HarryB 732 Posted February 15, 2012 Report Share Posted February 15, 2012 @ HarryBNun, da taete ich dann aber gerne mal den kanadischen Cop kennen lernen und hoeren, was er mir zu sagen hat, nachdem er mich wegen >220 km/h auf dem kanadischen Highway angehalten hat Harry wesshalb denkst Du dass ein Besucher sich so ewas leisten wuerde? Niemand ist so stupid .....Dafuer wuerde ich jetzt aber nicht meine Hand ins Feuer legen wollen..... Auch wenn Du meine Frage - bzw. Bemerkung - als saudaemlich titulierst, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es wohl nicht immer so ist, dass ein Cop, egal wo, grossartig Ruecksicht darauf nimmt, woher der Verkehrssuender kommt und ob die begangene Suende auch eine solche in seinem Heimatland ist. Bei kleineren Dingen mag dem so sein, es kommt aber immer (!) auf die Umstaende an...... oder lese mal deine antwort von Heute, 2:11 Beitrag #15 alles andere eruebrigt sich, ....Kann es sein, dass Du hier irgend etwas durcheinander bringst? Ich kann keinen Beitrag von mir entdecken, der um diese Zeit (selbst unter Beruecksichtigung der Tatsache, dass bei mir immer +1 in der Zeitangabe angezeigt wird) entdecken..... Schon gar keinen, der eine Antwort auf Beitrag #15 sein koennte..... Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted February 15, 2012 Report Share Posted February 15, 2012 Würde man nun die Kamera (egal ob nun die vom Provida oder eine andere) an einer Kreuzung oder Einmündung mitlaufen lassen, so würde ebenfalls alles und jeder gefilmt. Und das ist soweit mir bekannt eben nicht zulässig.Wir bei uns so gehandhabt. Werde Deinen Kollegen das nächste Mal sagen, dass sie illegal handeln Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted February 16, 2012 Report Share Posted February 16, 2012 Kann es sein, dass Du hier irgend etwas durcheinander bringst? Ich kann keinen Beitrag von mir entdecken, der um diese Zeit (selbst unter Beruecksichtigung der Tatsache, dass bei mir immer +1 in der Zeitangabe angezeigt wird) entdecken..... Schon gar keinen, der eine Antwort auf Beitrag #15 sein koennte..... @Harry Hatte uebersehen dass ich nicht die richtige Rubrik erwaehnte ,meine Antwort hat sich auf diese Rubrik Alkoholkontrollen In Österreich bezogen,sorry fuer den Fehler meinerseits allerdings haettest Du bei aufmerksamen Lesen auch erkennen muessen dass ich im bezug die beitraege von Weinberg und Eribaer erwaehnte wo unterschiedlicher Verkehrsregeln und Verkehrsgesetze im Spiel sind welche eben nicht in Deutschland anerkannt noch verstanden werden.Nur zur auffrischung aus der Rubrik Alkoholkontrollen In ÖsterreichZITAT(Gast225 @ 13.02.2012, 18:08) Allerdings muss man diese Verkehrssünder genau wie die anderen Verkehrsteilnehmer behandeln, weil sie die Sache wie bei anderen Verstößen auch bewusst oder unbewusst tun.Eine andere Vorgehensweise lehne ich daher ab.Und dann Deine Antwort vom14.02.2012, 2:11 Beitrag #15 {Der von mir aus faelschlich erwaehnte} Mit anderen Worten: Man soll das tolerieren, ja, nicht einmal eingreifen, wenn da wer be- oder angetrunken hinters Lenkrad verschwindet, um auf grosse - oder auch kleine - Tour zu gehen Was mir beweist dass Du auch in der Lage bist etwas von anderen Gesetzgebern anzuerkennen Nochmal das von mir geschriebene Freitag Ist Blitzertag In Nrw, 24 Stunden Blitz-Marathon Gestern, 14:57 Beitrag #39Harry wesshalb denkst Du dass ein Besucher sich so ewas leisten wuerde? Niemand ist so stupid und das hat wirklich nichts mit dem Vorfahrtsrecht zu tun,es dreht sich hir nur um die unfaehigkeit in Deutschland auch etwas von anderen Laendergesetzen anzunehmen, lese nur die beitraege ueber die Alkoholkontrollen in A wo eben Weinberg und Eribaer versucht zu erklaeren wesshalb es so ist und dass es eben gut funktioniertUnd ich kann Dir bestaetigen dass bis jetzt noch kein Deutscher Besucher in Canada mit 220km/h auf Canadas Highway erwischt wurde, noch gefahren ist,aber wie Du schreibstBei kleineren Dingen mag dem so sein, es kommt aber immer (!) auf die Umstaende an...... erkennst Du auch den Sinn der Debatte,nur hast du eben den fuer mich unverstaendlichen Drang alles ein wenig zu uebertreiben und ins laecherliche zu ziehen! Quote Link to post Share on other sites
Ichtyos 20 Posted February 16, 2012 Report Share Posted February 16, 2012 Und ich kann Dir bestaetigen dass bis jetzt noch kein Deutscher Besucher in Canada mit 220km/h auf Canadas Highway erwischt wurde, noch gefahren istDass keiner erwischt wurde, glaube ich Dir erstmal. Aber woher nimmst Du die Sicherheit, dass kein Besucher aus D mal das Tempo bei Euch gefahren ist (so hoch wird die Kontrolldichte in den gering bevölkerten Landesteilen wohl nicht sein)? Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted February 16, 2012 Report Share Posted February 16, 2012 Ichtyos Geschrieben: Heute, 1:54 Dass keiner erwischt wurde, glaube ich Dir erstmal. Aber woher nimmst Du die Sicherheit, dass kein Besucher aus D mal das Tempo bei Euch gefahren ist (so hoch wird die Kontrolldichte in den gering bevölkerten Landesteilen wohl nicht sein Wie kann Er/Sie denn so schnell fahren,ausser Er/Sie bringen ihr eigens Fahrzeug aus Deutschland mit,denn unsere fallen ja bei der ueberschreitung von zirka 120km/h auseinander oder verlieren die Strassenlage ,laut Aussagen von Urlaubern welche sich unsere gemietet haben {Zinissmuss nicht ernst nehmen} Sicher kann ich es nicht beweisen,moeglich ist es ,allerdings wurde noch niemals davon berichtet,und glaube mir, haette es mal einer gemacht und waehre erwischt worden,das haette man in den News breitgeschlagen! Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted February 16, 2012 Report Share Posted February 16, 2012 ZITAT(Gast225 @ 13.02.2012, 18:08) Allerdings muss man diese Verkehrssünder genau wie die anderen Verkehrsteilnehmer behandeln, weil sie die Sache wie bei anderen Verstößen auch bewusst oder unbewusst tun.Eine andere Vorgehensweise lehne ich daher ab.Und dann Deine Antwort vom14.02.2012, 2:11 Beitrag #15 {Der von mir aus faelschlich erwaehnte}[...] Was mir beweist dass Du auch in der Lage bist etwas von anderen Gesetzgebern anzuerkennen Sofern die Regelungen in unser Rechtssystem passt, also zum Beispiel mit dem Grundgesetz vereinbar ist, habe ich keine Probleme die ausländischen Regelungen sofern notwendig auch in D einzuführen. Warum auch nicht. Das deutsche Zivilrecht beruht zu großen Teilen ja auf dem alten römischen Recht. Dies gilt im übrigen auch für Staaten die es nicht mehr gibt. Das Familiengesetzbuch und Zivilgesetzbuch der DDR war in dieser Richtung zu großen Teielen mehr als zukunfts- bzw. richtungsweisend. Leider kann man natürlich ein Recht welches in einem "Unrechtsstaat" galt, nicht auf einen "Rechtsstaat" wie Deutschland übertragen. In meinen Augen eine verpasste Chance. Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted February 16, 2012 Report Share Posted February 16, 2012 Gast225 Geschrieben: Heute, 7:05 Sofern die Regelungen in unser Rechtssystem passt, also zum Beispiel mit dem Grundgesetz vereinbar ist, habe ich keine Probleme die ausländischen Regelungen sofern notwendig auch in D einzuführen. Warum auch nicht. Und wer bestimmt ob die Regelung in euer Rechtssystem passt? Nehme mal die STVO, viele Regeln wurden geschrieben als der Verkehr in Deutschland sehr spaerlich war, alle1/2 Stunde mal ein Auto,das mit Rueckenwind bergab gerade mal 100km/h schafte,aber in der zwischenzeit faehrt ein Kleinwagen bereits die geschwindigkeit welche ein Mercedes 300 so zirka 1950 schafte , wenn ich mich recht erinnere so um die 150km/h, trotz allem gelten heute noch diese Verordnungen,und viele verordnungen haben wirklich nichts mit den GG zu tun oder mit dem Rechtssystem,es wird sich immerwieder ein Rechtsanwalt finden welcher ein Schlupfloch findet und neue Regulierungen welche eben zur Sicherheit der schwaecheren VT beitragen wuerde zum vorteil einger wenigen durchzu paucken! Du schriebst weil sie die Sache wie bei anderen Verstößen auch bewusst oder unbewusst tun da hast Du eben mal wieder das Schlupfloch welches ein Schlauer Rechtsanwalt ausnuetzt wenn ein VT "BEWUST" einen groben Verkehrsverstoss begeht! Das deutsche Zivilrecht beruht zu großen Teilen ja auf dem alten römischen Recht. Daher waehre es an der Zeit dieses Zivilrecht mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und es etwas ueberarbeiten und es den modernen Zeiten anzupassen! Blitzen mit Photoradar zu Geschwindigkeits Ueberwachung ist in Ontario nicht gestattet { Grund dieser Verordnung!} dass ein V.T. 100 meter nach dem Blitz mit der ueberhoeten Geschwindigkeit einen Unfall verursachen kann, haellt in der an, wobei die Moeglichkeit eines Unfalls eliminiert wird,dess weiteren hat man den Fahrer und es gibt eben keine Ausrede dass er nicht der Fahrer dess Fahrzeuges war. Jegliche art eines Verkehrsverstosses muss von der Polizei beobachtet,und dokumentiert werden und das bedeutet dass der Fahrer angehalten und identifiziert wird. Kein Zivilist kann enen andere VT oder Buerger anzeigen! Das nenne ich Rechtssystem! Nochmals auf Alkoholproben fuer VT zu kommen, hier "kann" ich mein Fahrzeug unter Alkohol einfluss fahren, werde ich hinterm Lenkrad mit laufendem Motor erwischt ist die Straffe faellig,gelingt es mir mein Fahrzeug in die Garage /Einfahrt zu stellen, und wurde nicht von der Polizei beobachtet, und ich bin bereits in meinem Haus oder Wohnbereich kann mir kein Polizist eine Blutprobe /Blasen ins Roehrchen verordnen,auch wenn der Nachbar 100 x behauptet er haette mich gesehen als ich das Fahrzeug bewegte. Aber das sind eben unsere Gesteze welch im modernem Zeitalter dess oefteren den Umstaenden nentsprechend geaendert werden! werden Die einzige Art von Photo Ueberwachung ist an Kreuzungen {Rotlicht} und hir wird von hinten aufgenommen und der Halter ist verantwortlich den Fahrer zu nennen! Kann er das nicht muss die Rechnung bezahlen! Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted February 17, 2012 Report Share Posted February 17, 2012 Gast225 Geschrieben: Heute, 7:05 Sofern die Regelungen in unser Rechtssystem passt, also zum Beispiel mit dem Grundgesetz vereinbar ist, habe ich keine Probleme die ausländischen Regelungen sofern notwendig auch in D einzuführen. Warum auch nicht. Und wer bestimmt ob die Regelung in euer Rechtssystem passt? Am Ende spätestens das Bundesverfassungsgericht. Alle Gesetze und Verordnungen müssen sich dem GG unterordnen. In jüngster Zeit spielt das EU-Recht immer mehr eine Rolle woran sich auch der Gesetzgeber in D halten muss.Aber auch das nicht uneingeschränkt, denn das BVerfG hat auch da eine Grenze gesetzt, nämlich wann sich D gegen die Übernahme des EU-Recht wehren kann. Solange I Entscheidung des BVerfGSolange II Entscheidung des BVerfGLissabon Entscheidung des BVerfG (Solange III) Aber Vorsicht die Volltexte sind nur sehr schwer verständlich und ermüden die Rechtslaien recht schnell. Nehme mal die STVO, viele Regeln wurden geschrieben als der Verkehr in Deutschland sehr spaerlich war, alle1/2 Stunde mal ein Auto,das mit Rueckenwind bergab gerade mal 100km/h schafte,aber in der zwischenzeit faehrt ein Kleinwagen bereits die geschwindigkeit welche ein Mercedes 300 so zirka 1950 schafte , wenn ich mich recht erinnere so um die 150km/h, trotz allem gelten heute noch diese Verordnungen,und viele verordnungen haben wirklich nichts mit den GG zu tun oder mit dem Rechtssystem,es wird sich immerwieder ein Rechtsanwalt finden welcher ein Schlupfloch findet und neue Regulierungen welche eben zur Sicherheit der schwaecheren VT beitragen wuerde zum vorteil einger wenigen durchzu paucken!Falls es dir in Kanada entgangen sein sollte, auch in D kann man Gesetze ändern und das ist auch mit der StVO schon mehrfach geschehen.Allerdings gibt es wie überall noch Baustellen die man beseitigen bzw. überarbeiten und dabei anpassen muss. Du schriebst weil sie die Sache wie bei anderen Verstößen auch bewusst oder unbewusst tun da hast Du eben mal wieder das Schlupfloch welches ein Schlauer Rechtsanwalt ausnuetzt wenn ein VT "BEWUST" einen groben Verkehrsverstoss begeht!Tja irgendwie und von irgendwas muss man ja auch leben. Das deutsche Zivilrecht beruht zu großen Teilen ja auf dem alten römischen Recht. Daher waehre es an der Zeit dieses Zivilrecht mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und es etwas ueberarbeiten und es den modernen Zeiten anzupassen!Es wird ja regelmäßig angepasst. Und unmodern ist es keinesfalls, sondern auch heute noch revolutionär. Viele Staaten hätten diese oder ähnliche Regelungen auch gerne bzw. haben sich bei ihrer Gesetzgebung am deutschen BGB orientiert. Vom Abstraktionsprinzip (Link Erläuterung) mal abgesehen, da es selbst viele Juristen nicht vollständig kapieren. Blitzen mit Photoradar zu Geschwindigkeits Ueberwachung ist in Ontario nicht gestattet { Grund dieser Verordnung!} dass ein V.T. 100 meter nach dem Blitz mit der ueberhoeten Geschwindigkeit einen Unfall verursachen kann, haellt in der an, wobei die Moeglichkeit eines Unfalls eliminiert wird,dess weiteren hat man den Fahrer und es gibt eben keine Ausrede dass er nicht der Fahrer dess Fahrzeuges war. Jegliche art eines Verkehrsverstosses muss von der Polizei beobachtet,und dokumentiert werden und das bedeutet dass der Fahrer angehalten und identifiziert wird. Kein Zivilist kann enen andere VT oder Buerger anzeigen! Das nenne ich Rechtssystem!Naja, unter den Punkt Rechtssystem würde ich dies nicht unterordnen.Es entspricht aber im groben auch meiner Meinung, vor allem das sofortige Anhalten. Allerdings sehe ich dann auch die Gefahr, wenn Anzeigen keine anderen Personen anzeigen können oder sollte sich das nur auf das Verkehrsrecht beschränken. Nochmals auf Alkoholproben fuer VT zu kommen, hier "kann" ich mein Fahrzeug unter Alkohol einfluss fahren, werde ich hinterm Lenkrad mit laufendem Motor erwischt ist die Straffe faellig,gelingt es mir mein Fahrzeug in die Garage /Einfahrt zu stellen, und wurde nicht von der Polizei beobachtet, und ich bin bereits in meinem Haus oder Wohnbereich kann mir kein Polizist eine Blutprobe /Blasen ins Roehrchen verordnen,Bis hierher ist es auch in D so. Wobei das Fahrzeug schon genutzt werden muss. Allein den Motor anstellen, reicht hierfür nicht aus. auch wenn der Nachbar 100 x behauptet er haette mich gesehen als ich das Fahrzeug bewegte. Aber das sind eben unsere Gesteze welch im modernem Zeitalter dess oefteren den Umstaenden nentsprechend geaendert werden!Wenn die Aussage Glaubhaft ist, dann sieht es in D anders aus. werden Die einzige Art von Photo Ueberwachung ist an Kreuzungen {Rotlicht} und hir wird von hinten aufgenommen und der Halter ist verantwortlich den Fahrer zu nennen! Kann er das nicht muss die Rechnung bezahlen!Und das widerspricht eben dem Rechtssystem. Er wird zwar nicht für die Tat an sich bestraft, aber es werden eben elementare Rechte wie ein Zeugnisweigerungsrecht etc. ausgehebelt. Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted February 17, 2012 Report Share Posted February 17, 2012 ZITATauch wenn der Nachbar 100 x behauptet er haette mich gesehen als ich das Fahrzeug bewegte. Aber das sind eben unsere Gesteze welch im modernem Zeitalter dess oefteren den Umstaenden nentsprechend geaendert werden!Wenn die Aussage Glaubhaft ist, dann sieht es in D anders aus. Nun habe ich wieder die selbe Frage" wer bestimmt ob die Aussage Glaubhaft ist? wenn es der Richter ist ,hat der beschuldigte allerhand schwierigkeiten diese Beschuldigung zu wiederlegen,nur da der Nachbar sich geteuscht hat? oder da dieser seinen Nachbarn nicht leiden kann und versucht ihm etwas anzuhaengen,und dann spaeter als Zeuge so unschuldigg beteuert dass es sich geteuscht hatte? Mit dieser Art von ueberwachung kann ich leider nicht warm werden. Nebenbei bemerkt bei einem Verkehrsdelikt gilt keiner der Beifahrer als Zeuge, {3 Beifahrer in D bezeugen dass die LzA Gruen zeigte }da sie eben voreingenommen zum Fahrer sind,ebenso gilt der Ehegatte im Fahrzeug nicht als glaubwuerdiger Zeuge ,da Er/Sie eben unter den Verdacht fallen einseitig auszusagen {zum Vorteil dess Ehegatten} ZITATBlitzen mit Photoradar zu Geschwindigkeits Ueberwachung ist in Ontario nicht gestattet { Grund dieser Verordnung!} dass ein V.T. 100 meter nach dem Blitz mit der ueberhoeten Geschwindigkeit einen Unfall verursachen kann,Naja, unter den Punkt Rechtssystem würde ich dies nicht unterordnen.Es entspricht aber im groben auch meiner Meinung, vor allem das sofortige Anhalten. Nun ist mir auch bewusst wesshalb man das Blitzen Abzocke nennt! ZITATNehme mal die STVO, viele Regeln wurden geschrieben als der Verkehr in Deutschland sehr spaerlich war, alle1/2 Stunde mal ein Auto,das mit Rueckenwind bergab gerade mal 100km/h schafte,aber in der zwischenzeit faehrt ein Kleinwagen bereits die geschwindigkeit welche ein Mercedes 300 so zirka 1950 schafteFalls es dir in Kanada entgangen sein sollte, auch in D kann man Gesetze ändern und das ist auch mit der StVO schon mehrfach geschehen. Es ist mir nicht entgangen,da ich wie berichtet 3 Jahre in D verbrachte und auch dess oeffteren Urlaub in euerem lande machte,/mache, aber euere STVO hat sich bis auf kleine Nichtigkeiten nicht besonders dem Modernen Verkehr angepasst,ausgenommen die ueberregulierung und die Ueberwachung, oder was mir eben besonders auffiel,die unterschiedlichen Geschwindigkeitsgesetze von KFZ {Bus/LKW/PKW mit Haenger} auf Bundesstrassen,vergesse die Autobahn,davon ist nicht die Rede,habe auch kein problem mit dem das einzige was ich bemerkt habe ist dass die Ueberwachung dess Verkehrs sehr dicht geworden ist,und diese Ueberwachung eben rigoross ausgefuehrt wird, waehrend man hier in Ontario eben mehr vertrauen auf die vernuft dess einzelnen VT setzt! Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted February 17, 2012 Report Share Posted February 17, 2012 Nun ist mir auch bewusst wesshalb man das Blitzen Abzocke nennt! Jaein, zumindest ich entscheide dies je nach Messstelle. Es gibt viele Stellen wo die Messungen angebracht sind, aber eben auch Stellen wo man sagt was soll der Scheiß und sei es nur weil ein 50er Schild anstatt eines 70er oder 80er Schildes steht. Es ist mir nicht entgangen,da ich wie berichtet 3 Jahre in D verbrachte und auch dess oeffteren Urlaub in euerem lande machte,/mache, aber euere STVO hat sich bis auf kleine Nichtigkeiten nicht besonders dem Modernen Verkehr angepasst,ausgenommen die ueberregulierung und die Ueberwachung, oder was mir eben besonders auffiel,die unterschiedlichen Geschwindigkeitsgesetze von KFZ {Bus/LKW/PKW mit Haenger} auf Bundesstrassen,vergesse die Autobahn,davon ist nicht die Rede,habe auch kein problem mit dem das einzige was ich bemerkt habe ist dass die Ueberwachung dess Verkehrs sehr dicht geworden ist,und diese Ueberwachung eben rigoross ausgefuehrt wird, waehrend man hier in Ontario eben mehr vertrauen auf die vernuft dess einzelnen VT setzt!Ich glaube da haben wir in D und sicherlich in anderen Staaten andere wichtigere Probleme als sich um eine grundlegende Änderung der StVO zu kümmern, denn sie funtioniert im Großen und Ganzen ja hervorragend. Das Problem sind eher die Schilderaufsteller, welche häufig eine falsche Entscheidung treffen. Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted February 17, 2012 Report Share Posted February 17, 2012 Gast225 Geschrieben: Gestern, 17:39 Jaein, zumindest ich entscheide dies je nach Messstelle. Es gibt viele Stellen wo die Messungen angebracht sind, aber eben auch Stellen wo man sagt was soll der Scheiß und sei es nur weil ein 50er Schild anstatt eines 70er oder 80er Schildes steht. Desshalb stehen unsere eben da wo es dess oeffteren kracht, wenn ich mal eine Stelle in 4 Wochen sehe ist das schon gemeingefaehrlich, sie sind mobil unterwegs und ziehen sich die Uebertreiber raus dann erwischen sie nie den falschen! Wurde heute {Innerorts}@60 limit von einem ungeduldigen ueberholt,hatte so 80-90 km/h anliegen,allerdings sah er den unmarked Cruiser nicht welcher vor mir fuhr,ich konnte mal so eine Lichtorgel betrachten ohne dafuer bestraft zu werden,aber Mr Ungeduldig machte ein Saudummes gesicht als ich vorbei fuhr! Ich glaube da haben wir in D und sicherlich in anderen Staaten andere wichtigere Probleme als sich um eine grundlegende Änderung der StVO zu kümmern, denn sie funtioniert im Großen und Ganzen ja hervorragend. na das hervorragend wuerde ich mal etwas mit vorsicht geniesen. Eine Grundlegende aenderung ist ja nicht noetig, aber wie von mir geschrieben ,eine homogene Geschwindigkeit auf den Bundesstrassen von 100km/h fuer alle VT {Ausgenommen Pferdefuhrwerke und Landwirtschaftliche Fahrzeuge} waere etwas was den verkehrsfluss verbessern wuerde! Haengt man hinter einem 40 tonner mit 60km/h auf einer Bundesstrasse,da kann einem schon mal der Gedultsfaden reissen. You see, hier mischen unser Trucks im Verkehr mit da sie die selbe Geschwindigkeit fahren duerfen als der rest der VT Auch euere School Zonen sind ein Problem {30km/h in Schulzone gilt doch fuer 24 Stunden? oder teusche ich mich?} Bei uns ist das Limit 40km/h bei "flasching light" welches nur solange eingeschaltet ist wie die Schueler benoetigen die Schulzone zu betreten,oder verlassen,dauert zirka 20-30 minuten,dann ist wieder das normale Limit gueltig,kann je nach beschaffenheit der Strasse/umgebung zwischen 50 km/h und 80 km/h sein,das sind so die sachen welche ich bei euch als altmodisch und Verkehrsbehindernt finde. Das Problem sind eher die Schilderaufsteller, welche häufig eine falsche Entscheidung treffen da die Schilderaufsteller oder deren Bosse eben annehmen dass der einzelne VT nicht selbststaendig denken kann , Vater Staat muss es fuer sie tun.Wenn allerdings einige denken dass sie erst "nach" dem Ortsschild ihre Geschwindigkeit von der ZhG ?100km/h oder was immer gepostet ist auslaufen lassen bin ich nicht ueberrascht dass man am selbststaendigem Denken einiger VT zweifelt Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted February 17, 2012 Report Share Posted February 17, 2012 @bluey, da weiß man echt nicht, ob man lachen oder heulen soll! Du stellst Dich genauso naiv an wie der Polizeihochschullehrer in Münster. Man muß sich echt fragen, was für Kandidaten bei der Polizei so rumlaufen .Mal wieder schön dumm dahergeschwurbelt, aber nichts, aber auch rein gar nichts Produktives zum Thema beigetragen. Wie immer!@bluey: Schmarrn. Du selbst schwurbelst rum wie ein Faschingsprinz im Dauerdelirium. @frosch&xander&haberlon&wbb sw. haben Dir schon entsprechend geantwortet. Du stellst Dich also wieder an wie ein nasses Cöpchen frisch im Dienst, welches nur einfach zu messende Größen wie Geschwindigkeit & Abstand beherrscht, die aber keine echten Unfallursachen sind. Bei echten Unfallursachen wie "übersah" bist Du schon am Ende mit deinem Latein. Und wie die ProViDas die Ausscherer vor die Linse kriegen könnten, hatte ich schon früher mal gepostet. Die Besatzungen müßten nur mal den Lauermodus auf der rechten Spur ad-acta legen und sich dafür als Schnellfahrer auf der linken Spur betätigen. Und was hat jetzt der Blitzertag bei Euch gebracht? Was war in Bielefeld los? Wie sind die Ergebnisse bei @goose? Quote Link to post Share on other sites
BamBam 120 Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 Was war in Bielefeld los? Blitz Marathon / Arminia http://kanal-21.tv/video/Blitz-Marathon--A...1b98de5af3e8cba Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 @bambam: . Der ganze Film . Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 Desshalb stehen unsere eben da wo es dess oeffteren kracht, wenn ich mal eine Stelle in 4 Wochen sehe ist das schon gemeingefaehrlich, sie sind mobil unterwegs und ziehen sich die Uebertreiber raus dann erwischen sie nie den falschen! Wenn es ständig kracht, sollte man sich aber auch fragen warum und gegebenenfalls ´Maßnahmen ergreifen, um die Unfallzahlen zu reduzieren. Und ich meine jetzt nicht einfach Schilder aufstellen. Wurde heute {Innerorts}@60 limit von einem ungeduldigen ueberholt,hatte so 80-90 km/h anliegen,allerdings sah er den unmarked Cruiser nicht welcher vor mir fuhr,ich konnte mal so eine Lichtorgel betrachten ohne dafuer bestraft zu werden,aber Mr Ungeduldig machte ein Saudummes gesicht als ich vorbei fuhr! Schadenfreude ist doch etwas schönes. Ich glaube da haben wir in D und sicherlich in anderen Staaten andere wichtigere Probleme als sich um eine grundlegende Änderung der StVO zu kümmern, denn sie funtioniert im Großen und Ganzen ja hervorragend. na das hervorragend wuerde ich mal etwas mit vorsicht geniesen. Eine Grundlegende aenderung ist ja nicht noetig, aber wie von mir geschrieben ,eine homogene Geschwindigkeit auf den Bundesstrassen von 100km/h fuer alle VT {Ausgenommen Pferdefuhrwerke und Landwirtschaftliche Fahrzeuge} waere etwas was den verkehrsfluss verbessern wuerde! Haengt man hinter einem 40 tonner mit 60km/h auf einer Bundesstrasse,da kann einem schon mal der Gedultsfaden reissen. You see, hier mischen unser Trucks im Verkehr mit da sie die selbe Geschwindigkeit fahren duerfen als der rest der VTIn meinen Augen würde eine Harmonisierung mit der Ausnahme von Autobahnen nicht viel bringen, denn schon heute werden die Lkw recht häufig von Nervbolzen aufgehalten die bei erlaubten und fahrbaren 100 km/h mit Tacho 70 auf der Landstraße fahren.Das Limit für Lkw auf 80 hoch und sie können 90 fahren und damit wie ein Großteil der anderen Pkw. Überholen lassen die Nervbolzen einen Lkw natürlich auch nicht. Im übrigen wird es nicht viel bringen. Bei meiner Urlaubsreise im September in den nördlichen und westlichen Bundesländern war ja kaum eine Straße mit 100 km/h zu befahren. Nahezu flächendeckend galt dort auf den Bundesstraßen 70 km/h. Und das auf schnurgerader Straße wobei die Straßenbreiten eher das Niveau einer vierspurigen Straße aufwiesen. Kein Wunder wenn die Ortsfremden bei uns immer Angst vor den Bundesstraßen haben, weil diese nur 5,5 oder 6 Meter breit sind und dann noch Bäume am Rand stehen. Auch euere School Zonen sind ein Problem {30km/h in Schulzone gilt doch fuer 24 Stunden? oder teusche ich mich?} Bei uns ist das Limit 40km/h bei "flasching light" welches nur solange eingeschaltet ist wie die Schueler benoetigen die Schulzone zu betreten,oder verlassen,dauert zirka 20-30 minuten,dann ist wieder das normale Limit gueltig,kann je nach beschaffenheit der Strasse/umgebung zwischen 50 km/h und 80 km/h sein,das sind so die sachen welche ich bei euch als altmodisch und Verkehrsbehindernt finde.Schöne Sache, aber dafür brauche ich keine neuen Regelungen, da kann ich heute schon umsetzen.Hier in Wolgast stehen zwar keine elektronischen Anlagen, aber die Begrenzung ist zeitlich begrenzt und wird auch in längeren Ferien abgedeckt bzw. umgedreht.Auch außerorts gilt dies an den Schulbushaltestellen. Das Problem sind eher die Schilderaufsteller, welche häufig eine falsche Entscheidung treffen da die Schilderaufsteller oder deren Bosse eben annehmen dass der einzelne VT nicht selbststaendig denken kann , Vater Staat muss es fuer sie tun.Wenn allerdings einige denken dass sie erst "nach" dem Ortsschild ihre Geschwindigkeit von der ZhG ?100km/h oder was immer gepostet ist auslaufen lassen bin ich nicht ueberrascht dass man am selbststaendigem Denken einiger VT zweifelt Was war in Bielefeld los? Blitz Marathon / Arminia http://kanal-21.tv/video/Blitz-Marathon--A...1b98de5af3e8cbaWahnsinn viele wilde Raser. In sechs Stunden schon knapp 40 erwischte Fahrer bei wieviel Messstellen. Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 Schadenfreude ist doch etwas schönes War keine schadenfreude,aber wenn hir jemand Verkehrskonform mit Heiligenschein auf dem Kopf faehrt ist meistens ein in sichtweite aber es gibt eben blinde,dumme und saudumme,und diese werden eben bestraft!In meinen Augen würde eine Harmonisierung mit der Ausnahme von Autobahnen nicht viel bringen, denn schon heute werden die Lkw recht häufig von Nervbolzen aufgehalten die bei erlaubten und fahrbaren 100 km/h mit Tacho 70 auf der Landstraße fahren.Das Limit für Lkw auf 80 hoch und sie können 90 fahren und damit wie ein Großteil der anderen Pkw. Somit bestaetigst Du, dass es eben auch in Germany Nervbolzen gibt denen man am besten den Schein abnimmt,da sie sich nicht eignen am Verkehr mit Verstand teilzunehmen! Schöne Sache, aber dafür brauche ich keine neuen Regelungen, da kann ich heute schon umsetzen.Hier in Wolgast stehen zwar keine elektronischen Anlagen, aber die Begrenzung ist zeitlich begrenzt und wird auch in längeren Ferien abgedeckt bzw. umgedreht.Auch außerorts gilt dies an den Schulbushaltestellen. Na zumindest ein Anfang! Aber lass das blos nicht den Wessis wissen,denke mal an den Gruenpfeil und das Rechtsabbiegen an Rot,wie daemlich diese sich da stellten,bis man das wieder abschafte Quote Link to post Share on other sites
KlausK 182 Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 Der Grünpfeil ist nicht abgeschafft. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 Ich finde kein ordentliches, zusammenfassendes Statemant von IM Jäger auf dessen IM-Website. Auch die eigens eingerichte Website ohne Ergebnis, einfach schwach: Blitzmarathon NRW Polizei Die aktuelle autobild hat jedoch eine kleine Daten-Zusammenfassung gebracht. U. a. 670 Laserpistolen im Einsatz. Mein Glückwunsch geht an Dr. Riegl. Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 In meinen Augen würde eine Harmonisierung mit der Ausnahme von Autobahnen nicht viel bringen, denn schon heute werden die Lkw recht häufig von Nervbolzen aufgehalten die bei erlaubten und fahrbaren 100 km/h mit Tacho 70 auf der Landstraße fahren.Das Limit für Lkw auf 80 hoch und sie können 90 fahren und damit wie ein Großteil der anderen Pkw. Somit bestaetigst Du, dass es eben auch in Germany Nervbolzen gibt denen man am besten den Schein abnimmt,da sie sich nicht eignen am Verkehr mit Verstand teilzunehmen! Soweit würde ich nicht gehen. Man sollte ihnen dies gegebenenfalls mal erklären und wenn sie dies nicht kappieren die entsprechenden Möglichkeiten einsetzen.Auch bei Behinderungen kann man schließlich Bußgelder vergeben. Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 KlausK Geschrieben: Heute, 15:59 Der Grünpfeil ist nicht abgeschafft. Na dann hat er eben seltenheitswert kann nicht verstehen was daran so schwer ist an jeder Ampel welche Rot zeigt nach einem Vollen Stop rechts abzubiegen wenn kein Querverkehr oder Fussgaenger gefaerdet ist? Wuerde sehr zum fluessigen Verkehrsgeschehen beitragen!Gast225 Geschrieben: Heute, 20:43 Soweit würde ich nicht gehen. Man sollte ihnen dies gegebenenfalls mal erklären und wenn sie dies nicht kappieren die entsprechenden Möglichkeiten einsetzen.Auch bei Behinderungen kann man schließlich Bußgelder vergeben. Und denkst Du dass erklaeren hilft? Hilft weder bei unseren Transusen,wesshalb soll es bei euch besser sein,und mit Bußgelder ist da nichts zu machen,da verdient nur der Staat daran! Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 kann nicht verstehen was daran so schwer ist an jeder Ampel welche Rot zeigt nach einem Vollen Stop rechts abzubiegen wenn kein Querverkehr oder Fussgaenger gefaerdet ist?Was da so schwer ist weiß ich auch nicht. Denn der Grüne Pfeil gilt nur da wo wo er auch ist. Rote Ampel reicht nicht aus. Und da wo Fußgänger gehen können kommt der Grünpfeil schon mal nicht in Frage. Aber warum willst Du nur einmal halten? Grünpfeil bedeutet, halten an der Haltelinie, bis zur Sichtlinie vorfahren, halten, und wenn es frei ist fahren. Kann es sein das Du den Grünpfeil nicht so ganz verstanden hast? So schwer ist das doch nicht. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 KlausK Geschrieben: Heute, 15:59 Der Grünpfeil ist nicht abgeschafft. Na dann hat er eben seltenheitswert kann nicht verstehen was daran so schwer ist an jeder Ampel welche Rot zeigt nach einem Vollen Stop rechts abzubiegen wenn kein Querverkehr oder Fussgaenger gefaerdet ist? Wuerde sehr zum fluessigen Verkehrsgeschehen beitragen!Tja das habe ich auch noch nie verstanden. An so mancher Kreuzung denke ich mir, warum ist hier kein Pfeil. Man steht gefühlte Minuten und kein Querverkehr von Fußgängern ganz zu schweigen. Edit:Ich muss dich hier auch mal für deine sachliche Diskussionskultur loben. Wenn man will, scheint es auch zu gehen. Weiter so. ----------------------Auch wenn wir vom topic her schon Meilenweit enfernt sind. Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Wuerde sehr zum fluessigen Verkehrsgeschehen beitragen!Full ack Nur ist der flüssige Verkehr seitens vieler Kommunen gar nicht gewünscht Und da wo Fußgänger gehen können kommt der Grünpfeil schon mal nicht in Frage.Hm? Doch, hier ist er auch bei Fußgängerfurten angebracht. Mit fällt eher sogar keine Stelle ein, wo dort keine Fußgänger sein könnten. Kann bei Bedarf ja mal Fotos machen Präsenz ist das Stichwort.IMO macht eine Überwachung nur dann Sinn, wenn man auch Verstöße ahndet. Der Meinung bin ich doch auch. Die, die überwachen sollten natürlich nicht noch in Warnweste und Uniform 2 m neben der Straße stehen. Präsenz zeigt dann ja das Anhaltekommando. Es gibt unmittelbar nach dem Verstoß was auf den Sack Und die anderen sehen euch im vorbeifahren. Selber schon erlebt, daß der vor mir noch über die kirschgrüne Ampel huschte, 300 m weiter stand er dann, Helm ab zum Gebet. Quote Link to post Share on other sites
Kolbenfeder 77 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Und wäre die Vorfahrt nicht missachtet worden, wäre gar kein Unfall passiert.Was ist nun besser? Unfallfolgen minimieren oder Unfälle vermeiden? Die richtige Frage, es ist aber auch der Effekt zu beobachten daß immer "etwas zu schnell" eine gehetzte Grundeinstellung zuum KFZ-Führen angwöhnt. Scharfes Kontrollieren mit viel Bußgeldern die Gelassneheit bringt. Siehe USA und die Diziplin an Schulbussen oder gegenüber Fußgängern die die Straßen queren. Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Die richtige Frage, es ist aber auch der Effekt zu beobachten daß immer "etwas zu schnell" eine gehetzte Grundeinstellung zuum KFZ-Führen angwöhnt. Scharfes Kontrollieren mit viel Bußgeldern die Gelassneheit bringt. Liebe Kolbenfeder, trink´noch einen Tee, der Dich bei der Formulierung sinngebender Sätze unterstützt und Dir mehr "Gelassneheit" verschafft. LG!Eribär Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 ZITAT(Billy Joe @ 18.02.2012, 22:42) kann nicht verstehen was daran so schwer ist an jeder Ampel welche Rot zeigt nach einem Vollen Stop rechts abzubiegen wenn kein Querverkehr oder Fussgaenger gefaerdet ist? hartmut Geschrieben: Gestern, 23:58 Was da so schwer ist weiß ich auch nicht.Denn der Grüne Pfeil gilt nur da wo wo er auch ist. Rote Ampel reicht nicht aus. Und da wo Fußgänger gehen können kommt der Grünpfeil schon mal nicht in Frage.Aber warum willst Du nur einmal halten? Grünpfeil bedeutet, halten an der Haltelinie, bis zur Sichtlinie vorfahren, halten, und wenn es frei ist fahren.Kann es sein das Du den Grünpfeil nicht so ganz verstanden hast?So schwer ist das doch nicht. Wesshalb soll ich 2x halten? viele von euch halten nichtmal an Rotlichter Spass beiseite, jede Kreuzung ist uebersichtlich,und wenn mal eine wirklich nicht uebersichtlich ist wartet man eben bis Gruen,dieses Gesetz zwingt niemanden bei Rot Rechts abzubiegen wenn es nicht 100% sicher ist,auch bin ich nicht gezwungen einen Fussgaenger niederzuknueppeln nur da er mir vor die Haube laeuft bei seinem Gruenlicht fuer Fussgaenger. Muss mich nur wundern das dieses System hier schon seit ? leuft nur in Deutschland geht es anscheinend nicht. Kann es sein das Du den Grünpfeil nicht so ganz verstanden hast? Ich benoetige keinen Gruenpfeil da ich und Millionen anderer Autofahrer auch es ohne den Staatlich geregelten Gruenpfeil schaffen einen Rechts Turn bei Rot zu machen ohne probleme, und ohne Fussgaenger zu behindern! Und ist es eine Kreuzung mit sehr viel Fußgänger verkehr wie in Down Town Toronto Business District gibt es ein Schild das bedeutet NO TURN ON RED LIGHT und schon ist das Fußgänger/ hoher Querverkehr problem an dieser Kreuzung geloesst. Oder ists das so schwer zu verstehen? Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 No Right Turn On RED Quote Link to post Share on other sites
dete 39 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Das linke habe ich ja verstanden, aber das rechte?? dete Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Das linke habe ich ja verstanden, aber das rechte?? Ist das selbe wie das rechte ,nur 2 mal gepostet! Sorry! Quote Link to post Share on other sites
BamBam 120 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Bildergalerie:Der "Blitzer-Marathon" in Neuss Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 @bambam: Dankschön für die erneute Erheiterung . Der "Blitzer-Marathon" in NeussHieraus ab Bild 7: Doch es gibt technische Problem. Das Radargerät muss neu justiert werden. ...Doch auch nach der Neujustierung arbeitet das Gerät nicht wie gewünscht. ...Die Polizisten versuchen alles, um die Radarfalle in Betrieb nehmen zu können. ...Doch es klappt nicht. An der Kälte liegt es bei diesem Gerät laut Polizeihauptkommissar Reinhard Lenzen, Leiter der Direktion Verkehr der Polizei im Rhein Kreis Neuss, nicht. ...Das Gerät kommt an diesem Standort nicht mehr zum Einsatz, sondern dient ausschließlich der Abschreckung. Ich seh schon, IM Jäger hat unsere technikgläubigen Unfehlbarkeitscops @bluey&goose zum Nachsitzen verdonnert, eine Auswertung über Technikversagen und Murks bei dieser Geschützpräsentation zu fahren. Selbstverständlich topsecret... Quote Link to post Share on other sites
BamBam 120 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Die nächsten Blitzer-Marathone finden im April und im September statt. Zeit genug die defekte 6F zu reparieren. Minister kündigt neuen Blitz-Marathon an Quote Link to post Share on other sites
Goose 70 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Ach m3, du redest mal wieder einen Unsinn daher. Man könnte echt meinen,da hat sich jemand heimlich an Papas Rechner gesetzt, denn so ein Quatsch kann doch normalerweise nicht von einem erwachsenen Menschen stammen... : kopfschuettel: GrußGoose Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 @goose: Schön von Dir hier mal etwas zu hören. Leider jedoch ausgerechnet von Dir als NRW-Cop aber keine sachliche Aussage zum Thema.Guck mal, aus dem letzen Link von @bambam:Das Landesamt für polizeiliche Dienste hatte die Beamten zuvor darauf hingewiesen, dass Tiefsttemperaturen die Einsatzfähigkeit der Blitzer beeinträchtigen könnten.Was sind nun die Versagensgründe für die Laserpistolen in Bielefeld und dem Radargerät in Neuss? Quote Link to post Share on other sites
Goose 70 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Schau doch mal in die Bedienungsanleitung und vergleiche das mit den Außentemperaturen an jenem Tag, dann findest du selber die Antwort. GrußGoose Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Der Meinung bin ich doch auch. Die, die überwachen sollten natürlich nicht noch in Warnweste und Uniform 2 m neben der Straße stehen. Präsenz zeigt dann ja das Anhaltekommando. Es gibt unmittelbar nach dem Verstoß was auf den Sack Und die anderen sehen euch im vorbeifahren. Selber schon erlebt, daß der vor mir noch über die kirschgrüne Ampel huschte, 300 m weiter stand er dann, Helm ab zum Gebet.Gut. Dann sind wir tatsächlich einer Meinung. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted February 20, 2012 Report Share Posted February 20, 2012 @goose: Schön von Dir hier mal etwas zu hören. Leider jedoch ausgerechnet von Dir als NRW-Cop aber keine sachliche Aussage zum Thema.Warum eigentlich fordern die, die sich selbst mit sachlichen Aussagen zum Thema extremst zurueck halten - nicht aber mit Aussagen im allgemeinen - immer wieder genau solche von anderen? Ich benoetige keinen Gruenpfeil da ich und Millionen anderer Autofahrer auch es ohne den Staatlich geregelten Gruenpfeil schaffen einen Rechts Turn bei Rot zu machen ohne probleme, und ohne Fussgaenger zu behindern!Das nordamerikanische System ist an sich wirklich Klasse, da faehrt man halt an die rote Ampel heran und biegt langsam und vorsichtig gen rechts ab, wenn es denn nicht explizit untersagt ist. Dieses macht man dort aber meines Wissens schon immer so und deshalb hat sich das auch so gut eingespielt. Wuerde dieses System jetzt 1:1 auf D'land uebertragen, kaeme es an deutschen Kreuzungen wohl tatsaechlich zu regelrechten Chaoszustaenden, in denen der Fussgaenger generell immer der Unterlegene ist. Ich meine, dass eine solche Regelung nicht mehr im deutschen Verkehrswesen einzupflanzen ist - schade eigentlich....... Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted February 20, 2012 Report Share Posted February 20, 2012 Ich meine, dass eine solche Regelung nicht mehr im deutschen Verkehrswesen einzupflanzen ist - schade eigentlich...... man sollte die Hoffnung nicht aufgeben,es geschehen noch Wunder auf dieser Welt,und nichts ist unmoeglich Quote Link to post Share on other sites
Toxic Waste 329 Posted February 20, 2012 Report Share Posted February 20, 2012 Ich meine, dass eine solche Regelung nicht mehr im deutschen Verkehrswesen einzupflanzen ist - schade eigentlich....... Also das Rechtsabbiegen bei Rot finde ich auch klasse. Ich sehe auch kein Problem, das umzusetzen. Das ist ja keine grundlegende Änderung, weil sie nur denjenigen beträfe, der Abbiegen will - der muss dann eben aufpassen, was eine Grundvorraussetztung zum Autofahren ist. Daran gewöhnt man sich. Andere Vorschriften aus Übersee wären aber eben nicht umsetzbar, genauso wie die Vorschriften, die bei uns toll sind nicht dort einführbar wären. Allein die Vorfahrtsregelung, die bei uns nach der Richtung und dort nach der Zeit geregelt ist, würde hier wie dort und umgekehrt nicht funktionieren. Dabei wäre die Regelung nach Richtung grundsätzlich besser als nach Zeit, weil die Richtung eindeutiger zu bestimmen ist als die Zeit. Im Ergebniss nur ein Beispiel dafür, dass die "eigentlich schlechtere" Regelung trotzdem gut funktionieren kann wenn sie eingeübt ist. Das ist wie Linksfahren. Blöde Idee, wenn man nicht gerade dort fährt, wo man links fahren soll. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted February 20, 2012 Report Share Posted February 20, 2012 Warum eigentlich fordern die, die sich selbst mit sachlichen Aussagen zum Thema extremst zurueck halten - nicht aber mit Aussagen im allgemeinen - immer wieder genau solche von anderen? @harryb: Schmarrn im Quadrat. Gerade bluey & goose haben hier doch die Chance, den Blitzmarathon hier als "gut" zu verkaufen. Am besten mit Fakten aus erster Hand und/oder eigener Erfahrung belegt. Beide wissen natürlich, daß jegliche Sachaussage zu dem Thema hier für sie "tödlich" ist, weil die Argumentationskette bei der Geschwindigkeitsüberwachung noch nie schlüssig waren, dazu noch die Mängel am Gerät. Somit tauchen sie ab, zünden Nebelkerzen, produzieren Einzeiler und versuchen infantil andere lächerlich zu machen. Eigene Problemfelder haben sie noch nie freiwillig hier gepostet. Sie hoffen, daß es nicht entdeckt wird, wie auch hier. Und die Heiterkeit ist jetzt vorbei, denn nun wird es richtig ernst : 1.) Blitzmarathon hat auch Blutzoll gekostet:24-Stunden-Blitzaktion: Unfall nach Tempomessung Hieraus:Bei der größten Blitzaktion in der Geschichte Nordrhein-Westfalens hat sich in Höxter am Nachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Nach Polizeiangaben sind dabei zwei Personen schwer verletzt worden. Gegen 14.23 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem PKW Alfa Romeo von Höxter in Richtung Holzminden. In Höhe Albaxen wurde er im Zuge der aktuellen Verkehrsüberwachung mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Anschließend bremste der Fahrer sein Fahrzeug stark ab, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanken..... 2.) Ich konnte es nicht glauben, es gibt doch noch guten Journalismus . Die Masse der Medien hat sich von der Polizei und vom Innenministerium einlullen lassen. Zum Glück nicht Peter Bandermann, welcher der auf der Hand liegenden Gretchenfrage nachgegangen ist: Hat sich die Aktion denn auf die Unfallzahlen ausgewirkt? Blitzmarathon hatte am Freitag keinen Effekt auf UnfallzahlenHieraus (Hervorhebungen von mir): DORTMUND Zehntausende Tempo-Kontrollen - und kein Effekt? Der 24 Stunden-Blitzmarathon der Polizei in Dortmund und Lünen hatte am 10. Februar keinen unmittelbaren Einfluss auf die Unfallzahlen im Straßenverkehr. .....Mit rund 130 Zusammenstößen krachte es am Blitzmarathon-Freitag in etwa am genau so oft wie an jedem durchschnittlichen Freitag....q. e. d. Helau und Alaaf ! Quote Link to post Share on other sites
Goose 70 Posted February 20, 2012 Report Share Posted February 20, 2012 m3: Wer verhält sich hier denn infantil? Wie schon gesagt, dein Geblubbere hat doch keinerlei wirkliche Aussagekraft. Hast du mal die Bedienungsanleitungen der Geräte mit den am entsprechenden Tag herrschenden Außentemperaturen vergleichen? Übrigens: Aus Erster Hand kann ich zu diesem Einsatz nichts sagen, ich war an dem Tag nicht dabei. GrußGoose Quote Link to post Share on other sites
faun98 55 Posted February 20, 2012 Report Share Posted February 20, 2012 Übrigens: Aus Erster Hand kann ich zu diesem Einsatz nichts sagen, ich war an dem Tag nicht dabei. Komisch , sonst ist er auch nicht dabei bzw. hat von den Vorgängen keine Ahnung und meldet sich trotzdem wortreich zum Thema. Quote Link to post Share on other sites
Goose 70 Posted February 20, 2012 Report Share Posted February 20, 2012 War klar, daß vom Märchenonkel wieder ein geistloser Kommentar kommen musste. Wenn du keine Geschichten erzählst, stänkerst du rum, gell... GrußGoose Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted February 20, 2012 Report Share Posted February 20, 2012 Denn der Grüne Pfeil gilt nur da wo wo er auch ist. Rote Ampel reicht nicht aus. Und da wo Fußgänger gehen können kommt der Grünpfeil schon mal nicht in Frage.Warum? Ist in HN Standard. An dieser Stelle muss man Heilbronn bzgl. der Verkehrspolitik auch mal loben. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted February 20, 2012 Report Share Posted February 20, 2012 Das heisst, der gruene Pfeil ist in HN Standard, also an vielen Ampeln vorhanden, oder dass man in HN auch bei rot nach rechts abbiegen darf? Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted February 23, 2012 Report Share Posted February 23, 2012 Übrigens: Aus Erster Hand kann ich zu diesem Einsatz nichts sagen, ich war an dem Tag nicht dabei.Joh, ich hätte mich genauso verdünnisiert . Wer bei so einer Affenkälte mit eisigen Wind um 6 Uhr morgens Meßgeraffel-Tieftemperaturtests durchführen muß, kann nur ein armes Schwein bei der Polizei sein. .... dein Geblubbere hat doch keinerlei wirkliche Aussagekraft.Ja klar . Warum sind die Unfallzahlen nicht zurückgegangen? Dieses Geblubbere vom leitende Polizeidirektor Günther Overbeck hat keine Aussagekraft! Vor der Kamera die IM-Jäger-Parolen abzudrücken, ist wirklich stark Luftblasen haltig. Und Für eine abschließende Bilanz sei der Zeitraum eines einzelnen Tages zu kurz,.. weist eine hochgradige Inkompetenz auf. Dazu noch das v85-Rumgeeiere. Übel aufgestellt, die Direktoren-Ebene der Polizei. Hast du mal die Bedienungsanleitungen der Geräte mit den am entsprechenden Tag herrschenden Außentemperaturen vergleichen?Was frägst Du mich da? Frag doch die Cop-Leitung, welche trotz interner Warnung den Marschbefehl gegeben hat. Natürlich gibt es auch Geräte, welche bei 0 °C die Grätsche machen.Und ich habe in weiser Voraussicht extra für Dich die Wetterprognose für Wuppertal per Srceensschuß gesichert . Quote Link to post Share on other sites
Goose 70 Posted February 23, 2012 Report Share Posted February 23, 2012 Welche funktionieren denn bei 0° nicht mehr? GrußGoose Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted February 24, 2012 Report Share Posted February 24, 2012 "LOW BAT". Quote Link to post Share on other sites
Goose 70 Posted February 24, 2012 Report Share Posted February 24, 2012 Keine Antwort auf meine Frage... War ja auch nicht mit zu rechnen... GrußGoose Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted February 24, 2012 Report Share Posted February 24, 2012 Und Für eine abschließende Bilanz sei der Zeitraum eines einzelnen Tages zu kurz,.. weist eine hochgradige Inkompetenz auf.Entweder hast Du (auch) von Statistik null Ahnung oder Dein Hirn läuft auf"LOW BAT". Wahrscheinlich ist das aber gar kein 'entweder - oder', sondern ein 'und'. Quote Link to post Share on other sites
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