Jump to content

Wie Schnell Seit Ihr Schon Gefahren?


  

135 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo Freunde des schnellen oder langsamen Fahrens,

 

wie schnell seit ihr schon mal auf der Autobahn gefahren? Es gilt Richtgeschwindigkeit, also keine Begrenzung.

Desweiteren würd ich gern noch wissen wie schnell ihr schon mal auf einer Landstraße gefahren seit wo :huh: erlaubt sind.

 

MFG Christian

 

PS: Bitte nur Höchstgeschwindigkeiten markieren!!!

 

[MOD]

Habe die Umfrage mal nur auf Autobahnwerte begrenzt!

[/MOD]

Edited by Grobi
Link to post
Share on other sites
  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nun wäre es aber auch äußerst interessant mit was für Fahrzeugen ihr eure Höchstgeschwindigkeit geschafft habt.

Oder schreibt wenigstens hinzu ob Motorrad oder Auto.

Und da sich hier wahrscheinlich keiner traut seine Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße zu nennen wäre es nett von euch wenn ihr dann diese oben ankreuzt.

Link to post
Share on other sites

Das schnellste was ich bis jetzt gefahren bin war 220kmh. Mein Spaß wurde aber etwas getrübt als ich bei der Geschwindigkeit rüber auf die rechte Spur bin weil ich einem dicht auffahrendem BMW Platz machen wollte. Kaum bin ich drüben beschleunigt er dermaßen schnell das er ohne weiteres an mir vorbei fährt. Wie wenn er nen Traktor überholt hätte. War für mich neu. Bei der Geschwindigkeit hat mich noch nie jemand überholt. Nicht das ihr jetzt denkt das ich keine Ahnung hab wie schnell manche Autos sind. Habs nur leider noch nie persönlich erlebt.

Bei meinem jetzigen und ersten Auto war meine Höchstgeschwindigkeit 160kmh.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Mein eines Auto ist auch das persönlich schnellste je besessene: 257km/h nach GPS. Für einen Kleinwagen recht deftig und auch entsprechend fordernd. Nix für auf Dauer.

250-km/h-Fahrzeuge habe ich indes schon mehrere besessen.

Mit Kaimann's S8 war ich schon mal bei Tacho um die 270. Aber das zählt sicher noch als unter 270, da die Tachos bei den Audimodellen so um die 6% voreilen.

Link to post
Share on other sites

Selbst gefahren jeweils knapp über 270km/h in folgenden Fahrzeugen:

VW Phaeton W12

Audi A8 4,2

 

Nur nach Tacho, real wird es wohl rund 260km/h gewesen sein, genauso wie die 265km/h im Mercedes C32.

 

Mitgefahren jenseits der 270km/h:

Suzuki Hayabusa Turbo, das waren real deutlich über 300km/h

Audi S4 BiTurbo, nach Tacho 275km/h

Alfa GTV mit Novitec Kompressor, reale 275km/h (dann regelt die Drehzahl ab)

Audi S8 von GM, müsste real auch knapp über 270km/h gewesen sein.

Link to post
Share on other sites

Knapp über Tempo 300 (Tacho von Abt geeicht) mit dem auf 420 PS leistungsgesteigerten Audi RS4 eines Bekannten vor ein paar Jahren mal. Ein Ausflug, an den ich mich heute noch sehr gerne erinnere und der mir wohl immer in Erinnerung bleiben wird (bis zu dem Tag, an dem ich selbst einen besitze, dann gibt es diese Erinnerungen öfters :huh:;)).

 

Auf dem Motorrad schonmal an die Tempo 280 (Kawasaki Ninja).

 

Mit einem Ferrari hatte ich auch schonmal die Ehre (übrigens auch auf der A5 @ Pizza ;-). Ein Testarossa wars, leider sehr viel Verkehr und an die vmax. des Audi wäre er ohnehin nicht ganz ran gekommen.

Link to post
Share on other sites
Motorrad fährt bei uns keiner. Wollt mir schon mal nen Auto leihen aber die verleihen ja noch garnicht an 19-jährige. Wäre wahrscheinlich auch viel zu gefährlich. Naja dann wart ich halt und wart

Ist kein Schaden, ein paar Jahre Erfahrung zu sammeln, bevor man sich in Regionen wie oben erwähnt, wagt. :huh:

Link to post
Share on other sites

Naja schon klar. Erfahrung sammeln ist wichtig. Mir würds aber schon reichen wenn ich mitfahre. Wenn ich von meiner 60PS Karre auf mein Vater sein Auto mit 156 PS umsteige, dann überkommen mich immer größte freuden. Ein Genuss wie das beschleunigt. Und wenn ich diese Freude schon bei 156Ps habe möcht ich wissen wie das bei über 300 PS wäre. Ich könnt vor Freude garnicht mehr klar denken. Ach was wär das toll :huh:

Link to post
Share on other sites
Selbst gefahren jeweils knapp über 270km/h in folgenden Fahrzeugen:

VW Phaeton W12

Audi A8 4,2

 

Nur nach Tacho, real wird es wohl rund 260km/h gewesen sein, genauso wie die 265km/h im Mercedes C32.

 

Mitgefahren jenseits der 270km/h:

Suzuki Hayabusa Turbo, das waren real deutlich über 300km/h

Audi S4 BiTurbo, nach Tacho 275km/h

Alfa GTV mit Novitec Kompressor, reale 275km/h (dann regelt die Drehzahl ab)

Audi S8 von GM, müsste real auch knapp über 270km/h gewesen sein.

und wie siehts mit den geschwindigkeiten auf der autobahn aus? :huh:;)

Link to post
Share on other sites

@Chris

 

Tröste dich, mittlerweile finde ich reines Vmax-Fahren langweilig. Es hat zwar recht lange gedauert aber mittlerweile ist es viel spannender, einen sehr hohen Schnitt über eine lange Strecke zu erreichen.

 

 

@WBB

 

Jaja, das war ja klar :huh:

 

Die 265 wurden aber auch schonmal auf einer Landstraße erreicht, die war/ist jedoch absolut autobahnähnlich, sehr breit, ewig geradeaus...

Link to post
Share on other sites

Hallo Chris, ich bin ein Leidensgenosse. Auch erst 19 und noch kein wirklich schnelles Auto ausfahren dürfen.

Dieses schöne Gefühl allein schon ein Auto mit 130-Turbo-Diesel-PS zu fahren... diese Beschleunigung... :huh: ... sehr schöne Sache. :koch:

Das kann den Jungs hier aus der :koch: -Fraktion wahrscheinlich nicht einmal mehr ein müdes Lächel aufs Gesicht zaubern.

Na-ja, positiv sehen... bei uns gibts noch viel (Begeisteruns-)Potential nach oben hin! :);)

 

Mein (Ex-)Auto lief laut Tacho 163kmh (1x Bergab auch mal über 170 :koch: )

Selbergefahrene V/max liegt bei ca. 180km/h mit einem alten Benz (W124 T-Modell 300D).

V/max als Beifahrer sind gut 200Km/h (Ford Galaxy V6)

 

Gruß

 

Niko

Link to post
Share on other sites

schnellstes eigenes Fahrzeug war ein gedopter RS2. Keine Ahnung was der lief. Angegeben waren die Serienfahrzeuge mit 264 km/h. Dürfte aber etwas drüber gewesen sein. Ansonsten regelte alles bei 250 ab.

 

Gastfahrzeuge: Ferrari 360 Modena und sein Nachfolger. Diverse Porsche (angefangen mit einem fantastischen 928 GT - damals ein geiles Auto bis hin über diverse 911 bis zum Tuareg -ähm- Cayenne). Alle mit Endgeschwindigkeit. Keine Ahnung wie hoch die jeweils war...

 

Endgeschwindigkeit finde ich auch recht öde. Elastizität heißt für mich das Zauberwort.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Ich hab leider keine Möglichkeiten bei jemandem mitzufahren.  :huh:  ;)

So wirds wahrscheinlich noch Jahre dauern bis ich mal mehr wie 220kmh fahr oder überhaupt erlebe.

 

 

Machen wir demnächst mal. Bist herzlich eingeladen!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Mein neuestes Fahrzeug hat einen Top-Speed von ca 85km/h. Eingetragen 74km/h ;-) D.h. ich dürfte sogar auf die Autobahn damit! (Mach ich natürlich nicht...)

Ansonsten waren das Schnellste selbst gefahrene 220.

Mitgefahren bei 250km/h (abgeriegelt).

Link to post
Share on other sites
Wenn der Thread weiterläuft sind wir schon bald alle mal 500 km/h gefahren.

Bei 300 km/h ist meistens spätestens Schluss. Samstag verloren die Räder bei der Geschwindigkeit wieder den Kontakt zur Fahrbahn bei der Geschwindigkeit. Nach etwas über 11 Stunden konnte das Problem aber vom Fahrer wieder behoben werden. :huh:

Link to post
Share on other sites

Mit der Concorde meinte ich jetzt eigentlich MS-Flight. :huh:

 

270 dürfte bei mir hinkommen, da regelt der S8 ab, wenn man ihm etwas größere Räder verpaßt. Hatte ich beim letzten und mache ich im Sommer mit dem neuen auch wieder, die Felgen liegen schon rum.

 

Endgeschwindigkeit finde ich auch recht öde. Elastizität heißt für mich das Zauberwort.

full ack.

 

Was mich interessiert ist die Frage, wie lange ich von 180 auf 240 brauche, das muß ratz-fatz gehen. Die endgültige v-max ist mir dann wurscht.

 

Das hängt nicht nur von der Leistung ab sondern auch sehr vom Gewicht und von einer sportlichen Abstufung des Getriebes. Also lieber eine 6-Gang Handschaltung als eine 5-Stufen-Tiptronik/Automatik.

Link to post
Share on other sites
Was mich interessiert ist die Frage, wie lange ich von 180 auf 240 brauche, das muß ratz-fatz gehen. Die endgültige v-max ist mir dann wurscht.

Hehe, da seid ihr mit den vier Reifen aber klar im Nachteil...

 

Da dürfte Kaimanns Haya das Maß aller Dinge sein :huh:

Link to post
Share on other sites

Hi.

 

S500L (W220), 250 km/h

Nette Probefahrt, aber über den Preis konnten wir uns nicht einig werden.

 

W124 300CE, BJ 1987, Landstraßenmaximum mit 210 km/h.

 

Ein Auto welches 300km/h schafft, wäre aber sicherlich nochmal erstrebenswert.

Vorher suche ich aber noch was in der 200PS klasse, Richtung Porsche o.ä. für die Landstraße.

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

mein schnellstes mal ;) war knapp 240 km/h....mit dem wagen meiner schwiegereltern.....muahahaha.....schwiegereltern kurz mal in die zeitung vertieft und schon ist der schwiegersohn schneller geworden....

 

naja...aber auf den bahnen im norden ist eh nicht viel los, so dass ich derzeit im eigenen auto mit vmax fahre, d.h. knapp 200.... :huh:

 

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Rekord: Real 347km/h in einem Prototyp der es leider nie in irgendeine Verwendung geschafft hat.

 

Serienfahrzeuge straßenzugelassen aufgestellt in Nardo auf dem Hochgeschwindigkeitsoval:

 

Real 330 km/h im Carrera GT

Tachoanschlag 320 im 996 GT2

Real 310 km/h im GT1

[diverse weitere des 300km/h Clubs ausgelassen]

 

Öffentliche Autobahn:

 

Tachoanschlag 330 mit einem komplett von elektronischen Spaßbremsen befreiten BMW M6 ( hab leider keinen Vergleichwert welcher Geschwindigkeit das real entspricht- kam mir höllisch schnell vor jedenfalls. wahrnehmungsbedingt dürfte aber auch die zweispurige A81 einiges dazu beigetragen haben die ich auf Ideallinie gerade so gepackt hab- dieser Tachowert stand dann am Ende der langen Geraden bei Möckmühl zu buche- dann musste ich direkt brutal runter auf 250, 260 wegen der folgenden linkskurve)

 

Tachoanschlag 320 im 911 Turbo und GT3 ( immer und bei jeder Gelegenheit die sich bietet die Biester mal auszufahren)

 

 

Aber wenn ihr mich fragt was das beeindruckenste auf öffentlicher Straße war: Das erste Mal einen damals knapp 450PS starken Cayenne Turbo ans limit zu bewegen- mit welcher Leichtigkeit der 2.4 Tonenn- Koloss auf die 250 stürmt- danach gehts langsamer- aber stetig weiter- auf die damals realen 266- da war ich schon beeindruckt wenn man sonst nur sportwagen kennt- brutal Ungewohnt tempo 270 aus dieser Vogelperspektive zu erleben- hab mich total unwohl gefühlt und ganz is das gefühl nie weggegangen. Ist der einzige Porsche den ich nicht freiwillig ausfahre.

 

Rennwagen lass ich komplett aus- bietet sich i.d.R. au net die Gelegenheit deren Höchstgeschwindigkeiten zu fahren- welche aber meist au gar net soo spektakulär sind- da kommt es auf ganz andere Qualitäten an.

 

Wer bietet mehr? :huh:

Link to post
Share on other sites
^ Den Sprit für den Cayenne hat aber wer anders bezahlt, oder? Was säuft der dann? 30 Liter? 40 Liter? 50? :huh::)

Klar- ich zahl meinen Sprit nie selber. ;)

 

Also den Rekord für Cayenne- verbrauch halt net ich- bei mir hat die 270- fahrt laut bordcompi knapp 36l gefressen- 35.7l oder sowas stand drin....

Haben au schon über 40 geschafft- aber das schaffst du nicht mit gleichmäßigem fahren der V-max sondern nur mit vollbremsung- vollbeschleunigen- zum Beispiel im Testprocedere. Das ist n irrationaler Wert den du auf öffentlicher Straße eeeeigentlich nicht erreichen kannst.

Link to post
Share on other sites
Klar- ich zahl meinen Sprit nie selber.  :)

Neid! NEID! NEID! :huh:

 

:koch:

Also privatfahrten bzw. von meinem Eigenen schon- wenns dich beruhigt. ;)

 

Wobei- was diese brutalen Verbrauchswerte angeht könnt ich dir sachen erzählen...Das mit dem Cayenne Turbo is bei weitem nicht die Grenze- es gibt außerdem autos die saufen- gemessen an den gebotenen Fahrleistungen viel extremer- soo wahnsinnig schlecht ist der turbo in der Wirtschaftlichkeit gar nichtmal- verglichen mit anderen Wagen. Klar muss man ihn auch im Standgas mit mindestens 17,18l fahren- aber das is bei der Masse und Leistung normal.

 

Ich bin aber mal nen serienmäßigen S500L von Mercedes Benz FP auf der Nordschleife gefahren- anlass sei jetzt mal dahingestellt... Auf jeden Fall hat der Bordcompi Verbrauchswerte um 38l angezeigt- und das bei mickrigen 306PS. Ich weiß net genau wer den vorher geritten hatte- aber ungefähr bei Kilometer 6 wollte er mir dann auch noch was von Bremsbelagverschleiß erzählen- dann hatte ich keinen Bock mehr auf das Ungeheuer- macht sowieso ungefähr soviel spaß wie Slalom mit nem Leopard 2.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Is wie überall mit der Wahrheit- jeder will sie hören und sagt man sie dann hat man dadurch nur verloren! :huh:  ;)

[OT] Ein guter Spruch zum Merken: Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd haben... [/OT]

Link to post
Share on other sites

Auto knapp über 270 Tacho Autobahn.

 

Motorrad über 340 Tacho (bereits nachgestellt) Autobahn, nach GPS bisher 317.

Das war im Versuchsjahr. Dieses Jahr wird es besser :huh: .

 

Landstraße: PKW deutlich über 200, Krad bis etwa 280. Allerdings zu Zeiten und an Orten, wo sonst niemand anwesend war. Und nur einmal, in jungen Tagen und rausred usw.

 

Normal bin ich handzahm.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@LoD

 

dieser Tachowert stand dann am Ende der langen Geraden bei Möckmühl zu buche- dann musste ich direkt brutal runter auf 250, 260 wegen der folgenden linkskurve)

Oh ja ... da oben rüber isses echt fein, Heilbronn bis Würzburg-Kist war lange Jahre meine Referenzstrecke für die verschiedensten Fahrzeuge. Kurz vorm Rasthof Jagsttal kommt doch so eine sehr langgezogene Slalomkurve quer über die Felder drüber (am Anfang kommt ein Richtgeschwindigkeitsschild) - holla, da kann man echt Fahrwerktesten ... jedes normale Mittelklassefahrzeug fängt dort ab Tempo 200 zu schwimmen an wie nix Gutes und die Fliehkräfte zerren mächtig an der Karre. Kann mich erinnern, dort mal höchst konzentriert mit Tempo 220 in Ideallinie durchgefahren zu sein, als von hinten doch tatsächlich so ein frecher Porschefahrer das Drängeln anfängt - warst Du das? :huh:

 

(bin dann aber auf 200 runter und nach rechts, um ihm Platz zu machen - leben und leben lassen :-)

 

Auf der A81 HN->WÜ habe ich auch mit meinem ersten Fahrzeug (Golf II mit 54 PS) seine höchste, jemals gefahrene vmax. erreicht ... knappe Tempo 200 (lt. Tacho, waren sicher nur 180-190) - als ich mich todesmutig ins "liebliche Taubertal" hinabgestürzt habe - im freien Fall mit viel Rückenwind und Heimweh. Klein-Beso in seinem ersten Geschwindigkeitsrausch. :)

 

@Kaimann

 

Normal bin ich handzahm.

 

Quasi so wie Deine Mümmel-Kampfkarnickel? ;)

Link to post
Share on other sites

Bisher hats leider noch nichtmal für die 200 gereicht.

Den 1.1er Lancia hatte ich im Sturzflug bergab schon bis auf eine halbe Nadelbreite an der Marke, aber nicht drüber, ganz zu schweigen von echten 200. :huh:

In einem Alfa GT auf Probefahrt hatte ich die Hoffnung ihn mal ausfahren zu können, aber der Berliner Ring und seine Befahrer meinten es an diesem Tag nicht gut mit mir.

 

Auf zwei Rädern hab ich zumindest die 100er Marke geknackt, ist ja auch was wert, zumal nicht per Motor sondern mit Gravitationsantrieb bewerkstelligt. ;)

Link to post
Share on other sites

@Toxic

 

Auf zwei Rädern hab ich zumindest die 100er Marke geknackt, ist ja auch was wert, zumal nicht per Motor sondern mit Gravitationsantrieb bewerkstelligt.

 

Verantwortungsloser Ras(s)er, auch Dich wird der Überwachungsterror eines Tages kassieren! :huh:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...