Jump to content

Steigt Der Überwachungsdruck In Franken?!


Guest Mahagon

Recommended Posts

  • Replies 570
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Zeitungsbericht zur "Raserei auf den Autobahnen" am Beispiel Bamberger Autobahnkreuz Im Rahmen einer am Sonntag, 6.11.11, durchgeführten Geschwindigkeitsmessung an der A 70 Bayreuth -> Schweinfurt

Es geht hier wohl kaum darum, ob jemand in der Lage ist, sich die Geschwindigkeitsanordnung zu merken. Aber falls es dich in diesem Punkt beruhigt: es sind zumindest überdurchschnittlich viele Autofah

Nein, will ich nicht.

Posted Images

ein 72-jährige Falschfahrer auf der Autobahn

 

Eine 83-jährige VW-Polo-Fahrerin

 

Ein 73 Jahre alter Geisterfahrer

 

etc pp, immer das selbe...

 

 

Die beste Maßnahme hiergegen wäre wohl: Fahrtüchtigkeitskontrollen für PKW-Fahrer, ähnlich derer für LKW Fahrer, um diese ganzen Rentner, die mit dem Fahren völlig überfordert sind, endlich von den Straßen zu bekommen. Wobei es wohl zu einfach wäre, das ganze lediglich auf die fahruntüchtigen Rentner zu schieben, denn dann gäbe es diese Häufung hier auf der A70 nicht. Ich selbst habe allerdings 22 Jahre in Schweinfurt gewohnt und mir ist ehrlich gesagt keine Auf/Ausfahrt in der Gegend bekannt, die man als fahrtüchtiger Fahrer nicht ordnungsgemäß, problemlos befahren könnte. Sehr komisch, das ganze...

Link to post
Share on other sites
Wobei es wohl zu einfach wäre, das ganze lediglich auf die fahruntüchtigen Rentner zu schieben, denn dann gäbe es diese Häufung hier auf der A70 nicht. Ich selbst habe allerdings 22 Jahre in Schweinfurt gewohnt und mir ist ehrlich gesagt keine Auf/Ausfahrt in der Gegend bekannt, die man als fahrtüchtiger Fahrer nicht ordnungsgemäß, problemlos befahren könnte. Sehr komisch, das ganze...

Wo doch die Auf- und Abfahrten ja auch auf jeder Autobahn "gleich eindeutig" beschildert sind... Warum gerade die A 70 dazu verleitet ist echt ein Mysterium.

Link to post
Share on other sites

ganz einfach, die raser sind schuld! :nunja:

 

Seht doch mal den leuten beim autofahren zu, dann wisst ihr wieso... weil da scheintote in fahrzeugen sitzen mit grauem star im endstadium, irgendwelche leute die mit dem autofahren schon völlig überfordert sind und dann noch das handy am ohr haben, leute die alles betrachten aber nicht die straße, oder menschen die sich krampfhaft im lenkrad verbeißen... die sache ist eben, jeder darf auto fahren... und wenn er schon 10 x durchgefallen ist und 4x die mpu gemacht hat und bloß durchkommt weil der prüfer nen guten tag hat, im endeffekt bekommt einfach jeder den führerschein und den dann erstmal wieder wegbekommen ist wenn man nur scheiße aber nicht zu schnell fährt bei unserer rechtssprechung ja eigtl. ein ding der unmöglichkeit...

Link to post
Share on other sites

Wie schon in der Bildergalerie zu sehen, gab es eine Schwerpunktkontrolle B 466. Nähere Details zum Ergebnis hier: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...m_mittelfranken

 

Abschließend lässt sich festhalten, dass es für die dafür verwendete Messzeit extrem wenig Verstöße gab und nur sehr wenige extrem schnell waren. Wahrscheinlich wurde die Statistik dadurch aufpoliert, dass auf der Nördlinger Straße in Schwabach per Laser auch noch Verwarngelder kassiert wurden....

Link to post
Share on other sites

Hieraus:

Als Ergebnis der Kontrollaktion ist festzustellen, dass sich die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer zwar korrekt verhält, jedoch zeigen die registrierten Spitzenwerte, dass weitere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden müssen.

Simone Wiesenberg/hu

Ist klar :whistling: , Fr. Wiesenberg. Super Text :whistle: , super Aktion der Polizei ;) . Ist klar, daß ausgerechnet die "Spitzenwertfahrer" hier pro Jahr 280 Unfälle produzieren. Wachen Sie und Ihre Truppen doch endlich mal auf!

:kotz:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
@goldbrand: War da ein @bluey-Ableger als vermeintlicher Schützenkönig an der Pistole oder ein Naivling/Frischling?

Mittlerer Dienst. Waren aber schon etwas älter. Naja, die Stelle ist sicherlich ein Unfallschwerpunkt. :whistling:

 

 

 

Zum Zweckverband: Wir haben ihn bisher noch nicht gesichtet, obwohl er schon am Messen ist. Sehr wenige Meldungen die letzten Tage und wenn waren sie nach der Meldung schnell weg.

 

Quelle: Nürnberger Nachrichten Der Zweckverband zur Verkehrsüberwachung, jüngstes Projekt interkommunaler Zusammenarbeit in der mittelfränkischen Städteachse, hat zu Jahresbeginn seine Arbeit aufgenommen. Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach wollen den ruhenden und den fließenden Verkehr künftig gemeinsam kontrollieren. In Fürth erfolgte die Auswahl der Standorte für die Radarfallen in Zusammenarbeit mit der Polizei, die weiterhin an Haupt- und Ausfallstraßen wie auch auf der Südwesttangente eigene Geschwindigkeitskontrollen durchführen wird. Aktuell sind im Stadtgebiet 49 Messorte vorgesehen, davon rund 80 Prozent in Tempo-30-Zonen und viele im Umkreis von Schulen und Kindergärten.

Ein Foto vom blauen Golf Kombi samt offenem Kofferraum ist auch dabei! Mit abgebildet: Herr O. [mod]Namen gekürzt Gast225[/mod] - seines Zeichens ebenfalls Messangestellter.

 

Es gibt noch zwei weitere Artikel: Nürnberger Zeitung (weniger interessant) & Nürnberger Nachrichten (zusätzliches Foto)

 

Aus dem letzten Link besonders hervorzuheben:

Wird auch sonntags geblitzt?

 

Kernzeit für den Einsatz der vier mobilen Blitzer wird laut Gleißner montags bis samstags von sechs bis 21 Uhr sein. Aber auch in dieser Beziehung wollen die Tempokontrolleure flexibel sein: Niemand kann sich darauf verlassen, dass es an Sonntagen oder tief in der Nacht keine Geschwindigkeitsüberwachung gibt.

 

Wo und wann geblitzt wird, ist jeweils Gegenstand von Absprachen mit der Polizei. In Fürth verteilen sich knapp 50 Standorte übers Stadtgebiet, davon rund 80 Prozent in Tempo-30-Zonen. Wie überhaupt das Augenmerk auf Wohnquartiere mit Schulen, Kindergärten und Altenheimen liegt.

 

 

Und zum Abschluss noch was amüsierendes:

Viele Fahrverbote

 

Dabei gibt es an der grundsätzlichen Notwendigkeit von Kontrollen nirgendwo Zweifel. «Der Bürger will mehr Überwachung - so lange er nicht selbst erwischt wird«, sagt Gleißner.

 

Beispiel aus Fürth-Oberfürberg: Auf Druck der Bevölkerung hatte die Stadt dort im Kampf gegen Raser eine Tempo-30-Zone eingerichtet. Das erste Kontrollergebnis sei geradezu erschütternd gewesen. Reihenweise hagelte es Fahrverbote. Gleißner: «Das waren alles Anwohner«.

 

 

Also es wird spannend bei uns. :whistling:

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
naja dank dem tollen zweckverbund haben sie jetzt wahrscheinlich langeweile... :whistling:

Aus von @goldbrand verlinkter Quelle:

Diese von etlichen Betroffenen als «kalte Privatisierung» abgelehnte Entscheidung wirkt bis heute nach: So weigern sich in Nürnberg etliche Bedienstete – die Rede ist nach Informationen der NZ von der Hälfte – weiter hartnäckig, ihre Anstellung bei der städtischen Verkehrsüberwachung aufzugeben und zum Zweckverband zu wechseln.

:whistling:

 

Bei der Suche nach einer Webseite vom neuen Zweckverband bin ich auf diesen Audiobericht von Bayern 1 gestoßen:

Bayern 1, Audio-Beitrage

ADAC-Nordbayern spricht von Abzocke, da die Kommune ein niedrigeren Schwellwert ansetzt, Hr. Gleißner eiert rum und ex-Cop bestätigt Falschmessung bei der Kommune.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

ich darf an dieser Stelle mal einen Kurven Bericht aus Erlangen abgeben:

 

 

Montag, 4.1.

 

gemeldet wurde die Universitätsstraße; nicht gemeldet die Goethestraße [20er Zone, mit Zeitungsbericht] und die Nürnberger Straße

 

Dienstag, 5.1.

 

gemeldet wurde die Naturbadstraße und die Rudelsweiherstraße; nicht gemeldet wurden die Nürnberger Straße, Artilleriestraße.

____________________

 

7 Messungen, 3 davon gemeldet -> kann ja nur besser werden...

Link to post
Share on other sites
ADAC-Nordbayern spricht von Abzocke, da die Kommune ein niedrigeren Schwellwert ansetzt, Hr. Gleißner eiert rum und ex-Cop bestätigt Falschmessung bei der Kommune.

Habe ich das richtig verstanden? Die blitzen schon bei einer Überschreitung von 5km/h???

 

ist das nicht eigentlich bei allen abgesehn von denen der polizei so?

Link to post
Share on other sites
ADAC-Nordbayern spricht von Abzocke, da die Kommune ein niedrigeren Schwellwert ansetzt, Hr. Gleißner eiert rum und ex-Cop bestätigt Falschmessung bei der Kommune.

Habe ich das richtig verstanden? Die blitzen schon bei einer Überschreitung von 5km/h???

 

ist das nicht eigentlich bei allen abgesehn von denen der polizei so?

Nein?! Nehm mal das Doppelte und du hast in etwa den Grenzwert. :whistling:

Link to post
Share on other sites
also ich hab letztens für +7 oder +8 in nürnberg noch gezahlt...

Der Zweckverband blitzt ab +10km/h. Nach Abzug wird dir also min. +7km/h vorgeworfen.

Welche Straße, wenn ich fragen darf?

 

Frauentaler weg :whistling:, naja ich habs ja bereitwillig gezahlt normal bin ich da um einiges schneller durch...

Link to post
Share on other sites
Frauentaler weg :whistling:, naja ich habs ja bereitwillig gezahlt normal bin ich da um einiges schneller durch...

Oha, ja das ist eine hohe Kategorie. Die Straße wird sehr oft gemacht. Als die Holsteiner Straße gesperrt war und der Verkehr für den Frauentaler Weg umgeleitet wurde, hat die Stadt Nürnberg da mehrere hundert Verstöße am Tag festgestellt.

Link to post
Share on other sites

abendzeitung 07.01.10: "Radar-Attacke auf Frankens Autofahrer!"

Hieraus:

Rund 7,5 Millionen Euro an Verwarnungs- und Bußgeldern sollen heuer im ersten Zweckverbands-Jahr in die städtischen Kassen fließen!

 

Diese Summe ist noch sehr konservativ gerechnet und soll in den nächsten Jahren weiter steigen.

....

Abzüglich aller Kosten rechnen sie im ersten Jahr mit einem „Gewinn“ von 2,16 Millionen Euro,...

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Oha, ja das ist eine hohe Kategorie. Die Straße wird sehr oft gemacht. Als die Holsteiner Straße gesperrt war und der Verkehr für den Frauentaler Weg umgeleitet wurde, hat die Stadt Nürnberg da mehrere hundert Verstöße am Tag festgestellt.

 

Naja normal sieht man die ja auch ganz gut, aber was da gerade auf der linken seite des bürgersteigs rumlief, hatte ja schon extra gebremst :whistling::whistling:

 

«In manchen Straßen sagen die Anwohner: Bei uns fahren jetzt alle vernünftig, ihr braucht gar nicht mehr kommen.»

 

Ja das würde ich auch sagen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

sieht aus als wär deren parkuhr abgelaufen :whistling:

 

Aber was mir letztens schon bei denen auffiel, die scheiben sind ja kaum noch/gar nichtmehr verdunkelt?

 

Die beiden Pc-lüfter sollen gegen beschlagene Scheiben wirken, oder wie?

Link to post
Share on other sites

Jepp, die Parkuhr war abgelaufen, aber wenn man den ruhenden Verkehr selbst überwacht... :whistling:

 

Nein, die Scheiben sind nicht verdunkelt. Ich weiß nicht in wie fern das erforderlich ist, aber auf jeden Fall machen sie jetzt gestochen scharfe Bilder. Man erkennt wirklich jedes Detail - sofern das Kennzeichen nicht vereist bzw. verschneit ist. :whistling:

 

Genau. Die Lüfter sollen die Scheibe klar halten und können bequem vom Rücksitz aus gestartet werden (genauso der Scheibenwischer).

 

Der Caddy ist zwar super zum Messen für die Angestellten, nur ist er eben, anders als der Golf, auch auf weiter Distanz zu erkennen. Das wirst du insbesondere sehen können, wenn ich die Serien von der Valznerweiher- oder Herzogstraße hochlade.

Link to post
Share on other sites

naja bei caddy läuten ohnehin immer die alarmglocken... ich muß mich auch jedes mal wenn ich die erlanger straße fahr selbst zurückrufen, weil ich sonst wegen dem dunklen caddy der immer vor der aral steht bremsen würde... der sieht einfach so verdammt nach blitzer aus.... :S

Diese Golf-Variant kisten sind allerdings wirklich richtig mies in einer reihe geparkter autos, da hat man wirklich nichtmehr viel bremsweg wenn man die erkennt... naja bisher bin ich mit meiner blitzerstatistik für die letzten jahre sehr zufrieden vorallem wenn man bedenkt vor wievielen ich gebremst hab. Da fällt der im Frauenthaler Weg nicht ins gewicht, für solche frauen zahlen andere auch ;P

 

Mit meinem privat-auto hab ich ohnehin noch nie etwas bekommen, auch wenn dem blitz zufolge schon ein paar umhergeistern sollten... Hast du näheren Kontakt mit meßwagenbesatzungen? Könntest du evtl. in Erfahrung bringen ob die Probleme damit haben das beim alfa links montierte Kennzeichen zu erkennen? Oder löst der Blitz auch aus wenn die Messung wegen der Verzögerung ungültig ist?

Link to post
Share on other sites

Der Blitz wird (oft) auch ausgelöst, wenn die Messung verworfen wird (erst heute wieder beim PSS beobachtet - bei der Mesta würde ich jetzt nicht die Hand für ins Feuer legen, aber müsste eigentlich auch so sein, da beim Radar ja noch die Messung läuft, wenn das Foto ausgelöst wird).

 

Das links montierte Kennzeichen dürfte bei der Mesta eigentlich nur zu Problemen führen, wenn du besonders weit von der Kamera entfernt bist bzw. einen schlechten Winkel zur Kamera einnimmst (also meinetwegen gerade ein Fahrzeug überholst und damit auf der Gegenfahrbahn bist), aber generell wird mit sowas auch gerechnet und die Kamera auch dementsprechend ausgerichtet.

Beim PSS dürfte es ähnlich sein. Sind die Geräte richtig ausgerichtet und eingestellt ist dein Kennzeichen immer zu erkennen sofern es reflektiert (verschneites/vereistes Kennzeichen -> Messung verworfen bzw. Fahrzeug nicht erkannt).

 

 

Zum Caddy auf der Erlanger Straße: Pass auf, dass dort nicht plötzlich mal ein silberner Caddy steht. :whistling:

Link to post
Share on other sites

na zumindest ein zweiter würde mir auffallen :whistling:

 

Momentan stehn die räder leider ohnehin relativ oft still. Würde eigtl. gerne wieder etwas mehr fahren aber nebenjobs in dieser richtung sind ja ziemlich rar... also leider auch kein geld für den zweckverband :whistling:

Link to post
Share on other sites
Momentan stehn die räder leider ohnehin relativ oft still. Würde eigtl. gerne wieder etwas mehr fahren aber nebenjobs in dieser richtung sind ja ziemlich rar... also leider auch kein geld für den zweckverband :whistling:

Ja, Fahrjobs sind - wenn es sie überhaupt gibt - rar gesäht. Das wäre mal was für mich...Noch mehr rumfahre - noch mehr Bilder machen. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

habe auch schon den neuen weißen Caddy in der Worzeldorfer Hauptstraße gesehen.

 

In dem Artikel vom 07.01.10 in der Abendzeitung stand, dass der ZV angeblich 5 Radarfahrzeuge betreiben soll. Weiß denn schon jemand, ob dies noch weitere weiße Caddys sind, oder ob es sich um andere (bzw. anders lackierte) Fahrzeuge handelt?

Ist schon irgendwie komisch, dass man immer nur den blauen Golf (Mesta) oder den Caddy in Nürnberg sieht; außerdem tut sich in Fürth und Erlangen auch noch nicht so wirklich viel, wenn angekündigt wurde, dass die beiden Städte ca. 50 Messstunden in der Woche machen wollen, was ja bedeutet, dass das in etwa 8,5 Messstunden pro Tag wären. Haben die wirklich soviel Probleme mit fehlendem Personal oder liegts am Wetter, dass noch nicht so häufig gemessen wird?

 

Wär cool wenn jemand was dazu weiß...

 

Gruß, MoD!

Link to post
Share on other sites

5 Fahrzeuge...das ist sehr gut recherchiert. Soweit ich weiß sollen es mal 5 werden.

Aktuell gibt es nur die 2 oben genannten Fahrzeuge. Alles andere muss noch angeschafft werden. Aber an der M5 hatten sie wohl gefallen, so dass es demnächst wahrscheinlich wohl wieder ein Testgerät geben wird. Aber was da für Fahrzeuge zum Einsatz kommen sollen wissen sie wohl selber nicht. :whistling:

 

Momentan stehen für die 2 Messfahrzeuge 5 Angestellte zu Verfügung also sogar noch einer in Reserve. Nach meinen Beobachtungen halten sie die Messzeiten in Fü/Er/Sc relativ gut ein. Dafür mussten natürlich die Messtunden in Nürnberg sinken.

Der Grund warum du den Eindruck hast, dass wenig gemessen wird, wird wohl eher die denkwürdig schlechte Meldemoral sein.

Link to post
Share on other sites
Der Grund warum du den Eindruck hast, dass wenig gemessen wird, wird wohl eher die denkwürdig schlechte Meldemoral sein.

 

 

in #115 hatte ich ja von den 7 Messungen 3 als gemeldet bezeichnet; allerdings war lediglich die Universitätsstraße auch im Radio gemeldet. Rudelweiher- und Naturbadstraße "meldete" lediglich blitzer.de

 

halte auch die schlechte Meldemoral für den bestimmenden Faktor.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Oweh, dann müssen sie ja an der VBA am Kreuz N-Ost nachbessern, um auch die 3. Spur überwachen zu können.

 

"Nachbessern" ist hier wohl nicht der richtige Ausdruck...

:unsure:

Naja, kennst du die Stelle? Ist halt ein Autobahnkreuz...bin noch ganz froh, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist da :( oder :( durchzusetzen...

 

Dafür ist es immerhin die einzige Kontrollstelle auf der A 6 im Großraum Nürnberg. Mobil wird maximal noch am Kreuz Nürnberg-Süd gemessen und das ist auch schon wieder ewig her. Kein Vergleich zu A 73 & Co. :think:

Link to post
Share on other sites

Wer sich die kisten vom zweckverband ansehen will hat übrigens in der gleisbühlstraße gute chancen. Hab denen heute etwas zugehört, waren mit 2 autos da und haben sich über den neuen unterhalten... Hatte leider keine Kamera mit aber normale bilder von den fahrzeugen samt innenleben gibts ja ohnehin genug.

Link to post
Share on other sites
Wer sich die kisten vom zweckverband ansehen will hat übrigens in der gleisbühlstraße gute chancen. Hab denen heute etwas zugehört, waren mit 2 autos da und haben sich über den neuen unterhalten... Hatte leider keine Kamera mit aber normale bilder von den fahrzeugen samt innenleben gibts ja ohnehin genug.

Interessant. Ja, die Gleißbühlstraße wird oft gemacht (hoch kategorisiert), aber selten gemeldet...Kamera gehört ins Handschuhfach. :nolimit: Irgendwer muss ja im Moment den Zweckverband digital verewigen...

 

Ich nehme an du meinst sie waren mit dem blauen VW-Golf und dem weißen Caddy vor Ort? Beidseitig??? Das habe ich beim Zweckverband ja noch nie gesehen/gehört.

Und sie haben sich über einen neuen Messwagen unterhalten? Es dürfte zumindestens klar sein welches Gerät drin ist - nur Fahrzeugmodell/farbe und Lieferung wären noch interessant...Die Zeit drängt ja...

 

 

Achja: Noch eine Frage zur Gleißbühlstraße: Es war schon im Bereich zwischen Cherusker/Passauer Straße und Blütenstraße oder?

Link to post
Share on other sites

Danke für die Bilder! Naja zum Erkennen von "wer, wie, wo, was" reicht das ja schon!

Die Straße müsste Tempo 50 sein. Das ist dann ja in Nürnberg Sache der Polizei. Dann werden sie wohl gerade neue Mitarbeiter einweisen. :nolimit:

 

Wird spannend werden, wenn dann auch noch mehr Messfahrzeuge im Einsatz sind. :wacko:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

So es gibt Neuigkeiten vom Zweckverband. Neuerdings wird ab 29, 39 bzw. 59km/h der Blitz ausgelöst, was finanziell sicherlich deutlich zu Buche schlagen wird...

 

Zudem gibt es seit dieser Woche ein neues/altes Messfahrzeug. Messgerät ist das VDS M5, diesmal aber mit Digitaldisplay:

 

post-24775-1266530998_thumb.jpg

Kennzeichen beginnt wieder mal mit "ZI".

 

 

Somit sind nun VW Golf Variant IV (blau), VW Caddy (weiß) und eben dieser Kangoo im Einsatz.

Link to post
Share on other sites

@ Goldbrand:

 

danke für die Infos - wie waren früher die Auslöseschwellen?

 

Welcher Grenzwert gilt für Geschwindigkeitskontrollen in Verkehrsberuhigten Bereichen?

 

 

--

Innenminister Joachim Herrmann stattete letzte Woche der Polizeiinspektion Erlangen-Land einen Besuch ab -

Besonders widmeten sich seine Mitarbeiter der Verkehrssicherheitsarbeit, beispielsweise gebe es ungewöhnlich viele Geschwindigkeitskontrollen mit dem Lasermessgerät.

(Hervorhebungen von mir)

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

So :rolleyes: , jetzt hat ein wasserpredigender Weintrinker selbst den eigenen Druck zu spüren bekommen ;) und ist in die eigene Falle getappt :lol::lol::P :

 

Hochrangiger Polizist rast in Radarfalle

Spitzenbeamter muss wohl seinen Führerschein abgeben

...

Der Spitzenbeamte hatte erst neulich die Bedeutung von Verkehrskontrollen betont. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit sei eine der Hauptunfallursachen, sagte er. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag geriet er selbst in eine Radarfalle. Doppelt so schnell wie erlaubt.

...

Der Beamte selbst wollte sich gegenüber unserer Zeitung nicht äußern.

...

Aus www.nn-online.de, 23.03.10

 

Der dünne Pressebericht der Polizei hier.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Der dünne Pressebericht der Polizei hier.

Was hattest Du denn erwartet? :rolleyes: Alle notwendigen Fakten sind erwaehnt und die Persoenklichkeitsrechte des betroffenen sind auch gewahrt. Haettest Du ihn gerne am Pranger stehend, mit der Todesstrafe in Aussicht? :nolimit::P

Link to post
Share on other sites

..tja irgendwann fallen auch die Gutmenschen dem von ihnen propagierten "Überwachungsdruck" zum Opfer.

Recht so. Nicht, weil ich ihn für einen unverantwortlichen Rechtsbrecher halte, sondern weil er selbst kräftig ins "Überwachungshorn" geblasen hat.

Und genau aus diesem Grund würden mich auch disziplinarische Konsequenzen freuen.

Meine Vermutung ist aber eher, dass sich im Nachhinein herausstellen wird, dass er nicht "einfach so" die Geschwindigkeitsübertretung begangen hat, sondern dringenden "hoheitlichen Aufgaben" nachgegangen ist, die keinen Aufschub duldeten. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...