Jump to content

Cop

Sheriff
  • Content Count

    996
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Cop

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    NRW
  1. Also war es doch eine Feuerwehrzufahrt! Dass du das Schild nicht gesehen hast, schützt dich vor der Strafe nicht. Die Person, die diese Ordnungswidrigkeit festgestellt hat, wird bezeugen, dass dein Pkw in dieser Feuerwehrzufahrt geparkt hat. @ Hugo Klein Parken in einer Feuerwehrzufahrt/ - bewegungszone kostet immernoch 35,- Euro. Die 40,- Euro und den Punkt gibt es erst, wenn man an einer engen Stelle parkt und dabei konkret ein Rettungsfahrzeug im Einsatz behindert. In einer Feuerwehrzufahrt parken und dabei ein Rettungsfahrzeug im Einsatz behindern kostet 50,- Euro und ein Pünktchen.
  2. In Bereichen von solchen Schilderbrücken kann es ja durchaus öfters vorkommen, dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen geändert werden. Ich kann zwar keine definitive Aussage darüber geben, aber ich würde sagen, dass in diesen Bereichen wenig oder nur dann geblitzt wird, wenn die Beschränkung definitiv für einen längeren Zeitraum so bleibt. Dies könnte man normalerweise zu bestimmten Tageszeiten vorhersehen. Ansonsten müssten mehrfach Telefonate mit der enstprechenden Zentrale geführt werden, die die Schilderbrücken steuert. Das wäre aus meiner Sicht zu viel hin und her.
  3. Selbst Schuld. Wenn sie schon der Meinung ist, dass dies nicht ok ist, wieso macht sie es dann? Und was hat sie nun von der Quittung? Aus meiner Sicht nix. Es ist das Grundstück / Eigentum von dem Herrn. Wenn er jetzt zum "Falschparker" nachträglich sagt: "Du hast auf meinem Grundstück geparkt und ich möchte jetzt von dir nachträglich 20,- Euro "Miete" dafür", der "Falschparker" lässt sich darauf ein und ist mit der Zahlung "einverstanden", wo liegt das Problem? Er hat sich mit einer nachträglichen "Miete" einverstanden erklärt und diese entrichtet. Er wäre dazu nicht verpflichtet gewese
  4. Es muss nicht zwingend ein Schild dort aufgestellt sein. Schau mal in den § 12 StVO, dort sind die ganzen Varianten aufgelistet. Wie breit ist denn die Fahrbahn in der Straße? Wenn z.B. zwischen einem geparkten Fahrzeug und der gegenüberliegenden Fahrbahnseite (z.B. Bordsteinkante) keine drei Meter Platz mehr sind, darf dieses Fahrzeug dort nicht abgestellt sein. Könnte das hinkommen?
  5. Schreib es der Bußgeldstelle. Es dient vielleicht der kurzfristigen Erheiterung des Sachbearbeiters, aber zu mehr bestimmt nicht. Du bist als Fahrzeugführer eindeutig identifiziert.
  6. Nur weil ein Bürger ein "Fahren in Schlangenlinien" von Hugo Klein gesehen hat und Hugo gegenüber der Polizei einen Atemalkoholtest verweigert wird wohl kaum ein Kollege eine Blutprobenentnahme anordnen. Die Fahrweise kann ja durchaus auf Grund deiner geschilderten Gründe so ausgesehen haben. Es müssen irgendwelche weiteren Hinweise auf Alkoholkonsum (Alkoholgeruch in der Atemluft, lallende Sprache, schwankender Gang, ...) vorliegen, damit man auch ohne Atemalkoholtest eine Blutprobe anordnen darf. Ich glaube nicht, dass Goose sie ohne weitere Hinweise anordnen würde. Wie der Richter dein
  7. Es ist doch rechtlich gar nichts dagegen einzuwenden, wenn die Behörde den Brief an deine deutsche Meldeadresse schickt. Für die Behörde ist erstmal die Meldeanschrift die Kontaktadresse, da eigentlich davon auszugehen ist, dass die betreffende Person dort auch hauptsächlich aufhältig und in der Lage ist, Post entgegen zu nehmen. Den Grund, warum der Brief nicht an die Adresse in England geschickt wurde, kann dir nur die Behörde beantworten. Ab wann du dich bei einem längeren Auslandsaufenthalt umzumelden bzw. als Zweitwohnsitz zu melden hast, kann ich nicht sagen. Vielleicht mal in entspreche
  8. Cop

    Sabo

    Parken sie "nur falsch" oder behindern sie auch konkret jemanden? Wenn keine Behinderung vorliegen sollte und die Fzg. aus diesem Grund dort im Prinzip weiter stehen bleiben können, kann der Beschwerdeführer sich ja auch die, für eine Anzeige erforderlichen, Daten aufschreiben und den Vorfall dann schriftlich der Bußgeldstelle melden. Selbst wenn die Polizei informiert wird und erscheint, heisst das noch nicht, dass auch Verwarnungen ausgesprochen werden. Ist halt abhängig vom Einzelfall. Die Kollegen schauen sich das an und wenn sie keinen Grund zum Einschreiten sehen, fahren sie wieder.
  9. Cop

    Frage Zu Mängelkarte

    Es gibt ja auch Mängel, dessen ordnungsgemäße Behebung man bei der Polizei vorführen kann. Wenn ich dann die Mängelkarte abgestempelt habe, kann ich sie auch auf der Wache behalten. Die Karte geht dann mit der nächsten Dienstpost per Kurier an das Straßenverkehrsamt. Aus meiner Sicht kein Problem, da eh regelmäßig Post zwischen den Behörden ausgestauscht wird. Bei uns (auch NRW) wird das von vielen Kollegen so praktiziert. Wenn die Mängelbeseitigung nicht auf der Wache vorgeführt werden kann, sage ich den Betroffenen auch, dass sie die Karte an das StVA schicken sollen.
  10. Heute stand in der örtlichen Zeitung ein zeitlicher Ablauf des ganzen Geschehens. Danach wurden nach dem ersten Notruf des Sicherheitsmannes die ersten Maßnahmen, Entsendung Streifenwagen etc. eingeleitet. Nach ca. 9-10 Minuten nach Eingang des ersten Notrufes ist der Hubschrauber am Düsseldorfer Airport gestartet. Direkt nach dem Start haben die Hubschrauberpiloten aus der Ferne schon die Rauchwolke des brennenden ersten Fluchtwagen gesehen. Also waren die Täter zu diesem Zeitpunkt schon mit dem A8 unterwegs und hier wusste man ja nicht mehr so recht, wo er hingefahren war. Von daher konnte m
  11. @ Jackass Wie sah die Situation an der Einbahnstraße aus? Bist du entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung gefahren? Wie sah die Vorfahrtsregelung an der Kreuzung mit dem Taxifahrer aus? Der Taxifahrer hat dich nicht mehrere Kilometer durch die Stadt gejagt. Du wolltest vor ihm abhauen, aus welchem Grund auch immer. Wie schnell bist du denn wirklich gewesen. Ich bin auch der Meinung, dass man dir wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung nichts kann. Wie schon gefragt, wurde eine Blutprobe entnommen oder nur der Atemalkoholtest. Wenn Blutprobe, dann steht eine Straftat im Raume, wo
  12. Vor unserer Wache standen heute zeitweise vielleicht 8-10 Streifenwagen und einige Zivilwagen. Im Hof steht nochmal ein ganzer Haufen an Fahrzeugen. Das heisst aber noch lange nicht, dass die auch alle im Dienst sind. Nur weil am Flughafen zwei oder drei Hubschrauber stehen, kann auch nur einer im Dienst sein. Man braucht immer das Personal dazu und dieses Thema gibt es schon seit Ewigkeiten. Ich weiss nicht, wo der BGS und die Bundeswehr u.a. Hubschrauber stationiert haben, aber wie stellst du dir das vor. Die halten bestimmt nicht zwei "Alarmhubschrauber" in der Nähe jeder größeren Stadt
  13. @ Chris11 Es ist immer wieder schön, die Superkommentare von Leuten zu lesen / hören, die von der Materie (absolut) keine Ahnung haben. Düsseldorf ist schon eine größere Stadt mit vielen Polizeibeamten, aber auch dann kann man nicht alles vollbringen und schon gar nicht in so einer Situation. Dieser Überfall wurde absolut professionell durchgeführt und war bestimmt bis ins kleinste Detail geplant. Ich kenne die Örtlichkeiten rund um den Tatort bzw. die möglichen Fluchtwege sehr gut. Man konnte hier nichts genaues voraussehen. Sicher gibt es einige mögliche Fluchtwege, die wahrschein
  14. Ich habe diese Art und Weise noch nirgendwo gesehen, will es aber nicht für unmöglich halten. Aber woher weißt du, dass die Panne simuliert wurde? Kann es nicht auch mal vorkommen, dass eben ein "Radarfahrzeug" eine Panne hat? Die sind davor auch nicht geschützt. Wenn du konkrete Hinweise dafür hast, vielleicht mal angeben. Nicht alles muß gleich eine neue "Tarnmethode" sein.
×
×
  • Create New...