Jump to content

Borsti

Member
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Borsti

  • Rank
    Mitglied
  1. ..irgendwo hab ich gelesen, dass die Kühlflüssigkeit zwar nicht ozonschädigend ist, aber dennoch den Treibhauseffekt steigert, sofern es mal undicht wird. Ui! Hoffentlich bekommt das die Regierung nicht mit. Sonst kommt wohl noch eine Klimaanlagensteuer oder so. Mein Vorschlag: elektrische Klimanlage per Peltier. Keine Flüssigkeit, einfache Wartung, kein Kompressor... und sie kann im Winter sogar heizen.
  2. ...und wie war das damals bei Knight Rider??? Da ist der doch rückwärts aus dem LKW raus um ihn vorwärts zu überholen...
  3. ...das ist logisch Und da man ja nicht jedesmal sein Autoradio ausbauen kann, sollte man immer das Bedienpanel, sofern abnehmbar, mitnehmen Seit meinem letzten Aufbruch habe ich auch ein wenig vorgesorgt: Alarmanlage, Hutablage mit Vorhängeschlössern gesichert, sie an der Rückbank mit Scharnieren befestigt usw... alles in allem sicher (zumindest für 20 Minuten). Zudem wohnen in meiner Nachbarschaft 2 . Allerdings hat es damals die auch nicht gejuckt...
  4. Moin moin! Ja, ich glaub es bleibt mir wirklich nichts anderes übrig. 10 Jahre wird er wohl nicht mehr halten. Ist schon bedauerlich, dass so ein 1-Liter Motörchen schlimmere und mehr Abgase produziert als eine 3-Liter V6 Kiste. Danke für Eure Antworten! Aber wohl eher sieht es dann so aus, als wenn ich wohl die nächste Zeit nicht mehr fahren kann. Als arbeitssuchender IT-Systemelektroniker hat man eben auch nicht mal eben die Möglichkeit 2000-5000 Euro aufzutreiben. Bis denne dann
  5. Mal wieder BTT: Ich will doch damit nur ausdrücken, dass mich diese Schilder Nerven. Nicht weil sie vor Schäden warnen, sondern dass sie einfach aufgestellt werden und niemand kümmert sich mehr darum den Straßenzustand zu verbessern. Das Finanzamt kassiert fleißig die Kfz-Steuern, erhöht sie gelegentlich noch, aber die Leistung (sinnvoller Straßenbau) nimmt immer weiter ab.. Sinnvoll wäre beispielsweise ein Gesetz, das vorschreibt, ab welchem Zustand der Straße ein solches Schild aufgestellt werden muss und wie lange es maximal dauern darf, bis die Straße repariert wird.
  6. Hallo liebe Leute! Ich habe folgendes Problem: Da mich die alljährliche Steuer für mein Auto ( 278 € bei 1,05l) umhaut, zog ich es in Erwägung, eine Umrüstung vorzunehmen, sodass ich wenigstens auf Euro 1 komme. Nun meine Fragen. Es handelt sich um den oben erwähnten 1,05 l HZ Motor mit 33 kW und Weber-Vergaser. Ist es möglich, den einfach durch eine Einspritzanlage umzurüsten und mit anderem Krümmer (Lambdasonde) zu versehen? Klar, ein Kat muss natürlich auch dazu... Oder benötige ich dazu den 1,3 l Motor? Wäre prima, wenn mir jemand zumindest ansatzweise weiterhelfen könnte. Andererseits wär
  7. ...unterschiedlich. Im Ausland tanke ich Eurosuper95. In Deutschland meistens den 91 Oktan Maggi...gelegentlich mal mit ein paar Zusätzen, z.B. Methanol oder Spiritus... geht sogar.
  8. ...das ist mir auch schon aufgefallen. Habe bisher noch keinen Tacho gesehen, der synchron zu dieser Tafel anzeigt. sehr merkwürdig,,,,
  9. Ich hab hier heute morgen auch nen ganz Schlauen gesehen... der hat beide Nummernschilder ab, aber wundervolle Dinger aus Pappe gebaut, seine Zeichen / Ziffern draufgemalt, und die Pappen hinter die Windschutz- / bzw. Heckscheibe gelegt. Die Kiste steht so auf der Straße geparkt. Wenn ich wäre, würd ich mich fragen: Wo ist die TÜV-Plakette? Wo ist die AU-Plakette? Ist das Aufgemalte überhaupt richtig? Wo sind verda**tnochmal die amtlichen Schilder? usw... Kann mir absolut nicht denken, dass das so geduldet wird. Vor allem: welche Ausrede soll da noch helfen? "Ist geklaut worden!"? Irgendwas
  10. Hallo liebe Leute! Ich bin am Wochenende die A61 runtergefahren, um nachher auf die A5 Richtung Schweiz weiterzubrettern. (wenn man das so mit 115 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit nennen kann) Fast überall Geschwindigkeitsbegrenzung auf oder . Die Straße holpert und holpert, überall Löcher, Spalten, massive Unebenheiten..... und wenn man das etwa 10 km ertragen hat, kommt ein lustiges Schild "Straßenschäden". Hm, ziemlich früh. Wieso kann man das Schild nicht einfach verbieten und die Straßen befahrbar machen? Schließlich handelt es sich hier doch um eine Autobahn, und nicht eine Spielstr
  11. @dagegen die genauen Angaben zum ersten Gang kann ich gerade nicht machen. Fakt ist: 2. Gang bis 65, 3. Gang bis 85, 4. Gang bis 125 und 5. Gang bis Ende.. ist ein gaaaaanz kleines Autolein und teuer in der Steuer.
  12. Wisst ihr, was auch der Brüller ist? Beschleunigungsstreifen auf die A565 Bonn Hardtberg Richtung Siegburg.. Da werden die ganzen Leute entweder nicht schneller als sie in der Kurve zuvor gefahren sind oder einfach langsamer..
  13. Ich würde eins ohne Typenzeichen kaufen. Und bei meinem jetzigen bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht einfach nen Aufkleber draufmache, der zeigt, dass mich das 1,043 Liter Motörchen 278 Euro Steuern kostet. Vielleicht kann ich damit meinen sparsamen Fahrstil entschuldigen
  14. Hallöle! Hört bitte auf, ihn niederzumachen. Ihr habt ihm gesagt, was zu tun ist, und gut. Nur mal so nebenbei angemerkt: Ich kurve mit 45 PSlein rum. Habe eben mal einen Tipp gelesen man soll den 3. Gang bis 100 aufreissen Der war gut. Wenn man bei 90 im 3. schon knapp 6000 U/min hat dann noch bis 100? Ich glaub, da ist eine Leistungssteigerung nicht mehr zu erwarten...dann kann man in den 4. schalten. Aber in einer Sache muss ich noch was loswerden: Ein Corsagetriebe (b Corsa) ist ziemlich lang übersetzt. Kleiner Tipp an den Ersteller(nicht böse gemeint): In der Anleitung finden sich meis
  15. Meiner Meinung ist es so, dass Du da garnichts machen kannst. Sicher sind Toleranzen beim Messen üblich, dennoch war es schneller als die erlaubten . Mit den gemessenen 84 (obwohl nur 80 eingetragen sind) liegt wohl daran, dass es technisch zu aufwändig wäre, die Geschwindigkeit auf exakt 80 zu drosseln. Insofern auch nichts. Wenn beispielweise ein unfrisiertes Mofa 29 fährt, sagt auch niemand was. Mein Tipp: Steh es aus, und gut. Alles andere wird nur teurer
×
×
  • Create New...