Jump to content

waterman

Member
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About waterman

  • Rank
    Mitglied
  1. Moin, moin, wollt doch mal wieder reinschauen, wie es Euch so geht. Mir geht es z.Z. wie Micha, es gibt halt noch andere Dinge im Leben als das Radarforum... ;-) Viele Grüße von der Oberelbe waterman
  2. @GM Schnellfahren ist relativ zu sehen. Die Hälfte der PS kann auch ausreichen. Nein, mit Hecheln meine ich folgendes: Es geht mir auf den Zeiger, wenn der Hintermann so dicht auffährt und hechelt, daß ich hinterher immer seine Spucke von meiner Heckscheibe wischen muß. Und tierisch auf den Zeiger geht es mir, wenn der Hintermann sieht, daß ich ihm objektiv wegen der Verkehrssituation keinen Platz machen kann und er noch näher heranrückt.
  3. Tja, warum bleibe ich unter Vmax? Weil ich mich für einen Reisekombi und nicht für einen Sportkombi entschieden habe und mir das Gehechel und Dichtauffahren auf der dritten Spur mächtig auf den Zeiger geht.
  4. @ghostrider Danke für Deine Glückwünsche! Du hast `eh noch einenBrief bei mir gut. Wie immer, gut Ding will Weile haben. Jedoch ist es nicht vergessen. Aber jetzt, wo der Tischler da war, die Scheuerleisten angenagelt und der Fußboden verlegt ist, komme ich dazu, meine Wohnung nach und nach freundlicher zu gestalten. Das dauert halt, wenn man es nach der Arbeit machen muß, nicht immer in Form dazu ist und außerdem im Forum schauen muß, ob nicht zuviel Blödsinn passiert. Einiges wiederholt sich, so daß ich mehr in den "Genießer"-Status wechsle, ohne das Forum aus den Augen zu verlieren! (Is
  5. @all Hi miteinand, nach längerer Pause wegen eines neuen Jobs, Umzug und anderen Stressoren (klingt richtig gut... :-) ) bin ich wieder dabei, wenn auch auf etwas niedriger Frequenz. So, jetzt geht es erst einmal zum "Updaten", damit ich weiß, was Phase ist!
  6. Siehe Thread Blitzer! Vielleicht sollte @me mal gleich einen Link im FAQ legen...
  7. @koral Ein teurer Spaß, vor allem noch einmal 2 Jahre Probezeit dazu!
  8. Nein, nein, es geht noch besser: Wir bauen nur BAB mit linken Spuren und vermieten die dann!
  9. @anaxagore Schaun mer mal! Um wieder mal zum Thema zu kommen: Für die meisten Wagen reicht 15W40 im Prinzip aus. Das ich mir teilsynthetisches 10W40 leiste, ist Luxus. Entscheidend aber für Garantie u.ä. ist nicht die Herkunft des Oils, sondern das es die entsprechende Herstellerfreigabe hat. Bevor ich auf DEA umgestiegen bin, fuhr ich Castrol mit der entsprechenden VW-Norm. Aber einige Öle von Liqui-Moli und Mobil haben diese Freigabe nicht, so daß ich die Finger davon lasse. Zu guter Letzt: Wer so bescheuert ist und glaubt, Hochleistungsöl zum Nulltarif zu bekommen, dem ist nicht
  10. @bremser Ha,ha,ha, daß ich nicht lache!!! Im Gegenteil, wie oft zieht Deutschland den Schwanz in der EU ein, obwohl es ein größeres Gewicht hat! Z.B. - die Ablehnung des Deutschen als Amtssprache - die seit Jahren überhöhten Zahlungen an die EU. Denn obwohl die anderen Länder im BSP zugelegt haben, ist der Zahlungsmodus nicht geändert worden - die Zugeständnisse an Frankreich, damit die ihre Bauern weiterhin totsubventionieren dürfen.... usw. usf.
  11. waterman

    Betrug?

    Der Käufer einen Anspruch auf eine Rechnung, da er rein aus einem Kaufvertrag keine Vorsteuer abziehen kann. (Siehe Umsatzsteuergesetz)
  12. @anaxagore OMV kann es nicht werden, weil DEA nicht mit OMV zusammengeht, sondern mit Shell und die Stationen aufgrund der Auflagen des Kartellamtes verkaufen mußte. Soweit mir bekannt ist, wird DEA erst einmal selbständig als Marke bleiben. BP wird, wie bekannt, komplett auf ARAL umgestellt. Ich werde keine Preise nennen, aber da wir zuhause bei unseren Autos den Ölwechsel selbst vornehmen, beziehe ich es vom Großhändler in entsprechender Menge zu einem attraktiven Preis.
  13. @lew Auf der Autobahn schon.
  14. @lti 2020 Deine Antworten waren auch schon mal differenzierter und weniger arrogant. @traffic Volle Zustimmung!
  15. waterman

    1000

    Ich glaub, im Sandkasten wäre das Thema besser aufgehoben...
×
×
  • Create New...