Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

Seltsames Markengebaren an den Zapfsäulen heute. Während sie Diesel mal wieder einheitlich auf über 1,15 anhebten, bröckelte Normal örtlich weiter bis auf 1,29 EUR/l ab. Dabei ist es im Moment zwar frisch, aber noch lange kein Winter.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das liegt vielleicht daran, das der Absatz bei Benzin im Monat Juli um rund 5 Prozent (2006 um 6) zurückgegangen ist (Überangebot) und bei Diesel nahezu konstant bleibt.

 

Ferner krieselt es ja auf der Welt was sicherlich den Ölpreis nicht positiv beeinflußt.

Link to post
Share on other sites
Heute getankt, der Liter Super für 1,309 (Glinde bei Hamburg). Das ist ein echt fairer Preis wenn man 30,9 Cent abziehen würde.

vor 2 jahren hättest du noch nen roten kopf bei diesen preisen gekriegt...

 

 

man muss die leute nur dran gewöhnen, dann nehmen sie alles hin :o

Link to post
Share on other sites

Der Rohölpreis war gestern auf einem Sechswochentief, der Euro steht hoch wie selten. Da wird es Zeit, daß besonders der Dieselpreis wieder deutlich unter 1,10 fällt. Die übrigen Sorten sind ja inzwischen bereits einigermaßen günstig. Mal schauen, was sich die nächsten Tage an den Zapfsäulen tut.

Link to post
Share on other sites
Hach wie schön,heute wieder für 69 cent getankt :110:

Erdgas? Wenn ich nicht irre, entspricht der tatsächlich Preis unter Berücksichtigung des Verbrauchs dem eines Liter Diesel. Und damit relativiert sich das Ganze schon wieder.

Link to post
Share on other sites

dieser vergleich interessiert mich: ist es ein reines gasfahrzeug oder kannst du auch benzin tanken? wie hoch ist der verbrauch bei benzin und wie hoch bei gas?

Link to post
Share on other sites

tanke pflanzenöl um 65-70 cent. habe am auto NICHTS umgebaut(mazda 626 comprex diesel). mit dem pflanzenöl habe ich schon 25000 km zurückgelegt, gab keine probleme. der verbrauch liegt bei 5,5-6 liter, also 100 km kosten mir zwischen 3,5 und 4,5 euro. zu dem preis kann ich mir leisten jedes wochenende zum meer zu fahren (600 km), was ich auch mache :geil:

Link to post
Share on other sites
dieser vergleich interessiert mich: ist es ein reines gasfahrzeug oder kannst du auch benzin tanken? wie hoch ist der verbrauch bei benzin und wie hoch bei gas?
Nein, kein reines Gasauto, da das ja LPG (Flüssiggas ist ) und da habe ich in der Reservemulde einen Tank und den normalen halt.

Im reinen Gasbetrieb liegt der Verbrauch ca um 0,6- 0,8 % höher aber das ist bei einem Literpreis von 65 Cent relativ egal.

Man merkt auch keinen Unterschied beim Fahren :geil:

 

 

tanke pflanzenöl um 65-70 cent. habe am auto NICHTS umgebaut(mazda 626 comprex diesel). mit dem pflanzenöl habe ich schon 25000 km zurückgelegt,

 

Machen wir bei der Arbeit auch aber allerdings mit Umrüstung, ist auch ganz gut :D

Link to post
Share on other sites

Hm.... ich hab mir mal sagen lassen, daß beim Gas der Verbrauch kostenmäßig dem eines normalen Diesel gleichkommt. Und dann wäre es tatsächlich kaum ein Unterschied.

 

65-70 Cent für Planzenöl? Wo das denn? In Dland doch wohl kaum. :blink:

Link to post
Share on other sites
Hm.... ich hab mir mal sagen lassen, daß beim Gas der Verbrauch kostenmäßig dem eines normalen Diesel gleichkommt. Und dann wäre es tatsächlich kaum ein Unterschied.

 

65-70 Cent für Planzenöl? Wo das denn? In Dland doch wohl kaum. :blink:

Im Supermarkt?

 

Aber auch in Ölmühlen sollte es kein Problem sein.

Link to post
Share on other sites

Heute vor der Arbeit Diesel im Raum Gotha für 1,159€, bin auch mal gespannt wie er nachher ist. Gesehene Wochenspitze bisher 1,189€. Vielleicht ist er ja heute tagsüber noch gefallen, dann gehts aufm Heimweg gleich nochmal zum Boxenstopp... *hoff* :D

 

Aber dann ist wieder für 800km Ruhe mit der blöden Tankerei... Heizölferrari rulez.. :D

 

 

(also bis nächste Woche.... :D )

Link to post
Share on other sites

Ich glaube das Benzin wird bei uns derzeit verramscht.

 

Normalbenzin bei 1,239 Euro Diesel 1,109 Euro.

 

PS. Heute war ja auch erster Schultag und somit Ferienende. Aber das nur am Rande da es ja absolut keinen Zusammenhang zwischen den Sachen gibt. :D:D

Link to post
Share on other sites

am donnerstag gab's super in wiesbaden für 128,9. am samstag stand der preis in mainz bei 127,9. momentan kostet super hier in nordbaden aber wieder um die 130 ct.

 

@traffic

da du grob aus der ecke kommst: kannst du mir sagen, was mit der metro-tankstelle in mz-kastel ist? hat die zugemacht oder ist nur die preistafel hin?

Link to post
Share on other sites

@indy: Ich wüßte nicht, daß die weg ist. Auch im Rhein-Main.net taucht sie noch mit Preisen auf. Vor allem sind die Marken in der Nähe auch immer recht günstig, und Richtung Kostheim gibt es weitere günstige freie (Wiesbadener Str.). Momentan übrigens wieder unter 1,10 / 1,25 EUR/l:-)

Link to post
Share on other sites
@indy: Ich wüßte nicht, daß die weg ist. Auch im Rhein-Main.net taucht sie noch mit Preisen auf. Vor allem sind die Marken in der Nähe auch immer recht günstig, und Richtung Kostheim gibt es weitere günstige freie (Wiesbadener Str.). Momentan übrigens wieder unter 1,10 / 1,25 EUR/l:-)

die tankstellen, deren preise ich weiter oben gemeldet hatte waren eine JET in wiesbaden (wenn man die A66 in WI-Mainzer str. verlässt und richtung hbf fährt) sowie vom tankstellenrudel in mainz am ende der saarstraße. in kostheim/kastel kenne ich mich eigentlich gar nicht aus, die einzige straße, die ich dort befahre ist von der theodor-heuss-brücke kommend richtung A66. das sind wohl die markentankstellen in der nähe der metro, die du angesprochen hast.

hast du für mainz sonst noch tips (das ist für mich interessanter als wiesbaden)? einigermaßen günstig ist die JET in bretzenheim am real, sonst fehlt mir noch ein gewisses insiderwissen bezüglich günstiger tankstellen in MZ.

 

 

126,9 für super gab es gestern auch bei GLOBUS in waghäusel. diesel allerdings trotzdem bei 112,9.

Link to post
Share on other sites

@indy: Günstig in Mainz sind der Wal-Mart in der Rheinallee bei Mombach (laut Preiszettel gehört der zur JET-Gruppe), und die Rheinallee weiter Richtung Innenstadt gibt es noch eine freie (BFT?)-Tankstelle. Bist du im Moment öfter in Mainz unterwegs?

Link to post
Share on other sites

Tscha, mei guatst'n dü, mit mei Daxi foar i aba locker vorne mit. Und das bei einem noch rel. vertretbaren Verbrauch und entspr. vertretbaren Kosten.

 

Du auch?

 

<_<:mecker:

Link to post
Share on other sites

Langsam wird es auch Zeit, daß sich die Rekordniedrigpreise beim Rohöl wieder bis an die Zapfsäulen durchschlagen: Am Wochende dürfte Diesel verbreitet unter 1,05 EUR/l und Normal unter 1,17 EUR/l zu bekommen sein, zum Teil auch bei den Marken.

 

Ein Heizölkauf in den nächsten Tage könnte in der Tat taktisch eine gute Gelegenheit sein.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...