Jump to content

Blitzstatistik 2005


Guest lichterloh

Wie oft?  

99 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest lichterloh

Nachdem Kaimann bereits letztes Jahr einen ähnlichen Poll (klick) gestartet hatte, wird es wohl auch jetzt, zwei Wochen vorm Jahresende, langsam Zeit, Paroli laufen zu lassen (wie Fußballer das so eloquent formulieren).

 

Also, wie oft geblitzt/gelasert etc, welche Konsequenzen?

 

Ich für meinen Teil kann diverse ausgebremste Teile vorweisen, fotografiert selbst nie dafür für die Galerie halb Hamburg geknipst :( Nur einmal Schwein gehabt, mit 17 drüber gelaster, mdl. Verwarnung -> Ende.

 

Nun kommt ihr :)

 

Gruß

lichti

 

P.S.: Sofern ihr's denn überhaupt wisst, Stichwort Postlaufzeit ;)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gibt auch noch ein paar endverrostete Ampelblitzer in Villingen und Schwenningen.

 

Sehr empfehlenswert auch der Blitzer am Ortseingang Donaueschingen aus Richtung Wolterdingen kommend (etwa gleiche Entfernung für harti). Oberhalb von der Total-Tankstelle 50-100 Meter hinterm Ortseingangsschild. 150-180 gehen da (zumindestens auf dem Motorrad :-).

 

Gib dem LT die Sporen, hartmut, soll schließlich ne gescheite Aufnahme werden! ;)

Link to post
Share on other sites

Immer wenn ich viel zu schnell an der Multanova vorbeidüse ist entwerder die Kamara nicht drauf oder es haben sich zwei Polizisten rübergebeugt und haben am Stativ gefummelt. Dabei war ich >45kmh zu schnell auf der Autobahn.

 

Bis auf die beiden beinahe-Fotos werde ich nie zu schnell gemessen da ich die Überwachungsorte lang vorausahnen kann. Auch ist die Autobahnpolizei nicht gerade kreativ bei der auswahl der Meßorte.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Zweimal in die Wertung.

 

Einmal wegen defektem Radarwarner (Radar, igO, 25 Euro VG, sofort bezahlt), einmal mit Flosse vor dem Gesicht (Lichtschranke, agO, 35 Euro VG, ebenfalls sofort bezahlt).

 

Unzählige weitere Male an Meßstellen vorbeigefahren. Zwei davon Laser. Niemals angehalten wegen guter Warntechnik.

Link to post
Share on other sites

Habe mi "gar nicht" gestimmt, da ich in diesem Jahr nichts blechen mußte.

 

Bin jedoch mindestens zweimal im Fahrverbotsbereich abgelichtet worden, jeweils mit Hand vorm Gesicht. Da kam nie was. Die anderen Male habe ich sofort vergessen, unwichtig.

 

Einmal einer Laserfalle entwetzt, einmal vom Videowagen gestoppt worden, Verfahren läuft noch (max 3 Punkte).

 

Das aber ist nicht viel, wenn man statistisch mindestens jeden zwieten Tag durch eine mobile Messung fährt.

 

Verdammtes Brandenburg!

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Hallo,

mich hat es dreimal erwischt, alles in Brandenburg am Berliner Ring (A10), zweimal Sonntags und einmal Neujahr. Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass man mit Tacho +20 ohne Foto durch Brandenburg kommt.

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites

:(:) Überhaupt nur 1x dieses Jahr einen Blitzer gesehen (mal abgesehen von den 3 Starenkästen hier in der Umgebung).

Der stand auf der BAB 1 im Baustellenbereich und da Herzi noch 1 Monat hat bis das Jahr mit den +25 km/h rum ist, fährt sie ebn nur max. + 20 km/h ;)

 

Und wie GM schon sagte: dabei sieht man sie meistens stehen, so wie auf der BAB.

 

Aber dieser 1 war schon mein absoluter Minusrekord aufs Jahr gesehen. Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht.

 

Ich glaube Kaimann oder PS würden sich über diese "Blitzerdichte" freuen oder ? :lol:

Link to post
Share on other sites

Gezahlt: 2X.

 

Ein Mal +17 innerorts- ein Mal +10 innerorts.

 

Geblitzt ohne je Post erhalten zu haben: 2x.

 

 

Bei einer Jahreskilometerleistung von 80-100k ein absolut fairer Schnitt- 2x im Jahr zahlen ist bei mir einkalkuliert- solang es keine Punkte gibt.

 

Da ich Blitzersichtungen notiere weiß ich dass mir in diesem Jahr ~100 Mobile Kontrollen begegnet sind- 96 hab ich rechtzeitig gesehen- bei 2 war meine Überschreitung offenbar zu gering als dass es Post wert gewesen wäre- und 2 war ich eben dabei.

Akzeptabel wie ich finde.

Link to post
Share on other sites
Lieber miteinander als gegeneinander. Diese Entscheidung aber trifft die Gegenseite.

Kommt darauf an auf welcher Seite Du stehst.

 

Gibt es kein Anlaß zum überwachen, wird auch nicht überwacht.

 

Gib ein Alaß zum überwachen, und es wird überwacht.

 

Wo ist jetzt die Gegenseite. ;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Da ich Blitzersichtungen notiere

Gute Idee.

 

Damit könnte man eine Überwachungsdicht pro gefahrenem Kilometer dokumentieren.

 

Werde ich auch anfangen.

 

 

MfG

 

Kaimann

Naja- bei mir persönlich hat das weniger statistische Gründe. Ich will halt- speziell auf den Strecken die man seltener fährt und trotzdem mal die Kiste sieht diese Begegnung nicht vergessen- wenn man dann paar Monate später wieder vorbeikommt. Deshalb: Gerätetyp-details des genauen Standorts- und auch Uhrzeit.

Und wenn ich dann wieder in dieses gebiet fahren muss schau ich mir vorher die gesammelten Informationen an- das rettet Führerscheine.... ;)

Link to post
Share on other sites
@ Hartmut

 

Die Gegenseite will mir unangemessen schaden. Sie eröffnet damit die Feindseeligkeiten.

 

MfG

 

Kaimann

Also bei deinem Fahrstil, kannst Du sicher nicht behaupten zu viel bezahlt zu haben. ;)

 

Wo ist dann das Problem, etwa das Du dich kontrolliert fühlst? Da dürfte eher das Problem sein. :(

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@ Hartmut

 

Das wirkliche Problem ist die immer weitergehende Einschränkung persönlicher Freiheiten durch den Staat (der nicht wir alle ist, völliger Quatsch, das sind ein paar machtge.ile Bürohengst!).

 

Das gilt für fast alle Lebensbereiche, wird aber auf der Starße am deutlichsten:

 

Als Bengel galt außer in Ortschaften überall ;) . Niemand machte sich Sorgen, geblitzt zu werden, warum auch?

 

Dann kam Tempo :) auf Landstraßen, dafür aber :( auf Autobahnen.

 

Dann gegannen diese Drecks.äue Stück für Stück daran zu knabbern Und heute? Freies Fahren auf Autobahnen, daß ich nicht lache. Tempo 100 auf Landstraßen, wo bitte?

Hör Dir doch mal Goose an, wie er stets am Rande des Schwachsinns jede noch so kleine Einfahrt, jedes Schlaglöchlein, jede sanfte Kurve und jede andere Lapalie als Begründung für ein Terrorlimit heranzieht.

 

Und damit kam ein Heer von staatlichen oder staatlich legitimierten Aasgeiern, die sich im Gestrüpp versteckten und diese Ausgeburten kranker Hirne in klingende Münze umsetzen.

 

Völlig überflüssig, kleingeistig und gegen mich gerichtet. Das ist ein Krieg des verfluchten Bürokratenstaates gegen seine Bürger, um es mal ganz offen zu sagen. Der Staat und seine Behörden beschränken und bekriegen mich, um zu plündern (mit hohlen Phrasen als Sicherheit usw.= dummes Geschwätz).

 

Wer Krieg will, kann ihn haben. Diese Kleingeisterei verachte ich zutiefst und werde ihr schaden, wo immer ich es ungestraft tun kann.

 

Das ist das Problem.

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Das wirkliche Problem ist die immer weitergehende Einschränkung persönlicher Freiheiten durch den Staat (der nicht wir alle ist, völliger Quatsch, das sind ein paar machtge.ile Bürohengst!).

@Kaimann

 

Deine persönlichen Freiheiten die glaubst damals gehabt zu haben, waren durch die Technik beschränkt. Natürlich konntest Du mit deiner Quickly Vollgas fahren, genauso wie mit deiner Ente. Die meisten Autos der damaligen Zeit brachten mit Rückenwind gerade 100 auf die Scheibe mit 130 war einer schon schnell. Die Straßen waren schlechter ausgebaut, so dass auch mit den heutigen Autos da noch keine 100 gefahren werden kann. Was gab es da groß zum überwachen, als dann 100 kam.

Heute hat doch jede Familienkutsche die Fahrleistungen die damals ein Porsche hatte, aber wenn Du anschaust was für ein Stuss auf der Straße zusammengefahren wird, musst auch Du zugeben, die Fähigkeiten der Fahrer sind nicht besser geworden, auch wenn sich jeder für den besten Fahrer aller Zeiten hält.

 

Nun Goose traue ich in dieser Hinsicht großen Sachverstand zu, kommt er doch an die Stellen wo die Unfälle passieren. Und ich will auch nicht abstreiten, dass es regional unterschiedlich reglementiert wird. Du betonst ja immer wieder das für dich ein tödlicher Unfall an bestimmten Stellen kein Grund für ein Limit ist. Dem halt ich entgegen, wenn auf Grund dieser Stelle sich so ein Unfall wiederholen kann, ist es ein Grund für ein Limit. Und da kannst Du zetern wie Du willst.

 

Als Beispiel für ein ungerechtfertigtes Limit hattest Du ja kürzlich mal wieder eine Kreuzung gezeigt. Kreuzungen sind eben immer gefährlich, und auch Limits werden diese Unfälle nicht verhindern können, nur die Folgen minimieren. Was spricht also dagegen durch solche Stellen einige Sekunden etwas langsamer zu fahren. Volkswirtschaftlich gesehen dürfte es immer noch rentabel sein, solche Limits einzuhalten. Wenn dann die Interessenabwägung erfolgt, dürfte die Entscheidung klar sein.

 

Für dich mögen die Limits mit deinem Auto zu niedrig sein, andere haben andere Autos, die weit weniger Leistungsfähig sind, sei es die Motorleistung, oder das Fahrwerk. Für die passen die Limits. Da wir auf der Straße offiziell keine Mehrklassengesellschaft haben, musst auch Du dich damit abfinden das die Limits auch für dich gelten.

 

Wenn Du damit Probleme hast, was solls, nicht Du speziell wirst überwacht, sondern der ganze Verkehr. Also komm nicht damit sie würden speziell dich jagen. Und die Strafen, wenn man mal von den Punkten wenn es zuviel werden, und den Fahrverboten absieht, sind doch lächerlich, und haben wie die +20 Fahrer zeigen keine Wirkung.

 

Mir gefällt es auch nicht, dass Strafen in Form von Euros verhängt werden. Ist einfach wirkungslos. Das Schweizer System mit Arresten ist da sehr effektiver, und es fällt der Vorwurf der Abzocke weg. Nur denke ich, dass ich da ziemlich alleine stehe, wenn ich so was fordere.

 

Wie auch schon an anderer Stelle angedeutet, sollten die Versicherungen nicht mehr alle Schäden begleichen, sondern bei bestimmten Verstößen, Regress auf den Verursacher nehmen. ;)

 

Ja Kaimann, Du bist nicht alleine auf der Straße, und wenn jemand Krieg will, dann wohl Du. Klage dann aber nicht wenn die Daumenschrauben aus dem Folterkeller geholt werden. :(

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Auf der Rückfahrt nach einem Treffen bei Kaimann hat es mich (nach einem Umweg über Düsseldorf) hat es mich nun endlich auch mal am Elzer Berg erwischt. Entweder hatte ich mich verzählt oder irgendjemand hat mir Mist erzählt bezüglich welche Schilderbrücke blitzt und welche nicht.

Das waren 180 bei 100, nichts gekommen.

 

Zwei mal mit ~200 auf der A8 bei 100, nichts gekommen.

 

Ein mal Österreich 180 bei 70, nichts gekommen.

 

Drei mal innerorts ziemlich genau 20+, immer gezahlt.

 

 

... und da war noch ein Blitz, da habe ich schon fest mit einem Punkt gerechnet - ich Halter, 24 drüber und keine Lust auf Alberto. Trotzdem mal Einspruch eingelegt ("kann mich an nichts erinnern") - Verfahren eingestellt.

 

 

Alles in allem ein gutes Jahr, im Alter wird man eben ruhiger und gelassender ;)

Link to post
Share on other sites

Es wäre doch schrecklich wenn es keine Verkehrsüberwachung geben würde. Denn dann würden viele Spinner deutlich zu schnell fahren und Unfälle verursachen. Wichtig ist nur, das die Polizei die Meßschwelle sorgsam auswählt und nicht wie einige Gemeinden unabhängig vom Meßort alles ab 4kmh verfolgt

 

Desweiteren wäre eine Welt ohne Verkehrsüberwachung wie ein FirstPersonShooter ohne feinde also todlangweilig.

Link to post
Share on other sites

Mich haben sie auch diesjahr einmal zu schnell erwischt. Allerdings ging es mir den Tag nicht gut (Schnupfen, Husten etc.) und unbekannte Stelle (30er Zone).

Nach dem Anhalten aber hellwach. Waren aber nur 17 zu schnell minus 3 macht 25 Euro bei einer Entfernung von 147 Metern (LTI 20-20).

Schöner netter Plausch mit der Polizistin über die Technik-will lieber ein handliches Laserpatrol haben wie an ihrer alten Dienststelle.

 

Wie ich den ganzen Tag dann gefahren bin weiß ich nicht mehr auch nicht wie ich es bis nach Hause geschafft habe. Eigentlich sollte man so nicht Auto fahren. Ging aber leider nicht anders. :lol::cop01:

 

Edit:

Und noch ein Parkverstoß, der aber vor Gericht enden wird, wenn sie das Verfahren nicht einstellen inklusive Urteil-Sch** auf die möglichen 40 Euro plus Zeugengeld.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

insgesamt ein gutes Jahr....man kennt seine Pappenheimer....

1 x Blitz von neuem Starenkasten in Mainz. Mondblende hat geholfen. Kam nie etwas.

1 x Blitz von Starenkasten Bad Homburg, netto <20, Faschingszoll abgedrückt.

2 x Blitz in CH (Zürich/Bellinzona), bisher nix.

1 x Blitz in Scharnitz/Österreich, Begrüßungsgeld gezahlt.

2 x "kritische" Situation Abstandsmessung, kam nie etwas.

 

@LoD: Die Idee mit der persönlichen Blitzersichtungsdichte ist klasse.

:cop01:

Link to post
Share on other sites

Einmal geblitzt dieses Jahr. Kam aber nichts, da die sich in der Richtung vertan haben. Einmal wurde ich nachts um 3 auf der Autobahn nicht abgelichtet (obwohl 40 drüber). Den Versuchsaufbau wegen Dunkelheit zu spät gesehen. Konsequenz aus diesem Überwachungsterror: Maske.

 

Dazu kommen unzählige Verstösse im ruhenden Verkehr. Hälfte gelöhnt, andere Hälfte ist nichts mehr gekommen.

 

Nach wie vor punktefrei

Günni

Link to post
Share on other sites

Angeblich einmal im Frühjahr geknipst (Allee der Kosmonauten in Berlin-Marzahn) . War wohl gegen 21.30 Uhr. Keinen Blitz gesehen, war auch nicht wissentlich dort, eigentlich hätte ich da beim Training im Friedrichshain sein sollen (ist nicht mehr nachzuvollziehen), aber die Halterin hat gehorchenderweise das Geld angewiesen und dann bei mir eingefordert. Und bei Mutti, löhnt man lieber, sonst gibts neben Mecker auch noch keinen Kuchen beim nächsten Sonntags-Essen. :cop01:

 

Ein Flash im Februar auf der Stadtautobahn von T-Hof kommend kurz vor Stegiltz mit ca. 95(Tacho) bei gesollten 80, muss aber nicht zwingend mir gegolten haben, kam auch nix.

 

Eine "allgemeine" auf der Lichtenberger-Brücke, egal, bin ja lieb und hatte nicht nur keine Nebelleuchten an sondern auch keine dabei. :lol:

 

Ansonsten echt ruhig. Viele Fallen gesehen, aber mittels Mädchen-Taktik (+10 innerorts und +20 ausserorts) nicht behelligt worden. ;)

 

Parkverstöße? Gelegentlich? Manche Leute wohnen einfach park-ungünstig. ;)

 

Und natürlich punktefrei, schon seit FE-Erwerb anno 99.

Link to post
Share on other sites

Meine Jahresbilanz:

 

40.000 km gefahren (davon 95% Autobahn)

 

Gesehene mobile Kontrollen: 4

1x Mülltonne nachts in Hattingen, aber Schleicher vor mir, daher nichts passiert :blink:

2x Lasermessung in Köln, ich nur mit dem Fahrrad unterwegs, daher auch nicht zu schnell :)

1x Blitz-Kombi in Cottbus, mobiles 30-Schild auf einer vierspurigen Ausfallstraße, das roch schon nach Messung :licht:

 

Erwischt: 1x von Polizeiauto in Berlin, Messung mit Police-Pilot, 16km/h zu schnell, 35 Euro :(

 

Kontrollen auf der Autobahn: keine einzige gesehen, fahre meistens +40, in Terrorlimits (80 auf leerer dreispuriger BAB) auch schon mal +100 :unsure:

Innerorts, auf Landstraßen und in Autobahnbaustellen fahre ich aber ordentlich (+10/+20).

 

Außerdem einmal bei der Stauumfahrung nachts beinahe durch einen stationären Blitzer gerauscht, dank Vollbremsung hats nicht geblitzt. Aber jetzt hab ich ja ein Navi-Plugin ;)

 

Ich wünsche allen für 2006 eine verwarn- und bußgeldfreie Fahrt! :licht:

 

Edit: Hab noch was vergessen: Auf der A7 bei Walsrode ist mal ein Videowagen hinter mir ausgeschert, als ich an denen vorbeigeflogen bin. Dank sofortiger Bremsung haben sie aber schnell das Interesse verloren ...

Link to post
Share on other sites
Meine Jahresbilanz:

 

40.000 km gefahren (davon 95% Autobahn)

 

Gesehene mobile Kontrollen: 4

Letztere Zahl habe ich jede Woche im Jahr-ohne danach zu suchen oder extra da lang zu fahren (mindestens im Durchschnitt im Jahr).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...