Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

indys tour der letzten drei tage:

 

 

freitag, remich (luxemburg) - 10 tankstellen auf einem fleck, einheitspreis:

diesel: 95,7 ct

super 95: 113,8 ct

super 98: 117,x ct

 

 

freitag, mainz-bretzenheim, jet-tanke am real,:

diesel: 116,9 ct

normal 91: 130,9 ct

super 95: 132,9 ct

super 98: 136,9 ct

 

 

heute, ústí nad labem (tschechische republik), tankstelle am carrefour:

diesel: 29,90 czk (100,8 ct)

normal 91: 31,30 czk (105,5 ct)

super 95: 31,50 czk (106,2 ct)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Habe am Sonntag mit dem E-Fahrrad wieder allein 12 € Sprit eingespart, in dem Fall private Kosten wohlgemerkt. :50::lol:

 

Macht dann immer richtig Spaß, die Preise an den Tankstellen zu sehen. :30::50:

Link to post
Share on other sites
Hier ist Diesel wieder bei 1.08 - allerdings sind die Bezinpreise immernoch bei 1.18 - man fragt sich, warum... :rolleyes:

1,18 € für Benzin ? Gott undenkbar hier-->1,28 € wobei das schon besser aussieht als letzte Woche und man schon froh ist über 1,28 €

Link to post
Share on other sites

Also in Spanien waren die Preise noch moderat:

 

0,95 Euro für Diesel

1,05 Euro für Super

 

Und dann auch noch einen Mietwagen, der nur 6 Liter Diesel verbraucht hat :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Diesel wohl wegen Heizölpreistreiberei und Ferien bei 1,139

Wie günstig: Hier 1,179 €! :rolleyes:

gestern, bei der ARAL:

N91: 131,9

S95: 133,9

D: 116,9

 

 

heute, selbe ARAL:

N91: 130,9

S95: 132,9

D: 117,9

 

 

heizölpreistreiberei... :lol::blink:

 

nur mal so zum vergleich:

 

post-15-1125669763.jpg

Edited by indy
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

War vor etwa einer Stunde tanken, noch eine Fahrt zur Arbeit morgen wäre mit der kleinen Pfütze nicht mehr drin gewesen.

 

An der Tankstelle stapelten sich die Autos, als gäbe es kein Morgen mehr.

 

Grund: Preis (offiziell) auf 1.109 pro Liter Diesel. Ich habe den Cent Rabatt pro Liter auf die ADAC-Karte noch mitgenommen und somit das erste Mal seit Monaten wohl unter 1.10 getankt.

 

Sicher nur ein kurzes Durchschwingen, um sich zu neuen, nie gekannten Höhen weiter empor zu arbeiten. :lol:

Link to post
Share on other sites

bei uns gibt es seit langer zeit mal wieder super unter 130 - 129,9 um genau zu sein, dies bei der kaufland-tanke, die für diesel 112,9 will.

die aral ist dagegen nicht so bescheiden:

post-15-1129658254.jpg

Link to post
Share on other sites
...welche die SPD inzwischen ganz gut findet. Klar, die Wahl ist ja auch vorüber, da kann man mit den Wahrheiten so langsam herausrücken. ;-)

 

-scnr-

hätte die SPD vernünftige Koalitionspartner, ;)

bräuchten sie das nicht :D

 

auch scnr. :lol:

 

Wobei ich schon immer für eine Erhöhung war, wenn dadurch die Lohnnebenkosten wirklich gesenkt werden. ;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Arbeiter auf Droge gefährden Öl-Förderung

 

Erst brachte der Hurrikan "Katrina", dann Wirbelsturm "Rita" die amerikanischen Öl-Industrie zeitweilig nahezu zum Erliegen. Jetzt droht der Branche neues Ungemach. Laut einem Pressebericht beeinträchtigt der Drogenkonsum der Fördercrews die Produktion.

Quelle

 

Scheinbar beschäftigt die Ölindustrie ein Expertenteam das sich neue Gründe für eine Preissteigerung ausdenkt. :koch:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Aufatmen für ein paar Tage garantiert (wenn auch ich glaube dass wir jetzt sogar einige Wochen durchatmen können).

 

Tankcenter HH-Bergstedt verkauft den Liter Super seit gestern für 1,209 EUR.

Link to post
Share on other sites

Am Freitag fiel der Rohölpreis in den USA erstmals seit Wochen wieder unter 60 Dollar/Barrel. Und der aktuelle Wirbelsturm hat schätzungsweise keine Auswirkungen auf die benachbarten Förderanlagen.

Da sollte auch ein heimisches Preistief möglich sein.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Nicht ganz. Der letzte WTI-Spot (den meinst du wohl mit "Ölpreis in den USA" lag bei USD 60,48 (Quelle), der Brent-Spot hingegen der liegt schon seit paar Tagen unter 60 USD, das stimmt. Aber das ist auch nur Cent-Gefeilsche.

 

Aber ich schließe mich deiner Meinung kurzfristig an, die Raffinerien im Süden der USA sind immer noch zu 2/3 im Dutt, da kann Wiiiiilmaaaaaaaa :rolleyes: auch nicht mehr für allzuviel Unruhe sorgen.

 

Mit etwas Glück laufen die Anlagen wieder, wenn die Nachfrage nach Heizöl für den WInter in den USA steigt, damit sie diese beiden Effekte dann kompensieren.

 

Dann könnten wir IMO für einige Zeit wieder für unter 1,25 bis 1,30 tanken (nicht Diesel sondern Normal/Super).

Link to post
Share on other sites

endlich sind diese netten preise auch hier angekommen:

 

 

kaufland:

D: 107,9

N91: 119,9

S95: 121,9

 

 

ARAL:

D: 107,9

ULT-D: 115,9

N91: 120,9

S95: 122,9

S100: 132,9

 

 

 

da geht noch was! :50:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

War eben präventiv mal für 1.059 Diesel tanken, obwohl ich erst Freitag hätte müssen. Aber ich traue dem Frieden nicht. Wohl zurecht. Mein Tankwart hatte angeblich heute bereits eine Erhöhung erwartet, nun sieht er sie pünktlich zum Wochenende. :50:

Link to post
Share on other sites
Wann wird wohl die 2€-Marke beim Super geknackt? Ich vermute das dies auch ohne Steuererhöhung bis 2010 der fall sein wird.

Hey, ja, das wissen wir alle, aber wir müssen es uns nicht unter die Nase reiben... ist schon schlimm genug :50:

 

 

 

Zwischen Nürnberg und Bamberg sind 10 cent Unterschied (war schon lange nicht mehr der Fall):

 

Nbg:

D: 1,049

N: 1,149

S: 1,169

 

Bbg:

D: 1,149

N: 1,249

S: 1,269

Link to post
Share on other sites

heute morgen an einer Shell vorbei gefahren da Stand Diesel bei 1,14€ da kamm ich bei einer Star vorbei wow noch 1,04€ umgedreht und nochmal voll getank(Super). Als ich bezahlt hatte meinte ich noch zu den "Sie haben aber noch Traumpeise" sein Blick :rolleyes: warum? Bei Shell kostet es schon 1,14, "echt dann dauert es nicht mehr lange und bei uns werden auch die Preise hochgesetzt. Wie gesagt jetzt stehen die bei 1,13€ für Diesel.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Vorhin kam es hier im Radio (Werbung), daß ab jetzt alle Shell-Clubsmart-Kunden (ist das Payback von Shell) eine Prämie von 5 Cent pro Liter bekämen. :rolleyes: Heißt das, daß ich pro Clubsmart-Punkt (hab mehr als 4000 inzwischen) bei Shell 5 Cent Preiserlaß auf den Liter Sprit bekomme? Dann tank ich glatt die nächste Zeit bei denen... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Hi PS,

 

kuckst Du hier:

Shell

 

Für jeden getankten Liter setzt der Fahrer acht Punkte von seinem Konto ein und erhält dafür einen Vorteil von fünf Cent: Bei einer Tankfüllung von 50 Litern kommt er so auf 2,50 Euro. Zugleich füllt er beim Tanken sein Punkte-Konto wieder auf. Denn für jeden Liter Benzin oder Diesel wird ein Punkt gutgeschrieben; bei den Premiumprodukten Shell V-Power Diesel und Shell V-Power 100 erhalten Autofahrer sogar fünf Prämienpunkte pro Liter.

 

Ralph

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ach so, danke für die Info. Meinen Speedy betanke ich ja gerne mit 100 Oktan. Macht also pro Liter 5 Cent weniger, 8 Punkte weniger, dafür 5 Punkte mehr. Also reichen meine 4000 Punkte für rund 1300 Liter V-Power mit 5 Cent Preisnachlaß.

 

Also dafür verzichte ich glatt auf den Grill, den ich von den Punkten eigentlich holen wollte.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...