Jump to content

KJK

Member
  • Content Count

    346
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About KJK

  • Rank
    Mitglied
  1. Pffft, Du scheinst Dir den themengleichen Thread im VP noch nicht angesehen zu haben. Wenn wir dort auf dieselbe Idee kämen, würdet ihr euch mit Deinem Vorschlag ganz schön ins eigene Fleisch schneiden... Mahlzeit!
  2. http://www.my-smileys.de/smileys2/hae_3.gif Schreibst man das nicht erhältst ??? Oder ist das schon wieder Rechtschreibreform ? Also, FRÜHER schrieb man das auf jeden Fall "erhältst". Ob die neue staatlich angeordnete Falschschreibung daran etwas geändert hat, vermag ich nicht zu sagen... (ich bleibe eh bei der alten - logischen - Schreibweise).
  3. Sag mal, Coyota, wonach hast Du denn gesucht, als Du DEN gefunden hast
  4. Ist ja fast wie im richtigen Leben: Große Koalition ! So wünschenswert die einerseits auch sein mag (vielleicht werden hier ja noch Freundschaften für´s Leben geschlossen ): Auch von mir natürlich die besten Wünsche für eine schnelle Restaurierung der Daten!
  5. Im Zitat von Goose steht doch ausdrücklich drin, dass das Überholverbot unter diesen Umständen nur bei Verzögerungsstreifen gilt.
  6. Das würde ein Bekannter von mir, der sich vor über 20 Jahren beim THW verpflichtet hat, wohl anders beurteilen. Ein paar Beispiele für sinnvolle Einsätze hat goose ja oben schon aufgezählt. Mein Bekannter war z. B. beim Oderhochwasser dabei und hat bei den Aufräumarbeiten geholfen. Natürlich wird man nur selten zu solchen "spektakulären" Einsätzen gerufen werden. Der Normalfall ist wohl eher die Absicherung einer Unfallstelle, o. ä., aber das würde ich nun auch nicht als "sinnlos" bezeichnen wollen. BTW: Ich habe Zivildienst geleistet.
  7. Positiv (was ich allerdings nur an einem einzelnen Beispiel belegen kann): Krefeld. Wenn man an der Anschluss-Stelle Krefeld Gartenstadt die Bundesstraße Richtung Gartenstadt fährt, klappt die Grüne Welle - immer wieder durch variable Geschwindigkeitsanzeigen signalisiert - sehr gut. Gilt schon seit Jahren und auch für die Gegenrichtung. Nur bei dickem Verkehr bleibt man doch mal hängen. Störend sind natürlich die Dünnbrettbohrer, die über der ausgeschilderten Geschwindigkeit auf rote Ampeln zuheizen, dort prompt zum Stillstand kommen und so den Verkehrsfluss behindern. Negativ: Moers. Auf d
  8. Die Jugend von heute ist so genügsam - lässt sich von einem Blinkschalter erotisieren *SCNR*
  9. Warum bin ich gegen Blinkautomatik? Ich blinke auch (StVo-konform), wenn ich am rechten Fahrbahnrand stehenden Fahrzeugen ausweichen muss und danach wieder zum rechten Fahrbahnrand zurückkehre. Dann aber nur ganz kurz, damit das niemand als Abbiegeankündigung missversteht. Dabei finde ich es am praktischsten, wenn das Blinkmanöver genausolange dauert, wie ich das Hebelchen betätige. Wenn ich da jedesmal überlegen müsste "Ganz kurz blinken: Also einrasten und wieder ausschalten, mittellang blinken: Nur kurz antippen, lang blinken: Einrasten, nach einiger Zeit wieder ausschalten", wär´mir das zu
  10. Ich hasse alles, bei dem irgendwelche Elektronik meint, schlauer als der Benutzer zu sein. Gerade vorgestern beim Regensensor im Mietwagen erlebt: Es fusselte ganz leicht, aber die Sicht war absolut in Ordnung. Dann aber meinte der Regensensor, sein (segensreiches?) Werk verrichten zu müssen und der Wischer verschmierte den fast trockenen Kram einmal quer über die ganze Scheibe, dass nur sofortiges Spritzen wieder für freie Sicht sorgte. Verschont mich mit Bremsassistenten, automatischen Abstandshaltern, Regensensoren, Zwangsblinkern und ähnlichem Plunder! (Für ABS mache ich ´ne Ausnahme!)
  11. ... was wiederum Harrys Vorschlag äußerst sinnvoll erscheinen lässt...
  12. ... A44 Nähe Düsseldorf Flughafen A40 bei Essen (Kray?) ...
  13. Ganz klares ja, wobei ich befürchte, dass die Umsetzung aus Kapazitäts- und Nachweisgründen schwierig werden wird. Nicht nur deswegen, weil sich alle anderen klammheimlich verdrücken, wenn die Polizei den ersten am Wickel hat.
  14. Bis vor kurzem hatte ich nur ein 56k-Modem, hab´ allerdings (obwohl ich kaum ´was ´runterlade, sondern fast nur einfache Seiten aufrufe) immer wieder wie ein Rohrspatz über die elend lahme Leitung geflucht. Seit ca. 3 Monaten T-DSL 1000 flat (das oben besprochene Angebot für €9,90). Dazwischen liegen WELTEN! Ich will NIE wieder zurück! Die Hotline, die ich bislang 2-mal (?) bemüht, habe, war freundlich und hat das Problem/die Fragen jeweils adhoc geklärt. Ich kann mich nicht beschweren.
  15. Naja, bei 300km/h kann das ja mal passieren, dass man einen Streifenwagen nicht mehr als solchen erkennt... Sind in der Schweiz Herbstferien?
×
×
  • Create New...