Jump to content

Plündertruppen Wüten Wieder


Recommended Posts

Ich weiß, es gibt ja kaum Überwachung im Lande.

 

Gut, die Innenminister wollen den Überwachungsdruck erhöhen, aber man sieht ja kaum Fallen.

 

Außer in meiner Region offenbar. Das die kleine Story von heute:

 

Mußte heute länger ackern, gegen 17.00 Uhr ab zum Auto. An der Ausgangstür der Firma hatte ein freundlicher Mensch einen Hinweis auf eine neue Radarfallenstelle auf meinem Heimweg angebracht.

 

Ist bei uns durchaus üblich und wird von mir gefördert.

 

Also langsan die Stelle durchfahren und tatsächlich, die kommunale Radarfalle schweinemäßig getarnt, um nicht zu sagen, hinterf#tzig aufgebaut. Zwischen zwei Bäumen, Abstand der Bäume vielleicht 2 Meter, die Anlage etwa einen halben Meter von der Straße weg aufgebaut. Erst etwa 5 Meter vorher zu sehen.

 

Habe ein paar Fotos gemacht, schaue morgen mal, ob man sie gebrauchen kann.

 

Ach ja, und der Wagen hinter einer Hecke getarnt, samt "Blöd Zeitung" lesendem Parasiten. (@ ######: Neuer Wagen, neues Kennzeichen).

 

Na gut. Weiter nach Hause.

 

Zum Glück warnt mich jemand per Lichthupe, kleine Lasertruppe der Polizei am Ortseingang.

 

2 Fallen auf nichtmal 15 Kilometern Landstraße!

 

Aber wir entwickeln und nicht in Richtung Überwachungsstaaat, nein, nienicht!!!

 

(Die 5 anderen Fallen der letzten 10 Tage verkneife ich mir hier mal).

 

 

Es kotzt mich an. Dennoch werde ich mich nicht anpassen. Um keinen Preis!

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • Replies 151
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Zwischen zwei Bäumen, Abstand der Bäume vielleicht 2 Meter, die Anlage etwa einen halben Meter von der Straße weg aufgebaut. Erst etwa 5 Meter vorher zu sehen.

Perfekt aufgestellt, würde ich sagen! :100::geil:

Link to post
Share on other sites

Woher wißt ihr denn, wann Kaimann morgens anfängt ? Es soll Leute geben, die regelmäßig um 16:00 Uhr ihre 10 Stunden beisammen haben. (Wobei die Zählung seiner Stunden für einen Unternehmer sowieso die uninteressanteste Sache der Welt ist. ;) )

Link to post
Share on other sites
Regelarbeitszeit 55 Stunden pro Woche (5x11).

 

Dazu kommen in der Regel etwa 20-30 Überstunden pro Monat.

 

Noch Fragen?

ja, Frage: Ich gehe mal davon aus, deine Schicht beträgt 11 Stunden, während der Zeit hast du aber (als Taxi- und Busfahrer) genug Zeit, nebenher mal was zu essen, oder ? Oder sind bei den 11 Stunden deine Essenspausen schon abgezogen ?

 

Ich habe für mich mal den Januar nachgerechnet (dank Audi-Logbook kein Problem), komme auf ca. 303 Stunden, abzüglich Essenspausen verbleiben dann 280 h. Der Januar hatte 20 Arbeitstage (6. ist Feiertag) = 4 Wochen, macht dann also eine Wochenarbeitszeit von 70 h im Schnitt.

 

Allerdings: Das ist bei mir schon extrem viel, ich habe auch sehr sehr lockere Zeiten, und kaufen kann ich mir sowieso nichts dafür, meine Zeiten interessieren keine S..., nicht mal mich selber.

Link to post
Share on other sites

Die Antwort will ich ja auch nicht schuldig bleiben: Heute morgen habe ich zwar erst gegen 8:30 Uhr angefangen, aber dafür sitze ich auch jetzt noch im Büro... (ok, das ist sicher der Ausnahmefall, aber vor 20Uhr bin ich in letzter Zeit selten aus dem Büro gekommen)

Link to post
Share on other sites
Da erhebt sich doch noch die Frage nach dem Stundensatz, für das was NiliQB am Ende vom Monat bekommt, ist es genug Arbeitszeit.

Das wird sicher niemand bezweifeln wollen.

 

Gleichwohl kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Was denkst du, wieviel ich regelmäßig am Monatsende bekomme ? Das ist garnicht geheim: Regelmäßig monatlich bekomme ich Nix, Nada, Niente.

 

Ich könnte höchstens mal ausrechnen, was ich automatisch jeden Monat zahlen muss, das ist eine ganze Menge. Für die Einnahmen brauche ich hingegen immer wieder neue Aufträge, wobei ich am Markt konkurrenzfähig sein muss, und das jahrein jahraus, egal wie es der Wirtschaft geht oder wie es mir selber geht, und dabei muss ich selber komplett für Arbeitslosigkeit, Altersvorsorge, KV usw. sorgen.

 

Wenn ich dann einen Vertrag habe, muss ich ihn erfüllen, egal wie viele Stunden mich das dann kostet, das juckt niemanden, und auch mir selber nützt es wenig, das zu wissen. (Nur in seltenen Fällen verkaufe ich mal Arbeitszeit nach Stundensatz.)

 

Versteh mich nicht falsch: Es liegt mir fern, mich zu beklagen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man das nicht in einen Topf werfen kann. Ich kann aber verstehen, wenn das jemand nicht nachvollziehen kann, der zeitlebens immer regelmäßige Einnahmen hatte.

Link to post
Share on other sites

@GM

es ist immer schwer hier Vergleiche zu finden. Wie beide Seiten Vorteile haben, haben sie auch Nachteile. Aus meinem Berufsleben kenne ich beide Seiten.

 

Du schreibst,

Regelmäßig monatlich bekomme ich Nix, Nada, Niente.
Dieses Risiko tragen heute viele Arbeitnehmer auch. Auch haben viele Arbeitnehmer unregelmäßige Einkommen. Was zählt ist der Schnitt, nicht nur das regelmäßige Einkommen.

 

So wie Du, tragen Arbeitnehmer auch das Risiko wenn es der Firma schlecht geht, der Letzte der entlassen wird, wenn alle anderen schon bei Hartz IV sind, ist immer der Chef. Das der Arbeitgeber das volle, je nacht Rechtsform der Firma, finanzielle Risiko trägt will ich nicht verschweigen.

 

Auch wenn in der Firma Mehrarbeit anfällt, ist der Arbeitnehmer mit dabei, nicht nur der Chef.

 

Ich kann aber verstehen, wenn man das jemand nicht nachvollziehen kann, der zeitlebens immer regelmäßige Einnahmen hatte.

 

Nachvollziehen kann ich es schon, wie gesagt, ich hatte selber eine Firma mit allen Höhen und Tiefen. War Arbeitnehmer, kenne also auch diese Position.

 

Egal wie Du es drehst, es gibt Menschen die können nicht Selbständig sein und eine Firma führen, und andere können nicht als Angestellte arbeiten. Da muß jeder seinen Weg gehen.

 

Was mir immer wieder aufgefallen ist, kaum haben manche den Gewerbeschein in der Hand, schon jammern sie, wie schwer sie es doch haben.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Findest du das viel?

Zumindest ist mir aus meinem Bekanntenkreis niemand angestelltes bekannt mit einer höheren Regelarbeitszeit.

 

Da erhebt sich doch noch die Frage nach dem Stundensatz,

 

Netto keine 4,10 Euro. McDo zahlt idR besser (dafür macht mir mein Job mehr Spaß, das darf man natürlich nie vergessen)

Link to post
Share on other sites

@Kaimann:

Naja, Du arbeitest von 5:30 bis 17:00 (das ist aber schon "länger ackern") und ich von 8:30 bis 20:00 (es kann aber auch mal länger werden). So ganz überzeugt bin ich noch nicht, dass ein Tausch für mich nicht interessant wäre ;-) (insbesondere, wenn ich bedenke, was für Autos Du fährst ;) )

Frohes Schaffen noch!

Kai

Link to post
Share on other sites

@KJK

 

Hat alles Vor- und Nachteile.

 

Es geht mir sicher zur Zeit recht gut. Einkommen, Umfeld , es laüft alles rund.

 

Nur weiß ich nie, wie lange. Es kann in 4 Wochen aus sein, die EU Osterweiterung hat bereits tiefe Wunden gerissen, indem Kunden nach Polen abgewandert sind. Und das ist erst der Anfang.

 

Und noch was: Mein letzter Urlaub mit mehr als 2 zusammenhängenden Werktagen war 1996. Und das wird sich auch kaum grundlegend ändern lassen, liegt in der Natur der Sache.

 

Deswegen versuche ich, mein Vermögen zu mehren, solange alles läuft, um dann, wenn es solange gutgeht, mit etwa 57 in den Ruhestand zu gehen und erstmal ein wenig Urlaub zu machen:

 

Letzter Besuch Süd Frankreich 1976, Spanien 1980, Finnland 1972, England 1978 , Paris 1994 usw. Muß mal nachsehen, wie es da heute aussieht.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

um mal wieder topic zu kommen.

 

Gibt es bei euch eine Überversorgung von :) ? oder sind die Bürger alle brav und artig, dass aus lauter Verzweiflung gelaster und geblitzt wird auf Deubel komm raus?

 

;)

 

Vielleicht wollen sie ja auch die Autoschieber gen Osten aufhalten (doch warum nicht anhalten? Ahhhja, Gefahr im verzug, Igor ballert zurück).

 

Bleib hart Kaimann!

 

:lol:

Link to post
Share on other sites
Gibt es bei euch eine Überversorgung von  ? oder sind die Bürger alle brav und artig, dass aus lauter Verzweiflung gelaster und geblitzt wird auf Deubel komm raus?

Nöö, die wissen, wo kaiman langfährt und hoffen, ihn mal zu erwischen.

 

Zeit für einen Warner / Festeinbau, denkst Du nicht?

Hatten wir das Thema "Aufruf zu Straftaten" nicht schon mal in nem anderen Tread???

 

Gruß

HaWeThie

Link to post
Share on other sites

Ach ja, die Bilder :Leider unbrauchbar, zu dunkel.

 

Messung fand übvrigens in einer leichten Rechtskurve statt (ich weiß immer noch nicht, ob das meßtechnisch ok ist).

 

Werde aber sicher bald Bilder dazu haben.

 

Polizei gibt es hier wirklich satt. Vor einem Jahr hat mal eine Streife gewendet, ist hinter mir her und hat geprüft, ob ich meinen Wagen auch nicht geklaut habe.(Die Ostdiebe stehen auf große Aiudis).

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Zeit für einen Warner / Festeinbau, denkst Du nicht?

Hatten wir das Thema "Aufruf zu Straftaten" nicht schon mal in nem anderen Tread???

 

Spinnst Du jetzt völli?

 

Hier wird nach dem Sinn gefragt, keinesfalls aber zum Einbau geraten.

 

Und selbst der wäre nicht strafbar, solange das Gerät nicht betriebsbereit wäre.Und da weiß wirklich keiner, wie es geht.

 

Außer vielleicht Hawethit, aber der will es uns nicht sagen ;)

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Kaimann
Beginne um 5.30 Uhr.

Was ? aus dem warmen Bett zu krabbeln, dann schoen Fruehstueck machen,oder bist Du schon um 5.30 Uhr im Office? :lol:

Office.

 

Der Wecker kreischt erheblich früher (und wird jeden Morgen mit einem Schlag auf den Kopf belohnt :) ). Bin aber dann sowieso wach.

 

Ein besonderes Vergügen ist es jedesmal, eine Minute vor dem Wecker dessen jämmerliches Gepiepse zu imitieren und dann den hilflosen Abschaltversuchen meiner Lieben zuzusehen ;) . So beginnen gute Tage (für mich zumindest).

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@kaimann

 

und deine tochter? gibt es bei euch den kein familienurlaub? ;) finde sowas traurig, wenn der vater nur auf arbeit hängt und nicht mal der der family sein kann...

 

ich muss 5:45 aufstehen, bin um 6:30 auf arbeit, schwatz noch was, und fang um 7:00 richtig an. 15:45 ist dann bei mir sense. normal müsste ich zwar nur bis 15:15 arbeiten, aber wir haben gleitzeit, und ich sammele. manchmal wünschte ich mir aber schon, mal ein paar monate im sommer arbeitslos zu sein.... :)

Link to post
Share on other sites

Kaimann

Der Wecker kreischt erheblich früher
Gee, Du tust mir leid, das Ding {Wecker} waere bei mir schon laengst in Truemmern, vor 8.00 am ruehrt sich bei mir nichts!
Gepiepse zu imitieren und dann den hilflosen Abschaltversuchen meiner Lieben zuzusehen

Hast jedenfall Humor ;)

Link to post
Share on other sites

Heute haben mich die Plündertruppen auch wieder auf dem falschen Fuß erwischt. Scheiß dreckige Nachtblitzerei mit nicht störbarer Technik!

Wird wohl ein Verwarngeld.

Weiter nicht schlimm, wenn es nicht die Ludwigshafener gewesen wären.

Denen - habe ich mir geschworen - gebe ich keinen Cent mehr.

 

In Anbetracht dessen, überlege ich in Richtung Anwendung der Alberto-Methode!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites

@ all

 

Bezüglich der Vergabe meiner Tochter lege ich strengste Maßstäbe an (schändet gefälligst andere Mädels :blink: ).

 

Mit Urlaub ist es in der tat knapp für sie. Ab und zu fährt sie mit zu den Rennen.

 

 

@ emhazett

 

Alberto ohne Punkte, lohnt da wirklich?

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Denen - habe ich mir geschworen - gebe ich keinen Cent mehr.

Dann zahl doch bargeldlos. :lol:

 

Markieren die den Stellplatz zum schnelleren Aufstellen mit kleinen weißen Strichen?

 

Diese können sich auch vermehren und die Arbeit erschweren. :heul::blink:

Link to post
Share on other sites
Denen - habe ich mir geschworen - gebe ich keinen Cent mehr.

Dann zahl doch bargeldlos. :heul:

 

Markieren die den Stellplatz zum schnelleren Aufstellen mit kleinen weißen Strichen?

 

Diese können sich auch vermehren und die Arbeit erschweren. :):blink:

Klasse, ich brech ab!

 

Was für eine geniale Idee !

 

 

Danke,

 

 

Kaimann :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...