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focht

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    Zwischen Himmel und Hölle...
  1. Huhu, so ... lang hat's gedauert und nu endlich mal geklappt ... zumindest ist der Wisch auf Ende Oktober datiert. 88 Km/h (+8 Km/h) nach Toleranzabzug ... sehr gut hingezirkelt ... macht 15 EURonen. Die Auslöseschwelle dürfte bei normaler Tachotoleranz bei ~95 Tacho liegen ... die meisten bremsen aber vorher ab und fahren Tacho 80 (~70). Mal sehen wieviel "Wische" da noch kommen ... ;-) Ciao
  2. Huhu, 10 Km/h Tachovoreilung vorausgesetzt müsste man mit ~100 Km/h Tacho fahren, um die Schwelle zu testen - Wechselzeichen auf 80 Km/h vorausgesetzt *g* Ich bremse jeden Tag auf Tacho ~90 vor beiden Meßstellen .. nischt gekommen bisher. Wenige Meter hinter der Auslöseschleife gehts aber rapide aufwärts mit der Tachonadel und es wird "etwas" lauter ;-) Ciao
  3. Hmmjo ... bin ca. 19 Uhr durch .. ebenfalls 60. Des kann ja heiter werden ... Die Meßschleifen in der Fahrbahndecke dann man dank 20 cm langer weisser Markierungen quer zur Fahrbahn gut erkennen. Wobei die Meßstellen doch ganz gut verteilt sind .. meine Lieblingsstellen, wo ich regelmässig hochdrehe (langer Tunnel -> super Akustik) sind nicht "verseucht" worden Ciao
  4. Huhu, vielen Dank für die Infos ... hab kein Navi/GPS .. daher versuche ich mal, mit google maps + Satelliten Ansicht zu extrapolieren. Die Halter habe ich im schummrigen Licht schon gesehen - bin extra vorschriftsmässig ... äh langsam gefahren, um nach neuen Kamerainstallationen Ausschau zu halten. Also sind die Sensoren in der Nähe der Halter, die aus der Wand ragen? Wenn die Installation abgeschlossen ist, kann ich bei Gelegenheit mal versuchen, Fotos machen ... Ciao
  5. So ein Murks ... jetzt bauen die da echt so eine fiese Spaßbremse hin ;-( Hab jemand schon Infos, mit welchem Meßverfahren gearbeitet wird? Ciao
  6. Huhu, den Vollpfosten haben unsere Gesetzeshüter nun auch dingfest machen können ... brav ;-) Quelle: hier Ciao
  7. Huhu, 100 EUR für einfachen Rotverstoss (Verdopplung wegen Vorteintragungen) Ansonsten halt kleinere Sachen ... im Mittel 150-200 EUR pro Jahr an OWi/Bussgeldern (mal hier 15 EUR, mal da 30 EUR usw) Ist vermutlich fest im Berlin/Brandenburger Haushalt verplant. Ciao
  8. focht

    2006-05-19

    800 für den ZR ... na wenn's weiter nix ist ... find ich noch voll erträglich. Ich leg alle 2 Jahre (~60-80.000Km) alleine für ZR+WaPu Wechsel 2K EUR hin. Mit der Arbeitszeit liegt man so bei 8-9h (Motor bleibt drin hehe) Solche Arbeiten würd ich nie von einer freien machen lassen ... die haben zu 99% nicht das richtige Equipment (u.a. Spezial-Fixierböcke für Nockenwellen) und machen u.U. mehr kaputt als vorher heile war (normal, wenn man kein Butter-und-Brot-Auto fährt) Bei ZR würde ich nicht allezulange warten. 80.000 Km halte ich für die oberste Grenze bei ZR. Die 120.000 Km Angaben
  9. Hmmjo ... solange des Teil noch nicht richtig Matsch ist, würd ich's wohl beiseite schaffen. Vor meinen Augen ist mal einer in einen kapitalen Rehbock reingefahren. Opel vorne platt. Paar Sekunden später und es hätte mein schönes Auto erwischt ... *holzklopf* Genau in der Mitte von der Strasse vor ner Bushaltestelle lag des Vieh dann und hat den Verkehr quasi lahmgelegt ... (teilweise blockiert, der Rest war Gafferei). Hat noch ne Minute gezuckt, dann war Ruhe ... Hab mir dann nen paar Lappen ausm Kofferraum geholt und des Vieh an den Hinterläufen von der Strasse gezerrt. Des war vielleic
  10. Huhu, Nur bekommt man oben genannte nicht als Neuwagen < 40K ;-)Da müsste man schon einige Jährchen warten ... Hmmja, fand ich auch total bescheuert. Vorführwagen mit 16/17" Rädern in grossen Radhäusern ... zum Kotzen... was sollen da Neukunden denken. Über solche "Nachlässigkeiten" könnte man(n) sich richtig aufregen ... Da gehören 18" als Standard drauf. In das Radhaus passen auch 20" aber des ist eigentlich schon zu arg. Naja nur der Block. Die Zylinderköpfe, Kolben, Pleuel, Nocken usw. kommen von AR. Aber an den Glanz des "alten" V6 kommt er natürlich nicht ran ... schon
  11. Huhu, Plump aussehen ... kann ich designtechnisch nicht nachvollziehen?Jeder, der ihn schon mal in natura gesehen hat, schwärmte davon Die Cabrio Version wird ebenfalls supergenial ... Fahrleistungstechnisch muss ich Dir recht geben (300 Kg Mehrgewicht gegenüber TT). Über Design/Innenraum des Audi fange ich lieber nicht an ... sonst krieg ich noch Krätze Dann lieber etwas von BMW ... neuer Z4 oder so Achja ... AMS. Welcher Test war es denn? In der 05/06 Ausgabe kam er eigentlich noch gut weg. Ciao
  12. Huhu, [...] Audi, Ford, Opel, Chysler, Mercedes ... pff. Das ist doch nur seelenlose Massenware ... fährt jeder. Da will ich mal ne Lanze für Alfa Romeo brechen Für 35-40K gibts ne Menge ... wenn viel Platz/Familie benötigt: Sportwagon (Kombi). Wenn's wirklich nen Neuwagen sein muss: 159 3.2 (Benziner, Allrad) Bei Gebrauchten würd ich zu einem geflegten 156 3.2 raten (auch bekannt als "GTA" ) ... kosten momentan die Hälfte des NP (damals 40K, heute: 20K). Sound ist so ziemlich genial. Hingucker sowieso. Selbstverständlich 250 Km/h. Motortechnisch als "Gesamtkunstwerk" gesehen ste
  13. Also ich finde, dass die Herren ganz gut einnehmen ... Gestern, auf einer kleinen Ausfahrt in Brandenburg hiess es gleich zweimal innerhalb 30 min für mich: "Bitte lächeln" * Verkehrstechnisch ist Brandenburg des letzte ... nich das die schon die schlechtesten Strassen (neben Berlin) haben .. an jeder Ecke steht irgendwo nen Blitzer/Messtrupp. Wenn die Einnahmen in den Strassenbau gehen würden, hätt ich ja prinzipiell nix dagegen ... aber so *grummel* Ciao * Muss wohl doch wieder mein V1 entstauben...
  14. Huhu, innerorts +10 Km/h passiert meist noch nix (wird toleriert). Ausserorts +20 Km/h. Innerorts wird schon etwas genauer drauf geachtet ... Vor kurzem haben sie mich deswegen rausgezogen ... anbei meine kleine Geschichte (zitiere mich mal selber) (Ort: Berlin) Gut, ich hab's auch ein bisserl provoziert hehe .... +20 Km/h (70 bei 50 + sehr geringe Tachoabweichung) waren nicht mehr tolerabel. Ansonsten immer schön freundlich bleiben ... der Ton macht die Musik. Ciao
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