Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 01/24/2024 in all areas

  1. Nun mal ein etwas ausführlicherer Beitrag aus folgendem Anlass: ich habe in den letzten Wochen sehr viel Zeit auf Google Maps verbracht, hauptsächlich um mobile Messstellen in Österreich abzuarbeiten. Und deshalb - wie soll ich sagen - habe ich Österreich nun regelrecht von vorne bis hinten durchgespielt, aber seht einfach selbst. Ich hoffe, das klappt mit den Links so wie gewollt. A) Multaboxen 1. Multabox1 2. Multabox2 3. Multabox3 4. Mit Polizisten, die "die Mülltonne raus gestellt haben" Multabox4 5. Multabox5
    5 points
  2. https://www.focus.de/politik/deutschland/suff-fahrt-bei-berlin-gruene-mit-1-34-promille-erwischt-im-polizeiwagen-macht-sie-den-hitlergruss_id_259615676.html Ob da die Presse auch so intensiv dran bleibt, wie bei der angeblichen geheimen Nazi Konferenz in Potsdam und beim Sturm auf die Fähre. Ich denke, eher nicht. Hier wird eine Entschuldigung reichen, der Vorgang selber bei den Rechtsradikalen Ausfällen registriert.
    4 points
  3. @Sobbel die Frau ist Abgeordnete und damit Person des öffentlichen Lebens. Da muss Sie sich so eine Veröffentlichung gefallen lassen. Wer ein öffentliches Amt hat ist für die Presse vogelfrei. Egal ob Politisch, Vorsitz im Kleingartenverein oder Sportverein. Und Mandatsverzicht macht die Presse neugierig.
    4 points
  4. Hi, das Wichtigste ist doch, dass Jenoptik ihr Geld im Säckel haben. Waren doch nur Steuergelder.... Grüße Wolle
    3 points
  5. @sobbel: Die Hauptfrage ist doch, warum die GRÜNE Jutta Boden ausgerechnet in Berlin mit dem verhassten Auto fährt? Wasser predigen und Wein trinken passt hier also doppelt. Bei Margot Käßmann ergaben 1,54 Promille 30 Tagessätze und 9 Monate Führerscheinsperre. Die karnevalistische Armanhebung ist in der 5. Jahreszeit legitim, auch als Saarländerin bei den Preußen. Und Alkohol wirkt bekannterweise unterschiedlich bei Menschen, oftmals kommt der wahre Charakter zum Vorschein. Manchmal kann auch ein "Spaß" zum Rohrkrepierer werden.
    3 points
  6. https://www.google.com/maps/@49.6906573,10.9405352,3a,16.5y,51.8h,84.9t/data=!3m6!1e1!3m4!1shgZaGRe4uDF4bhx9vmptHQ!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu Der Mitarbeiter stellt gleich die FM 1 auf
    2 points
  7. Ich hab das Thema sehr aufmerksam verfolgt und jetzt auch mal Messstellen gesucht und gefunden B 19 bei Würzburg https://www.google.de/maps/@49.8114928,9.9749701,3a,75y,42.65h,82.88t/data=!3m6!1e1!3m4!1s5RbzxDu8Jo46e6PeyqPtxA!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu&fbclid=IwAR2waRgVq_3NKViug_vK6Kl74L6OCpy22Mw8gsLEV5BRyHXNJVdxh7Z3Su8 Würzburg Grombühlstraße https://www.google.de/maps/@49.8007155,9.9497353,3a,73.5y,105.54h,71.45t/data=!3m6!1e1!3m4!1s73bHWdQny5leF2prQLWw2Q!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu
    2 points
  8. https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/rene-benko-der-zocker-und-die-politik-100.html Bestimmt in der Mediathek noch zu finden .. es sei denn, die werden das löschen. Das war vorher nicht angekündigt. Benko und die ganzen Verwicklungen mit den deutschen Politikern, einschließlich Scholz... Da haben sich die Politiker und die Parteien die Taschen gefüllt - Nein, Korruption gibt es hier nicht...... Wer die Sendung gesehen hat, kann eigentlich nur noch die AfD wählen.
    2 points
  9. Ein mutmaßliches Radarfahrzeug in Zürich: https://maps.app.goo.gl/DgjHtCjP6F2RiPFT9 Und einmal ES 3.0: https://maps.app.goo.gl/7tAwY8phJb4NqsPd6 Auf der anderen Straßenseite hier ein leeres Stationäres eso Gehäuse zu sehen.
    2 points
  10. Das Problem ist dein Blöddenken. In Ländern mit Halterhaftung wird der Verstoß komplett annulliert und eine eigene Strafe für Erinnerungslücken ausgesprochen. Dafür kannst du natürlich "Tausendhundermillionen Euro" fordern aber es sind in der Realität deutlich weniger und vor allem keine Strafe für den Führerschein. Da man sich in der BRD aktuell aber mal wieder über Punktehandel aufregt und man pöse Raser unbedingt identifizieren will, wird das aber nie was werden.
    2 points
  11. In diesem Jahr werde ich 75 Jahre alt und hatte noch nie Punkte - trotz mittlerweile 19 Pkw, die ich mein eigen nennen durfte - und einige davon habe ich über 100 Tsd Km, zwei davon über 200 Tsd km gefahren, mal abgesehen von der Zeit in den 70- er Jahren, als ich auch für Speditionen Lkw im Nah- und Fernverkehr gefahren bin - vor meiner Zollzeit. Sicher einige Male Glück gehabt. Und viele brenzlige Situationen überlebt. Jetzt fahre ich nur noch zwischen 12- und 15 Tsd. km im Jahr. Ab und zu gerne noch schnell - und habe keine Bedenken, auf der AB auch mal 180 km/h zu fahren. Wenn es eini
    2 points
  12. Ab 8:18: https://plus.rtl.de/video-tv/shows/rtl-nachtjournal-177589/2024-2-989149/episode-38-sendung-vom-23022024-969534 Die Moral der Geschicht, blitze bei Sturm nicht Verstecke im Unterholz taugen nicht bei Sturm umkippendes eso-Geraffel versagt vor Gericht ....
    1 point
  13. @heidenei123ich stimme @m3 zu da kommt sicher nichts. Aber, ob es , auch für dich, gesund ist bei leichtem Regen mit 140 - 150 km/h an Fahrzeugen mit "Flutlicht" und gelb blinkendem Begleitfahrzeug, vermutlich ein Schwertransport mit Überbreite und/oder Überlänge vorbei zu fahren solltest du dir überlegen.
    1 point
  14. Traffipax Speedophot, wird gerade eingemessen, Anlage im Kofferraum ist noch zugedeckt: https://maps.app.goo.gl/tJrxRgQcA86NKudY9
    1 point
  15. @m3, danke für deine Bestätigung. Der VT fährt „ vorsätzlich“ zu schnell.
    1 point
  16. PSS in Wolfratshausen: https://maps.app.goo.gl/JnS2X8VyNUDEbQZu7 Und ES 3.0 in Garmisch-Partenkirchen: https://maps.app.goo.gl/Pkh69nn7Kf3ipixU8
    1 point
  17. https://maps.app.goo.gl/jdyzDCLvqynQf1Lw8 S350 mobil, ohne Blitz und das zugehörige Fahrzeug mit eso-Aufkleber https://maps.app.goo.gl/q8Lzgfbs2TjTaDX48 Und einmal Personal
    1 point
  18. https://www.google.com/maps/@48.0938214,11.4641547,3a,67.2y,202.63h,71.96t/data=!3m7!1e1!3m5!1sAF1QipOO41kjbGSIej4a62R_HVF0mbKFFgIXSJbvOfB1!2e10!3e11!7i7680!8i3840?entry=ttu Neuried Forstenrieder Straße Eso
    1 point
  19. https://www.google.com/maps/@48.3150962,11.6187657,3a,75y,45.52h,67.48t/data=!3m6!1e1!3m4!1sv0U5YW56iP799B0GrfSFsA!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu A 92 Kreuz Eching Anhänger
    1 point
  20. Hier mal aus Frankreich https://www.google.de/maps/@49.1055817,7.1591644,3a,75y,267.38h,85.28t/data=!3m6!1e1!3m4!1sb1Vnw4v48poYjw0lG9ki4g!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu gibts hier sogar als Serie http://gegenblitz.de/spezial/ausland/733504b0b81410464/o000.html
    1 point
  21. Stimmt, ist ein schon 10 Jahre alter Beitrag. Trotzdem gil, es wird freiwillig scheller gefahren, StVO und StVZO einhalten! Folge keine Geld an Behörden zahlen müssen.
    1 point
  22. Was gar nicht so einfach ist, siehe mein Post weiter oben, Ergänzend:
    1 point
  23. ...die Gutste hatte gaaanz sicher nur Sorge, dass genau diese Kategorie in der Statistik in's Hintertreffen geraten könnte und die "Großdemonstrationen" gegen RÄÄÄCHTS zu schnell abebben würden. Vielleicht bekommt ja diese Petition für ein entsprechendes Partei-Verbot nun noch etwas mehr Aufwind?! Zu wünschen wäre es, denn so etwas gehört nun wirklich verboten!
    1 point
  24. Ziesarer Landstraße, Stadt Brandenburg an der Havel. OA Stadt Brandenburg Oldschool mit einem Traffipax Speedophot: https://www.google.com/maps/@52.3771777,12.5149154,3a,25.6y,200.1h,82.94t/data=!3m6!1e1!3m4!1sxFCKoStvI7PgD3yFy8UteQ!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu https://www.google.com/maps/@52.377056,12.5146923,3a,29.9y,103.67h,79.57t/data=!3m6!1e1!3m4!1s77JKqyEyQxiRrhLevlVRYw!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu
    1 point
  25. Für den Fall, dass du keinen Kalender besitzt. Ab 11.11. beginnt die 5. Jahreszeit. Rosenmontag ist in weniger als 3 Wochen. Und, Humor ist wenn man trotzdem lacht.
    1 point
  26. Anlage wird abgebaut, Erhalt und Updates zu teuer. Moment, das kann eigentlich nicht der Grund sein, geht ja um Verkehrssicherheit.
    1 point
  27. Hilft nur nicht bei der Eintreibung, wenn man ordnungsgemäß den Fahrer nennt der wirklich im Ausland wohnt. Meine Tochter hat auch damals auf einem ihrer Besuche eine Begrenzung übersehen, Ticket kam, sie wurde ordnungsgemäß samt ihrer korrekten Adresse in den USA angegeben, weder sie noch ich haben jemals wieder etwas gehört, dabei bezahlt sie alle berechtigten Tickets ohne zu diskutieren.
    1 point
  28. Nennt man das nicht „ Erfahrung“? Wobei, 180 km/h ist recht beschaulich. Da bin ich regelmäßig schneller. Und meine Frau erst recht.
    1 point
  29. Na, nicht so unfreundlich. So hat morf eine Quelle der Aussagen und es noch etwas ausformulierter.
    1 point
  30. Natürlich sagen die das. Die generieren damit Einkommen und suggerieren dir Hoffnung. Der Auswerterahmen sitzt so wie er sein soll. Die Grundlinie ist unterhalb der Aufstandsfläche der Räder. Mindest teilweise ist ein Rad oder das Kennzeichen drin und kein weiteres Fahrzeug im Rahmen auf der benachbarten Fahrspur. Eine Bestimmung bezüglich der Frontscheibe gibt es nicht. Zahlen und glücklich sein.
    1 point
  31. Viel häufiger ist jedoch der Verkauf an ein Inkasso, diese senden dann diverse "letzte bis allerallerletzte Mahnungen" - danach ist Ruhe
    1 point
  32. Selbstverständlich geht der Betreiber davon aus, dass das eine Ausrede ist. Ich weiß übrigens nicht einmal, wo meine Nichte wohnt. Jedenfalls nicht genau. Ich weiß, wo ihre Eltern wohnen.
    1 point
  33. Meine Nichte ist in den USA geboren und lebt dort. Sie besucht alle zwei bis drei Jahre ihre Großeltern und uns. Hier fährt sie auch Auto, wenngleich wir nur Schaltwagen haben und Amis nicht schalten können .... Aber die Reaktion der Foristen hier ist ja eindeutig. An der Darlegungs- und Beweispflicht im Zivilprozess ändern solche eher emotionalen Reaktionen zum Glück nichts.
    1 point
  34. Gar nicht so lustig: meine Tochter wohnt seit einigen Jahren in New Jersey und fährt natürlich auch in Deutschland mit unserem Auto/Motorrad wenn sie hier ist. Bisher habe ich bei den sehr wenigen Fällen mit keiner Behörde Probleme gehabt. Meine Tochter auch nicht, es ist bisher nie etwas zu ihr geschickt worden.
    1 point
  35. Tja, da bin ich eben anderer Meinung und da unterscheiden wir uns. Wäre diese Ungerechtigkeit gegenüber einem Politiker von den Linken oder auch von CDU, SPD, FDP oder den Grünen, freue ich mich nicht mal klammheimlich, sondern sehe eher die Grundrechte gefährdet. Ungerecht fand ich auch, dass die Bilder mit den namentlich genannten sowie festgenommenen Reichsbürgern unverpixelt veröffentlicht wurden, hingegen die festgenommenen Clan-Mitglieder schön säuberlich unkenntlich gemacht wurden, und die Namen ebenfalls nur mit X. beschrieben wurden. Nein, so geht langsam aber sicher das Ver
    1 point
  36. @toliman: Stuttgart hat ein Faible, historische Blitzer als Zeitdokumente bzw. als Gratismuseum dem freien VT zu präsentieren.
    1 point
  37. Guter Hinweis, dumme Frage: warum ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung aus 200 m Entfernung unsichtbar, eine Freigabe natürlich sichtbar und damit ab „Sicht“ gütig?
    0 points
×
×
  • Create New...