Jump to content

Ampelrennen


Guest Raser_Olympiakos7

Ampelrennen  

49 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Wilfried Webber

Mit nem spurtstarken Auto auf guter, freier Fahrbahn ist das ein Haidenspaß, einfach jemanden stehen zu lassen :(

(mit lahmen Autos nicht)

 

Manchmal sind Ampelrennen auch Notwendigkeit, um etwa einen blockierenden Hutfahrer, Ortsfremden oder ein stinkendes Fahrzeug (in Polen sehr häufig) hinter sich zu lassen.

 

 

Manchmal ist ein Vorspielen mit anschließendem Verzicht gut, um einen Schnellfahrer vorauszuschicken, der evtl. Blitzer einsammelt :licht:

Link to post
Share on other sites

Unfreiwillig, aber immer wieder unterhaltsam:

Bonsai (= weißer Blechwürfel) in der Poleposition vor der roten Ampel, Pkw (gerne tief-breit-umpftz) setzt sich daneben und bleibt bei "grün" erstmal hoffnungslos zurück... :(

Kann man natürlich nicht auf sich sitzen lassen, also wird anschließend gerne mal die Brechstange ausgepackt; dabei vergißt dann schon manchmal ein Einheimischer "seine" Starenkästen...

Zu ärgerlich aber auch, wenn die beiden Spuren kurz darauf in verschiedene Richtungen weiterführen (für Südhessen: Darmstadt, Rößlerstr. Richtung A5 :licht: ) oder eine der beiden schlicht endet.

Wohlgemerkt: Bei Tacho 10 über Limit ist Schluß!

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Och so ein kleines Ampelstechen kann schon Spaß machen. Insbesondere wenn es fair bleibt (wenn die eine Spur endet auch zurückstecken und den anderen reinlassen) ist das eine kleine Auflockerung.

 

Bei mir hat das haptsächlich rationale Gründe, entweder um Schnarchlappen elegant zu überholen oder um die lange Schlange auf der Hauptspur zu "verkürzen". Selbst wenn der erste der Schlange schneller ist, kommt man meist locker dahinter rein und kann auf manchen Strecken schon mal zwei Ampelphasen gutmachen.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Mit nem spurtstarken Auto auf guter, freier Fahrbahn ist das ein Haidenspaß, einfach jemanden stehen zu lassen.

Jap. Bereitet mir auch einen Heidenspaß, diese infantilen Spielchen auf Video zu bannen, die beiden Kontrahenten anschließend anzuhalten und ihnen sowohl ihr dümmliches Verhalten als auch die sich daraus ergebenden Folgen aufzuzeigen. :(:licht:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Eigentlich fehlt mir die richtige Antwort. Früher habe ich sowas immer wieder mal erlebt. Eigentlich nur einmal war ich selbst der Verursacher, da bin ich einem Angeber hinterher und habe ihn mir an der nächsten Ampel "gekauft", ging bis 160km/h igO, dann bin ich auf die Bremse. Die anderen Male habe ich immer nur auf Provokationen anderer reagiert.

Heute mache ich solch einen Irrsinn zuallermeist nicht mehr mit. Mit dem Audi sehe ich nur zu, daß ich schnellstmöglich dorthin gelange, wo ich hin muß. Die anderen sind mir dabei solange egal, wie sie mich nicht behindern. Beim Speedy sind Ampelrennen viel zu gefährlich, man ist viel zu schnell auf 270km/h. :licht:

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Mit nem spurtstarken Auto auf guter, freier Fahrbahn ist das ein Haidenspaß, einfach jemanden stehen zu lassen.

Jap. Bereitet mir auch einen Heidenspaß, diese infantilen Spielchen auf Video zu bannen, die beiden Kontrahenten anschließend anzuhalten und ihnen sowohl ihr dümmliches Verhalten als auch die sich daraus ergebenden Folgen aufzuzeigen. :blink::licht:

Da gibt es eigentlich nichts zu filmen :(

 

Weil, ich definiere das "Ampelrennen" so, dass ich unbedingt schneller sein will, als das Fahrzeug auf der anderen Spur, aus welchen Gründen auch immer. Mit einem echten Rennen hat das nicht viel zu tun. Das würde ich nicht mit Fremden machen und schon gar nicht, wenn unklare Überwachungslage vorliegt [big Bluey :cop01: is watching you.]

Link to post
Share on other sites
...Heidenspaß, diese infantilen Spielchen auf Video zu bannen, die beiden Kontrahenten anschließend anzuhalten ...

Frage an den Fachmann:

Wo ist bei solchen "Spielchen" die Grenze der Legalität?

Solange dabei die Regeln der StVO nicht oder nur durch einen der "Teilnehmer" verletzt werden (s.o.), dürfte doch keinem oder allenfalls diesem etwas anzulasten sein, oder? :licht:

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Es ist illegal, sobald man es real macht. Kriegen wird man Dich im Zweifelsfall bereits durch unnötige Lärmbelästigung (Motorgeräusch, Reifenquietschen) und auch über die Geschwindigkeit. Alles schon erlebt. Wurde sogar mal rausgeholt, weil ich nur allein innerhalb des geltendenden Limits etwas schneller losgefahren bin. Gab zwar nur ein "Du Du!", aber das reichte schon als Dämpfer.

Link to post
Share on other sites
Frage an den Fachmann:

Wo ist bei solchen "Spielchen" die Grenze der Legalität?

Solange dabei die Regeln der StVO nicht oder nur durch einen der "Teilnehmer" verletzt werden (s.o.), dürfte doch keinem oder allenfalls diesem etwas anzulasten sein, oder? :licht:

Hatte vor einiger Zeit zwei dieser Spezies direkt vor mir. War schon lustig und interessant anzuschauen. Ständiges Aufheulenlassen des Motors, dann wechselweise Zentimeter für Zentimeter vorwärts zucken, sich in die günstigste Ausgangsposition bringen. Bis zu dem Moment, als die Ampel Rot/Gelb zeigte. Die Reifen quietschten, beide schossen nach vorn.

Hinzu kam, daß es keine 2spurige, sondern lediglich eine einspurige Straße war, der Rechte (der auch gewann) sich auf dem Rechtsabbiegerstreifen befand und den anderen rechts überholte. Nach knapp 100 Metern war alles vorbei, die nächste Ampel nahte und dort hab ich mir die beiden Dödels gekrallt.

 

Das Ende vom Lied: beide kassierten ein FV.

 

 

Zu Deiner Frage: ich denke, die Grenze ist eher fließend. Wenn man - die Sachlage objektiv betrachtend und anhand eindeutiger Begleiterscheinungen auch belegbar - sagen kann, daß sich hier zwei Fahrzeuge ein Rennen liefern, dann ist die Grenze erreicht bzw. überschritten und entsprechende verkehrsrechtliche Folgen drohen.

Link to post
Share on other sites
Kriegen wird man Dich im Zweifelsfall bereits durch unnötige Lärmbelästigung (Motorgeräusch, Reifenquietschen) und auch über die Geschwindigkeit.

Wieso eigentlich?

Quietschende Reifen und überhöhte Geschwindigkeit vermeide ich bei solchen Aktionen im eigenen Interesse; und Motorgeräusch?

Das hieße in der Konsequenz: Ich würde für mein Bestreben bestraft, den Durchsatz einer LZA zu optimieren und solle gerne statt dessen zur Wanderdüne mutieren, aufgrund derer pro Grünphase weniger Kfz über die Ampel kommen... :(

Daß manche sich scheint's auf den Schlips getreteten fühlen, wenn sie von einem nominell schwächeren Kleinlieferwagen an der Ampel abgehängt werden und das dann nicht selten zum Anlaß nehmen, diesen anschließend auf Biegen und Brechen zu überholen (ohne sich um Tempolimit, Überholverbot, Sperrflächen u.ä. zu scheren), kann doch wirklich nicht dessen Problem sein... :licht:

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

@Bluey:

 

Tjaaa, was ist denn, wenn die beiden sich lediglich über Blicke verständigen, nichts aufheulen lassen und nicht rumzucken und auch noch beide schlupffrei anfahren (z.B. mit Allrad) und im Verlauf der Strecke unweit hinter der Ampel eine Kurve ist, die dir die Sicht darauf verdeckt, ob sie nun rasen tun oder nicht (bis zur Kurve waren sie im Bereich des Limits).

 

Kurz gesagt: Reich flottes Anfahren von Zweien, um sich als Rennteilnehmer zu qualifizieren?

Link to post
Share on other sites
@Bluey:

 

Tjaaa, was ist denn, wenn die beiden sich lediglich über Blicke verständigen, nichts aufheulen lassen und nicht rumzucken und auch noch beide schlupffrei anfahren (z.B. mit Allrad) und im Verlauf der Strecke unweit hinter der Ampel eine Kurve ist, die dir die Sicht darauf verdeckt, ob sie nun rasen tun oder nicht (bis zur Kurve waren sie im Bereich des Limits).

 

Kurz gesagt: Reich flottes Anfahren von Zweien, um sich als Rennteilnehmer zu qualifizieren?

Das ist eine Frage, die man wirklich nur am konkreten Einzelfall ausmachen kann. Ich müsste bei der Situation dabei sein, um wirklich zu entscheiden, ob hier die Anhaltspunkte für eine Rennen ausreichen oder nicht. Aus der Distanz heraus lässt sich das nur schwer beurteilen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Da kannst Du nun "was wäre wenn" konstruieren, soviel Du magst. Es ändert aber nichts an den Tatsachen. Und die sind idR sehr gut erkennbar. In meinem beschriebenen Fall haben sich die beiden auch durch Blicke verständigt. Das war nicht zu übersehen. Solche Dinge kommen in die Sachverhaltsschilderung natürlich auch mit hinein.

 

Und wieso sollte ich die beiden hinter einer Kurve aus den Augen verlieren? Wenn, dann bin ich mit dem Bike dahinter. Sooo schnell geht mir da keiner von der Fahne. :licht::(

 

Ansonsten stimme ich Goose zu: es ist der Einzelfall, den es zu beurteilen gilt.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Wenn, dann bin ich mit dem Bike dahinter. Sooo schnell geht mir da keiner von der Fahne. :licht::(
Bike ist natürlich was anderes. Ich dachte eher an ein solches Einsatzfehrzeug:

 

 

 

:blink::huh:;)

Edited by hartmut
Bild entfernt
Link to post
Share on other sites

In jungen Jahren ist soetwas mal vorgekommen. Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei. Heute überlasse ich die Ampelrennen den Jugendlichen mit ihren getunten Kleinwagen. :licht:

Link to post
Share on other sites
In jungen Jahren ist soetwas mal vorgekommen. Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei. Heute überlasse ich die Ampelrennen den Jugendlichen mit ihren getunten Kleinwagen. ;)

 

 

Was? :o

 

Und dabei hatte ich mich schon so auf ein schönes Stechen gegen dich gefreut. :huh:

 

:blink:;)

 

 

btw. es ist ja auch symptomatisch. Im Stadtverkehr werd ich oft von irgendwelchen Hobeln angezählt die nur halb soviel power haben- aber 0-60 oder 0-80 gerade wenn man selber nicht alles gibt ist halt gut für deren Selbstwertgefühl- da sie außerorts, gerade :licht: BAB sowieso keine Chance hätten.

Die gleichen leute die innerorts an 3 Ampeln neben dir mit quitschenden Reifen losfahren machen auf BAB anstandslos sofort Platz- ist ein interessantes Phänomen und hat was mit Stolz zu tun.

( Boah krasser Carrera S gedisst mit meinem fette 323i alta :(;) )

Link to post
Share on other sites
Und dabei hatte ich mich schon so auf ein schönes Stechen gegen dich gefreut. :(

Mit welchem Fahrzeug wolltest du denn antreten? :blink:

 

Die gleichen leute die innerorts an 3 Ampeln neben dir mit quitschenden Reifen losfahren machen auf BAB anstandslos sofort Platz.

Das habe ich auch schon öfters beobachtet... :licht: Auf der BAB hat ja auch schließlich (fast) keiner eine Chance. :huh:

Link to post
Share on other sites
Und dabei hatte ich mich schon so auf ein schönes Stechen gegen dich gefreut. :blink:

Mit welchem Fahrzeug wolltest du denn antreten? :huh:

 

Die gleichen leute die innerorts an 3 Ampeln neben dir mit quitschenden Reifen losfahren machen auf BAB anstandslos sofort Platz.

Das habe ich auch schon öfters beobachtet... :licht: Auf der BAB hat ja auch schließlich (fast) keiner eine Chance. ;)

 

Och, ich hab die Tage mal 200km im neuen 997 GT3 RS zurückgelegt und da hätt ichs wohl sogar mit deinem Turbo aufnehmen können, das Teil ist einfach sowas von giftig, genial...

Aber nix für schwache gemüter, die Effektlackierung muss man mögen, da könntest du auch mit einem Cup GT oder einem le Mans rennwagen stadtverkehr fahren.

 

Klar....wer will schon einen 997 Turbo auf der BAB überholen. Da fällt mir nichts mehr ein, in der Liga gibt es evtl nochmal nen gleichwertigen Konkurrent den man auch mal trifft a la F430 und co...aber einer den anderen überholen wenn der nicht will- nahezu unmöglich. Es sei denn du wilderst vornehmlich im bereich WOB zu irgendwelchen unzeiten auf der Bahn, da könnte es sein dass dich mal ein Veyron aufs Korn nimmt- auch wenn es einem 7er im Lotto gleichkommt. :(

ich seh schon, wir driften schon wieder ab. *g*

Link to post
Share on other sites

ich mach es eher selten und nur wenn ich von irgend nem tiefer gelegten hans wurscht angestichelt werd. aber meistens bietet sich gar nicht die gelegenheit.

 

 

btw. es ist ja auch symptomatisch. Im Stadtverkehr werd ich oft von irgendwelchen Hobeln angezählt die nur halb soviel power haben- aber 0-60 oder 0-80 gerade wenn man selber nicht alles gibt ist halt gut für deren Selbstwertgefühl- da sie außerorts, gerade :licht: BAB sowieso keine Chance hätten.

Die gleichen leute die innerorts an 3 Ampeln neben dir mit quitschenden Reifen losfahren machen auf BAB anstandslos sofort Platz- ist ein interessantes Phänomen und hat was mit Stolz zu tun.

( Boah krasser Carrera S gedisst mit meinem fette 323i alta :(:blink: )

 

mei, wo bleibt der spass faktor? ich mein, wenn ein tiefergelegter 45ps polo mit dunklen scheiben zu dir kommt versteh ich deine reaktion, aber wenn man einigermassen mithalten kann (klar, bissl was verliert), dann macht das doch beiden evtl spass. und auf der autobahn würde ich natürlich platz machen - das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun.

Link to post
Share on other sites
mei, wo bleibt der spass faktor? ich mein, wenn ein tiefergelegter 45ps polo mit dunklen scheiben zu dir kommt versteh ich deine reaktion, aber wenn man einigermassen mithalten kann (klar, bissl was verliert), dann macht das doch beiden evtl spass. und auf der autobahn würde ich natürlich platz machen - das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun.

 

 

Ganz einfach: Ich fahr momentan deutlich über 100-tausend KM im Jahr und hab irgendwann einfach per Grundsatz für mich selber entschieden dass ich nicht jedem Depp beweisen muss dass ich schneller bin.

Ich bin immer noch viel zu leicht reizbar, zugegeben, spätestens wenn die ernste Konkurrenz mit Namen S/RS und AMG naht bin ich für fast alles zu haben...aber muss ich Samstag abends wenn ich mit meiner Frau ausm Kino komme 4 dümmlich grinsenden Türken im ATU getunten 3er zeigen dass ich schneller bin? Wer bin ich denn?

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
aber muss ich Samstag abends wenn ich mit meiner Frau ausm Kino komme 4 dümmlich grinsenden Türken im ATU getunten 3er zeigen dass ich schneller bin? Wer bin ich denn?

:licht::(:blink:

 

 

Jo. Ich mache solche kleinen Stechen auch nur, wenn es darum geht, eine Schlafmütze wegzuhängen. Ansonsten der übliche Versuch, am schnellsten auf die Grüne Ampel zu reagieren. Das ist ja legitim. :huh:

Link to post
Share on other sites

Leider alles wahr biggun, kennst du das nicht?

 

Samstag nacht- rückweg vom Maxx im SI, die straßen sind bereits ziemlich leer, himmlische stille- du stehst als einziges auto an einer stadtverkehrs- ampel. Unterhältst dich mit deiner Beifahrerin.... plötzlich ist es vorbei mit der Stille- du hörst....krach. Das unerträgliche Dröhnen eines Vierzylinders mit Sportauspuff. Dann hörst du was anderes...es ist HipHop Musik...aufgedreht bis zum Anschlag- die Anlage scheint mehr wert zu sein als der komplette fahrbare Untersatz der sich gerade im Rückspiegel mit ca zweifacher Stadtgeschwindigkeit an dich heranzoomt.

Dann siehst du es: die 4 Ringe der scheinwerferanlage eines alten 3ers angel eyes mit fake xenon selbstredend, ATU- Racinggitter Alu Optik- 12€ der Meter, M3 Fake- Spiegel....

Es hält mit einer Vollbremsung links neben dir.

Drin sitzen 4 gegeelte Visagen die sich allesamt an der Seitenscheibe ihre Nasen platt drücken dass es abdrücke geben müsste, einer grinst den anderen an, sagt irgendwas in anatolischer Landessprache. Der Fahrer reagiert prompt- jagt sofort die Möhre auf Abreglerdrehzahl und macht einen satz 2-3 Meter nach vorne. Dann wird es für einen kurzen Moment wieder still. Naja- nicht wirklich still- es läuft ja noch 50 Cent auf voller Lautstärke was ein Gespräch im anderen Wagen ohnehin unmöglich machen würde.

Sehnsüchtig erwarte sowohl ich wie auch mein Gegenüber im 3er das Ende der Rotphase.

Er weil er seine Männlichkeit gleich unter beweis stellen wird, es gilt das Gesicht vor den Kumpels zu wahren indem man einen Großen aufs Korn nimmt, heute muss es mindestens ein 911 sein....

Ich weil ich den bescheuerten HipHop nicht mehr hören kann......

 

Und dann passiert was jeder erwartet: Bei Gelb hinterlässt der 3er 2mm seines kostbaren Breitreifengummis ( mit M3 fake- felgen natürlich) auf dem Asphalt, während ich betont langsam anrolle.

Am Heck sehe ich ein Fake- M3 emblem- dorthin geklebt wo vorher noch sichtbar 318i stand.

Das Heck entfernt sich mit Vollgas, geht langsam auf die 80km/h grenze zu- für meine verhältnisse passiert das ganze aber unerträglich langsam.

An der nächsten Ampel: Gegröhle, die Crew feiert sich wie als hätten sie die Qualifikation für die Fußball WM erreicht, Sieg über einen Carrera S, ein glohrreicher Tag, das gibt freidöner....

 

Was danach passiert wenn du das Pech hast ein zweites Mal neben ihnen zu stehen?

EInfach wieder oben zu lesen anfangen.

 

:(:licht:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

^ Doch, das kenne ich durchaus. Allerdings meistens mit 316ti-Modellen (weil, hat ja Klarglasrückleuchten, wa), die aber ebenfalls mit dem ATU-Dreier-Assi-Paket oder der D&W-Schwanzlänger-Komplettausrüstung rumfahren. :licht:

 

Aber die haben hier ihre bestimmten Treffpunkte, die ich bewußt meide, um dieser Klientel nicht begegnen zu müssen. Das dümmliche Umpfs-Umpfs-Umpfs aus der Mediamarkt-Baßröhre kann ich auch nicht mehr ab. Für den Inhalt dieser pseudogepimpten beräderten Absurditäten habe ich nur ein mitleidiges bis verständnisloses Lächeln übrig. Und wenn so einer meinst, möglichst viel Gummi auf der Bahn zu verteilen, bitte. Ich hab's nicht nötig und spare mir das als neigschmeckter Schwob. :(

Link to post
Share on other sites
Och, ich hab die Tage mal 200km im neuen 997 GT3 RS zurückgelegt und da hätt ichs wohl sogar mit deinem Turbo aufnehmen können, das Teil ist einfach sowas von giftig, genial...

Sieh an, sieh an... Das sind eben die kleinen Vorteile eines Porsche-Mitarbeiters. :licht:

Link to post
Share on other sites

@biggun: genau dieses... manchmal is es grad traurig.

Umso schöner is es aber wenn man einen gleichwertigen Kontrahent der oberen Leistungsklasse findet der ebenfalls nach den Regeln spielt aber für ein kultiviertes Kräftemessen zu haben ist.

btw. Schwob? Bist du auch ausm Ländle?

 

@andre: wär das nicht was für dich- so für den kultivierten Ringsonntag? :licht:

Ich kanns nur wärmstens empfehlen, Fahrgefühl am Rande zur Rennserie, kenne nix was vergleichbar intensiv wäre in einem Wagen mit Straßenzulassung.

Link to post
Share on other sites
Samstag nacht- rückweg vom Maxx im SI, die straßen sind bereits ziemlich leer, himmlische stille- du stehst als einziges auto an einer stadtverkehrs- ampel. Unterhältst dich mit deiner Beifahrerin.... plötzlich ist es vorbei mit der Stille- du hörst....krach. Das unerträgliche Dröhnen eines Vierzylinders mit Sportauspuff. Dann hörst du was anderes...es ist HipHop Musik...aufgedreht bis zum Anschlag- die Anlage scheint mehr wert zu sein als der komplette fahrbare Untersatz der sich gerade im Rückspiegel mit ca zweifacher Stadtgeschwindigkeit an dich heranzoomt.

 

[...]

 

[...]

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a045.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a050.gifNette Beschreibung! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif

Link to post
Share on other sites
wär das nicht was für dich- so für den kultivierten Ringsonntag? :licht:

Ich werde den 997 GT3 RS schon bald probefahren. Sind ja ständig Einladungen von Porsche im Briefkasten. Es ist halt nur ein zeitliches Problem. Ich kann mich schließlich in meiner Freizeit nicht nur noch um Autos kümmern - sagt zumindest meine Frau. :(

Link to post
Share on other sites

@Großrohr: Einzugsbereich UL oder woher?

wusste ich gar nicht... da kann man mal sehen.

 

 

@andre: Nimm dir dafür mal nen Mittag wenn dich deine bessere Hälfte lässt! Ich denke es wird dir gefallen, auch wenn das Fahrgefühl ganz anders ist als im Turbo, man viel mehr arbeiten muss. Aber die Rückmeldung- sensationell.

Link to post
Share on other sites
Was danach passiert wenn du das Pech hast ein zweites Mal neben ihnen zu stehen?

Einfach wieder oben zu lesen anfangen.

Das kann man aber auch etwas variieren. Wenn man an eine Rotblitzer-Ampel heranfährt, einfach mal einen Meter früher anhalten, Blickkontakt mit dem Kontrahenten aufnehmen, etwas Gas geben, Reifen kurz anquietschen lassen und etwa einen Meter fahren und auf die Bremse treten.

Mit etwas Glück meint der Nachbar verschlafen zu haben und wird bei rot abgelichtet.

Sorgt für ein paar Sekunden Erheiterung und ist eine legale Option den Jungen für einen Monat von der Straße fern zu halten.

Link to post
Share on other sites
Ganz einfach: Ich fahr momentan deutlich über 100-tausend KM im Jahr und hab irgendwann einfach per Grundsatz für mich selber entschieden dass ich nicht jedem Depp beweisen muss dass ich schneller bin.

Ich bin immer noch viel zu leicht reizbar, zugegeben, spätestens wenn die ernste Konkurrenz mit Namen S/RS und AMG naht bin ich für fast alles zu haben...aber muss ich Samstag abends wenn ich mit meiner Frau ausm Kino komme 4 dümmlich grinsenden Türken im ATU getunten 3er zeigen dass ich schneller bin? Wer bin ich denn?

 

genau das meinte ich doch. nicht jedem depp beweisen, aber trotzdem mal einen spass mitmachen. ich sah auch schon golf1 gegen n boxster gewinnen etc., aber darum gehts ja gar nicht, sondern einfach um den spass. genauso wie man haushoch verlieren kann und sich dann am schluss gegenseitig trotzdem noch mit lichthupe gegenseitig verabschiedet.

 

und naja, wenn ne frau dabei ist, dann ist sowas eh tabu :licht:

 

aber gute beschreibung haste abgeliefert =)

Link to post
Share on other sites

Hmm, ich fahre an der Ampel immer einfach los, ohne mich für die neben mir befindlichen Fahrzeuge zu interessieren. Bei 60 höre ich auf zu beschleunigen. Trotzdem bin ich irgendwie dann immer alleine, alles andere ist im Rückspiegel ganz klein. Ist das jetzt ein Rennen? :licht::(

Link to post
Share on other sites
Hmm, ich fahre an der Ampel immer einfach los, ohne mich für die neben mir befindlichen Fahrzeuge zu interessieren. Bei 60 höre ich auf zu beschleunigen. Trotzdem bin ich irgendwie dann immer alleine, alles andere ist im Rückspiegel ganz klein. Ist das jetzt ein Rennen? :licht::(

 

Das ist schneller ein Rennen als Dir lieb ist...

Link to post
Share on other sites
Nimm dir dafür mal nen Mittag wenn dich deine bessere Hälfte lässt! Ich denke es wird dir gefallen, auch wenn das Fahrgefühl ganz anders ist als im Turbo, man viel mehr arbeiten muss. Aber die Rückmeldung- sensationell.

Ich werde dir nach der Probefahrt berichten. Das es sich beim 997 GT3 RS um ein fabelhaftes Automobil handelt, kann ich mir aber auch jetzt schon denken. :licht: Wo bist du denn 200 km damit gefahren?

Link to post
Share on other sites
Nach knapp 100 Metern war alles vorbei, die nächste Ampel nahte und dort hab ich mir die beiden Dödels gekrallt. Das Ende vom Lied: beide kassierten ein FV.

Mit welchem Fahrzeug standest du hinter den beiden? Grün-weiß oder zivil?

Link to post
Share on other sites

Also ich bin ja noch keine 20 und halte von Ampelrennen eigentlich auch nichts. Es kostet mächtig Sprit und außerdem finde ich es ziemlich peinlich, mit dem Bora V5 meiner Eltern Prestige zu gewinnen.

 

Einmal jedoch musste ich es einfach machen. Ich schildere den Fall mal, damit Bluey, wenn er dahinter gestanden hätte, mal sagen soll, ob er mich auch mit Fahrverbot belegt hätte.

 

Also die Strecke ist innerorts, 70km/h erlaubt. 2 Spuren pro Richtung. Ich links mit einer großen Pflanze im Kofferraum. Kurz vor der Ampel ist diese umgefallen. Bin dann an der Ampel ausgestiegen (kenne die Ampelphase und hatte Zeit), um die Blume vernünftig hinzustellen. Da bemerkte ich das Grinsen von diesem donnernden 3er BMW neben mir. War aber die Musik, die gedonnert hat, nicht der Motor. Na ja, dann wieder im Auto wurde die Ampel grün. Bin da sehr zügig los, ohne vorher das Gaspedal auf den Sprint vorzubereiten und ohne auf die Leute neben mir zu achten. Bei den quietschten zwar die Reifen, aber richtig los sind sie irgendwie doch nicht gekommen. Habe dann auf so 85 km/h beschleunigt (laut Tacho) und war dabei so auf ca. 4500 Umdrehungen maximal. Die mussten dann natürlich schneller sein und sind dann mit schätzungsweise 100 an mir vorbei. Ich staunte nicht schlecht, als sie kurz danach blinkten und stark bremsen, weil sie abbogen. :licht:

 

War das nun ein illegales Ampelrennen?

 

Sonst fahre ich eben nicht ganz so zügig an, um schnell die Führung beim Reißvershluß zu übernehmen. ODer um irgendwelche Schleicher zu überholen. Aber meistens ballern die dann an der Ampel dann volles Rohr los, um dann kurz darauf auf -10km/h der zHg abzubremsen. Meistens klappt es aber mit dem Auto.

Link to post
Share on other sites

Um nochmal ne Grundsatzdiskussion anzuzetteln: Fahrverbot wegen Teilnahme an einer nicht genehmigten Motorsportveranstaltung/illegalem Straßenrennen wegen einem kleinen Ampelstechen ist ein Witz. Nicht mehr und nicht weniger...

Natürlich muss Berücksichtigung finden wie es nach der Ampel weitergeht- aber nur für das Startduell- imho selten humorlos...

Link to post
Share on other sites

mir fehlt da eine antwort:

 

[x] ich war jung und brauchte das geld

 

äh, ups, falscher film, ich meine natürlich, als ich noch jung und wild war, hab ich das auch gemacht. :licht: man wird älter. da verlagern sich die interessen. ampelsprint, wozu?

 

was ich regelmäßig (mit dem bike) mache ist, mich auf die freie spur zu stellen, wenn nach der kreuzung eine der beiden spuren aufhört, und dann schneller loszufahren als das auto neben mir. das ist für mich aber kein ampelsprint.

 

@cops

 

reicht das auch schon um in den genuß ein kostenpflichtigen belehrung zu kommen?

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Sonst fahre ich eben nicht ganz so zügig an, um schnell die Führung beim Reißvershluß zu übernehmen. ODer um irgendwelche Schleicher zu überholen. Aber meistens ballern die dann an der Ampel dann volles Rohr los, um dann kurz darauf auf -10km/h der zHg abzubremsen.
Solche Oberlehrer hat man doch lieber hinter sich, als davor. Innerorts überholen kommt für sowas zum Glück nicht in Frage.
Link to post
Share on other sites

grundsätzlich immer :kopfschuettel: . Jede Ampel ist für mich ein Rennstart :blink: (bei Cop bluey hagelt es halt gleich ein FV :lol:;) ). Es geht um das Training einer schnellen Reaktion und daß man aus dem Pulk der Wartenden als Erster hervorgeht. Selbst mit schwachbrüstigen Fahrzeugen können PS-Boliden abgeledert werden :60: .

:blink:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...