Jump to content

Heintz

Member
  • Content Count

    334
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Everything posted by Heintz

  1. Unabhängig vom Wetter üblich ein gutes Stündchen. Alljährlich kommt ja ein Pressebericht, dann kann man rauslesen ob Petrus bei den Zahlen behilflich war.
  2. Die haben deshalb ja auch logischerweise nix mit dem Marathon zu tun weil sie in der "Regel" dort sowieso rumsitzen. Ein Zweckverband wird sein Geraffel jeden Freitag zu 100% vermieten können, abgesehen von Krankheit und Urlaub der MA. Jeder Marathon lebt schon immer von Laser die häufig die Position wechseln und gerne noch 2 Busse mit Azubis oder der Presse dabei hatten (in den ersten Jahren jedenfalls) Die Meerschen Beobachtungen bestätigen das grob
  3. Na genau das meine ich doch. Das Standard (automatisierte) Abzockgeraffel ist speziell beim Marathon nur unwesentlich stärker vertreten als sonst.
  4. Wenn die Zahlen nur wegen dem Wetter kleiner sind, kann man das ja dann explizit als "Erfolg" verkaufen Die Standheizung bringt beim fröhlichen gemeinsamen Rumstehen ums Pistölchen relativ wenig. Den Caddyfahrer würde man vllt bei dem Wetter normal ins Wochenende schicken, die waren aber noch nie die Essentiellen beim Marathon.
  5. Nicht zu vergessen auch ein Sobbel, der dem RA von Straßer erstmal Abzocke unterstellt hätte weil dieser überhaupt tätig wurde.
  6. In Bayern aufgrund der Wetterlage in diesem Jahr der Oberlacher. Nicht nur Regen und Kälte, in einigen Regionen könnte sogar nur die situative Winterreifenpflicht abgezockt werden
  7. Hängt da noch Winnes Rennraser/Knast Propaganda rum? Vermutlich macht sich der TE deswegen so ins Hemd
  8. Zwischen Alb und Ulm, wohl was damals extrem modernes mit Koppelung an VBA Bilder gibts hier noch, Ankündigungsschild und ein Gerät http://www.autobahn-bilder.de/inlines/a8.htm
  9. Ausrede zieht nicht aber Laser Messmruks regelt: https://www.sport1.de/news/wintersport/ski-alpin/2024/04/deutscher-ski-star-im-gluck-verfahren-eingestellt
  10. Mal grob die Karte der Firma Eifrig überflogen: Verglichen mit vergangener Woche kaum Unterschied, auch zwischen Marathon.- und Wochenländern (geht auch ohne Deppenenglisch) keine Differenzen. Liegts am Wetter oder ists nur eine Frage der Öffentlichkeitsarbeit/Werbung?
  11. Ist die A3 ne beliebte Escort Strecke oder wieso ist genau der schon wieder exakt gleiches Thema? Hier nochmal der alte Faden: Separat noch das gleiche Beispiel aus Hessen: https://www.hna.de/lokales/kreis-kassel/helsa-ort83440/mann-soll-gegen-vermummungsverbot-verstossen-haben-strafzettel-90795920.html Wüsste auch nicht, dass der Beifahrer irgendwo geschwärzt oder gepixelt wird. Beim gemeinsamen Kussfoto vllt?
  12. In erster Linie wollte m3 nochmal das gleiche wie ich mitteilen: Die sind an dieser Stelle kein Thema mehr, weil eben schon knapp vorbei. Die Brückenhocker Stelle ist auch weit älter als der (wechselnde) Schilderwald im gesamten Bereich @m3 Unterschiedliches Gewurstel Stammham/Appertshofen einst dann zwischendrin und anschließend natürlich der berühmte Audi Stau ( die Stelle hier im Thema) mit lächerlichen aber nur von 5-10, mittlerweile schafft wohl jede Schicht 24/7 einen Stau aber sind dann auch ausreichend - hat Audi den Schichtplan angepasst?
  13. Vergiss den themenfremden Schmarrn, bei deinem Beispiel gilt (zumindest mehrheitlich) kein Limit mehr.
  14. Mich wundert in erster Linie dass hierzu von dir kein übliches DummgesAbbel a la "Einspruch lohnt nie" kam
  15. Die einzig mögliche Kontrolle der ist hier bei den schwachen Linien: https://maps.app.goo.gl/px3AgJRNYCEVrtwG9 In Aktion hab ich die aber nie gesehen, wird also eher selten angefahren Die Abstandsstelle ist genau nach der Aufhebung und wird im Wechel mit Baar (Ingolstadt-München) fast täglich angefahren: https://maps.app.goo.gl/ssR4YYnHJgeEw5Kx7
  16. Die Masche ist seit Jahren die gleiche. Kannst es so interpretieren, dass netterweise ETI für dich und wohl viele andere hunderte oder gar tausende einen Pauschalbetrag (wie einst die BRD an die DDR) für die Straßennutzung entrichtet hat Das exakt gleiche kann für Parkplätze in Kroatien oder auch für Autobahnen in Italien gemacht werden. Beispiel: https://www.123recht.de/forum/inkasso/NIVI-Credit-Inkasso-Italien-Maut,-Eurotreuhand-Inkasso-Deutschland-__f492121__pg14.html
  17. Die Stimmung heizt sich wohl weiter auf, selbst eine (gemessen an den Abzockverhältnissen hierzulande) normal wirkende und wie üblich doppelt angekündigte Kontrollstelle wurde jetzt von einem Gericht kassiert https://www.gardasee.de/torri-del-benaco/blitzer-geschwindigkeitskontrolle-am-gardasee https://www.morgenpost.de/vermischtes/article241820270/Richterin-greift-gegen-Killer-Blitzer-am-Gardasee-durch.html https://www.google.de/maps/@45.6534071,10.7222695,3a,25.7y,33.48h,87.36t/data=!3m7!1e1!3m5!1sFO8h74Ue0VWkhHQsVVnoGQ!2e0!5s20230801T000000!7i16384!8i8192?entry=ttu
  18. Glaube es wurde jetzt schon mehrfach durchgekaut, dass eine verkaufte Forderung genau das verhindert. Ob jemand zahlt oder nicht spielt keine Rolle, ETI gibt selbstverständlich keine Rückmeldung (an wen auch immer) in Belgien.
  19. Insbesondere ist hier die Quote der Einbildungen immer extrem hoch. Gegen mein Matrix LED wird gerne zb mal aufgeblendet, weil es halt nicht sonderlich merklich abblendet bei Gegenverkehr. Diese "Experten" beglücke ich dann üblich mit dem "echten Fernlicht" - hoffentlich eine Erleuchtung fürs nächste Mal.
  20. Gegenstück dazu der mittlerweile wöchentliche Bericht über irgendwelche Langweiler gegen Räächts jeden Sonntag/Montag. Teilnehmerzahlen von grob 5000 sollen dabei (wenn nicht sogar die Zahl getürkt ist) die "demokratische Mehrheit" stellen - in Ballungsräumen mit 3-5 Mio Einwohnern im erweiterten Einzugsbereich wohlgemerkt
  21. Mittlerweile der Klassiker neben Statistikgeräten oder Mautsäulen vor denen sich der duckmäuserische VT in die Hosen macht. Da hat die Abzockindustrie wirklich vorbildliche Arbeit geleistet über die Jahre
  22. Auf blitzer.de gibt es massig Kommentare dass derzeit ganztägig auf 500m mit Zusatz Bodenwelle beschildert sind mit anschließender Spezialoperation nach 300m.
  23. Und genau deswegen war die Einschätzung vom Telefonanwalt ja eben auch korrekt. Wäre die Alkogeschichte in D relevant, hätten sie auch keine Sicherheitsleistung nehmen müssen.
  24. Nicht als D und A bzw umgekehrt wenn Fahrer identifiziert und die Tat im anderen Land vollstreckbar ist Na ich will mal hoffen dass er ordentlich gebechert und/oder druff war und der Anwalt das auch erfragt hat
  25. Ging wohl eher ums Führerscheinrecht als um das Kleingeld für die Geschwindigkeit. Toll dass es so eine Antwaltsheißlinie gibt wo man sofort durchkommt, die Einschätzung ist korrekt es ist halt einer dieser Verstöße die es im anderen Land gar nicht gibt und deshalb irrelevant sind. Die Strafe dafür wäre auch nicht eintreibbar, deshalb ja die Sicherheitsleistung.
×
×
  • Create New...