Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 02/22/2021 in all areas

  1. Bin schon fast geneigt zu sagen: je eher, desto besser. Nur leider befürchte ich, daß diese völlig verbohrten "EntscheiderInnen" dort zu ignorant sind, die richtigen Rückschlüsse zu ziehen. Aber, auch das muß man ja festhalten: die Berliner haben es ja offensichtlich mehrheitlich nicht anders gewollt. Mich persönlich zieht unter diesen Umständen rein gar nichts mehr nach Berlin. Ich habe keine Lust, mich in die stinkenden und viel zu engen ÖPNV-Konservendosen zu quetschen, damit es die Ökos dort erfreut und die sagen können: "Wir haben was fürs Klima getan".
    3 points
  2. ...dann müsste "die Wahl rückgängig gemacht werden". Aber keine Bange (oder auch falsche Hoffnung), das wird in Berlin nicht passieren, da hier inzwischen einfach zu viele wohnen, die vom großen süßen Steuer-/Fördertopf sehr gut leben. Die werden sich das Wasser gewiss nicht selbst abgraben - leider. Vielleicht sollte man in Berlin das Wahlrecht abschaffen und dafür lieber alle anderen Bundesländer stellvertretend für Berlin wählen lassen. Schließlich müssen die ja auch den Schlamassel überwiegend finanzieren (gut, Bremen nun nicht, aber sonst). Wäre eine ergänzende Maßnahme zu dem a
    2 points
  3. Die PTB hat einem neuen Messgerät eine Baumusterprüfbescheinigung erteilt, nämlich dem M5 Rad3 aus dem Hause VDS. Was gegenüber dem RAD2 neu ist außer dem Wechsel auf Kleinschreibung? Keine Ahnung – es wird jedenfalls, wie sein Vorgänger auch, auf der Website (mit zweifelhafter Kommasetzung) als "erstes [!] […] zugelassenes Radar-Geschwindigkeitsmessgerät für nicht-aufmerksamen Messbetrieb" beworben. Das eingebundene Bild zeigt Stand heute noch ein RAD2.
    2 points
  4. Die Frage ist ja auch, ob sich das "arm" allein aufs Materielle bezieht ...
    1 point
  5. Guter Fund! Wenn das Rad3 auch nur die Entfernung messen kann, wird es wohl schwierig gegen den zukünftigen Gegner Traffistar S290M, welcher zusätzlich auch den Winkel messen kann.
    1 point
  6. Arm, aber sexy heisst es ja.... nun ja, wer drauf steht, für mich wären die Stadt und ihre Ideologen eine harte Strafe
    1 point
  7. Da guckst du am Besten auf die Seiten der Messstellenfotografen, da sollte ersichtlich sein wie viel Massengeschäft und wie viel in liebevoller Detailarbeit abgewickelt wird.
    1 point
×
×
  • Create New...