Jump to content

Auch Polizisten sind nur Menschen


Recommended Posts

Wenn die Presse mit Zahlen spielt.

Aus dem Text lässt sich vage erahnen, dass nicht nur 1 Polizist ums Leben gekommen ist.

Warum aber gleich 24 Polizisten als Folge des Unfalls von Notfallseelsorgern betreut werden müssen, ist unklar. Zumale die Angehörigen wesentlich dringendere Hilfe benötigen bzw. übrige Augenzeugen von dem Ereignis schockiert sein dürften.

 

Weil diese Polizisten vermutlich Augenzeugen waren:

Die getöteten Beamten waren am Donnerstagabend mit ihren Kollegen der Bereitschaftspolizei Würzburg nach einem Einsatz in Aschaffenburg in mehreren Fahrzeugen auf dem Rückweg.
Link to post
Share on other sites
  • Replies 7.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kön-nen; Wol-len. Aber wozu ist das in dem Zusammenhang wichtig?

Ey Alda, mussu heut nich mehr. Is alles bunt. Kannsu reden wie Du wills, weissu?! Schlimm ist, daß heutzutage auch schon solche, die eigentlich nur mit Deutsch aufwachsen, keinen Migrationshinter

Sehe ich auch so und ja, sie leisten einen Eid darauf, Gesetze und die Verfassung zu achten etc.   In dieser Sache frage ich mich nur, ob einem Beamten nicht auch ein gewisses Maß an Privatraum zusteh

Posted Images

Sorry, daß ich hier hauptsächlich mit mit meiner Erfahrung dienen kann. Es ist so, daß Delikte unserer Rechtsextremisten deutlich intensiver verfolgt werden als die von

Linksextremisten.

Goose, das ist kein „Beleg“. Das ist einfach nur eine weitere Behauptung.

 

Was meinst du, bei welchem Delikt wohl weiterreichende Meldepflichten bestehen? Wenn irgendwo ein Hakenkreuz gesprüht wurde oder wenn irgendwo ein "A" im Kreis gesprüht wurde?
Du hast Hartmut oben aufgefordert, die Propagandadelikte herauszurechnen und die Statistik dann zu betrachten. Warum führst Du sie jetzt wieder in die Diskussion ein? Weil’s gerade passt?

 

Schau doch in die Presse, verfolge die Berichterstattung, da siehst du auch schon die Erwartungshaltung.
Das tue ich regelmäßig, kann aber keinerlei Belege für Deine Behauptung entdecken.

 

Nun, hier haben wir wohl unterschiedliche Erwartungshaltungen.
Ich würde sagen: Du hast unterschiedliche Erwartungshaltungen an Dich und an andere, wenn es um Belege für Behauptungen geht.

 

Ich nenne eine anerkannte Statistik, du glaubst dieser nicht. Meines Erachtens wäre es nun an dir, zu begründen, was genau an dieser Statistik falsch ist.
Ich habe Dich nun mehrfach auf die Recherchen der ZEIT, des Tagesspiegels, der FR und anderer aufmerksam gemacht, die anhand dokumentierter Fälle zeigen, was an „Deiner“ Statistik falsch ist. Viele dieser Fälle sind eindeutig der „PMK-rechts“ zuzuordnen, werden aber nicht so eingestuft.

 

Du beantwortest das mit Wischi-Waschi-Argumenten wie:

Es mag sein, daß du das für Taten mit rechter Motivation hälst, ob es tatsächlich eine solche war, hängt aber von mehr ab als von deiner Einschätzung.

Im Übrigen weichst Du meinen Fragen:

- Inwiefern belegt eigentlich die von Dir angeführte Statistik, dass linksradikale Gewalt „gerne verharmlost“ wird?

- Und inwiefern belegt die von Dir angeführte Statistik, dass es „immer unproblematisch“ ist, „auf die Rechten zu schimpfen“?

komplett aus.
Link to post
Share on other sites
Meinst Du nicht, das Verbrechen aus solchen Motiven rein statistisch gesehen bei Rechten wie Linken gleich häufig auftreten sollten?

Wenn man die also bei den rechten Verbrechen rausrechnet, sollte man das bei den linken genauso tun.

 

Und so haben wir immer noch mehr rechtsorientierte Verbrechen als linksorientierte - prozentual gesehen jetzt sogar mehr.

Das kann ich nicht sagen. Nur sehen die Linken ja meist normal aus und werden nicht unbedingt dem Spektrum zugeordnet. Bei Rechten ist dies ja eher anders herum.

Auch so etwas könnte meiner Meinung nach eine Verfälschung verursachen.

 

Gut dann mal ein einzelnes Beispiel damit auch du es verstehst.
Danke für das hilfreiche Beispiel - hättest Du auch noch eins für Neid?

Bin ich dein Sam? Ich hatte dir schon vor ein paar Tagen gesagt, dass du selber deine Gehirnwindungen nutzen musst.

 

Hier wirst du erleben, dass die Tat zunächst als rechte Tat erfasst wird
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn mir jemand die Wahrheit mitteilt und frage mich dann regelmäßig, woher er diese Wahrheit kennt. Also bitte: woher weißt Du, daß diese Eifersuchstat als 'rechte Tat' erfasst wird? Die Informationen von PedroK in #2105 lassen doch eher den Verdacht zu, daß genau das nicht passiert und das regelmäßig angenommen wird, daß
hier mit rechts überhaupt kein Zusammenhang besteht
Wobei ich annehme, daß das
In wie weit eine spätere Korrektur erfolgt, bleibt dem Zufall überlassen
tatsächlich zutrifft.

 

Im übrigen stimme ich SNBoris zu.

Auch das hatte ich dir bereits vor geraumer Zeit mitgeteilt. Du scheinst ziemlich vergesslich zu sein.

Link to post
Share on other sites
Bin ich dein Sam?
Weiß ich nicht. Wer ist Sam?

 

Ich hatte dir schon vor ein paar Tagen gesagt, dass du selber deine Gehirnwindungen nutzen musst.
Aah, ich vergaß, das war Deine Art zu sagen 'Wage es ja nicht, meine Aussagen zu hinterfragen!'.

 

Auch das hatte ich dir bereits vor geraumer Zeit mitgeteilt. Du scheinst ziemlich vergesslich zu sein.
Du hast mir mitgeteilt, daß ich SNBoris zustimme? Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern!

 

Wenn Du keine Lust hast, auf Fragen zu antworten oder - was ganz offensichtlich wahrscheinlicher ist - sie einfach nicht beantworten kannst, dann rede doch nicht drumrum, sondern sag' das einfach. Macht es doch viel einfacher und klarer!

Link to post
Share on other sites
Sorry, daß ich hier hauptsächlich mit mit meiner Erfahrung dienen kann. Es ist so, daß Delikte unserer Rechtsextremisten deutlich intensiver verfolgt werden als die von

Linksextremisten.

Goose, das ist kein „Beleg“. Das ist einfach nur eine weitere Behauptung.

 

Es ist eine Feststellung, die sich auf meine Erfahrungen begründet. Fragst du andere Leute, die damit zu tun haben, werden sie dir gewiss vergleichbare Erfahrungen schildern.

 

Was meinst du, bei welchem Delikt wohl weiterreichende Meldepflichten bestehen? Wenn irgendwo ein Hakenkreuz gesprüht wurde oder wenn irgendwo ein "A" im Kreis gesprüht wurde?
Du hast Hartmut oben aufgefordert, die Propagandadelikte herauszurechnen und die Statistik dann zu betrachten. Warum führst Du sie jetzt wieder in die Diskussion ein? Weil’s gerade passt?
Ich fürchte, du hast das, was ich geschrieben habe, nicht verstanden.

Das herausrechnen der Propagandadelikte bezog sich darauf, daß man, um die Fallhäufigkeit zu vergleichen, auch nur Straftaten nehmen sollte, die alle Vergleichsgruppen begehen können.

Eine Straftat ist beides.

 

Schau doch in die Presse, verfolge die Berichterstattung, da siehst du auch schon die Erwartungshaltung.
Das tue ich regelmäßig, kann aber keinerlei Belege für Deine Behauptung entdecken.
Nein? Ich fürchte, dann schaust du dir nur die Bilder an...

 

Nun, hier haben wir wohl unterschiedliche Erwartungshaltungen.
Ich würde sagen: Du hast unterschiedliche Erwartungshaltungen an Dich und an andere, wenn es um Belege für Behauptungen geht.
Wenn du meinst. Wir drehen uns wohl im Kreis...

 

Ich nenne eine anerkannte Statistik, du glaubst dieser nicht. Meines Erachtens wäre es nun an dir, zu begründen, was genau an dieser Statistik falsch ist.
Ich habe Dich nun mehrfach auf die Recherchen der ZEIT, des Tagesspiegels, der FR und anderer aufmerksam gemacht, die anhand dokumentierter Fälle zeigen, was an „Deiner“ Statistik falsch ist. Viele dieser Fälle sind eindeutig der „PMK-rechts“ zuzuordnen, werden aber nicht so eingestuft.

 

Du beantwortest das mit Wischi-Waschi-Argumenten wie:

Es mag sein, daß du das für Taten mit rechter Motivation hälst, ob es tatsächlich eine solche war, hängt aber von mehr ab als von deiner Einschätzung.
Wie gesagt, so eindeutig, wie du es darstellst, ist es nicht

 

Im Übrigen weichst Du meinen Fragen:
- Inwiefern belegt eigentlich die von Dir angeführte Statistik, dass linksradikale Gewalt „gerne verharmlost“ wird?

- Und inwiefern belegt die von Dir angeführte Statistik, dass es „immer unproblematisch“ ist, „auf die Rechten zu schimpfen“?

komplett aus.
Auch hier: Schau dich mal objektiv in der Presseberichterstattung etc. um, dann wirst du die Realität erkennen.

 

Um es noch einmal deutlich hervorzuheben: Ich will rechte Gewalt in keiner Weise schön reden, jedoch wird meines Erachtens die linke Gewalt, die ebenso gegenwärtig ist, gerne verharmlost.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Antworten werde ich darauf nicht.
Das hatte ich befürchtet. Vielleicht solltest Du Dich einfach raushalten, wenn Du nicht vernünftig argumentieren kannst.
Link to post
Share on other sites
In dem Zusammenhang: wer es ausprobieren möchte sollte sich nicht wundern, wenn die Polizisten im nicht "nett" gegenüber treten... schließlich sind Polizisten auch Menschen

 

[ironie ON]

Nee nee, da hast Du jetzt etwas grundlegend mißverstanden. Die Polizei muß selbst dann absolut cool und nett bleiben, wenn ihr Gegenüber so richtig eklig wird und rumätzt. Der Polizist als Mensch ist hauptsächlich nur dann gefordert, wenn es darum geht, ein Auge zuzudrücken, kein VG zu erheben, keine Anzeige zu schreiben etcpp.. Aber auch nur, solange es im Wesentlichen einen selbst betrifft. Bei anderen hingegen ist es schon fast wieder egal. In manchen Fällen sogar erwünscht oder auch gefordert.

[ironie OFF]

Link to post
Share on other sites
Es ist eine Feststellung, die sich auf meine Erfahrungen begründet. Fragst du andere Leute, die damit zu tun haben, werden sie dir gewiss vergleichbare Erfahrungen schildern.

Goose, es wird nicht besser durch weitere Behauptungen, die Du nicht belegen kannst.

 

Nein? Ich fürchte, dann schaust du dir nur die Bilder an...

Ich kann Dich beruhigen: Das ist nicht der Fall.

 

Wie gesagt, so eindeutig, wie du es darstellst, ist es nicht

Kannst Du die geschilderten Fälle besser beurteilen als diejenigen, die sich mit jedem einzelnen beschäftigt haben? Falls ja: Warum?

 

Im Übrigen weichst Du meinen Fragen:
- Inwiefern belegt eigentlich die von Dir angeführte Statistik, dass linksradikale Gewalt „gerne verharmlost“ wird?

- Und inwiefern belegt die von Dir angeführte Statistik, dass es „immer unproblematisch“ ist, „auf die Rechten zu schimpfen“?

komplett aus.
Auch hier: Schau dich mal objektiv in der Presseberichterstattung etc. um, dann wirst du die Realität erkennen.

Nur fürs Protokoll: Du willst bzw. kannst meine Fragen also nicht beantworten, richtig?

 

jedoch wird meines Erachtens die linke Gewalt, die ebenso gegenwärtig ist, gerne verharmlost.

Und eben das kannst Du nicht belegen, während es klare Hinweise darauf gibt, dass rechte Gewalt durch falsche Einstufung in Kriminalitätsstatistiken verharmlost wird.

Link to post
Share on other sites
In dem Zusammenhang: wer es ausprobieren möchte sollte sich nicht wundern, wenn die Polizisten im nicht "nett" gegenüber treten... schließlich sind Polizisten auch Menschen

 

[ironie ON]

Nee nee, da hast Du jetzt etwas grundlegend mißverstanden. Die Polizei muß selbst dann absolut cool und nett bleiben, wenn ihr Gegenüber so richtig eklig wird und rumätzt. Der Polizist als Mensch ist hauptsächlich nur dann gefordert, wenn es darum geht, ein Auge zuzudrücken, kein VG zu erheben, keine Anzeige zu schreiben etcpp.. Aber auch nur, solange es im Wesentlichen einen selbst betrifft. Bei anderen hingegen ist es schon fast wieder egal. In manchen Fällen sogar erwünscht oder auch gefordert.

[ironie OFF]

 

 

Manchmal reicht das T-Shirt, der Aufnäher, die Tätowierung und der besondere Ort an dem der Büregr mit dem Polizisten aufeinander trifft.

 

@Hartmut

das ist keine Willkür.

Hier treffen dann rechtliche Möglichkeiten und ein Bürger zusammen, der durch sein Handeln und Auftreten möglicherweise gewillt ist den Rechtsfrieden zu stören und das muss die Polizei verhindern / prüfen.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
[ironie ON]

Nee nee, da hast Du jetzt etwas grundlegend mißverstanden. Die Polizei muß selbst dann absolut cool und nett bleiben, wenn ihr Gegenüber so richtig eklig wird und rumätzt. Der Polizist als Mensch ist hauptsächlich nur dann gefordert, wenn es darum geht, ein Auge zuzudrücken, kein VG zu erheben, keine Anzeige zu schreiben etcpp.. Aber auch nur, solange es im Wesentlichen einen selbst betrifft. Bei anderen hingegen ist es schon fast wieder egal. In manchen Fällen sogar erwünscht oder auch gefordert.

[ironie OFF]

Bingo, jetzt noch [ironie ON] [ironie OFF] weglassen, und Du hast es begriffen.

 

Der Kunde ist König und darf höfliche und zuvorkommende Bedienung erwarten. Oder seit ihr nicht als Dienstleister für den Bürger da? :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

 

@Hartmut

das ist keine Willkür.

Hier treffen dann rechtliche Möglichkeiten und ein Bürger zusammen, der durch sein Handeln und Auftreten möglicherweise gewillt ist den Rechtsfrieden zu stören und das muss die Polizei verhindern / prüfen.

:heul:

Der :( könnte aber auch den vom Gesetzgeber vorgegebenen Weg wählen, denn es gibt Amtsgerichte die urteilen anders.

 

http://www.regensburg-digital.de/acab-ist-...afbar/25012012/

 

Aber wie kommst Du auf diese abstruse Idee es könnte Polizeiwillkür geben? Das gibt es doch ganz bestimmt nicht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Der Kunde ist König und darf höfliche und zuvorkommende Bedienung erwarten. Oder seit ihr nicht als Dienstleister für den Bürger da?

 

ja, sind wir. (obwohl die Aufagbe eigentlich Gefahrenabwehr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung und Strafverfolgung heißt)

 

Jedoch ist der Service nicht grenzenlos belastbar.

 

Was heißt das? Erinnere dich mal an die 80er, dort haben Frauen Polizisten auf die Füße gepinkelt. Es war notwendig, dass die Gewahrsamsbedingungen und Entsorgungsmöglicgkeiten bei Polizeikesseln geprüft werden. Mittlerweile sind die Bedingungen erheblich verbessert.

 

Wie aber fühlt sich der Polizist in der Absperrung dem auf die Füße gepinkelt wird? Keiner hat getreten... Respekt... dabei wäre es nur eine kleine Bewegung...

 

Wer Menschen seine Verachtung ausdrückt muss sich nicht wundern, wen er seinen Respektanspruch negiert.

Link to post
Share on other sites

@ Hartmut

 

 

n der Weserstraße wurde der Verbindungsbeamte der Polizei, dessen Aufgabe darin besteht, den Kontakt zwischen dem Versammlungsleiter und dem Leiter des Polizeieinsatzes zu halten, mit einem Tritt in den Rücken zu Fall gebracht und verletzt.

 

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndu...5553/index.html

 

 

Da wurde einem Kontaktpolizisten in den Rücken getreten....

 

 

http://de.indymedia.org/2012/01/323816.shtml

 

Stimmen der Demo - Teilnehmer

 

 

 

 

Öffne man deinen Horizont. Es ist keine "heile Welt" mehr.

Zumindest gibt es einen Teil der Bevölkerung, die massivste Gewalt gegen Polizisten ausüben.

Link to post
Share on other sites
Jedoch ist der Service nicht grenzenlos belastbar.

Muss er auch nicht aber freundlicher könnte er schon sein.

 

Wie aber fühlt sich der Polizist in der Absperrung dem auf die Füße gepinkelt wird? Keiner hat getreten... Respekt... dabei wäre es nur eine kleine Bewegung...

Wie fühlt sich eine Frau die im Kessel pieseln muss? Und ein Tritt in das Vergnügungszentrum, alleine der Gedanke ist schon ungeheuerlich. :rolleyes:

 

Wer Menschen seine Verachtung ausdrückt muss sich nicht wundern, wen er seinen Respektanspruch negiert.

Du weißt aber wie ein Robocop auf mich wirkt? Da fällt es mir schwer hinter der Rüstung noch den Menschen zu sehen.

 

Da wurde einem Kontaktpolizisten in den Rücken getreten....

Habe ich den getreten?

Habe ich mich nicht immer gegen Gewalt, egal von welcher Seite ausgesprochen?

Nur, wenn ihr kloppt, kloppen die halt auch.

 

http://de.indymedia.org/2012/01/323816.shtml

 

Stimmen der Demo - Teilnehmer

Ich habe da keinen Ton, aber das Geschrei ist wirklich fürchterlich, muss scheinbar so sein, soll euch wahrscheinlich auch einschüchtern.

 

Öffne man deinen Horizont. Es ist keine "heile Welt" mehr.

Zumindest gibt es einen Teil der Bevölkerung, die massivste Gewalt gegen Polizisten ausüben.

Das ist nichts Neues, an eine heile Welt glaube ich schon lange nicht mehr. Aber wenn ihr klagt, dann denke ich auch das ihr an der Situation nicht gänzlich unschuldig seid.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
@Blaulicht: Hast Du Bibers Frage übersehen?

 

Habe ich nicht.

 

 

Aber Hand aufs Herz. Hättest Du mich nicht auch schon mal im Geiste...

 

Nein - aber manchmal ist es echt anstrengend mit dir. Gerade dann wenn du wieder unsachlich wirst, Antworten ignorierst und es sich im Kreis dreht.

Du musst ja nicht alles wissen, und du musst dir auch keine Meinung diktieren lassen, wenn aber hier Menschen etwas schreibe zu dem sie sich auskennen, solltest du deren Antwort anerkennen und dazu lernen. Wenn du das nicht machst, ist es immer sehr schwer mit dir.

 

nd auch sehr geduldig

Und manchmal setze ich etwas gegen den Willen anderer auch mit Zwang durch; die Geduld ist auch begrenzt (u.a. durch Recht, Taktik, Ziele, Aufgaben)

Link to post
Share on other sites
Na, denn mal raus mit der Info...oder ist das geheim?

 

Warum sollte das geheim sein?

Mag doch denken wer was will... mir tut das nicht weh, was Biber über mich denkt.

 

Wenn man etwas über Menschen erfahren will, sollte man zuhören was die in ihren Beiträgen sagen und nicht was sie vorgeben.

Link to post
Share on other sites
Bingo, jetzt noch [ironie ON] [ironie OFF] weglassen, und Du hast es begriffen.

Wäre ja schön, wenn's bei Dir zur Abwechslung auch mal "Bingo" machen würde. Scheint aber leider noch auf sich warten zu lassen.

 

Der Kunde ist König und darf höfliche und zuvorkommende Bedienung erwarten. Oder seit ihr nicht als Dienstleister für den Bürger da?

Auch hier wirfst Du mal wieder heftig was durcheinander.

 

Der :rolleyes: könnte aber auch den vom Gesetzgeber vorgegebenen Weg wählen, denn es gibt Amtsgerichte die urteilen anders.

Man kann und muß nicht jedes AG-Urteil kennen.

Link to post
Share on other sites
Wäre ja schön, wenn's bei Dir zur Abwechslung auch mal "Bingo" machen würde. Scheint aber leider noch auf sich warten zu lassen.

Braucht es nicht mehr, der große Gong den ich gehört habe, reichte aus. :heul:

 

Auch hier wirfst Du mal wieder heftig was durcheinander.

Achja, ich vergaß. Für dich ist der Bürger für den :( da. Was will der dumme Michel eigentlich? Steuern zahlen und noch Ansprüche stellen, sowas geht ja überhaupt nicht. :rolleyes:

 

Man kann und muß nicht jedes AG-Urteil kennen.

Drum hatte ich das Urteil auch mal so als kleiner Hinweis verlinkt.

 

@Blaulicht

hier kannst Du die Polizeivideos vom blauen T-Shirt runterladen. Link rechte Maustaste und verlinkten Inhalt speichern.

 

Die Videodokumentation zum Vorgang:

Videozusammenschnitt 12.9.2009 mit Polizeikamera 1

Videozusammenschnitt 12.9.2009 mit Polizeikamera 2

http://www.extremnews.com/berichte/vermisc...e5e513c79445601

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Braucht es nicht mehr, der große Gong den ich gehört habe, reichte aus.

Scheinbar nicht.

 

Achja, ich vergaß. Für dich ist der Bürger für den :( da. Was will der dumme Michel eigentlich? Steuern zahlen und noch Ansprüche stellen, sowas geht ja überhaupt nicht. :rolleyes:

Weißte was? Für diesen Schwachsinn bekommste den :heul: ungebraucht zurück.

 

Drum hatte ich das Urteil auch mal so als kleiner Hinweis verlinkt.

Danke. Es gibt aber auch andere AGs. Und ein Urteil eines kleinen AG von wer weiß wo interessiert mich zunächst einmal nicht, sondern primär die Rechtsauffassung des hiesigen. Denn das beurteilt mein Handeln und kein anderes.

Link to post
Share on other sites
Der Kunde ist König und darf höfliche und zuvorkommende Bedienung erwarten.

Stimmt - es gilt aber auch: Auch unter Koenigen gibt es Ar***loecher! :rolleyes:

 

Richtig!

 

Ich habe irgendwo gelesen:"Polizisten müssten sich bewusst sein, dass der Bürger vor ihnen Ihr Innenmister ist"

Finde ich eigentlich recht gut und treffend.

 

Erkläre mal dem IM, dass du seinen Ausweis sehen willst, Beantworte seine Frage nach dem Warum... alles möglich, man kann auch Zwang gegen seinen Innenminister androhen und durchsetzten.... aber in einer vernünftigen Art und Weise...

 

Da soll mal jeder Polizist in sich gehen, ob er seinen Art und Weise der Kommunikation ändert, wenn er auf einen hochrangigen Politiker trifft?!

(und bitte jetzt mal Immunität nicht beachten, es geht rein um die Kommunikation).

 

Ich kann diese Frage ruhigen Gewissens beantworten; und wenn mein Gegenüber sich dann als Poltiker, MdB oder Landtag "outet" habe ich mir nichts vorzuwerfen.

 

Und auf der Nase lasse ich mir auch nicht rumtanzen; weder vom Punker, noch von Hartmut oder einem Abgeordneten.. Aber zu allen bin ich korrekt im Umgang.

 

Das war es was Hartmut gefordert hat - und das hat er mit Recht gefordert.

Und @Hartmut Harry hat auch Recht; wenn dein Gegenüber einer vernünftigen Kommunikation nicht zugänglich ist, so muss sich der Tonfall mal ändern.

Manchmal ist das sogar im Rahmen der Deeskalation notwendig. Bedenke: das Wort als Waffe.

 

Ich sage dir mal ein Beispiel: es kommt immer wieder vor, das Polizisten mit Anfassen. Den Koffer der Omi oder den Kinderwagen...

Sehe ich nun eine Dame mit einem ACAB T-Shirt, die am Treppenabgang mit Kinderwagen steht und diese bittet mich mit anzufassen, so ist die Antwort recht einfach: "Schau das T-Shirt an und komm alleine klar."

Muss ich diese Dame nun kontrollieren (Grund lassen wir mal offen ist aber rechtmäßig) und sie fragt sie nach dem Warum, so wird ihr kommunikativ sauber die gesamte Maßnahme erklärt - da gibt es keinen Unterschied zwischen ihr und jedem anderen Menschen bis hin zum Innenminister.

Link to post
Share on other sites
@Blaulicht

hier kannst Du die Polizeivideos vom blauen T-Shirt runterladen. Link rechte Maustaste und verlinkten Inhalt speichern.

 

Die Videodokumentation zum Vorgang:

Videozusammenschnitt 12.9.2009 mit Polizeikamera 1

Videozusammenschnitt 12.9.2009 mit Polizeikamera 2

http://www.extremnews.com/berichte/vermisc...e5e513c79445601

 

MfG.

 

hartmut

 

Was mir da fehlt und was ich leider nicht wiederfinde ist der Zusammenschnitt, wo er immer wieder auf verschiedensten Demonstrationen den Polizei-Konflikt sucht.

Link to post
Share on other sites
Warum beantwortest Du die Frage nicht?
Blaulicht beantwortet Fragen grundsätzlich nur dann, wenn sie ihm in den Kram passen. Unangenehme Fragen (also z.B. nach Quellen irgendwelcher fragwürdiger Behauptungen) werden schlicht ignoriert. Deshalb wahrscheinlich auch die fehlende Antwort auf die Polizei-Frage: möglicherweise ist er ja tatsächlich bei der Polizei, aber deshalb ist er ja noch lange nicht Polizist.

 

Wobei ich nach wie vor hoffe, daß letzteres zutrifft.

Link to post
Share on other sites
Deshalb wahrscheinlich auch die fehlende Antwort auf die Polizei-Frage: möglicherweise ist er ja tatsächlich bei der Polizei, aber deshalb ist er ja noch lange nicht Polizist.

 

Wobei ich nach wie vor hoffe, daß letzteres zutrifft.

 

 

Genau das ist der Grund, warum ich da nicht drauf eingehe.

 

 

 

Dir passt es nicht, dass ich für das Einhalten der StVO bin und dass ich HA als Verbrecher betitle..

Link to post
Share on other sites
Genau das ist der Grund, warum ich da nicht drauf eingehe.
Du beantwortest Fragen deshalb nicht, weil ich hoffe, daß Du kein Polizist bist? :rolleyes:

 

Dir passt es nicht, dass ich für das Einhalten der StVO bin und dass ich HA als Verbrecher betitle..
Ich kann mich nicht erinnern, mich gegen das Einhalten der StVO ausgesprochen zu haben - wie kommst Du also auf diesen absurden Dummfug? Und wer bitte ist HA?
Link to post
Share on other sites

@Blaulicht: Ich verstehe wirklich nicht, warum Du eine simple Ja/Nein Frage nicht beantwortest. Zumal Du sie selbst mal gestellt hast, sogar mit Begründung:

 

Goose und Biber, lasst mich doch wissen: Seid ihr Polizisten?

Ich frag ja nur, damit ich weiß wer hier so schreibt...

@Biber: Ich glaube, die blaue Leuchte meint die Hells Angels.

 

Und? Bist Du ein pöser Rocker? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Der Kunde ist König und darf höfliche und zuvorkommende Bedienung erwarten.

Stimmt - es gilt aber auch: Auch unter Koenigen gibt es Ar***loecher! :rolleyes:

 

Oder wie hieß es einmal so schön: Der Kunde ist König - aber die Monarchie ist abgeschafft! :(

 

Um es noch einmal deutlich hervorzuheben: Ich will rechte Gewalt in keiner Weise schön reden, jedoch wird meines Erachtens die linke Gewalt, die ebenso gegenwärtig ist, gerne verharmlost.

 

Gruß

Goose

 

Tja, haben die linken Gewalttäter vielleicht doch mehr Sympathisanten in der Gesellschaft (bzw. gewissen Parteien), als sie selbst zugeben?

 

Nur so ein kleiner, ganz unbestimmter Verdacht... :heul:

Link to post
Share on other sites
Rentner will helfen und gerät mit Zivilpolizisten aneinander.

 

Am 'schärfsten' finde ich den Beamten, der Schadensersatz fordert, weil er über den von seinem Kollegen niedergestreckten Rentner gestoplert ist...

Denkbar sind beide Versionen. In dem Bericht steht, dass er nach dem Schlag erkannt, dass das Polizisten sind. Woran? Und er soll gesagt haben, er wolle nicht dass die Frau Ärger mit der Polizei bekommt. Er sagt, das war anders, er wollt nur helfen... was zunimmt sind Gutmenschen, die eine versuchte Gefangenenbefreiung begehen. Das ist leider so.

Link to post
Share on other sites
In dem Bericht steht, dass er nach dem Schlag erkannt, dass das Polizisten sind. Woran?

An der Kelle von Bad Spencer alias Supercop? :rolleyes:

 

Was lernen wir daraus?

 

Biste Gangster, schreie Polizei und keiner mischt sich ein. :heul:

 

Mische dich niemals ein, am Ende ist man doch der Dumme. Lerne wegschauen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

So etwas hatte ich befürchtet :D .

 

…was zunimmt sind Gutmenschen, die eine versuchte Gefangenenbefreiung begehen. Das ist leider so.

Hättest Du mal einen Beleg für Deine Behauptung zur Hand? Komm’ mir aber bitte nicht mit der PKS.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Biber,

 

Am 'schärfsten' finde ich den Beamten, der Schadensersatz fordert, weil er über den von seinem Kollegen niedergestreckten Rentner gestoplert ist...

hier zeigt sich mal wieder, dass die Schreiberlinge oftmals nicht sauber recherchieren oder aber wesentliche Dinge weglassen und dass manche Leser alles glauben, vor allem, wenn es ihnen hilft, gegen bestimmte Berufsgruppen zu wettern. :B):

 

Der Polizeibeamte wird hier ganz sicher keinen Schadensersatzanspruch gestellt haben, denn dann wäre bestimmt noch eine Schmerzensgeldforderung dazu gekommen, wenn er schon verletzungsbedingt dienstunfähig war.

 

Solche Schadensersatzansprüche kommen regelmäßig vom Arbeitgeber des Geschädigten und ggf. auch von dessen Krankenversicherung, bzw. bei Polizeibeamten von der Kasse, die für die freie Heilfürsorge zuständig ist.

 

Dies wäre genauso passiert, wenn es sich um bei dem Geschädigten um einen unbeteiligten Dritten gehandelt hätte, der dadurch einige Tage als Arbeitnehmer ausgefallen wäre.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites
Solche Schadensersatzansprüche kommen regelmäßig vom Arbeitgeber des Geschädigten und ggf. auch von dessen Krankenversicherung, bzw. bei Polizeibeamten von der Kasse, die für die freie Heilfürsorge zuständig ist.
Durchaus denkbar, zumal in dem Artikel auch noch von den Kosten für den Dienstausfall des Beamten die Rede ist. Aber eigentlich ging es mir mehr um die Tatsache, daß ein Polizist über einen wohl soeben zu Boden geschlagenen Rentner stolpert und sich dabei lebensgefährliche Hautabschürfungen und Prellungen zuzieht und dieser Polizist dann noch die Chuzpe hat, den Niedergeschlagenen für die eigene Intellenz verantwortlich machen zu wollen (wenn er nicht entsprechendes angegeben hätte, wäre es zu der Forderung von-wem-auch-immer ja nicht gekommen).

 

Dies wäre genauso passiert, wenn es sich um bei dem Geschädigten um einen unbeteiligten Dritten gehandelt hätte, der dadurch einige Tage als Arbeitnehmer ausgefallen wäre.
Ich will wirklich nicht hoffen, daß man für die eigene Trotteligkeit jetzt doch irgendwie andere zur Rechenschaft ziehen kann.
Link to post
Share on other sites
Aber eigentlich ging es mir mehr um die Tatsache, daß ein Polizist über einen wohl soeben zu Boden geschlagenen Rentner stolpert und sich dabei lebensgefährliche Hautabschürfungen und Prellungen zuzieht und dieser Polizist dann noch die Chuzpe hat, den Niedergeschlagenen für die eigene Intellenz verantwortlich machen zu wollen (wenn er nicht entsprechendes angegeben hätte, wäre es zu der Forderung von-wem-auch-immer ja nicht gekommen).
Ist das nun eine Tatsache?

 

Eine Tatsache ist, daß der Beamte nach einem Dienstunfall, bei dem er Körperschäden erlitten hat oder bei dem Ausrüstungsgegenstände sowie Uniformteile beschädigt werden, eine Unfallmeldung vorlegt. Der Dienstherr prüft dann, ob ein anderer für diesen Schaden verantwortlich ist und ob Ersatzansprüche gegen diesen gestellt werden. Damit hat der Beamte, über den du hier meckerst, nichts zu tun.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Doch, hätte er geschrieben, daß er den von seinem Kollegen zu Boden geschlagenen nicht gesehen hat und über diesen gestolpert ist, hätte der Dienstherr wohl darauf verzichtet. Nach kurzem Widerstand des Betroffenen kam ja auch nichts mehr.

Link to post
Share on other sites

Wenn er beschreibt, was vorgefallen ist hat er wohl kaum einen Einfluss auf die Bewertung des Dienstherren.

 

Aber offensichtlich geht es auch hier mal wieder nicht um eine objektive Bewertung der Situation, vielmehr wird auch das wieder ein Polizisten-Bashing...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@KlausK:

Du siehst das falsch. Der Beamte konnte ja nicht ahnen, dass ein 72-jähriger ihm heimtückisch vor die Füße fällt, nur weil er gerade von einem Polizisten vermöbelt wurde.

 

Wenn er beschreibt, was vorgefallen ist hat er wohl kaum einen Einfluss auf die Bewertung des Dienstherren.

Die Beschreibung eines Vorfalls hat keinen Einfluss auf dessen Bewertung an höherer Stelle? Ist das wirklich so bei Euch? :B):

 

Weil es so einfach ist. Das Verhalten / Fehlverhalten des Renters wird gar nicht thematisiert.

Genau: „Alte“ Gewalt wird gerne verharmlost.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...