Jump to content

169km/h


Guest 169km/h

Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich sehe, wir kommen der Sache schon näher. Ich wünsche Don auch viel Glück. Ich möchte nicht sagen ich habe Recht, ich sage mal D-G hat Recht. Nicht im Sinne einer Lösung, aber er hat begriffen, es gibt nicht nur schwarz/weiß im Rahmen der Gesetze sondern es gibt auch Bunt! und Möglichkeiten darüber hinaus. Wir sind kein Käfig und keine Schublade. Goose und Bluey machen bei mir nicht nur einen Seelenstriptease, sie machen Bullenreiten auf § und wundern sich, dass sie nicht vorwärts kommen. Der Gewinner ist Don! Denn Don ist der einzige der auf´n Gaul reitet und das mit 169km/h. Don ist hier Stellvertreter für alle Betroffenen und wenn Don mal eine Weile nicht fährt, dann fährt er eben mit einen anderen Don mit! Das ist auch das Problem was Deutschland hat, die Gesetze sind dafür erschaffen, damit wir uns darin halbwegs geordnet bewegen, die Einhaltung ist unmöglich, um sie einzuhalten muss man sie kennen! Sie sind nicht dafür geschaffen, die §§ zu benutzen, um Ordnungswidrigkeiten und Straftäter per Seriendruckbrief zu produzieren. Solche Verhandlungen sollten die absolute Ausnahme bleiben. Don hat auf jeden Fall, das Recht eine Eingabe „schriftlich“ zu verfassen und sich auf das Forum zu beziehen, denn er steht nicht alleine da. Die Tatsache, dass der Richter keine Zeit hat und an Kaffeepause denkt, Recht , von gute Laune des Richters und vom RA abhängt, bringt uns nicht weiter und ist traurig. In 10 Jahren, der Staat ist längst Pleite, sitzt Richter noch am Tisch und die Don´s, sind immer noch Straftäter! Wenn Don einen Ausweg hat, dann soll man ihm den geben! Mir ist es egal! Ich kann nicht erkennen, aus welchen Grund, wir uns darüber freuen sollten in Deutschland einen auf diese Weise verurteilten neuen Straftäter!!! haben, wenn ich in ganz Deutschland die anderen auf der Strasse sehe. Meine Argumentation ist viel zu gut! Die Fragestellung beweist doch letztendlich, dass sie auch nicht in der Lage sind fachlich zu antworten, sie kriegen ihre Theorie nicht mit der Praxis in Einklang. Ich weiß, was jetzt kommt und mache mit Goose und Bluey den Test:

1. Ihr sagt, im Gerichtssaal gilt die Strafprozessordnung! Gilt das Grundgesetz und Grundrecht dann nicht mehr? Hat Don die Möglichkeit aus den Gerichtssaal eine Eingabe gemäß zu formulieren?

2. Ich habe das Beispiel mit Finanzamt und Arbeitsamt gemacht, da bekommt man entsprechend dem Rechtsmittel auf Eingaben fachlich Antwort. Ich kann mich nicht erinnern vom Petitionsausschuss Post bekommen zu haben. Die Eingabe, sprich Beschwerde steht doch im Einklang mit Eurer Rechtsmittelbelehrung genau in diesem Sachverhalt. Ihr seit der Anbieter! Die Anhörung, praktisch der Einwand, geht doch an Euch und nicht an den Petitionsausschuss des Landes, wie reagiert ihr darauf? Wenn

Don den Sinn und seine Lage erkennt, zahlt er doch auch sofort! Welche Wirkung hat das Rechtsmittel oder habt ihr es für Eure Behörde und für das Gericht in Wirklichkeit abgeschafft? Soll ich die Frage noch mal wiederholen? Ich selbst habe die Sache getestet, die eine Sache zieht sich jetzt fast 2 Jahre hin. Ich habe gemäß der Rechtsmittelbelehrung sofort eine Eingabe verschickt ohne Reaktion, entsprechend dem „automatisierten“ Mahnverfahren, habe ich eine Mahnung bekommen, obwohl ich im Grunde einverstanden bin hat sich der Betrag entgegen dem Recht verdoppelt, und habe sofort geantwortet, das ich reagiert habe und eine Eingabe anhänglich ist. Ich habe u.a. geschrieben, dass ich gar nicht weiß, wer das Auto gefahren hat und ich kann keinen anderen belasten, ich habe das Bild nicht! Zwischenzeitlich habe ich selbst den Staatsanwalt informiert, ohne Antwort! Gerade vor ein paar Tagen kommt, eine Ankündigung zur Vollstreckung, ohne das behördlich geantwortet wurde. Das ist doch keine Frage an den Petitionsausschuss! Theoretisch kann ich nicht wissen, wer gefahren ist, ich bekomme behördlich keine Antwort. Meine Frau soll zahlen, weil ...Tja? Für mich wurde das Rechtsmittel einfach behördlich abgeschafft. Das ist nicht nur Betrug, das ist Rechtsbeugung und Nötigung und damit selbst Straftatbestand! Wenn ihr Wert drauf legt kopier ich Euch das Akz. rein. Die Sache betrifft das Ordnungsamt des Landkreises Bad Doberan. Es geht um ca. 15km/h! Ohne Verhandlung! Es betrifft mich nicht, denn ich bin nicht der Fahrer gewesen! Ich frage dich an dieser Stelle noch einmal, ist meine Frau die belastet wird, ein Straftäter? Soll ich die Frage noch einmal wiederholen?

3. Die Sache geht natürlich noch weiter! Bei der Sache gibt es noch ein 2. mal geblitzt, genau 1 Jahr später! Die Sache mit Don ist wohl überlegt, denn beim 2. mal, ich bin nicht gefahren, habe ich den Blitzer fotografiert! Es waren keine „Zeugen“ da! Die Darstellung im Busgeldbescheid stimmt also so nicht. Ich kenne damit einen Sachverhalt, wo ich selbst die Glaubwürdigkeit der Zeugen überprüfen kann! Und auch die Sonnenverhältnisse, wie bei Don! Die Sonne hat geblendet! Ich habe die Bilder der Staatsanwaltschaft und der Behörde als Anhang gegeben! Keine Antwort! Ich bin nicht gefahren, ich bin Zeuge!!! Ihr versteht die Frage?

4. Die Sache hat natürlich noch einen Haken, ich habe mir 2 mal eine 30km/h Zone vor eine Schule in Rethwisch und genau den Schuljahresbeginn ausgesucht! Vor der Schule ein Fußgängerüberweg, im Prinzip die gefährdete Stelle! Geblitzt wurde aber erst danach und in Sichtweite eines 50km/h Schildes. Jeder ist nach dem Fußgängerüberweg da längst wieder in der Beschleunigungsphase. Nicht ich sage, ihr sagt, ihr habt nicht nur die Gefahrenabwehrpflicht sondern auch die Pflicht zur Strafverfolgung und „ergründet“ den Vorsatz! Das sagt ihr! In bezug auf meinen Sachverhalt heißt das sachlich und fachlich:

· Ihr verhindert die Ordnungswidrigkeit nicht und kommt Eurer Gefahrenabwehrpflicht nicht nach

· Ihr benutzt den Fußgängerüberweg und die Kinder als Schulanfänger

· Ihr setzt die Kinder einer Gefahr aus, um die Strafverfolgung und die Beweisaufnahme zu sichern

· Im Falle des Unglücks bzw. Unfalls mit Kind ist Euch die Beweissicherung wichtiger, ihr steht als Zuschauer und „Zeugen“ da und sagt der Autofahrer hat Schuld

· Vorsätzlich steht ihr als „Zeugen“ und Zuschauer da und produziert in dem Fall per Seriendruckbrief Ordnungswidrigkeiten!

· Das ist Euch wichtig! Das sagt ihr! Das ist Eure Gefahrenabwehrpflicht und Strafverfolgung! Nicht die von mir und D-G!

Ihr versteht die Frage doch? Soll ich sie noch mal wiederholen?

5. Die Sache hat noch einen Haken. 2 km weiter ist eine scharfe Kurve, ich habe darauf in der Eingabe aufmerksam gemacht, dass da immer wieder Unfälle passieren. Zwischenzeitlich dürften 4 (Wie hoch ist der Schaden gesamt?) weitere dort passiert, wenn kein Personenschaden passiert, kommt vielleicht auch nicht die Polizei. Man sieht es an den Spuren. Als behördlich häufiger Unfallschwerpunkt bekannt und für den VT nicht erkennbar! Ich weiß, dass ihr Fähnchen in der Unfallkarte steckt! Manche Unfallschwerpunkte sind 20-fach (Wie hoch ist der Schaden gesamt?) jährlich belastet, bloß kein VT kennt und erkennt sie. Ich hatte mal die Möglichkeit im Kreis Uecker-Randow zusammen mit NDR, N3 darauf aufmerksam zu machen. Zusammen mit der Polizei und der Tante haben wir Theorie und Praxis überprüft. Die Unfallkarte sprach Bände, vor Ort habe ich die Tante von N3 dann gefragt, woran sie denn jetzt den behördlich bekannten Unfallschwerpunkt erkennt, da sagt mir der Polizist (OT „Das kann man nicht erkennen!“) Die Frage ist, gibt es denn eine Verantwortung bei den Behörden? Soll ich die Frage noch einmal wiederholen?

6. Es gibt noch einen anderen Sachverhalt, der dem vorausgegangen ist. Es ist ganz schön was Faul bei Euch! D-G und ich wir sind in Eurer Branche zu unerfahren, das ist das Problem! Setzt Ihr Maßstäbe für andere, die für Euch nicht gelten?

 

Eure Äußerungen lassen darauf schließen, dass ihr selbst Uneinsichtig seit, dass ihr einen Ausbildungsknick habt, wenn andere überholen seit ihr diejenigen die Gas geben und den Abstand zu einordnen verkürzen. Mir macht das an dieser Stelle schon lange keinen Spass mehr, ich kann schon Unfälle vorhersehen! Ich lese bei Unfällen immer der Baum, der Baum, der Baum, auch hier im Forum! Der Baum ist eine Nachfolgeerscheinung, weder Ursache noch Schuld! Ich sehe, wenn die Verschleißschicht weg ist und die orientierende Mittelleitlinie oder zweckmäßige Beschilderung fehlt!

Don braucht Eure Dummheit nicht finanzieren, ein genähtes Oberhemd bekommt man für schon für 5€, davon muss der Produzent und Verkäufer leben. Soviel auch zu den Prioritäten, es gibt für Euch wichtigeres. Eure Strafe für Don ist vielleicht 100mal höher! Don kann für diese Fehlentwicklung nichts! Und vielleicht kann sich Don darauf berufen, denn ich bin sein Zeuge!!! Und die Länge des Postings finde ich richtig, weil darin die Substanz steckt! Goose und Bluey sollten die Fragen lesen und sich nur auf meinen Beitrag konzentrieren! Denn hier sind eine Menge Leute die genau das wissen wollen und nichts anderes! Es ist Dons Thema!

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

@Goose: lass es 75 gewesen sein. In dem guten Glauben, daß die Gefahrenstelle nun passiert ist und daß sie völlig unbefahren war habe ich mit reinstem Gweissen und 200 PS Vollgas gegeben. Man muß dazu sagen, daß die Kreuzung riesig ist, ca. 50 Meter lang. D. h. in der Mitte dieser Kreuzung war für mich der Fall klar: weg hier, sprich Vollgas. Selbst wenn Du mir nun einen Strick drehen kannst weil ich eben geltendes Recht verletzt habe, dann heisst das nicht, daß die Blitzaktion sinnvoll war - sie war kontroproduktiv. Als logisch denkender Mensch verdrücke ich mich nunmal schnell aus Kreuzungen. Als gesetzestreuer Mensch darf ich das nur mit 70 an der Stelle. Ich empfinde keinerlei Schuld daß ich mich logisch verhalten habe.

 

Ich möchte darüber hinaus noch was schreiben: man kann den Beamten vor Gericht durchaus auch ein Motiv für ihre Blitzerei unterstellen: Wie jeder im Berufsleben müssen sie jeden Tag irgendwelche "Erfolge, Stückzahlen, Summen,..." vorweisen. Wie MaGo angedeutet hat, sind die Beamten damit vom Richter als möglicherweise voll befangen zu werten. Wie alle Menschen könnten auch sie gelegnetlich faul sein, schlampig, vielleicht sogar rücksichtslos sein. Das könnte dazu führen daß sie sich eine schöne Abzockstelle aussuchen, ihr Soll an Tätern für den Tag "produzieren" und dann in der gemütlichen Amtsstube bischen auf Radarfalle.de surfen gehen. Den letzten Satz liebe Sheriffs nehmt nicht zu persöhnlich - nehmt es als Denkanstoss und hinterfagt Euch selbst: war ich schonmal faul, schlampig, rücksichtslos?

Link to post
Share on other sites

MaGo, du machst dich lächerlich.

 

Wie ich schon sagte, ich werde deine Beiträge nicht mehr beantworten, ich sehe keinen Sinn darin.

Bitte erwarte nicht von uns, deine ewig langen und in bizarrem Stil verfassten Beiträge zu lesen.

 

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

@Goose:

A.) lieferst Du uns damit unsere Muniton.

B.) find ich´s ein wenig feige MaGos Fragen zu ignorieren. Überzeugt mich nicht im Zweifelsfall für diesen "Rechtsstaat" die Birne in Tarnfarben hinzuhalten. Sowas verteitige ich nicht.

C.) Warum bist Du nicht mit Gefahrenabwehr beschäftigt und hast Zeit hier zu posten? Nur mal um die scharfen Geschütze aufzufahren und Deine Integrität anzuzweifeln? Ich meine ich habe sehr viel Zeit zum posten, da wir Techniker inzwischen sehr viel telephonisch oder remote erledigen. Da kann ich nebenbei sehr viel surfen. Aber Du solltest vermutlich auf der Strasse sein und kleine Kinder schützen. Und wenn Du heute Urlaub hast...was ist mit den ganzen anderen Tagen an denen Du hier mehr Postings verfasst hast als ich...und ICH BIN DER DAUERGUEST!!!

 

Wenn Du also gerade unsere Steuergelder verschwendest und in Deiner Amtstube surfst, dann kann ich ja wohl erwarten, daß Du wenigstens hier Antwortest. :blink:

Link to post
Share on other sites

Der kriegt genau dafür sein Geld, hier Recht zu haben! Petitionen sind an keiner Form gebunden, man hat das Recht sich bei jeder Behörde zu Beschweren und das geht nicht zum Petitionsausschuss des Landes. Davor haben sie Angst. D-G es hat wenig Zweck zu diskutieren. Sie haben Angst, dass man mich kopiert. Wenn Du oder andere Interessierte das Geld haben und kein Problem damit haben, das sich ein Park-Knöllchen mal verdoppelt oder so mal aus 10€ 20€ werden, dann probiere es aus. Du brauchst nur im anhänglichen Rechtsmittel schauen und statt Widerspruch mal Eingabe schreiben. Im Prinzip kannst du nichts verkehrt machen, denn daraus dürfen Dir keine Nachteile und eigentlich schon gar keine finanziellen entstehen!!!

Link to post
Share on other sites

@DG:

zu1: meinetwegen, aber die geht nach hinten los.

Glaube mir, MaGo's Munition besteht zu 99 % aus Rohrkrepierern. Ist ja nicht weiter schlimm, wenn er sich damit selber in die Luft jagt, aber in diesem Thread hat er versucht, einem anderen diese Mun anzudrehen, und das ist verwerflich.

 

zu2: ich habe seine Fragen beantwortet. Wenn du dir meine Beiträge ansiehst, wirst du das feststellen.

Nur muß ich gestehen, daß ich a: keine Lust mehr auf seinen albernen Schreibstil ala Don habe und b: er offensichtlich so verbohrt ist, daß ihn niemand vom Gegenteil überzeugen kann

 

zu3: Ich habe keins meiner Postings zu Dienstzeiten geschrieben. Wenn ich hier Poste, dann in meiner Freizeit. Diese liegt aufgrund des Schichtdienstes nunmal anders als bei anderen

(btw: z.Zt. habe ich um die 400 Überstunden, wenn ich also mal ein paar Tage frei habe, so habe ich diese vorher an anderer Stelle aufgebaut)

 

Sei also beruhigt, ich verschwende keinen Pfennig deiner Steuergelder im Internet

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

@MaGo: er ist noch im Forum - ob die Mittagspause schon vorbei ist, hm, 13:29 ;)

Naja, ich hab eine reines Gewissen - ich hab UUUUUUUUUUURlaub :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

Hey Bluey: Du bist ja auch da :blink: ! Hast Du heut auch Urlaub?

 

Aber im Ernst: spätestens jetzt wisst Ihr wie man sich fühlt, wenn man ein Schreiben erhält auf dem steht:"Ihnen wird zur Last gelegt..." und man garnicht gefahren ist. Da arbeitet man wie ein Tier und hat 400 Ü-Stunden und dann kommt da so ein kleiner Sch.... und wirft einem vor im Inet zu surfen. Platz der Kragen? Gut, weil mein Job hier ist nicht Polizist, nicht Rechtsanwalt, nicht Richter, nicht Raser...ich mach hier den Till Eulenspiegel.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Ma Go und DAuer-Guest leben nach ihren eigenen Regeln und besitzen deswegen kein Schuldgefühl. Sie können, aus welchem Grund auch immer, die Tragweite mancher maßnahmen nicht begreifen. Vielleicht weil das Hintergrundwissen fehlt.

 

Nennen wir diesen Platz hier doch einfach RaserForum. Ist glaube ich passender.

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

Jo Kloooar! Bin 2 x geblitzt worden in all den Jahren. Ich rase äußerst selten. Ich schreib nicht "NIEMALS" weil jeder der das schreibt potentiell ein Lügner ist. Mich interessiert das Thema Verkehrspolitik, das Thema Freiheit und das Thema Rechtsstaat. Dein Beitrag dazu hat mich nicht klüger gemacht - aber vielleicht ja Dich.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Wüsste nicht, ob bei dir überhaupt etwas hilft.

 

Wenn ihr keine Argumente mehr habt, greift ihr persönlich an und unterstellt z.b die

Verschwendung von Steuergeldern durch Surfen im Dienst.

 

Um mit deinen Worten zu antworten:

 

Zahlt ihr überhaupt Steuern? Ach ne, Arbeitslose zahlen ja nichts.

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

Donnerwetter, wir sind also mittlerweile bei der Grundsatzdiskussion über die Verfassungsmäßigkeit der STPO und und dem Petitionsausschuß angelangt. Ich glaube nicht, dass dies 169km/h wesentlich weiter gebracht hat.

 

Ohne die Ausführungen in gesetzlicher Hinsicht zu wiederholen: der Petitionsausschuß darf sich nicht in laufende Gerichtsverfahren einschalten und tut er auch nicht. Andernfalls könnten wir die richterliche Unabhängigkeit gleich begraben. Das Äußerste was er tut, ist sich mit der zuständigen Behörde ins Benehmen zu setzen- aber er sagt doch einem Richter nicht wie er zu entscheiden hat (Kopfschüttel)!!

 

Und eine Eingabe an diesen Ausschuß ersetzt kein Rechtsmittel. Wer meint, dass ihn ein Verwaltungsakt (ein Bußgeldbescheid ist ein solcher Verwaltungsakt!!) zu Unrecht trifft, der muß dagegen Widerspruch oder wie hier Einspruch einlegen. Und das muss derjenige tun dem der Vorwurf gemacht wird @MaGO !! Eingaben Dritter nützen da gar nichts. Wenn es sich um Deine Frau dreht-das zumindest habe ich so verstanden- dann muß auch Deine Frau reagieren-sprich Einspruch einlegen. Tut Sie das nicht oder etwa verspätet dann ist der Bescheid rechtskräftig und dagegen ist dann nichts mehr zu machen. Wenn Du mit diesem System nicht einverstanden bist, wende Dich an die Politik und lass über das Parlament das Gesetz ändern. Solange die Jetzigen gelten ist die Behörde daran gebunden.

Es gibt Regeln und an die hält man sich wenn man mitspielen will oder diskutierst Du mit nem Schiedsrichter beim Fußball auch über den Sinn und Unsinn von Regeln??

Das Gericht ist der falsche Platz über den Sinn von Gesetzen und Verordnungen zu diskutieren, es sei denn Du gehst vor das Bundesverfassungsgericht. Da darfst Du dann über den Sinn diskutieren aber doch nicht vor dem Amtsgericht.

Finanzämter und Arbeitsämter sind im Unterschied zur Bußgeldbehörde und Staatsanwaltschaft verpflichtet auch zu beraten. Bußgeldbehörde und Staatsanwaltschaft müssen nur den Sachverhalt aufklären, übrigens auch entlastende Umstände für den Täter- aber nur wenn Ihnen die Umstände auch bekannt sind müssen sie berücksichtigt werden. Man gibt Dir die Möglichkeit diese Umstände bekannt zu geben durch den Anhörungsbogen- wird diese nicht genutzt, Dein Pech. Ist der Torwart nicht im Tor und Du schießt nicht, lamentiert hinterher auch keiner und das Tor wird gegeben, weil Dich ja keiner auf die Möglichkeit "man könnte ja mal schießen" aufmerksam gemacht hat. Spiel das Spiel mit der Behörde nach ihren Regeln und Du wirst feststellen- so machtlos gegen die Staatsgewalt ist man gar nicht. Du schreibst, Du bist im Grunde genommen einverstanden mit der Buße, wunderst Dich aber warum sich der Betrag verdoppelt? Weil Du, obwohl die Buße berechtigt war, nicht bezahlt hast. Im nächsten Satz schreibst Du dann, du hättest unter anderem geschrieben Du wüßtest nicht wer der Fahrer war weil kein Bild dabei war. HMM!! Wenn Du die Eingaben so wirr wie hier formulierst, steigt da auch keine Behörde mehr durch. Ich habe den Rest Deiner Ausführungen dreimal gelesen aber das geht einfach zu Durcheinander.

Prinizipiell nur soviel: Gefahrenabwehr (Unfälle verhindern) ist Aufgabe der Gemeinde oder des zuständigen Straßenamtes. Die müssen duch Beschilderung, Tempolimit oder Straßenbauarbeiten dafür sorgen, dass die Stelle entschärft wird. Schießt die Behörde über da Ziel hinaus und soll nur Kasse gemacht werden geht man dagegen mit verwaltungsrechtlichen Widerspruchverfahren vor. Das Bundesverwaltungsgericht hat klar gesagt, dass schikanöse Tempolimits rechtswidrig sind!!

Solange aber ein Tempolimit dort angeordnet ist, ist es einzuhalten!! Dafür das es eingehalten wird ist die Verkehrsüberwachung zuständig. Ob sie das präventiv (durch sichtbare Präsenz von Polizei vor Ort z.B.) oder aber repressiv, d.h. durch versteckte Radarfallen, macht ist ihr überlassen. Es gibt keine Regelung, die das eine oder andere verbietet. Das sind die Regeln!! Überschreitest du die Regeln, ist nicht die Frage ob sie Sinn macht sondern nur, ob Du sie überschritten hast oder ein anderer. Warst Du es, ist nur die Frage, war die Messung korrekt oder nicht. War die Messung korrekt, ist die Frage ob Du es verschuldet hast, dass Du dich nicht an die Regeln gehalten hast ( z.B. schlechte Erkennbarkeit der Verkehrszeichen, widersprüchliche Beschilderung etc.) Ist die Regelung klar und eindeutig, dann zahlst Du - weil Du gegen die Regel verstoßen hast.

Alles andere ist eine rein philosophische Betrachtung und die gehört nun einmal in das Gesetzgebungsverfahren und nicht in das Bußgeldverfahren.

Wenn mir einer sagt " da ist eine Tempo 30 Zone, die ist nur zum Kasse machen" dann sag ich ihm "wehr dich gegen die Beschilderung" und nicht "gib ruhig Gas, du hast ja recht".

Diesen ganzen Quatsch -Entschuldige bitte, aber so sehe ich es - von der Ausbeutung des Autofahrers und den ungerechten Radarkontrollen hört jeder Verkehrsrichter, jede Bußgeldstelle, jeder Anwalt und wer sonst noch damit zu tun jeden Tag tausendmal und es hängt einem irgendwann zum Halse raus. Es ist der falsche Ort und die falsche Zeit, es da zu diskutieren.

Keine Frage, es gibt tausend falsch und unsinnig angeordnete Tempolimits, tausende falscher Meßpunkte und sicherlich ebensoviele falsch oder unrichtig durchgeführte Messungen. Aber alles sollte da angegriffen werden wo es Sinn macht.

 

Bei uns wird im Unterschied zu vielen anderen Ländern - @Billy Joe, danke Du hast es auf den Punkt gebracht - einen wahrer Krieg im Verkehrsrecht geführt und unsere Oberen sind schon wieder auf dem Wege unseren deutschen Weg für den allein seelig machenden zu halten (siehe auch die Diskussionen um die Harmonisierungen in der EU zum Verkehrsrecht). Ich habe aber erstaunlicher Weise noch keine Demo gesehen, wenn mal wieder eine Strasse zur verkehrsberuhigten Zone deklariert wird, um das Einnahmesäckel der Stadt zu verbessern.

Antwerpes, der Ex-Regierungspräsident von Köln ist so ein Superbeispiel. Tempo 180 war für den Mann eine unvorstellbare Geschwindigkeit. Also macht er rund um Köln alles auf Tempo 100 oder 120. Keiner fragt - keiner meckert. Die Autobahn hätte man besetzen sollen, bei dem Mist den er da verzapft hat. Aber alle die dort geblitzt werden, sind dann hinterher am Jammern. Heute ist der Mann sogar Talkmaster- unfassbar - und gibt seine verqueren Statements ungestraft ab. Wir haben damals von der Uni aus mal versucht dagegen eine Aktion zu starten- null Resonanz. Hatte keiner Bock sich damit zu beschäftigen. Hätten alle die die in der Folgezeit ein Knöllchen bekommen haben, damals Widerspruch gegen die Anordnung des Tempolimits eingelegt, und das dürften einige sein, die Bezirksregierung wäre alleine an den Akten ersoffen und hätte sich was anderes überlegt.

Statt dessen wird hier auf den Polizisten rumgehackt. Glaubt mir, die können am wenigsten für den ganzen Müll, der so tagtäglich verzapft wird. Die machen ihren Job, manche gut und manche schlecht, aber die haben die Regeln nicht gemacht. Wir schon, denn wir wählen diese Graupen, die uns regieren. Und wie es scheint, ein Großteil von uns (mich eingeschlossen), ohne groß nachzudenken.

 

In diesem Sinne

 

Starcourse

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Ich danke dir fuer deinen Eintrag. Mit den Spielregeln hast du ein sehr anschauliches Beispiel angefuehrt, dass vielleicht einige hier nachvollziehen und endlich verstehen, was man ihnen ohne Bilderbuch mit normalen Formulierungen versucht hat klar zu machen.

 

Super, weiter so. :blink:

Link to post
Share on other sites
...und endlich verstehen, was man ihnen ohne Bilderbuch mit normalen Formulierungen versucht hat klar zu machen.

 

So, nun haben Sie zwei Tage Beifall gejohlt und einige Frechheiten (s.o.) verbreitet. Geschenkt.

 

Wie wäre es denn, wenn Sie jetzt mal langsam Argumente und Überlegungen in die verschiedenen Diskussionen einbringen würden.

 

Oder reicht es dazu nicht ?

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Typisch Kaiman, der Oberlehrer ohne Niveau!

Keine Argumente mehr, da er merkt, dass der andere Recht hat und schon wird er wieder

persönlich.

 

Wirklich zu bedauern.

Link to post
Share on other sites
Hey Bluey: Du bist ja auch da! Hast Du heut auch Urlaub?

Nö. Ich hatte Frühdienst (bis 14:00 h) und wollte doch nur mal kurz reinschauen. Habe aber demnächst Urlaub. :blink::D

 

Aber im Ernst: spätestens jetzt wisst Ihr wie man sich fühlt, wenn man ein Schreiben erhält auf dem steht:"Ihnen wird zur Last gelegt..." und man garnicht gefahren ist.
Ehrlich gesagt: ich weiß es, weil meine Frau mit meinem Fz auch schon mal geblitzt wurde. Dem, was hier so geschrieben wurde, insbes. dem Kauderwelsch dieses MaGO, konnte ich das nicht entnehmen.

 

Da arbeitet man wie ein Tier und hat 400 Ü-Stunden und dann kommt da so ein kleiner Sch.... und wirft einem vor im Inet zu surfen. Platz der Kragen?

Nein. Da stehen wir drüber. :P

 

Gut, weil mein Job hier ist nicht Polizist, nicht Rechtsanwalt, nicht Richter, nicht Raser...ich mach hier den Till Eulenspiegel.

Wie wahr..... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

@Bluey: ich meinte, weil ich Euch Surfen während der Arbeitszeit vorwerfe - ich mach mal einen Anhörungsbogen dazu :P

 

Ihnen wird zur Last am 13.05.2003 um ca. 13:30 im Forum von www.radarfalle.de wärend der Arbeitszeit gesurft zu haben. Sie haben nun 10 Tage Zeit auf diesen Anhörungsbogen zu antworten.

 

Rechtshilfebelehrung

...

 

Zeuge: Dauerguest

 

 

X Ja, ich gebe den Verstoss zu

 

Freitext-Feld

 

 

 

:D;):blink:

 

 

Und wie findest Du das? Ich hab Dich gesehn, ich bin Zeuge und hab einen Screenshot gemacht. Wie wär das, is Dein Job gefährdet?

 

Keine Sorge - es gibt keine Anzeige, wie gesagt: will Euch nur mal die "andere Seite" ans Herz legen. Aber wehe Du versuchst hier die Alberto-Methode und sagst Goose hätte sich mit Deinem Loggin eingeloggt! Das ist strafbar!!!

Link to post
Share on other sites

@D-G

1. ich kann im Dienst nicht surfen, da unsere Rechner keinen Internet-Zugang haben.

2. dadurch entfällt Dein Anhörungsbogen bzw. ist dieser witzlos :P

3. ich fände, daß mir das so ziemlich egal wäre. Aber ich könnte mir kaum vorstellen, daß Du etwas machen würdest, was Du hier ansonsten absolut verteufelst. ;)

4. die Lösung mit @Goose ist gut. Gleiches Recht für ALLE. :D

5. ich würde NIE etwas zugeben, ohne HIER vorher um Rat gefragt zu haben. :blink:;)

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Dauer-Guest, wo haben sie dich denn laufen lassen. Dein Sreen-Shot ist als Beweismittel völlig Banane. Den kannst du per PC doch beliebig verändern.

Das ist hier kein Film, sondern .... :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest josocop

hallo, ihr autofahrer! (naja, ich ja auch)

 

im prinzip wollt ihr doch alle nur eure "nach-uns-die-sintflut"-attitüde beibehalten.

 

2. schnell fahren ist schlecht für die atmosphäre --> für unsere (eure?) kinder

5. wer schnell fährt,hatkeinezeitundstirbtanherzinfarkt

1. ein ARGUMENT gegen's geblitztwerden gibt es nicht

9. der staat sind wir (siehe MaGo)

6. alleen sind geil

6. 169 bei 100 angesagten finde ich ganz schön happig

3. macht euch mal ein bisschen locker...

5. ich spar mir mal das einloggen

 

gruß, josocop j-)

Link to post
Share on other sites
Typisch Kaiman, der Oberlehrer ohne Niveau!

Keine Argumente mehr, da er merkt, dass der andere Recht hat und schon wird er wieder

persönlich.

 

Wirklich zu bedauern.

 

Mein lieber (unregistrierter) Guest,

 

Sie und Ihr Geschreibe sind mir zu niveaulos, um mich weiter mit Ihnen auseinanderzusetzen.

 

Ich habe Ihre Kommnetare in mehreren Themenbereichen gelesen, überwiegend Zitate + Kurzkommentare mit häufig diffamierenden Zusätzen.

 

Eigene Ideen habe ich von Ihnen nicht finden können, meiner Bitte nach Belegen Ihrer Behauptungen ignorieren Sie (vergl. Phonzahlen), stattdessen titulieren Sie mich in letzter Zeit lieber in unangemessener Form.

 

Kennzeichnend für Ihr Niveau ist auch, daß Sie nicht einmal in der Lage sind, meinen Namen korrekt wiederzugeben (Schreiben lernt man normalerweise bis zum 16. Lebensjahr, Benehmen nicht unbedingt).

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß mich mit Ihnen künftig nicht mehr auseinandersetzen möchte.

 

 

MFG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

@Guest: Schonmal was von Humor gehört? Ich benutze mit Absicht das Wort "Humor" weil "Satire" vielleicht Dir garnicht geläufig ist. Jedenfalls geht es dabei darum anderen Menschen seine Sicht der Dinge mit etwas Spaß verpackt näherzubringen ohne sie tödlich zu beleidigen und ohne gleich die Blutrache-Keule zu schwingen. Bluey und Goose sind meine Lieblinge, die würde ich NIEMALS anzeigen, sonst würde mir hier ganz schön langweilig werden. Dann hätte ich nämlich nur noch so unregistrierte wie Dich über die ich mich amüsieren kann.

Link to post
Share on other sites

Nach ein paar Tagen Abstinenz bin ich wieder zurueck an meinem Arbeitsplatz. Und was muss ich hier sehen? Tausende von Postings muss ich nachlesen, um auf dem laufenden zu bleiben. Und ich sehe ...

- MaGo ist immer noch in Freiheit

- 169km/h, der Starter dieses Threads, hat sich nicht mehr gemeldet. Er hat sich wohl an MaGo's Ratschlaege gehalten und sitzt nun an dessen Stelle in einer Gummizelle

- Dauer-Guest legt sich immer noch kraeftig mit Bluey und Goose an

- Kaimann mosert ebenfalls noch herum

In einem Satz: Ich fuehle mich wieder voll und ganz zuhause.

 

Wenn ich richtig gelesen habe, will MaGo immer noch im Gerichtssaal Politik machen, will immer noch (wie es in einem Posting ausgedrueckt wurde) waehrend des Spiels mit dem Schiedsrichter ueber den Sinn von Regeln diskutieren ....

Ich habe die Beitraege von MaGo auch nochmal durchgelesen, - auch wenn sie ziemlich lang und reichlich wirr geschrieben sind. In manchen Saetzen (allerdings nicht in allen) kann ich durchaus im Hintergrund einen wahren Gedanken entdecken, bei anderen bin ich halt anderer Meinung. Schade nur, dass er so wild und wirr formuliert und Zusammenhaenge nicht so ganz erkennt, - z.B. wo was hingehoert ... Wenn er da etwas Ordnung rein bekaeme und seine Thesen an der RICHTIGEN Stelle bringen wuerde, dann koennte er vielleicht sogar etwas bewirken oder zumindest Diskussionen darueber ausloesen.

Link to post
Share on other sites
Guest Kaiman

Nach ein paar Tagen Abstinenz bin ich wieder zurueck an meinem Arbeitsplatz. Und was ......

 

 

 

 

Ich muss sagen, dass du die verschiedenen Charaktereigenschaften perfekt wiedergegeben hast. Ja, sehr interessantes Forum. Schmunzel schmunzel

Link to post
Share on other sites

So Leute , jetzt werde ich Euch mal was flüstern! Ob Euch das gefällt, was und wie ich schreibe, ist für mich sehr interessant. Ich kann meinen Schreibstil wählen, wie ich will! Komischerweise versteht Ihr ihn! Er ist Marketingbestandteil. Schon mit dem ersten Satz, habe ich die Aufmerksamkeit die ich brauche! Dieses Forum ergibt fachlich längst ein geschlossenes Bild und das innerhalb kurzer Zeit! Goose und Bluey sind fachlich längst „Game over“! Ein Thema ist bereits verschwunden, da hat sogar das Datum 1.April 03 gestimmt! Es stehen wohl zu viel Wahrheiten drin! Gründe und Fakten lassen sich überprüfen! Wenn meine Argumentation falsch ist, dann überprüft sie doch, jeden Satz! Stimmt oder stimmt nicht. Ist doch ganz einfach! Warum fällt Euch das so schwer? Wovor habt Ihr Angst? Ich bin hier nicht der Oberlehrer und es ist nicht mein System! Allerdings kann ich es inzwischen verstehen, dass Deutschland bei der Pisa-Studie so schlecht dasteht. D-G und ich haben nur ein Problem, wir sind zu unerfahren! Wir bewegen uns ganz normal und ihr wollt die Leute auf´n Sack gehen, in Sachbearbeitung treiben und vor Richter stellen! Wir kennen Eure Spielregeln nicht, ich sage absichtlich nicht Gesetze und bewegen uns doch wie normale Menschen. Aus jeden § lässt sich eine Ordnungswidrigkeit machen. Wenn ich einen Mietvertrag unterschreibe, dann um meine Ruhe zu haben und nicht, um aus jeden Mietvertrag ein juristisches Abenteuer zu machen! Verträge sind bindend! Klar, der § ist den anderen im BGB übergeordnet und deshalb beschäftigt sich das BGB zu 95% damit wie man Verträge bricht. Mit §§ lässt sich gut Kasse machen! Das sind die Spielregeln behördlich und zivilrechtlich. So kann man eine Menge Leute immer nach dem gleichen Schema, z.B. Mahnungen abkassieren Wenn Ihr die Strafprozessordnung hier anführt, dann erfindet doch, die Durchführungsbestimmung zur Automatisierung und Produktion von Ordnungswidrigkeiten. Das mit den Wahlen ist wohl eine Lachnummer? Wer soll es von denen besser machen? Es ist bald keiner mehr da! Was wollen wir wählen, wenn die Spielregeln sich nicht ändern? Der Richter produziert Schuldner, bekommt die Augen nicht auf, denkt an Kaffeepause! Goose und Bluey beantworten nicht die Fragen sondern sagen „Gähn!“ Schlaft weiter Freunde! Und das habe nicht ich gesagt! Ich stimme dem zu. Das macht er in 10 Jahren auch noch so. Kennt ihr die Steigerungsform von Raserhasser? Nein? Raserhasser, Rassenhasser, Rasenhasser! Na, wieder nichts begriffen was? Goose und Bluey tun mir selbst leid, sie haben hier bei mir auch wirklich nix zu lachen, Alles was sie sagen, kann gegen sie verwendet werden! Ist doch nicht meine Spielregel! Wenn ihr hier nichts sagen wollt, warum seid ihr denn gekommen, außerdem ist die Frist überschritten? Gibt in Namen des Volkes ein Versäumnisurteil!!! Kennt Ihr doch, ist doch nicht meine Spielregel! Wenn ich schreibe, bei meiner Frau soll ein Bußgeldbescheid vollstreckt werden und sie weiß theoretisch nicht mal ob sie dahinter gesessen hat und weiß das Zeugen vorgegeben werden die gar nicht da waren, dann ist das nach behördlichen Spielregeln sicher richtig, dass sie im Prinzip und mit behördlichen System, wie Don rechtskräftig als Straftäter verurteilt wird? Das ich nicht lache! Wie unschwer zu erkennen ist, hat sich ein weiterer „behördlich Kompetenter“ zu uns gesellt. Fachlich ist, die Strafprozessordnung ist in keinster Weise, egal zu welcher Behörde, vom Grundgesetz ausgeklammert und übergeordnet! Kaum glaubhaft, dass meine Frau oder 95% der hier Anwesenden wissen, wie sie sich nach der Strafprozessordnung zu bewegen haben, falls sie diese überhaupt kennen. Ich denke schon, dass ich genau weiß, was ich schreibe und ich bemühe mich in jeden Sachverhalt fachlich richtig zu sein! Die Darstellung mit der Petition und den Eingaben Eurerseits ist fachlich falsch! Eure Darstellung sieht nur fachlich aus! Eingaben sind in keinster Weise behördlich gebunden. Strafverfolgungsbehörden sind davon nicht ausgeschlossen! Den Beweis erbringt ihr selber, weil Ihr als Strafverfolgungsbehörde, diese auf der Grundlage der Rechtsmittelbelehrung als Rechtsmittel zweifelsfrei, schriftlich und ausdrücklich anbietet! Den Gegenbeweis Eurer Ausführungen liefert ihr selbst! Das sage nicht ich und das versteht Ihr doch oder? Wenn Ihr die Eingabe, als Rechtsmittel!!! anbietet und Euch das Aktenzeichen abverlangt, auf der Grundlage dieser Ordnungswidrigkeit oder Straftat, dann ist auch ein Verwaltungsakt vorausgegangen, ansonsten braucht man auch kein Rechtsmittel! Das ist auch gut so, fachlich richtig und ich sehe hier keinen der am Grundgesetz rüttelt. Eure Darstellung ist falsch. Falsch ist auch Eure Darstellung, das die Eingabe personengebunden und die Verdopplung normal ist. Eingaben sind nicht personengebunden, auch als Gruppe oder jede andere Person, kann sich über den Sachverhalt per Eingabe wirkungsvoll beschweren. Entgegen Eurer Darstellung, ist eine Eingabe an keiner Frist und auch nicht Formgebunden!!! Als Rechtsmittel dient sie dazu Unrecht zu vermeiden, aus ihr dürfen keine finanziellen Nachteile entstehen!!! Man kann sich an die zuständige Behörde wenden! Der Petitionsausschuss ist keine zuständige Behörde. Ich sehe die Angst in Euren Augen, dass Ihr die gerne an den Weihnachtsmann leiten würdet, dass sie Bedeutungs- und Wirkungslos und unbeantwortet bleiben soll!!! Denn mit der Beantwortung übernimmt man Verantwortung und muss man überprüfen! Wenn ich im Fall Don oder meine Frau Sachverhalte sehe, die behördlich nicht in Ordnung sind, dann sind sie auch nicht zu verurteilen, weil ihr die eine Sache weglasst und Euch die richtigen §§ sucht!!! Das Forum besagt, dass die Verurteilung von Don eine behördliche Formsache ist und zum System gehört, die sich im Prinzip und als Verwaltungsakt erübrigt. Das Leute unschuldig per Seriendruckbrief verfolgt werden, ist auch eine Gefahr und Straftatbestand! Die Tatsache, dass Ihr als Behörde und Richter den Wert und Umfang einer Fragestellung in Frage stellt und damit keinen unterschiedlichen Bildungsstand zulasst, dafür gehört Ihr entlassen! Die Gefahrenabwehr habe nicht ich, D-G oder Don, die habt Ihr! Das Forum gibt Aufschluss, dass Blitzen im Straßenverkehr eindeutig gefährlich ist!!! Ich habe Beispiele, die das belegen und ich bin bereit in der zuständigen Behörde mein hier gesagtes zu beweisen. Ich weiß, dass Eure Fotos und Eure Unfallkarten das belegen, was ich hier geschrieben habe. Ich habe nichts dagegen, wenn Ihr ein Gutachten braucht, macht Euch selber eins! Wenn in NRW ein Huhn den Kopf hängen lässt, dann werden Ländergrenzen dichtgemacht, dann sind Menschen in Gefahr, wenn Salmonellen in Lebensmittel zu finden sind, werden Läden, Restaurants geschlossen, die Ware zurückgezogen, dann sind Leute in Gefahr. Stellvertretend Sheriff Goose und Bluey, wie motiviert Ihr Euch in Zukunft, bringt die Kinder in Gefahr, weil Ihr die Strafverfolgung sichern müsst? Wenn einer von Euch gewunken hätte, dann hätte meine Frau zurück gewunken! Ich , D-G und Don, wissen auch was Recht ist und das Eure Absicht im Grunde ehrenwert ist. Aber so, in dem Ihr Leute belastet und gefährdet, seit Ihr und die die sich unverantwortlich im Straßenverkehr bewegen, die Schande für alle anderen Verkehrsteilnehmer! Soll ich das noch mal wiederholen? Ich habe hier bei 2 Themen den Grundstein gelegt, um Videowagen und um Blitzen abzuschaffen, es kann Euch dabei nicht entgangen sein, dass ich auf die Gesetze und auf Eure „tolle“ Technik dabei noch nicht einmal eingegangen bin! Ich habe Euch als Einzelperson wirkungsvoll Eure Daseinsberechtigung für beide Maßnahmen genommen. Wenn die Gefährdung von VT in Raum steht, was deutlich sichtbar wird, habt Ihr die Maßnahme zu unterlassen!

Ich sage, Baumunfälle sind Nachfolgeerscheinungen, bei 80km/h Geschwindigkeitsbegrenzung wächst der Überholdruck und bei Leitplanken entsteht ein Billardkugeleffekt, in jeden Fall sind Leute gefährdet. Der Normalo denkt darüber nicht nach und weiß nichts darüber. Aber wem das zu unfachlich ist, der hat keine Ahnung. Über das Lasern habe ich noch nicht nachgedacht! Die Sache hier hat nichts mit Don oder meine Frau zu tun. Die Sache hat eine Vorgeschichte. Ich habe einen Richter und einen Staatsanwalt vor ca. 1 Monat vorher versprochen und zwischenzeitlich Herrn Eifrig angekündigt, dass ich Videowagen und Blitzen als Maßnahme abschaffe! Die haben sich sicherlich gekrümmt vor Lachen!!! Wie ihr Ihr als Einzelperson jetzt! Aber Tief in Eurem Innern, wisst Ihr bereits, dass Ihr genau hier um diese Forumsbeiträge nicht herum kommt! Ich bin der jenige, der mit den Finger auf Euch zeigt, wenn was passiert. Ich habe hier einen Grundstein gelegt, jede Antwort auch keine, ist ein Ergebnis, vergesst es nicht! Ich bin längst am Ziel, ich habe mich selbst gewundert, wie schnell das geht und diesmal ohne Eingabe. Das mit der eingabe funktioniert, es ist Recht. Aber der Einzige, der hier Spaß hatte, war ich!!!

Link to post
Share on other sites
Guest Hans Gans

MaGo, mach ruhig weiter, ich kann mich vor Lachen kaum auf dem Stuhl halten! Du musst echt viel Zeit haben, wenn du so lange Traktate verfassen kannst. :blink::P

Link to post
Share on other sites

Wie lange der wohl für jeden dieser ....... - ich weiß gar nicht, wie ich es nennen soll :blink: - braucht? Aber irgendwie kommt mir dieser Typ bekannt vor. Ach, hätte ich doch nicht so ein großes Herz gehabt und ihn besser einweisen lassen..... es wäre uns eine Menge erspart geblieben. Aber wäre es nicht auch schade um die lustigen Momente, die uns das Betrachten dieser Monsterbeiträge beschert? :D;)

 

MaGo: :P gib Dir keine Mühe, laß es einfach. ;)

Link to post
Share on other sites

@ Guest

 

:blink::P Danke für die Blumen, war aber mehr ein abreagieren....

 

@ Dauer-Guest

 

Ich bin Anwalt.

 

@ MaGo

 

Ich hab es dreimal gelesen und ehrlich gesagt nicht verstanden..... Mag sein, dass ich einer von den Betriebsblinden bin.....aber ich wehre mich im Betrieb und nicht außerhalb und bin dabei, um mal ganz unbescheiden zu sein, meistens auch erfolgreich...

Ich kann Schikane - egal durch wen - auch nicht leiden und behördliche auch nicht. Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich stehe zu diesem System von Regeln, denn es muß welche geben. Allerdings halte ich es für sinnvoller, da anzusetzen wo die Regeln gemacht werden und nicht die zu verteufeln, die sie dann befolgen oder auch die Befolgung durchsetzen müssen.

 

@Alle (sorry nicht alle, aber die die es angeht, wissen was ich meine)

 

Dies ist ein Forum in dem, so denke ich jedenfalls diskutiert werden soll. Jeder hat seine Meinung und die soll er auch behalten wenn ihn die anderen nicht überzeugen können. Aber muß man sich deswegen beschimpfen oder diskreditieren. Wir diskutieren einen Fall und über das System aber muß das so sein. Wie wäre es, wenn man sich mal ein bischen entspannt und das ganze sachlich angeht????

 

Meinungsfreiheit heißt, die Meinung eines anderen zu respektieren... auch wenn es nicht die eigene ist :D

 

In diesem Sinne

 

Schönen Abend an Alle

 

Starcourse

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Kaiman

Falls Kaimann damit zu tun hat (aufgrund seiner Beiträge ist das sehr wahrscheinlich), dass mein Login blockiert wurde, bzw. dass ich überhaupt nicht mehr auf diese Seite kam, kann ich nur sagen, dass es nicht so einfach ist. Ich kenne mich mit PC aus und lasse mich nicht so leicht aussperren.

 

so nicht.

Link to post
Share on other sites

@Gast Kaiman oder wie auch immer: Willst du dir nicht einen eigenen Namen zulegen? Macht den rest für uns einfacher

 

@MaGo: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bisher alle Beiträge gelesen habe. Aber ich weiss nicht, was du wirklich Aussagen willst. ich fasse es mal kurz zusammen:

Du sagst du kennst dich nicht mit der StPO aus? Brauchst du auch nicht! dafür gibt es Leute die das studiert haben und die gut bezahlt werden um sich damit auszukennen.

Du sagst Blitzer sollen abgeschafft werden aber auf der anderen Seite auch, dass du eine Gefahrenabwehr haben willst? Das wiederspricht sich doch schon in der Grundaussage! Spielen wir das mal durch: Es gibt keine Blitzer mehr, keine Strafen für das schnell fahren, was hindert mich dann daran vor einer Schule 180 zu fahren? Na gut der Menschliche Verstand, aber der ist nicht bei allen so ausgeprägt! Es gibt Statistiken, die eindeutig belegen bei welchen Geschwindigkeiten Unfälle geschehen. Die meisten (tödlichen) bei 80 km/h aufwärts. Ich bin lange Rettung gefahren, und ich habe auch viele Unfälle gesehen, diese Erfahrung bestätigt die Statistik![bevor du argumentierst dass es eine falsche Statistik ist, nach dem Motto "Ich glaube nur an Statistiken, die ich selber fälsche")

Es gab mal Von einem Rechtsprofessor eine Grundidee Gefängnisse abzuschaffen, da sie nicht zur "Vermeidung von Straftaten" beitrugen (Wenn du willst schicke ich dir darüber nen Zeitungsartikel) Aber was sind die Alternativen? Es stimmt schon, dass Blitzer teilw. an undurchsichtigen Stellen positioniert sind aber dazu haben sich auch schon Bluey und Goose geäußert. Die Frage bleibt nur eine Alternative zu finden. Das mit den winkenden Polizisten ist zwar nett aber genauso ineffizient! Und für eine gefahrenabwehr nach deinem Konzept müsste alle drei Meter ein Cop stehen, der dir sagt "Du bist zu schnell, Bremse!"

Nach gemeinhin anerkannter Theorie bedeutet Gefahrenabwehr allerdings auch die Angst vor Strafe! Also ein Bewußtsein im Menschen auszulösen, dass er bestraft werden könnte. Und dieses Bewußtsein kann mangels personal nur durch Stichproben, sprich Blitzer geschaffen werden!

Link to post
Share on other sites
Guest Zx 9R

169 kmh, wie süss, musste noch bisschen üben :D

Na denn weiterhin gutes üben :blink:

Fahr am besten ohne Nummernschild und mit nem Sturtzhelm Auto :P ,dann könne Sie dich bestimmt nicht erkennen.

Grüsse ZX 9R

Link to post
Share on other sites

Sorry Leute aber mal ganz im Ernst @Zx 9R Glaubst du so etwas qualifiziert dich an einer Diskussion teilzunehmen? Ich stimme in vielen Punkten nicht mit MaGo überein, aber ich lasse mich dafür nicht auf dein Sprachnieveau herab!

@Kaimann gerne! Aber mal im Ernst: Was soll der Sch***? Jeder kann sich doch einen eigenen Namen suchen ohne so zu tun ein anderer Diskussionsteilnmehmer zu sein! Mir Unverständlich!

@Me kannst du diese Typen nicht sperren oder Beiträge a la "Bist du Schul" löschen?

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Kaiman

Wie Kaimann schon selbst bemerkte, schreibt er sich mit zwei NN. Hat er aber wohl schon selbst wieder vergessen, sonst wuerde er soetwas nicht fordern. Diesen Namen habe ich schon lange in anderen Bereichen verwendet und werde ihn nicht aendern, weil ein anderer ein N mehr hinten dran hat.

Solange ist er auch noch nicht hier Mitglied, hat aber schon sehr viel Betraege als eine von den 4,5 Mio! So viel Zeit auf Kosten anderer moechte ich auch mal haben. Also aufmerksam lesen.

:blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

@Lanox:

 

Man könnte schon allein mit massenhaften Petitionen den Staat dazu bringen zu handeln - ganz ohne Gericht. 20.000 Bürger, die wegen jedem Blitzer den sie sehen sich 15 Minuten Zeit nehmen und eine Eingabe an die Behörden verfassen - wär ne Menge Arbeit würde ich sagen.

 

Wenn ein Blitzer Menschen gefährdet muss er weg - sollen doch die Behörden sich was neues ausdenken, wie sie die Strasse in den Griff kriegen. Der Blitzer ist nicht technisch erforderlich um zu kontrolieren, denn man könnte wie im LKW die Geschwindigkeit mitschreiben.

 

Ob es nun toll wird, wenn wir alle mit Scheibe unterm Tacho rumfahren weiß ich nicht, aber wenigstens werde ich dann endlich für jeden verständlich beweisen können, daß 100%-Kontrollen via mitschreiben der Geschwindigkeit die Unfallzahlen nicht senken und dann wird auch die Scheibe unterm Tacho absurd. MaGos Vorschläge sind nicht lächerlich, im Gegenteil, man kann damit nicht nur im Bereich der Verkehrskontrollen vor Gericht damit punkten und Du als Anwalt zeigst Dich ja entsprechend interessiert :blink:

Das niedere Beleidigungen postende Volk hier versteht doch garnicht um was es geht, die würden auch fröhlich Muhen wenn´s direkt in den Schlachthof geht.

Link to post
Share on other sites
Guest Hans Gans

Einer aus dem "Volk", das nur "niedere Beleidigungen" postet, antwortet dem geistiger Vollkommenheit zustrebenden Dauer-Guest in hoffentlich einfachen und verständlichen Worten: :blink:

 

Der Blitzer ist nicht technisch erforderlich um zu kontrolieren, denn man könnte wie im LKW die Geschwindigkeit mitschreiben.

 

Es gibt nur einen kleinen Unterschied zwischen PKWs und LKWs:

 

Große LKWs dürfen in D niemals schneller als 80 km/h fahren (klar, die Praxis sieht anders aus), PKWs dürfen auf einigen Strecken beliebig schnell fahren. Das grundsätzliche Problem: Eine Tachoscheibe zeichnet nicht auf, wo sich das Fahrzeug befindet. Neben der aktuellen Geschwindigkeit müsste auch der aktuelle Ort des PKWs aufgezeichnet werden, um das für den PKW gültige Tempolimit zuordnen zu können. Das wäre eine gewaltige logistische Herausforderung: Jeder PKW müsste mit einem GPS-Empfänger ausgerüstet werden und eine geographische Datenbank, die jeder Fahrzeugposition das aktuelle (!) Tempolimit zuordnet, müsste angelegt werden. An die Kosten will ich gar nicht denken. Und was ist mit den Fahrzeugen aus dem Ausland, für die in ihrem Heimatland ein solch schwachsinniges System gar nicht vorgeschrieben ist und die dementsprechend keinen GPS-Empfänger haben? Zudem gibt es in D keine Halterhaftung, man muss also feststellen, wer die Geschwindigkeitsübertretung begangen hat. Dazu müsste man schon eine Videokamera im Fahrzeug installieren, denn Einträge im Fahrtenbuch müssen ja nicht korrekt sein.

 

Vielleicht mal ein bisschen pragmatischer denken...

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...