Jump to content

Wie Schnell Seit Ihr Schon Gefahren?


  

135 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ BELuser

 

gibts ne Liste wo man sich eintragen kann ?  :rolleyes:  *liebguck*  :o

Du bist doch schon vorgemerkt- nur dummerweise net in HH demnächst... ;)

So habe ich mehrere Eisen im Feuer ;)

Porsche, Audi, Speedy :);)

Du wirst noch richtig auf den Geschmack kommen- wart mal ab... :koch:

 

@kaimann: solang sie nicht uns fressen sondern nur unser autos....*und wech* :D

Link to post
Share on other sites
Du wirst noch richtig auf den Geschmack kommen- wart mal ab... 

Naja...mal mitfahren ist das eine. es sich leisten können, das andere. :rolleyes:

Aber ich gehöre Gott sei Dank nicht zu der Sorte Frauen, die sich einen Mann nach dem Auto, seinem Job oder seinem gut gefüllten Bankkonto aussuchen. :)

Link to post
Share on other sites

Mein Maximum war ca. 240 km/h, Testfahrt mit 7er BMW, A 81, Richtung Stuttgart, Heiligabend 1992!

 

IDEALE Bedingungen, da so gut wie KEIN AUTO und kein LIMIT auf der Straße! :rolleyes:

 

Dieses Tempo ist aber die absolute Ausnahme, der Schnitt bewegt sich meistens so um 130.

Link to post
Share on other sites
Bekannter von mir von der Motorpresse kam da nur knapp mitm Leben davon- ungefähr Höhe Boxberg hat ihn ein Elch ( weiblich) mit einem Spurwechsel mit 110 in die Leitplanke gedrückt wo er die Kontrolle verloren hat und den Touareg V10 zerlegt hat.: :D

@LoD: das war doch das vorzeitige Ende vom Dauertest-VW-Jeep?

 

Sowohl Mopped&Pkw etwas über echte 280 km/h in einer nicht geringen Stundenzahl :heul: .

 

:blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Hi,

 

echte km/h kann ich nicht sagen mangels Auswertemöglichkeit

 

Tacho:

 

256 km/h mit CLK 320 CDI

235 km/h mit M3 Cabrio (brrrrr)

 

aber den getunten Cayenne S, der mich bei 245 km/h einfach stehenliess, den würde ich schon gerne mal selber treten :blink:

 

Rasanterweise

Simineon

 

P.S.: Landstrasse stell ich keine Rekorde aus, ist zu gefährlich

Link to post
Share on other sites
Bekannter von mir von der Motorpresse kam da nur knapp mitm Leben davon- ungefähr Höhe Boxberg hat ihn ein Elch ( weiblich) mit einem Spurwechsel mit 110 in die Leitplanke gedrückt wo er die Kontrolle verloren hat und den Touareg V10 zerlegt hat.:  :D

@LoD: das war doch das vorzeitige Ende vom Dauertest-VW-Jeep?

 

Sowohl Mopped&Pkw etwas über echte 280 km/h in einer nicht geringen Stundenzahl :heul: .

 

:blink:

genau....

 

hab die geschichte erst die tage wieder erzählt bekommen- muss schon knapp gewesen sein....

Link to post
Share on other sites

Top Speed auf Autobahn ca. 245 km/h

 

Top Speed auf Landstraße als Beifahrer ca. 170 km/h

Top Speed innerhalb geschlossener Ortschaft als Beifahrer ca. 160 km/h

Top Speed als zuschauer innerhalb geschlossener Ortschaft ca. 180 km/h zumindest hat das das Radar hinweisschild angezeigt das da aufgestellt war.

 

wobei man zur verteidigung der in Ortschaft rasenden fahrer sagen muß das eine mal wars nachts um 3 uhr auf ner strecke die halt 50 km/h ist, aber baulich vom Gehweg getrennt ist durch ca. 1m hohes gebüsch und auf der anderen seite der straße gibts garnichts (auch kein gehweg) ergo auch keinen grund über die straße zu laufen...

 

das andere mal wars ortseinfahrt wo dannach auch per leitplanken der gehweg zur strasse getrennt ist, und das Radar Schild wo die aktuelle geschwindigkeit anzeigt, hat nen freund provoziert und er wollte nen rekord aufstellen... wir standen neben dem schild aufm parkplatz und haben halt zugeschaut... ich persöhnlich würde sowas nicht machen innerhalb der ortschaft is bei mir bei max. +20 km/h der spaß vorbei...

Link to post
Share on other sites

Auf der Yamaha hatte ich laut Tacho 270 km/h anliegen, im BWM und der Corvette laut Tacho 250/260 Km/h.

 

Meinen Wrangler hatte ich laut Tacho auf 180 km/h, inklusive ohrenbetäubendem Motor- und Windgeräuschen.

Nach ca. 60 Kilometern, und einem Griff auf die 33er Reifen, glaubte ich einen Motorradreifen anzufassen, heiß und extrem weicher Gummi.

Der errechnete Spritverbrauch war wesentlich beeindruckender als die Geschwindigkeit, etwas oberhalb der 35 Liter auf 100 Kilometer.

 

Aber was soll´s, wenn´s Spaß macht.

 

Die 300 km/h Grenze konnte ich leider noch nicht knacken, aber vielleicht wird´s ja noch.

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Mein Höchstwert war mit einem neuen 5er BMW Mietwagen, bergab auf Tacho 245 :o

Ansonsten hatte ich noch keinen Mietwagen gekriegt, der schneller als 210 fuhr ;)

 

Mein aktueller A3 schafft Tacho 220, eingetragen 205.

 

Wollte mir mal einen Phaeton ausleihen, der soll ja keine Begrenzung auf 250 haben. Mal gucken, ob ich das demnächst mal mache. Will einer mitfahren? Wir können uns das Geld für die Wochenendmiete ja teilen. :P

Link to post
Share on other sites

ich hab von phätönchen ( ;) ) gehört die angeblich ab Werk keinen elektr. Begrenzer hatten- halt ich aber für ne urban legend bzw. ein versehen welches VW halt ab werk bei ein paar modellen unterlaufen ist.

In der Regel greift der Begrenzer nur etwas später in Kombination mit großem Tachovorgang.

 

Der V6 benziner oder TDI bringt bei weitem keine realen 250- und V8 4.2 und V10 TDI ziehen so ungefähr tacho 270, 280-sind dann aber grad mal real 258 oder sowas....erweiterter toleranzbereich der hersteller eben.....

n bisschen mehr bringen sie schon- aber überirdisch is es net.

vor allem da man auch net vergessen darf: der 4.2 V8 zum Beispiel schafft von seiner performance ( SEHR hohes Fahrzeuggewicht) real kaum was über 250- da brauchst schon Rückenwind und bergab wenn du über 260 real kommen willst.

 

wenn du wirklich was erleben willst würd ich dir eher dazu raten hier mal anzufragen wegen ner Wochenendmietung:

 

http://www.techart.de/Rent_a_dream/rent_ko...konditionen.htm

 

wenn du was erleben willst das du NIE wieder vergisst dann miete dir dort den 996 Turbo Schalter....

Als jemand der den Turbo ausm FF kennt sag ich dir- du wirst NIE wieder nen Phaeton fahren wollen und danach bist du infiziert mit dem Virus- wirst gar nimmer aussteigen wollen. :P

Der läuft dann auch real über 300 ohne dass du dir über irgendwelche Begrenzer sorgen machen müsstest- zieht durch dass du dein Phaetönchen schon nichtmal mehr am Horizont siehst und ist einfach nur giftig...

aber schafft man eh nicht den Turbo bei der ersten Begegnung auszufahren- viel zu groß ist da in der Regel der Respekt...

 

 

Allerdings ein Unvergessliches Geschenk für nen Geburtstag oder Weihnachten- bohr doch mal dezent deine Frau/freundin/ was auch immer an?! :o

Link to post
Share on other sites

@LoD: Danke für den Tipp! Leider sind sehr wenig Inklusiv-km dabei.

 

Aber für den Anfang tut's auch mal ein Phaeton, um 250 km/h anzutasten. Habe gerade geguckt, krieg ich bei Europcar für 200 Euro / Wochenende incl. aller km

Will jemand mitfahren? ;)

Link to post
Share on other sites

du weißt nicht WAS für einen phaeton du kriegst- am wahrscheinlichsten is ein V6.... und da is nix mit 250.....

 

aber 200€ für WE is günstig- wo hast gekuckt- europcar?

edit: ach mist- da stehts ja...;)

 

 

jetzt müsstest dem typ dort nur verklickern dass du nen V8 oder stärker willst.....nur meistens werden se bei genau den wünschen hellhörig. *g*

Link to post
Share on other sites

Hier die Liste der Special cars bei Europcar, die es auf meinem Firmentarif gibt.

Kannst du was für den Fahrspaß empfehlen?

VOLKSWAGEN BEETLE CABRIO TDI (F) oder gleichwertig - Compact Cabrio Schalt-Getriebe Klimaanlage (CTMR)

RENAULT MEGANE COUPE CABRIO oder gleichwertig - Untere Mittelklasse Cabrio Schalt-Getriebe Klimaanlage (ITMR)

VOLKSWAGEN PASSAT77 KW TDI NAVIG. oder gleichwertig - Untere Mittelklasse Special Schalt-Getriebe Klimaanlage (IXMR)

BM Z4 2.2I ROADSTER oder gleichwertig - Obere Mittelklasse Cabrio Schalt-Getriebe Klimaanlage (FTMR)

CROSSFIRE 3.2 ROADSTER oder gleichwertig - Obere Mittelklasse Cabrio Automatik-Getriebe Klimaanlage (FTAR)

AUDI TT COUPE 1.8 140 KW oder gleichwertig - Luxusklasse Sport Schalt-Getriebe Klimaanlage (PSMR)

BMW 318 CI CABRIO oder gleichwertig - Luxusklasse Cabrio Schalt-Getriebe Klimaanlage (PTMR)

MB CLK 200 K CABRIO AUT. oder gleichwertig - Obere Luxusklasse Cabrio Automatik-Getriebe ohne Klimaanlage (LTAN)

MB SLK 200 AUTOMATIK (F) oder gleichwertig - Obere Luxusklasse Cabrio Automatik-Getriebe Klimaanlage (LTAR)

MB S 350 (F) oder gleichwertig - Special Cars 4-Türen Automatik-Getriebe Klimaanlage (XDAR)

VW TOUAREG V6 TDI oder gleichwertig - Special Cars Allradantrieb Automatik-Getriebe Klimaanlage (XFAR)

MB SL 350 (F) oder gleichwertig - Special Cars Cabrio Automatik-Getriebe Klimaanlage (XTAR)

VOLKSWAGEN PHAETON V 8 5-S(F) oder gleichwertig - Special Cars Special Automatik-Getriebe Klimaanlage (XXAR)

Link to post
Share on other sites

Von den dort genannten ganz eindeutig den SL350 wenn du mich fragst.

 

Oder eben den Phaeton V8 wenn ganz explizit genannt ist dass es ein V8 ist- musst halt wissen was dir lieber ist.

 

an nem schönen WE würd ich sicher lieber nen SL roadster genießen an dem du auch das dach runtermachen kannst- sonnenautofahren pur.... ;)

 

und bedeutend langsamer ist der auch nicht.

 

Wenn du halt mal lieber das Oberklassefeeling mit extrem viel platz und souveräner motorisierung willst nimm den Fötus- aber ich würd in deiner just for fun- lage zum SL tendieren.

 

 

sowas wie CLK/SLK 200 würd ich dir nicht empfehlen- das is viel mehr schein als sein- lahme kisten sind das mit dem kleinen kompressormotor...

Link to post
Share on other sites
Was wirklich exotisches oder mit nem *richtig* bulligen Leistungsgewicht ist da ja nicht gerade dabei.

 

Allenfalls der Z4 (Spaß) oder der Phaeton (Leistung).

 

Und viel zu viele Automatikgetriebe - trauen die bei Europcar den Leuten gar nix mehr zu?

wenn du wüßtest was die schäden haben beso........

 

ich kenn einen der als gutachter für europcar schafft- der hetzt nur von unfall zu unfall....

 

da sollte man lieber froh sein dass die überhaupt noch solche autos zur verfügung stellen- wenn du wüßtest was für.... unseriöse Mütbürger südländischer Staatsangehörigkeit mit dem letzten zusammegerkatzen geld deren CLS 350 oder S-klassen leihen wollen für nen WE um auf dicke hose zu machen und schon samstag nacht um 1 klingelt dann das notfalltelefon: "Ey alta- CLS vor baum gesetzt- kaputt man!!! "

Und dann darf er los........sehr undankbarer job.....

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Ihr werft ja hier mit Zahlen rum... :geil: Mit meinem kleinen Polochen, 45 PS, Rückenwind, bergab, Sonne im Vergaser waren knapp 170 drin (laut Tacho, haha, bei 6800 UPM) Auf gerader Ebene ca. 160 lt. Tacho.

Zweirad (50ccm): 98 km/h.

Mit nem geliehenen E34 BMW, 2,5l, 172 PS waren laut Tacho 230 drauf.... aber da wurde es mir zu kriminell.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Auf der Landstraße hab ich den Tacho mal auf 160 bekommen zwischen zwei LKW-Kolonnen (die eine in meiner, die andere in Gegenrichtung).

 

Ist mir aber zu riskant (wegen fehlender Sicherheitsreserven) mehr als 140 außerhalb von Autobahnen zu fahren.

Link to post
Share on other sites
Auf der Landstraße hab ich den Tacho mal auf 160 bekommen zwischen zwei LKW-Kolonnen (die eine in meiner, die andere in Gegenrichtung).

 

Ist mir aber zu riskant (wegen fehlender Sicherheitsreserven) mehr als 140 außerhalb von Autobahnen zu fahren.

also ich kenn landstrassenabschnitte auf denen man auch locker auf 210 raufgehen kann.......

 

ist jedenfalls eine höhere kunst als autobahnfahrten mit gewissem tempo- aber im gegensatz zu diesen eben illegal von daher natürlich keine empfehlung zu derartigen eskapaden. ;):geil:

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Ich meine nicht das, was man an einem sommerlichen Sonntag morgen technisch rausholen kann, sondern um eine noch sichere und für andere abschätzbare Geschwindigkeit bei regem Verkehr. Da ist 140 IMO das Maximum auf Straßen ohne bauliche Gegenverkehrstrennung.

Link to post
Share on other sites

das ist wohl definitionsfrage- wer z.B. eine außergewöhnliche verkehrsübersicht- antizipation von Verkehrssituationen etc besitzt der wird immer schneller fahren können als andere und trotzdem noch früher reagieren.

Die Frage ist eher inwiefern man sich Reserven erhalten will.

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

Privat: Opel Senator Comprex D Bj 85 170 km/h lt. Tacho, wobei der Sound absolut "geil" ist ;)

Opel Zafira 190 km/h

Dienstlich: Audi A6 3.0l D Quattro mit ProviDa-Anlage 254 km/h abgeregelt

Nürburgring: Nordschleife, ohne Grandprixkurs, mit einem BMW Dickschiff 735i Rundenzeit: 10min 05Sek

wobei es da nicht auf die Höchstgeschwindigkeit ankommt.................

 

Am 30. März bin ich wieder zum Training auf der Nordschleife.

 

Gruß

Daddy Cool :geil:

Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt keine Vergleichszeiten da wie schnell ein Profi mit dem 7er war- aber 10.05 hört sich net schlecht an...

scheint als hätten wir da mal ein begabtes Exemplar :geil: der mehr drauf hat als üblich und bereit ist über den Tellerrand zu schauen.... ;)

 

 

nur den A6 3.0 kann ich net ganz nachvollziehen............ der 3.0 benziner vom vorläufer der jetzigen generation oder der aktuelle 3.0 TDI?

weil 250 oder gar mehr laufen die beide beim besten willen net......zumindest net ungechippt oder ohne sonstige umbauten....

Link to post
Share on other sites
Nürburgring: Nordschleife, ohne Grandprixkurs, mit einem BMW Dickschiff 735i Rundenzeit: 10min 05Sek

wobei es da nicht auf die Höchstgeschwindigkeit ankommt.................

 

Am 30. März bin ich wieder zum Training auf der Nordschleife.

 

Gruß

Daddy Cool ;)

Könntest Du mir zu solchen Anläßen nicht mal eine Tageseinstellung beschaffen? :geil:

 

Gerne auch zu Rollenspielen Gut gegen Böse (über die Rollen reden wir dann noch... ;) ).

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

beim mir waren es so ca. 220 km/h (Ducati 944 ST2).

 

Meine bestes Erlebnis war aber, als ich mit einem Kollegen von Hamburg nach Würzburg gedüst bin. Der hatte einen Ford Capri 3.0 mit allem illegalen drum und dran. Da hat bei 220 km/h zwar der Tacho aufgehört, er hat aber noch locker weiter beschleunigt.

 

Grüße

 

papemark

 

- heute mal ohne Nachsatz -

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@officer

 

Wie viele Runden bist du bisher dort gefahren? 10:05min ist schon ganz okay!

 

 

@LoD

 

Ich schätze dass es möglich ist, um die 9min mit dem Fahrzeug zu schaffen. Ich suche mal nach Rundenzeiten...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...