Jump to content

Recommended Posts

Na, lass doch die Grünen ran.

Jetzt, wo die Stadt sowas von Pleite ist, machen die auch nichts mehr kaputt! :whistle:

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
Es gibt Schlimmeres! Die Tatsache, dass die FDP nicht ueber 4% kommt - zumindest nach der Umfrage - versuesst die Angelegenheit noch ein wenig.....

Die F.D.P. ist so sinnvoll wie eine dritte Schulter. Berlin wird dann die Haupstadt der Mörchenzüchter, auf dem Flugpltz Tempelhof starten dann Segelflugzeuge, Radfahrer bekommen endlich Nummernschilder, ADAC-Mitglieder müssen gelbe Pudelmützen tragen, der Haupstadtsitz wieder nach Bonn verlegt.

Link to post
Share on other sites
Die F.D.P. ist so sinnvoll wie eine dritte Schulter. Berlin wird dann die Haupstadt der Mörchenzüchter, auf dem Flugpltz Tempelhof starten dann Segelflugzeuge, Radfahrer bekommen endlich Nummernschilder, ADAC-Mitglieder müssen gelbe Pudelmützen tragen, der Haupstadtsitz wieder nach Bonn verlegt.

 

vielleicht endlich mal die gelegenheit die zahlungen der geberländer nach berlin einzustellen :blush: ich als hesse sehe das ganze natürlich völlig uneigennützig :whistle:

Link to post
Share on other sites

Immer mit der Ruhe - die Grünen werden ganz gewiß nicht so konsequent sein, an der Stadtgrenze VZ260 aufzustellen :blush:

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/67/Zeichen_260.svg/120px-Zeichen_260.svg.png

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/83/Zusatzzeichen_1026-32.svg/120px-Zusatzzeichen_1026-32.svg.png

 

 

:whistle:

c.s.

Link to post
Share on other sites

die Grünen in Berlin?

 

Oh ich habe gestern erst die Künast beim Beckmann, zusammen mit dem Sarrazin gesehen.

 

Nunja, mal abgesehen das er im Kern seiner Aussage richtig liegt, sorgen die Grünen bald dafür, dass nur noch Berlin-Mitte deutsch ist. Die glauben ja immer noch an ihre verblendete Multi-Kulti-Sch...., die insbesondere in Berlin doch völlig daneben ging.

 

Blendadente Zukunft...

Link to post
Share on other sites
Die glauben ja immer noch an ihre verblendete Multi-Kulti-Sch...., die insbesondere in Berlin doch völlig daneben ging.

Wenn die Durchschnittsfamilie nur noch 1,4 Kinder hat ist doch das ganz logisch.

 

Interessant wäre mal die Kinderzahl deutschstämmiger Frauen, ob da überhaupt noch eine 1 vor dem Komma steht. Geht nicht lange dann sind, wenn sich mit einem Generationenwechsel jedesmal die Anzahl des Nachwuchs halbiert, die Deutschstämmigen in der Minderheit.

 

Wenn eine Frau im Schnitt nicht mehr als 2Kinder gebärt sinkt dieser Bevölkerungsanteil. Irgendwie muss es, eben durch Zuwanderung ausgeglichen werden. Und die bringen auch ihre Kultur mit.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Wenn du meinst ein Kern in Sarrazins Ausage wäre richtig, dann irrst dich aber gewaltig.

 

ausländer wurden in den 60er jahren als arbeitskräfte hier her geholt und sorgten mit

ihrer arbeitskraft in den letzten 50 jahren für den wohlstand im allgemeinen und damit auch

für die heutige wirtschaftskraft der betriebe.

 

letztlich ist die heute gezahlte gehaltshöhe als spiegelbild der leistungsfähigkeit der firmen

auch mit ein verdienst dieser menschen, ob man das nun glaubt oder auch nicht, wie es sarrazin macht.

 

es gibt jede menge migranten die sich hervoragend in deutschland integriert haben und ihrer

bürgerpflicht nachkommen, selbst für ihr einkommen zu sorgen.

 

viele sind inzwischen auch selbst arbeitgeber geworden und sogen so für arbeitsplätze in unserem lande.

 

wenn man das wie sarrazin ignoriert ist man einfach nur blind.

 

was sarrazin macht ist einfach eine populistische show um den absatz seines buches zu fördern,

nicht mehr und nicht weniger.

Link to post
Share on other sites

Na ja,

 

wenn selbst ein Migrationsbeauftragter den Thesen "bedingt" zustimmt, dann muss da wohl einiges schief laufen, oder?

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
viele sind inzwischen auch selbst arbeitgeber geworden und sogen so für arbeitsplätze in unserem lande.

 

Im Vergleich zu dem was hergekommen ist, definitiv eine Größe, die man vernachlässigen kann. Und wenn du die ganzen Döner-/Obst- und sonstwas für Läden meinst, erkennt man schnell, dass dort keine deutschen Arbeitnehmer im klassischen Sinn arbeiten. Soviel zum Thema Integration.

 

Aber wer es nicht glauben will

 

Zitat Giordano :"Sarrazin beschreibt die Wirklichkeit so wie sie ist, und nicht wie seit vielen Jahren von der politischen Korrektheit dargestellt"

 

Recht hat er!

 

Quelle

Link to post
Share on other sites

Obwohl ich mich eigentlich für überdurchschnittlich ausländerfreundlich halte (wie definiert man eigentlich Ausländer?),

muß ich Sarrazin doch in einigen Dingen recht geben.

Ok.. daß Juden sich durch bestimmte Gene auszeichnen halte ich nun für eine falsche Aussage.

Für mich ist Judentum immer noch eine Religion und wenn ich dahin konvertieren sollte ändern sich ja nicht plötzlich meine Gene.

 

Die mangelnde Integrationsbereitschaft gerade der moslemischen Zuwanderer und vor allem

die um einiges größere Fortpflanzungsrate der selben im Vergleich zu 'alt-'deutschen Familien

sind ja aber nun nur mehr oder weniger statistische Erhebungen.

 

Die Schlußfolgerungen, die er daraus zieht, kann man auch nicht von der Hand weisen.

 

Fakt ist: wenn das so weitergeht werden wir bald eine islamistische Mehrheit haben in Deutschland.

Sicher wird es dann auch islamistische Parteien hier geben und früher oder später könnten

diese dann auch eine Mehrheit im Bundestag haben.

 

Und das beste ist: man kann nichts dagegen machen. Die Leute sind schon hier, die meisten haben

sicherlich auch schon einen deutschen Pass - sind also de facto Deutsche.

Einwanderung einschränken, wie es die meisten fordern, würde das ganze allenfalls zeitlich etwas nach hinten verschieben.

 

Tja.. was nun.

Wird die Demokratie in Deuschland bald durch einen demokratischen Beschluss abgeschafft

und wir werden eine Theokratie? :whistle:

 

Ok .. das ist jetzt sicher alles etwas schwarz gemalt - aber doch eine gute Grundlage zur Diskussion.

Link to post
Share on other sites

Abwarten. Wer grün wählt wird schwarz bekommen und sich schwarz ärgern. Lasst euch das von einem Schwaben sagen, ich spreche aus Erfahrung :whistle:

 

Berlin wird den Mix bekommen, den sich die Leute wünschen: Schön stockkonservativ und restriktiv gegen böse linke und Randalemacher, gegen Alkohol, Lärm, Drogen, für saubere Straßen und polierte Gartenzwerge gemischt mit ein bisschen Umweltschutz und Peace Alta! :blush::think:

 

 

Grüße aus Stuttgart

Link to post
Share on other sites
Fakt ist: wenn das so weitergeht werden wir bald eine islamistische Mehrheit haben in Deutschland.

Sicher wird es dann auch islamistische Parteien hier geben und früher oder später könnten

diese dann auch eine Mehrheit im Bundestag haben.

Selbst wenn diese Leute die Mehrheit stellen werden sie unter Wählern eine Minderheit sein. Bei den letzten Integrationsratswahl war die Wahlbeteiligung nur 11,16 %) quelle

 

Ein Berlin ohne FDP wäre ein Wunschtraum der leider niemals in Erfüllung geht. Aber vielleicht schafft es die FDP sich in NRW abzuschaffen (zumindest kämpft die FDP sehr hart für dieses Ziel).

Link to post
Share on other sites

Wie gut, daß Berlin so weit weg liegt.

Nur um Mitglieder wie Zarzal tut es mir leid. :blush:

Er, der einst hier Pferde stahl

wird wohl :whistle: nach der Wahl

Pferdestehler hatte sich nach seinen letzten Äußerungen so weit umorientiert, daß er nur noch selten nach B hineinfahren muß.

Wobei Brandenburg auch nicht gerade attraktiv ist.

Link to post
Share on other sites
Wie gut, daß Berlin so weit weg liegt.

Nur um Mitglieder wie Zarzal tut es mir leid. :blush:

Die Grünen waren sogar schon in einer Koalition im Bundestag, und es gibt immer noch :whistle: auf den AB.

 

Es geht doch um vernünftige Politik, und im Moment können nur die Grünen in der Richtung was bieten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Die Grünen waren sogar schon in einer Koalition im Bundestag, und es gibt immer noch :whistle: auf den AB.

Da konnten sie sich gegen Schröder nicht durchsetzen. Der wollte die Arbeitslosenzahl senken, dazu brauchte er die Hilfe der Wirtschaft - und zu der gehört auch die Autoindustrie. Schröders Nachfolger in der SPD sind haltlose Populisten, die gar nicht wissen, was sie wollen. Die fragen bei jeder Gelegenheit erst mal nach, was sie denn da machen sollen, mal bei grün und mal bei (ganz) rot.

 

Es geht doch um vernünftige Politik, und im Moment können nur die Grünen in der Richtung was bieten.

Was vernünftig sei ist, gelinde gesagt, eine subjektive Einschätzung. Da hat jeder seine eigene Ansicht. Ein Grüner hält grüne Politik für vernünftig, ein Brauner hält braune Politik für vernünftig, usw. usf.

Wenn die Grünen allerdings noch mieser als rot-rot jetzt sein wollen müssen sie sich anstrengen.

Link to post
Share on other sites
es gibt jede menge migranten die sich hervoragend in deutschland integriert haben und ihrer

bürgerpflicht nachkommen, selbst für ihr einkommen zu sorgen.

 

Stimmt. Und die darüber hinaus unser Leben hier bereichern. Ohne die ganzen Holländer, Italiener, Perser, Portugiesen etc. etc. wäre das Leben hier nur halb so lebenswert. Da ich selbst ein paar Jahre im Ausland gelebt habe, stehe ich dem Migrationsthema ohnehin offen gegenüber.

 

 

Wenn du meinst ein Kern in Sarrazins Ausage wäre richtig, dann irrst dich aber gewaltig.

 

Und Sarrazin hat in meinen Augen mit vielen Thesen dennoch recht, weil sich diese auf problematische Migrantengruppen beziehen. Wer mit offenen Augen durch das Land geht, wird die Anballungen von unguten Milieus, die eine Belastung für diese Gesellschaft darstellen, nicht übersehen.

 

Uns unterläuft in der Diskussion oft der Fehler, pauschal über "die" Migranten zu sprechen. Das kann zu keinem Ergebnis führen, weil es - siehe oben - sehr viele positive Beispiele gibt, ebenso aber auch Fehlentwicklungen.

Link to post
Share on other sites
Wenn eine Frau im Schnitt nicht mehr als 2Kinder gebärt sinkt dieser Bevölkerungsanteil. Irgendwie muss es, eben durch Zuwanderung ausgeglichen werden.

 

Leider produzieren die problematischen Ausländergruppen auch problematische Kinder. Ich will jetzt nicht so eiskalt technokratisch klingen, aber im Endeffekt läuft es schon darauf hinaus, dass wir DIESE Kinder nicht brauchen. Es wäre eigentlich sinnvoller (im Sinne der Nachhaltigkeit der Gesellschaft), wenn gezielt der Nachwuchs bei gebildeten und gerne auch gut verdienenden Eltern gefördert wird. Das Gegenteil passiert. Wir haben jetzt 4 Kinder und in unserer Situation ist das einfach ein wahnsinnig teures "Hobby" ohne merkliche staatliche Unterstützung.

Link to post
Share on other sites
Nunja, mal abgesehen das er im Kern seiner Aussage richtig liegt,.....

Er - der Sarrazin - ist in meinen Augen nichts anderes als ein uebler Polemikerer, der seine Thesen wohlwissend, dass er bei der Masse des Volkes damit ankommt (leider, muss man sagen), verbreitet.

 

Hier mal die Fakten zu seinem "Kern"....

Link to post
Share on other sites

Seine Erbtheorien sind mir völlig peng.

 

Was er hinsichtlich der Integration, verfehlter Mulit-Kulti und der Zukunft Deutschlands sagt, passt wie die Faust aufs Auge. Will nur niemand öffentlich sagen, weil man ruckzuck wieder in die rechte Schublade gesteckt wird. Außerdem könnten Wählerstimmen flöten gehen.

 

Und obwohl ich den "Spiegel" wöchentlich lese, sollte man auch dort etwas vorsichtig sein. Häufig zu weit links.

Link to post
Share on other sites

Der Sarrazin ist im Vorstand der Deutschen Bundesbank, mithin also ein Mensch der im öffentlichen Blickfeld steht.

 

Seine eigentliche Aufgabe ist es als Hüter der Deutschen und Europäischen Währung zu fungieren und nicht mit provokanten Thesen

den Absatz seines Buches zu fördern.

 

Lest mal im Wikipedia was dort über ihn und seine verschiedensten "Nebentätigkeiten" und Provokationen alles steht.

Link to post
Share on other sites

Ein Problem der Deutschen Bundesbank und nicht unser.

 

Letztlich hat auch er ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Und niemand braucht sein Buch kaufen oder seine Meinung mögen. Doch wenn ein Giordano dem Mann im Kern Recht gibt, soll das was heißen.

 

Populismus?

 

Darüber definiert sich doch die Politik seit Jahren oder?

Link to post
Share on other sites
Interessant finde ich, dass niemand in der Politik behauptet, "Sarrazin lügt". Es ist offenbar nicht leicht, ihn zu widerlegen. Aber alle sind empört...

:whistle:

Es ist immer schwer gegen polemisierende Halbwahrheiten zu argumentieren. :blush:

 

Es ist nur bedauerlich das solchen "Typen" soviel Aufmerksamkeit geschwenkt wird.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Interessant finde ich, dass niemand in der Politik behauptet, "Sarrazin lügt". Es ist offenbar nicht leicht, ihn zu widerlegen. Aber alle sind empört...

:whistle:

Es geht keiner auf seine Fakten ein weil sie die nicht wiederlegen können,selbst im europäischen Ausland kommt man zum gleichen Ergebnis.

 

Das Problem ist das die Politiker nicht den Mum haben einzugestehen das es ein Problem mit bestimmten Migrantengruppen gibt und noch viel weniger Mum dagegen vorzugehen so das diverse Familienclans relativ ungestört ihren wenig legalen Geschäften nachgehen können.

 

Wo steht geschrieben das der Staat Arbeitslosen mehr Unterstützung bieten muß als zum Leben unbedingt nötig?

Wo steht geschrieben das die Stütze in welcher Form auch immer Lebenslang bezahlt werden muß?

Wo steht geschrieben das jeder Dahergelaufene aus dem Ausland überhaupt Stütze bekommen muß? Die wenigten Länder die überhaupt eine Sozialhilfe kennen zahlen an Ausländer und noch weniger in der Höhe wie Deutschland.

 

Wenn unsere Politiker sich mal die Inschrift am Reichstag zu Herzen nehmen würden würde es in Deutschland wieder Lebenswerter,da steht nämlich "DEM DEUTSCHEN VOLKE" und nicht Weltsozialamt.

Als Deutscher ist man in Deutschland schlicht der Depp der Nation.

 

Ich habe nichts gegen Ausländer,ist mir sch...egal wo einer herkommt und auch an was er glaubt. Nur eines muß klar sein,in Deutschland gelten deutsche Gesetze und nicht der Koran,die Sharia oder von mir auch das russische Gesetzbuch. Wenn ich in einen anderen Kulturkreis ziehe muß ich mich eben diesem anpassen und kann nicht verlangen das der sich mir anpasst. Seltsamerweise schaffen das so gut wie alle aus dem Ausland kommenden,bis auf Anhänger einer bestimmten Religion die zu kompletter Ablehnung Kultur neigt in der sie sich niederlassen. Stellen sich zwei Fragen,warum kommen die dann überhaupt in die bösen christlich geprägten Länder? Und warum hilft man ihnen nicht sich in dem ihnen genehmen Kulturkreis niederzulassen?

Link to post
Share on other sites

Aufmerksamkeit bekommt er, weil er prinzipiell richtig liegt. Populismus ist das was die Politiker machen: Schreien, noch ehe sie überhaupt wissen, was er gesagt hat. Da kommen unwichtige Politiker aus ihren Ecken gekrochen, damit sie ihre öffentlichen 15 Minuten bekommen, in der Hoffnung die Karriereleiter empor steigen zu können. Es gehört zur politischen Korrektheit, dass man alles verurteilt, was auch nur ansatzweise Kritik an Ausländern ist. Wir Deutsche haben ja eine ewig währende moralische Verpflichtung unserer Vergangenheit gegenüber. Ich kann dieses ganze Geseier nicht mehr ertragen.

Link to post
Share on other sites
Es gehört zur politischen Korrektheit, dass man alles verurteilt, was auch nur ansatzweise Kritik an Ausländern ist.

Wuerde ich so nicht sagen wollen. Wenn man aber seine Kritik, die ja teilweise berechtigt sein mag, in derartig diskriminierender Weise formuliert wie es ein Herr Sarrazin macht, der muss sich nicht wundern, wenn ein Sturm der Empoerung ausbricht.

 

Aber, um es mal anzumerken: Der Thilo ist hier nicht das Thema...... :whistle:

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Wenn die Grünen allerdings noch mieser als rot-rot jetzt sein wollen müssen sie sich anstrengen.

 

Wetten, daß... :whistle:

 

Ob Thilo, Künast, rot, grün, schwarz, gelb...

 

Kannste alle in einen Topp kloppen.

 

:blush:

 

Da kommt mir ein Zitat eines amerikanischen Freundes in den Sinn (Verzeihung für die Wortwahl, aber ich zitiere wörtlich): "Same shit, different assholes"

 

SCNR

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...