Jump to content

Wer Wird Europameister ?


Wer wird Fussball-Europameister ?  

115 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Raserfan:

Bleibt beim Thema Fußball deine in deinen anderen Beiträgen von mir hoch geschätzte Objektivität auf der Strecke? Fände ich schade!

 

Ach, ist doch nur Spaß. Mir ist es egal wer gewinnt, auch wenn ESP nicht Meister wird :blink:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 266
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Raserfan:

Bleibt beim Thema Fußball deine in deinen anderen Beiträgen von mir hoch geschätzte Objektivität auf der Strecke? Fände ich schade!

 

Ach, ist doch nur Spaß. Mir ist es egal wer gewinnt, auch wenn ESP nicht Meister wird :blink:

 

Alles klar! :cool:

Seit gestern Abend ändert sich meine Meinung über Spanien langsam. (Sie war bisher: wie immer sehr starker Kader, werden nicht weit kommen). Sie haben gestern nicht so gut gespielt wie gegen Russland und ein eigentlich gerechtes Unentschieden doch noch zu einem Sieg gemacht. Gehört natürlich auch Glück dazu, aber von allein is der Ball nicht ins schwedische Tor. Der Kampf bis zum Schluss und das bisschen Glück könnten Spanien diesmal tatsächlich so weit bringen, wie man es auf Grund das Kaders schon seit einigen Jahren bei jedem großen Turnier erwartet hätte. Man darf gespannt sein!

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites

Das sind die Momente, wegen denen man sich Fußballsipele ansieht.

 

Nein, mir ist die türkische Fußballmannschaft nicht besonders sympathisch. Aber auch: nein, ich habe nichts gegen Türken. Einfach wegen der Ausschreitungen vor der WM 2006 gegen die schweizer Mannschaft. Finde ich extrem unangebracht.

 

Aber genug davon. Heute haben sie's wirklich einfach verdient. In der ersten Halbzeit waren die Türken einfach schlecht, lagen zur Pause verdient hinten. Aber in der zweiten Halbzeit haben sie ihr Herz in die Hand genommen. Die Tschechen haben fast nichts mehr gemacht, in meinen Augen war schon das 2:0 ein Glückstor aus dem Nichts. Mitten hinein in eine Druckphase der türkischen Mannschaft, ein guter Spielzug zwar, aber davon hatten die Türken in den Minuten davor viele - torlos.

 

Nunja, ihnen gelang der Anschlusstreffer, etwas Besseres für die Dramaturgie hätte es nicht geben können. Und dann kam der Moment des Petr Cech: vielleicht der beste Torwart der Welt, auf jeden fall unter den besten. Und er begeht einen geradezu dilletantischen Fehler. Klar war der Ball nass und rutschig, aber bitte: wie viele tausend solcher Bälle hat der schon komplett sicher einfach "gepflückt". Finde es extrem schade, dass gerade er einen so klaren Fehler begeht. Aber so ist Fußball. Ein Fehler im falschen Moment und alles ist vorbei.

 

Ich habe mich am Ende sogar gefreut für die Türken. Sie haben wirklich aufopferungsvoll gekämpft die gesamte zweite Halbzeit. Und, v.a. sich auch vom 2:0 nicht beeindrucken lassen. Chapeau!

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites

Hat mir auch sehr gut gefallen die zweite Hälfte.

 

Dumm war die Aktion des türkischen Torwarts mit der roten Karte.

 

Normalerweise müsste der Fussballgott sowas Dämliches damit bestrafen, dass die Tschechen noch eine Bude machen. Danach Elfmeterschiessen mit dem Feldspieler im Türkentor.

Link to post
Share on other sites

Ja, dämlich war das allemal. Aber: ich denke, der Fußballgott hat eher die praktisch komplett passive 2te Halbzeit der Tschechen bestraft, als die eine dumme türkische Aktion. Ich finde die Türken haben verdient gewonnen.

Ich als Tscheche hätte probiert, irgendein Ding aufs Tor zu schießen. Die Tschechen haben keinen einzigen Torschuss hinbekommen, wissend, dass da kein ausgebildeter Torwart zwischen den Pfosten steht auf türkischer Seite. Da geht es mal gar nicht darum, aus einer guten Position einen möglichst druckvollen Ball aufs Tor zu kriegen. Irgendein Ding, vll. wird ne Ecke draus oder sonstwas. Wenn man nur wenige Minuten Zeit hat, sollte eitgl. jedes Mittel recht sein.

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites
Normalerweise müsste der Fussballgott sowas Dämliches damit bestrafen, dass die Tschechen noch eine Bude machen. Danach Elfmeterschiessen mit dem Feldspieler im Türkentor.
Ja, das wäre schön gewesen. Und vielleicht noch sehr viel blamabler für die tschechischen Elfmeterschützen. :whistling:

 

Ich als Tscheche hätte probiert, irgendein Ding aufs Tor zu schießen.
Sie hatten nur noch eine Minute, vielleicht eineinhalb. Sonntagsschüsse aus 40 Metern bringen auch bei einem Feldspieler im Tor nichts. Sie hätten den Ball irgendwie an den 16er bringen müssen und draufhalten, evtl. auf den Abstauber hoffen. Aber dazu waren sie dann zu hektisch, griffen aber vor allem nicht mit genug Leuten an. Und als die Türken den Ball erstmal hatten, hatten sie natürlich auch viiiiiiiiieeeeeeel Zeit...

 

Der Sieg der Türken war verdient - leider. Seit den Krawallen um die WM-Nichtqualifikation gönne ich denen genau gar nichts erfreuliches mehr, was Fußball angeht. Kein Tor, keinen Sieg und erst recht nicht den Einzug ins Viertelfinale.

 

Hoffentlich fliegen heute wenigstens die Italiener raus.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Wir kommen weiter, das ist sicher.

 

Haha, niemals Jetzt pustet euch AUT raus :whistling:

 

Problematisch sehe ich Ballack

 

 

Ich auch, der sollte sich schnell aus der Mannschaft verabschieden. Der kann nichts und zieht das Team in den Abgrund. Wenn ihr Poldi nicht hättet, dann wäre es schon gegen PL schwer geworden.

 

Ich wundere mich, dass sich Österreich so stark fühlt. Haben sie bisher etwas geschafft? Nö! Und nur, weil Deutschland gegen starke Kroaten verloren hat, glauben sie ein zweites Kordudingenskirchen wiederholen zu können. Das war 1978! Die meisten aus der Mannschaft waren da noch nicht einmal geboren.

 

Deutschland gewinnt heute gegen Österreich. Keine Ahnung, ob das ein gutes Spiel wird. Aber das interessiert niemanden. Und wenn wir dennoch verlieren und rausfliegen.... so what? Das Leben geht weiter. Dann werden wir halt in 2 Jahren Weltmeister. Ist doch eh der bessere Titel.

 

;-)

Link to post
Share on other sites
Sonntagsschüsse aus 40 Metern bringen auch bei einem Feldspieler im Tor nichts. Sie hätten den Ball irgendwie an den 16er bringen müssen und draufhalten, evtl. auf den Abstauber hoffen. Aber dazu waren sie dann zu hektisch, griffen aber vor allem nicht mit genug Leuten an.

 

Hast natürlich recht. So in etwa hatte ich das auch gemeint, vll. nicht deutlich genug geschrieben. Aus 40m bringt's natürlich nichts, aber aus 20 oder 25 hätte man es schon mal probieren müssen. Einfach ist das nicht, wenn man weiß, man hat nur noch Zeit für einen oder zwei Angriffe - aber drei Tore zu machen innerhalb von einer Viertelstunde, dann noch mit so einem Torwart bei den Gegnern war sicher auch nicht einfach und die Türken haben's trotzdem geschafft :whistling:

 

 

Was die Niederländer angeht - wenn die nicht ganz doof sind laufen die genauso mit einer B-Mannschaft auf wie die Portugiesen gestern. Und dann ist ein Sieg der Rumänen zumindest in meinen Augen nicht unmöglich. Ich hoffe jedenfalls drauf :lol2:

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites
Hoffentlich ist dieser Brüllmüll bald vorbei.

 

Nun sei doch nicht so.

 

Sieh es doch mal von der Seite: in der Zeit während der Deutschland-Spiele sollten die Straßen schön leer sein und sich manche Test- und Einstellfahrt gut erledigen lassen. :whistling:

 

Gruß

elster

Link to post
Share on other sites

Ein zwar etwas besseres Spiel der Deutschen als noch gegen die Kroaten, aber überzeugend sieht anders aus. Gegen Österreicher, die einfach nicht in der Lage sind, Tore zu schießen reicht's noch, aber schon gegen Kroatien wars viel zu wenig. Wenn sich da nicht gewaltig was tut, haut uns Portugal raus und zwar ordentlich.

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites
War das ein schlechtes Spiel :whistling:

 

haut uns Portugal raus

 

Ja und zwar gewaltig.

 

Ich muss Dir leider zustimmen. Wenn sich da nicht um 180° was dreht, wars das.

 

Unterirdisch was sich da einige erlauben. Frings. War der nicht mal gut? Da kommt ja kein Pass an. Wie auf Droge.

 

Oder dieser Gomez. Da wäre eine Auswechslung nach fünf Minuten fällig gewesen.

 

Wie gut, dass die Österreicher keine Tore schießen können mit ihren Tretern da im Sturm. Und gut, dass ein Ballack mit dem Tor des Monats so einen affengeilen Schuss aus der Hüfte gezaubert hat. Weltklasse.

Link to post
Share on other sites
Ballack mit dem Tor des Monats
War zwar ein krasser Schuss, aber bei weitem nicht das Tor des Monats. Da hab ich bei dieser EM schon schöneres gesehen, von den Niederländern zum Beispiel.

 

Geil war aber die Superzeitlupe von Ballacks Gesichtsausdruck. Da bekommt man ja Angst. :whistling:

 

Ich stimme mit ein, gegen Portugal ist eine immense Steigerung notwendig, um als Sieger vom Platz zu gehen. Mein Finaltipp lautet angesichts der bisher gezeigten Leistunngen: Portugal gegen die Niederlande.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Und gut, dass ein Ballack so einen affengeilen Schuss aus der Hüfte gezaubert hat. Weltklasse.

 

Ich habe das Tor des Monats mal gelöscht :whistling: Eigentlich kann ich den Ballack nicht leider aber der Schuss war gut aber kein Tor des Monats :lol2:

Link to post
Share on other sites

Ich fand auch schon das Gerede, wie unglaublich gut die Deutschen gegen die Polen im Auftaktspiel waren, übertrieben. Waren sie gar nicht. Natürlich waren sie viel besser als gegen Österreich oder gar gegen Kroatien...aber so gut wie das dargestellt wurde, sicher nicht. Kein Vergleich zur WM 2006, da war die deutsche Mannschaft wirklich endlich mal wieder auf Weltklasseniveau und der Titel war drin.

 

Davon scheint mir bei der EM nicht mehr viel übrig zu sein. In Ansätzen gegen Polen noch vorhanden, sonst reichlich glanzlos. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Ausscheiden gegen Portugal nicht zu verhindern sein wird. Wunder gibt's zwar immer wieder :lol2: Aber wahrscheinlich erscheint es mir nicht.

 

Die einzigen beiden, mit denen man wirklich zufrieden sein kann, sind meiner Meinung nach Lahm und Poldi. Lahm spielt wie immer, hinten eine Bank, in der Offensive sorgt er für Unruhe beim Gegner. Poldi hat als einziger wirklich Zug zum tor. Vgl. Klose: der hätte in WM-Form gestern mindestens eins, eher zwei Tore gemacht. Was Gomez da vorne macht, ist mir ohnehin ein Rätsel. Ich kann es nicht glauben, wie viel schlechter er spielt als noch vor wenigen Wochen bei Stuttgart. Bei Kuranyi stimmt auch nichts außer der perfekt sitzenden Kopf- und Gesichtsbehaarung.

 

Und sonst? Von Frings wenig bis nichts zu sehen, Ballack zwar bemüht, aber auch Klassen wirkungsloser als bei Chelsea.

 

Irgendwas stimmt da nicht. Es ist ja nicht so, dass diese Spieler unfähig sind. Ganz im Gegenteil, vor 2 Jahren hat man gesehen was die können, bei einigen sah das noch vor wenigen Wochen im jeweiligen Verein ganz anders aus. Da hauen Kuranyi und Gomez für ihre Clubs ein Ding nach dem andern rein, Ballack ist der überragende Mann gegen ManU im Champions-League Finale. Und jetzt alle Schatten ihrer selbst. Das kann leider nix werden.

 

Jetzt hab ich mir mal was von der Seele geschrieben :whistling:

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites

So in 5 Stunden gehts los und in 7 Stunden ist Italien und Frankreich dann zu hause.

 

Die Holländer sind doch nicht blöd, machens genauso wie Portugal, mal spielt 70 Min schönen Fußball, macht dann nen komischen Fehlpass und verliert 1 : 0.

 

Damit hat man dann gleich so ganz nebenbei zwei gefährliche Halbfinalgegner erlegt.

 

So long

 

Noc

Link to post
Share on other sites

Das war nicht besonders klug von den Holländern. Vielleicht fair, aber nicht klug.

 

Wer wird sich noch an die fairen Holländer erinnern, wenn sie von Italien im Halbfinale rausgeschossen werden?

 

Das ist immerhin die Europameisterschaft, da geht es um was. Da muss man auch mit allen Mitteln kämpfen.

Link to post
Share on other sites

Mir waere ein hollaendischer Europameister lieber als ein italienischer, also hoffe ich doch, dass die Hollaender die Italiener nochmal nieder kaempfen (falls die Italiener ueberhaupt noch weiter kommen).....

 

Freitag frueh werde ich mir hoechstwahrscheinlich das letzte Mal die Nacht um die Ohren schlagen muessen, denn unsere Truppe wird gegen Portugal wohl ihr Waterloo erleben. Schade eigentlich, aber hoffentlich ist wenigstens das Wetter gut, damit ich mit dem Mopped zum Spiel donnern kann.

Link to post
Share on other sites
Das war nicht besonders klug von den Holländern. Vielleicht fair, aber nicht klug.

 

Wer wird sich noch an die fairen Holländer erinnern, wenn sie von Italien im Halbfinale rausgeschossen werden?

 

Das ist immerhin die Europameisterschaft, da geht es um was. Da muss man auch mit allen Mitteln kämpfen.

 

Ich denke auch, dass ein Rauskegeln Italiens und Frankreichs klüger gewesen wäre.

Aber sehen wir mal folgende Dinge:

van Basten und Donadoni sind Freunde - ich kann nicht beurteilen, ob das auf solch einem Niveau noch eine Rolle spielt, aber vll. gibt's ja doch noch ein paar Menschen mit Ehre?

 

Außerdem, vll. fühlen sich die Holländer so stark, dass es ihnen schlicht egal ist, auf wen sie treffen. Ob das klug ist, steht wieder auf einem anderen Blatt, aber es mag trotzdem mit zu diesem Sieg über Rumänien geführt haben.

 

Und zudem, wie soll man eine Niederlage gegen eine gestern so schlechte rumänische Mannschaft rechtfertigen? Hätten die Rumänen etwa so gespielt wie gegen Italien, meinetwegen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten die gestern nicht mal eine "100%ige".

Das 1:0 kam ja nicht in der 5ten Minute. Vll. wollte man auf holländischer Seite abwarten und erstmal passiv sein. Nachdem die sich das ne Halbzeit lang angeschaut hatten, wurd's denen dann zu bunt und die dachten sich "also ne, Jungs - bei aller Liebe, aber wenn ihr zu doof seid, machen wir's eben. Dann habt ihr's nicht verdient."

 

Alles Spekulationen, freilich, aber die Auflösung werden wir wohl nie erfahren :rofl:

 

 

Zu den Italienern: mal wieder so ein Glück, es ist kaum zu fassen. Da macht sich der mit Abstand beste und gefährlichste Franzose in der 10ten Minute selbst kaputt und man kriegt 'ne Viertelstunde später auch noch einen Elfmeter, bei dem ein Gegner vom Platz fliegt. Darüber möchte ich nicht diskutieren, sowohl der Elfer als auch der Platzverweis gingen in Ordnung, doch wer weiß, ob es mit Ribery so weit gekommen wäre. Gegen 10 Franzosen ohne ihren Hauptakteur (mit dem Rest der Mannschaft mehr oder weniger neben sich stehend) sieht dann wohl jede Mannschaft, die halbwegs was drauf hat, gut aus. Die Italiener waren ja einmal mehr unfähig, ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen und das gegen ohnehin recht blasse und noch stark zusätzlich geschwächte Franzosen. Auch da braucht's nen Elfmeter und einen Freistoß, der erneut nur mit Glück reingeht. Herzlichen Dank nochmals an Thierry Henry! Was der sich dabei gedacht hat :kopfschuettel: Entweder halt ich richtig den Fuß hin oder um Himmels Willen gar nicht. Aber so... :licht:

Ich bleibe dabei: Italien fliegt demnächst raus, hoffentlich schon im nächsten Spiel gegen Spanien.

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites
Mir waere ein hollaendischer Europameister lieber als ein italienischer, also hoffe ich doch, dass die Hollaender die Italiener nochmal nieder kaempfen (falls die Italiener ueberhaupt noch weiter kommen).....

mir auch... sollte deutschland vorzeitig rausfliegen, gelten meine sympathien klar den holländern... deswegen nervts mich auch, dass sie es sich vllt auf diese weise leichtsinnig versauen

Link to post
Share on other sites

Ich denke, die Holländer haben da keinen Fehler gemacht.

Ich glaube der Sympatieschaden wäre größer gewesen, wenn sie das Spiel "absichtlich" verloren hätten.

Mal abgesehen davon, dass ich an einem Weiterkommen der Italiener gegen die Spanier zweifel, würden die Holländer die Italiener in ihrer jetztigen Form auch im Halbfinale wieder abräumen.

 

 

Zum Spiel Portugal - Deutschland:

ich werde das so machen, dass ich auf Portugal wette. Wenn Deutschland verliert, hab ich wenigstens Geld gewonnen, wenn Sie gewinnen hab ich zwar verloren, freu mich aber trotzdem. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Beeindruckende Russen. Ich hatte mir vor dem Turnier doch etwas von ihnen erwartet. Die russische Liga ist nicht mehr wirklich schlecht. Die halbe Mannschaft spielt in St. Petersburg, und wie dort gespielt wird, konnten wir sowohl an Bayer Leverkusen wie auch am FC Bayern sehen, die beide schlicht vom Platz gefegt wurden. Und mit Guus Hiddink haben sie einen Trainer, der Südkorea 2002 ins Halbfinale gebracht hat, man stelle sich das mal vor! 2006 dann die Australier immerhin ins Achtelfinale, wo sie tapfer ein 0:0 gegen Italien hielten. Jeder kennt den lächerlichsten "Elfmeter" überhaupt, wegen welchem sie rausgeflogen sind. So ganz überraschend kommt die Qualität an sich für mich nicht. Das Ausmaß, das heute an den Tag gelegt wurde, hingegen schon.

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn sie im Viertelfinale so gegen Holland auftreten, wird es für unsere westlichen Nachbarn zumindest nicht einfach. Ein erfreulicher Neuzugang im hochklassigen Fußball!

 

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites

wir werden heute abend Portugal nach Hause schicken. Das wird das leichteste Spiel der EM für uns.

 

1) Wir haben gegen Portugal immer gut ausgesehen (gegen Italien dagegen immer schlecht).

2) Erstmals müssen wir nicht das Heft in die Hand nehmen. Portugal muss spielen.

3) Portugal lebt vom technischen Fußball. Gelingt es uns die Portugiesen vom Zauberfußball abzuhalten, ist das die halbe Miete.

 

Einzig und alleine unsere Abwehr ist ein Schwachpunkt. Gomez wird rausgenommen, Frings spielt (hoffentlich) nicht. Schweinsteiger kommt rein. Das alleine bringt 15 % mehr Leistung.

 

Dann wieder ein schönes 4-4-2 und alles ist gut.

 

Tip: Weiterkommen durch Elfmeterschießen.

Link to post
Share on other sites
Jetzt wurde Jogi Löw doch tatsächlich verurteilt beim Portugal-Spiel auf der Tribüne zu sitzen und keinen Kontakt zu Manschaft zu haben

 

Auch ein Trainer hat sich vernünftig zu benhemen und darf nicht "ausrasten"

 

ist Endstation für Spanien

 

Niemals :kopfschuettel:

 

Beeindruckende Russen

 

Ja, haben super gespielt, nur hätten ich den Schweden das m ehr gegönnt :licht:

 

wir werden heute abend Portugal nach Hause schicken. Das wird das leichteste Spiel der EM für uns.

 

Das denke ich nicht es wird eher sehr schwer werden.

Link to post
Share on other sites
wir werden heute abend Portugal nach Hause schicken. Das wird das leichteste Spiel der EM für uns.

:licht: Woher auch immer du diese Erkenntnis nimmst.

 

1) Wir haben gegen Portugal immer gut ausgesehen (gegen Italien dagegen immer schlecht).

Insbesondere 2000, als wir gegen die B-Elf ein 3:0 bekommen haben.

2) Erstmals müssen wir nicht das Heft in die Hand nehmen. Portugal muss spielen.

Und warum das? Meinst du die Portugiesen werden barmherzigerweise Eigentore schießen?

3) Portugal lebt vom technischen Fußball. Gelingt es uns die Portugiesen vom Zauberfußball abzuhalten, ist das die halbe Miete.

Hier stimme ich dir zu.

 

Einzig und alleine unsere Abwehr ist ein Schwachpunkt. Gomez wird rausgenommen, Frings spielt (hoffentlich) nicht. Schweinsteiger kommt rein. Das alleine bringt 15 % mehr Leistung.

Na wenn die Abwehr der einzige Schwachpunkt wäre...wozu dann die anderen Veränderungen, die du hier aufführst? :kopfschuettel: Was z.B. ist mit schlechtem Kombinationsspiel und Harmlosigkeit der Stürmer? Ich hoffe zwar auch, dass Gomez rausgenommen wird, Löw hat aber doch letztens schon das Gegenteil verlauten lassen (was ich beim besten Willen nicht verstehen kann). Dass Frings nicht in Topform ist, steht außer Frage, doch haben wir wirklich Alternativen? Borowski wäre der Einzige, der mir da einfiele.

 

Dann wieder ein schönes 4-4-2 und alles ist gut.

Wenn's denn so einfach wäre.

 

 

Alles in allem kann dein Posting nicht ganz ernst gemeint sein, dann sei's verziehen :rofl:

Wenn aber doch, ist die Brille doch extrem rosarot...

 

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites
ist Endstation für Spanien

 

Niemals :kopfschuettel:

Oh doch. Spanien wird seit Jahrzehnten jedes Mal aufs Neue überschätzt. Die "Erfolge" dieser Mannschaft hingegen sprechen für sich.

 

Die Italiener werden sie rausschlagen, auch wenn mir das nicht sonderlich gefällt.

Link to post
Share on other sites

@ goodold...

 

 

keine rosarote Brille, ein ganzes rosarotes Trikot! ;-)

 

Im Ernst: Fangen wir uns nicht bereits nach 15 Minuten ein Tor ein, spielen wir mit hohem Tempo und mit einer gewissen Härte, bekommen wir das hin. Die Portugiesen haben doch mehr Druck als wir und leben vom Kombinationsfußball. Letzteres ist uns ja ein Fremdwort (*fg*).

 

Kein Thema. Wir machen das heute. Den Gomez allerdings würde ich rausnehmen. Kommt es zum Elferschießen, haben wir einen abgebrühten Torwart.

 

Ich sehe dem Spiel lockerer als gegen Österreich entgegen.

 

Und wenn wir verlieren: Dann macht das auch nix.

Link to post
Share on other sites

@ BELuser

 

Ich halte es ja nun auch nicht für ausgeschlossen, dass wir gewinnen. Das Rezept muss in etwa das sein, wie du es sagst: mit gesunder Härte und Stellungsspiel das Kombniationsspiel der Portugiesen zerhacken. Dann haben wir eine Chance, sonst wird's extrem schwer. Dann packt Ballack nochmal den Vorschlaghammer aus und es passt :kopfschuettel:

 

In Vorfreude aufs Spiel,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites

Für mich könnte das ein übler Abend werden, denn ich bin der einzige beim Rudelgucken, der frohlockend behauptet, dass das ein leichteres Spiel als gegen Österreich wird. :kopfschuettel:

 

Verliere ich, kann ich die noch Monate später das lachen hören.

 

Habe ich Recht, interessierts keinen mehr.... :licht:

Link to post
Share on other sites

Wenn's danach ginge, was ich hoffe, würde ich sagen 2:0 für Deutschland.

Da ichs jedoch mit Vermuten, Hoffen und Glauben (das tut man ja bekanntlich in der Kirche) nicht so habe, muss ich leider sagen 3:1 für Portugal :whistling:

 

Aber Ihr wisst ja, der Ball ist rund, und so :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

soooo geil!!!

 

eine sehr starke deutsche mannschaft, die ebenfalls sehr starke portugiesen in schach gehalten hat. das sah man ganz deutlich dran, dass sobald deutschland etwas nachlässig wurde, portugal zu riesen torchancen und auch toren kam. portugal war keinesfalls schwach, deutschland hat diese wirklich aus dem spiel genommen.

 

beim tor von ballack hatten wir natürlich etwas glück.... dafür aber auch pech bei der abseitsentscheidung gegen hitzlsperger und auch beim foul gegen metzelder im strafraum.

 

 

ach ja... ronaldo ist eine schwuchtel ohnesgleichen.... nach dem foul, wo friedrich dann gelb sah liegt er erst normal aufm boden und erst als der schiri pfeift fängt er an rum zumemmen...

 

 

 

ach ja... und eines war besonders geil... nach dem foul an klose, wo er raus musste und somit kein stürmer auf dem platz stand, vollkündigte ich großmundig: "und jetzt den ball auf den kopf von ballack und der hat das ding rein" ... normalerweise straft mich meine großkotzigkeit ja... aber wie es heute kam, weiß ja nun jeder

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...