Jump to content

Alkohol verbieten


Recommended Posts

Es wäre vernunünftig Alkohol zu verbieten. Argumentiere dagegen.

 

MfG.

 

hartmut

Bald hätte ich das Totschlagargument gebracht ist mir egal da es mich nicht betrifft. Ich werde aber später dir die Antwort geben, da ich jetzt weg muß. Falls ich es vergesse bitte daran erinnern.

Link to post
Share on other sites

Kurze Verständnisfrage.

 

Ich soll also dafür argumentieren warum es unvernünftig ist Alkohol zu verbieten?

 

Solltest du Antworten wollen so bitte ich dich den teil abzutrennen, denn mit einen Tempolimit hat es nichts zu tun. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Meine Meinung dazu ist:

 

Alkohol hat eine schädlichere Wirkung als THC auf den Körper. Ausserdem verstehe ich einfach nicht (mehr) was man einem rausch so abgewinnt... also mir hat das früher immer nur kotzerei, die frage wie ich nach hause komme und ärger eingebracht weil irgendwer aus der gruppe mit der ich unterwegs war im besoffenen kopf gemeint hat er könne sich mit einer gruppe südländischer Mitbürger anlegen weil..... "die könne doch eh nix" :rolleyes:

 

Inzwischen Konsumiere ich weder THC noch Alkohol aber sollte ich intresse an einem rausch haben dann würde ich persönlich wahrscheinlich eher zu Gras als zu Alkohol greifen.

 

Alkohol verbieten wird sich nicht durchsetzten lassen. Dafür ist diese Droge einfach viel zu viel in der Gesellschaft als "Erfrischungsgetränk" anerkannt.

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, ich war in meinem Leben nur einmal wirklich betrunken - irgendwann als 16-Jähriger, als ich alles konnte und wusste (und das sogar noch besser :rolleyes: ). Seitdem nicht mehr, was soll an so einem Suff auch so toll sein?

 

Nichtsdestotrotz schmeckt mir ein gutes Glas Wein oder ein leckerer Cocktail auch ganz vorzüglich - den würde ich aber genauso trinken, wenn der entsprechende Geschmack ohne Alkohol daher käme. (klappt übrigens, ich hatte schon mal das Vergnügen, einen entalkoholisierten Wein probieren zu dürfen, der ganz ausgezeichnet geschmeckt hat - leider habe ich ihne bisher noch nirgends zu kaufen gesehen)

 

Ich denke, bis heute ich nicht zu 100% geklärt, ob Alkohol in kleinen Maßen auch schon gesundheitsschädlich ist - oder neutral oder sogar förderlich. Genauso verhält es sich meines Wissens mit THC. Dies könnte ein Argument gegen ein Verbot sein. Rauchen schädigt - zumindest soweit ich informiert bin - bereits ab der ersten Zigarette durch die Ablagerung von Rauchinhaltsstoffen in der Lunge und kann eben auch das Umfeld, das zum Passivrauchen gezwungen wird, mit schädigen. Aus dieser Betrachtung heraus kann ich Rauchverbote nachvollziehen, was keinesfalls heißen soll, dass ich jedes einzelne von ihnen befürworte.

Link to post
Share on other sites

Es ist nicht die Aufgabe einer freiheitlichen Gesellschaft, anderen Vorschriften zu machen bzw. sie von ihren Dummheiten abzuhalten. Auch nicht wegen der Sozialkosten. Jeder darf sich zugrunde richten, Schwachsinn erzählen, rauchen, trinken, dick werden usw. Jeder hat insoweit sein Schicksal auch selbst in der Hand. Das einzige, was es dazu braucht, ist Bildung. Danach kann jeder selbst entscheiden.

Link to post
Share on other sites
Es ist nicht die Aufgabe einer freiheitlichen Gesellschaft, anderen Vorschriften zu machen bzw. sie von ihren Dummheiten abzuhalten. Auch nicht wegen der Sozialkosten. Jeder darf sich zugrunde richten, Schwachsinn erzählen, rauchen, trinken, dick werden usw. Jeder hat insoweit sein Schicksal auch selbst in der Hand. Das einzige, was es dazu braucht, ist Bildung. Danach kann jeder selbst entscheiden.

 

Hä?! Wie bissen Du drauf???

 

Kommst hier mit so ner abgefuckten Aufklärungsscheisse daher?!

 

Dich ham'se wohl in den 70igern irgendwo vergessen, oder wie?!

Link to post
Share on other sites
Es ist nicht die Aufgabe einer freiheitlichen Gesellschaft, anderen Vorschriften zu machen bzw. sie von ihren Dummheiten abzuhalten. Auch nicht wegen der Sozialkosten. Jeder darf sich zugrunde richten, Schwachsinn erzählen, rauchen, trinken, dick werden usw. Jeder hat insoweit sein Schicksal auch selbst in der Hand. Das einzige, was es dazu braucht, ist Bildung. Danach kann jeder selbst entscheiden.

 

Hä?! Wie bissen Du drauf???

 

Kommst hier mit so ner abgefuckten Aufklärungsscheisse daher?!

 

Dich ham'se wohl in den 70igern irgendwo vergessen, oder wie?!

 

Hab ich einen Ironie-Smiley verpasst?

Link to post
Share on other sites
Es ist nicht die Aufgabe einer freiheitlichen Gesellschaft, anderen Vorschriften zu machen bzw. sie von ihren Dummheiten abzuhalten. Auch nicht wegen der Sozialkosten. Jeder darf sich zugrunde richten, Schwachsinn erzählen, rauchen, trinken, dick werden usw. Jeder hat insoweit sein Schicksal auch selbst in der Hand. Das einzige, was es dazu braucht, ist Bildung. Danach kann jeder selbst entscheiden.

 

Hä?! Wie bissen Du drauf???

 

Kommst hier mit so ner abgefuckten Aufklärungsscheisse daher?!

 

Dich ham'se wohl in den 70igern irgendwo vergessen, oder wie?!

 

Hab ich einen Ironie-Smiley verpasst?

 

Vermutlich :angry2: Aber ich fand das Thema zu traurig, um darüber das Lachen-Smiley zu finden :rolleyes:

 

Also dass man solche Diskussionen über Freiheit und Selbstverantwortung nochmal führen muss, hätte ich mir vor 10 Jahren in meinen kühnsten Alpträumen nicht vorgestellt.

 

Machen wir es doch kurz und schmerzlos.

 

Jagen die 600 labernden Bandenmitglieder die eine 99%ige Meinung der Bevölkerung nicht vertreten bekommen aus dem Parlament.

 

Zünden die Hütte an. Knöpfen die Typen auf oder trennen Ihren Kopf vom Leib.

 

Überfallen 6 Jahre lang Andersdenkende oder tun sonstiges Menschenverachtendes Zeugs - und fangen dann nochmal von vorn an.

 

WIE SOLL MAN DAS ALLES DENN OHNE ALKOHOL ERTRAGEN!!!??

 

Ein baldiger Ex-Abstinenzler

 

LEGALIZE IT!! .. oder muss ich erst warten bis es verboten wurde :mecker:

Link to post
Share on other sites

Ich habe keine Lösung, nur ein paar Gedankenansätze.

 

 

Alkohol ist die mieseste und verbreiteste Droge überhaupt. Der eine kann mit ihr, der nächste nicht und der dritte verreckt dran.

Wißt ihr, wie Alkoholiker verrecken?

 

Und ein paar andere leben fett davon, ob Hardenbergs Kornbrenne, ob Behrendsen Zuckerpanscher oder Oetkers Brauereiensammelsurium. Oder all die Aktionäre.

 

Machen lustige Werbung, die Bacarrdi Menschen, die Beck- Tauchgruppe, Sail away lallend usw. Verlogener Dreck. Der Tag kommt, Johnny Wackler geht...

 

Hast Du den Mist lange genug getrunken, brauchst Du ihn plötzlich. In immer höheren Dosen. Geld, Umfeld, Job, alles wird egal. der Suff regiert, zerstört Familien und Umfeld, die Persölichkeit, soziales Gewissen.

 

Hauptsache blau.

 

Und dann hängen da so ein paar verpis.ste Penner an den Bierbuden und meinen, mit ihren zersetzten Hirnen die Logik des Universums begriffen zu haben.

 

Bis die Stütze alle ist.

 

Könnt ihr Euch vorstellen, wie es ist, mal ohne Kater aufzuwachen? Voll egal, gleich ein Gläschen drauf, geht schon.

 

Wenn man schließlich zwei Hände braucht, um das erste Glas an die Lippen zu bringen, ohne den Stoff zu verschütteln? Zum ruhig werden.

 

Die Verlogenheit, der Suffköppe: Ein "Gläschen" höhö, ein Bier-chen, auf einem Bein kann man nicht stehen, Verdauungsschnäps-chen usw. Später die Besoffenenverstecke, der Schnaps in der Garage, im Schuppen, im Stiefel.

 

Hartnäckiges , wütendes Reagieren auf Suchthinweise, Hilfsangebote, Lüge, Haß, Gewalt.

 

 

Was tun?

 

 

 

Alkohol verbieten, vergl. Prohibition USA 20er Jahre, Entstehung der Mafia.

Skandinavisches Model: 1 Flasche Schnaps gegen einen Tageslohn, kontrollierte Abgabe. Schwarzbrennerei, Fuselgefahr.

Deutsches Modell: Dreckssüchtige überall.

 

Mein Ansatz:

Jeglichen Privatgewinn daraus unterbinden. Soll der Staat an der Tötung seiner Bürger verdienen, aber keine anonyme Privatwirtschaft, kein Aktionär.

Alkohol gesellschaftlich ächten, Säufer als das bezeichnen, was sie sind: Jammervolle Schwächlinge.

 

Und wer kann, halte sich fern davon.

 

kaimann

Link to post
Share on other sites

Machen lustige Werbung, die Bacarrdi Menschen, die Beck- Tauchgruppe, Sail away lallend usw. Verlogener Dreck. Der Tag kommt, Johnny Wackler geht...

besten Beispeil ist Jägermeister früher Alterknackerkegelclubgetränk, etwas Werbung mit jugen Leuten und schon läuft der Absatz hervorragend.

 

Skandinavisches Model: 1 Flasche Schnaps gegen einen Tageslohn, kontrollierte Abgabe.

in Schweden sind es dei speziellen Läden wo man Hochprozentige kaufen kann was die EU verbieteen wollte, die Schweden haben es sich nicht nhemen lassen. Sonst gibt es in den Läden nur das Bier mit 2% Alk.

 

ich kann ohne Alk sehr gut leben, war auch noch nie besoffen versichte im Lokal auf dem Aperitif kurz gesagt mir scmekt der Alokohl nicht.

 

Ist leider trauig was der Alk an den Menschen anrichtet, wollte mal einen Obdachlosen etwas essen Brötchen geben dann wird man angepöbbelt "ich will Alk kannst behalten"

Drüben in den USA gabe ich einen ein BigMc der war voller freude und bedanke sich sehr, vonm einen anderen hat er dann noch ein nicht alkohlischen Getränk bekommen und man hat das glänzen in seinen Augen gesehen. Da kommen auch viele ohne Alk aus von den Obdachlosen.

Link to post
Share on other sites

Verbieten würde warscheinlich nicht viel bringen. Stichwort: Alles was verboten ist, reizt ja erst Recht.

 

 

Wenn ich mich heute so in meinem Umfeld umschaue kommt mir das kalte Grausen. Da beschweren sich Leute

darüber das sie keinen Job bekommen und keiner sie einstellen will. Genau diese versucht man aber vergeblich

vor 14 Uhr anzurufen, da sie um diese Zeit noch schlafen. Wenn man dann das Glück hat, mal einen davon vor

dem Mittagessen zu erreichen hat, man häufig ein Wrack vor sich mit einer netten Fahne. Auf diesen Zustand

angesprochen bekommt man dann als Antwort: Naja, haben gestern noch ein bisschen gefeiert. (2 Kästen Bier

mit 3 Leuten und dann noch 1-2 Flaschen Korn). Das nennt man heute ein "bisschen"! Wohlgemerkt sind das

Situationen die sich hier häufig unter der Woche abspielen. Am Wochenende geht das dann richtig zur Sache.

Da ist von Freitag abend bis Sonntagmorgen Party angesagt. Und genau diese meckkern staändig, sie hätten

kein Geld. Und genau diese gehen los und kaufen kastenweise Bier, Schnaps und Zigaretten. Um dann wieder

zu nölen, sie hätten nichts zu essen. Oder kein Geld um den dringend benötigten Führerschein zu machen.

 

Abgabe regelementieren wäre vielleicht ein Ansatz...

 

Ansonsten sind die Ideen von Kaimann auch nicht übel

Link to post
Share on other sites
Alkohol ist die mieseste und verbreiteste Droge überhaupt. Der eine kann mit ihr, der nächste nicht und der dritte verreckt dran.

Wißt ihr, wie Alkoholiker verrecken?

 

Ich habs aus nächster Nähe miterleben dürfen (Nachbar).

 

Ich trink auch gern mal ein kühles Bier, nen guten Wein oder einen verführerischen Coctail. Aber alles in Maßen, und immer als Ausnahme.

 

Alkohol generell zu verbieten ist wohl keine realistische Vorstellung. Aber das Verbot für Minderjährige müßte viel viel konsequenter umgesetzt werden. Das wäre schon mal ein Anfang.

 

Daß bessere Bildung davon abhält, zum Trinker zu werden und sich zugrundezurichten, ist nicht immer richtig. Gibt doch auch hochintellektuelle Leute, die am Leben verzweifeln und es nur noch mit Alk ertragen...

Link to post
Share on other sites
Es ist nicht die Aufgabe einer freiheitlichen Gesellschaft, anderen Vorschriften zu machen bzw. sie von ihren Dummheiten abzuhalten. Auch nicht wegen der Sozialkosten. Jeder darf sich zugrunde richten, Schwachsinn erzählen, rauchen, trinken, dick werden usw. Jeder hat insoweit sein Schicksal auch selbst in der Hand. Das einzige, was es dazu braucht, ist Bildung. Danach kann jeder selbst entscheiden.

 

Hä?! Wie bissen Du drauf???

 

Kommst hier mit so ner abgefuckten Aufklärungsscheisse daher?!

 

Dich ham'se wohl in den 70igern irgendwo vergessen, oder wie?!

 

Hehe...wie geil - ich schmeiß' mich weg :rolleyes:

 

Aber Recht hat @dagegen schon!

Link to post
Share on other sites
Alkohol generell zu verbieten ist wohl keine realistische Vorstellung. Aber das Verbot für Minderjährige müßte viel viel konsequenter umgesetzt werden. Das wäre schon mal ein Anfang.

Das sehe ich auch so. Aber man muß es dann auch entsprechend überwachen bzw. überwachen KÖNNEN. Und genau da sehe ich die Problematik. Man kann es nicht hinreichend überwachen. Wer keinen Perso vorzeigen kann (nicht dabei oder noch zu jung), der läßt sich den Fusel eben von einem älteren kaufen. So oder so: man kommt an das Zeug heran, wenn man will. Und weder Polizei noch O-Amt oder ähnliche Institutionen sind in der Lage, das adäquat zu überwachen. Schlichtweg unmöglich.

 

Daß bessere Bildung davon abhält, zum Trinker zu werden und sich zugrundezurichten, ist nicht immer richtig. Gibt doch auch hochintellektuelle Leute, die am Leben verzweifeln und es nur noch mit Alk ertragen...

Ich denke, man muß nicht einmal am Leben verzweifeln, um zum Alkoholiker zu werden. Ich kenne einige hochintellektuelle Menschen, die mit den Jahren gar nicht mehr merkten, wieviel Alk sie konsumierten. Irgendwann war's zuviel. Da war die Sucht da.

Link to post
Share on other sites
lol, was manche Leute hier schreiben. Ich trinke gerne am Wochenende mal einen mit Kumpels, na und? Auch mal einen über den Durst, na und? Alkohol verbieten, einfach nur Blödsinn, eher das Rauchen komplett verbieten, denn die schädigen andere!!

 

Das sollst Du auch ruhig machen. Es gehört zum Erwachsenwerden. Auch die obligatorische Alkoholvergiftung.

 

Wichtig ist nur, irgendwann die Kurve zu kriegen und den Kampftrunk nicht zum Lebensinhalt zu machen.

 

 

Viel Glück dabei

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Hui da haben wir aber was angerichtet. :nolimit:

 

Eigentlich sollte es doch nur um einen Versuch der Argumentation gehen. :)

 

Zunächst erst einmal meine Meinung dazu.

Aufgrund der Folgen die durch den Genuss von Alkohol entstehen, sollte dieser entweder verboten oder doch zumindest erheblich eingeschränkt werden.

Wie dies geschehen sollte, kann ich nicht sagen. Möglich wäre zum Bsp.: die schwedische Lösung, wobei man aber die Umgehungsmöglichkeiten (die Schweden machen ja auch "Sauftouren"in andere Länder) ausschalten müsste.

 

------------

so nun zu hartmuts Aufgabe dagegen zu argumentieren:

 

wobei ich nicht sicher bin ob die angebrachten Argumente wirklich ein Nichtverbot hinreichend akzeptabel unterstützen.

 

- Alkohol hat in Maßen genossen keine negativen Auswirkungen

- Alkohol kann medizinisch eingesetzt werden und hat in geringen Mengen positive Wirkungen auf den Organismus

[es ist wirklich schwer sinnvolle Argumente zu finden, daher mal noch ein paar die weniger Sinn ergeben]

 

- Alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert

- Alkohol wird dann anderweitig beschafft (siehe USA) und vielleicht selber produziert mit erheblichen gesundheitlichen Gefahren (siehe Russland)

- Warum sollte man alles staatlich regulieren-das klärt sich von ganz allein.

 

Vielleicht fällt mir über Nacht noch mehr ein. Wird aber sehr schwer werden.

Link to post
Share on other sites
Ein super Vergleich. Wie oft schädigen Raucher andere und wie oft die Schläger?????

Tjaaa..... Du wirst ja ob solch großmundiger Aussagen sicherlich in der Lage sein mir zu erzählen, wie oft den Raucher andere schädigen! Mich hat bislang noch kein Raucher "geschädigt", noch bin ich glücklicherweise kerngesund. Allerdings wurde ich schon oft durch Raucher in meinem Wohlbefinden beeinträchtigt.

 

Körperverletzungen sind recht häufig zu verzeichnen. Insbesondere dann, wenn die beteiligten unter Alkoholeinwirkung stehen.

Link to post
Share on other sites
Das sollst Du auch ruhig machen. Es gehört zum Erwachsenwerden.
Ja vor vielen Jahren vielleicht

 

 

Sollte das so zu verstehen sein, daß Deine Jugend schon etwas zurückliegt, gehörst Du sicher zu den armen Schweinen, die den Umgang mit Alkohol nicht gelernt haben und sich daher am Wochenende mit den Kumpels zukannen.

 

Und damit genau in die von mir beschriebene , beklagenswerte Gruppe armer Würstchen.

 

Oder irre ich mich?

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Aaalso, möchte mich damit auch mal in die Diskussion einschalten.

 

1. Zu aller erst muss man mal eines auf den Punkt bringen: Die Menschen sind nunmal verschieden. Jeder hat andere Interessen, andere Hobbys und andere Dinge, die ihm Spaß machen. Man kann die Menschen nicht über einen Kamm scheren wie es viele von euch versuchen.

2. Im Prinzip ist sovieles auf der Welt schädlich. Überlegt euch mal bitte etwas was ihr tun könntet, was nicht irgendjemandem irgendwie schadet. Da werdet ihr recht schnell am Ende ankommen.

 

 

Ich möchte meinen Ansatz mal an ein paar Beispielen deutlich machen:

 

Beispiel 1: Ein Weinbauer und -veredler, der sein Handwerk von ganzem Herzen gern betreibt, baut guten Wein an, veredelt und verkauft ihn. Dass dieser Wein in größeren Mengen schaden anrichten kann ist klar. Trotzdem genießt man ihn.

 

Beispiel 2: Ein Zocker spielt desöfteren auf LAN-Partys verbotene Killerspiele. Jedoch nicht aus Lust am Töten, sodnern einfach weil ihm die Action Spaß macht und er gerne gemeinsam mit anderen spielt. Hierbei kommt er zwei Tage lang nicht dazu zu schlafen oder etwas zu essen. Eindeutig schädlich, aber ihm macht es Spaß.

 

Beispiel 3: Kaimann kauft sich das 20te Fahrzeug für seinen Fuhrpark. Es handelt sich dabei um ein lautes Motorrad, einen stinkenden Oldtimer oder ein unsicheres altes Fahrzeug: Umweltschädlich und wegen Lärm und Dreck schädlich, aber es macht Spaß, er genießt es.

 

Beispiel 4: Ein Jugendlicher geht in die Disko, trinkt dort zwei drei Bier, tanzt zu ohrenschädlicher Musik und lernt nette Mädels kennen. Alles bestimmt auch nicht gesund, macht aber Spaß.

 

 

Diese Liste könnte man mit beliebig vielen anderen Beispielen füllen. Und wenn man genau hinschaut stellt man fest, dass vom Grundprinzip her es sich bei allem um das gleiche Prinzip handelt: Persönliche Hobby, das Spaß macht, aber eben schädlich ist bzw sein kann. Und da muss man sich eben überwinden und die Interessen des anderen akzeptieren. Ich persönlich bin zum Beispiel kein Fußballfan. Aber ich nehme es trotzdem hin, dass Weltmeisterschaften alle Straßen verstopfen, die Spiele die besten Sendezeiten blockieren etc. Das ist alles Geschmacksache. Und ich für meinen teil finde es absolut heuchlerisch und wiederlich, wenn man sich über Interessen und Laster anderer aufregt anstatt sich selbst mal anzuschauen und zus ehen, dass man im Prinzip genauso ist und sich das ganze lediglich etwas anders ausgestaltet.

 

Um mal bei mir selbst anzufangen: Ich rauche nicht, fahre nicht übermäßig zu schnell, spiele keine Killerspiele und verprügle keine anderen Leute. Dafür mache ich zum Beispiel im Sommer verbotene Grillfeuer im Garten (ca 10m hoch), höre Laute Musik, wasche mein Auto auf der Straße und mache grundsätzlich keine Kehrwoche.

Diejenigen von euch, die sich für besser halten dürfen nun gerne mit Steinen werfen. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Tjaaa..... Du wirst ja ob solch großmundiger Aussagen sicherlich in der Lage sein mir zu erzählen, wie oft den Raucher andere schädigen!
Mich schädigen die immer da wo geraucht wird, ich wurde aber noch nie durch Schlagen geschädigt. Schädigen heißt ja nicht, dass ich gleich tot umfalle.

 

Oder irre ich mich?

 

Gehts dir eigentlich noch ganz gut? Ich habe dich auch nicht beleidigt. Wenn du keinen trinks dann ist das ok und wenn ich was trinke dann ist das meine Sache,w elcher mir kein Gesetzgeber der Welt verbieten kann.

Link to post
Share on other sites
Mich schädigen die immer da wo geraucht wird, ich wurde aber noch nie durch Schlagen geschädigt. Schädigen heißt ja nicht, dass ich gleich tot umfalle.

Soso... und in welcher Form? Es geht auch nicht nur um Deine bescheidene Person. Wenn Du noch nie geschlagen wurdest, heißt das nicht zwangsläufig, daß noch nie jemand geschlagen wurde.

 

Oder irre ich mich?

 

Gehts dir eigentlich noch ganz gut? Ich habe dich auch nicht beleidigt. Wenn du keinen trinks dann ist das ok und wenn ich was trinke dann ist das meine Sache,w elcher mir kein Gesetzgeber der Welt verbieten kann.

Ich kenn Dir an dieser Stelle im meiner Funktion als Moderator nur wärmstens ans Herz legen, Deine Aggressionen etwas besser zu kontrollieren. Du fühlst Dich offenbar sehr sehr schnell angegriffen. Da war keine Beleidigung! Und solltest Du Dich bei fortwährender Diskussion denn doch noch im Ton vergreifen (was ich angesichts dieser Deiner Reaktionen auf völlig banale und harmlose Äußerungen schon fast sicher erwarte), dann wirst Du die passende Quittung dafür erhalten => Verwarnung bis hin zum Rausschmiß.

 

Das war jetzt eine kleine nett gemeinte Äußerung, die Dich anregen soll, etwas ruhiger zu bleiben.

Link to post
Share on other sites
Ne stimmt, der Qualm schädigt ja auch nicht, komisch warum gibts denn Rauchverbot :nolimit:

Bislang habe ich von Dir noch kein einziges Argument lesen dürfen, statt dessen ständig irgendwelche Ausflüchte wie der obige Kommentar. Hast Du überhaupt Argumente? Wenn ja, dann gib doch mal welche und weich nicht immer aus.

Link to post
Share on other sites
Komm, vergiß es einfach. Jedes Kind weiß, dass der Rauch schädlich ist aber wahrscheinlich ist bei dir nur ein Schaden vorhanden, wenn man tot umkippt oder gleich ins Krankenhaus muss.

:nolimit: Ok... das reicht mir. Also doch keine Argumente, sondern nur Nachgeplappere. Ich weiß durchaus, daß Rauchen schädlich ist. Aber man sollte das nicht nur einfach nachplappern, weil es gerade mal im Mainstream liegt, sondern schon eigene Gedanken dazu entwickelt haben. Vor allem dann, wenn man so wie Du die Backen groß aufreißt. Ich wollte ja nur wissen, wo und wie Du denn genau "geschädigt" wirst. Aber Du scheinst ja nicht in der Lage zu sein, das etwas näher zu erläutern.

 

Daher: vergiß es und plappere einfach weiter etwas nach. :)

Link to post
Share on other sites

Ich sehe immer wenn ich zur Arbeit gehe, was der Rauch aus den Menschen macht..

 

Ein Mann hält es keine 10 Minuten aus ohne Zigarette. Er hat immer 2 bis 3 Packungen blaue Gauloises im Softpack dabei. Die quarzt er in einer Tour, nahezu ohne Unterbrechung. Der Page leert den Aschenbecher, geht kurz in Pause, kommt zurück und findet einen gut gefüllten Aschenbecher wieder vor. In regelmäßigen Abständen läuft er gurgelnd aus dem Spielsaal geradewegs in die Toilette. Bislang vermuteten wir immer eine schwache Blase, bis mich mein Weg einmal zufällig an der Herrentoilette vorbei führte. Aus dem kleinen Raum keucht und krächzt es, es gurgelt und spuckt. Ich vermute einen Herzinfarkt, mache die Tür auf und entdecke Mr. X, der vor Hustenanfällen krampfartig geschüttelt vor dem Waschbecken steht und in den Hustpausen kräftig Flüssigkeit ausspuckt. Widerlich; mehr nicht.

Früher war er noch dazu Alkoholiker; nach seinem Entzug säuft er nicht mehr aber qualmt 3x so viel wie vorher. Der Sinn dessen darf bezweifelt werden.

 

Eine Frau, relativ übergewichtig, spielt nahezu jeden Tag mit kleinen Einsätzen, die am Ende aber doch eine beträchtliche Summe ausmachen. Raucht rote Marlboros, eine nach der anderen. Wenn sie lacht, kracht es aus den Innereien. In der Regel wird das Lachen auch in einen krachend-gurgelnden Husten übergeleitet. Sobald sie sich aufregt, hustet sie mehr als dass sie spricht.

Wie fühle ich mich, wenn ich nicht mehr lachen kann, ohne dass es aus meinem Körper kracht und gurgelt?

 

Ein Kollege raucht ebenfalls relativ viel. Er ist nicht in der Lage, auf der Dienstbesprechung sich so ruhig zu verhalten, dass man den Technischen Leiter sprechen hört. Es pfeift, keucht, hustet. Glücklicherweise ist er Spielleiter. Dort kann er sitzen und husten ohne dadurch den Spielbetrieb aufzuhalten.

 

 

Frage: Warum wird rauchen nicht verboten? Das Rauchen von Betäubungsmitteln ist bereits untersagt...

Und vor allem: Warum tun sich Menschen das an? Warum richten sie sich vorsätzlich zu Grunde?

 

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites
1. Zu aller erst muss man mal eines auf den Punkt bringen: Die Menschen sind nunmal verschieden. Jeder hat andere Interessen, andere Hobbys und andere Dinge, die ihm Spaß machen. Man kann die Menschen nicht über einen Kamm scheren wie es viele von euch versuchen.

Ja, und wenn wir alles verboten haben, was Spaß macht, können wir uns gleich umbringen werden wir feststellen, dass das Leben ohne Spaß noch weniger Spaß macht. Am besten alle bei Geburt in eine Gummizelle und gut ist.

Link to post
Share on other sites

Niemand will den Suff verbieten, macht, was ihr wollt.

 

Nur vergeßt nie, daß das Gläs (-chen) zur Sucht werden kann, die letztlich killt. Versprödung der Schlagader bis zum Platzen und innerem Verbluten oder Durchbruch im Halsbereich (gurgelt hübsch schaumig beim Ersticken - chen).

 

Das tragische dabei ist doch, daß einige Menschen am Elend der anderen verdienen.

Wissentlich fördern diese Unternehmen oder Unternehmer das Elend, indem sie über die Werbung suggerieren, wirklicher Spaß entstünde nur, wenn man ihre Jauche säuft.

 

Idioten glauben das und machen diese Verbrecher noch reicher und gehen dabei letztlich drauf.

"Ich geh mich eins trinken", vergleiche auch die Statements oben.

 

Nix begriffen, sorry.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Abends "mal" ein Gläschen Bier oder Wein ist gesund. Ganz im Gegensatz zur Zigarette.

 

Das möchte ich nicht missen, ein Alkverbot würde meine Lebensqualität (ähnlich wie ein Tempolimit) deutlich senken. Die Idioten die sich ständig vollsaufen und daran zugrunde gehen sind Kollateralschäden. Pech gehabt.

Link to post
Share on other sites
Das tragische dabei ist doch, daß einige Menschen am Elend der anderen verdienen.

Wissentlich fördern diese Unternehmen oder Unternehmer das Elend, indem sie über die Werbung suggerieren, wirklicher Spaß entstünde nur, wenn man ihre Jauche säuft.

Halloho, wir leben im Kapitalismus!! Seit wann zählt da ein Menschenleben?? Das mag zwar Schade sein, ist aber so...und machen kann man dagegen nun mal auch nichts. Vor allen wenn gewisse Diäten Jahr für Jahr erhöht werden. Die großen Konzerne jährlich Rekordumsatz einfahren, und warum tun sie das?? Weil sie Arbeiter entlassen, Gehalt kürzen oder ihre Produktion ins billigere Ausland verlagern. Und warum machen sie das? Weil die "Großen" da oben und die Aktionäre einfach nur gierig sind und noch mehr, und noch mehr , und noch mehr Kohle sehen wollen!! Da es wunderschön zu sehen ist, wenn das eigene Konto ins unermäßliche steigt!! Würde dir das etwas nicht gefallen?? Du könntest deinen Fuhrpark um Autos erweitern von denen du zur Zeit vielleicht nur träumst. Und da du das Elend selbst nicht siehst, würde dich die Existenz eines oder mehrer Menschen, selbst in deinem "eigenen" Konzern nicht die Bohne interessieren.

 

 

Und wo wir gerade beim Thema verbieten sind. Wie wäre es denn mit Sauerstoffverbot. Also das Atmen gesetzlich unterbinden. Da der Sauerstoff mit seinen freien Radikalen, die er in unseren Mitochondrien bildet, unseren Alterungsprozess vehement beschleunigt. Wir oxidieren quasi von innen heraus. Ist das nicht schön? :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Ja, der Raserfan ist ein Multi-Experte, mußte ich auch schon lernen. Der hat auch irre Ahnung von Abmahnungen und so...

 

Du scheints echt nicht lesen zu können, denn ich habe dir bereits geschrieben, dass das 2 verschiedene Anwälte empfohlen haben aber wahrscheinlich haben die auch keine Ahnung, sondern nur Du :nolimit:

 

Wenn man mal deine Beiträge liest, dann scheinst du ja auch von allem eine Ahnung zu haben

Link to post
Share on other sites
In Anbetracht dessen, was man tagtäglich vor den Amtsgerichten erlebt ist diese Aussage gar nicht mal so verfehlt.

Ich wollt's ja auch erst schreiben, aber ... naja.... deshalb: schön, daß Du's schreibst. :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Das Problem ist doch (hab ich irgendwo in einem anderen Thread schon mal erwähnt) weniger, DASS Alkohol konsumiert wird, sondern WIEVIEL und vor allem: WARUM? Das gilt übrigens auch für alle anderen "Stoffe", die - naturwissenschaftlich gesehen - mehr oder weniger primär gefährlich sind.

 

Ich selbst trinke fast nie, und dieses "fast" findet seinen Ausdruck bisweilen in einem Glas guten Weins, eines leckeren Cocktails oder auch mal einem Hefe zu ´ner guten Pizza oder so.

Ich kenne aber ETLICHE Leute, für die ´ne Party nur dann gut ist, wenn man schon vorher (!) ´ne halbe Pulle hartes Zeug runterkippt, ab einem bestimmten Punkt peinlich die Leute anlabert, mit Gläsern um sich schmeisst und nachher kotzend in der Ecke liegt. Und wenn sich das wiederholt, dann ist eine echte SUCHTTENDENZ erkennbar. Und darum geht es.

 

Sucht ist Flucht (wovor, ist individuell zu sehen), Sucht macht krank, Sucht isoliert, Sucht bringt Schulden und Arbeitslosigkeit, und vor allem: Sucht ist ein Problem, das biologisch-genetische und soziale Faktoren beinhaltet und daher sehr differenziert gesehen werden muss. Da helfen keine Schlagwortparolen oder Stammtischsprüche.

 

Dass in unserer Gesellschaft mit Alk heuchlerisch umgegangen wird, wurde schon gesagt. Verbote bringen meiner Ansicht trotz Komasaufen und Bierflaschen auf Spielplätzen gar nichts. Es liegt - ich weiß, das klingt nach altem Hut, ist aber keiner - an der gegenwärtigen Tendenz, Grenzen permanent überschreiten zu wollen, dem Trend, das "Maßlose" chic zu finden - ob das nun Steinewerfer auf Autobahnbrücken oder Alk-Youngster sind.

 

Ich war in my life 4 mal ziemlich dicht: Das erste Mal mit 16 (Chemiekasten mit selbstgebrautem Orangenwein bzw. was wir damals dafür gehalten haben :nolimit: ), das zweite Mal auf der Abi-Fahrt (Cliquen-Kotzerfahrung am Kalterer See mit gleichnamigem Rotwein), das dritte Mal auf ´ner Faschingsparty mit 23 und das letzte Mal 2002 beim 90ten Gebu meiner Tante.

 

Das Entscheidende aber war immer: Es war Spaß, ich kann mich trotzdem noch an alles erinnern :) , und vor allem: Es blieb was Besonderes und nicht etwas, was dazu dienen sollte, Peinlichkeiten zu verursachen und Probleme zu kompensieren. Dann macht es auch nichts und bleibt ein- oder auch viermalig. Besagte Erfahrungen haben wir wohl alle hier gemacht. Aber denjenigen, die das aus Gründen tun, die in die Sucht führen, muss zur Selbsterkenntnis verholfen werden.

Link to post
Share on other sites

Man sollte Alc. und Tabak komplet verbieten.

 

Die Steuerausfälle durch eine Luxussteuer von ca 13 % auf alle privaten und privat genutzten Waren aus gleichen. Dann kann der Nichtraucher nicht mehr über die Raucher

schimpfen oder umgekehrt. Man braucht keine Trockendoggs mehr und wir haben noch ein paar Harz IV Empfänger mehr.

Link to post
Share on other sites

Mal kurz mein Statement zum Alk.

 

Kaimann hat es eigentlich treffend bezeichnet was passieren kann wenn jemand nicht rechtzeitig den Absprung schafft.

 

Es sind gewaltige Probleme im sozialen Umfeld, bei der Arbeit, und auch immense Kosten welche die Gemeinschaft aufbringen muss.

 

Dennoch bin ich ganz klar gegen ein Verbot. Ob es jemand wahrhaben will oder nicht, Alkohol gehört zu unserer Kultur. Es ist nur sehr schwer sich dem zu entziehen. Bei jedem Anlass wird mit Alk angestoßen. Ein Teil unserer Lebensmittel wird mit Alkohol gekocht, Torten gibt es mit Alkohol. Und wie sieht es beim christlichen Abendmahl aus, glaube das ist inzwischen Alkoholfrei.

 

Zudem werden die Bürger schon genug gegängelt. Wenn es so weiter geht, stehen als nächstes gefährliche Sportarten auf der Verbotsliste, dann ist es aus mit Schmiermaxe als Kletteraffe, oder GM als Rennradler, könnte ja einen Herzkasper bekommen.

 

Oder gar schlimmer, es wird Volkssport verordnet, alles zu unserem Wohle. Dann werden die Lebensmittel noch strenger beäugt das ja nicht irgendwo ein Restrisiko für den bevormundeten Bürger besteht, nicht das er zuviel Cholesterin schluckt.

 

Jeder Bürger hat das Recht nach seinem Gusto gesund oder ungesund je nach seiner Lebenseinstellung zu leben. Wer 100 werden will soll es werden, ich muss es nicht.

 

Nur um es klar zustellen, nein ich trinke keinen Alk, werde aber bei Wild mit Rotweinsoße schwach.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
werde aber bei Wild mit Rotweinsoße schwach.

 

Wie kannst du nur? Was glaubst du wie ungesund so fettiges Fleisch ist womöglich am späten Abend und ohne Verdauungsspaziergang? Du gefährdest deine Gesundheit und damit unser Geld in erhöhtem Maße. Sofort ausweisen aus Deutschland! :rofl:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...