Jump to content

!90 Km/h Zu Schnell Innerhalb Geschlossener Ortschaft!


Recommended Posts

Hallo. Ich wurde in einer 30er Zone mit tempo 120 ca geblitzt. (innerhalb)Zuerst kam ein langanhaltendes rotes Licht und dann ein Blitz bzw kurz aufhellendes weißes licht. Ich wurde nicht rausgewunken und habe zwei ein halb wochen später auch noch keinen brief oder sonstiges. Kann ich davon ausgehen das ich geblitzt worden bin. Oder könnte es sein das einfach ein anwohner mich mit einer digicam fotografiert hat? Weil sehr viele leute sagen mir das das normalerweise untypisch für die blitzgeräte der polizei ist. Und ich frage mich jetzt welche strafe auf mich zu kommen wird?!?

Weil es bleibt gewiss nicht bei 500 € 3 monate fahrverbot. Bitte um antwort von leuten die ahnung davon haben. Danke im voraus

Link to post
Share on other sites

30 ´er Zone mit 120 Tempo ist ziemlich heftig.

Stell dir mal vor da wäre ein Kind plötzlich auf die Fahrbahn gerannt!

Also ich wurde auch geblitzt aber das was du gemacht hast find ich echt schei..e.

Dafür hab ich auch kein Verständniss sorry aber muss dich damit abfinden was kommt und bei solche Fahrer wie dich sollten die den FS für immer wegnehmen.

Link to post
Share on other sites

sehr hilfreiche beiträge meine freunde. kluge sprüche kann ich auch machen. aber ich dachte mir könnte in diesem forum geholfen werden eine antwort auf meine fragen zu finden. würde trotzdem dankbar sein wenn jemand mir auf die frage die ich gestellt habe eine vernünftige antwort geben kann und nicht den moralapostel spielt.

Link to post
Share on other sites

Ich denke, die Beschreibung des "Blitzes" - ein langanhaltendes rotes Licht und dann ein Blitz bzw kurz aufhellendes weißes licht. - hoert sich nach dem Blitzgeraet auf einer normalen Kamera an. Mein Blitzgeraet jedenfalls funktioniert so......

 

Eines allerdings kann ich mir doch nicht verkneifen - ich bitte um Nachsicht, werter TE: Schade eigentlich....... :D

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm
Und ich frage mich jetzt welche strafe auf mich zu kommen wird?!?

Bei der Höhe der Übertretung wird die Behörde von Vorsatz ausgehen und das Bussgeld entsprechend erhöhen. Laut Forum bewegt sich das durchaus im Rahmen einer Verdoppelung bis hin zu einer Vervierfachung. Punktemässig kann nichts erhöht werden.

 

Möglicherweise hat dich ein Anwohner(?) fotografiert. Mal abwarten, ob was kommt. Und beim nächsten Mal nicht so schnell in einer :D -Zone.

Link to post
Share on other sites
Bei der Höhe der Übertretung wird die Behörde von Vorsatz ausgehen und das Bussgeld entsprechend erhöhen. Laut Forum bewegt sich das durchaus im Rahmen einer Verdoppelung bis hin zu einer Vervierfachung. Punktemässig kann nichts erhöht werden.

Quattro bei der Schnelligkeit und Quattro beim Bußgeld.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Hallo. Ich wurde in einer 30er Zone mit tempo 120 ca geblitzt. (innerhalb)Zuerst kam ein langanhaltendes rotes Licht und dann ein Blitz bzw kurz aufhellendes weißes licht. Ich wurde nicht rausgewunken und habe zwei ein halb wochen später auch noch keinen brief oder sonstiges. Kann ich davon ausgehen das ich geblitzt worden bin. Oder könnte es sein das einfach ein anwohner mich mit einer digicam fotografiert hat? Weil sehr viele leute sagen mir das das normalerweise untypisch für die blitzgeräte der polizei ist. Und ich frage mich jetzt welche strafe auf mich zu kommen wird?!?

Weil es bleibt gewiss nicht bei 500 € 3 monate fahrverbot. Bitte um antwort von leuten die ahnung davon haben. Danke im voraus

 

 

mich wundert es überhaupt das ein seat cordoba 120 schafft ;)

 

falls es ein blitzer war - was ich hoffe, dann das:

 

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 90 km/h innerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

 

* 425 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)

* 4 Punkt(e) in Flensburg

* 3 Monate Fahrverbot

Link to post
Share on other sites

[OT]

mich wundert es überhaupt das ein seat cordoba 120 schafft

Der 1.9TDI steht doch ganz gut im Futter. 0-100: 7,6 sek.

[/OT]

 

Schätzen ist in D-Land ja nicht erlaubt. Was kann dem TE den blühen,

sofern das ein ;) mit Fotoausrüstung - aber ohne Laser - war ?

 

SCNR,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Wenn Runde 450 Euros in einer 30er Zone korrekt sind bei 120 km/h, dann ist etwas faul im Staate…

 

Meiner einer der auf einer mehrspurigen Bundesstraße außerhalb bei 70 km/h 95km/h fährt schon 85 Euros bezahlt, wo kein Kind und oder Kegel in Gefahr gerät und dann der Forumsstarter mit läppischen 500 Eurone rechen muss obwohl hier alles für ein Lebenslanges Fahrverbot spricht, da offenbar etwas fehlt, was hinlänglich als Grütze unter der Mütze bezeichnet wird, dann fühle ich mich schon etwas schlecht! :think:

 

Gruß

Klaus

Link to post
Share on other sites
Meiner einer der auf einer mehrspurigen Bundesstraße außerhalb bei 70 km/h 95km/h fährt schon 85 Euros bezahlt, wo kein Kind und oder Kegel in Gefahr gerät und dann der Forumsstarter mit läppischen 500 Eurone rechen muss obwohl hier alles für ein Lebenslanges

dafür gibt es noch den Punkt Vorsatz und danach kann man die GEldbuße den entsprechend erhöhn.

Link to post
Share on other sites

Sorry,

ich bin vor 2 Jahren mit 45 auch schon gedigsbumbst worden, aber ist echt schon heftig

120 km/h.

 

Ich bin nu auch schon etwas älter, und wollte seinerzeit mit Fieber nur noch nach Hause in mein Betchen!

Aber wie zischchchchchchchchchch muss eine Frau zu Hause sein das Mann hier alles riskiert? :think:

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites

also ich kann das nur aus meinem eigenen umfeld sagen... ich kenne jemanden der sich auch so einen "Spass" erlaubt hat. er ist mit 103 km/ in ner 30ger zone gemessen worden und den sein führerschein wurde richterlich eingezogen also mit verhandlung und allem drum und drann und der bekommt ihn erst wieder nach ner mpu. warn auch alkohol und drogen im spiel aber so kanns enden.

 

man kann mal aufs gas drücken auf der autobahn wenn :think: aber wenn wo 50 steht wirds schon seinen grund haben

 

greez

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm
aber wenn wo 50 steht wirds schon seinen grund haben

Und wir begrüssen ganz herzlich einen weiteren mündigen ( :think: ) Verkehrsteilnehmer, der mit blindem Gottvertrauen in Blechschilder durch die Welt pilgert.

 

Sorry, aber wenn ich so einen Kommentar lese, bekomme ich immer ganz spontan eine Gänsehaut. Sicherlich gibt es Beschränkungen, die absolut sinnvoll sind; aber leider eben auch nicht minder viele, die einzig und allein nur einen Sinn erfüllen, nämlich die marode Stadt-/Kreis-/Kommunenkasse zu sanieren.

Link to post
Share on other sites

Hallole

Sicherlich gibt es Beschränkungen, die absolut sinnvoll sind; aber leider eben auch nicht minder viele, die einzig und allein nur einen Sinn erfüllen, nämlich die marode Stadt-/Kreis-/Kommunenkasse zu sanieren.

... und du kennst sie natürlich alle und kannst sie auch genau auseinanderhalten. Ne, sorry meinerseits: Du willst so fahren, wie du es für richtig hältst - aber auch du musst dich an die Regeln halten. Und wenn nicht und du wirst erwischt, dann heißt das "Zahlemann und Söhne!"

 

Anstatt sich über diejenigen aufzuregen, die versuchen sich regelgerecht zu verhalten, solltest du eher deine Einstellung überdenken!

 

Grüße

 

papemark

 

... der dieses blöde Gelaber vom Kassefüllen so langsam leid hat ...

Niveauloses Stammtischgeschwätz!

Und wenn schon: Trotzdem selber schuld!

Link to post
Share on other sites
also ich kann das nur aus meinem eigenen umfeld sagen... ich kenne jemanden der sich auch so einen "Spass" erlaubt hat. er ist mit 103 km/ in ner 30ger zone gemessen worden und den sein führerschein wurde richterlich eingezogen also mit verhandlung und allem drum und drann und der bekommt ihn erst wieder nach ner mpu. warn auch alkohol und drogen im spiel aber so kanns enden.

 

man kann mal aufs gas drücken auf der autobahn wenn :think: aber wenn wo 50 steht wirds schon seinen grund haben

 

greez

Wie du selbst geschrieben hast war aber nicht die Geschwindigkeit das problem für den Entzug, sondern wohl eher der Alkohol und die BtM.

 

Wegen einer Geschwindigkeitsordnungwidirigkeit wird dir grundsätzlich nicht die FE entzogen.

Link to post
Share on other sites

ja schon aber ich denke er wäre mit weniger geldstrafe etc. davon gekommen wenn sie ihn da net gleich gelasert hätten sondern nur normal kontrolliert... des war so der ipunkt auf der torte... manche leute lernen es aber glaub ich auch gar net anders... nichts gegen zügiges fahren aber dann nüchtern und kontrolliert sprich 60 statt 50 kann man noch verkraften... 140 statt 50 wird da schon eher ein problem... denk mal das der bremsweg da ein bissssschen länger ist :think:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
... der dieses blöde Gelaber vom Kassefüllen so langsam leid hat ...

Niveauloses Stammtischgeschwätz!

 

Ooooch, Du dauerst mich. Soll ich ein Taschentuch reichen. :think:

 

Was meinst Du, was ich schon so länger leid bin. Interessiert auch niemanden. :think:

Link to post
Share on other sites

Die Frage könnte aber auch lauten, ob Du überhaupt geblitzt worden bist. Möglicherweise ist der Blitz nur zufällig von einem Anwohner, Passanten in Deine Richtung hin ausgelöst worden. Zumindest könnte das länger leuchtende rote licht ( Autofocusfunktion des Blitzgerätes ) und der dann erfolgende weisse Blitz darauf hindeuten.

Leider gibt es auch immer wieder Fälle, in denen sich Privatleute als "Blitzer" betätigen. Dabei werden mit zum Teil extrem leistungsstarken Blitzgeräten entgegenkommende Fahrzeuge mit unübersehbaren Folgen wegen der fatalen Blendwirkung angeblitzt. Ohne dann in diesem Falle weiter auf § 315b StGB eingehen zu wollen, denke ich, Du solltest abwarten, wie sich die Dinge weiter entwickeln.

Link to post
Share on other sites
Leider gibt es auch immer wieder Fälle, in denen sich Privatleute als "Blitzer" betätigen. Dabei werden mit zum Teil extrem leistungsstarken Blitzgeräten entgegenkommende Fahrzeuge mit unübersehbaren Folgen wegen der fatalen Blendwirkung angeblitzt.

Also wenn hier bei uns in der :think: jemand mit 120 km/h durchbrettern sollt, werde ich auch rabiat (Reine Wohngegend mit Kindergarten) !

(Über die (il)legalen Mittel schweige ich hier lieber ... was kann ich denn dafür, wenn das Kleine mal dem Bobbycar 'nen Tritt gibt

und es auf die Straße rollt)

Mag ja sein das Du keine Kinder hast und in 'ne menschenleeren Industriestraße wohnst, aber in 'ne Wohngegend :kopfschuettel:

Ich riskiere lieber 'ne (mögliche) Strafanzeige, als nachher mein Kind tot auf der Straße liegen zu sehen. !

Achtung: Das bezog sich jetzt absolut nicht auf den Eingangspost. Da ist nämlich die Umgebung und die Uhrzeit nicht bekannt gemacht worden.

 

Ohne dann in diesem Falle weiter auf § 315b StGB eingehen zu wollen ...

Wer will mit verbieten, dass ich mein Kind bei den ersten Gehversuchen auf meinem Grundstück fotographiere ? ;)

Die Blendung kann - bei Sonneschein - durchaus auch von einem Fenster kommen (Absicht oder nicht)

Ich habe das im Sommer immer mal ein paar Wochen im Jahr (Aufgehende Sonne im Rücken vor einer 90 Grad Kurve)

 

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Ich denke nicht, daß es sich um eine klassische 30 Zone handelt. Ich bin auch schon 120 @ :kopfschuettel: gefahren, weil jemand vergessen hat die "Rollsplitt" Schilder wegzuräumen.

 

Insofern nicht immer gleich druff - in einem reinen Wohngebiet dürften 120 doch kaum möglich sein.

 

@TE: Wie ein Tempoblitz hört sich das nicht an, die blitzen kurz schön orange und sorgen für eine wohlige Wärme...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Ich denke nicht, daß es sich um eine klassische 30 Zone handelt. Ich bin auch schon 120 @ :think: gefahren, weil jemand vergessen hat die "Rollsplitt" Schilder wegzuräumen.

 

Insofern nicht immer gleich druff - in einem reinen Wohngebiet dürften 120 doch kaum möglich sein.

 

@TE: Wie ein Tempoblitz hört sich das nicht an, die blitzen kurz schön orange und sorgen für eine wohlige Wärme...

 

Grobi

 

Ihr Lieben,

 

ich staune :kopfschuettel:, wie hier offen "Ordnungswidrigkeiten" zugegeben werden. Der Musikindustrie reichen einige wenige Logdaten, um Sünder ordentlich zu verknacken. Da kann man nur hoffen, das das Auge des Gesetzes auch hier weiß, wie man den bösen Buben habhaft wird. Man(n) sollte eigentlich wissen, das jemand, der mit 120 durch eine 30er-Zone brettert durchaus als Straftäter verknackt werden kann! Daran ändert auch vollständig fehlende Einsicht nichts. Grundsätzlich hat sich jeder an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu halten - ob er (oder sie) es nun einsieht, oder nicht. Die Folgen dieser Selbstüberschätzung kann man laufend beispielweise unter www.blaulichtreporter.de eingehend betrachten. Ich persönlich empfehle jedem Besserwisser mal ein paar Stunden Dienst in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Und von wegen Wohngebiet und 120 geht nicht; erst gestern wurde bei uns einer mit 137 in der 30er-Zone geblitzt - nur ein kleiner Golf!

 

Liebe Grüße

Der Dichter

Link to post
Share on other sites

In Wohngebiets-30-Zonen gilt i.d.R. auch rechts-vor-links. Die mir bekannten Gebiete lassen bestimmt keine 120 zu, ohne dass man beim Beschleunigen bereits jemanden crasht.

 

Allerdings hab ich auch außerorts schon :think: gesehen auf Straßen, wo sonst :kopfschuettel: gilt. Wenn da nichts mehr ist, z.B. Rollsplit schon seit Wochen weggefahren, dann sind diese Geschwindigkeiten in keiner Weise verwerflich oder gefährlich.

 

Vielleicht sagt der TE ja noch, was das für eine Strecke war.

Link to post
Share on other sites

Grobi

 

Ihr Lieben,

 

ich staune :kopfschuettel:, wie hier offen "Ordnungswidrigkeiten" zugegeben werden. Der Musikindustrie reichen einige wenige Logdaten, um Sünder ordentlich zu verknacken. Da kann man nur hoffen, das das Auge des Gesetzes auch hier weiß, wie man den bösen Buben habhaft wird. Man(n) sollte eigentlich wissen, das jemand, der mit 120 durch eine 30er-Zone brettert durchaus als Straftäter verknackt werden kann!

Liebe Grüße

Der Dichter

 

 

 

Da staune ich überhaupt nicht. Vielleicht mag sich der eine oder andere Forumsteilnehmer aufspielen und erzählt , dass er soeben mit 250 in der Spielstrasse geblitzt worden ist. Wer weiss ?

Link to post
Share on other sites

Wenn ihr mal aufmerksamer zwischen den Zeilen lesen würdet, dann würdet ihr nicht so dummes Zeug erzählen. Gerade innerorts nehmen hier einige sehr ernst. Es geht oft nur um die Übertretung von aberwitzigen Limits.

Link to post
Share on other sites
Wenn ihr mal aufmerksamer zwischen den Zeilen lesen würdet, dann würdet ihr nicht so dummes Zeug erzählen. Gerade innerorts nehmen hier einige sehr ernst. Es geht oft nur um die Übertretung von aberwitzigen Limits.

 

 

So gänzlich bleibt mir der Sinn Deiner Worte verborgen. Zitat: Gerade innerorts nehmen hier einige sehr ernst

 

offensichtlich Deiner Deutung nach der Regelfall. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Auch wenn es euch nicht in den Kram passt, gibt es Verkehrsteilnehmer, die noch mit dem eigenen Verstand fahren und nicht nur strohdoof jedes noch so schwachsinnige Limit befolgen...

 

Wie beschrieben kann es sich um ein vergessenes Zeichen oder einen Witz handeln, dessen keine weitere Beachtung geschenkt werden müsste...

Eine :kopfschuettel: in der man 120 fahren kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Das ist eine 30 - Zone? Ich habe mir das bei GoogleEarth mal angesehen... :kopfschuettel:

 

2 bis 3 Spuren und Mittelstreifen - Wieso ist denn da 30?

 

Grobi

Der Mariendorfer Damm ist keine 30er-Zone, aber es gibt einen merkwürdigen 30er-Bereich im Bereich eines Marktplatzes, Länge vielleicht 500m. Total hirnrissig. Viele haben am Geisteszustand desjenigen gezweifelt, der das dort angeordnet hat. Auch Politiker aller Couleur. Aber zurückgenommen hat es trotzdem niemand. Deshalb liebe ich diesen Staat so doll. :think:

Tagsüber ist dort 50 gerade noch möglich, da sehr starker Durchgangsverkehr. Nachts ist dort nichts los, aber die 30 gelten trotzdem.

 

[...]Allerdings wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit in der Regel weiter überschritten, vor allem nachts und frühmorgens. Auf der Hauptstraße in Lichtenberg lag Richtung Zentrum die Durchschnittsgeschwindigkeit bei zulässigen 30 km/h zum Beispiel bei 48 km/h. Als noch Tempo 50 erlaubt war, waren es 56 km/h. Trotzdem seien die verringerten Tempovorgaben richtig, sagte Junge- Reyer. Bevor Tempo 30 galt, seien nur drei Prozent der Autofahrer unter 50 km/h geblieben, danach aber 70 Prozent.

 

Registriert wird das Tempo auf den Straßen an 230 Messstellen der Verkehrsmanagementzentrale (VMZ). Erfasst werden dabei nur die Fahrzeuge, aber nicht die Kennzeichen. Verstöße werden nicht geahndet.

[...]

Rainer Ueckert (CDU) bezeichnete die Untersuchung dagegen als „pseudowissenschaftlich“. An Straßen wie auf dem Mariendorfer Damm müsse Tempo 30 aufgehoben werden.

Quelle: Tagesspitzel

 

Soviel zum Thema Akzeptanz irrsinniger Limits. Hier wird klar mit dem rechten Fuß abgestimmt.

Link to post
Share on other sites

Ich muss spezifizieren: Es ist keine 30er Zone - die sich ja dadurch auszeichnet, dass das Limit auch fuer abgehende Strassen in diesem Bereich gilt - sondern ein Streckenlimit. Warum da nun 30 ist, erschliesst sich mir auch nicht so recht. Eine Begruendung moegen die Wohnhaeuser sein, die stehen aber auch an den nicht auf 30 limitierten Strecken derselben Strasse.... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich halte eher die kleine Ballung von Gewerbe in Zusammenhang mit dem Marktplatz für den Grund. Dort ist bisweilen Wochenmarkt. Daneben ist ein Lokal (Remise?), gegenüber eine Sparkasse und ein paar andere Läden. Der Mittelstreifen ist großzügig mit einem Zaun abgetrennt, damit ja niemand über die Straße läuft. Was dennoch gemacht wird, indem man einfach drübersteigt.

 

Zielführend wäre höchstens gewesen, zu Marktzeiten eine stärkere Kontrolle der 50km/h durchzuführen. Oder sei's drum eben für die paar Stunden 30km/h. Aber nicht zu jeder Tageszeit. Das ist Schwachsinn hoch drei. Hierbei handelt es sich um die B96, eine der Hauptdurchgangsstraßen Berlins. Die führt von Oranienburg im Norden bis Zossen im Süden Berlins und führt einen Großteil des täglichen Pendlerverkehrs. Gerade der Tempelhofer und Mariendorfer Damm sind sehr stark fahrzeugfrequentiert, dort zu fahren braucht Geduld. Eine künstliche Bremse auf 30km/h ist dort tagsüber kaum nötig, viel schneller kann eh kaum einer. Aber außerhalb dieser Stoßzeiten ist es hirnrissig. Absolut dämlich. Man könnte echt auf den Gedanken kommen, da wäre irgendein Politiker mit Einfluss hingezogen und der will jetzt seine Ruhe haben...

Link to post
Share on other sites
Auf der Hauptstraße in Lichtenberg lag Richtung Zentrum die Durchschnittsgeschwindigkeit bei zulässigen 30 km/h zum Beispiel bei 48 km/h. Als noch Tempo 50 erlaubt war, waren es 56 km/h. Trotzdem seien die verringerten Tempovorgaben richtig, sagte Junge- Reyer. Bevor Tempo 30 galt, seien nur drei Prozent der Autofahrer unter 50 km/h geblieben, danach aber 70 Prozent.

Gott Agathe. Was sind das denn für Schwachmaten da drüben?

1. wir fangen normalerweise bei 48 km/h @ :angry2: noch nicht mal an zu messen.

2. über die letzte Aussage kann man fast schon die Fassung und den Glauben an den Verstand des Verfassers verlieren. Warum bitte schön soll man denn unter 50 fahren, wenn 50 erlaubt sind? Was ist das für eine blödsinnige Argumentation?!

 

Soviel zum Thema Akzeptanz irrsinniger Limits. Hier wird klar mit dem rechten Fuß abgestimmt.

Sei froh, daß dort (noch!!) nicht gemessen wird. Ich denke, daß der rechte Fuß dabei recht schnell Flügel bekäme. Auf Dauer ließe sich das jedenfalls kaum durchhalten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...