Jump to content

Langer

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Langer

  • Rank
    Anfänger
  1. Wenn du eben ein kleines Beben gespürt hast, waren es die Steine die grad von meinem Herzen gefallen sind... Hätte vielleicht sagen sollen dass die 174 auf den Beweisfotos drauf sind (1x Totalansicht, ein Ausschnitt mit Gesicht und eins mit Kennzeichen).... Messmittel war ein böser Einseitensensor.
  2. Kleines Update Fall ist jetzt beim Anwalt. Er sagt dass eine komplette Umwandlung des FV so gut wie unmöglich ist, jedoch ist die Verringerung auf einen Monat eventuell möglich (bei verdoppelung oder mehr des Bußgeldes). Mal sehen was die Sache noch so bringt, Anwalt meinte jetzt passiert eh erstmal 2 Monate nicht viel, und auf den Anhörungsbogen soll ich definitiv nicht antworten. @hartmut: Im Anhörungsbogen stehen 2 Geschwindigkeiten - die vor und nach Abzug der Toleranz. Oder meinste die Toleranz wird in den Skat gedrückt und ich bekomm die 71+ verbrummt???? Auf jeden Fall wird da
  3. Um das Thema rund zu bekommen: Seit heute wird die Sache interessant. Es kam der Anhörungsbogen ins Haus geflattert... 68 drüber (nach Abzug d. Toleranz - festgestellte Geschwindigkeit 174 bei 100) Die Fotos sind gestochen scharf und ich hab keinen Spiegel oder Scheibenwischer vor dem Gesicht. Werd die Sache erstmal zum Anwalt geben und schauen ob ich es bis Weihnachten hinauszögern kann... Scheisse. Ich geh jetzt erstmal heulen oder was kaputtmachen... Vielleicht findet aber auch der Anwalt nen Fehler, mach mir da aber wenig Hoffnung...
  4. Grundsätzlich will ich nochmal bemerken, dass ich der Meinung bin dass, falls die ganze Sache Folgen für mich habe wird, es schlicht und ergreifend auf Dummheit / Leichtsinnigkeit meinerseits zurückzuführen ist. Wollt ich nur mal sagen, da ich den Eindruck hab dass einige denken ich bin der notorische Raser der ungeschoren aus so einer Sache rauskommen will. @werner / anrera: Habe mir nicht wirklich einen massiven zeitlichen Vorteil erhofft, keine Ahnung warum ich nicht langsamer gefahren bin. (siehe vorheriger Satz^^) @m3: ja, Fahrer = Halter, leider. Nen Blitz meine ich gesehen zu haben.
  5. Ab wann ist ein Fahrtweg- bzw. zeit nicht mehr zumutbar? Ich wär ja immerhin 3h / Tag unterwegs um an die Arbeit und wieder heim zu kommen... Ich bin auch öfters für die Firma unterwegs, brauch den Schein also auch dort. Warum nicht? Kennst du die Strecke? Hab ich was übersehen was die Begrenzung rechtfertigt?
  6. Hallo zusammen! Gestern hat es mich (mal wieder) erwischt. Diesmal sieht die Sache aber für mich recht bedrohlich aus. Folgende Situation: unterwegs auf der A71 Schweinfurt - Erfurt (nicht in den Tunneln da fahr ich vorschriftsmäßig). Zwischen Anschlussstelle Meiningen-Nord und Dreieck Suhl gibt es eine kurzes Teilstück, in dem die Geschwindigkeit begrenzt ist. (100 oder 130 - bin mir da grad nicht so sicher, fahr die Strecke nicht oft). Die Begrenzung wird mit dem Schild Nr. 112 "Unebene Fahrbahn" begründet. ich war mit ca. 170 - 180km/h unterwegs - da die Strecke sonst komplett freigege
  7. Hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen was hier schon reingeschrieben wurde, aber das was TMOD da geschrieben hat, halte ich für ein Gerücht.. Würde ja im Umkehrschluss heissen, dass alle Menschen die irgendwo in der Industrie in Schichten arbeiten, kein normales oder ein schon zerbrochenes Familienleben haben. Und nicht dass jetzt einer kommt und sagt das ist nicht zu vergleichen... Die Fertigung meines Arbeitgebers läuft 21 Schichten die Woche... Also nix mit Wochenende für die Jungs und Mädels aus der Fertigung... "Rollende Woche" heisst das Zauberwort! Warum soll das nicht auch im Ein
  8. Schumacher. Rein aus überzeugung. (und weil ich Alonso nicht mag... )
  9. Heute vor der Arbeit Diesel im Raum Gotha für 1,159€, bin auch mal gespannt wie er nachher ist. Gesehene Wochenspitze bisher 1,189€. Vielleicht ist er ja heute tagsüber noch gefallen, dann gehts aufm Heimweg gleich nochmal zum Boxenstopp... *hoff* Aber dann ist wieder für 800km Ruhe mit der blöden Tankerei... Heizölferrari rulez.. (also bis nächste Woche.... )
  10. Wenn man so etwas liest.. Man man man. Können die sich nicht einfach prügeln?? Ansonsten Respekt dass die so stabile Haare hat. Sollte mal ihr Haarshampoo preisgeben. Viele Frauen würden sich dann nach diesem Produkt reissen...
  11. IgO mal bis +60, aber nur nachts wenn nix los ist und die Strecke bekannt. Landstrasse: +80, bei guten Strecken ist das locker drin BAB: +120, alles was das Auto bei ner dreispurigen Strecke hergab
  12. Ich hab mir überlegt aufgrund Wertverlust usw. in Zukunft junge gebrauchte zu kaufen. Neuwagen kommen für mich nicht mehr in Frage. Ich denke hier speziell an Jahreswagen... Mfg
  13. Langer

    Mietwagenfirmen

    Wenn ich Mietwagen fahre dann fast ausschließlich von der Firma aus. Die hat nen Vertrag mit Sixt, und ich konnt mich noch nie beschweren. Meistens gibt es muntere Diesel aus der Audi A4 / VW Passat / MB C-Klasse Fraktion. Hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...
  14. Thüringen, Raum Erfurt / Gotha / Eisenach / Mühlhausen - eher gering. Wenn man von den fast täglichen Blitzern auf der A4 zwischen Eisenach und Waltershausen absieht sind die Blitzer spärlich gesäht. Denen wird dann durch Berechenbarkeit (Immer gleiche Stelle mit gleichen Fahrzeugen) und vor allem den super Blitzerinfos aus dem Radio (Jump - bin selbst im Blitz-Team) der schrecken genommen. Also: Bekannte Fotoecken aufmerksam angehen, den Rest zuügig fahren. Fazit: In Thüringen in den letzten 5 1/2 Jahren 1x geblitzt. (1 Punkt)
  15. Also ich rauche (noch?) bin aber für ein Rauchverbot. Würde mir wahrscheinlich das aufhören erleichtern... Hatte jetzt auch keine Zeit und Lust mir den ganzen Thread durchzulesen wollt aber trotzdem meine Meinung mal dazu loswerden. Kann es nämlich als Raucher auch nicht leiden wenn ich in ner Gaststätte oder Restaurant beim Essen sitz und am Nachbartisch heftig gequalmt wird. Interessanterweise hat die örtliche Mc Donalds Filiale (Gotha) vor 2 oder 3 Wochen ein Rauchverbot eingeührt. Ich war anfangs zwar auch irritiert, weil man es da zuletzt erwartet aber wenn man drüber nachdenkt find i
×
×
  • Create New...