Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/24/2023 in all areas

  1. Klar doch, wenn es davor keine Verrohrung gab, konnte Wasser nicht stauen, eigentlich logisch, oder? Früher wußten die Bauern auch wo in Übeschwemmungsgebieten nicht gebaut werden sollte. Die Schlaumeier am grünen Tisch wollten das aber nicht hören und machten schnell mal Bauland, weil ja so günstig gelegen! Kannst überall in D in bekannten Überschwemmungsgebieten und Aulandschaften beobachten. Naturschutz hin oder her. Katzenjammer ist jetzt nun dann schon zu spät.
    2 points
  2. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das gehen soll. Ich möchte mit der Familie sonntags einfach mal ins Blaue/Grüne fahren, vielleicht hier oder dort spontan anhalten, picknicken etc. Wie macht man sowas mit den Öffis? Oder meintest Du eine Stadtrundfahrt? Lass mich raten: du wohnst/lebst in einem städtischen Mietbunker? Ok, dann nehme ich es Dir ab, daß Du nur einmal im Jahr einen Transport durchführst, für den Du ein entsprechendes Transportmittel benötigst. Ich transportiere regelmäßig was, auch öfter mit dem Anhänger. Und ich hätte dabei keine Lust, mich erst um ein adäquates
    2 points
  3. Tja, ich weiss nicht wie es in Deutschland läuft. Ich wohne in der Schweiz. Hier lässt es sich wie erwähnt über den Autoindex leicht feststellen wem ein Schild zugeordnet ist. Ausserdem was mich stutzig macht ist zudem dies: Eine angebliche Geschwindigkeitsübertretung ist kein Strafdelikt, sondern ein bagatelles Verkehrsdelikt. Zweitens wenn man diese angebliche Polizeibehöre anschreibt und keinerlei Reaktion, geschweige denn ein gefordertes Beweisfoto bekommt, das Ganze nur auf einer reiner Behauptung ohne irgendwelchen Fakten beruht und plötzlich von verschiedenen "Inkassostellen" horrende
    1 point
  4. Wo ist das Problem? Diebstahl, möglicherweise Amtsanmassung. Demonstranten mit gestohlenen Gegenständen, sind das Hehler? Dümmer geht es trotzdem, z.B. sich auf die Straße kleben. Gute Ausrede für KSF. Ich dachte das Limitendeschild wurde von Klimaaktivisten gestohlen!
    1 point
  5. ...die sehr geläufigen Straßennamen "Feuchter Winkel", "Nasser Winkel", "Feuchte Wiese", "Moorwinkel" usw. usf. kommen auch nicht von ungefähr.
    1 point
  6. ist aber etwas knapp, da schon mit den Messungen anzufangen.
    1 point
  7. Von tatsächlichem Betrug habe ich nie gelesen/gehört. Allerdings hat Nivi schon immer betrugs ähnlich suggeriert dass sie eine Behörde wären, anschließend wurde an ein Inkasso im Zielland verkauft: https://www.google.de/search?q=nivi+credit&sxsrf=AJOqlzVqnWAwilS5brh1eCUhTEl381o0iw:1679654102410&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjimfqQr_T9AhUCR_EDHXEKDUwQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1280&bih=609&dpr=1.5#imgrc=GWoklJLOB-Op0M Ob begründet oder nicht, das ganze war mit Aussitzen immer erledigt - kann sich allerdings gerne mal über Jahre hinziehen.
    1 point
  8. Na Prima. Nehmen wir mal die Mitte und gehen von 600 Milliarden Euro aus. Aufgeteilt auf die nächsten 27 Jahre sind das 22 Milliarden pro Jahr - also 1,8 Milliarden pro Monat. Aufgeteilt auf 80 Millionen Bundesbürger sind das gerade mal 22,5 Euro. Wirklich? Wegen 22 Euro fuffzich im Monat wird hier so ein Terz gemacht?
    1 point
  9. @Bluey, ich fahre regelmäßig die Schwiegermutter besuchen. Taktgeber ist der Akustiker, die Hörgeräte müssen gewartet werden. Schwiegermutter sitzt im Rollstuhl, Altersheim und Akustiker sind nicht in der Lage ( bereit) die Geräte zur Wartung zu bringen. 450 km in jeder Richtung, mit öffentlichen Verkehrsmittel problemlos in 3 Tagen hin und zurück machbar. Auto 2 Tage. Mit Ehefrau und Hund mit den Skiurlaub zu fahren, mit Bus und Bahn, nein Danke. Mit Bus und Bahn zum Flughafen, kein Problem. Mit dem Auto des „Schwagers“ angenehm.
    1 point
  10. Die Aufarbeitung der Corona-Krise und der regiden Ma0nahmen zu deren vermeintlichen Bekämpfung nimmt nun auch im ÖRR weiter Fahrt auf. Diese Ausgabe von Kulturzeit auf 3Sat befasst sich in ihrem Beitrag "Kampf gegen Corona - Was lief falsch?" mit genau diesem Thema: Sehr aufschlussreich finde ich dabei jedoch u.a. die Aussagen von Herrn Yogeshwar, "...ich hätte vielleicht...", aber man wäre sich ja nicht sicher gewesen. Na ja, dass erhebliche Zweifel existierten, haben wir hier de facto von Anfang an ausgiebig diskutiert. Als ernsthafter Wissenschaftsjournalist hätte auch er - nein, ge
    1 point
  11. ??? Wie kann aber ein echtes Bußgeld erkannt werden, daß einem wirklich hinterlaufen könnte? Wobei, wenn es an Inkasso verkauft wird, soll es auch nicht vollstreckbar sein und kann in Ablage P, laut einem User hier.
    1 point
  12. Wo Mafia, da gibts alle Daten, Datenschutz ein Fremdwort!
    1 point
  13. Finde ich toll, dass Sie die aktuellen Berichte im Original gelesen haben - ich hatte noch keine Zeit dazu. Dann können Sie mir sicher einfach die entsprechende Stelle angeben? Danke.
    0 points
  14. Lustig. Ich erinnere mich an Fahrten im Sommer mit meiner Ente, also kaum schneller als 100 km/h. Was hat man da bei jedem Tankstopp auf der Windschutzscheibe herumgewischt, bis die Insektenreste wieder weg waren. Um die Insektenverluste durch Autoverkehr hat sich aber nie jemand Sorgen gemacht. Inzwischen ist das Problem mit Windschutzscheiben schon länger fast verschwunden - neeeiiin, am Autoverkehr liegt das nicht, das sind die Windräder. Ja, klar. Wie's grad passt.
    0 points
  15. Zu dem Thema habe ich vor 40 Jahren einen Vortrag des Mitarbeiters der Münchner Rück gehört, da haben sie dieses Thema schon untersucht. Und natürlich sind sie nicht in diese Falle getappt, nur die Werte der jeweiligen Schadensereignisse zu berücksichtigen. Sie haben die Unwetterschäden verglichen mit den Schäden durch Erdbeben, weil man davon ausgehen kann, dass die Häufigkeit von Erdbeben nicht mit dem Klimawandel korreliert. Und selbst bei dieser Betrachtung nahmen die Schäden durch Unwetter zu, schon vor 40 Jahren. Sie tischen uns also ein Märchen auf.
    0 points
  16. Und wenn wegen Klimaveränderungen massive Unwetter und Missernten eintreten, so dass man dort kein Auskommen mehr hat - zieht man dann wegen Klima oder überwiegend aus wirtschaftlichen Gründen um?
    0 points
  17. Je nachdem, wo man wohnt. So mancher Verkehrsverbund (unserer also auch) fährt recht weit ins Umland, in der S-Bahn kann man Fahrräder mitnehmen. Damit hat der Bereich für Tagestouren einen Radius von über 100 km, macht 10.000 km² - bis man das alles kennt, braucht man ein paar Jahre.
    0 points
×
×
  • Create New...