Jump to content

169km/h


Guest 169km/h

Recommended Posts

Guest Petersuperperter
Untertanendenken in Reinkultur!

 

Jeder Ansatz von kritischem Denken oder Hinterfragen oder gar "sich darüber hinwegsetzen" hat zu unterbleiben.

 

"Die da oben" werdens schon richten. Das hatten wir in diesem Land schonmal.

 

Na dann mal zackig die Haken zusammen und JAWULL gebrüllt.

 

MfG

 

Kaimann

 

 

Go home Kaifrau

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

D-G: kann es sein, daß Du mittlerweile der einzige bist, der diesen nicht enden wollenden seitenlangen Schwachsinn von MaGo liest?! :lol:;)

Link to post
Share on other sites

Heute steht eine Polizistin in der Zeitung drin, die hat einen LKW mit Motorrad überholt und konnte nicht mehr, ist geschleudert und der LKW konnte nicht mehr bremsen. Nun ist sie Tod. Also die Polizisten rasen, irgendwann kriegen wir sie alle. Die müssen aufpassen, dass sie sich nicht selbst strafverfolgen! Das ist zwar makaber, aber ich sehe da keinen Unterschied. Mir ist Don nicht egal, Hauptsache ihm ist nichts passiert und das er welche gefährdet hat, könnt ihr doch mal beweisen!

Link to post
Share on other sites

Bluey und Goose wissen doch gar nicht mehr ob sie Männlein oder Weiblein sind. Zuerst wussten sie gar nichts, jetzt mit einmal plaudern sie mit uns über alles. Sie kennen mit mal Petitionen, Dienstanweisungen, Unfallkarten und Verkehrszeichen und behördliche bekannte Unfallschwerpunkte, die der VT nicht erkennt. Man könnte fast meinen ich habe irgendwie Recht, bloss sie wollen es nicht. D-G und ich wollen Unfallschwerpunkte erkennen und sie wollen es nicht! Wollen sie, dass wir da auch noch verunglücken? Irgendwie sieht es inzwischen aus, als wären wir die Guten und die anderen die Bösen. Das ist verwirrend!

Link to post
Share on other sites

Sag mal, haben sie das Bild mitgeschickt?

 

Schreib doch, nachdem Du oben rüber Eingabe und Akz. geschrieben hast:

„Wir reagieren hiermit entsprechend der Rechtsmittelbelehrung. Wir müssen den Sachverhalt selbst erst prüfen. Da wir nicht wissen, was das Bild und die „Zeugen“ aussagen, können wir folglich auch keinen einfach so beschuldigen. Teilen Sie uns doch auch mit, ob es sich bei dem Einsatz, entsprechend den Einsatzkriterien für die Maßnahme, um eine gefährliche Stelle oder ein behördlich bekannter häufiger Unfallschwerpunkt handelt und ob und woran das für den VT erkennbar ist. Es ist für uns sehr wichtig das zu erfahren, denn wenn sich keiner beschwert hat oder sich behindert oder gefährdet fühlt und es keine Unfallbelastung gibt, ist davon auszugehen, dass der Einsatz unberechtigt war und das die Auszeichnung der Beschilderung nicht stimmt.“

 

Cool ist noch, wenn Du eine Frist setzt und schreibst noch „Dringend“!

 

Kürzer geht´s nimmer! Das verstehen sogar Goose und Bluey, die können die Sache sicher noch verbessern! Speicher es Dir als Vorlage ab, schon hast Du auch einen Seriendruckbrief! Dann legst Du 2 Ordner an, einen „Geschwindigkeitsverstoß“ und einen „Parkknöllchen“, dann kannst Du nicht so durcheinander kommen. Achte immer schön darauf, dass Du das Akz. nicht vergisst!

 

Sag mal D-G, wie findest Du den? Den habe ich gerade bei „Anhörungsbogen Eilt“ reingeschrieben. Du ich kann Dich verstehen, aber das mit dem Kompromiss solltest du überdenken. Handel kommt zwar von Handeln. Aber den Rabatt gibt man zum Schluss, ablassen kann man immer noch! Erst dann sind alle zufrieden! Du sag mal, hat Diomega uns ein Zeichen gegeben? Mal sehen, wie wir Goose und Bluey heute ärgern können, aha, Radio „Antenne M-V“ an und schon geht es los, Vollsperrung A11, Richtung Grenzübergang Pomellen nach Stettin! Könnt Ihr nichts mit anfangen? Ich aber! War im Februar/ März gerade 1 Toter, 30.Mai 01 1 Toter, 30. Juni 01 1 Toter...! Ich habe die Behörden ausdrücklich und schriftlich lange vorher darauf verwiesen, dass da was nicht stimmt. Ich bin der, der mit dem Finger auf Euch zeigt!

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

@Mago: den Kompromiss überleg ich mir tatsächlich nochmal.

 

Kommen wir zur täglichen Erinnerung um was es geht:

 

VEHRKEHRSUNFÄLLE! HEUTE 15 DEUTSCHE TÖDLICH VERUNGLÜCKT

Polizei tappt weiter im Dunkeln. Wann reagieren unsere Behörden angemessen? Interview mit Bluey (Seite 3)

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

TODESFALLE! WIEDER 15 DEUTSCHE TOT!

Polizei hat inzwischen einen Verdächtigen und bittet um Ihre Mithilfe: der Täter ist ca. 18 Jahre alt und hat noch Probezeit. Er soll ein dunkles stark motorisiertes Fahrzeug führen und wurde am Tatort gesehen.

(weiter auf Seite 3)

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

ERNEUT 15 TOTE!!! WIEDER AUF DER STRASSE!!!

Polizei spricht von Wiederholungstätern. Nachdem gestern noch ein 18-jähriger Unbekannter

gesucht wurde, handelt es sich nun offenbar nach Polizeiangaben um Serien-Unfallverursachern.

(weiter auf Seite 5)

Link to post
Share on other sites

Mein letzter Beitrag war ein Copyright. Was ist das Urheberrecht in Deutschland wert? Wenn man meine Idee und Erfindung eines neuen speziellen Verkehrszeichens durch verkehrsrechtliche unbedeutende Plakate ersetzt, was ist das Gebrauchsmuster-, Patent- und Markenrecht in Deutschland wert? Wo ist der Unterschied zwischen einer Raubkopie bei Uhren oder Markenjeans und behördlichen Klau eines Verkehrszeichens in Form eines Plakates? Oder wenn eine Behörde von mir Ware kauft, diese mangelfrei und unbestritten ist, warum wird sie nach 14 Monaten noch nicht bezahlt? Was ist das BGB und Strafrecht und Betrug bei Behörden wert?

 

In meinem vorletzten Beitrag verwies ich auf eine Medienmeldung, Vollsperrung am Grenzübergang A11, Pomellen nach einem Unfall. In der Zeitung stehen 2 Tote und 2 Schwerverletzte (53-69)!!! 2 befreundete Ehepaare, Familientragödie! Nicht ungewöhnlich was? Die „Alten Raser“, was Bluey und Goose? Irgendwann kriegen wir sie alle! Wie doof darf man sein, um im öffentlichen Dienst zu arbeiten? Tja, mit der Stelle habe ich letztes Jahr u.a. meine Anzeige begründet! Ich habe also auf den Abschnitt rechtzeitig aufmerksam gemacht! Ich habe also die Behörden mit dem Kopf darauf gestoßen! Was ist passiert? Nichts! Wie fühlt man sich bei der Polizei und bei der Staatsanwaltschaft nun? Mehr geht leider nicht! Was steht auf behördlich unterlassene Hilfeleistung? Alles Zufall, alles „Unsubstantiiert“, was?

M-V hatte Pfingsten 8 Unfalltode!!! Da habt Ihr wohl an der falschen Stelle die Urlauber abgezockt, was? Ihr seit wohl etwas mit der „Strafverfolgung“ bei den anderen überlastet, was?

Link to post
Share on other sites
Guest nochnGast

M-V hatte Pfingsten 8 Unfalltode!!!

Also ein ganz normales WE für die neufreien Bürger

Wird da nicht irgendwas verwechselt?

Zu schnell fahren hat NICHTS mit Freiheit zu tun, genausowenig wie Anordnungen ignorieren, Verkehrszeichen "übersehen" oder $21 ausser auch zu lassen.

Ja ja, ich hör schon wieder unseren Revoluzzer Kaimann schreien.

Aber irgendwann wird auch der mal erwachsen und hat dann sicher anderes im Kopf als das was jetzt gerade drinne rumspukt. :(

Link to post
Share on other sites
Guest Dauergast
Und woher kennen Sie die Mädels, die in meinem Kopf herumspuken ??

 

MfG

 

Kaimann

 

 

Der ist leider schon erwachsen. Aber es fehlt ihm halt an Dingen, die er nicht mehr bekommen kann.

Am besten wäre wegsperren.

Link to post
Share on other sites
Guest OberFörster

Wie man Zeckenstiche vermeiden kann

Tipp-Nr. 1:

Im Wald sollten Sie immer die Wege benutzen und nicht im hohen Gras oder durch das Unterholz gehen. Dort lauern die Blutsauger.

Wie man Zeckenstiche vermeiden kann

Tipp-Nr. 2:

Tragen Sie bei allen Aktivitäten im Grünen feste Kleidung, das heißt geschlossene Schuhe, lange Hosen mit Socken darüber und langärmlige Oberbekleidung.

 

Wie man Zeckenstiche vermeiden kann

Tipp-Nr. 3:

Reiben Sie die nicht bekleideten Stellen mit einem Antizeckenmittel ein, auch Nacken und Gesicht. Wirksam sind die Mittel, die entweder Kokosfettsäuren enthalten, den Wirkstoff Bayrepel oder die Kombination aus folgenden ätherischen Ölen: Zeder, Nelke, Weihrauch und Patchouli. Säuglinge und Kleinkinder dürfen allerdings nicht mit Antizeckenmitteln eingerieben werden.

 

Wie man Zeckenstiche vermeiden kann

Tipp-Nr. 4:

Nach einem Ausflug sollten Sie Kleidung und Körper nach Zecken absuchen. Hat Sie der Holzbock erwischt, greifen sie ihn am besten mit einer Pinzette, zur Not mit den Fingernägeln, so nah wie möglich an der Haut und ziehen ihn gerade (ohne zu drehen) heraus. Dabei das Tier nicht zerquetschen und kein Öl oder Klebstoff verwenden, denn unter Stress gibt die Zecke Sekrete ab, die eventuell Erreger enthalten. Stichstelle und Hände sollten Sie anschließend, wenn möglich, desinfizieren.

Link to post
Share on other sites

Heute in den Medien, Schulbus verunglückt, Kinder verletzt!

Weiter, in Stralsund stehen 2 Polizisten vor Gericht. Sie haben ein Penner, der Schwierigkeiten in einer Verkaufstelle hatte, vor die Stadt gesetzt. Nun ist er tot, erfroren. Unterschätzt die Sache nicht, Euer Spielraum ist eng. M-V hatte zeitweise mit Abstand die schlechtesten Straßen, viele Alleen, dementsprechend waren die Unfallzahlen. Kaum glaubhaft, dass das in Verbindung mit Freiheit steht oder zu hoher Geschwindigkeit!!! Der Unfall am Grenzübergang, war ein Unfall, wie am 30.05.01, wie am 30.06.01, wie im Feb./März 03 und zwischenzeitlich habe ich die Unfälle nicht mitbekommen und die waren vielleicht "unauffällig" und weniger tragisch! Ich bin der der mit dem Finger auf Euch zeigt! Wir können uns sicher alle gut an Regeln halten, aber jeder sollte seine Verantwortung haben! Die Beweise liefert Ihr selbst!

Link to post
Share on other sites

So Freunde, dann mach ich mal einen realistischen Vorschlag und vielleicht findet sich bei www.radarfalle.de bzw. durch Herr Eifrig ein Sponsor. Die orangen Blitzerattrappen finde ich auch unrealistisch, dennoch setze ich hiermit D-G ein Denkmal. Ich erfinde hiermit das Abzeichen “Die Orange Blitzerattrappe“. Es sollte von irgendeinem Abzeichenhersteller in Form eines Pins oder Stickers in Limitierter Ausfertigung angefertigt werden. 101 Stück sollten reichen. Das 101. bekomme ich und das 100. D-G. 99 werden in 3 Gruppen zu je 33 aufgeteilt. Die 1. Gruppe sind Betroffene, die ihre Erfahrungen gemacht haben und die Sachverhalte dadurch bestätigen. Die 2. Gruppe sind Cops die offen ihre Erfahrungen darlegen und Sachverhalte der Betroffenen bestätigen. D. h. nicht, das was sie gelernt haben und das was man ihnen vorgaukelt, sondern auf der Grundlage von Betroffenen aussagen! D-G und Ich gehören zur 1. Gruppe der Betroffenen! Die 3. Gruppe sind Kompetenzgrößen, RA, Richter, Innenminister, Gutachter, Fachleute, Fachleute von ADAC, Dekra, TÜV, Autoherstellern, die sich uns anschließen, Sachverhalte nicht schön färben, sinnvoll begründen und uns weiterhelfen. Das Abzeichen wird verliehen, an Leute die nicht heucheln und uns hier offen die Wahrheit sagen! Zivilcourage wird gefordert und die sollen alle haben! In anderen Sachen soll man auch nicht wegkucken und helfen! Das fordern die Behörden und insbesondere die Polizei. Gleiche Maßstäbe für alle! Recht darf nicht von Fachliche Inkompetenz, Prozessordnungen, unabhängigen Richtern und Rechtsanwälten abhängen. D-G ist einer der Schirmherren und hat damit die Oberaufsicht! So sollte es sein! So ist es sinnvoll!

Und so hat D-G seine „Orange Blitzerattrappe“ Sie sollte vom Aussehen, wie eine kurze Kanone auf Dreibein aussehen. Kanonen sind auch gefährlich, damit wird gelauert, gezielt, geschossen und verletzt, wie beim Blitzen und der Erfolg ist streitig! Wie findet ihr das? Wir wollen es wissen!

Link to post
Share on other sites

Starcourse, hast Du wirklich den Artikel vom Oberförster verstanden? Er meinte er beschäftigt sich mit Zecken, so wie jede Forstbehörde. Seine Aufgabe ist es davor zu warnen und ich möchte sagen es gibt auch Hinweistafeln dafür, Schilder dafür! Warum macht man das? Mit diesen kleinen Tierchen wird eine Gefahr nämlich Hirnhautentzündung in Verbindung gebracht. Deshalb beschäftigt sich nicht nur unserer Förster damit, sondern ganze Forstbehörden und nicht nur die sondern auch alle Landwirtschaftsbehörden, Tierhalter, Gesundheitsämter, Veterinärbehörden, Apotheken, Krankenkassen und sogar die gesamte Touristik usw.! Wenn so kleine Tierchen eine so große Rolle spielen, muss man sich wundern, dass Blitzer und Radarwagen für gefährliche Situationen sorgen dürfen?

Heute in den Medien hat man einem Polizisten als ehrenamtlichen Bürgermeister von Buchholz bei Waren di Pistole weg nehmen müssen, 6 Leute haben sich über den tyranischen Stil bei den Medien beschwert, nach dem er unter anderen eine Frau von der Denkmalpflege mit Erschießung gedroht, wenn sie an irgendein Fall dran bleibt.

Auch Oberförsten sollten mal fragen, wie das befinden der eigenen Leute ist, denn da gibt es auch immer eine Menge Waffennarren, wie bei der Polizei.

Link to post
Share on other sites
Guest Milchreisbubi
Hallo Leute,

 

ich lese mit Interesse eure Beiträge.

Kann mir evt. jemand sagen, was aus 169 geworden ist?

Jo, was ist denn nun rumgekommen dabei?

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_MaGo

So Leute, habe leide nicht mehr so viel Zeit, dennoch wollen wir mal ab und an was hören lassen. Mal sehen, womit sich unsere Helden die letzte Woche so beschäftigt haben. Dazu schauen wir mal in die Medien! Sagt mal könnt Ihr die Busunfälle noch zusammenzählen?

1. Es ist sehr belustigend, ein LKW fährt auf und der Bus wird untersucht? Als ob sie nicht wissen, dass Stauenden auch behördlich bekannte häufige Unfallschwerpunkte sind! Wie hoch ist die Unfallkonzentration an der Stelle? Schaut mal auf die Unfallkarte und untersucht doch mal Parallelen zu ähnlichen Unfällen, bevor Ihr übermüdeten Fahrern, die Technik oder die Gurtpflicht die Schuld in die Schuhe schiebt! Das einzige, was Ihnen jetzt dazu einfällt ist, den Druck auf die Busfahrer zu erhöhen! Wer erhöht denn mal den Druck auf die zuständigen Behörden? 2. Wieder Busunfall mit Jugendlichen? Genauso, Leute überprüft die Unfallkonzentration! 3. Jahresrekord! 10 Menschen fuhren am Wochenende in M-V in den Tod! Da habt Ihr wohl wieder zu wenig, an der falschen Stelle und zur falschen Zeit geblitzt! Paar Tage später: 180200 Straßenverkehrsunfälle im April 03! 4 % weniger als zum Vorjahresmonat! Man könnte meinen Toll! Aber man muss genau hinschauen -0,4 % nämlich 529!!! Verkehrstote! Leute, das ist kein Erfolg!!! 4. Rostock und Ueckermünde: 2 Biker starben! Einer prallte an die Leitplanke A 19. Und der andere aus einer Kurve. Leitplanke und Kurve, das riecht irgendwie faul! 5. Tanklaster kippte bei Sanitz um, komisch in der Gegend kippen dauernd so´ne Großen um. 6. Parchim: Ein junges Mädchen geriet auf die Gegenspur und fuhr mit einen Ford Transit zusammen. Das Mädchen starb eingeklemmt an der Leitplanke!!! Äh, eigentlich soll die doch Leben retten? Warum war da wohl eine Leitplanke? Wollen wir nicht mal die Unfallkonzentration an der Stelle oder Strecke prüfen? Womit beschäftigt Ihr Euch? Da haben wir 7. Motorradfahrer rammt Radarfalle!!! Magdeburg- 3 Motorradfahrer!!! Fuhren durch Mageburg- bis der >1. „Raser“< die Radarfalle >entdeckte<, > kräftig abbremste< (Gefahrenabwehr).>Der Hintermann<> fuhr auf<> rammte den 3. Fahrer<- und >räumte den Blitzer gleich mit ab<. >2 Biker verletzt<. Pech: >Die Raser wurden nicht geblitzt<!?! (Wieso Pech? Vielleicht sind sie an der Stelle gar nicht mehr zu schnell gefahren???) >Müssen aber nun 25.000 € für die Technik bezahlen???< Freunde, warum belügt Ihr Euch selbst? So sind die 3 Schuld und müssen zahlen!!! Aber die Unfallursache ist und bleibt die Radarfalle!!! Wisst Ihr eigentlich, was für´n Schwein Ihr habt, dass die 3 nicht Tot sind!!! Denn dann wäret Ihr Schuld!!! Ich muss mich sehr wundern, dass man Euch das durchgehen lässt! Worüber sprechen wir hier eigentlich die ganze Zeit? Blitzen ist ungefährlich! Wenn ihr wieder mal zu schnell seit, einfach so weiter fahren und nur nicht abbremsen!!! 8. Rostock: Polizei malt Blitzer mit Warnfarben an. Es geht um die hinterlistige Mülltonne! Die Polizeisprecherin dazu: „Damit sollen Fußgänger und Radfahrer besser auf das Hindernis aufmerksam gemacht werden. Die waren in der Vergangenheit zu oft dagegen gelaufen oder gefahren. Immerhin steckt in der Tonne 20000 € teure Technik.“ Weiter heißt es in dem Artikel: Tritte, Rempler, oder gar Rad-Rambos könnten dem Blitzer, der meist auf Geh- oder Radwegen steht, halt schnell mal das (Rot)licht ausknipsen... Ich sage: Weg mit den Fußgängern und Radfahrern!!! Die Stadt ist zwar pleite, braucht aber den Unterhalt für ihr Hobby und Baby!!! 9. So dann habe ich noch gefunden: Halle- Polizist (Einsatzleiter) schickt drogensüchtige Jungs auf Klautour. Bei den Kollegen war er sehr beliebt. Er konnte immer so gute Schnäppchen besorgen... 10. Neubrandenburg: Anwalt boxt Kommissar aus der Haft frei- Der Polizist soll 5 Männer angeheuert haben, 100.000,-€ Schulden von einem Unternehmer einzutreiben. Bei Nichtzahlung sollte er sterben. – Was ist das für Geld und welcher Kommissar vergibt 100.000€? Polizist: Dein Freund und Geldeintreiber? 11. Ein anderer Fall aus Erfurt: Polizist erschoss sich in der Wache...

Irgendwann kriegen wir sie alle! Ein bisschen Koks im Eigenbedarf ist ja nun schon gut für die Arbeit. Auch wenn die Bild-Zeitung die Quelle ist, Sagt mal Leute in welchen Zustand seit Ihr eigentlich? Ihr solltet öfter die Arbeitsaufgabe wechseln, der Job geht ja bei Euch nicht. Wie wäre es mit dem Aufbau einer Dosenpolizei? Sicherung und Verwaltung leerer Dosen.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Und noch eins! Aus unserer schönen Bild-Zeitung: Leipzig-Polizist fuhr Fußgänger tot. Fahnder verfolgte in Zivil-Streifenwagen einen Autodieb mit 136 km/h!!! Nun steht er wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht...Es tut mir unendlich leid.... Kein Vorgesetzter da, der hilft? Irgendwan kriegen wir sie alle,sagen Goose und Bluey! Da hat wohl das Fahrsicherheitstrainig bei der Geschwindigkeit schon versagt, was? Was sagt der Richter dazu?

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_MaGo

Manchmal ist es ganz gut, wenn man auch mal geblitzt wird! Jetzt sagt Ihr eh, wieso gut? Ganz einfach man kann die Erfahrung die man gemacht hat, weiter geben! Im Prinzip bestätigt sich hier gesagtes und so gesehen ist es ein rechtlich relevanter Hinweis! Man kann sagen: Gut, das wir darüber gesprochen haben! Und unsere Behörden können nicht mehr sagen, davon haben sie nichts gewusst! Insofern können wir heute wieder über ein Sachverhalt sprechen, der die Gefährlichkeit des „Blitzens“ in der Situation unterstreicht. Ich bin Träger harter Kontaktlinsen. Augenärzte und Optiker werden bestätigen, dass Träger von Kontaktlinsen besonders Lichtempfindlich reagieren. In der Optik im Zusammenhang mit Kontaktlinsen verbreitern sich Licht, wie Lampen oder Gegenlicht an anderen Fahrzeugen. Wie Sterne, Lampen oder Licht auf Fotografien mit Filter werden die Strahlen sichtbar. Ähnlich ist es mit Kontaktlinsen und Blitzen. Entgegen der Darstellung zu unseren Kompetenten scheint es sogar sehr gefährlich zu sein! Die Blitzer sind insbesondere frontal auf die Erkennbarkeit des Fahrzeuges ausgerichtet. Die Erkennbarkeit des Gesichtes spielt dabei die wesentliche Rolle. Bei mir war es so, dass der Blitz mich genau in die Augen traf. Dabei habe ich nicht nur einen Schreck bekommen, infolge ich auch abbremsen musste, sondern es war ein kurzer stechender Schmerz in den Augen. Darauf musste ich meine Augen für ca. 2-3 sec, schließen. Besonders unangenehm ist der Reflex, deshalb da die Muskeln des Augenlides die Kontaktlinse fest auf die Augen drückt. Dadurch wird die natürliche schwimmende Funktion der Linse auf dem Auge unterbrochen. Diese verstärkte Reibung bringt ein lästiges Juckreiz am Auge mit sich. Der betreffende Autofahrer kann sich aber nicht die Augen reiben, denn dann riskiert er ein Verrutschen der Linse. Erst nach mehrmals Plinkern der Augen ist die normale Funktion wiederhergestellt. Die Gefährlichkeit entspricht mindestens dem Spielzeug Laserpointer, in dessen Licht man nicht reinkucken soll und vor dessen Licht ausdrücklich gewarnt wird! Bleibende Schäden am Auge können die Folge sein. Die Situation entspricht auch der des Sekundenschlafes oder der Situation beim Verblitzen der Augen beim Schweißen. Jeder Betroffene, jeder Augenarzt oder Optiker kann die Richtigkeit der Angaben einschätzen oder bestätigen. Ich glaube nicht, dass diese Situation jemals zuvor bedacht wurde. Keiner und schon gar keine Behörde hat das Recht, mich dieser zusätzlichen Gefahr auszusetzen und mich auf diese Weise zu schädigen!

Ihr bekommt sie alle irgendwann und ich kriege sie alle gleich und das, alle auf einmal!

Link to post
Share on other sites

Muhahahahahaha...... :lol::50: Da tränen einem ja mal wieder die Augen vor Lachen.

 

BTW: wie wär's denn, dieser ach so großen Gefahr zu begegnen, indem man vorschriftsmäßig fährt?! Denn dann blitzt es auch nicht. :D

 

Kann es auch sein, daß Du noch etwas anderes trägst, um Dich vor allzugroßen Schmerzen und Blessuren zu schützen, wenn Du mal wieder :( ? ;)

Link to post
Share on other sites

das mit den kontaktlinsen ist käse, bin selber kontaktlinsenträger!

vielleicht zu trockene augen?

naja! der blitz blendet aber trotzdem und das ist nicht von der hand zu weisen!

 

zum thema fehlerfreie polizisten:

ich weiß nicht, woher eure perverse denke kommt, polizisten machen keine fehler!

ich weiß also nicht, was es bringen soll, hier am laufenden band straftaten aufzuzählen, die von polizisten begangen wurden. das ist doch nicht repräsentativ...meine oma hat das licht im kühlschrank auch immer an...

man müsste mal eine studie machen, wie hoch der prozentsatz von kriminalität bei polizisten im gegensatz zur "normal"-bevölkerung ist. ich kann aber schon vorab einschätzen, dass ein großteil polizisten ihren job sehr ernstnehmen und versuchungen widerstehen.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_MaGo

Das mit den Kontaktlinsen ist kein Käse, frag den Augenarzt oder Optiker, ausserdem ist es logisch, Licht ,Linsen und Optik hat mit Physik zu tun. Das kann jeder der mit Strahlen und Linsen zu tun hat, nachvollziehen. Jeder der Ahnung von Fotografie hat, weiß das durch Linsen und Filter wirkungsvolle Effekte entstehen. Und irgendwie sagt es der Name ja schon! Bluey hat von gar nichts Ahnung! :50:

 

Heute in der Presse: Rostock- Videowagen verfolgt Motorradfahrer kilometerweit mit 225km/h von der Autobahn bis in die Stadt und verkehrt in die Einbahnstrasse!!! Ich sage, so haben alle VT was von!!!

 

Polizisten in Stralsund vor Gericht. Sie haben einen "Penner" vor die Stadt gesetzt. Er ist gestorben. Ausagen der Polizisten sinngemäß vor Gericht : Die Ortsverbringung ist in der Dienststelle normal! Nun wird gegen 4 weitere ermittelt, weil lt. Innenministerium verboten!

 

M-V hatte am vergangenen Wochenende wieder viele Unfälle und Unfalltode. Die Zahlen sind in der Regel ziemlich konstant. Die beschriebenen Situationen sind auch in der Konzentration immer wieder gleich. Die Geschwindigkeit der Unfallbetroffenen unterscheidet sich dabei nicht von der Geschwindigkeit der anderen VT. Heute haben sie wieder vor der Schule in Rethwisch geblitzt, wie bereits in meinen vorangegangenen Artikel Strafverfolgung vor Gefahrenabwehr beschrieben. Ich habe mich unmerklich auch als Zeuge dazu gestellt. Ich habe festgestellt, geblitzte bremsen in der Regel alle sofort und abrupt ab. Einer der Zeugen hat im Auto gelesen. Da die „Zeugen“ auf einem Parkplatz vorm Bäcker standen, konnte man sehen, dass andere Autos vor dem Wagen der „Zeugen“ parkten. Sie hatten im Prinzip zum Zeitpunkt gar keinen Einblick auf die Situation und auf ihre Geräte! Es ist immer wieder, beachtlich zu sehen, wie und womit manche heute noch Geld verdienen können. Man braucht nur rumsitzen und vielleicht bekommt man das Foto des Jahres, wenn vor der Schule eben ein Kind durch einen „Raser“ verletzt wird. So wollen alle ihr Geld verdienen.

Link to post
Share on other sites

Das ist aber auch alles. Den Kauderwelsch mit Buchstaben verstehe ich deswegen trotzdem nicht. :D Ohne Sinn und Verstand.

Link to post
Share on other sites

Also das mit den Linsen und deren wirkungsvollen Effekte ist aber nachvollziehbar, da muss ich MaGo doch mal zur Seite springen. Mach doch mal 'nen Selbstversuch und esse einen Teller Linsen, die Effekte sind aeusserst wirkungsvoll..... :D

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_MaGo

Nun, das mit den Kontaktlinsen ist eine interessante Sache und kein Käse. Ich habe überlegt, wie es kommen kann, dass es jemand für Käse hält? So muss ich ihm und unseren ahnungslosen Kompetenten ihre Geschmacksverirrungen erklären. Es gibt div. Sorten von Kontaktlinsen, die sich erheblich von einander unterscheiden. Das fängt schon mit Harte und Weiche an. Die Weichen insbesondere Tageslinsen oder Monatslinsen zeichnen sich durch ein sehr hohen und bequemen Tragekomfort aus. Sie sind sehr dünn. So ist es möglich, dass das Problem bei diesen Linsen nicht so unbedingt und auch von der Stärke her besteht. Wenn man es also für Käse hält, kann man vielleicht davon ausgehen, dass derjenige Träger weicher Kontaktlinsen ist. Das ist bei harten Linsen anders. Sie sind oft viel präziser, nur halb so groß, stärker und hart. Sie haben ganz andere Trageeigenschaften. Das Gefühl einen Fremdkörper im Auge zu haben, ist um ein vielfaches höher. Viele können die Sorte Linsen gar nicht vertragen. Sie verrutschen viel leichter als weiche Linsen. Der Juckreiz ist ebenfalls entschieden höher. Das Material ist entsprechend stärker. Ich möchte bestimmt nichts Falsches behaupten, deshalb ist das mit der Lichtempfindlichkeit von jedem Augenarzt oder Optiker zu bestätigen. Ich möchte sogar meinen, dass sich unser Freund hier, der daran zweifelt, selbst verrät! Er schreibt zwar, dass es Käse ist, sucht aber gleich nach der Ursache (zu trockene Augen)! Damit bestätigt er was? Er kennt den Vorgang! Er hält ihn nur nicht für so bedeutsam. Insofern kann ich sagen, und? Wenn es mit den trockenen Augen so ist, wie bei 1000en anderen auch? Dann darf man den Leuten dieser Gefahr zumuten? Dann darf man denjenigen und andere VT aus Unwissenheit gefährden? Was passiert, wenn man einen Moment nicht aufpasst und sich beim Schweißen die Augen „verblitzt“? Was ist das für ein Gefühl? Wie kommt es dazu? Und welche Körperteile betrifft es? Wie ist die Reaktion des Menschen darauf? :D Bluey schießt nur Eigentore! Er sagt, dann muss man so fahren, dass man nicht geblitzt wird! Deshalb habe ich für ihn wieder ein paar besonders schöne Zeilen verfasst:

 

Letztens fuhr ich 200km von A nach B, quer durch M-V, über die Dörfer, hauptsächlich B Straße. Die Straßenverhältnisse waren gut. Es waren Baumalleen. Die Strecke ist hauptsächlich mit 70, 80km/h ausgeschildert, zwischendurch kann man auch 100, Dörfer 30/50km/h so wie so. Überholmöglichkeiten sind nicht so gut. Zwischenzeitlich hat sich eine Kolonne gebildet. Ich war eins von das 5. von 7 Fahrzeugen. Kilometerweit fuhren wir so über zwischen 3 oder 4 Dörfern. Alle gleich und exakt nach Vorschrift!!! Ohne darüber nachzudenken haben sich dennoch 6 VT und deren Insassen die Platze geärgert. Wie das? Wir brauchten über Vorschriften nicht nachdenken, das 1. Auto hat uns alle Entscheidungen abgenommen. Bei jedem Verkehrszeichen wurde abrupt abgebremst! D.h. Fuhren wir 100 und kam ein Zeichen 80 fuhren alle beim Zeichen 80, kam das Ortseingangsschild fuhren alle 50km/h. Alle waren nur mit Bremsen beschäftigt! Ich hatte echt Mühe mitzuhalten, ständig musste ich damit rechnen meinem Vorgänger aufzufahren. Das war natürlich nicht meine einzige Sorge, denn ich merkte mein Hinternachbar hat das selbe Problem bei mir. So haben wir sicherlich auch alle geflucht. Selbst mein Kind weiß es schon besser. Die Reaktion vor mir und hinter mir zeigten, dass alle lauern zu überholen. Aber es ging einfach nicht! Erst nach einiger Zeit hat sich die Kolonne durch überholen nach und nach aufgelöst. Erst danach löste sich die Anspannung. Die Kolonne löste sich bei der höheren Geschwindigkeit, wie von Geisterhand selbst auf. 6 Fahrzeuge die vielleicht nur 100km/h bis 110km/h und trotzdem ordentlich fuhren, mussten ein Fahrzeug überholen, das sich an die Vorschriften hielt. Überholfehler nennt man eine der häufigsten Unfallursachen. Bluey damit Du das verstehst wiederhole ich es noch mal so: 6 rasende Idioten fahren gegen 1 VT, die Gestze und die Unfallursache Nr.1! 6 fahren zum Wohle der behördlichen Einnahmen und Dummheit! ;)

 

Wenn ein Motorradfahrer mit 225km/h auf der Straße fährt und ein Videowagen hinterher, so zeigt es doch, was man auf der Straße fahren kann und das die Geschwindigkeit als Unfallursache wohl eher eine untergeordnete Rolle spielt. Nun stellen wir uns mal vor, die Fußgänger haben grün, Motorradfahrer kann nicht mehr bremsen, 4 Fußgänger und Motorradfahrer tot. Was dann Bluey und Goose? Welcher Richter spricht Euch frei, oder denkt Ihr, ihr kommt mit Eurem rumgeeier davon? Der Motorradfahrer hat alleine Schuld. Er hätte ja nicht so schnell fahren brauchen, er hätte ja anhalten können.... So eine Verfolgung macht wohl viel Spaß, was? Zurzeit fast täglich hier im Radio! Am Tag davor 2 zwischen Stralsund und Greifswald! Woher kommen die Informationen Ihr Selbstdarsteller? Ich gebe Euch mal ein Tipp: Wenn das Nummernschild gebogen ist, macht doch von Euch ein Gutachten! Wenn es zur Hälfte erkennbar ist, bekommt man auch den Rest raus. So wie Ihr als Zeugen denjenigen erkennt! Solche Maschine, wie im Fall Rostock fahren hier höchstens 1-2-3 Leute. Ich frage mich, wozu es bei Euch Zulassungsstellen gibt. Aber wir verstehen Euch, dass bringt nämlich keinen Spaß! Ich hätte gerne auch die Videos gesehen! Die Beweise gegen Euch schafft Ihr selbst! :lol:

Link to post
Share on other sites
@bluey

probiers mal, den text rückwärts zu lesen ;)

:D Dann kommt nur ""§$&§$& "§$ "§$%"§%& "!§$" dabei raus. :lol:

Link to post
Share on other sites

Ich weiß wenigstens wovon ich rede und laber keinen ahnungslosen Schwachsinn. Wenigstens hat sich Dein Schreibstil zum positiven gewandelt. Hier und da blitzt sogar etwas vernünftiges hervor.

 

Bluey schießt nur Eigentore! Er sagt, dann muss man so fahren, dass man nicht geblitzt wird!

Ich greife dem folgenden mal etwas vor: mit "so fahren, daß man nicht geblitzt wird" meine ich insbes. wohl flüssig fahren, aber halt in dem Bereich, wo die Blitzer erfahrungsgemäß nicht auslösen. Und dieser Punkt liegt bei uns in NRW i.d.R. bei (nach Tacho) 10 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit (z.B. i.g.O. 50 km/h => nach Tacho 60 km/h). Wo ist das Problem? Ich komme etwas schneller vorwärts, der Verkehrsfluß ist gegeben und man wird nicht geblitzt.

 

[...]Alle gleich und exakt nach Vorschrift!!!

siehe oben!! Exakt nach Vorschrift habe ich nie gefordert, sondern..... na?

 

[...]Bei jedem Verkehrszeichen wurde abrupt abgebremst! D.h. Fuhren wir 100 und kam ein Zeichen 80 fuhren alle beim Zeichen 80, kam das Ortseingangsschild fuhren alle 50km/h. Alle waren nur mit Bremsen beschäftigt! Ich hatte echt Mühe mitzuhalten, ständig musste ich damit rechnen meinem Vorgänger aufzufahren. Das war natürlich nicht meine einzige Sorge, denn ich merkte mein Hinternachbar hat das selbe Problem bei mir. So haben wir sicherlich auch alle geflucht. Selbst mein Kind weiß es schon besser. Die Reaktion vor mir und hinter mir zeigten, dass alle lauern zu überholen. Aber es ging einfach nicht!

1. völlig überzogenes Verhalten des 1. Fahrzeuges. Da muß ich Dir ausnahmsweise mal beipflichten.

2. wer aber vorausschauend fährt, dem wird das nur ein- oder zweimal passieren, daß er abrupt in die Bremse steigen muß. Wenn man nämlich - in Kenntnis des Verhaltens des Vordermannes und in Erwartung des Bremsmanövers - rechtzeitig den Quadratlatschen vom Gaspedal nimmt und so völlig relaxt die Geschwindigkeit reduziert, muß man

2.1 nicht stark bremsen, sich also auch nicht ständig ärgern und baut auch keine Aggressionen auf und

2.2 verhindert dies selbiges auch bei denen, die hinter einem fahren, da ja auch diese nicht plötzlich und stark abbremsen müssen.

3. wer aber statt dessen dem vorderen auf der Stoßstange hängt, ständig am Gaspedal spielt und sich immer mehr in seinen Frust hineinsteigert, der wird sicherlich bei jeder Geschwindigkeitsbeschränkung in die Eisen steigen müssen und sich auch bestimmt ständig ärgern.

 

4. überholt hätte ich diesen doch recht überzogen reagierenden VT auch, um mich anschließend mit einer w.o. beschriebenen Art und Weise und ggf. mit ganz oben beschriebener "leicht erhöhter" Geschwindigkeit fortzubewegen. Schnell genug, spritsparend und verschleißarm und vor allem recht streßfrei.

 

Die Kolonne löste sich bei der höheren Geschwindigkeit, wie von Geisterhand selbst auf.
Daß es nur oder insbes. an der höheren Geschwindigkeit gelegen haben soll bezweifle ich doch stark.

 

6 Fahrzeuge die vielleicht nur 100km/h bis 110km/h und trotzdem ordentlich fuhren, mussten ein Fahrzeug überholen, das sich an die Vorschriften hielt.

Und wie Du selber beschrieben hast völlig überzogen. Das will keiner!

 

Bluey damit Du das verstehst wiederhole ich es noch mal so: 6 rasende Idioten fahren gegen 1 VT, die Gestze und die Unfallursache Nr.1! 6 fahren zum Wohle der behördlichen Einnahmen und Dummheit! [120]

Nee, sorry, aber diese "Logik" verstehe ich doch nicht. :D

 

Wenn ein Motorradfahrer mit 225km/h auf der Straße fährt und ein Videowagen hinterher, so zeigt es doch, was man auf der Straße fahren kann und das die Geschwindigkeit als Unfallursache wohl eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Völliger Blödsinn. Geschwindigkeitslimits tragen insbes. DEM Umstand Rechnung, daß es vielerorts bei Überschreitung einer entspr. vorgegebenen Vmax dem betr. VT nicht mehr möglich ist, bei plötzlich auftretenden Situationen (einbiegendes Fz, Kind läuft auf die Straße etc.) rechtzeitig zu reagieren und einen Unfall (egal in welcher Form) zu verhindern.

Es mag wohl welche geben, die mit göttlicher Vorsehung gesegnet sind, ich habe aber noch keinen kennengelernt.

Bei Deinen beispielhaft genannten 225 km/h hat jedenfalls auch der beste VT keine Chance, rechtzeitig zu reagieren. Ausweichen bei der Geschwindigkeit? Wie denn wohl?! Und Bremsweg bleibt nunmal Bremsweg. Wenn ich bei der Geschw. von mir aus 150 Meter Bremsweg habe, dann kann ich das Pedal bis auf das Bodenblech drücken. Es bleiben 150 Meter.

 

Nun stellen wir uns mal vor, die Fußgänger haben grün, Motorradfahrer kann nicht mehr bremsen, 4 Fußgänger und Motorradfahrer tot. Was dann Bluey und Goose?

Ganz simpel und einfach. Dann haben wir einen VU mit Personenschaden bzw. Toten. Tragisch, aber wahr.

 

Welcher Richter spricht Euch frei, oder denkt Ihr, ihr kommt mit Eurem rumgeeier davon?
Kommt auf die Verfolgung, deren Umstände und Dauer und viele andere Aspekte an, von denen Du aber offensichtlich keine Ahnung hast. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte würde ich daher sagen:

1. grundsätzlich jeder

2. grundsätzlich ja

 

Der Motorradfahrer hat alleine Schuld.

Zunächst einmal ja.

 

Er hätte ja nicht so schnell fahren brauchen, er hätte ja anhalten können....
Hey, Du lernst dazu. Richtig.

 

So eine Verfolgung macht wohl viel Spaß, was?

Blödsinn. Läßt sich manchmal aber nicht vermeiden, wenn jemand versucht abzuhauen.

 

Wenn das Nummernschild gebogen ist, macht doch von Euch ein Gutachten!
Watt? Von UNS? Hä? ;)

Vom Nummernschild brauche ich kein Gutachten machen lassen. Was sollte das für einen Sinn haben? Denn wenn es gebogen ist..... (siehe unten)

 

Wenn es zur Hälfte erkennbar ist, bekommt man auch den Rest raus.

Aha. Der Meister der Ahnungslosen hat mal wieder gesprochen. Wow. Und vielleicht verrätst Du mir ja auch noch, wie man das macht, wenn man doch zuvor nur die Hälfte erkennen konnte und er anschließend auf nimmer wiedersehen davon gebraust ist.

 

So wie Ihr als Zeugen denjenigen erkennt!
Den Motorradfahrer. Aaaaah ja..... schon klar....... oder doch nicht?! :lol:

 

Solche Maschine, wie im Fall Rostock fahren hier höchstens 1-2-3 Leute.

Und woher bitte schön weiß der Herr das so genau? BTW: was in Rostock und Umgebung oder in ganz MacPom passiert, interessiert mich reichlich wenig. Mich interessiert viel mehr, was hier so abläuft. Hier jedenfalls fahren eine Menge Kräder. Ist wohl aber auch etwas dichter besiedelt als bei Dir.

Selbst wenn es im Einzelfall mal möglich sein sollte, ein Krad nachträglich zu ermitteln, so habe ich immer noch nicht den Fahrer. Aber vielleicht hast Du ja auch dafür eine Lösung parat. Bin jedenfalls mal gespannt.

 

Ich frage mich, wozu es bei Euch Zulassungsstellen gibt. Aber wir verstehen Euch, dass bringt nämlich keinen Spaß! Ich hätte gerne auch die Videos gesehen! Die Beweise gegen Euch schafft Ihr selbst! 

Ja. Und eines habe ich auch verstanden: Du hast definitiv KEINE Ahnung, sondern laberst und rababerst hier nur blödsinnig rum.

BTW: bislang waren die Videos lediglich Beweis für die Raserei des Betr. ;):P

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

446 Postings und 7203 Klicks in diesem Thread - warum machen wir nicht ein Buch draus? :D

 

@me: Wie schaut's aus, willst du nicht dein Geschäftsfeld noch um einen Verlag erweitern? :D

Link to post
Share on other sites

@ mago

 

also das mit den kontaktlinsen ist gouda!

wenn mich meine kontaktlinsen stören, sie brennen etc. dann muss ich sie rausmachen. da kann/darf ich nicht damit autofahren, ob nun blitzer oder nicht!

 

das blitzer blenden und gefährlich sind, ist klar und da braucht auch niemand etwas zu verharmlosen.

 

du wirst mir aber im ernst nicht erzählen wollen, dass du heutzutage noch harte linsen trägst? welcher optiker empfiehlt sowas noch guten gewissens?

eine weiche linse mit 70% wasserdurchlässigkeit trägt sich wie als ob du gesunde augen hättest.

zu harten linsen kann ich nur insoweit stellungnehmen, als dass ich sie früher zum sportunterricht trug. man konnte sie nur 2-3h drinhaben und dann fingen sie schon zu drücken an. und so ein fixes kerlchen war ich auch nicht, als dass man mich auf dem handballfeld ständig geblitzt hat. nur fast so... :D

 

zum schweißen: also ich habe auch jahrelang geschweißt! mit kontaktlinsen! geheftet ohne schirm und dann aber mit schirm ab die luzi...probleme hatte ich dabei nie...

möglicherweise weil ich auf den blitz vorbereitet war...

naja....trotzdem ist die helligkeit beim schweißen wohl doch eine andere!

 

ich fasse es immer noch nicht, dass du angeblich harte linsen trägst, obwohl sie, wie du ja selbser zugibst eigentlich scheiße für dich sind...

das wäre so, als würde ich absichtlich mit einem schweißerschirm durch die gegend fahren.

ich finde das so wie einen guten tilsiter...schön gelb, aber etwas dezent im geschmack!

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...