Jump to content

Woher kommt der Großteil von euch?


Guest 560SEL

Recommended Posts

Ich komme aus der Stadt mit dem schönsten Marktplatz in Mitteldeutschland.

 

Ferner wurde hier der Stollen erfunden (nicht Dresden) sowie das Marzipan. Weiterhin gab es hier die erste Sektkellerei in Deutschlands.

 

Die Stadt heißt: ...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@franticek: Ich habe auch gleich an meine wunderschöne Heimatstadt Lübeck gedacht! :lol:

 

Aber wir haben das Marzipan nicht erfunden. Lübecker Kaufleute brachten das leckere Zeugs aus dem vorderen Orient mit. Lübeck wird daher in einem Atemzug mit dem Marzipan genannt. (Immerhin kommt das beste Marzipan aus HL!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Siehste Grobi, genau daran habe ich nämlich gedacht. Marzipan bringe ich erst mal in Verbindnung zu Lübeck.

Und wenn das Marzipan aus dem Orient nach Lübeck kam, dann kann es auch nicht in dieser mitteldeutschen Stadt erfunden sein. Da nimmt wohl einer den Mund zu voll.... :lol:

Link to post
Share on other sites

Nur weg aus diesem topfebenen Land ohne Kurven und Berge und mit übergeschnappten Sheriffs, die ihr hektisches Treiben auf die überhohe Anzahl tödlicher Unfälle stützen, statt Bäume zu fällen!

 

Mensch Kaimann, das liegt nur daran, dass die Preußen nicht Auto fahren können. In meiner alten sächsischen Heimat gibt es verwinkelte Bergstraßen mit Abhängen links und rechts, da darfst Du 100 fahren. Viele breite, schnurgerade brandenburger Allen sind wegen der paar Bäume auf 80 km/h begrenzt. Also ich meine, wer nicht einmal ordentlich geradeaus fahren kann, sollte es lieber ganz lassen. Die armen Bäume können nix dafür!

 

Egi

 

stammt aus südlichem Sachen

arbeitet in Berlin

fährt bayerisches Auto

Link to post
Share on other sites
Mensch Kaimann, das liegt nur daran, dass die Preußen nicht Auto fahren können. In meiner alten sächsischen Heimat gibt es verwinkelte Bergstraßen mit Abhängen links und rechts, da darfst Du 100 fahren. Viele breite, schnurgerade brandenburger Allen sind wegen der paar Bäume auf 80 km/h begrenzt. Also ich meine, wer nicht einmal ordentlich geradeaus fahren kann, sollte es lieber ganz lassen. Die armen Bäume können nix dafür!

 

Egi

 

 

arbeitet in Berlin

 

Na Egi, daß erzählen Sie mal besser nicht Ihren Arbeitskollegen! :rolleyes::blink:

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...