Jump to content

Wählt Euer überflüssigstes/sinnlosestes Neulimit Des Jahres 2005


Wählt Euer neues »Terrorlimit« des Jahres 2005  

37 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Auch das Jahr 2005 hat uns wieder viele neue Limits beschert. Auch wenn es nicht einmal ansatzweise möglich ist, alle der Sicherheit dienenden :blink: Maßnahmen anzuführen, so sei hiermit doch eine ganz nette Auswahl besonders interessanter Neulimits angeboten.

 

Von »Wie limitierte ich eine Exautobahn auf ;)?« und »Wir wissen zwar nicht, warum, stellen aber auf über 20 km Länge einfach mal :blink:-Schilder an die A 6« über »Wir haben zwar die bestausgebaute und dazu noch anwohnerfreiste 3spurige Autobahn Deutschlands, limitieren sie aber mal vorsorglich auf :blink: zwischen Rudolphstein und Schleiz« bis hin zu :P-Limits wegen »zu guter Übersichtlichkeit« (so die offizielle Begründung laut Lokalpresse!) und den Spaßbremsen auf dem Berliner Ring ist alles dabei, was das Autofahrerherz begehrt.

 

Selbstverständlich dürfen auch andere Neulimits beliebig genannt und erläutert werden. Für Elche gibt es ebenfalls eine Abstimmungsoption. :30:

 

(EF: eine Fahrtrichtung, BF: beide Fahrtrichtungen.)

Link to post
Share on other sites
Mir fehlte hier eine Abstimmungsalternative: Ich halte diese Abstimmung für unsinnig!

 

Ernsthaft: was soll das?

Muß mich das wundern, daß Du den Sinn dieser Abstimmung nicht verstehst? Oder soll Deiner Meinung nach nur nicht aufgezeigt werden, daß das ganze Land mit immer mehr sinnlosen Limits zugepflastert wird?

 

Warum sollte nicht darüber abgestimmt werden, welche der Maßnahmen man als die schikanöseste erachtet?

 

Als einzig wichtige Alternative würde höchstens noch fehlen, daß all die genannten Limits gleichermaßen unbegründet und unsinnig sind.

 

Aber ich breche hier ab ... aus gutem Grund.

 

Nachtrag: Solange hier massenweise Abstimmungen wie »Schüttelt Ihr ab?« oder »Verkehrsüberwachung abschaffen?« durchgeführt werden, halte ich jede Diskussion über den Sinn dieser Abstimmung für relativ überflüssig/scheinheilig (je nach Betrachtungsweise).

Link to post
Share on other sites
Mir fehlte hier eine Abstimmungsalternative: Ich halte diese Abstimmung für unsinnig!

 

Ernsthaft: was soll das?

Dito

 

@Dixie,

 

eine korrekte Abstimmung müsste doch vorraussetzen, dass alle Abstimmer auch alle angegebenen Limits kennen. Die meissten hier kennen wahrscheinlich nur 1 oder 2 der angegebenen oder garkeins. Daher wird das Ergebnis auf jeden Fall sehr schräg ausfallen, und ein falsches Gesamtbild abliefern.

 

mfg roschue

Link to post
Share on other sites
.....dass alle Abstimmer auch alle angegebenen Limits kennen.

Nicht nur die Limits, sondern auch die Gründe dafür. Die erschliessen sich nämlich nicht immer gleich. Es könnte dann aus einem "Terror-Limit" auch ganz schnell ein "Naja, nervt schon, hat aber doch seinen Sinn- Limit" werden.

Link to post
Share on other sites
Mir fehlte hier eine Abstimmungsalternative: Ich halte diese Abstimmung für unsinnig!

 

Ernsthaft: was soll das?

Dito

 

@Dixie,

 

eine korrekte Abstimmung müsste doch vorraussetzen, dass alle Abstimmer auch alle angegebenen Limits kennen. Die meissten hier kennen wahrscheinlich nur 1 oder 2 der angegebenen oder garkeins. Daher wird das Ergebnis auf jeden Fall sehr schräg ausfallen, und ein falsches Gesamtbild abliefern.

 

mfg roschue

Siehe Text sowie Alternative 9: »ein anderes neues Limit (bitte angeben!)«.

 

Letzten Endes waren das aber die neuen Limits, die die User des Radarforums im Jahr 2005 immer wieder diskutiert haben (incl. deren offizieller bzw. vorgeschobener Begründungen, welche den Usern bei den genannten Limits bekannt sein müßten!), was aber nicht heißen soll, daß es nicht noch extremere Beispiele geben kann (die hier zufällig nie angesprochen wurden).

 

Für diesen Fall ist doch jeder frei, für 9 zu stimmen und sein »Lieblings«limit zu beschreiben (auch das ist ein gewollter Nebenzweck der Abstimmung, nämlich die Aufdeckung noch haarsträubenderer Maßnahmen aus dem Jahr 2005, die hier bislang unbekannt waren).

Link to post
Share on other sites
A2, aber nur, weil ich die meisten anderen Limits garnicht kenne

 

:blink:

Sag ich auch mal A2.

Ansonsten ein sinnloses Baustellenlimit von 30 auf einer Bundesstraße (Griesheim bei Darmstadt), wo der normale, rasende :blink: Verkehrsteilnehmer mit etwa 30 km/h zu viel unterwegs ist.

Link to post
Share on other sites
Ein anderes Limit.

 

Erstreckt sich vom Norden des Schweizer Landes bis zum Süden, vom Osten bis zum Westen.

 

:blink: ist, um dies mit einem unschönen Kraftwort auszudrücken, schlichtwegs Bullshit.

Stammt zwar nicht aus dem Jahr 2005, sondern von 1984, aber ich stimme Dir selbstverständlich zu. :blink:

Link to post
Share on other sites
A 73.

erst Nürnberg - Fürth dann Fürth - Erlangen

jetzt Erlangen - Möhrendorf und Möhrendorf - Baiersorf

( vermtl ist Forchheim auch bald drann...)

 

Und in der Gegenrichtung natürlich auch.

Full Ack!

 

 

Das kuriose: Der Bund hat laut einem Zeitungsbericht Gelder gelockert für den 3-spurigen Ausbau der A73 von Forchheim bis Erlangen. Bleibt dann auch die :blink: stehen? Witz!

Bisher ist aber noch nichts auf der Seite von der Autobahndirektion Nordbayern vermerkt. Schon irgendwie komisch......

Link to post
Share on other sites
Für diesen Fall ist doch jeder frei, für 9 zu stimmen und sein »Lieblings«limit zu beschreiben

Und was, wenn ich kein Lieblingslimit habe :blink:

 

Wenn ich auf ner Autobahn :P oder :blink: fahren muss, ist es mir doch völlig egal ob ich jetzt gerade auf der A2, A6, A10 oder sonstwo unterwegs bin. Und abstimmen kann ich nicht mal für alle.

 

Daher kann diese Dixie-Umfrage ins Dixie-Klo :blink:

 

mfg roschue

Link to post
Share on other sites
Für diesen Fall ist doch jeder frei, für 9 zu stimmen und sein »Lieblings«limit zu beschreiben

Und was, wenn ich kein Lieblingslimit habe :)

 

Wenn ich auf ner Autobahn :120: oder ;) fahren muss, ist es mir doch völlig egal ob ich jetzt gerade auf der A2, A6, A10 oder sonstwo unterwegs bin. Und abstimmen kann ich nicht mal für alle.

 

Daher kann diese Dixie-Umfrage ins Dixie-Klo :(

 

mfg roschue

Es macht also für Dich keinen Unterschied, ob ein Limit z. B. in einem Tunnel, auf einer Stadtautobahn, auf einer vielbeahrenen Autobahn ohne Standstreifen oder auf völlig freier Strecke angeordnet wird? Nun denn ...

 

Sorry, mit so tollen Umfragen wie »Darf Sarah Connor noch mal ›Brüh im Lichte‹ singen, oder sollte das besser Heino erledigen?« (Wer hatte diese Umfrage gestartet?) kann ich selbstverständlich leider nicht mithalten, wofür ich mich ausdrücklich entschuldigen möchte ... :ph34t:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Macht mal halblang bitte.

 

Ich finde diese Umfrage gar nicht so unsinnig. Es gibt wirklich eine haarsträubende Entwicklung in Richtung Demobilisierung, so daß man den Finger gar nicht oft genug in die Wunde legen kann.

 

Zudem ist diese Umfrage für dieses Forum genau richtig. Andere Umfragen der Vergangenheit sehe ich da nicht so konsequent...

Link to post
Share on other sites

Sprechen wir doch lieber über die Anpassung an die fortschreitende Verblödung und nachlassende Eigenverantwortung großer Teile der Gesellschaft.

 

Aber mit der Bezeichnung von PS kann ich eigentlich auch ganz gut leben :120:

 

 

Achja: mein aktuell dümmstes Limit: neuer Fahrbahnbelag auf der A81 bei Herrenberg => Aus :ph34t: mach ;)

 

:):(

Link to post
Share on other sites

Die 50er Beschränkung in Marl am Flugplatz Lohemühle ^^

Da gibts netmal Enten oder Kanickel ^^ :)

 

Aber, "2: ausufernde Ausweitung der 120-km/h-Bereiche BF" ist doch zu begrüßen, wenn sie die statt der 80er Schilder aufstellen :ph34t:

Link to post
Share on other sites

Da kaum einer alle Stellen kennt ist die Umfrage unsinnig. Auch fehlt den meisten der richtige Blickwinkel um den Sinn eines Limits zu verstehen.

 

Es wäre sinnvoll zur jeder Stelle die gps-Kordinaten zu veröffentlichen damit man sich mit Google Earth ein Bild der Strassenführung machen kann.

Link to post
Share on other sites
Es macht also für Dich keinen Unterschied, ob ein Limit z. B. in einem Tunnel, auf einer Stadtautobahn, auf einer vielbeahrenen Autobahn ohne Standstreifen oder auf völlig freier Strecke angeordnet wird? Nun denn ...

Sag mal, hast du meine Aussage wirklich so verstanden ??? Das kann nicht dein Ernst sein, so schlechtes deutsch sprichst du doch garnicht, oder wie kommst du dazu sowas zu behaupten :)

 

Offensichtlich willst du mich nicht verstehen :ph34t: Der Unterschied zwischen deiner und allen anderen Umfragen ist doch der, dass sich die Umfragen normal auf Dinge beziehen bei denen jeder mitreden und abstimmen kann. Deine Umfrage setzt aber eine Ortskenntnis vorraus die niemand hat.

 

Genausogut könntest du fragen: Welche Gemeinde Deutschlands hat den besten Bürgermeister ( Nur ein Beispiel, aber kapierst du wirklich nicht worums mir geht ??

 

mfg roschue

Link to post
Share on other sites

ich könnte jedes Autobahntempolimit ankreuzen, da ich prinzipiell jedes Tempolimit auf Autobahnen für unverschämt halte.

Natürlich auch die :lol: er-Posse in Berlin.

 

Gewählt habe ich eins der grössten Possen des Jahres 2005: der Fall A73.

 

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Ich hab mal A2 angekreuzt, weil ich da letzte Woche erst hin und zurück langgefahren bin. Das waren mindestens 30 km mit :P Nach 10km auf leerer Autobahn hatte ich die Schnauze voll und hab mich an einen 200-Fahrer drangehängt :ph34t:

Link to post
Share on other sites

A46 zwischen Wuppertal und Düsseldorf.

 

Früher :ph34t: . dann wegen einer Baustelle :P , und nun dachten sich die ****** HEY lassen wir doch :blink: !

 

3 Spurig, geradeaus, kaum Kurven, bisschen hügelig (hat spass gemacht :30: ), lange auf/abfahrten, war ne richtig geile topspeed strecke, aber NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN................

Link to post
Share on other sites
A46 zwischen Wuppertal und Düsseldorf.

 

Früher :ph34t: . dann wegen einer Baustelle :blink: , und nun dachten sich die ****** HEY lassen wir doch :30: !

 

3 Spurig, geradeaus, kaum Kurven, bisschen hügelig (hat spass gemacht :D ), lange auf/abfahrten, war ne richtig geile topspeed strecke, aber NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN................

Wann war denn da :P

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...