Jump to content

Plündertruppen Wüten Wieder


Recommended Posts

Servus,

 

heute wurde den ganzen Tag lang mit Stormarns einziger ESO-Anlage in GLINDE bei Hamburg geblitzt.

 

Die ham die Anlage sogar inne Hauseinfahrt gestellt, also mir käm sowas ums verrecken nirgendwo aufs Grundstück! Klick!

Ich war so frei und hab ein paar Fotos gemacht und fleißig gewarnt, bis ein Streifenwagen sehr langsam und mit sehr grimmigem Blick vorbeifuhr.

 

Das war meine gute Tat für heute.

 

MfG, lichterloh

Lobenswerte Aktion! Wie hast Du denn gewarnt? Mit der klassischen Schildmethode? Mit der Lichthupe im Auto? Oder noch anders?

 

Wäre interessant, mal die Erfahrungsberichte eines Mitwarners zu lesen. :kotz:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 151
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Falls Dich meine Methode interessiert:

http://img66.exs.cx/img66/8711/aktion6ur.jpg

 

Dieses ist mein Handwarnschild. Kommt nur noch selten zum Einsatz.

Selbiges Schild gibt es auch als einfaches DinA4-Blatt, selbes Design.. Tesafilm ist immer im Auto sowie Schilder unter der Fußmatte..

 

Außerdem teste ich bald die Warnwesten-Methode mit Fernglas...

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites

Warum kommt es nur noch selten zum Einsatz? Hast Du etwas Besseres entdeckt? :kotz:

 

Fernglas und Handy gehören natürlich zur Grundausrüstung eines jeden Warners!

 

 

Anbei meine Grundkonstruktion. Diese habe ich als Schild in verschiedenen Größen und als Plane fürs Heckfenster.

post-31-1107904039.jpg

Link to post
Share on other sites

Das Problem ist, daß die Warnerei (sowohl mit Deinem, wie auch mit meinem Schild), folgt man den neuesten Urteilen, unzulässig ist!

Wenn ich richtig informiert bin, spielt es hier keine Rolle, ob Du diesen kleinen Zusatz "Ich bin für (...)fallen" anhängst oder nicht.

 

Mein Radar-Schild wird unauffällig an eine Laterne, ein Straßenschild oder einen Baum gepinnt oder geklebt und der Urheber nicht gestellt.

Wird es entfernt, wird es nach kurzer Wartezeit (bis die Behörde auf- und davon ist) erneut angepinnt!

 

Oder aber die Warnweste mit Fernglas/Handy.

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Warnweste zu kaufen mit dem Aufdruck "Verkehrsüberwachung" oder "Geschwindigkeitsmessung" auf dem Rücken. Bliebe allerdings noch die Rechtmäßigkeit zu klären.

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich würde mal sagen, man tut so, als ob man selbst messe. :kotz: Autos werden langsam, denken im Vorbeifahren "der blöde Saftsack" oder "Spielkinder" und geben richtig Stoff. 200m weiter wartet dann eine wirklich kniffelige Situation. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Nicht, wenn Du das Fernglas in die Richtung der Meßanlage richtest (am besten noch auf einem Stativ), Dich aber auffällig verhälst!

Ersatzweise geht auch eine Videokamera (man wird doch noch den Verkehr filmen dürfen?)

Du gibst also quasi vor, den "abfließenden Verkehr" zu messen.

 

Dann fahren sie bis zur Meßstelle langsam und sind Dir spätestens an dieser dankbar!

 

Die allerwenigsten wissen, wie eine Laserpistole aussieht.

 

MfG

mhz

 

btw: Ist es eigentlich erlaubt, sich als Zivilist an den Straßenrand zu stellen und den Verkehr zu filmen? Oder gibts da auch wieder irgendwelche Einwände dagegen?

 

Kann ja sein, Du willst ein Privatfilmchen machen zum Verhalten von Verkehrsteilnehmern vor Meßstellen??

Wie siehts da aus?

Link to post
Share on other sites

T Shirt, Aufdruck "Radar 200m".

 

Darüber eine leichte Jacke / Weste, die zurückgezogen/ geöffet wird, wenn jemand vorüberfährt, zusätzliche Gesten oder Pappnase, Hütchen usw freigestellt.

 

Nähert sich ein Gegner, fällt die Jacke zu. War doch keine Absicht, <_< !

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Selbstverständlich.

Evtl. wäre noch das fahrlässige Abreißen von Überfahrsensoren, die auf die Straße genagelt sind denkbar!

 

MfG

mhz

Ich weiß nicht, wo wir neulich drüber diskutiert haben!

 

Ich hab das gestern mal beobachtet.

Hab jemanden auf die scharfe Bremsung über die Sensoren angesetzt. Sie geben nach; reißen aber nicht ab :heul:

 

Bleiben also nur rabiatere Methoden!

 

http://www.mss.pixelbang.com/attachments/00000000002/truvelo.JPG

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites
Nicht, wenn Du das Fernglas in die Richtung der Meßanlage richtest (am besten noch auf einem Stativ), Dich aber auffällig verhälst!

Ersatzweise geht auch eine Videokamera (man wird doch noch den Verkehr filmen dürfen?)

Du gibst also quasi vor, den "abfließenden Verkehr" zu messen.

Ganz so blöd und blind, wie Du vielleicht annimmst, sind die Leute aber auch wieder nicht. Und EIN Erkennungsmerkmal fehlt Dir garantiert => die Uniform. :unsure::angry:

 

Dann fahren sie bis zur Meßstelle langsam und sind Dir spätestens an dieser dankbar!
Und soo helle ebenfalls nicht. :heul: Liegt irgendwo dazwischen. :koch:

 

Die allerwenigsten wissen, wie eine Laserpistole aussieht.

Aber sie wissen, wie ein Polizist aussieht und wie nicht. Du wirst diesem (Ideal :licht: )Bild sicherlich nicht gerecht.

 

btw: Ist es eigentlich erlaubt, sich als Zivilist an den Straßenrand zu stellen und den Verkehr zu filmen? Oder gibts da auch wieder irgendwelche Einwände dagegen?
Spätestens wenn der erste den Anker wirft, hast Du ein Problem. Dann wird die harmloseste Maßnahme der Platzverweis sein. Eine Anzeige und ggf. die Sicherstellung/Beschlagnahme Deiner Utensilien die unangenehmere.

Du glaubst das nicht? Komm vorbei und probier es aus. Ich spiele gerne mit. :D

 

Kann ja sein, Du willst ein Privatfilmchen machen zum Verhalten von Verkehrsteilnehmern vor Meßstellen??

Wie siehts da aus?

Solange der Verkehr durch Dich und Dein Verhalten in keiner Weise beeinträchtigt wird, no problem => ABSTAND zu Straße, am besten WEIT WEG. ;);)

 

 

BTW: was machst Du eigentlich beruflich? Du scheinst mir irgendwie nicht ausgelastet zu sein oder zu viel Freizeit zu haben.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Kaimann:

 

Ach ja, und der Wagen hinter einer Hecke getarnt, samt "Blöd Zeitung" lesendem Parasiten. (@ ######: Neuer Wagen, neues Kennzeichen).

 

Der Thread ist zwar schon älter, aber hab es erst jetzt gesehen. Hast Du nähere Angaben, ev. Foto dazu?

 

Danke!

Link to post
Share on other sites

@Bluey: Beruf?

Sagen wir so: Es gibt ein Schlagwörtchen Homeoffice. Wenn Du Dein Arbeitspensum (deutlich) schneller schaffst als vorgesehen, bleibt ne Menge Zeit übrig. Wenn Du dann noch Dein eigener Chef bist, kannst Du Deine Arbeitszeiten variabel legen.

 

Früher war es so.

 

Mittlerweile muß ich das Geld nicht mehr selbst verdienen.

So kommt man dann zu den verschiedensten Hobbys!

 

Und da ich ohnehin ständig zwischen Nord und Süd bzw. Ost und Süd pendle, begegne ich halt so dem einen oder anderen. Und Verkehrsüberwachung ist nunmal meine Antileidenschaft. Ich verhindere und boykottiere sie so gut wie irgend möglich.

Mit gefällt es immer wieder nicht, wie ihr Beamten Euren Rechtsstaat als so perfekt hinstellt. Wie kommt es, daß der ach so flexible Rechtsstaat keine Handhabe gegen Menschen wie mich hat, die Verkehrsregeln interpretieren und an Messungen rumnerven? Irgendwie hat der Rechtsstaat sein solches (in Deinen Augen ausreichendes) selbiges noch nicht richtig umgesetzt.

In meinen Augen schreit der Rechtsstaat nur danach, vera****t zu werden! Wer legal bleibt, ist der Dumme. Teilweise ist dies sogar zu bedauern (Triebtäter, Sexualmörder, Bandenkriminalität). Aber es ist nunmal so. Und keiner ändert es. Wäre ja viel zuviel Arbeit!

 

Ich setze sogar noch einen drauf.

Das ist nicht anfeindend gemeint oder persönlich, Bluey, aber wenn ich Deinen Beruf hätte, würde ich das nicht so offen zur Schau stellen, weil dieser unterbezahlt, gefährlich und oft sogar sinnlos ist. Von kaum einem anderen User des Forums ist der beruf so bekannt wie von Euch Polizisten! Ihr habt zwar viel zu sagen, aber den schöneren Lebensabend hat der in der freien Marktwirtschaft Tätige!

Nichts für ungut; ist nicht böse gemeint!

 

Wie auch immer. Ich habe mir meine Freizeit erarbeitet, was nicht jeder von sich sagen kann!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites
Mit gefällt es immer wieder nicht, wie ihr Beamten Euren Rechtsstaat als so perfekt hinstellt.

Tun wir bzw. tue ich überhaupt nicht. Ich sehe im Gegensatz zu Dir lediglich einen Sinn in der Verkehrsüberwachung. Ansonsten stehe auch ich vielem durchaus (sehr) kritisch gegenüber.

 

Wie kommt es, daß der ach so flexible Rechtsstaat keine Handhabe gegen Menschen wie mich hat, die Verkehrsregeln interpretieren und an Messungen rumnerven?
1. hat er nicht? Nun, wenn Dich die Strafen nicht kümmern, muß ich Dir wohl zustimmen. Allerdings dürftest Du da ein von gaaanz wenigen Ausnahmen sein.

2. rumnerven darfst Du - von mir aus - auch soviel Du willst => Meinungsfreiheit.

 

Irgendwie hat der Rechtsstaat sein solches (in Deinen Augen ausreichendes) selbiges noch nicht richtig umgesetzt.

Naja, in diesem Punkt kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Heute morgen war meinereiner wieder mal vor Gericht und lauschte der vorherigen Verhandlung. Grausam, was sich da der Anwalt (schriftlich) für einen Mist aus den Fingern gesaugt hat. Der Betr. war nicht anwesend. Betr. Anwalt lies sich durch einen anderen vertreten, der sich offensichtlich nicht einmal eingelesen hatte. Man wollte partout ein Urteil => Vorsatz. Peng! => alles wurde verdoppelt (auch das FV). Und das wirkt garantiert. Zumind. eine gewissen Zeit.

 

In meinen Augen schreit der Rechtsstaat nur danach, vera****t zu werden! Wer legal bleibt, ist der Dumme.
Es gibt immer irgenwo Schlupflöcher. Ob nun im Bereich er Verkehrsüberwachung, der Steuern usw.. Der Ehrliche ist oftmals tatsächlich auch der "Dumme".

 

Und keiner ändert es. Wäre ja viel zuviel Arbeit!

Das, was in meiner bescheidenen Macht steht, tue ich durchaus. Vieles andere würde ich tun, wenn es denn (rechtlich) möglich wäre. Nur die Voraussetzungen dafür müssen an anderen Stellen geschaffen werden.

 

Das ist nicht anfeindend gemeint oder persönlich, Bluey, aber wenn ich Deinen Beruf hätte, würde ich das nicht so offen zur Schau stellen, weil dieser unterbezahlt, gefährlich und oft sogar sinnlos ist.
Mir will zwar im Moment nicht ganz einleuchten, was Du genau meinst, aber die letzte Bemerkung zumind. darf auch stark angezweifelt werden.

 

Ihr habt zwar viel zu sagen, aber den schöneren Lebensabend hat der in der freien Marktwirtschaft Tätige!

DAS, mein Lieber, wage ich denn doch sehr zu bezweifeln. Ich kenne viele Beamte a.D., die einen überaus glücklichen und zufriedenen Lebensabend verleben.

 

Wie auch immer. Ich habe mir meine Freizeit erarbeitet.

Ich auch. :D

Link to post
Share on other sites

Stimmt. Es ist natürlich alles Ansichtssache.

Ich für meinen Teil würde mich mit den Beamtenbezügen nicht zufrieden geben!

 

Aber das ist in der Tat jedem selbst überlassen!

 

Die Sinnlosigkeit der Polizeiarbeit besteht im übrigen IMHO darin, daß im Bagatellbereich viel zu viel gemacht, gemauschelt, gemurkst wird, während bei den harten und schlimmen Straftaten (Mafia) kaum etwas unternommen werden kann, da diese Netzwerke manchmal leider effektiver sind als die Polizei.

Die Mafia mag nicht so gut strukturiert sein (vielleicht).. einen Vorteil hat sie in jedem Fall ggü. der Polizei: Sie braucht keine Vorschriften einzuhalten. Sie kann sogar "Feinde" zu sich herüberziehen mit Bestechung, Bedrohung, Nötigung, ggf. Morden! Im Zweifel steckt die Polizei zurück, aus Angst, man könne aufgespürt und von der Mafia "gerichtet" werden. Leider gibt es so starke Untergrundorganisationen!

Mir würde das als :D den Verstand rauben!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites
Ich für meinen Teil würde mich mit den Beamtenbezügen nicht zufrieden geben.

Naja, aber Du weißt, wieviel wir so im Schnitt verdienen, oder?

Mit einem Selbständigen/Unternehmer möchte und kann ich mich nicht vergleichen. Aber die Masse ist das ja auch nicht.

 

Mir würde das als  :D den Verstand rauben!

Mir eher nicht, weil nicht zuletzt dieser "Vergleich" doch seeeeehr weit hergeholt ist.

Link to post
Share on other sites
Naja, aber Du weißt, wieviel wir so im Schnitt verdienen, oder?

Beamtenbesoldungstabellen stehen online zur Verfügung.

 

Und sie führen nicht wirklich dazu, daß ich meine Meinung revidiere.

 

Mit was sich ein Durchschnittsbeamter zufrieden geben muß, gebe ich mich nicht zufrieden.

 

Interessant wird es ab >A14, käme aber für mich immernoch nicht in Frage.

 

Die freie Marktwirtschaft wirft, wenn man es richtig anpackt, Gewinne und Gehälter ab, von denen man als Beamter nur träumen kann.

 

 

Ich höre übrigens aus Deinem Beitrag raus, daß Du meinst, Du würdest viel verdienen! Verifiziere das mal bitte, damit wir nicht aneinander vorbei reden!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites

Würdest Du mir bitte erklären, wieso mein Vergleich weit hergeholt ist?

Wo ist bitte etwas weit hergeholt?

 

Ist die Mafia / OrgK ein Problem oder nicht? Bekommt ihr sie in den Griff oder nicht?

Werden Beamte von OrgK-Mitgliedern umgebracht oder nicht?

Ich finde das abscheulich, aber es ist Fakt. Und die Polizei (nicht zuletzt aufgrund der Rechtslage) nicht effektiv in der Lage, es zu verändern!

 

Ich frage mich, was da weit hergeholt ist. Verschließt Du Dich vielleicht aus Furcht vor der Realität (nun gut, Mafia und OrgK dürfte nicht in Deinen Bereich fallen, aber weiß man, wo man als :D nicht überall reingeraten kann)?

 

Ich würde da vorsichtig sein mit Aussagen wie "Mir eher nicht"..

Gut, es mag so sein, aber es wäre doch leicht realitätsfremd.

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites
Mit was sich ein Durchschnittsbeamter zufrieden geben muß, gebe ich mich nicht zufrieden.

 

Interessant wird es ab >A14, käme aber für mich immernoch nicht in Frage.

Das sind aber auch Einkommensverhältnisse, die genauso wenig dem Ottonormaldurchschnittsverdiener gezahlt werden. Vergessen darfst Du dabei auch nicht, daß von dem, was in der Besoldungstabelle steht, bei weitem nicht soviel an Abgaben abgezogen wird wie in der freien Wirtschaft. Hab mir mal sagen lassen, daß dort ca. 50% an Abgaben verloren gehen. Ich z.B. muß ca. 10% meines Bruttogehaltes abführen. Mit dem Rest kann ich persönlich durchaus gut leben.

 

Die freie Marktwirtschaft wirft, wenn man es richtig anpackt, Gewinne und Gehälter ab, von denen man als Beamter nur träumen kann.
Das bestreite ich auch gar nicht. Nicht umsonst betreibe ich ein kleines Nebengewerbe. :D

 

Ich höre übrigens aus Deinem Beitrag raus, daß Du meinst, Du würdest viel verdienen! Verifiziere das mal bitte, damit wir nicht aneinander vorbei reden!

Viel ist relativ. Gemessen am Durchschnittsverdiener verdiene (sowohl als auch :D ) ich (IMO) durchaus recht viel. Wie gesagt: ich bin durchaus zufrieden. Und ich bin ja auch noch nicht am Ende der Bedörderungsskala angekommen. ;)

Link to post
Share on other sites
Würdest Du mir bitte erklären, wieso mein Vergleich weit hergeholt ist? Wo ist bitte etwas weit hergeholt?

Reden wir hier über Mafia und OK oder um Verkehrsdelikte/-probleme? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

 

Im Bereich der OK wird eine ganze Menge getan. Das Meiste davon bekommt die Masse gar nicht mit. Weder zu sehen noch zu hören. Und das, was denn doch mal ans Tageslicht gerät, wird durch die Presse wer weiß wie aufgebauscht. Auch nicht gerade besonders aussagekräftig.

 

Ich bin auch nicht der Ansicht, daß im Verkehrsbereich übermäßig viel getan wird. Man könnte deutlich mehr tun!

 

Ist die Mafia / OrgK ein Problem oder nicht? Bekommt ihr sie in den Griff oder nicht?
Ich habe mit diesem Bereich rein gar nichts zu tun. Bekomme auch innerdienstlich rel. wenig mit. Sicherlich ist es (insbes. regional oder örtlich) ein Problem. Ob und/oder inwieweit es in den Griff zu bekommt ist oder nicht, kann ich nicht abschließend beurteilen.

 

Werden Beamte von OrgK-Mitgliedern umgebracht oder nicht?

Sicher. Aber wohl weniger in D als viel mehr insbes. in I. Wenn die Gefahr seitens der Mafia und der OK dermaßen groß wäre, würden wir garantiert ständig mit der MP, möglicherweise auch selbige im Anschlag, durch die Gegend laufen. Das Land/der Staat könnte es sich auf Dauer gar nicht erlauben, wenn ihm ständig die Beamten weggeschossen würden.

 

Es hinkt und ist wirklich recht weit hergeholt.

 

Ich finde das abscheulich, aber es ist Fakt.
Gut. Dann bring mir bitte auch Fakten bei.

 

Verschließt Du Dich vielleicht aus Furcht vor der Realität (nun gut, Mafia und OrgK dürfte nicht in Deinen Bereich fallen, aber weiß man, wo man als  :D nicht überall reingeraten kann)?

Weder noch. Ich verschließe mich nicht vor der Realität (schließlich erlebe ich sie tagtäglich auf der Straße) und ich habe diesbzgl. auch keine Furcht.

 

Gut, es mag so sein, aber es wäre doch leicht realitätsfremd.

Ich bin mittlerweile seit ca. 16 Jahren im Dienst und traue mir schon ein entspr. Urteil zu.

Link to post
Share on other sites
Nun, wenn Du ein kleines Nebengewerbe betreibst deutet das doch darauf hin, daß Dir Dein Beamtengehalt zu niedrig ist; sonst würdest Du es ja nicht betreiben.

Nö, überhaupt nicht. Ich habe mein Hobby halt nur ein wenig zu meinem Nebenberuf gemacht. Davon leben könnte und wollte ich aber nicht.

 

Also 50% halte ich dann doch für etwas hoch angesetzt.

Stimmt. Wenn ich aber an die Zeit nach meinem Abi zurückdenke, als ich bis zum Eintritt in die Polizei gejobt habe, so kommen mir noch heute die Tränen, was mir da alles abgezogen wurde und wie wenig letztendlich noch übrig blieb.

 

Ich möchte nicht unbedingt tauschen. Evtl. mit Dir, käme aber darauf an, was Du so machst und an Geld einscheffelst. :D:D

Link to post
Share on other sites

.oO(Für nen Sozi denkt Bluey ganz schön kommerzorientiert *staun* :-)

 

Nö, überhaupt nicht. Ich habe mein Hobby halt nur ein wenig zu meinem Nebenberuf gemacht. Davon leben könnte und wollte ich aber nicht.

 

Jaja, nur ein bißchen wildern ... kennen wir doch! :D

Link to post
Share on other sites

Zum jetzigen Stadium würdest Du bestimmt tauschen wollen, denn das meiste wird nur noch gemacht. Hauptsächlich bin ich motorisiert quer durch Deutschland unterwegs, was mir noch immer recht viel Spaß macht.

Die wichtigsten Sachen erledige ich selbst, der Rest wird erledigt.

Das würde so ziemlich jedem gefallen.

 

Aber in der Zeit, in der es noch nicht soweit war, hättest Du bestimmt nicht gerne mit mir getauscht. Aber im Endeffekt zählt dann eben doch der Erfolg :D

Und den kann ich noch reichlich genießen, wenn ich nicht unvorhergesehen aus dem Leben geholt werde.

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites
Aber im Endeffekt zählt dann eben doch der Erfolg :D

Wer sich den Erfolg erarbeitet hat, dem sei er auch gegönnt. Leider weiß man am Anfang aber nicht, ob und wenn ja, wann er sich in welcher Form einstellt. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß gewesen. Man braucht sicherlich auch ein gewisses Händchen dafür.

Link to post
Share on other sites

Ein (weitläufiger) Bekannter von mir ist insgesamt 5-Mal auf den Arsch gefallen (teilweise sogar richtig, mit einem Bein im Knast).

 

Seit 3 Jahren hat er ein Unternehmen, wie es besser nicht laufen könnte ...

 

Hartnäckigkeit gehört halt auch dazu. In diesem Punkt bin ich noch nicht so sicher, ob ich das entsprechende Durchhaltevermögen haben werde. Von der Hand in den Mund macht auf die Dauer kaputt. Aber im Moment macht es noch Spaß und ich habe Zwischenziele und Abbruchskritierien gesteckt. Oder aber es käme mal doch noch ein superduper-kann-man-einfach-nicht-ausschlagen Jobangebot irgendwann ...

Link to post
Share on other sites
Der große Vorteil an Blueys Beruf ist die Krisenfestigkeit.

Es sei denn die Regierung rationalisiert weiter alles weg, so daß auch Beamte bald nichts mehr zu lachen haben!

Och, wenn ich mir die Veränderungen betrachte, die uns :D in NRW in den kommenden ca. 2 Jahren ins Haus stehen, wenn Rot-Grün am Drücker bleibt (bei den Schwatten bin ich mir da nicht so sicher), dann vergeht mir das Lachen schon merklich. Ich bin aber nicht der Typ, der vorschnell den Kopf in den Sand steckt. Ich warte ab, harre der Dinge, die da kommen und versuche das Beste draus zu machen. Denn ändern kann ich es eh nicht. Und sich ständig darüber zu grämen oder gar zu ärgern macht auf Dauer nur unzufrieden und krank. Dafür aber ist das Leben viel zu kurz.

Link to post
Share on other sites

@Bluey

 

Sooo verkehrt ist ja die Kombi gar nicht, Job-sharing ... selbständig und nebenbei noch bißchen was Sicheres im öffentlichen Dienst (also umgekehrt wie bei Dir). Darüber denke ich auch gerade nach (ist aber noch nichts in Sack und Tüten, Bewerbung läuft, nur soviel: es geht um viel Reden und Präsentieren, und das kann ich weissgott sehr gut *g*).

 

Mehrere Standbeine haben in krisengeplagten Zeiten noch nie geschadet.

Link to post
Share on other sites

@Besorgter

Ich würde den Nebenbereich ja noch gern etwas ausbauen, aber da hakt es einfach bei und an potenziellen Kunden. Firmen z.B. nehmen einen nur, wenn die Sachen so richtig teuer sind. Das will ich aber nicht. Des weiteren muß man bei Bedarf Tag und Nacht parat stehen. Das wiederum kann ich insbes. aus berufl. Sicht nicht.

Privatkunden kaufen aber auch nicht jedes Jahr einen neuen PC oder andere Peripheriegeräte dazu. Oftmals orientieren die sich auch nur an den Aldi-Produkten und -preisen, die man allerdings kaum bis gar nicht unterbieten kann. Qualität ist weniger gefragt. Der Preis ist entscheidend => es bleibt wohl mehr ein Hobby und max. kleines Nebengeschäft.

Link to post
Share on other sites
Wie recht Du hast! Der Ton macht die Musik!

Nicht nur der Ton, insbes. auch Qualität und Service.

Qualität und Service sind halt nicht alles. Viele sehen leider nur Mhz und Euros, da hast du keine Chance. Bei den echten Freaks kommst du wahrscheinlich auch nicht an, die basteln selbst. Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen :kopfschuettel:.

Link to post
Share on other sites

Gut. Die Freaks bestellen sich die Sachen auch über's Internet oder sonstwo. Hauptsache so billig wie möglich. Den Rest erledigen die selbst. Die betrachte ich aber auch nicht als meine Zielgruppe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...