Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

Also ich nicht.

 

ICH auch nicht. Und aus genau diesem Grund glaube ich auch nicht daran, daß Kaimanns Schwarzmalereien hinsichtlich Volks- bzw. VT-Aufstand (der angeblichen Abzocke oder des übertriebenen/zunehmenden Überwachungsdrucks wegen) jemals Realität werden.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

da die preise über's wochenende ja nochmals abgehoben hatten, war ich heute schon fast froh, in schkeuditz bei leipzig super für 132,9 zu bekommen. am freitag hat es noch 138,9 in freiberg und 134,9 in hamburg gekostet.

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe sehr, daß die Preise morgen wieder etwas bröckeln. Schaun wir mal.

 

 

BTW: wenn ich mir allerdings betrachte, daß es immer noch Zeitgenossen gibt, die sich mit einer hunderte von Kilometern langen Tour durch D-land bei einem Spritverbrauch von ca. 19l/100 km (Super) die Zeit vertreiben, so muß man wohl sagen, daß es zumindest für diese Leute immer noch nicht teuer genug ist.

Link to post
Share on other sites
BTW: wenn ich mir allerdings betrachte, daß es immer noch Zeitgenossen gibt, die sich mit einer hunderte von Kilometern langen Tour durch D-land bei einem Spritverbrauch von ca. 19l/100 km (Super) die Zeit vertreiben, so muß man wohl sagen, daß es zumindest für diese Leute immer noch nicht teuer genug ist.

Full Ack! Das frag ich mich auch, wenn da mal eine Grenze erreicht sein wird.

 

BTW: Je höher die Preise umso früher lohnt sich meine neue LPG-Anlage. Von daher ist es mir egal. :cop01:

Link to post
Share on other sites
BTW: wenn ich mir allerdings betrachte, daß es immer noch Zeitgenossen gibt, die sich mit einer hunderte von Kilometern langen Tour durch D-land bei einem Spritverbrauch von ca. 19l/100 km (Super) die Zeit vertreiben, so muß man wohl sagen, daß es zumindest für diese Leute immer noch nicht teuer genug ist.

 

Ach komm, der heavyguenni hat doch nur 15 Liter durch den 520d geblasen... :cop01:

Link to post
Share on other sites
Ach komm, der heavyguenni hat doch nur 15 Liter durch den 520d geblasen... :cop01:

WATT? ich dachte, der wagen sei soooo sparsam. liest man jedenfalls ständig. ich hab meinen ja auch schon mal ganz gut laufen lassen. da hat er sich auch bequem über 10l wechgesüppelt. aber an 15 ist er denn doch nicht rangekommen. Und das bei deutlich mehr Hubraum und auch ein paar PS mehr als der 520d.

Link to post
Share on other sites
WATT? ich dachte, der wagen sei soooo sparsam. liest man jedenfalls ständig. ich hab meinen ja auch schon mal ganz gut laufen lassen. da hat er sich auch bequem über 10l wechgesüppelt. aber an 15 ist er denn doch nicht rangekommen. Und das bei deutlich mehr Hubraum und auch ein paar PS mehr als der 520d.

Der neue 520d hat ca. 160 PS und kann locker deutlich mehr als 10 l verbrauchen, zumindest wenn es ein Mietwagen ist und der Fahrer ein gewisser Herr h.eavyguenni ist. :cop01:

Link to post
Share on other sites
mach dir mal nicht so viel Hoffnung auf fallende Preise die Future auf Rohölmachen nicht so viel Hoffnung.

 

Nicht nur die Futures. Auch an den Tankstellen kann man im Moment froh sein, wenn man unter 1,10/1,30 EUR/l Diesel/Normal tanken kann. Nachostersenkungen sind momentan kaum drin. Heute waren es noch 1,09/1,29, aber Aral hat schon wieder angezogen.

Link to post
Share on other sites
An der Raststätte Fränkische Schweiz (A9) verlangte an den letzten 2 Tagen die Westseite für den Liter Super 1,429, die Ostseite nur 1,379...

Ein guter Beweis dafür, dass die Lebenhaltungskosten im Oster geringer sind. :ruh::ruh:

Link to post
Share on other sites

preise in oberhausen (baden), vor einer halben stunde (OIL!-tankstelle):

 

diesel 110,9

normal 129,9

super 131,9

super plus 137,9

 

die gelegenheit beim schopf gepackt und spontan beide autos der familie vollgetankt, dabei ~48,50 euro für den punto und satte 71 euro für den passat (diesel!) abgedrückt. wahnsinn... ich rechne zwar enorm selten in DM um, aber knapp 240 DM beim betanken zweier ganz gewöhnlicher fahrzeuge an der tankstelle zu lassen...

Link to post
Share on other sites

Unverschämtheit: Der Rohölpreis ist in den letzten beiden Tagen auf unter 70 Dollar/Barrel gesunken, und der Euro stark gestiegen, aber die Markengauner drehen gerade wieder eine Preisrunde.

Link to post
Share on other sites

Leute ausm Hamburger Raum hier?

 

Ich fahre morgen Mittag in meine Absolute lieblingsstadt und wollte mal wissen, ob jemand aus dem raum nen Plan hat, wa der sprit morgen UNGEFÄHR kosten könnte. Weil dann würde ich in berelin nur 30 Litter tanken, um Gewicht und eventuell nen Paar Cent / Euro zu sparen :D

Link to post
Share on other sites

Diesel ist mittlerweile bei 1,15€, Spur bei 1,35€. (Shell) könnte evtl. etwas Besucheransturmaufschlag geben in Hamburg

 

Bedenke morgen ist es recht voll um dem Hafen rum da wird wieder gefeiert und alles ist abgesperrt. Viel Spaß beim Feiern :D . Meinde den Samstag morgen da kommt wieder ein relatives großes Kreuzfahrtschiff an.

Link to post
Share on other sites
Diesel ist mittlerweile bei 1,15€, Spur bei 1,35€. (Shell) könnte evtl. etwas Besucheransturmaufschlag geben in Hamburg

 

Bedenke morgen ist es recht voll um dem Hafen rum da wird wieder gefeiert und alles ist abgesperrt. Viel Spaß beim Feiern :D . Meinde den Samstag morgen da kommt wieder ein relatives großes Kreuzfahrtschiff an.

 

Naja ich fahre Horn rin und dann direkt Mundsburg, dürfte also KP dem HH-hafenansturm zu entkommen ... fahre da dann mit den öffentlichen hin =)

 

Aber Danke für die Tipps, dann werde ich mal kuggen wat das Zeuch hier moin Mittach kostet =)

Link to post
Share on other sites

heutige preise:

 

östringen (baden), freie tankstelle an der B292:

diesel 107,9 oder 108,9 (mein gedächtnis...)

normal 127,9

super 129,9

 

 

freiberg (sachsen), freie tankstelle am kaufland:

diesel 111,9

normal 130,9

super 132,9

Link to post
Share on other sites
heutige preise:

 

östringen (baden), freie tankstelle an der B292:

diesel 107,9 oder 108,9 (mein gedächtnis...)

normal 127,9

super 129,9

 

Von den Preisen sind wir hier im Norden aber weit weg.

 

Super bei 1,37 :D

Link to post
Share on other sites

bei was für tankstellen?

 

die markentankstellen wollten in nordbaden gestern 131,9 bis 134,9 für super, hier in freiberg wollte die ARAL gar 136,9 dafür haben. habe aber zur besseren vergleichbarkeit die beiden freien miteinander verglichen.

Link to post
Share on other sites
bei was für tankstellen?

 

die markentankstellen wollten in nordbaden gestern 131,9 bis 134,9 für super, hier in freiberg wollte die ARAL gar 136,9 dafür haben. habe aber zur besseren vergleichbarkeit die beiden freien miteinander verglichen.

 

Das war die Star-Tankstelle, Shell oder Total liegen bei 1,38 €

Link to post
Share on other sites

In Frankfurt ist das Preisniveau auch so hoch.

 

Bei den Preisen wirds langsam interessant mal etwas mit Ethanol zu experimentieren.

Habe gestern mal einen Liter in den Tank meiner CS gekippt. Wie zu erwarten etwas Leistungsverlust aber sonst gabs keine Probleme, ganz im Gegenteil bei niedrigen Drehzahlen lief sie wesentlich runder. Werde heute Abend mal tanken um zu sehen obs Mehrverbrauch gegeben hat.

Dann wird mal durchgerechnet und ggf. weiter experimentiert. :(

Link to post
Share on other sites

Die neueste Masche einiger Marken, speziell Total, scheint zu sein, übers Wochenende die Internet-Preisinfos abzuschalten. Ob sie damit den Preisverfall verhindern wollen? Eher verhindern sie damit, daß man bei ihnen überhaupt tankt;-)

Link to post
Share on other sites

@HaSe: Das erkennt man aber meistens über das Aktualisierungsdatum.

 

Obwohl der Rohölpreis inzwischen wieder auf die 70 USD/Barrel-Marke zurückfiel, haben die Marken übrigens gestern unbeeindruckt davon wieder ihre übliche Montagserhöhung durchgezogen.

Link to post
Share on other sites
Wie es aussieht, fallen mit den Rohölpreisen über dieses Wochenende auch die Abgabepreise an den Tankstellen für Diesel/ Normal mal wieder verbreitet unter 1,10 / 1,30 EUR/l.

Bei uns ist es so, dass nach Montagserhöhung der Preis am Freitag Nachmittag wieder fällt. Frag sich halt nur um wieviel er im Gegensatz zur Montagserhöhung fällt.

 

LPG hingegen zieht gerne am Freitag an und fällt unter der Woche wieder. Man darf es sich aussuchen, was man nun tankt :(

Link to post
Share on other sites

am wochenende sind die preise sehr zu meinem erstaunen gefallen.

 

freie tankstelle im pösna-park, großpösna b. leipzig, preise von 9:30 uhr:

diesel 105,9

normal 125,9

super 127,9

super plus 133,9

Link to post
Share on other sites

An den freien Tankstellen im Rhein-Main-Gebiet findet man die genannten Preise, zumindest bis heute nacht, ebenfalls. Die Multis haben haben allerdings schon wieder angezogen, warum auch immer; sowohl Rohöl als auch Dollarkurs geben aktuell keinen Grund dazu ab.

Link to post
Share on other sites
Die Multis brauchen keine Gründe für ihre "Preisanpassungen", sondern allenfalls Ausreden... ;)

 

Schon klar. Vermutlich haben sie auch gar nicht versucht, eine begründende Pressemitteilung aufzusetzen. Wie sollte die auch lauten? "Heute ist wieder Montag", oder so ähnlich;-)

Link to post
Share on other sites
Schon klar. Vermutlich haben sie auch gar nicht versucht, eine begründende Pressemitteilung aufzusetzen. Wie sollte die auch lauten? "Heute ist wieder Montag", oder so ähnlich;-)

nö die Pressemitteilung sollte heißen" Aufgrund von Vatitag dieses Woche sind wir leider gezwungen die Preise anzuheben bzw. nicht zu senken" ;)

Link to post
Share on other sites

Im südwestlichen Teil der Republik bröckeln die Preise (trotz Vatertag) über das Wochenende, auch bei Marken, wieder verbreitet unter 1,10/1,30 EUR/l und örtlich sogar bis gegen 1,05/1,25 EUR/l für Diesel/Normal.

Link to post
Share on other sites

Wilde Preisschwankungen gestern in Süddeutschland:

Frühmorgens Metro München 107,9 (alle Preise in ct/l für Diesel), direkt daneben JET bei 114,9; Österreich (Tirol) alle Tankstellen zwischen 109 und 110.

Billigheimer des Tages war eine JET-Tanke in RT mit 105,9, Spitzenreiter ESSO irgendwo in Nordbaden mit 115,9!

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Traumhafte Preise waren heute im Rhein-Main-Gebiet zu beobachten: Fast überall 1,06/1,26 EUR/l für Diesel/Normal bei Marken und nochmal 2 Cent weniger bei den Freien. Leider hat ARAL mal wieder kräftig hochnivelliert; mal sehen, wie lange es diesmal hält...

Link to post
Share on other sites

bei mir sah es genau so aus frei 1,06 für Diesel und bei Total(teuer) 1.11€. Aber was bemerkenswert ist kaum ist das lange Wochenende vorbei und die Preise fallen. Was eigendlich schon vorher der Fall sein müßte beim ansehen der Rohölpreise was sagt man dazu? Die Konzerne wollten mal wieder einen Reibach machen.

Link to post
Share on other sites

im Norden sind die Preise auch wieder gestiegen innerhalb eines Tages um 10 cent :rolleyes:. Gestern war schon mein Tank mehr als leer. Reichte noch für ca. 40 kilometer. Zum Glück noch billig getank hatte Super noch für 1,26 bekommen.

Link to post
Share on other sites
Genau. Deswegen wird der Preis am Wochenende auch noch mal fallen. Dann füll ich mir mal wieder ein paar Liter Startbenzin rein.

 

Am Pfingstwochenende? Deinen Optimismus möcht ich haben...

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...