Besorgter 51 Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 warum keinen ford transit euroline?(imigranten-benz) Da fällt mir der hier ein: Witwe vom verstorbenen türkischen Gemüsehändler beim Steinmetz. Er: Na gute Frau, was soll denn drauf stehen, auf dem Grabstein von Ihrem Mann?Sie: Hmmm ... Du schreibe: "Ali tot".Er: Also hören Sie, bei uns ist es schon üblich, dass man da etwas mehr drauf schreibt.Sie: Gud gud ... Du schreibe: "Ali tot, melden bei Aische, verkauf Ford Transit". @PS Flotter Flitzer, der Polo. Ich bin in letzter Zeit öfters mit einem bienemajagelben Fox unterwegs ... geht wie Schmitz' Katze in der Stadt ... Quote Link to post Share on other sites
herzi 43 Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 @ PS Glückwunsch zum neuen Gefährt. Eine sehr gute Wahl und wohl wahrlich ein Glückstreffer. Allzeit knitterfreie Fahrt und immer genug Asphalt unter den Reifen. Ich bin in letzter Zeit öfters mit einem bienemajagelben Fox unterwegs ... geht wie Schmitz' Katze in der Stadt ... Die scheinen, gerade in der Farbe, äußerst beliebt zu sein. Ich sehe die Kleinen Hopser hier auch zu Haufe rumfahren. Und JA ich will auch nen neuen Kleinen haben. Bin Dienstag den neuen Smart mit dem 85 PS Motor gefahren. Der Hammer !! Die Innenausstattung ist genial, außen wirkt er bulliger, der Radstand verlängert, 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit bevor die Drossel zuschlägt und eine Beschleunigung aus dem Stand heraus. Wahnsinn ! ICH WILL DEN HABEN. Braucht noch jemand nen gut gepflegten 2003 Smart ? *zuBlueyschiel* Quote Link to post Share on other sites
mt2 12 Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Na selbst schuld, der hat die teuren Reparaturen nämlich schon hinter sich. Viele andere kommen erst noch in den Genuß, während meiner erstmal wieder einige Zeit Ruhe hat. Dachte ich vom meinem alten Auto auch. Pustekuchen, ständig war was Neues kaputt ... Quote Link to post Share on other sites
Guest Mr_Biggun Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Gerade die Navipreise sind eine Frechheit. 3000 € im Vergleich zu externen Geräten für 500 € sind schon frech. Auf der anderen Seite mag ich keine Saugnäpfe an der Scheibe...Ein weiteres Problem bei den mobilen Geräten ist die fehlende Systemintegration (z.B. Radio leiser bei Naviansage). Aber mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob das einen Aufpreis von 2500 Euro wert ist, zumal Updates der Navisoftware preislich auf dem Niveau eines mobilen Neugerätes liegen. Weitere Beispiele gibt es genügend: standardmäßig kein Radio, ab Werk gibt es mediokre Technik zu gesalzenen Preisen (wenn ich da an die VW-Radios denke... ), Fußmatten ab Werk aufpreispflichtig, Innenlichter gegen Aufpreis, Metalliclacke gegen heftigste Aufschläge (besonders dreist Audi beim TT, den es beim ersten Modell nur mit Metalliclacken gab, die nicht im Basispreis enthalten waren), elektrische Fensterheber hinten gegen Aufschlag (Audi), Mercedes-Benz (die Aufpreiskönige) möchte für einen Aschenbecher in der neuen C-Klasse 30 Ocken extra....es geht ewig so weiter. Ich nicht mehr... Quote Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Gerade die Navipreise sind eine Frechheit. 3000 € im Vergleich zu externen Geräten für 500 € sind schon frech. Auf der anderen Seite mag ich keine Saugnäpfe an der Scheibe...Ein weiteres Problem bei den mobilen Geräten ist die fehlende Systemintegration (z.B. Radio leiser bei Naviansage). Aber mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob das einen Aufpreis von 2500 Euro wert ist, zumal Updates der Navisoftware preislich auf dem Niveau eines mobilen Neugerätes liegen. Weitere Beispiele gibt es genügend: standardmäßig kein Radio, ab Werk gibt es mediokre Technik zu gesalzenen Preisen (wenn ich da an die VW-Radios denke... ), Fußmatten ab Werk aufpreispflichtig, Innenlichter gegen Aufpreis, Metalliclacke gegen heftigste Aufschläge (besonders dreist Audi beim TT, den es beim ersten Modell nur mit Metalliclacken gab, die nicht im Basispreis enthalten waren), elektrische Fensterheber hinten gegen Aufschlag (Audi), Mercedes-Benz (die Aufpreiskönige) möchte für einen Aschenbecher in der neuen C-Klasse 30 Ocken extra....es geht ewig so weiter. Ich nicht mehr... Das liegt daran, dass die Verbraucher, die von den Herstellern regelmässig eingeladen und befragt werden (dabei gibt es regelmässig Prototypen zu sehen, von denen die Fachpresse oft erst 6-12 Monate später berichtet), ob sie denn bereit seinen, für eine 12V-Steckdose im Kofferraum 300 Euro zu bezahlen. So wird in bestem Ambiente ermittelt, wie weit oben die Schmerzgrenze der Kunden liegt. Am Ende ist er selbst schuld, wenn er das so bestätigt. Quote Link to post Share on other sites
Guest Mr_Biggun Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 So wird in bestem Ambiente ermittelt, wie weit oben die Schmerzgrenze der Kunden liegt. Am Ende ist er selbst schuld, wenn er das so bestätigt.Das ist sicher richtig. Allerdings bezweifle ich, daß das langfristig weiterhin so funktionieren kann. Wenn man die Latte immer höher legt, springt irgendwann keiner mehr drüber. Und dann ist das Geschrei groß. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Siehe auch die momentane Rabattschlacht: Klick (SPON) (steht auch bei FTD etc.) Mein Autohändler, bei dem ich den Polo gekauft habe, hat das auch bestätigt. Er meinte wörtlich, er brauche Umsatz, seit Januar sei der nämlich böse eingebrochen (MwSt. halt), "Gewinn wird später gemacht", Hauptsache raus die Autos... Quote Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 So wird in bestem Ambiente ermittelt, wie weit oben die Schmerzgrenze der Kunden liegt. Am Ende ist er selbst schuld, wenn er das so bestätigt.Das ist sicher richtig. Allerdings bezweifle ich, daß das langfristig weiterhin so funktionieren kann. Wenn man die Latte immer höher legt, springt irgendwann keiner mehr drüber. Und dann ist das Geschrei groß. Nun die latte ist schon gewaltig hoch gelegt worden in den letzten Jahren. Als der SL600 zu seiner Zeit voll ausgestattet DM 250.000,- kostete, habe ich prophezeit dass dies bald der Preis für das Basismodell sein wird. Heute haben wir auch diese Schwelle längst überschritten. Quote Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 So wird in bestem Ambiente ermittelt, wie weit oben die Schmerzgrenze der Kunden liegt. Am Ende ist er selbst schuld, wenn er das so bestätigt.Das ist sicher richtig. Allerdings bezweifle ich, daß das langfristig weiterhin so funktionieren kann. Wenn man die Latte immer höher legt, springt irgendwann keiner mehr drüber. Und dann ist das Geschrei groß. Sobald es (sich in Zahlen niederschlagend) nicht mehr funktioniert, wird reagiert werden. Dass dann aber äußerst hastig, wenn nicht leicht zu spät. Deshalb mag ich den Fox. Völlig amerikanische Verkaufsstrategie, 1-2 Basisvarianten, ausreichend mit Features bestückt, eine Handvoll Aufpreisfunktionalität, die es aber nicht wirklich braucht, that's it. Und das zum passablen Preis. Leider wollen sie den Verkauf in Deutschland ja einstellen, weil er dem Polo die Butter vom Brot nimmt. Also da, wo man die alte Strategie fährt. Ansonsten selbst schuld, wer tatsächlich noch zum Händler geht und dann wird dort der Raffzahn-Konfigurator angeworfen. Am Wochenende erst wieder ein Sonderangebot gelesen -> A4 Limousine, Neuwagen (Tageszulassung), gar nicht mal schlecht ausgestattet, nicht die kleinste Maschine, für 22 Kilo Barzahlungspreis ... is'n Wort. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Den Fox hätte ich sogar neu gekauft, nur hat der keine 4 Türen und die wollte meine bessere Hälfte unbedingt. Ansonsten geht der Fox genau in die richtige Richtung: Beschränkung auf das Wesentliche! Quote Link to post Share on other sites
Guest Mr_Biggun Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Nun die latte ist schon gewaltig hoch gelegt worden in den letzten Jahren. Als der SL600 zu seiner Zeit voll ausgestattet DM 250.000,- kostete, habe ich prophezeit dass dies bald der Preis für das Basismodell sein wird. Heute haben wir auch diese Schwelle längst überschritten.Yep. Aber es funktioniert auch nicht alles, wie man bei der Markteinführung des Golf V sehen konnte. Nach einem knappen Jahr mußte VW in einer halbherzig getarnten Rabattaktion die Klimaanlage serienmäßig einbauen. Trotzdem würde ich die Kiste nicht kaufen. Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit, den Kübel mal zu bewegen. Vom Fahrverhalten her etwas besser als der Golf IV, aber die verbauten Materialien wirkten auf mich (gerade auch im vergleich zum Vorgänger) billig. Das macht Toyota auch nicht schlechter. Quote Link to post Share on other sites
Fabian87 2 Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Deshalb mag ich den Fox. Völlig amerikanische Verkaufsstrategie, 1-2 Basisvarianten, ausreichend mit Features bestückt, eine Handvoll Aufpreisfunktionalität, die es aber nicht wirklich braucht, that's it. Und das zum passablen Preis. Leider wollen sie den Verkauf in Deutschland ja einstellen, weil er dem Polo die Butter vom Brot nimmt. Also da, wo man die alte Strategie fährt. Also von VW hört man eher, dass er vom Markt genommen wird, da der Real im Vergleich zum Euro zu teuer geworden ist, VW also kaum noch Umsatz beschert. Er soll ja 2009 (?) gegen ein noch preisgünstigeres <8000€-Modell aus China ausgetauscht werden. Denke, dass VW damit die richtige Strategie geht. Der Fox ist eigentlich ein klasse Auto. Vor allem ist er innen riesig, eigentlich größer als ein Polo. Trotzdem ist er leider noch zu teuer: Denn wer auf den letzten Cent schaut, der hätte zwar vielleicht gerne mehr Innenraum, dem sind aber die 2000€ Aufpreis gegenüber C1 & Co trotzdem noch zuviel Geld. Ich hatte als ich meinen Fox gekauft habe sehr viel Glück. Ich habe 15% durch einen im Internet vermittelten Händler bekommen und zusätzlich noch 1000€ Fahranfängerrabatt. Das waren Alles in Allem also rund 25% Rabatt auf einen deutschen Neuwagen. Damit hab ich für ca. 8700€ einen Fox 1,2, El Fh und Spiegel, Variopaket, ZV mit Alarmanlage und Fußmatten (!) bekommen. Das war im Grunde genommen idotensicher. Gruß,Fabian Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Ein weiteres Problem bei den mobilen Geräten ist die fehlende Systemintegration (z.B. Radio leiser bei Naviansage). Aber mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob das einen Aufpreis von 2500 Euro wert ist, zumal Updates der Navisoftware preislich auf dem Niveau eines mobilen Neugerätes liegen.Ich empfehle euch Becker. Nicht nur in der Navigation gut, nein auch das beste Radio das es meiner Meinung nach gibt. Das ältere Modell Traffic Pro Highspeed gibt's bei ebay für 150 Euro, das aktuelle Indianapolis mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung für 600 Euro. Einbau beim Fachmann für 50-100 Euro und ihr habt ein perfektes Navi + Radio + Freisprechsystem im Auto. Quote Link to post Share on other sites
Bad Karma 3 Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Das musst du mir als gebürtigem Lübecker aber erklären. Ich habe bisher in keiner anderen Stadt so unkellegiale Autofahrer erlebt. Wenn man nach 1,5 Stunden Irrfahrt (das habe ich mehrmals hingekrieg ) endlich den rettenden Wegweiser erspäht, und feststellt sich auf der falschen Spur zu befinden, kann man lange warten bis sich mal jemand erbarmt einen reinzulassen. Leistung hilft dann ungemein sich eine Lücke zu organisieren, bevor diese wieder geschlossen werden kann. Quote Link to post Share on other sites
wanges 1 Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 hallo ps,na ja ich bin zufrieden mit meiner transe die sprüche tür***en-benz bin ich gewohntaber er hat jetzt 80 tsd km runter ohne problemeda sieht es anders mit meinem espace 3,0 cdi aus !!!knapp 2 jahre alt ca 250 tsd km 3 motoren und 2 getriebe1 motor bei 10 tsd km in leipzig nach 2 wochen hops gegangen2 motor mit 40 tsd km in münchen kolbenfresser1 getriebe nach 43 tsd km 2 getriebe nach 65 tsd km3 motor mit 99 tsd km in berlin ohne funktion aber mit starkem ölverlust habe jetzt immerhin 150 tsd km auf der "austausch" -maschine gott sei dank alles auf garantie aber jetzt wird es zeit die kiste zu verkaufen... gtswanges Quote Link to post Share on other sites
Sprinter-Fahrer 0 Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 ich weiss, es ist etwas OT, aber hat vielleicht noch jemand den Link zur ebay Auktion von dem Audi RS6, den der Typ aus Luxemburg gegen den Baum gesetzt hat und der maximal im Eimer war? Bitte PN! DANKE!!! Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 Artikelnr. 320088449961 Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted March 24, 2007 Report Share Posted March 24, 2007 So, nochmal bei schönem Wetter bessere Bilder vom Schmuckstück. Hier erkennt man auch, daß das Auto sehr gut als Neuwagen durchgeht, speziell auch am Motorraum. Und dazu noch die Ausstattung. 12990 Euro, die ich voller Überzeugung ausgegeben habe (nur gut 20% des damaligen Neupreises für meinen Audi!!!). Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted March 24, 2007 Report Share Posted March 24, 2007 Vielleicht sollten wir langsam mal ein paar Links an den Audi Vorstand senden? Mit einem kostenlosen Probejahr für den R 8 köönte ich mir zur Löschung meiner Beiträge überzeugen lassen (für eine kleine Probefahrt im Typ D lösche ich vielleicht nochetwas mehr... ? Nur Spaß, nur Spaß...!!! MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
Janus 5 Posted March 24, 2007 Report Share Posted March 24, 2007 Beim Bild der Mittelkonsole des Polos (sieht schick aus, der Kleine) fällt mir positiv auf, dass die Klimaregelung separat unter dem Radio (Doppel-DIN-Schacht?) sitzt. Heißt das etwa, dass man den aktuellen Polo noch mit Radios von Drittgerstellern ausrüsten kann, ohne gleich die komplette Kommandozentrale lahmzulegen?Bei so manchem Hersteller wurndert man sich ja, dass nicht gleich Lenkrad und Pedale mit ins Radio integriert sind. ~ Janus Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted March 24, 2007 Report Share Posted March 24, 2007 Jepp, den gibt es als Jahreswagen auch ziemlich häufig mit normalen DIN-Radios von VDO. Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 23 Posted March 24, 2007 Report Share Posted March 24, 2007 Heißt das etwa, dass man den aktuellen Polo noch mit Radios von Drittgerstellern ausrüsten kann, ... ?Öhm... Heißt das etwa, daß man das nicht bei allen Autos kann? Quote Link to post Share on other sites
Zarzal 89 Posted March 24, 2007 Report Share Posted March 24, 2007 genau das ... Peugeot und Opel ... Radio raus, keine Uhrzeit mehr, halber Boardcomputer lahmgelegt. Es gibt da sicher noch andere bei denen es genauso beschissen ist. Man wird quasi gezwungen den Werksschrott mitzukaufen, völlig überteuert so das man schon von Wucher reden möchte. Quote Link to post Share on other sites
Niko 2 Posted March 24, 2007 Report Share Posted March 24, 2007 Hast du deinen Sitzen weiße T-Shirts angezogen? Quote Link to post Share on other sites
Janus 5 Posted March 24, 2007 Report Share Posted March 24, 2007 Cool. Schade, dass ich keinen Polo kaufen möchte. Aber für mich ist genau das (Radio getrennt von Klima etc.) ein Muss. ~ Janus Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted March 24, 2007 Report Share Posted March 24, 2007 Hast du deinen Sitzen weiße T-Shirts angezogen? Yes. Meine bessere Hälfte hat mangels Schonbezügen erstmal alte T-Shirts darüber gezogen, damit Lady Daughterly mit ihren Drecksbotten und ausschweifenden Ess- und Trinkgewohnheiten kein Unglück anrichten kann. Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted March 25, 2007 Report Share Posted March 25, 2007 na dann viel Spaß damit, @PS ! Klar, der ist quadratisch, praktisch, gut, und mit der Farbe wirst du auch nicht übersehen. Ich hatte allerdings auch mal einen roten und fand ihn optisch nicht schlecht, war mein SMS. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted April 29, 2007 Report Share Posted April 29, 2007 So, mein Audi ist verkauft, die Übergabe allerdings erst in ein bis zwei Wochen. 24.000 Euro glatt gibt es noch. Verdammt wenig, aber marktentsprechend noch ein hoher Preis. Kunde kam aus Warendorf angereist. Jetzt muß ein T5 her. @BELuser: Gibt's was Neues? Zahle bar... Quote Link to post Share on other sites
mk_ 0 Posted April 29, 2007 Report Share Posted April 29, 2007 genau das ... Peugeot und Opel ... Radio raus, keine Uhrzeit mehr, halber Boardcomputer lahmgelegt. Es gibt da sicher noch andere bei denen es genauso beschissen ist. Man wird quasi gezwungen den Werksschrott mitzukaufen, völlig überteuert so das man schon von Wucher reden möchte. Naja bei Opel musste oben am Bordcomputer nur einen Pin aus dem Stecker ziehen oder ansonsten am Radio das Kabel für die Antenne, sofern keine elektr. Antenne vorhanden ist. Aber du hast Recht, es ist eine Frechheit sowas zu verbauen. Quote Link to post Share on other sites
Fabian87 2 Posted April 29, 2007 Report Share Posted April 29, 2007 Hast du deinen Sitzen weiße T-Shirts angezogen? Yes. Meine bessere Hälfte hat mangels Schonbezügen erstmal alte T-Shirts darüber gezogen, damit Lady Daughterly mit ihren Drecksbotten und ausschweifenden Ess- und Trinkgewohnheiten kein Unglück anrichten kann. Das ist der Grund warum es in meinem Auto kein Essen gibt. Urhässliche Schonbezüge.... Sorry aber, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 6, 2007 Report Share Posted May 6, 2007 So, um das eigentliche Topic zu Ende zu führen: Der Audi ist vor rund zweieinhalb Stunden zum letzten Mal vom Hof gefahren. Innerlich begleitet von wehmütigen Erinnerungen und Gedanken, aber dennoch ist das richtig so. Ich bin eben nicht mehr gewillt, weiterhin diese "Premiumpreise" in der Werkstatt abzudrücken. Wenn es als Voraussetzung für einen Audi-Fahrer verlangt wird, daß man nicht nur 60.000 Euro Einstand für das Fahrzeug sondern noch jedes Jahr bis zu mehreren tausend Euro an Reparaturen bezahlt, dann gehöre ich einfach nicht in diesen elitären Kreis. Macht nichts. Auch andere Firmen bauen gute Autos. Die konkreten Aufatmer:- Kein Zahnriemen mehr im Motor- Keine exorbitanten Stundenlöhne für unnötige Pipifaxreparaturen mehr zahlen (170 Euro für einen Blinkerschalter)- Kein Nadelhubgeber, der kaputt geht- Keine nach nur 55.000km defekte Wasserpumpe mehr, die gleich mal den kompletten Zahnriemen inklusive Spann- und Umlenkrollen mitnimmt- Keine Herumzickereien der Werkstatt in Kulanzfragen- Kein abblätternder Softlack im Innenraum an allen Ecken und Kanten- Immerhin noch 24.000 Euro herausbekommen, nach gut 4 Jahren und 81.500km Betrieb, einerseits wenig, andererseits aber bezogen auf die marktgängigen Preise ein doch guter Betrag Schade dabei:- Ein ansonsten grundsolides Fahrzeug (Karosserie, Fahrwerk, Image) Ich habe ihn irgendwie sehr geliebt. Nun ist er weg. Und ich habe für etwa 3 Monate nur noch den Speedy sowie einen halben Polo. Das wird eine Durststrecke... Quote Link to post Share on other sites
gery41 146 Posted May 6, 2007 Report Share Posted May 6, 2007 Emotionslos betrachtet...auch kein Pappenstiel,in 4 Jahren 36.000,-Euro +den Kosten für die durchgeführten Reparaturen durch den Schornstein gejagt zu haben.. Ein nicht ganz billiges Vergnügen... Würde dem Wagen nicht allzusehr nachtrauern...hätte nicht anders gehandelt,war der einzig vernünftige Weg,mit so einem "Geldvernichter" abzufahren.. Quote Link to post Share on other sites
Seatfahrer 0 Posted May 6, 2007 Report Share Posted May 6, 2007 Emotionslos betrachtet...auch kein Pappenstiel,in 4 Jahren 36.000,-Euro +den Kosten für die durchgeführten Reparaturen durch den Schornstein gejagt zu haben.. Ein nicht ganz billiges Vergnügen... Würde dem Wagen nicht allzusehr nachtrauern...hätte nicht anders gehandelt,war der einzig vernünftige Weg,mit so einem "Geldvernichter" abzufahren.. Hallo,welcher Ottonormalverbraucher kann sich diese Geldvernichtung denn heute noch leisten?Die Löhne im Land sind rückläufig und die Kaufpreise und Unterhaltungskosten für PKW wachsen in schwindelerregende Höhen. Da passt etwas nicht mehr zusammen. MfGSeatfahrer Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 6, 2007 Report Share Posted May 6, 2007 Die Gehälter steigen schon wieder. Siehe IG-Metall, nicht gerade wenig, was die rausgehandelt haben. Und meine Gehaltserhöhung ist endlich auch bei mir angekommen. Klar, ein paar Reserven mußte ich dafür von der Bank ziehen. Wenn ich die nicht gehabt hätte, hieße das in Größenordnung eines VW Golfs oder Polos denken. Das wäre auch Normalität, denke ich. Aber da ich's (noch) habe -> man lebt nur einmal. Und das ist jetzt. Die letzten Kleider haben auch keine Taschen. Quote Link to post Share on other sites
fritz the cat 163 Posted May 6, 2007 Report Share Posted May 6, 2007 Die Gehälter steigen schon wieder. Siehe IG-Metall, nicht gerade wenig, was die rausgehandelt haben. Und meine Gehaltserhöhung ist endlich auch bei mir angekommen. Dank unserem genialen Steuersystem sind die knapp 4% gerade mal ein Inflationsausgleich,aber immerhin mal darüber und nicht wie die letzten Jahre darunter.Das große Problem an der Geschichte ist das Morgen vermutlich dieselben Firmen deren Vertreter diese Lohnerhöhung absegneten auf ihre Zulieferer zugehen und eine Preissenkung verlangen.Da werden aber keine Forderungen im Bereich der Lohnerhöhung gefordert sondern auch mal schlapp 30% Preissenkung. Quote Link to post Share on other sites
gery41 146 Posted May 7, 2007 Report Share Posted May 7, 2007 Habt alle Recht.. Blödes System!! Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted May 7, 2007 Report Share Posted May 7, 2007 Die Löhne im Land sind rückläufig und die Kaufpreise und Unterhaltungskosten für PKW wachsen in schwindelerregende Höhen.Wo lebst Du doch gleich? Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted May 7, 2007 Report Share Posted May 7, 2007 auch wenn der Audi weg ist, mit dem T5 hast du mehr als einen würdigen Nachfolger. Ich gebe zu, dass ich persönlich nicht bereit wäre den Preis für ein Privatfahrzeug zu zahlen. Mir haben die 36.000 Euro schon die Eigenkapitalbilanz in der Firma versaut. Doch in jedem Fall ist es die Kiste wert. Naja, nur günstig ist ein T5 auch nicht. Weder im Unterhalt noch bei den Reparaturpreisen. Ich hoffe, dass du eine Longlifegarantie abgeschlossen hast. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 7, 2007 Report Share Posted May 7, 2007 Das kann ich doch immer noch entscheiden, bis er ausgeliefert wird. Oder? Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted May 7, 2007 Report Share Posted May 7, 2007 jepp. Selbst für gebrauchte Fahrzeuge wie meinen geht das. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Seatfahrer 0 Posted May 7, 2007 Report Share Posted May 7, 2007 Die Löhne im Land sind rückläufig und die Kaufpreise und Unterhaltungskosten für PKW wachsen in schwindelerregende Höhen.Wo lebst Du doch gleich?Hallo HarryB, wenn ich die Lohnentwicklung und Preisentwicklung der letzen 10 bis 15 Jahre betrachte, habe ich das Gefühl, dass die Preise und die Lohnstruktur sich nicht mehr parallel entwickeln. Jüngstes Beispiel ist die Entwicklung bei der Deutschen Telekom. Auslagern und Löhne drücken heißt die Devise.Im Gegenzug wollen die Vorstandsmitglieder auf ein oder zwei Monatsgehälter verzichten. Welch noble Geste. MfGSeatfahrer Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 7, 2007 Report Share Posted May 7, 2007 1. ist das jetzt komplett OFF TOPIC 2. willst Du nicht wirklich weismachen wollen, daß Call-Center-Mitarbeiter ein Gehalt von 34-38k Euro verdienen sollten, oder etwa doch? Ich halte den Obermann für einen hervorragenden Manager, nach dem wie er den Konzern jetzt renoviert. Richtig und weiter so! Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted May 7, 2007 Report Share Posted May 7, 2007 Eben - da will ich Pferdestehler nur mal schnell zustimmen und dann wieder back to the topic, please! Congrats zum gelungenen Verkauf und viel Glueck beim geplanten Einkauf! Quote Link to post Share on other sites
mt2 12 Posted May 7, 2007 Report Share Posted May 7, 2007 wenn ich die Lohnentwicklung und Preisentwicklung der letzen 10 bis 15 Jahre betrachte, habe ich das Gefühl, dass die Preise und die Lohnstruktur sich nicht mehr parallel entwickeln. Das Gefühl trügt keineswegs, sondern kann bei destatits jederzeit verifiziert werden. Quote Link to post Share on other sites
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