Jump to content

Beamter Stirbt Nach Geschwindigkeitsmessung An Herzinfakt


Recommended Posts

Nach der Kurzschlussreaktion eines Autofahrers ist ein Mitarbeiter des Straßenverkehrsamts in Niedersachsen an einem Herzinfarkt gestorben. Wie die Polizei am Montag in Verden mitteilte, hatte der 53-Jährige am Wochenende in Grasberg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein geblitzter Autofahrer verlor offenbar die Nerven, kehrte um, fuhr auf das Messinstrument zu und zerstörte es. Anschließend flüchtete der 27-Jährige.

Kurz darauf erlitt ein Messbeamter einen Herzinfarkt mit Herzstillstand. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche eines Kollegen und des Notarztes starb der Mann kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus.

Quelle

Link to post
Share on other sites
Der Autofahrer konnte wenig später gestellt werden. Ein Polizeisprecher sagte auf ddp-Anfrage, dass gegen den 27-Jährigen wegen Sachbeschädigung, Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt werde. Ein Zusammenhang zwischen dem Vorfall und dem Tod des Mitarbeiters könne hingegen nicht nachgewiesen werden.

 

..... die Sachbeschädigung kann ich natürlich nachvollziehen.

 

Aber wer wurde denn nun genötigt und wieso wurde der Straßenverkehr gefährdet?????

 

... dass man Kontrollgeräte einfach umfährt, ist natürlich nicht zu beführworten!

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Da sieht man mal wieder die Sinnlosigkeit solchen Handelns. Offensichtlich weiß man ja schon, wer das Gerät zerstörte.

 

na....

der, der zuletzt geblitzt wurde, nehme ich an.... :nick:

 

Ein geblitzter Autofahrer verlor offenbar die Nerven, kehrte um, fuhr auf das Messinstrument zu und zerstörte es. Anschließend flüchtete der 27-Jährige.

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
... dass man Kontrollgeräte einfach umfährt, ist natürlich nicht zu beführworten!

Ach, :D

 

wäre der Beamte noch quitschfidel, der Übeltäter entkommen, der Jubel wäre hier sicher groß. :P

 

Aber so herrscht eben betretenes Schweigen. :nick:

 

Und hätte es den Übeltäter gar ein Härchen gekrümmt, dann stünde die Staatsmacht schon im Kreuzfeuer der Kritik. :)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Aber so herrscht eben betretenes Schweigen. :nick:

Wo denn? :)

Hier plätschert ein Thread zum Thema munter vor sich hin - weder schweigend noch betreten :P

Daß der Sinnlose fürden Tod des Beamten verantwortlich zu machen sein, behaupten ja noch nicht mal dessen Kollegen:

Ein Zusammenhang zwischen dem Vorfall und dem Tod des Mitarbeiters könne hingegen nicht nachgewiesen werden.

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Aber so herrscht eben betretenes Schweigen. :)

@hartmut: :P . Herzinfarkte kommen auch bei VT vor, was dann durchaus in einem Verkehrsunfall mündet.

@bluey: es ist keine Sinnlosigkeit solchen Handelns. Es zeigt wieder, daß repressive Überwachung zur Gegenreaktionen führt, kennst ja Physik...

:nick:

Link to post
Share on other sites

Messbeamte scheinen bezüglich Herzkrankheiten besonders gefährdet. Den Mitarbeiter eines OA hier im Berliner Umland ereilte vor vier Jahren während eines Messinsatzes im Auto dasselbe Schicksal, und das ganz ohne VT-Angriff. Vielleicht hängt das mit der vorwiegend sitzenden Tätigkeit zusammen, die, oft gekoppelt mit Fettleibigkeit, einen Risikofaktor darstellt.

Link to post
Share on other sites
Ich finde diese Frage etwas geschmacklos. :)

Was freilich weder dem Verstorbenen -_- noch seinen Hinterbliebenen hilft... :rolleyes:

Der ist eines - unzweifelhaft beklagenswerten! - natürlichen Todes (sofern man Zivilisationskrankheiten dazu zählen mag!) gestorben -

die sinnlose Aktion ;) des Geblitzten war dabei allenfalls Auslöser, keineswegs aber Ursache.

 

Die Frage selbst find' ich gar nicht unberechtigt: Was, wenn ein Meßdiener - allein mit einem Gerät zugange, das "aufmerksamen Meßbetrieb" erfordert - während des Einsatzes verstirbt und erst nach Stunden bemerkt wird...? :D

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Wie wäre wohl die Stimmung bei den Cops, wenn jemand ob eines Radarblitzes erschrickt und stirbt?

Du möchtest hoffentlich nicht unterstellen oder behaupten, wir würden uns in einem solchen Fall darüber freuen!

 

Diese zwei Ereignisse müssen unabhängig voneinander gesehen.

Korrekt. Nichts anderes geschieht ja auch.

 

@bluey: es ist keine Sinnlosigkeit solchen Handelns. Es zeigt wieder, daß repressive Überwachung zur Gegenreaktionen führt, kennst ja Physik...

1. sie ist sinnlos. Denn er hat damit letztlich nichts erreicht außer einen nicht unwesentlichen Berg an Kosten! Von der zu erwartenden Strafe mal ganz abgesehen.

2. wenn jemand aufgrund eines Blitzers (letztlich war ER zu schnell!!!) eine solche Reaktion zeigt, dann möchte ich diesen Zeitgenossen nicht erleben, wenn ihm z.B. jemand vor die Nase fährt, wenn er es eilig hat. Charakterlich absolut ungeeignet zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr => Pappe nicht nur lochen, sondern gleich stanzen.

Link to post
Share on other sites
2. wenn jemand aufgrund eines Blitzers (letztlich war ER zu schnell!!!) eine solche Reaktion zeigt, dann möchte ich diesen Zeitgenossen nicht erleben, wenn ihm z.B. jemand vor die Nase fährt, wenn er es eilig hat. Charakterlich absolut ungeeignet zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr => Pappe nicht nur lochen, sondern gleich stanzen.

 

Hat das auch Gültigkeit für grün / weiße Fz. die igO mit 150 km/h unterwegs sind, oder sind die Führer dieser Fz, charakterlich geeigneter zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr ? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Nicht unbedingt. Wenn eine zweite und fachkundige Person hinzukommt und im Nachhinein feststellt, dass die Anlage ordnungsgemäß eingestellt ist und auf dem Film keine Fehler zu sehen sind, die eine Annullierung der Fotos zur Folge hätten, sind die Messungen meines Wissens nach gültig. Die Anlage kann außerdem nur so lange blitzen, bis die Filmcassette voll bzw. der Akku leer ist. In beiden Fällen geht dann ja automatisch nichts mehr.

Link to post
Share on other sites
Hat das auch Gültigkeit für grün / weiße Fz. die igO mit 150 km/h unterwegs sind, oder sind die Führer dieser Fz, charakterlich geeigneter zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr ? :rolleyes:

Ach weißt Du, Dein dummes Gelabere kümmert mich schon lange nicht mehr. Vielleicht sollte ich Dich auch einfach in die Spamliste eintragen und ignorieren.

Link to post
Share on other sites
2. wenn jemand aufgrund eines Blitzers (letztlich war ER zu schnell!!!) eine solche Reaktion zeigt, dann möchte ich diesen Zeitgenossen nicht erleben, wenn ihm z.B. jemand vor die Nase fährt, wenn er es eilig hat. Charakterlich absolut ungeeignet zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr => Pappe nicht nur lochen, sondern gleich stanzen.

 

Hat das auch Gültigkeit für grün / weiße Fz. die igO mit 150 km/h unterwegs sind, oder sind die Führer dieser Fz, charakterlich geeigneter zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr ? :rolleyes:

Was willst du uns mit diesem Blödsinn eigentlich sagen??? :)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Vielleicht sollte ich Dich auch einfach in die Spamliste eintragen und ignorieren.

 

Keine schlechte Idee.......warum machst Du es nicht einfach ? :rolleyes:

Als Moderator muss man sich häufig noch mit Leuten rumärgern, denen man gerne aus dem Weg gehen würde.

Link to post
Share on other sites
Nicht unbedingt. Wenn eine zweite und fachkundige Person hinzukommt und im Nachhinein feststellt, dass die Anlage ordnungsgemäß ...

Bei dem Typen der während der Messung eingeschlafen ist, mussten die/das Verfahren auch eingestellt werden. In diesem Fall schläft der halt unendlich :rolleyes:

 

Viel schlimmer wird die Behörde treffen, das da jetzt eine Planstelle neu zu besetzen ist :)

Link to post
Share on other sites

Wieso solche Aufregung wegen eines Toten auf Seiten des Überwachungsvereins? Sind das nicht die Opfer, die hier schon vor längerer Zeit von einem mir gut bekannten Kaimann vorausgesagt wurden?! Nun trifft es halt mal einen, weil er dem Streß nicht gewachsen ist. Na und! Den Streß den tausende Verkehrsteilnehmer, mich eingeschlossen, wegen den Methoden der Überwachungsschwadronen haben (siehe auch Beitrag von PS zum OA Gera heute), wiegt das gar nicht auf.

Er hat sich den Job ausgesucht. Er hat dem Druck nicht standgehalten. Pech gehabt. Der nächste Bitte. So lange sich noch genug Deppen finden, die den Job machen, ist die Welt doch i.O..

 

Meine Meinung!

 

Alles Gute, Prince

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Wieso solche Aufregung wegen eines Toten auf Seiten des Überwachungsvereins? Sind das nicht die Opfer, die hier schon vor längerer Zeit von einem mir gut bekannten Kaimann vorausgesagt wurden?!

Nein, das sind die Opfer, die Kardiologen in den USA und vermehrt auch in Deutschland vorausgesagt haben. Hat mit Verkehrsüberwachung überhaupt nichts zu tun, viel eher mit falscher Ernährung, mangelnder Bewegung etc.

 

Aber man kann es ja versuchen, die Sachen zusammenzuschmeißen. Wenn der bei H&M umgekippt wäre, weil an der Kasse seine Kreditkarte nicht lesbar ist, wäre das auch kein Opfer der Bankenkrise gewesen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Nein, das sind die Opfer, die Kardiologen in den USA und vermehrt auch in Deutschland vorausgesagt haben. Hat mit Verkehrsüberwachung überhaupt nichts zu tun, viel eher mit falscher Ernährung, mangelnder Bewegung etc.

 

Hat sehr wohl mit Verkehrsüberwachung zu tun, da Verkehrsüberwachung negativen Streß bedeutet. Die anderen Faktoren kommen hinzu.

 

Siehe: http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:...kel/643423.html

 

"Schon früh brachten Mediziner den Herzschmerz in Verbindung mit Stress"

 

Gruß, Prince

Link to post
Share on other sites

Es ist doch interessant, was man sich so alles zusammen dichten kann, wenn man es nur moechte. Schon mal folgendes aus Deinem Link gerlesen, 'Prince William'?

Doch gerade bei Frauen ist das oft falscher Alarm. Das entdeckten 1991 erstmals japanische Ärzte. Sie führten an einer Patientin mit Infarktverdacht eine Herzkatheter-Untersuchung durch, bei der ein dünner Schlauch über ein Blutgefäß bis in das Herz vorgeschoben wird, um Herzkammern und große Gefäße zu überprüfen.[...]

Warum Tako Tsubo vor allem Frauen nach den Wechseljahren trifft, können Mediziner noch nicht erklären.

Kannst Du nun vielleicht auch noch irgendwie erklaeren, wie Du diese Krankheit mit dem hier diskutierten Tod eines Verkehrsueberwachers in Verbindung bringst? :):rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Hat das auch Gültigkeit für grün / weiße Fz. die igO mit 150 km/h unterwegs sind, oder sind die Führer dieser Fz, charakterlich geeigneter zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr ? :rolleyes:

Ach weißt Du, Dein dummes Gelabere kümmert mich schon lange nicht mehr. Vielleicht sollte ich Dich auch einfach in die Spamliste eintragen und ignorieren.

Andererseits sind für uns reglementierte und überwachte VT die extremen Anwendungen von "polizeilichen Sonderrechten" nicht immer gleichgültig.

Link to post
Share on other sites
Andererseits sind für uns reglementierte und überwachte VT die extremen Anwendungen von "polizeilichen Sonderrechten" nicht immer gleichgültig.

Ich habe nichts gegen eine sachliche Diskussion. Nur die besagten schlichten Bemerkungen werde ich nicht weiter kommentieren. Da kann nun wer denken, was er will. Das ist billiges Provozieren, mehr nicht. Kindergartenniveau muß ich mir nicht antun.

Link to post
Share on other sites
Ich habe nichts gegen eine sachliche Diskussion.

 

Was gibt's da zu diskutieren, Bluey?

 

Jemand hat ne Radaranlage zerstört. Der Besitzer/Überwacher kam derartig unter Druck, dass seine Pumpe nicht mehr mitgespielt hat und segnet das Zeitlich. Hätte er auf seinen Arzt bzw Körper gehört, hätte er den Job nicht machen dürfen. Im Zweifel sind hier die Vorgesetzten des Verstorbenen zur Rechenschaft zu ziehen. Man kann keinen angehenden Frührentner zum Bomberpiloten machen. Logisch, dass der unter dem auftretenden Streß zusammenbricht. Oder wrden jetzt schon körperlich Behinderte wie in anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes bevorzugt bei der Einstellung behandelt?

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites
Tja Harry, du solltest den Artikeln mal zu Ende lesen und nicht wie üblich in der Mitte aufhören und klug daherreden. Vielleicht verstehst du dann den Zusammenhang von Streß und Herzinfarkten besser. :think:

Ich habe ihn bis zu Ende gelesen, es wird eindeutig von einer hauptsaechlich bei Frauen eintretenden Krankheit berichtet, die leicht mit einem Infarkt verwechselt werden kann. Solltest Du den Artikel auch bis zum Ende gelesen haben, muss ich schon fragen, ob Du ihn auch verstanden hast..... :mecker:

Link to post
Share on other sites
Was gibt's da zu diskutieren, Bluey?

 

Jemand hat ne Radaranlage zerstört. Der Besitzer/Überwacher kam derartig unter Druck, dass seine Pumpe nicht mehr mitgespielt hat und segnet das Zeitlich. Hätte er auf seinen Arzt bzw Körper gehört, hätte er den Job nicht machen dürfen. Im Zweifel sind hier die Vorgesetzten des Verstorbenen zur Rechenschaft zu ziehen. Man kann keinen angehenden Frührentner zum Bomberpiloten machen. Logisch, dass der unter dem auftretenden Streß zusammenbricht. Oder wrden jetzt schon körperlich Behinderte wie in anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes bevorzugt bei der Einstellung behandelt?

Sorry, aber hier hast Du mich offensichtlich nicht verstanden. Im vorliegenden Fall gibt es IMHO nicht viel zu diskutieren. Ich bezog mich auf die Äußerung von @gerre, welche IMHO in die Richtung ("150 km/h i.g.O. unter Nutzung von Sonder-/Wegerechten") ging.

Link to post
Share on other sites
Jemand hat ne Radaranlage zerstört. Der Besitzer/Überwacher kam derartig unter Druck, dass seine Pumpe nicht mehr mitgespielt hat und segnet das Zeitlich.[...]

Dieses, und alles was danach folgt, ist deine ureigene Interpretation. Als Fakten sind nur bekannt, dass da jemand 'ne Radarfalle zerstoert hat und ein MA des Ordnungsamtes ziemlich kurz danach an einem Herzinfarkt verstarb. Dass der Infarkt mit der Zerstoerung zusammen haengt, vermutest Du nur.....

 

Wenn man aber auch sieht, wie Du den Sternartikel interpretierst, muss man sich eigentlich ueber gar nichts mehr wundern..... :think::mecker:

Link to post
Share on other sites
Als Fakten sind nur bekannt, dass da jemand 'ne Radarfalle zerstoert hat und ein MA des Ordnungsamtes ziemlich kurz danach an einem Herzinfarkt verstarb.

 

Wenn ich über Fakten diskutieren wollen würde, wärst du sicher nicht der richtige Partner.

In solchen Fällen wird für Außenstehende nie mehr als das was wir wissen offen gelegt.

 

Daher kann man sich darauf seinen eigenen Reim machen oder man kann es lassen.

Aber wie lautet eine alte Weisheit: Die einfachste Lösung ist meist die richtige.

 

Verstecke dich weiter hinter unbekannten Fakten oder versuche ebenfalls weiterhin durch das Infragestellen von Äußerungen anderer deren Meinung zu diskreditieren. Ich weiß, was ich von dir zu halten und das sieht in etwa so aus: [ ]*

 

MfG

Prince

 

*Die Leere beschreibt die Inhaltslosigkeit HarryB's Beiträge.

 

Ich bezog mich auf die Äußerung von @gerre, welche IMHO in die Richtung ("150 km/h i.g.O. unter Nutzung von Sonder-/Wegerechten") ging.

 

Konnte von 150 kmh i.g.O in diesem Thread nix lesen, daher mein Mißverständnis. Sorry!

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites
In solchen Fällen wird für Außenstehende nie mehr als das was wir wissen offen gelegt.

Eben:

Ließe sich ein Zusammenhang zwischen der Zerstörung des Meßgeräts und dem Tod des Beamten auch nur vage konstruieren, hätte die Behörde kaum darauf verzichtet, die Presseverlautbarung entsprechend zu formulieren; wetten? :mecker:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...