irgendwie greifbaren Erste Hilfe Kästen aufgebraucht wären und auch der letzte auf der Baustelle von dem Mißgeschick Wind bekommen hat ... ein breites Grinsen im Gesicht wäre dabei bestimmt genauso obligatorisch, wie die dezenten Hinweise, dass das mit Sicherheitsschuhen bestimmt nicht passiert wäre... :100:

Link to post
Share on other sites
Ich sehe es trotzdem anders.

 

Wenn ich mit meinem privaten Auto einen Unfall verschulde, bekomm ich hier (so ich danach frage) Hilfe.

Mache ich das gleiche aber mit einem Dienstwagen (und die Presse bekommt es mit), kommt der Kübel Häme und Schadenfreude.

 

Schon versucht? Ich denke, neben der Schadenfreude käme letztendlich auch Hilfe, wenn wirklich jemand aus der behördlichen Fraktion darum bitten würde und es sich um einen echten "Notfall" handeln würde. Hat aber noch keiner gemacht (zumindest kann ich mich hier an keinen Fall erinnern).

 

Und keine Angst, auch "normale" Hilfesuchende bekommen hier Schadenfreude ab, wenn sie sich dämlich angestellt haben :100:

Link to post
Share on other sites
Wenn ich mit meinem privaten Auto einen Unfall verschulde, bekomm ich hier (so ich danach frage) Hilfe.

Jo, warum auch nicht.

 

Mache ich das gleiche aber mit einem Dienstwagen (und die Presse bekommt es mit), kommt der Kübel Häme und Schadenfreude.

Wenn ausgerechnet jemand, dessen Job überwachen ist, den Fehler begeht den er durch Überwachung bei anderen verhindern will, ist schon etwas Häme angebracht. Wobei diese Häme, sprich Schadensfreude, nicht unbedingt bösartig gemeint ist.

 

Und würde dieser Pechvogel hier aufschlagen, auch ihm würde Hilfe zu teil.

 

Ist eben so wie wenn ein :100: im Dienst geblitzt wird, und ein Knöllchen bekommt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Vielleicht hat er ja auf der Gegenfahrbahn deinen gigantischen Riesen-Kran entdeckt, der gerade voll aufgelastet und mit saemtlichen Sondergenehmigungen versehen durch die Gegend fuhr und konnte nicht die Augen davon lassen? :blink:

 

Könnte so gewesen, wenn ich nicht genau wüsste, das der ganz woanders ist.

jaja, da, wo man in drei Sekunden die Welt erobern kann... :100:

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Hm, ich glaube manchmal denk ich einfach zu menschlich.... :100:

 

So etwas

:blink::blink::cop01:
käme mir in einer heftigen Unfallsituation, egal von wem und warum, nie in den Sinn...

 

....ja, weil Du (wie auch viele andere, auch hier im RF) über Empathie und Anstand verfügst. Und die anderen Anderen wiederum spüren kein Mitgefühl; möglicherweise deshalb, weil sie vor langer Zeit aufgehört haben, sich selbst zu spüren.

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Hm, ich glaube manchmal denk ich einfach zu menschlich.... :100:

 

So etwas

:blink::blink::cop01:
käme mir in einer heftigen Unfallsituation, egal von wem und warum, nie in den Sinn...

 

....ja, weil Du (wie auch viele andere, auch hier im RF) über Empathie und Anstand verfügst. Und die anderen Anderen wiederum spüren kein Mitgefühl; möglicherweise deshalb, weil sie vor langer Zeit aufgehört haben, sich selbst zu spüren.

 

LG!

Eribär

 

 

Yeah, Sigmund is in da house!

Link to post
Share on other sites

@QTreiberin ...hat bestimmt auch damit zu tun, dass bei den Schäden, die täglich im Speditionsgewerbe passieren und sich natürlich unter den Kollegen rumschweigen der hier fabrizierte von nur 50.000 EUR schon fast unter "Peanuts" fällt.

Ein geschrotteter VW-Bus, ein paar Meter Leitplanke und eine Hinweistafel ... für Otto-normal mag das ein heftiger Unfall sein, aber wenn man in der Woche ein paar tausend Kilometer aufmerksam auf unseren Autobahnen unterwegs ist ... naja, man härtet ab, ein Blechschaden unter vielen, solange es keine Personschäden gab und die Bahn schnell wieder frei ist bzw. erst gar nicht blockiert war - einzig, dass es eben ein Fahrzeug des BAG war ist amüsant.

Link to post
Share on other sites
einzig, dass es eben ein Fahrzeug des BAG war ist amüsant.
Genau das ist es ja, was mich im Moment hier stört, denn es ist nicht ein "Fahrzeug" verunglückt, sondern ein Fahrer (also ein Mensch, völlig egal was er beruflich macht) hat einen Unfall verursacht, der für ihn (wie für andere Fahrer auch) bestimmt extrem heftig war. Und dann diese Schadenfreude... :blink:

 

Mir fehlt hier eben in einigen Kommentaren der "menschliche Faktor". :blink:

 

@Eribaer: Danke.

 

@Nadine: :cop01::100:

Link to post
Share on other sites
Yeah, Sigmund is in da house!

 

Lieber Nadine, es freut mich, Dich zu erfreuen. Möchtest Du noch etwas mehr Freud(e)?

 

Eribär

 

 

Eribaer, tu dir keinen Zwang an. Immer frei nach Freud raus damit. :100:

 

Ja, ich tu mir keinen Zwang an, auch weil Du (noch lange) nicht in meiner Liga spielst, lieber Nadine. :blink:

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
So etwas
:100::blink::blink:
käme mir in einer heftigen Unfallsituation, egal von wem und warum, nie in den Sinn...

 

Naja, es gab ja keine Verletzten, dann wäre es nämlich doch ziemlich daneben gewesen. Und ich glaube, das :cop01::devil::kotz: galt weniger dem Unfall an sich, sondern eher, wie der Unfall "gebaut" wurde... Ich würde es nicht überbewerten, und wenn ich ehrlich bin, grinsen mußte ich schon auch, daß ausgerechnet "die" so einen Unfall bauen.

Link to post
Share on other sites
grinsen mußte ich schon auch, daß ausgerechnet "die" so einen Unfall bauen.
Warum ist es bei "denen" denn so viel lustiger als bei Otto Normalverbraucher?

 

Weil Fahrer von "denen" einen Unfall einfach wegstecken (können), keine Angst und keinen Schrecken verspüren während Otto Normalverbraucher wegen eines schweren Schocks behandelt werden muss? Das kann doch nicht Eure Auffassung sein... :100:

Link to post
Share on other sites
Yeah, Sigmund is in da house!

 

Lieber Nadine, es freut mich, Dich zu erfreuen. Möchtest Du noch etwas mehr Freud(e)?

 

Eribär

 

 

Eribaer, tu dir keinen Zwang an. Immer frei nach Freud raus damit. :100:

 

Ja, ich tu mir keinen Zwang an, auch weil Du (noch lange) nicht in meiner Liga spielst, lieber Nadine. :blink:

 

LG!

Eribär

 

sachmal, könnt ihr das nicht per PN austauschen?

Link to post
Share on other sites
sachmal, könnt ihr das nicht per PN austauschen?

 

 

Nene,

dann fehlt unserem arroganten Lieblings Ösi die grosse Bühne.

 

Wer soll dann noch von unten zu ihm hinaufschauen ?

Schade. Für das Forum sind solche persönlichen Liebesbekundungen nämlich nervig. Da ist es besser, wenn man am Thema bleibt.

Link to post
Share on other sites
...dass es eben ein Fahrzeug des BAG war ist amüsant.

 

Eben. Wem die schon mal Fahrzeiten ausgelesen haben und dann hämisch grinsend das Bußgeld auf dem Taschenrechner ausgerechnet und diverse Flenspunkte avisiert haben, kann nur leicht in´s Grinsen kommen.

 

Nicht das Fz. des BAG hat einen Fehler gemacht, sondern der, der hinter dem Lenkrad gesessen hat. Er hat einfach seiner Sorgfaltspflicht nicht genügt, sondern geschludert mit dem Ergebnis, das er sein Fz. in den Graben gelenkt hat. Eigentlich ganz einfach. Ausreden zwecklos.

Link to post
Share on other sites
Häuptling "Blaue Lampe" hat gesprochen :100:

[MOD]

An diverse User, also nicht nur @Prickelpitt, den hat es eben gerade erwischt.

 

Wir dulden nicht das die Namen von Usern hier so verhunzt werden.

 

Also bleibt bei der Sache, und streitet um die Sache nicht um User.

 

[/MOD]

Link to post
Share on other sites
Nicht das Fz. des BAG hat einen Fehler gemacht, sondern der, der hinter dem Lenkrad gesessen hat. Er hat einfach seiner Sorgfaltspflicht nicht genügt, sondern geschludert mit dem Ergebnis, das er sein Fz. in den Graben gelenkt hat. Eigentlich ganz einfach. Ausreden zwecklos.

Das weisst Du woher? :100:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...