Guest Mace Posted January 3, 2009 Report Share Posted January 3, 2009 Nimmt nun jemand am 47. VGT teil? Anmeldeschluß ist 9.1.09, eingehend.Wann ist der, wo ist der, wie meldet man sich an? Quote Link to post Share on other sites
taxi42 9 Posted January 3, 2009 Report Share Posted January 3, 2009 Wann ist der, wo ist der, wie meldet man sich an?Und wieder einer, bei dem Google kaputt ist. Naja, weil ich Urlaub habe - Click. Hausaufgabe: ersten Link der Ergebnisseite anclicken und lesen. Quote Link to post Share on other sites
Guest Mace Posted January 3, 2009 Report Share Posted January 3, 2009 Ok, danke.. Zuvörderst würde mich jedoch mal interessieren, wer da ist (ggf. m3?) und welchem Arbeitskreis er sich anschließen will..Daher auch die zugegebenermaßen etwas idiotische Frage Quote Link to post Share on other sites
taxi42 9 Posted January 3, 2009 Report Share Posted January 3, 2009 Ok, danke..Immer wieder gern, Service ist mein zweiter Vorname. Ich habe mich angemeldet, werde aber - leider - nicht hingehen können da beruflich kurzfristig verhindert. Schade. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted January 4, 2009 Report Share Posted January 4, 2009 Nimmt nun jemand am 47. VGT teil? Anmeldeschluß ist 9.1.09, eingehend.Reicht es nicht, wenn DU Deine Zeit dort vergeudest?!Ach menne, @bluey . Gerade Du könntest dann mal Fachzeitschriften wie pvt kennenlernen . U. a. gerade an Dich habe ich gedacht, zwecks mal Kaffeetrinken. Du bist doch auch ein Fan von Section-Control und Du kannst doch eine nette Dienstreise machen. Die Hummel steht eh winterschlafmäßig beleidigt in der Garage und zur Genehmigung erzählst Du deinem Chef etwas von deinen Karriereambitionen mit Weiterbildung über den lokalen Tellerrand hinaus und zukunftsorientierter Verkehrsüberwachungen, Wellness in Bad Harzburg, blablabla... @mace: wenn, dann wo es um Geschwindigkeit geht, also AK Section-Control. Ist bei mir aber auch nicht sicher. Deswegen mal ein Abklopfen, ob noch jemand da ist (@dete, @alwaysultra, @bluey, ....), was mir die Entscheidung dann leichter machen würde. Man muß ja nicht unbedingt am VGT "teilnehmen"/angemeldet sein , auch ein Stammtisch ist okay. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted January 4, 2009 Report Share Posted January 4, 2009 Ach menne, @bluey . Gerade Du könntest dann mal Fachzeitschriften wie pvt kennenlernen . U. a. gerade an Dich habe ich gedacht, zwecks mal Kaffeetrinken. Du bist doch auch ein Fan von Section-Control und Du kannst doch eine nette Dienstreise machen. Die Hummel steht eh winterschlafmäßig beleidigt in der Garage und zur Genehmigung erzählst Du deinem Chef etwas von deinen Karriereambitionen mit Weiterbildung über den lokalen Tellerrand hinaus und zukunftsorientierter Verkehrsüberwachungen, Wellness in Bad Harzburg, blablabla...Nee, sorry, aber ich habe noch nie großartig was von theoretischem Geblubbere gehalten. Die Praxis ist das, was zählt. Und die erlebe ich hier tagtäglich zur Genüge. auch ein Stammtisch ist okay. Darüber könnte man eventuell irgendwann einmal nachdenken..... befürchte nur, daß Du Dich dann stundenlang in nackter praxisferner Theorie ergießen würdest.... .... Naja, wenn denn in 10 oder 20 Jahren vielleicht einmal Deine Dokterarbeit zum Abschluß kommen sollte, könnte man das ja zum Anlaß nehmen, einen kleinen Stammtisch zu organisieren. So zur Vorstellung Deiner Recherchen. Ich hoffe nur, daß diese dann etwas aktueller sind und nicht immer noch aus den 70er Jahren stammen. Quote Link to post Share on other sites
goldmember 9 Posted February 1, 2009 Report Share Posted February 1, 2009 Nachdem ich die Empfehlunen vom VGT überflogen habe, musste ich feststellen, dass das Thema "EU weite Vollstreckung von Verkehrsstrafen" außen vor gelassen wurde. Seitdem EU-Rahmenbeschluss von 2005 hat sich ja bei euch in dieser Richtung wenig getan! Hat man schon einen Termin für die Umsetzung in nationales Recht? Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted February 1, 2009 Report Share Posted February 1, 2009 In D war der letzte von mir gehörte Stand "Umsetzung nicht vor Ende 2009", was aber eher nach allerfrühestens irgendwann 2010 klingt. Lediglich die Mindest-Strafsätze zur EU-weiten Eintreibung bei den einträglichsten Vergehen außerhalb des Verwarnbereichs habe sie ja mit Wirkung ab heute erreicht... Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Die Themen für 2010 sind raus: AK I: Halterhaftung in EuropaAK II: Neues EU-VerkehrssicherheitsprogrammAK III: Fahrgastrechte im Land- und LuftverkehrAK IV: HaushaltführungsschadenAK V: Ausnahmen vom Entzug der Fahrerlaubnis und vom FahrverbotAK VI: "Idiotentest" auf dem PrüfstandAK VII: Unfallrisiko "junge Fahrer"AK VIII: Neue Haftungs- und Entschädigungsregelungen in der SchifffahrtAus Programm 48. VGT in Goslar, Jan. 2010 Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted November 10, 2009 Report Share Posted November 10, 2009 Mensch, da ist ja (fast) gar nichts für Dich dabei. Quote Link to post Share on other sites
Guest Mace Posted November 10, 2009 Report Share Posted November 10, 2009 AK I ist doch halbwegs interessant... Quote Link to post Share on other sites
glückspilz 16 Posted November 11, 2009 Report Share Posted November 11, 2009 Da unsere Politiker eh nicht auf die Empfehlungen des Verkehrsgerichtstages hören spielt es keine Rolle was dort verkündet wird. Denn für unsere Politiker&Entsscheidungsträger zählt nur das Thema Hauptursache Geschwindigkeit. Oder was wurde aus 2006-2009 umgesetzt? Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted November 11, 2009 Report Share Posted November 11, 2009 Mensch, da ist ja (fast) gar nichts für Dich dabei. @bluey: In der Tat ist meine persönliche Anwesenheit für eine wichtige Abstimmung nicht erforderlich. Damit entfälllt für Dich auch die Suche nach einer Ausrede, um dort nicht an ein @m3-Kaffeekränzchen (mit Akteneinsichten) teilzunehmen. Aber der @goose sollte schon zum Arbeitskreis Nr. 7 gehen, damit er nicht noch jahrzehntelang an seinem Schreibtisch auf zufällig einflatternde Statistiken bezüglich Wirksamkeit der 0,0-Promille-Anfänger-Regelung wartet. @glückspilz: Hr. Nehm hatte in der von Dir genannten Zeitspanne "mehr Videowagen" in einer Empfehlung gefordert. Bekannterweise hat die bundesweite Videowagenflotte ja nicht abgenommen. In Niedersachsen z. B. wurde "dringend" massiv eingekauft. Ansonsten schau Dir die vergangenen gelben Bücher im Abgleich mit der aktuellen Rechtssprechung und Regelungswut an. Quote Link to post Share on other sites
dete 39 Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 "Dringend eingekauft?" Sind die an mir vorbei gegangen? dete Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 @dete: Neue BMW-Videowagenflotte für die A2-Chose. Quote Link to post Share on other sites
dete 39 Posted November 20, 2009 Report Share Posted November 20, 2009 Negativ, lediglich der Austauch alter Fzg. wegen der Abwrackptämie! Der Bestand hat sich nicht geändert! dete Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted January 11, 2010 Report Share Posted January 11, 2010 Hat sich jemand angemeldet? off-topicNegativ, lediglich der Austauch alter Fzg. wegen der Abwrackptämie!@dete: Ja ja, wegen der Abwrackprämie . Du eilst rückwirkend deiner Zeit voraus. Der Bestand hat sich nicht geändert!Habe ich ganz anders in Erinnerung. War so ein netter Artikel mit Bild von Schünemann (oder so ähnlich) im Nadelstreifenanzug stolz sitzend im bayerischen Video-Pkw mit aufgereihter Neuflotte. Denke auch an die CAN-Bus-Liste! Quote Link to post Share on other sites
das Jann 49 Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Habe ich ganz anders in Erinnerung. War so ein netter Artikel mit Bild von Schünemann (oder so ähnlich) im Nadelstreifenanzug stolz sitzend im bayerischen Video-Pkw mit aufgereihter Neuflotte. Klick mich Das war vor fast 3 Jahren Das nette Bild von Schünemann wurde leider gelöscht Quote Link to post Share on other sites
dete 39 Posted January 13, 2010 Report Share Posted January 13, 2010 Und nur einer davon war für uns! dete Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted January 30, 2010 Report Share Posted January 30, 2010 Und nur einer davon war für uns!@dete: Ohje aber auch! Hier die Empfehlungen vom 48. VGT, dabei auch ein "Vertriebsverbot für Radarwarngeräte" : Empfehlungen VGT 2010 Ich habe bisher die Medien nicht ausführlich verfolgen können, aber mein erster Eindruck ist, daß der 48. VGT untergegangen ist. Quote Link to post Share on other sites
glückspilz 16 Posted January 30, 2010 Report Share Posted January 30, 2010 Hier die Empfehlungen vom 48. VGT, dabei auch ein "Vertriebsverbot für Radarwarngeräte" :Das wird schon seit Jahren (mindestens seit 2005) gefordert, aber bisher ist nichts passiert. Somit wird sich auch diesmal nichts ändern. Herstellung und Vertrieb von Geräten, mit denen vor Verkehrsüberwachungsanlagen gewarnt wird oder die diese stören (u. a. Navigationssysteme mit integrierter Warnfunk-tion) sollten zusätzlich zu dem schon heute bestehenden Benutzungsverbot untersagt werdenEmpfehlungen 43. Deutscher Verkehrsgerichtstag (PDF) Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted January 30, 2010 Report Share Posted January 30, 2010 @glückspilz: Deine messerscharfe Analyse begrüße ich außerordentlich . Ich habe zwischenzeitlich immerhin eine Schlagzeile entdeckt: "Idiotentest" sorgt für Eklat beim Verkehrsgerichtstag, BILD, 30.01.10Hieraus:Bitter für Hillmann: „Der Antrag ist schlichtweg niedergestimmt worden." Sein Vorwurf: Die Gutachter- und Prüfstellen hätten vor dem Verkehrsgerichtstag bewusst eine große Anzahl von Verkehrspsychologen für die Abstimmung mobilisiert. Denn jeder, der sich anmeldet, darf daran teilnehmen. „Die waren mit einer so enormen Anzahl vertreten, dass sie unsere Anträge ganz leicht niederstimmen konnten."Ist eine bekannte Praxis dort. Quote Link to post Share on other sites
taxi42 9 Posted January 30, 2010 Report Share Posted January 30, 2010 Ist eine bekannte Praxis dort.Wenn die Praxis bekannt ist, warum haben die Befürworter dann nicht dagegen gearbeitet? Quote Link to post Share on other sites
dete 39 Posted January 31, 2010 Report Share Posted January 31, 2010 Warum, wenns bekannt ist?? dete Quote Link to post Share on other sites
Kolbenfeder 77 Posted January 31, 2010 Report Share Posted January 31, 2010 Was wäre gewonnen mit Viedeoaufzeichnungen? Der Führerscheinstreit wird dann im Gerichtssaal ausgetragen, ich finde das wäre der falsche Ort. Begründung: Das Bestehen des Test soll und kann nichtmit dem Auswendiglernen von lievben demutsvollen Sprüchen, passenden Antworten und entsprechend zerknirschten Gesichtsausdruck gelingen. Dem Gutachter sollte man, sonst wäre er fehl am Platz, zutrauen über den Kandidaten sich ein Bild zumachen, wem das nicht passt, davor Angst hat sollte daß vor dem Saufen, Zudröhnen oder Rasen bedenken. Komisch, Kennzeichenscans, nicht Fahrerindetifizierung, werden wegen "Datenschutz" kritisiert, von Sitzungen beim Seelenklempner aber Videoaufzeihchnungen verlangen, irgendwie blöd! Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted February 4, 2010 Report Share Posted February 4, 2010 Warum, wenns bekannt ist??Genau, selbst Nehm hat rumgeheult. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted November 16, 2010 Report Share Posted November 16, 2010 Die Themen für 2011 sind raus: 49. Deutscher Verkehrsgerichtstag 26.-28.01.2011 Für die Fraktion "Hau-drauf-auf-die-R&D" ist nichts dabei, somit geht auch dieser Gerichtstag medienmäßig unter. Leider wurde erneut die Thematik "MSB/LSB" verpasst. Bedenklich die Tendenzen im AK VI "Private Verkehrsüberwachung" sowie das Unwort "Durchsetzungsapparat". Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted February 6, 2011 Report Share Posted February 6, 2011 .... somit geht auch dieser Gerichtstag medienmäßig unter.Bestätigt. Okay, Kay N. hatte den Rohrkrepierer mit der Pkw-Maut. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted February 6, 2011 Report Share Posted February 6, 2011 .... somit geht auch dieser Gerichtstag medienmäßig unter.Bestätigt. Okay, Kay N. hatte den Rohrkrepierer mit der Pkw-Maut. Nicht nur medienmäßig, die hätten sinnvoller irgendeine Seifenpoer angeschaut. Wäre gleich viel dabei herausgekommen. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted October 13, 2011 Report Share Posted October 13, 2011 Kann ich für 2012 nur wiederholen : Die Themen für 2011 sind raus: 49. Deutscher Verkehrsgerichtstag 26.-28.01.2011 Für die Fraktion "Hau-drauf-auf-die-R&D" ist nichts dabei, somit geht auch dieser Gerichtstag medienmäßig unter. Leider wurde erneut die Thematik "MSB/LSB" verpasst. .... Programm Verkehrsgerichtstag 2012 Einzigst interessant wäre der AK VII "Verkehrsraum der Zukunft ... - Mehr Sicherheit durch weniger Schilder?" Solange aber Kay Nehm Präsident ist, wird es wohl nix mit der MSB-/LSB-Thematik. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted December 23, 2012 Report Share Posted December 23, 2012 Nr. 51 steht an. Diesmal sind ja genug Themen für die Mainstream-Medien dabei, um das Bild vom vermeintlich allgegenwärtigen Verkehrsrowdy schlagzeilenträchtig hochhalten zu können: http://www.deutsche-...chau_51_VGT.pdf Die Qual der Wahl diesmal: Arbeitskreis III: "Wutbürger am Steuer" Arbeitskreis IV : "Meßfehler bei Geschwindigkeitsmessungen / Geheimniskrämerei der Gerätehersteller / Mißbrauch vom "standardisierten Meßverfahren"" Arbeitskreis V: "Neues Flenssystem" Arbeitskreis VII: "Endlich das Fahrsicherheitstraining?" Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted January 1, 2013 Report Share Posted January 1, 2013 @bluey&goose: Ihr als Experten könntet Euch doch super auf AK III und IV verteilen. Die Macher vom VGT fordern ja eure Chefs auf, diese Dienstreise zu erleichtern und zu bezuschussen, könnt Ihr auch mit Wellness in Bad Harzburg kombinieren, ggf. auch Wintersport im Harz. Hat auch gute Straßen zum Surfen. Abzockgeraffel kann man auch genug besichtigen. Kulturell ist auch einiges geboten. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted January 1, 2013 Report Share Posted January 1, 2013 1. AK III ist kein Problem. Wutbürger kommen mir eher selten unter die Augen. Und wenn, dann komme ich auch ohne den AK sehr gut mit diesen Leuten klar und aus. 2. AK IV ist ebenso quasi überflüssig, da ich mich mit der hiesigen gebräuchlichen Meßtechnik und deren theoretischen Fehlern gut auskenne. Aber Du, lieber @m3_, solltest es nicht versäumen, Dich dort einzuschreiben und zu beteiligen. Wäre doch ein Jammer, auf so einen versierten und mit reichhaltigen Erfahrungen brillierenden Teilnehmer zu verzichten. Warum redest Du ständig nur und machst so wenig??? Quote Link to post Share on other sites
dete 39 Posted January 3, 2013 Report Share Posted January 3, 2013 . Abzockgeraffel kann man auch genug besichtigen. Das interessiert doch keinen Menschen, es sei denn, er schreibt grad eine Doktorarbeit! Hast du dir mal durchgelesen, was die da beschnacken wollen? dete Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted January 8, 2013 Report Share Posted January 8, 2013 @dete: Ich versuche seit Jahren den sich sträubenden @bluey dort hinzubewegen, u. a. nun wieder mit Schmackhaftmachung des dortigen Umfeldes, z b die Art der dortigen Verkehrsüberwachung. Ein Profifallenstellerauge kann man nicht ablegen und er könnte niedersächsische Methoden vergleichend betrachten.Klar habe ich alles genau durchgelesen, ich habe doch auch den kleingedruckten Appell zur Dienstreiseerleichtung erkannt . @bluey schrieb:AK IV ist ebenso quasi überflüssig, da ich mich mit der hiesigen gebräuchlichen Meßtechnik und deren theoretischen Fehlern gut auskenne.@bluey: Genau mit so einem Satz solltest Du doch dort auftreten , dann gibt es schallendes . Wäre schon allein deswegen eine Reise wert. Dann könntest Du dem Kay nebenbei auch gleich stecken, AK III mit Aggro-Verhalten sei unnötig gewesen, besser wäre das Thema MSB/LSB gewesen. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted January 9, 2013 Report Share Posted January 9, 2013 Also darf ich feststellen, daß hieraus Aber Du, lieber @m3_, solltest es nicht versäumen, Dich dort einzuschreiben und zu beteiligen. Wäre doch ein Jammer, auf so einen versierten und mit reichhaltigen Erfahrungen brillierenden Teilnehmer zu verzichten. Warum redest Du ständig nur und machst so wenig??? mal wieder nichts wird? Ok. Dachte ich mir. Bislang kam von Dir eh nur heiße Luft. Und dabei wird es wohl auch bleiben. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted January 10, 2013 Report Share Posted January 10, 2013 @bluey: Ich stelle bei Dir ein Gedächtnisverlust fest . Ich selbst habe mich in der Tat nicht eingeschrieben, ich habe zu der Zeit anderes vor, aber ein Bekannter von mir ist dabei. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted January 11, 2013 Report Share Posted January 11, 2013 Sag ich doch: nur heiße Luft. Wie immer. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Der 52. VGT vom 29.-31.01.2014 hat folgende Arbeitskreise: AK I: Grenzüberschreitende Vollstreckung von Sanktionen in der EUAK II: Problemfeld SchmerzensgeldAK III: Gesetzlich unfallversichert - Fluch oder Segen?AK IV: Sachmängelhaftung und Garantie beim AutokaufAK V: Fahreignung und MPUAK VI: „Rätselhafte“ Verkehrsunfälle und strafprozessuale AufklärungspflichtAK VII: Wem gehören die Fahrzeugdaten?AK VIII: Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften auf SeeAus: http://www.deutscher...kurzfassung.pdf @bluey: Ist für Dich da etwas dabei? Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted December 10, 2013 Report Share Posted December 10, 2013 @m3_Ich bin - offensichtlich im Gegensatz zu Dir - berufstätig und voll ausgelastet. Aber wenn Du Lust hast, dann geh doch dieses Mal hin, mach Dich wie immer zum Kasper und erfreue oder nerve damit die anderen Anwesenden. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted December 17, 2013 Report Share Posted December 17, 2013 Ach menne @bluey, ich meine es ja nur gut mit Dir! Ein Karrierecop sollte doch einmal in seinem Leben beim VGT dabei sein. Hilft auch für die Allgemeinbildung. Kannst dort auch gutes Networking betreiben oder mit Kollegen aus anderen Bundesländern um die Wette heulen. Also, was muss passieren, damit Du deinen Hintern nach Goslar bewegst? Wenn ein von Dir unter den Fingernägeln brennendes Problem behandelt werden würde? Zum Beispiel:Sackgassenentwicklung in der Verkehrsüberwachung: ProViDa-Krad, eine stumpfe Waffe?Was läuft in Verkehrsüberwachung falsch? - Wie kommt die Polizei wieder zum Freund-und-Helfer-Image?...Man kann neuerdings seine Themenvorschläge einfach online einreichen: http://www.deutscher...emenvorschläge Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted December 21, 2013 Report Share Posted December 21, 2013 Es reicht doch, wenn Du wie ein Mädchen heulst. Du darfst auch gern Themenvorschläge einbringen. Ich werde Dich da ganz sicher nicht bremsen. Oder tu einfach, was Du am besten kannst..... nichts. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted October 1, 2014 Report Share Posted October 1, 2014 AK I: Europäischer FührerscheintourismusAK II: Automatisiertes FahrenAK III: Neue Promillegrenzen für Radfahrer?AK IV: Unfallrisiko LandstraßeAK V: Ablenkung durch moderne KommunikationstechnikenAK VI: Alternative ReparaturmethodenAK VII: Anscheinsbeweis im VerkehrsrechtAK VIII: Neue Entwicklungen im maritimen Umweltschutzrecht Brandaktuell aus: http://www.deutscher-verkehrsgerichtstag.de/images/pdf/53VGTProgramm.pdf @bluey: Ist denn diesmal für Dich etwas dabei? AK IV + V warten auf deinen Input. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted October 1, 2014 Report Share Posted October 1, 2014 @m3_: das ist doch Dein Bereich. Gehst Du denn dieses Mal wieder hin? Zur Abwechslung auch mal mit ein paar Fakten im Gepäck? Ich wüßte nicht, was ich da soll. Alles Geschwafel und Gesabbele. Theorie am laufenden Band. Das ist mir zu billig. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 @bluey: Siehst Du, AK IV + V sind wie erwartet sehr beliebt:In den Arbeitskreisen II, IV und V sind die räumlichen Kapazitäten ausgeschöpft. Wir empfehlen, eine Alternative zu wählen.Aus: http://www.deutscher-verkehrsgerichtstag.de/ , 13.01.2015 Ich gehe nicht hin, aber ein Kumpel, der hat immer Fakten im Gepäck. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 Jaja... früher war's die (angebliche) Dissertation (wie weit ist's denn nun damit), heute ist es ein (angeblicher) Kumpel. m3_..... Du bist peinlich und lächerlich! Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted January 26, 2015 Report Share Posted January 26, 2015 @bluey: Du schnallst es einfach nicht . Bist Du jetzt kurzfristig dabei? Die sogenannten Verkehrsexperten blubbern ja jetzt schon in den Gazetten von Tempo auf Landstrassen... Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted January 26, 2015 Report Share Posted January 26, 2015 Nerv mich mit Deinem albernen Kinderkram nicht! Quote Link to post Share on other sites
Kolbenfeder 77 Posted January 29, 2015 Report Share Posted January 29, 2015 @bluey: Du schnallst es einfach nicht . Bist Du jetzt kurzfristig dabei? Die sogenannten Verkehrsexperten blubbern ja jetzt schon in den Gazetten von Tempo auf Landstrassen... Hallo,egal ob als ärgerlich empfunden, was macht zeitlich es aus? Z.B. von Rosenheim über die B15 nach Landshut exakt nach STVO, einmal mit Vmax 100km/h, einmal mit Vmax 80km/h? Oder auch von Warberg über die Ostwestfalenstraße via Blomberg, Barntrup, Rinteln, Stadthagen bis Loccum-Rehhburg. Von Hannover nach Pritzwalk? Von Neuruppin nach Anklam? Also längere Strecken die wohl doch bei Autobahnwahl deutliche Umwege bedeuten würden. Anahme tags, Straßen leer, Sonne, kein Schnee, keine Eisglätte. Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted January 30, 2015 Report Share Posted January 30, 2015 Ich fahre ja regelmäßig ca 180 km Landstraße anstatt 240 km Autobahn. Würde jetzt auf der gesamten Strecke maximal 80 gelten, in BB ist dies zum Teil auf längeren Abschnitten so, so würde der Weg über die BAB günstiger sein.Bereits heute ist er rund 5 bis 10 Minuten schneller oder wenn es Schnarchnasen gibt die nicht überholen auch mal 30 Minuten Zeitverlust. Ich würde dann sicherlich wieder auf die BAB ausweichen und dann bei jeder Fahrt 10 Liter mehr Treibstoff verbrauchen (höhere Geschwindigkeit=höherer Verbrauch). Quote Link to post Share on other sites
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