Jump to content

cicero

Member
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About cicero

  • Rank
    Mitglied
  1. So und nun wieder zu Hause! Und wie war es? ... Mittwoch 18.1. Horrorglatteis in Thüringen - der Weg ging so. 4:30 in EF los und 8:45 in Aichstetten an das goldene M gefahren. Damit kamen wir erst zu spät zur Vollsperrung der A96 (/ B18 einspuriger Abschnitt) wegen umgestürzter LKW's . Dabei war die Fahrbahn eigentlich gut beräumt - neben Aquaplaning bei Aalen mit sich ergebendem Unfall ... Wie die Brummis das geschafft haben? - ich finde den einspurigen Abshcnitt eigentlich top ausgebaut. Jedenfalls ging es nach 1:30 h Warten weiter. Über Atlach / Mäder / Kiesern in die Schweiz (Danke für
  2. Danke soweit ersteinmal!
  3. Herzlichen Dank ersteinmal für alle Tipps! Werde wohl Bernadino-Strecke wählen. Weitere Fragen an die Auskenner: Die Vignetten A + CH bekomme ich dann an den letzten deutschen Tankstellen? sCHweizer Vignetten: sind die ähnlich wie in Austria? 10 Tage lang gültig? (Brauche nur 3 Tage). Italien und Maut: Staus am Häuschen /Rush-Hour in Mailand? Wieviel Bargeld in Reserve? Danke!
  4. Ui das war aber flott! Danke! Wie lange bist Du gefahren? 870 km in xx Stunden? (Keine Angst, will auch Pause machen *g*)
  5. Ich habe die OWIs Anfang September begangen und warte nun bereits 7-8 Wochen - bzw. eigentlich warte ich nicht wirklich Doofe alte Burg ... Hoffnung sei Dein Wanderstab - von der Wiege bis ins Grab.
  6. Ich denke, daß genau an diesem Tag die Sonnenblende oben war - nunja. Warten ... "Alte Burg" = die vor den Tunneln installierten Schilderbrücken samt "Aufbauten" - jawohl. Blöde Frage: Wenn man im Aufzeichnungsbereich die Fahrbahn wechselt = mittig fährt? Sind die Bilder dann noch verwertbar? 3 Kameras warten da oben auf Arbeit ... Danke für die Antworten! Weitere Neuerungen auf der A71 würden mich laufend an dieser Stelle interessieren. Z.B.: Wie sehen die Tunnelüberwachungsplanungen im thüringisch-bayerrischen Grenzabschnitt aus - mit Verlängerung nach Schweinfurt im Dezember kommen da d
  7. Hallo zusammen! Frage: Mißt die Anlage "Alte Burg" auch überhöhte Geschwindigkeiten - auch wenn der Sensor bei freier Strecke keine Gefährdung durch Sichheitsabstandunterschreitung erkennen kann? Das dürfte ja eigentlich ein Abfallprodukt der Sichheitsabstandsmessung sein. Ist diese Anlage genauso wie die andere auch direkt mit der Bußgeldstelle verknüpft und kommen die Briefe dann auch bis spätestens einer Woche später? Wen hat es an der "Alten Burg" erwischt? Wenn Sie im Betrieb wäre dann würde ich jetzt schon drei Wochen für die Hin und Rücktour auf das Schreiben warten... Bin trotz
  8. Unter Bildern sind die Blitzer und der blaue Bus abgebildet die ich auch schon kenne. Die Apparatur die ich gesehen haben will ist allerdings noch viel viel viel kleiner und entspricht quasi nur einer kleinen Kamera (ohne Stativ und Blitz). Könnte allerdings auch nur ein Schocker für Autofahrer sein. Nun gut . Danke trotzdem. Zum Vorwurf: Abzockerstrecke: das ist auf diesem Abschnitt nur allzu offensichtlich - das ist schon wieder so etwas von fair ;-)
  9. ... steht eine kleine Kamera (bzw. ähnlicher verdrahteter Gegenstand). Geschwindigkeitsmeßungen sind mir hier nicht neu und haben durch die berüchtigten Nebel und Unfälle auch ihren Sinn, ABER: ist das Ding scharf? Habe keinen Meßwagen gesehen (vor hinter Umfeld der Brücke).Hinfahrt Samstag Rückfahrt Sonntag. Wenn gemeßen wird: da das Ding links steht, wird dann auch die mittlere Spur gefilmt? Danke!
  10. Bevor sich der Volkszorn in solchen Urteilen wie dem Daimler-Drängler entlädt, sollte die Vernunft eher einsetzen und die 130 kommen. Die Leutchens fahren eh plus 20. Wer sein Auto ausfahren will kann auf den Lausitzring/Hockenheimring. Objektive Zahlen zu Unfällen und Unfallopfern, wie zum Beispiel auf der BAB 24 Berlin - Hamburg sollten hier zu Rate gezogen werden. Der Staat hat die Pflicht die Schwachen zu schützen. Von daher verstehe ich das kategorische Ausschließen einer Debatte von Politikern nicht. Es ist unpopulär, weil langsames Autofahren in Deutschland schlimmer bewertet wird als
  11. Angaben für "normale" abschätzbare Verkehrssituation, in denen Schilder zu "statisch" und nur als Warnfunktion fungieren: geschlossene Ortschaft: 7 km/h = 20-30 30 km/h = 30-40 50 km/h = 50-70 60 km/h = 60-70 (erhöhte Blitzgefahr, da zumeist besser ausgebaute Straßen) Außerhalb: 50 km/h = 80 km/h 60,70 km/h = +30 (zumeist an übersichtlichen Straßeneinmündungen oder ähnlichem) 80, 90 km/h = +20 bauliche Herabstufung 100 km/h = 110 - 130 iss so BAB: + 30 - 40 drüber, Regen = -10 uneinsichtige oder schärfere Kurven = -10 Jahresfahrleistung: 30.000 - 35.000 Kilometer als Selberfahrer
  12. Also fairer kann sich die Polizei nun wirklich nicht verhalten. Na logo ist jedes am Straßenrand stehende Fahrzeug zu 99% als Blitzer auszumachen. Das ist eigentlich ein "Friedensangebot". Lieber so, als versteckt *g* - außerdem ist Thüringen dem freien geschwindigkeitswahn auf vielen Abschnitten näher gekommen - da brauchen sie die A9- zwischen A4 und Bayern, als "Lizenz zum Gelddrucken".
  13. AUTSCH! Oder sinnbildlich: nen Parkrempler. Schon mal was von Durchlaßfähigkeit von Straßen gehört? Sicherheitsabständen? Je schneller, desto mehr Abstand, desto WENIGER PKW können sich in einem Streckenabschnitt aufhalten. Ein Optimum an der Durchlaßfähigkeit (in den Meßabschnitt einfahrende und ausfahrende Kfz) einer BAB ist bei 80 km/h erreicht, weswegen auch zugesehen wird, dass Baustellen mit dieser Geschwindigkeit passiert werden können. Und das ist wissenschaftlich erwiesen - objektiv.
  14. Ähhem - substituiere ein 100 bzw. Adidas-Schild durch ein moderates "150" Schild. Es ist ein anderer Wert, kein anderes Schild und vor allem kein zusätzliches Schild, Nur so.
  15. Na dann war die Herabsetzung erst recht notwendig *feix*
×
×
  • Create New...