Jump to content

Steigt Der Überwachungsdruck In Franken?!


Guest Mahagon

Recommended Posts

  • Replies 570
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Zeitungsbericht zur "Raserei auf den Autobahnen" am Beispiel Bamberger Autobahnkreuz Im Rahmen einer am Sonntag, 6.11.11, durchgeführten Geschwindigkeitsmessung an der A 70 Bayreuth -> Schweinfurt

Es geht hier wohl kaum darum, ob jemand in der Lage ist, sich die Geschwindigkeitsanordnung zu merken. Aber falls es dich in diesem Punkt beruhigt: es sind zumindest überdurchschnittlich viele Autofah

Nein, will ich nicht.

Posted Images

Der dünne Pressebericht der Polizei hier.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt einen gibt: schliesslich kommt nicht jede Tempoüberschreitung eines VT in den Pressebericht der Polizei. Insofern stellt sich mir hier schon die Frage der Gleichbehandlung.

Der Zeitungsartikel der Lokalzeitung liest sich meiner Meinung nach so, dass jemand Informationen hat "durchsickern" lassen. Dann wurde der Pressebericht durch die Polizei nachgeschoben.

Link to post
Share on other sites
Was hattest Du denn erwartet? :120:

@harryb: Wie @killerbee825 schon erwähnt hat, eigentlich nichts. Wie wir ja vom Fall Käßmann wissen, ist die Polizei jedoch bei Anfrage zur Wahrheitsaussage verpflichtet. Am liebsten hätte die Polizei den Fall öffentlich unter den Tisch fallen lassen wollen. Es passt halt einfach nicht in deren heile Welt.

Ich hätte gerne ein süffisanten Text erwartet :nolimit: . Daß die Pressecops dies ja können, zeigt sich dann, wenn es in ihr propagiertes Bild passt (siehe Berichte wie beschlagnahmter Radarwarner, Kennzeichen im Pkw, drängelnder Filmboss, usw.)

 

Haettest Du ihn gerne am Pranger stehend, mit der Todesstrafe in Aussicht? :B)::D

Niemals die Todesstrafe. Der Fall enhält halt zu viele Aspekte. U. a. wird aufgezeigt, wohin Limit+Abzocke+Druck führen. Ich fühle sogar mit ihm. Der hochrangige Mitarbeiter kann sich gerne bei mir per pm melden, wie er da rauskommt.

 

@diplomat schrieb:

..tja irgendwann fallen auch die Gutmenschen dem von ihnen propagierten "Überwachungsdruck" zum Opfer.

Ich gehe davon aus, daß der hochrangige Mitarbeiter einfach nicht um diese Uhrzeit und nicht an dieser Stelle mit "Druck" gerechnet hatte :whistling: . Die :70: sind dort eh Schwachsinn. War vor einiger Zeit noch :100: .

:100:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

VPI Fürth auf Abwegen ...

 

erst lassen die Leute sich fast den gesamten Landkreis von der GKVS abnehmen, dann erhält der Zweckverband "Senf" Einzug in's Stadtgebiet und was liegt da näher auf der A 73 im angeblichen Stadtgebiet von Fürth zu messen. Das Personal zeigte sich nicht grade auskunftsfreudig und beharte auf der Meinung, die Messstelle läge auch tatsächlich im Bereich Fürth. Dies ist jedoch nicht der Fall: Geschwindigkeitsmessungen am Parkplatzanfang in südlicher Fahrtrichtung finden auf dem Boden der Stadt Nürnberg statt...

Und es ist ja auch nicht so, dass man im Stadtgebiet Fürth oder im Landkreis Fürth keine Nachtmessungen durchführen könnte. Dort gibt es genauso Unfallschwerpunkte die bemessen gehören - da sollte sich keiner anmaßen eine Messung an einer Bundesautobahn durchzuführen...

Dass die Messung mit dem umstrittenen PoliscanSpeed-Gerät durchgeführt wurde, ist ein weiterer Kritikpunkt.

Link to post
Share on other sites

Update:

 

es kam, wie es kommen musste und nach der Geschwindigkeitsmessung der VPI Fürth Freitagabend an der besagten Stelle, führte am Samstagabend die dort wirklich zuständige Verkehrspolizei Erlangen eine Kontrolle durch. Im Zeitraum der ersten beiden Messstunden bis 22Uhr gab es 2 Fahrverbote, darunter auch der Spitzenreiter mit 174km/h, festzustellen. Über die Messung am Vorabend war man äußerst überrascht und gab an, die Stelle extra angefahren zu sein, da die letzte Kontrolle dort bereits mehrere Wochen zurückläge. Den Aussagen der Beamten vor Ort nach, gab es keine Absprache über den vorangegangen Einsatz.

 

Es bleibt noch zu erwähnen, dass die Messstelle am Parkplatzanfang nach eine Gebietsverschiebung o.ä. auch auf Fürther Grund und Boden stattfindet. Somit relativiert sich die Messung der VPI Fürth zwar dahingehend, dass sich in ihrem "Gewässer fischten" [aber auch nicht in deren Zuständigkeitsbereich!], was jedoch die fehlende Absprache nicht wettmacht...

Link to post
Share on other sites
Niemals die Todesstrafe. Der Fall enhält halt zu viele Aspekte. U. a. wird aufgezeigt, wohin Limit+Abzocke+Druck führen. Ich fühle sogar mit ihm. Der hochrangige Mitarbeiter kann sich gerne bei mir per pm melden, wie er da rauskommt.

Info-Nachtrag:

Kein disziplinarrechtliches Nachspiel wird es für Polizei-Vize Walter Kimmelzwinger geben. Er war mit Tempo 140 (erlaubt war 70) in eine Radarfalle gerast. Grund für die Eile: Er befand sich auf dem Weg ins Krankenhaus zu seinem sterbenden Vater.

Aus "Was ist bloß los im Polizeipräsidium?", abendzeitung, 20.4.10

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Niemals die Todesstrafe. Der Fall enhält halt zu viele Aspekte. U. a. wird aufgezeigt, wohin Limit+Abzocke+Druck führen. Ich fühle sogar mit ihm. Der hochrangige Mitarbeiter kann sich gerne bei mir per pm melden, wie er da rauskommt.

Info-Nachtrag:

Kein disziplinarrechtliches Nachspiel wird es für Polizei-Vize Walter Kimmelzwinger geben. Er war mit Tempo 140 (erlaubt war 70) in eine Radarfalle gerast. Grund für die Eile: Er befand sich auf dem Weg ins Krankenhaus zu seinem sterbenden Vater.

Und das hat er ganz ohne deine Hilfe geschafft? :rolleyes:

 

Mein Gott, jeder Arbeitgeber würde seinen Lohnknecht hängen wenn der privat mit +70km/h erwischt wird. :whistling:

 

Da sieht man mal wieder wie Beamte bevorzugt werden. :100:

 

Gut das wir mal darüber gesprochen haben. :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Kennt jemand einen hellblauen Provida - BMW 3er (aktuelles Modell samt Facelift)?

Ich habe den auf dem Marthweg in Nürnberg gesichtet. Verarztete gerade einen Ausländer. Sah so aus, als ob der auf der Südwesttangente rausgefischt wurde...

 

 

Hellblau? Nee, ein grauer ist jetzt relativ neu unterwegs mit Kennzeichen N-DN...

Der ist fast jeden Tag auf der Südwest unterwegs und fischt Leute raus...

Link to post
Share on other sites
Kennt jemand einen hellblauen Provida - BMW 3er (aktuelles Modell samt Facelift)?

Ich habe den auf dem Marthweg in Nürnberg gesichtet. Verarztete gerade einen Ausländer. Sah so aus, als ob der auf der Südwesttangente rausgefischt wurde...

 

 

Hellblau? Nee, ein grauer ist jetzt relativ neu unterwegs mit Kennzeichen N-DN...

Der ist fast jeden Tag auf der Südwest unterwegs und fischt Leute raus...

Ja, der müsste der VPI Fürth gehören. Werden aber sicher von Zeit zu Zeit mal das Kennzeichen wechseln.

Link to post
Share on other sites
Kennt jemand einen hellblauen Provida - BMW 3er (aktuelles Modell samt Facelift)?

Ich habe den auf dem Marthweg in Nürnberg gesichtet. Verarztete gerade einen Ausländer. Sah so aus, als ob der auf der Südwesttangente rausgefischt wurde...

 

 

Hellblau? Nee, ein grauer ist jetzt relativ neu unterwegs mit Kennzeichen N-DN...

Der ist fast jeden Tag auf der Südwest unterwegs und fischt Leute raus...

Ja, der müsste der VPI Fürth gehören. Werden aber sicher von Zeit zu Zeit mal das Kennzeichen wechseln.

 

 

Ja, glaub ich auch, haben sie ja mit dem dunkelgrauen 3er Golf, dem dunkelgrauen Passat und dem silbernen Audi A4 nicht anders gemacht.

Die Gängigen Kennzeichen der Autos waren WUG, DEL und MB

Link to post
Share on other sites

Zur Frage, ob und inwieweit der Überwachungsdruck in Franken steigt, hier ein diesbezüglicher Bericht aus der gestrigen BILD:

 

http://tinyurl.com/363ys7o

 

Selbstverständlich alles für die Verkehrssicherheit, wobei die finanzielle Situation der Kommunen nicht im geringsten eine Rolle spielt ...

Link to post
Share on other sites

Der Bericht lief auch im Lokalradio (Charivari-Nürnberg und sogar bei Radio Bamberg)...

 

man darf gespannt sein, wie die neuen Fahrzeuge dann ausgestattet sind - aber wird wohl mehr High-Tech sein also die fotografierte Mesta anno irgendwann.

Link to post
Share on other sites

Danke für das Einscannen!

 

Ist echt traurig wie es da nur noch um Gewinn geht. Man merkt wie viel öfter seit Januar die "gut-laufenden" Straßen angefahren werden und es demenstprechend blitzt.

 

Meine Messstellen-Top-10:

Stubenlohstraße (ER)

Vestnertorgraben/Maxtorgraben (N)

Herzogstraße (N)

Stintzingstraße (ER)

Kornburger Hauptstraße (N)

Konrad-Adenauer-Straße (SC)

Valznerweiherstraße (N)

Stadelner Hauptstraße (FÜ)

Herzogenauracher Straße (FÜ)

Ebrardstraße (ER)

 

Allein bei den oben genannten Stellen wird mit Sicherheit pro Woche insgesamt mindestens 35-40 Stunden gemessen. Diese Stellen dürften auch mit Abstand den größten Umsatz bringen...

 

Aber im Prinzip hat es der Autofahrer ja selbst in der Hand. Solange diesselben Leute an denselben Stellen 5x reinfahren, wird sich da auch nichts ändern. Das sind ja fast schon stationäre Messstellen, aber merken können sich das offenbar nicht viele...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Aufgepasst, auch im ruhenden Verkehr:

 

Parkplätze 2 Stunden länger kostenpflichtig!

 

ein Verkehrsteilnehmer:

Diese Verlängerung ist zum Kotzen; fehlt irgendwo Geld, bedient man sich als erstes bei den Autofahrern. ... wie wahr wie wahr.

 

Beruhigend, dass der Zweckverband auch entsprechendes Mehrpersonal beschäftigen will (s.o.), denn das braucht man ja dann schon um die sinnvolle äh kassenfüllende Maßnahme zu überwachen.

Link to post
Share on other sites

Sagt mal, der neue Provida-BMW ist doch so hellgrau/hellblau oder?

Entweder das Licht war heut so blöd oder die haben nochmal einen, der eher hellbraun ist.

 

Kennzeichen war N-DN.... Stand auf der B8 zwischen Fürth Hafen und Cadolzburg, wo diese inoffizielle Abfahrt ist und kontrollierte nen LKW

 

 

Also entweder ich täusch mich, oder die ganzen Gelder sind schon munter in nen kompletten Fuhrpark neuer hoch motorisierter BMWs geflossen... :whistling:

Link to post
Share on other sites

Richtig, der letzte den ich gesehen habe war hellblau.

 

Viele Dienstellen haben mittlerweile Zugriff auf unzählige BMWs. Allerdings werden die Wenigsten mit Provida ausgestattet sein.

Nachdem der hellblaue und graue BMW erwiesenermaßen Providafahrzeuge sind, dürften eigentlich nicht mehr allzuviele weitere Providas im Großraum Fürth verkehren....

Hast du Kameras erkannt?

Link to post
Share on other sites

Nein leider nicht, ging einfach zu schnell und die standen direkt hinter dem LKW.

Mir ist nur die unnormal längere Antenne aufgefallen und halt eben die Tatsache, dass einer in Uniform drin saß :whistling:

 

Aber ich werd das mal im Auge behalten.

 

An der Stelle wäre Anhalten und Fotos machen auch glaub ich nicht so gut gewesen :-)

Link to post
Share on other sites

Ja, schon klar, aber irgendwas aus dem Dienstwagen entsorgen kommt nicht so gut beim Chef und bei ca 130 ne Vollbremsung machen und von der Linken Spur noch da rein ziehen wär glaub ich auch nicht sooooo vorteilhaft den Cops gegenüber :fool::sneaky:;)

Link to post
Share on other sites
Der Zeitungsartikel der Lokalzeitung liest sich meiner Meinung nach so, dass jemand Informationen hat "durchsickern" lassen.

@goldbrand: Grabenkriege...

 

So wurde vor einigen Wochen dieses Skandälchen lanciert: Kimmelzwinger ist mit Tempo 140 geblitzt worden, erlaubt waren 70. Nicht so sehr wegen des Tempoverstoßes ist Innenminister Joachim Herrmann stinksauer, wie Insider beobachten konnten. Es war das Leck im Apparat, die Indiskretion, die ihn so auf die Palme brachte. Und dass ein Lager daran interessiert ist, das andere öffentlich madig zu machen.

Präsident Hauptmannl erfuhr erst vier Tage nach der Raserfahrt vom Bleifuß seines Stellvertreters. Und Medien wurden erst dann offiziell informiert, als denen bereits aus anderen Quellen die Blitz-Geschichte zugeraunt wurde.

"Polizei-Chaos in Nürnberg - Greift jetzt der Innenminister ein?", 01.06.10, abendzeitung

:P

Link to post
Share on other sites
Geschwindigkeits- und Alkoholkontrollen in Westmittelfranken

WESTMITTELFRANKEN. (1006) Im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelfranken, Abschnitt West (Stadt und Landkreis Ansbach, Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim und Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen), ereigneten sich im Jahr 2010 bereits 127 Verkehrsunfälle mit Getöteten bzw. Schwerverletzten, wobei 14 Verkehrsteilnehmer ums Leben kamen und 113 schwer verletzt wurden.

Dabei wurde in mindestens 36 Fällen überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit als Hauptunfallursache festgestellt. Hierbei kamen fünf Personen ums Leben.

 

Bei sechs derart schwerwiegenden Unfällen standen die Verursacher unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss.

 

Auf Grund der bisherigen Unfallbilanz werden im Zeitraum vom 07.06.-20.06.2010 im gesamten westmittelfränkischen Bereich auf ausgewählten Strecken verstärkte Geschwindigkeitskontrollen mit Laserpistolen und mit stationären Messgeräten zu unterschiedlichen Tageszeiten durchgeführt.

 

Neben der Ahndung und Verfolgung von Geschwindigkeitsüberschreitungen, Alkohol- und Drogenkonsum, dient die Aktion auch gezielt dazu, die Gurtanlegepflicht und das Telefonierverbot am Steuer zu überwachen.

 

Die Dienststellen im Abschnitt West werden dabei von Kollegen der Bereitschaftspolizei unterstützt, wobei mind. 70 Kontrollaktionen in allen Dienstbereichen vorgesehen sind. Kraftfahrer müssen daher mit verstärkter polizeilicher Überwachung und Kontrollen rechnen.

Aus Pressebericht Polizei-Präsidium Mittelfranken, 04.06.2010, www.polizei.bayern.de

 

@hartmut: War da nicht etwas von Friede, Freude und Eierkuchen nach Einführung vom neuen Bußgeldkatalog ?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Die Verkehrspolizei Erlangen nutzt mittlerweile auch ihre Wlan-Kamera:

 

Aufnahmen von Anfang der Woche an der A 73, Fahrtrichtung Nürnberg, am Parkplatz hinter Erlangen-Eltersdorf.

An der rechten Seite die normale Lan-Kamera mit Blitz durch die Seitenscheibe, ingesamt waren beide Fotoanlage auf jeweils nur die linke Spur ausgerichtet.

post-7464-1278490798_thumb.jpg

post-7464-1278490882_thumb.jpg

post-7464-1278490959_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Der Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung im Großraum Nürnberg nutzt dieser Tage den Eso Einseitensensor 3.0 im Testbetrieb.

 

Das Bild stammt von einer Kontrolle im Stadtgebiet Nürnberg, Vestnertorgraben; gut zu erkennen, dass die Kamera in einem sehr spitzen Winkel durch die Seitenscheibe in den Fahrgastraum fotografierte. Weitere Aufnahmen von "normalen" Rechtsmessungen und der Kamera-Blitz-Kombination als Fahrzeugeinbau gibt es hier zu sehen.

post-7464-1278495056_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Mein erster "feindkontakt" mit der leivtec XV3

 

http://thumbnails25.imagebam.com/9241/9e1cbd92409706.jpg

zu S

Während ich Anwesend war hat kein einziger Autofahrer gebremst (gut, wäre bei der messentfernung ohnehin meist zu spät gewesen). Ohne Blitz ist die Sache natürlich schon richtig mies, die meisten werden von ihrem Vergehen wohl erst per Post informiert werden.

 

http://www.blitzer.de/#id:1446670/

Link to post
Share on other sites
Gleich in beiden Richtungen. Da wird der Rubel gerollt sein. :B)::blink:

Es geht doch nur um die Verkehrssicherheit!

Der Autofahrer muss eben immer damit rechnen gemessen worden zu sein, selbst wenn er nicht geblitzt wurde.

So kann man sein schlechtes Gewissen über 3 Monate erhalten. :nick:

Link to post
Share on other sites
Danke für das Einscannen!

 

Ist echt traurig wie es da nur noch um Gewinn geht. Man merkt wie viel öfter seit Januar die "gut-laufenden" Straßen angefahren werden und es demenstprechend blitzt.

 

Meine Messstellen-Top-10:

Stubenlohstraße (ER)

Vestnertorgraben/Maxtorgraben (N)

Herzogstraße (N)

Stintzingstraße (ER)

Kornburger Hauptstraße (N)

Konrad-Adenauer-Straße (SC)

Valznerweiherstraße (N)

Stadelner Hauptstraße (FÜ)

Herzogenauracher Straße (FÜ)

Ebrardstraße (ER)

 

Allein bei den oben genannten Stellen wird mit Sicherheit pro Woche insgesamt mindestens 35-40 Stunden gemessen. Diese Stellen dürften auch mit Abstand den größten Umsatz bringen...

 

Aber im Prinzip hat es der Autofahrer ja selbst in der Hand. Solange diesselben Leute an denselben Stellen 5x reinfahren, wird sich da auch nichts ändern. Das sind ja fast schon stationäre Messstellen, aber merken können sich das offenbar nicht viele...

 

Ich find die Kontrolle gerechtfertigt:

Stubenlohstraße (ER)

Selbst wenn ich da mit 20 fahr (Spielstrasse also 7km/h erlaubt), wird mir in den arsch gekrochen ohne ende...

Hab selbst noch nie nen blitzer dort gesehen.

 

Stintzingstraße (ER)

Auch gerechtfertigt, es befindet sich eine schule in der strasse und 30km/h erlaubt, wenn ich da langfahre, fahren die meist mit 50km/h durch weil, ist eine geschickte abkürzung auf nebenstrassen, natürlich nur wenn man schnell fährt...

Hab selbst noch nie nen blitzer dort gesehen.

 

Ebrardstraße (ER)

fahr ich zu selten kenn ich nicht.

Link to post
Share on other sites

Du findest die Messungen in der Stubenlohstraße also berechtigt mit der Begründung, dass dort alle schneller als die erlaubten 10km/h fahren?

Tja, also mir kommt da eher der Gedanke, dass das Tempolimit lächerlich ist und deshalb die Akzeptanz schlicht nicht vorhanden ist (mal abgesehen von denen, die nicht wissen, dass "verkehrsberuhigt" nur 10km/h erlaubt). Wenn die Stadt den Verkehr umbedingt verlangsamen wollen würde, täten es auch geschickt platzierte Hindernisse. Die Straße hat aber eher was von einer Einflugschneise...

 

Reiner Zufall, dass du dort noch keine Messung gesehen hast. Die Stelle wird jede Woche regelmäßig angefahren.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

* Stubenlohstraß:

 

eine Hauptverkehrsstraße, die als Verkehrsberuhigter Bereich beschildert ist. Und hier muss man doch schon stutzig werden: wenn dort wirklich Kinder und viele Fußgänger und weiß der Geier was unterwegs wären, würde man doch durch ein Durchfahrtsverbot einen weitaus höheren Schutz der Schwächeren erreichen. Auch ist durch den kompletten Straßenzustand in keinster weise erkennbar, dass die Stadt auch nur ansatzweise mit Nachdruck hinter der Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit her ist (ich denke, die Bilder von dort sagen alles!). Und das wiederum bedeutet, dass es nicht so viele Bürgerinnen und Bürger gibt, die sich gefährdet fühlen - sonst hätte die Stadt schon längst gehandelt oder die Polizei hätte sich früher nicht nur 5 man im Jahr sondern 5 mal im Monat reingestellt. Durch die selbst durchgeführten Messungen lässt sich unter dem Deckmantel der Sicherheit der Verkehr einbremsen - dafür muss man kein Geld für bauliche Maßnahmen ausgeben, nimmt stattdessen noch "etwas" ein; besser geht's kaum!

 

 

* Stintzingstraß:

 

Wenn an der Schule zu Schulzeiten gemessen wird - in Ordnung. Nur was macht man mit den Messungen in den Abendstunden zwischen 18 und 20 Uhr!?

Auch hier solte man bedenken, dass es sicherlich Gründe gab, weshalb die Verkehrspolizei auch ausschließlich zu Schulzeiten dort gemessen hat!

Zudem sollte man stutzig werden, wenn Messfahrzeuge teilweise ohne jegliche Rück- oder Weitsicht abgestellt werden ...

 

 

Generell:

Nicht nur die Stellenauswahl kann die Verkehrsüberwachung zur Abzocke machen - grade auch die niedrigen Grenzwerte lassen doch nur den Schluss zu, dass es um Einnahmen geht - die Polizei kämpft mit 41@30erlaubt gegen zu schnelles Fahren und die Städte mit 39@30erlaubt gegen die klamme Finanzlage.

Link to post
Share on other sites

Alle Jahre wieder...

...wird mal wieder an der A 73 zwischen Baiersdorf und Möhrendorf gebaut - wäre ja zu einfach gewesen beim Errichten der Verkehrsbeeinflussungsanlage auch den Fahrbahnbelag zu erneurn :whistle:^_^

 

in der Nacht auf heute wurde dort auch eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Da die Richtungsfahrbahnen mit einer Hilfsleitplanke von einander abgetrennt sind, gilt immerhin Tempo 80...

 

 

****

 

 

und auch an der A 9 tun sich neue Abgründe aus:

 

am Hienberg zwischen Hormersdorf und Schnaittach gelten mittlerweile 80 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit!

 

Klar, dass dort gemessen wird...

Link to post
Share on other sites
und auch an der A 9 tun sich neue Abgründe aus:

 

am Hienberg zwischen Hormersdorf und Schnaittach gelten mittlerweile 80 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit!

 

Klar, dass dort gemessen wird...

@xander: Die :D sind mir letzte Woche auch negativ aufgefallen. Für mich sah es nach etwas temporären aus. Die :80: er-Schilder erschienen auf den großen Trägerflächen irgendwei draufgebappt mit Mittellinie, also irgendwie klappbar? Dann auch ein Achtungsschild mit Ausrufezeichen, dessen Sinn nicht klar war. Ich tippte auf "Überflutung wegen Starkregen" oder auch temporäre :80: wegen Urlaubsreiseverkehr. Sofort war der Gedanke da, wenn sie da nun blitzen...übel.

So, und deine Bilder bringen die Bestätigung :o .

Wenn die :80: dort nun dauerhaft werden, dann wäre das übelst :P ! Das wäre eine lukrative Wegezollstelle mit Dauerbemessungspotential :P .

Antenne-Bayern kann dann die Stelle analog wie Sami und Kindi dann als Hieni taufen...

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@ m3_:

 

Die :rolleyes: wirken wirklich irgendwie provisorisch, auch das Gefahrenzeichen ohne jeglichen Zusatz/Erklärung/Sinn (auf Gefälle und die Kurven wurde ja bereits hingewiesen!).

 

 

Antenne Bayern könnte so eine neue Standartmessstelle gut gebrauchen, ist es doch um Forsti und Co in letzter Zeit recht ruhig geworden. Hieni wäre da eine gute Alternative und auf jedenfall ein mindestens ebenbürtiger Ersatz.

Link to post
Share on other sites

meines Erachtens gehört diese Meldung "auf die Schlachtbank" ...

 

Wie man so viel Müll in ein paar Zeilen quetschen kann, ist mir ein komplettes Rätsel: wenn wenigstens der Beginn der Schilderbrücken stimmen würde - aber nein, auch der ist falsch gewählt: bei Forchheim-Süd gibts keine solchen Anlagen, geschweige denn ein Tempolimit - dieses beginnt erst ab Baiersdorf und zulässige Höchstgeschwindigkeiten von 120 hab ich dort noch nie sehen dürfen ...

Auch schade, dass es nichtmal für ein Bild vor Ort gelangt hat.

 

Trotzdem werde ich in nächster Zeit dort mal auf meinen Tacho achten.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest bigfoot49
und auch an der A 9 tun sich neue Abgründe aus:

 

am Hienberg zwischen Hormersdorf und Schnaittach gelten mittlerweile 80 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit!

 

Klar, dass dort gemessen wird...

 

 

Die :think: waren gestern immer noch angeschlagen - mal sehen wie lange die noch angeschlagen werden, da morgen die Ferien ja zu Ende sind :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@goldbrand: Wenn die Meldung vom Überwachungstrupp kommt, der Geldsäckel ist nun prall gefüllt :rolleyes: .

 

Die :D gelten dort aufgrund eines Unfalls temporär.

Oha! Ist irgendetwas beschädigt (Piste, Brücke, Leitplanke, ...)? Oder gab es eine Ölspur?

:think:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Der Zweckverband in den Städten Schwabach, Erlangen, Nürnberg, Fürth macht ernuet durch Negativschlagzeilen von sich Rede:

 

Sensible Verkehrssünder-Daten im Müll gefunden

 

"In der Ecke lagen ein gelber Sack mit Plastikmüll und ein offener roter Sack mit den vertraulichen Papieren, die nur zweimal zusammengefaltet und leicht verschmutzt waren. Eine kleine Auswahl hat der Finder der Lokalredaktion vorbeigebracht. Computerausdrucke mit den vollständigen Namen, Adressen, Tag der Anzeige und Höhe des Bußgeldes sind darunter, aber auch Ausdrucke aus dem Intranet der Stadt, die sämtliche Anschriften eines Nürnbergers, seinen Familienstand sowie Namen und Geburtsdaten der Kinder enthalten, ferner Faxe mit Aktenzeichen, Kfz-Kennzeichen oder dem Namen des „Verwarners“. Alle Dokumente stammen aus jüngster Zeit."

 

"Üblicherweise, so Müller, werden Papiere, die niemand außerhalb des Zweckverbands-Büros zu Gesicht bekommen darf, dort in einen versperrten Container gesteckt. Den holt dann eine Firma ab, die auf Aktenvernichtung spezialisiert ist. Vielleicht, so spekuliert Müller, haben Mitarbeiter die Schreiben und Ausdrucke einfach in ihre Papierkörbe — das wäre laut Müller ein grober Verstoß gegen die Vorschriften — statt in das dafür vorgesehene Sonderbehältnis geworfen. Der Reinigungsdienst könnte die Körbe dann ausgeleert und als ganz normalen Müll behandelt haben. "

 

einfach nur noch ohne Worte - möchte mir nicht die Reaktion des Bürgers vorstellen, wenn zufällig auch ein Strafzettel an ihn so in die Öffentlichkeit geraten wäre...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...