Jump to content

Recommended Posts

Ich hätt den idealen Job für MaGo(und D-G):Schmiererling bei Bild! ;)

Es steckt zwar auch viel Gutes und Wahres in deinen Post,@MaGo,aber eben auch viel Fragwürdiges.

Und vor allem:die Länge.Ich lese das schon garn nicht mehr,die Quantität an sich und die teilweise haarsträubenden Ansichten sind mir einfach zu anstrengend.

Ich will dich als Mensch,MaGo,in keinster Weise angreifen oder degradieren,aber,Kritik ist wohl erlaubt.

Meiner einer seine Wenigkeit hat auch kein Problem mit Kritik an von mir Verbrochenem.

 

Entschuldigt bitte den Doppelpost,aber selbst meinen letzen Beitrag kann ich nach geraumer Zeit nicht mehr editieren.Warum eigentlich?

Ok,wenn schon Antworten drunterstehen kann ich es ja verstehen,weil sonst die Diskussion missverständlich oder gar unverständlich für den Leser werden kann,wenn Beiträge eklatant verändert werden.

Aber wenn meiner der vorläufig der Letze in einem Thread ist versteh ich die Zeitbegrenzung in Bezug auf das Editieren dieses Beitrags nicht.

Oder ist das so geschaltet das ich nicht mehr editieren kann wenn ich zwischenzeitlich in anderen Forumsteilen gelesen habe obwohl mein Post in diesem Thread imer noch der Letze ist?

Kann mir das mal jemand erklären?

 

mfg

Edited by Flitzeber
Link to post
Share on other sites
  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann mir das mal jemand erklären?

Soweit ich weiß, ist nach max. 10min kein Editieren mehr möglich. Ist wohl eine Einstellungssache.

Link to post
Share on other sites
Kann mir das mal jemand erklären?

Soweit ich weiß, ist nach max. 10min kein Editieren mehr möglich. Ist wohl eine Einstellungssache.

Gut das hab ich auch festgestellt.

Nur würd mich interessieren was den Admin bewegt hat das so einzustellen @me.

Trotzdem danke @Bluey.

mfg

Edited by Flitzeber
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Flitzer

 

Ganz einfach! Wenn jeder noch nach Stunden editieren könnte, würden plötzlich Antworten auf nicht mehr so existente Posts dastehen, alles käme durcheinander. Mal ganz abgesehen von böswilligen Posts, Trollereien...

Link to post
Share on other sites

Super. Weiter so :rolleyes:

Aber worum geht es eigentlich?

Und wer ist eigentlich MaGo und was macht der beruflich?

 

Wie wäre es mit einem eigenen Thread für unseren Künstler damit er ungestört Selbstgespräche führen kann?

Link to post
Share on other sites
Was ist mit Euch los? Ihr habt Probleme mit Registrierungen, editieren, kostenpflichtigen Beiträgen und sonstigen Veränderungen. Ist das hier nicht mehr für die Öffentlichkeit bestimmt?

Seierseierseier.

Wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil.

 

@PS:ja versteh ich auch sehr gut.Hab ich ja weiter oben schon selber mutgemast dass das Verwirrung stiften könnte.

 

mfg

Link to post
Share on other sites

@blend:

 

Aber worum geht es eigentlich?
Hm...lass mal raten :rolleyes: ...ei9gentlich num einen Geschwindigkeitvertoß,aber der Thread entickelt ein erstaunliches Eigenleben und gleitet ab.

Irgendwie gehts um mAGo und seine Psychosen und Neurosen glaub grad aktuell.

 

Und wer ist eigentlich MaGo und was macht der beruflich?

Wer er ist weis ich auch nicht.Da musst du andere fragen.

Ich weiis nur das er ein Problem mit Kritik hat und mit Kurzfassen und etwas,hm..sagen wir mal...abstruse Ideen entwickelt...

Und arbeiten tut der feine Herr rein gar nichts.Daher auch die vielen ausführlichen Postst.Der werte Herr hat ja genug Zeit sich was auszudenken und das dann zu verbreiten.

 

Wie wäre es mit einem eigenen Thread für unseren Künstler damit er ungestört Selbstgespräche führen kann?

Wunderbar wäre das.Wäre sicher amüsant.Nur auch sehr anstrengend und zeitaufwändig zum Lesen.

Und vom anfüllen anderer Threads würde es ihn wahrscheinlich in keinster Weise abhalten.

 

mfg

Link to post
Share on other sites
Wie wäre es mit einem eigenen Thread für unseren Künstler damit er ungestört Selbstgespräche führen kann?

Wunderbar wäre das.Wäre sicher amüsant.Nur auch sehr anstrengend und zeitaufwändig zum Lesen.

Wäre aber auch irgendwie schade.

Immerhin sorgt er hier für massive Unterhaltung, v.a. in diesem Thread. Ohne ihn nur ein normaler "ich bin zu schnell", jetzt eine unendliche Geschichte. Trotzdem irgendwie :rolleyes:

 

Hat mittlerweile schon jemand den Teil 1 als Buch veröffentlicht?

Link to post
Share on other sites

Aua, aua, aua, neue Seite neues Glück, aber könnt Ihr so was nicht fernhalten? Und wieder hat Bluey die Chance, mir was zu erzählen. Allerdings ist es umgekehrt und wieder werden Euch die Schuppen von den Augen fallen, denn das was ich euch demnächst so schreibe ist wieder skandalös und wird Euch Behördlichen überhaupt nicht gefallen.

 

Die Länge meines Textes ist grundsätzlich o.k., dient er doch dazu möglichst kein Detail zu vergessen. Es kommt also nicht darauf an, ob Euch das gefällt, sondern Sachverhalte und Tatsachen möglichst genau darzustellen. Es gibt noch andere Leser unter uns, die vielleicht genau darauf Wert legen, weil es wichtig für die Prüfung oder Beweisführung ist. Wenn es richtig ist, ist es doch o.k. und wenn es fragwürdig ist, dann fragt mich doch oder hinterfragt es doch bei anderen. Wenn ich lügen sollte, dann möchte ich wissen an welcher Stelle!

 

Denn Bluey will immer Beweise und Quellen.

Montag und gestern war zum Beispiel so eine Quelle bei „Extra“ auf RTL und Akte 04, ein Beitrag um das Verhalten der Lynndie England und dem „Spaß“ am Foltern bzw. an „Sinnes-Körperverletzung“. Wer den Beitrag gesehen hat, kann das gerne bestätigen. In diesem Beitrag wurde durch ein Verhaltensforscher und einem Experiment das Verhalten der Lynndie England erklärt. Soweit ich das mit gekriegt habe, ist es das „Milgram-Experiment“ aus dem Jahre 1963. Mir sollte es allerdings nicht wundern, wenn es von Hilters Mengele oder so persönlich stammt.

 

Das „Milgram – Experiment“ wurde folgendermaßen durchgeführt: Ausgangspunkt sind 3 Personen, 1 Verhaltensforscher, 1 Student (Befrager) und 1 Student (Betroffener). Die beiden Studenten wurden optisch durch ein Vorhang oder Wand getrennt. Der Befrager hatte ein Gerät mit mehreren Schaltern und der andere Student Kopfhörer auf. Der Befrager hatte die Aufgabe dem anderen Studenten einfache Quiz - Fragen zu stellen, die richtig beantwortet werden mussten. Der Betroffene antwortete aber immer Falsch. Der Verhaltensforscher verlangte vom Befrager den Betroffenen nach jeder falschen Antwort unterschiedlich hart zu bestrafen. Durch drücken des Schalters beim Befrager wurde ein Signal in Form eines unterschiedlich schmerzenden Tones über die Kopfhörer auf den anderen Studenten und seine Ohren übertragen. Die Folge war, der andere Student hat hinter der Wand vor Schmerzen geschrien! Und das nach jeder falschen Antwort! Der Verhaltensforscher hat nur gesagt, der Befrager soll weiter machen. Die Befrager (das Experiment wurde mehrfach wiederholt) waren zwar alle etwas irritiert, haben aber munter weitergemacht!

 

Nach Abbruch wurden die Befrager befragt, warum sie das machen, sie haben doch gehört, dass der andere Student vor Schmerzen schreit und warum sie nicht aufhören! Sie sagten sinngemäß: „Sie habe sich dabei nichts gedacht und dachten das muss so sein!“

 

Der Verhaltensforscher erklärte den Verlauf so: Der Vorgesetzte braucht nur zu sagen, sie sollen das machen und die Befrager, machen das und führen das als Befehl aus, ohne sich was dabei zu denken. Der Schalter auf dem sie drückten ging ganz einfach, das hat auch was mit der „Technik“ und der Technikbegeisterung zu tun. Also, aha, man brauch da nur rauf „drücken“ und schon übt er bzw. überträgt er „Druck“ auf den anderen, mit der Maßgabe beim nächsten Mal richtig zu antworten! Durch die Wand fiel das nun noch einfacher, denn der Befrager konnte nicht sehen, wie er den Betroffenen quält! Die Befrager haben also Situationsbedingt versagt! Es war hier also das wissenschaftliche Experiment für Folter begründet und warum das ganz normale Leute machen. Der Verhaltensforscher hat also das bestätigt, was ich zuerst zu Lynndie England geschrieben habe, sie wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, was sie tat!

 

Was der Verhaltensforscher nicht weiß, ist, dass MaGo das Thema hier längst aufgegriffen hat und mal wieder schneller war. Außerdem macht er daraus jetzt extra für Bluey gemäß der Seite 5 hier leckeren Eintopf, denn Bluey ernährt sich nur von seiner Einheitssoße, Schnitzel und Pommes! Was Bluey, Deine Ordnung und Sicherheit, Deine Schnitzel und Pommes jeden Tag das Gleiche!?

 

Der Verhaltensforscher hat da ein paar Sachen vergessen und das sage ich euch nun noch. Das Milgam – Experiment ist das passende Bindeglied hier an dieser Stelle, denn es lässt es sich genau auf Euch Behördenfunktionäre übertragen, das trifft auch auf Bluey zu und Goose! Dazu tauschen wir einfach mal die Rollen. An Stelle des Verhaltensforschers setzen wir Blueys Vorgesetzten, Bluey ist der Befrager und der Verkehrsteilnehmer das Opfer! Die Folteranlage wird ersetzt durch den Blitzer! Der Vorgesetzte verlangt von Bluey die Verkehrsteilnehmer zu blitzen und Bluey macht das, ohne Nachzudenken! Eben alles für die „Ordnung und Sicherheit“ Schnitzel und Pommes! Der Verkehrsteilnehmer soll es verkehrt machen und macht es verkehrt! Wer ist hier am Hebel behördlicher Macht? Richtig, Bluey! Wer ist Technikbegeistert? Richtig Bluey! Was ist hier ganz einfach zu bedienen? Richtig die Blitzeranlage, die blitzt so einfach von selbst! Was tut hier nicht weh und ist ungefährlich? Richtig, wieder die Blitzeranlage! Die kann gar nicht weh tun und gefährlich sein. Warum? Richtig Bluey sieht ja nur den Blitzer und nicht wirklich den Verkehrsteilnehmer! Warum ist er so sorglos? Richtig, Bluey kennt den Verkehrsteilnehmer nicht und er geht ihm nichts an, er denkt, dass was er macht ist Richtig, machen ja alle seine Kollegen so! Der Verkehrsteilnehmer wird geschädigt durch „Sinnes – Körperverletzungen“! Der Verkehrsteilnehmer wird durch Bluey gezwungen richtig zu reagieren! Auf die Gefahr des Blitzes, in Bezug auf das richtige Abbremsen und in Bezug auf die Geldbörse schnell zu zahlen! Und der Verkehrsteilnehmer wird gezwungen im Sinne von Bluey richtig zu antworten! „Alles für die Ordnung und Sicherheit“! ,den Anhörungsbogen usw.! Was geht Bluey fremdes Leid an? Nichts! Der Bußgeldkatalog hat dabei die Rolle unterschiedlich Starker Sromstöße! Bluey weiß gar nicht, ob der Verkehrsteilnehmer folglich gesund bleibt oder ob es sich der Verkehrsteilnehmer leisten kann und was daraus für Folgeschwierigkeiten werden! Und das Tollste ist: Bluey fühlt sich selbst auch absolut Sicher! Er denkt er hat den behördlichen Hebel der Macht in der Hand und die Rückendeckung durch seinen Vorgesetzten! Er hat also als normaler Mensch gar kein Problem damit seinen job als Folter zu machen! Blueyn wurde also die Verantwortung und sein Unrechtsbewusstsein genommen!

 

Dazu können wir eine ganz einfache Probe machen. Ich habe Bluey an früherer Stelle gefragt, was er mit Eingaben quasi Beschwerden macht. Darauf sagte er, a) die packt er beiseite! Und b) die reicht er zur Entscheidung an sein Vorgesetzten!

 

All die Blueys also bis hin zum Richter oder Vollstrecker wissen also gar nicht richtig, was sie tun und vor allem, was sie anderen antun, wenn sie es sich zur Aufgabe gemacht haben ganz normale Menschen automatisiert im Bußgeldverfahren oder im Mahnverfahren zu verfolgen, zu schikanieren und zu schädigen! Sie sitzen bloß ganz einfach am Hebel behördlicher Macht und spielen.

 

Es ist geradezu belustigend, dass das Experiment ausgerechnet für Euch Behördlichen Handlungsgrundlage ist. Übernehmt Ihr doch hier die Rolle der ABM-Kraft und gehört damit zur Gruppe der Versager! Schlimmer noch, Ihr nehmt Euer eignes Sozialpsychologisches Fehlverhalten als Maßstab für den Betroffenen. Das ist nichts anderes, als wenn Bluey mein Kopf immer wieder gegen die Wand stößt und sagt, Ich soll an Ihm glauben, an Ordnung und an Sicherheit, ich soll auch Schnitzel und Pommes essen, das ist gut für mich! Er hat einfach kein Unrechtsbewusstsein und keine Verantwortung! Es ist lustig, denn gerade er verlangt von allen „Einsicht“ und „Reue“!

 

Ich glaube der Verhaltensforscher wäre stolz auf mich, weil ich Euch sage, dass aus Euren sozialpsychologischen Fehlverhalten eine ganze Menge anderer Probleme resultieren. Die Studenten als normale Leute wussten innerlich, dass sie ja jemanden weh tun oder das es für den anderen erniedrigend ist, erkannten aber nicht den Hintergrund. Als sie damit konfrontiert wurden und zur Rede gestellt wurden, hat es sofort gedämmert, dass sie reingelegt wurden und sie haben es auf den Verhaltensforscher bzw. den Vorgesetzten geschoben. Sie haben also selbst kein Einsehen gehabt! Die Studenten die dort die Rolle der Versager hatten, sind darauf reingefallen, das wurde ihnen sofort bewusst! Sie würden das ein 2. mal wissen und nicht mehr machen! Bei Euch Beamten ist das anders! Ihr macht fortlaufend weiter und wisst innerlich auch, dass es nicht in Ordnung ist! Das ist Euer Problem! Es gibt Leute unter Euren Kollegen, die mit dem sozialpsychologischen Fehlverhalten innerlich nicht zurecht kommen. Die auch unter Eurem Druck stehen, weil sie Euern Scheiß mitmachen müssen, weil sie nichts sagen dürfen und weil sie irgendwann zu saufen anfangen oder sich ´ne Kugel geben. Die Ursache liegt hier im Experiment begründet!

 

Und dann gibt es da noch ein ganz großes Problem! Es gibt das Trägheitsgesetz, die Gesetze der Kraft, Kraft erzeugt Gegenkraft, Gewalt erzeugt Gegengewalt! Ihr Beamten seit die, die anfangen Kraft, Druck, Gewalt zu erzeugen! Versteht Ihr richtig, Ihr habt angefangen! Ihr braucht Euch also nicht wundern, es ist eine ganz normale Reaktion, wenn der Betroffene reagiert, sein Verhalten sich in Hass gegen Euch umschlägt, er gewalttätig gegen Euch wird, er sich wehrt, weil er ahnungslos ist! Und Ihr macht weiter! Das Milgram-Experiment wird Euch zu schaffen machen!

 

Da freut es mich doch sehr, dass ich noch richtig ticke und auf der richtigen guten Seite stehe, schließlich will ich ja andere vor Euren Fehlverhalten schützen! Schön zu wissen, das wir nun eine wissenschaftliche Grundlage haben, so kämpft Ihr nun nicht mehr nur gegen mich sondern gegen das Milgram-Experiment! :lol:

Link to post
Share on other sites

Sinnes-Körperverletzung?!

 

Hmm... gutes Stichwort... sollte man sich für das Lesen diverser Beiträge hier im Forum mal im Hinterkopf behalten... ;):lol:

Link to post
Share on other sites

Da ist etwas wahres dran, wie auch die Mißhandlungen der Irakis durch die Besatzer beim Irakkrieg gezeigt haben. Und sowohl im Beamtentum, beim Militär und bei privaten Arbeitgebern gilt halt häufig, daß derjenige, der Befehle unreflektiert umsetzt, seine Aufgabe (und vermeintliche Pflicht) am besten erfüllt hat, egal, welche Folgen dies hat.

Allerdings gilt das durchaus nicht pauschal. Es gibt genug Arbeitgeber, die solches Duckmäusertum nicht fördern, und bestimmt genug Beamte, die ihre Gerenzen kennen und einhalten, selbst gegen Druck von oben.

Link to post
Share on other sites

Und jeder, der auch nur einen Hauch Ahnung vom Beamtentum hat, der weiß, daß wir uns bei offensichtlich unrechtmäßigen Handlungen nicht hinter irgendwelchen Befehlen von Vorgesetzten verschanzen können. Im Gegensatz zu manch einem Militär sind wir nicht willenlose Befehlsempfänger.

 

 

@MaGo: Zu Deinem Vergleich fällt mir leider nur folgendes ein: ;):lol: Wenn's genehm ist, dann nehm ich den Apfel. Die Birne darfst Du behalten.

Link to post
Share on other sites

Halloooh, na, habt Ihr am langen Wochenende auch die Umwelt so schön stark belastet, wie ich? Seit Ihr auch immer so schön zwischen 20 und 70km/h hin und her gefahren? Beschleunigen, abbremsen, beschleunigen, abbremsen 20, 50, 30, stehen, 20, 30, 50, 70, abbremsen 50, 30, 20 stehen, beschleunigen, abbremsen, stehen...? Tja, die meisten machen das eben alle falsch, man muss eben früher los fahren! Habe ich gemacht und schon hat ich ganz viel Spaß und Entspannung. Ich habe ganz viel gemacht! Herrentag war ich bei Wesenberg auf ´n Boot vom Bekannten. Ein ganz großes Boot! Mit dem sind wir den ganzen Tag die nächsten Wasserstraßen der Mecklenburger Seenplatte abgeklappert! Super sage ich Euch, da war was los. Massen Leute, alle mit Booten auf die Teiche und Kanäle! Ein Tag war ich dann in der Mühlenstadt Woldegk, ein Tag habe ich dann in der alten Heimat den Geburtstag meiner Frau gefeiert, dann war ich noch im nordöstlichsten Gebiet der Republik Surfen, bloß der Wind reicht dort nicht mehr richtig und beim Nachbarn in Polen war ich auch wieder. Tanken, Zigaretten, Aal und Spargel holen! Der Sprit kostet jetzt dort 0,90€, also ca. 0,08€ mehr. Also mein Wochenende war echt gut und prima effektiv genutzt.

 

Inzwischen ist ja schon wieder einiges passiert. Da sagt doch unser aller neuer Präsident glatt als erstes, was von >Übertünchen< von Problemen! Bluey, der meint sicher die Reformbekannten, die hier die Macht haben. Na hoffentlich machen die ihn nicht gleich wieder Mundtot und nehmen ihn nur noch zum Repräsentieren, dann kann ihm nichts passieren. Jedenfalls bekommt er dann keine Backpfeife. So eine Backpfeife. Wofür war die nur? Da hat doch glatt ein Arbeitsloser das Milgram - Experiment umgedreht und selber ausprobiert! Gewalt erzeugt Gegengewalt. Der wollte doch nur, dass der Herr aufwacht und wach bleibt!?

 

Es ist immer seltsam, dass ausgerechnet die Behördlichen, die es wissen müssen, schon wieder nichts über sich selbst und ihre Arbeit wissen. Deshalb sollten wir uns das biografische Umfeld, der psychotamtam Lebenslauf von Behördlichen im Vergleich mit dem Milgram-Experiment mal näher ansehen. 1. Station ist die Freizeit: Der Starke hat die Macht und verhaut den Schwachen, im Rücken hat er die Klicke und ist sich seiner sicher. 2. Station ist die Schule: Hier verpfeift der Starke den Schwachen, weil er die Hausaufgaben abgeschrieben hat. Der Starke ist der „Gute“ und im Rücken hat er die Sicherheit des Lehrers. Der Lehrer weiß natürlich, wer der „Gute“ ist und wer der Böse. Sie sitzen am Hebel der Macht und wissen wie man den Schwachen bestraft, z.B. die Leistungen Noten 1- 6 ist harmlos! Darüber wollen wir nicht sprechen! Wie wäre es mit, der Schwache vergisst die Hausaufgaben zu Hause, er hat sie gemacht und hat sie nur einfach vergessen, dort liegen gelassen. Der Lehrer sagt aber: Keine Leistung >Note 6<! Der Lehrer hat also seinen >legalen Weg< genutzt, um den Schwachen zu belasten, ihn zu erdrücken, ihn zu erbniedrigen! Er hat eine Leistung bewertet, die gar nicht erbracht wurde. Wie fühlt sich der Schwache, der die Hausaufgaben ja konnte? Oder der Schwache war Krank z.Z. und hatte den Unterrichtsstoff für die Klassenarbeit nicht. Trotzdem muss er mitschreiben und bekommt eine 5! Was macht denn unser „Guter“, Starker? Er beobachtet >Genießt und Schweigt<! Der Lehrer und der Starke Gute, sie haben den Schwachen auf den Kiecker! Im Extremfall wehrt sich der Schwache, durch extreme Vorfälle an Schulen oder der Schwache wird immer schwächer. Der „Gute“, Starke lernt daraus und entwickelt den Biss für seine Ausbildung Station 3! Hier wird der Starke kurzzeitig zum Schwachen. Aber spätestens nach einem Jahr hat er wieder seine Rolle. Denn das 2. Halbjahr schikaniert das 1. Halbjahr. Motto: „Da muss jeder mal durch!“ Station 4 ist die Behörde, der Beruf: Hier trifft sich nun alles, was man gelernt hat. Hier gibt es die Personalstruktur mit all den Vorgesetzten im Rücken und den unteren Rang, hier gibt es die Starken und die Schwachen, die Guten und die Schlechten, die viel arbeiten und die, die wenig arbeiten, die die viel Geld verdienen und die, die wenig Geld verdienen, die die mobben und die, die es ertragen müssen, die Ausgeglichenen und die Depressiven. Am schlimmsten sind jedoch die, die es sich arbeitsbedingt zur Aufgabe machen, ihr „Wissen“, ihren Frust und ihre behördliche Macht gegenüber den Bürger auszuüben. Dem Verkehrsteilnehmer, dem Kleinselbständigen, dem Arbeitslosen, dem Angeklagten. Die behördliche Masse als Recht gegen die Einzelperson! Kenn ich nicht, also >weg< damit! Der „Gute“ Starke sucht und nimmt also den >legalen Weg< gegen den Schwachen und im Hintergrund sitzt der Vorgesetzte und der „Gute“ Starke wiegt sich in Sicherheit! Ordnung und Sicherheit - Schnitzel und Pommes! Das ist also das angewandte Milgram-Experiment in der behördlichen Praxis, mit dem Ihr nicht aufhören wollt! Immer zunehmende und härtere Strafen und immer wieder an das Geld der anderen und immer mehr Geld! Geld, Geld, Geld- Schnitzel und Pommes! Da ist nichts mehr Positiv. Die Gefangenen machen auch das was die „Guten“, Starken wollen, um die Sache zu ertragen! Und die „Guten“ Starken denken doch tatsächlich, die Gefangenen werden bekehrt und diszipliniert! Und das sind gerade die Beamten, die am behördlichen Machthebel sitzen den legalen Weg suchen und selbst nicht wissen, was sie tun. Ist das nicht zum schlapp lachen? Bluey, vielleicht merken sie es nur nicht. Im Prinzip gibt es nur 2 Möglichkeiten für den Schwachen, wenn sie nichts mehr haben, entweder sind sie praktisch bereits lebendig tot bis ganz tot oder sie wehren sich und brechen aus!

 

Belegen wir das doch mal am praktischen Beispiel, eben voll aus dem Leben. Vorige Woche Dienstag wurde ich abends, so ca. 19.45 Uhr in Sievershagen gelasert und rausgezogen. Die Situation war die, ich bin vom Einkaufen gekommen und bin durch Sievershagen gefahren. In Sievershagen befindet sich eine Ampel und eine Verkehrsinsel, die Straße macht also einen Schlenker. Alle fahren dort nicht schneller als 50 oder müssen auf Grund des Abzweigs Ampelbedingt sogar halten. Im Wesentlichen habe ich mich im Strom treiben lassen, eben Abbremsen, Beschleunigen, Abbremsen, Beschleunigen... Durch konzentriertes Fahren auf die nächsten beschleunigte ich nun innerhalb der nächsten ca. 400m nach der Ampel aber nun auf ca. 70km/h. Ich hatte also auf gerader Strecke und ca. 100m vorm Ortsausgang 20km/h zu viel drauf! Und bums, plötzlich sprang zwischen 2 Bäumen ein Polizeimännchen hervor und auf die Straße! Hastig winkte er schnell mit seine Kelle! Ich auf´n Anker und volle Kanne von 70km/h auf 8km/h und rum um die Kurve auf´n Parkplatz! Alles was ich mir in 400m aufgebaut habe, wurde plötzlich innerhalb paar Metern zu Nichte gemacht! Ein Glück, das meine Bremsen funktionierten! Ich hätte mich auch so, plötzlich verbremsen können. Es war eine sehr gefährliche unnatürliche Situation für mich, vielleicht war auch das Polizeimännchen erleichtert, das es geklappt hat. 3 Polizeimännchen waren sogar da, einer war Technikbegeistert und hat gelasert, ein Polizeimännchen hat auf der Straße gehampelt und war Mutig und ein älteres Polizeimännchen war im Polizeibus und hat die Papiere gelesen, wahrscheinlich war das das oberste Polizeimännchen und Chef der beiden anderen. Der Mutige hat „mich“ dann auch gleich „belehrt“, ich bin 20 zu schnell gewesen, ich nehme demnächst am „automatisierten Bußgeldverfahren“ teil und soll 35,-€ bezahlen. Schade, dass er nicht wusste, dass ich der MaGo bin. Also fragte ich ihm erst einmal, warum er mich rausgezogen hat und nicht auch die Anderen. Da sagte er: Na einer geht nur! Also verstehe ich das so, sie wollten mir freundlicherweise eine neue praktische Erfahrung ermöglichen. Also fragte, ich wieder: Warum er denn so rum lasert, die Sonne steht so tief und blendet dem Autofahrer. Das ist zum einen gefährlich für alle und außerdem wirft die Armatur Schatten auf den Tacho, der Verkehrsteilnehmer kann gar nicht sehen, wieviel er fährt? Ich habe dem Mutigen das gezeigt bzw. ihm ermöglicht das festzustellen! Auch meine Frau war anwesend! Da sagte der Mutige, Gute, Starke zu mir MaGo: „Ich kann das ja dem Richter erzählen, er glaubt aber nicht, dass ich damit durch komme!“

Bluey, wie findest Du das?

1. Hat er gestanden, es selbst als Verkehrsteilnehmer nicht zu wissen!

2. Hat er gestanden, es nicht mal arbeitsbedingt als Polizist zu wissen!

3. Hat er sofort auf einen anderen verwiesen und verlässt sich auf den Richter!

4. Sieht der Mutige, also bei sich selbst keine Schuld und keine Verantwortung!

 

Weißt Du Bluey, ich werde in Widerspruch gehen und es genauso mit der Gefährlichkeit, der Sonne und mit dem Milgram-Experiment begründen! Nicht, weil ich uneinsichtig bin sondern, weil Ihr es einfach nicht unterlassen könnt, die Leute mit der Sonne und am Ortsausgang abzuzocken! Ich will es wissen, was der Richter macht! Was meinst Du Bluey, was passiert? Sucht der Richter den legalen Weg, legalisiert er die praktische Anwendung, die Maßnahme Lasern, die Methode Geld zu schneiden, befürwortet er die praktische Umsetzung des Milgram - Experiments. Wird der Richter es sich trauen, dass was im Fernsehen gerade als Fehlverhalten und Versagen dargestellt wurde, wieder umzudrehen oder zu verdrehen, zu vertuschen? Oder schlägt er sich gar auf meine Seite? Dann gehen bei Euch Lasershow und auch die Blitzlichter aus!

 

Ach im übrigen, nun bin ich wieder hier oben an der Ostsee und was sehen meine Äuglein. Ihr habt wieder mal nicht auf mich gehört. In einer Kurve, ganz in meiner Nähe, muss wohl irgendwie einer gestrandet sein. Ich habe Euch die Kurve vorab schon mal in Teil 1 gezeigt. Tja, so ist das mit der Verkehrssicherheit bei Euch, Ihr wollt einfach nicht hören und habt wieder versagt! Thesen sind eben Theorien, aber bei mir steht Theorie und Praxis im Einklang. Und dann war da noch wo anders das junge Pärchen in der Kurve...

 

Bluey, hast Du das mit dem Terminal in Frankreich verfolgt? Die hätten ja auch einfach schnell rausgehen können! Du, ich glaube die Deutsche Med in Rostock ist auch so ein Bau. Alles außen mit Glas und ein komisches Dach, ist futuristisch irgendwie billiger? Wollen die vielleicht einfach nur die Fördermittel und die Mieten? Schade, dass ich davon ja überhaupt keine Ahnung habe. Aber vielleicht berechnen die nur die Statik und Festigkeit auf der Grundlage des Materials und der Konstruktion. Weißt eigentlich, was Wind und Wasser anrichten können? Stell Dir mal vor, in die Dachkonstruktion sind irgendwo 4- kant Stahlträger verarbeitet, innen hohl und da läuft Wasser rein. Nicht viel, so auf´n ½ Meter und kann nicht weg. Dann eines Tages gibt es Frost! Der 4-kant wird an der Stelle rund, kleine Haarrisse bilden sich und werden immer mehr... Du dem Wasser interessiert das nicht, ob das erst gerade gebaut wurde. Hab so was schon selbst gesehen, an´ner Balkonanlage. Aber ein Glück, bei uns kann das nicht passieren, bei uns gibt es nämlich nur „Mogel-Mängel“!

 

Ist es nicht schön, dass wir uns so unbürokratisch unterhalten können?

Link to post
Share on other sites

;) Nee, Deine 4 Buchstaben sind auffällig genug. Und ich hab immer mal gerne etwas zu lachen, also schau ich auf eine kleine Amüsiertour auch hier mal herein. :cop01:

 

 

Zu Deinem vorletzten Beitrag: sorry, war mir zu dieser rel. späten Stunde zu lang, zu unübersichtlich und schon nach dem ersten Satz auch wieder viel zu wirr. Deshalb auch nur ein kurzer Kommentar zum ersten Satz:

 

erinnert mich mächtig an Fahranfänger, die wie ein Känguru oder Kamel auf vier Rädern durch die Gegend hoppeln. ;) Was sagtest Du, wann machst Du doch gleich den Führerschein? :lol:

Link to post
Share on other sites

Bluey will witzig sein... :100:

 

Sag mal mein Lieber, hast Du schon irgendwo gelesen was die Ursachen für den Terminal-Einsturz am Flughafen waren? Würde mich sehr interessieren, ob meins stimmt und ob ich wieder mal der 1. war!

 

Hab vorhin Günther Jauch geschaut, Bluey, hast du gesehen, da schreiben die Amts- Tier- Ärzte in Hamburg und Berlin einfach Kampfhunde als harmlose Mischlingshunde um! Die haben also auch den >legalen Weg< gesucht und gefunden! Ist fast wie im Bauamt, oder bei den Richtern und sonstigen Juristen oder eben bei der Polizei!

 

Und dann schau ich zufällig in Videotext und seh das hier! Ihr bekommt ganz schön Schwierigkeiten und Bluey, Du liest doch mein Beitrag sogar 5 mal! Schau Dir an was ihr anrichtet. Da hat sich doch einer glatt gewehrt! Entspricht also exakt dem Milgram-Experiment und meinen Ausführungen! Ausgerastet, sich gewehrt! Ist doch völlig normal! Wenn mich einer 11 mal verhauten will und ich soll immer still halten, Du den zerschlag ich nicht nur die Technik! Der ist sogar noch so vernümpftig, dass er sich nur auf die Technik konzentriert. Sicherlich aus Anstand, denn nach der Ohrfeigenattacke auf den Kanzler weiß er, das man arme ahnungslose lebende Würstchen nicht haut...

post-15-1085610381.jpg

Link to post
Share on other sites

Ich will mal auf Flitzerebers Post von oben nochmals zurückkommen, denn der Herr arbeitet tatsächlich nicht! Ich habe wirklich absolut nichts besseres zu tun, als Euch zu schreiben! Ich mach hier Gefahrenabwehr und komme meiner Pflicht nach und bekomme dafür kein Geld, Bluey, der müsste arbeitsbedingt Gefahrenabwehr machen, macht es aber nicht und bekommt dafür ganz viel Geld! Und nicht nur Bluey! Irgendwas mach ich eben falsch und Geld brauch ich auch nicht! Dabei hätte ich auch gerne so ein schönes Leben, wie Ihr, wo man in der Arbeitszeit im Internet surfen kann! Ach, das ist ja nicht Eure Arbeitszeit! Stimmt, ja Ihr macht das in der Freizeit! Also ich mach in meiner Freizeit was anderes, z. B. das was Bluey immer ganz Wirr macht! Ich stell Euch mal gleich ein paar Fotos rein! Denn ich liebe mein Land auch! Ihr liebt eben nur Euch selbst, Euren Computer und Eure Blitzer- und Lasershows! Ihr seit eben die „Technikbegeisterten“! Ich bin eben so was, wie „Der letzte Samurai“! Kennst du den Film Bluey? Du musst ihn Dir unbedingt anschauen, denn handelt von Euch von den „Technikbegeisterten“ , von den Doofen, vom Milgram - Exeriment! Schaut ihn Euch an ihr Blueys! Ich muss nur noch rausfinden, ob ich der vorletzte oder letzte Samurai bin? Ja, das muss ich noch rausfinden...

 

Und weil Flitzereber so recht hat, schreibe ich Euch heute, warum ich nicht mal als Eierverkäufer auf´n Bauermarkt tauge! D.h. ich habe gerade eine Bewerbung zurück bekommen! Das Arbeitsamt hat mir kürzlich eine Stelle vermittelt, als Verkäufer auf´´n Bauernmarkt, so ca. 30 km von hier. Ich hatte es schon Bluey und D-G geschrieben. Also habe ich mich doch im guten Glauben sofort beworben. Ich bin persönlich 2 mal hingefahren, hin und zurück sind 60km mal 2 sind 120km! Was sind das 13,-€ oder mehr? Die Bewerbung hat mich rund 1 Stunde Kraft und Zeit gekostet (denken wir uns mal einfach ein Stundenlohn von 13,-€). Außerdem musste ich einige Kopien in Bad Doberan (7 km) ziehen ( kostet mir Zeit und sagen wir einfach mal niedrig ca. 3,-€) Eine vernünftige Bewerbungsmappe kostet 3,-€ !!! Ein vernünftiges Bewerbungsfoto beim Fotografen kostet 2,50€!!! Der Briefumschlag A4 0,40€ und das verschicken auch 1,50€! Jede Bewerbung Flitzereber kostet mich also, wenn ich richtig rechne,und ich rechne schon sehr richtig, zwischen 10,- und 20,-€! Stimmt´s Flitzereber? Eine Bewerbung kostet den Arbeitslosen also heut zu tage richtig viel Geld! Nun rechne doch mal aus, wie oft sich der Arbeitslose von seiner Arbeitslosenhilfe bewerben kann und wovon er denn behördlich leben darf! Wenn du nicht darauf kommst, vielleicht fragst du mal behördlich nach? Die helfen Dir gerne! Solche Aktionen müssen also schon sehr gut überlegt und durch dacht sein und jedes Mal gibt man sein Bestes! Nun ist aber folgendes passiert! Die Bewerbung kam nicht zurück vom Arbeitgeber sondern vom behördlichen Arbeitsamt und die schreiben nun 2 Sätze original wörtlich!

 

„Nach Rücksprache mit dem Arbeitgeber konnte leider Ihre Bewerbung (auf Grund der Vielzahl der Bewerbungen) nicht mehr berücksichtigt werden.

 

Ich wünsche Ihnen aber weiterhin viel Erfolg bei der Stellensuche.“

 

Verstehst Du Flitzereber, ich bekomme meine Bewerbung nicht vom Arbeitgeber zurück sondern zusammen mit diesem Schreiben vom Arbeitsamt! Das Arbeitsamt vermittelt also natürlich vollkommen „zielgerichtet“ auf eine Stelle 200 Bewerber. 200 Bewerber haben ca. meinen Aufwand, um sich dort zu bewerben! Der behördliche Hintergrund ist der, der Arbeitgeber hat nun ein breites Angebot an Bewerbern und „sucht sich seinen Mitarbeiter selbst aus“! Das Arbeitsamt ist fein raus, denn nun kann es ja nicht dafür, wenn der Mitarbeiter nichts taugt! „Ach, der taugt nichts, sie sind doch selbst Schuld, warum haben sie sich denn den ausgesucht!“ Und wenn jetzt MaGo nachfragen würde beim Arbeitsamt, was dieses „Schikane“ soll!? Dann sagen die vom Arbeitsamt: „Herr MaGo sie sind selbst Schuld, sei bewerben sich eben zu wenig oder eben immer auf die falschen Stellen!“ Flitzereber Du brauchst keine Angst haben, dass ich nicht 20,-€ für eine Bewerbung ausgeben würde! Dafür sorgt schon das Arbeitsamt! Dafür gibt es ein Formblatt! Das stempelt der >Arbeitgeber< ab, als Nachweis für das Arbeitsamt, dass sich der Arbeitslose um Arbeit bemüht hat! Eine Spalte von 5 heißt „Arbeitgeber“ und eine andere Spalte heißt hinsichtlich der Bewerbung „Ergebnis“! Und wenn im Ergebnis immer „Nein“ drin steht, warum soll ein Arbeitgeber denn >den< plötzlich einstellen, wenn den keiner haben will? Du, das Blatt hat ganz viele Zeilen nach unten! Flitzereber Du brauchst Dir um mich und meine Bewerbungen keine Sorgen machen, >dafür sorgen andere<! Vielleicht verwechselst Du einfach Kritik und Demütigung. Lese Dir meine Beiträge ganz einfach noch mal durch. Vielleicht hat Schröder eine geklebt bekommen, weil er für den arbeitslosen Lehrer in Bildung investiert!? Außerdem würde ich mich auch gerne mal als Kanzler bewerben, die Idee könnte glatt von mir sein!

 

Wenn Ihr Euch also sorgen macht, dann sorgt doch einfach ganz schnell dafür, dass ich nicht mehr so´n schönes Leben habe, wie jetzt, denn dieses Wochenende mach ich das Gleiche, wie letztes Wochenende!

Ach und noch eins, nicht, dass Ihr falsche Schlüsse zieht, als Sozialhilfeempfänger bekomme ich mehr, als ich jetzt habe! Kleiner Tipp: So richtig schlecht, geht es mir nur mit Arbeit!!!

 

Bis dahin Tschüß Euer MaGo!

post-15-1085645141.jpg

Link to post
Share on other sites

ok, Schluss jetzt mit den Bildern - sonst probt die arbeitende Bevoelkerung den Aufstand...;-)

 

@ MaGO: Deine Ausfuerungen sind bewundernswert - aber dein Vergleich Milgram-Experiment vs. Behoerden hinkt, da der Verkehrsteilnehmer (das "Opfer") sehr wohl die Chance hat, der "Bestrafung" zu entgehen - indem er nachdenkt und sich an die Regeln haelt (wie auch immer seltsam diese gestaltet sind). Wenn nun 50 ausgeschildert ist, und man 50 faehrt, kommt man auch nicht in die Verlegenheit, geblitzt zu werden. Wenn man nicht besoffen Auto faehrt, schneidet man auch bei Alkoholkontrollen gut ab. Wenn man nicht falsch parkt, bekommt man auch keine Tickets. Punkt. Thema durch, keine weitere Diskussion.

 

Auf andere Gebiete angewendet (die Folterungen im Irak, Befehlsausfuehrung im III. Reich, etc. ) hat das Experiment sicherlich seine Gueltigkeit, und es laesst sich sicherlich auch auf Bereiche der Polizeiarbeit etc anwenden - aber NICHT auf allgemeine Verkehrskontrollen. Ihr muesst langsam mal aufhoeren, euch als Autofahrer in der ewigen Opferrolle zu sehen!

Link to post
Share on other sites
Ihr muesst langsam mal aufhoeren, euch als Autofahrer in der ewigen Opferrolle zu sehen!

 

APPLAUS APPLAUS APPLAUS!!!

Diesen Satz sollte man eigentlich ganz oben im Forum aufhaengen, damit ihn ein jeder taeglich lesen kann!

Link to post
Share on other sites

@ Kaimann

bullshit. sorry, aber diese Sichtweise finde ich etwas daneben! Denn wenn ihr (ich sag das mal ganz pauschal) auf einmal ein Problem habt, kann die Polizei gar nicht schnell genug da sein...

 

@ HarryB: danke ;-)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@galah

 

Also ich denke, ich spreche wohl im Sinne von Kaimann, wenn ich sage, daß die Polizei wirklich das letzte Mittel für mich ist, wenn ich ein Problem habe. Ich mag die Grünen an sich nicht. Ich mag nicht, was sie repräsentieren. Und damit mag ich mit ihnen auch keinen Kontakt haben. Manchmal läßt es sich nicht vermeiden (bei Unfallaufnahme, damit die Versicherung zahlt), aber wenn es vermeidbar ist, dann vermeide ich es. Ich würde nicht so pointiert weit gehen, und die Polizei als meinen natürlichen Feind betrachten, aber ein wahrer Kern ist da für mich schon dran. Kann gut ohne leben.

Link to post
Share on other sites

@ galah

 

Jetzt mal ohne die üblichen Provokationen und Übertreibungen (natürlich ist diese These eine Provokation) :

 

Wenn ich die Zeit meiner aktiven, motorisierten Teilnahme am Straßenverkehr rückwirkend betrachte ( gesamt 32 Jahre), dann könnte man über eine einfach Kosten / Nutzen Rechnung in der Tat zu diesem Schluß kommen :

 

 

Nutzen:

 

1984 Verkehrsregelung Motorradunfall, nachdem der Rettungswagen bereits eingetroffen war (danach Ermittlung gegen mich wegen Körperverletzung im Straßenverkehr, den mein Köärper war verletzt worden).

 

Ansonsten habe ich die Herren im Verkehr nie in Anspruch nehmen müssen.

 

 

 

Wertneutral :

 

Ettliche "Verkehrskontrollen" Überprüfungen usw.

Einige kostenpflichtige Verwarnungen, Bußgelder usw, der tägliche Blödsinn eben.

 

 

Schaden durch Polizei:

 

Gemeinschaftliche Falschaussagen in mehreren Fällen zu meinem Nachteil, mündend in Verwarnungs- / Bußgelder und in einem Fall zu einer Verurteilung wegen einer Beleidigung (=Straftat).

 

 

Alles in allem hat sich damit mein Kindheitsbild vom "Freund und Helfer"

(moralisch verlogene Darstellung) zum Verkehrspolizisten als dem "natürlichen Feind " gewandelt.

 

Und mal ehrlich : Wer bekommt bei Ansicht einer Wanne oder eines Streifenwahgens denn nicht das beklommene Gefühl, ob etwas falsch gemacht wurde ("Halten sie mich an oder nicht?") und / oder nimmt nicht sofort erstmal den Fuß vom Gas?

 

Das ist ein Signal für "natürliche Feindschaft", kannst Du folgen?

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ich finde es interessant, dass viele so denken! Ich habe in meinem Freundeskreis einige Polizisten - eine davon meine beste Freundin - und bekomme daher auch Geschichten "von der anderen Seite" mit. Ich sehe die Gruen-Weissen (oder blau-gelben, wie hier) nicht als Bedrohung oder als Feind, denn solange ich mich korrekt verhalte, koennen sie mir ja auch nichts. (ich will mich damit nicht als Moralapostel hinstellen, aber ich bin bis jetzt noch nie zu Unrecht von der Polizei angehalten worden. Und selbst wenn sie mich "aus Spass" im Rahmen einer allgemeinen Kontrolle rausgewunken haben, hatte ich bisher keine Probleme.

Durch meine Freundin sehe ich Polizisten als "Auch-Nur-Menschen" vor denen ich a) keine Angst haben muss und die b) auch nur ihren Job machen.

Klar gehen mir Kontrollen auch auf den Keks, aber aus dem Grund die Polizei als Feind hinzustellen und mich durch deren Praesenz verrueckt machen zu lassen wuerd mir nicht im Traum einfallen. Wer ncihts zu verbergen hat, hat auch keine Probleme...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das mag ja in Eire ein wenig anders laufen als hier. Kann mir gut vorstellen, daß dort in ländlichen Gegenden abends zusammen der Pub unsicher gemacht wird. Hätte ich auch kein Problem mit.

 

Hier in der übervollen Großstadt allerdings ticken die Uhren anders, der Polizist ein anonymer Vertreter der Obrigkeit. Und mit der vertretenen Obrigkeit sowie deren Vorschriften gehe ich nicht konform. Was man hier eben vor allem mitbekommt ist das Kontrollieren der Verkehrsteilnehmer, und teilweise grenzt das eben auch an böse Abzockerei. Die vielen Reality-Soaps im TV haben mir übrigens das Bild von der Polizei weiter stark verregnet, ich finde das Ausnutzen des Voyeurismus in D zu eigenen Profilierungszwecken (wie sonst ist denn diese Verhu.rerei noch zu erklären?) zutiefst niveaulos. Das hätte die Polizei nicht nötig. Denke ich zumindest. Offenbar hat sie es doch. Mir bringen diese Sendungen jedenfalls die Cops nicht näher (wie wohl erwünscht), ich entferne mich immer mehr von ihnen. Otto-Normalverbraucher, Linksfahrer und Raseranzeiger, findet diese Sendungen bestimmt über Gebühr spannend und nimmt sie als schönen Anlaß für einen weiteren Abend angeregten Stammtischgeschwätzes...

 

Jetzt werden wieder Sprüche kommen von wegen "Auswandern". Nee, eben nicht. Ich mag mein Leben hier. Aber zu diesem Leben gehört ein wenig Subversivität, das Umgehen bestimmter ungeliebter Regeln, das Aushebeln von Vorschriften, das Suchen nach Hintertürchen.

Link to post
Share on other sites

@kaimann, ps

denkt ihr da nicht ein wenig zu kurzsichtig? ohne polizei sähe vieles ganz, ganz anders aus. daß man natürlich sich ab und an auch angepisst fühlt, wenn man direkten kontakt hat, ist klar, aber so ganz ohne polizei? mein fall wärs nicht.

Link to post
Share on other sites

@galah:

Wir habne auch kein Problem mit Polizeiubeamten als Menschen an sich,ich kenn selber welche persönlich.

Nur wir haben ein Problem damit was sie repräsentieren und was sie tun und sich durch die Wahl ihres Berufes zur Lebensaufgabe gemacht haben.Wir haben also kein Problem mit dem Mensch der hinter dem Beamten steht sondern nur mit dem Beamten,also einem in vorgegebene Schablonen gekerkerten Teil des Menschen und seiner Persönlichkeit.

Besonderes Unbehagen beim Anblick von Grün-Weiß,oder seit kurzem Grün-Metallicsilber,fühlt man für den rest seines Lebens wenn man sie schon einemal,wie unliebsames Ungeziefer,am Hacken hatte.

Und wenn die optische Begegnung mit Grün-Silbermetallic,wie Kaimann so schön ausdrückte,oft mit Repressalien und falschen Verdächtigungen verknüpft ist ist das auch eine Art negatives Feedback.

Beispiel:an der Schule gibt es einen Typen der dir immer eine aufs Maul haut.Wenn du ihm begegnest kriesgt du dann nicht auch immer so ein beklemmtes Gefühl und wirst nervös und bekommst Angstzustände?

Genauso ist es mit den :100: .

Man versucht sich möglichst ihre Gegenwart zu ersparen,denn man ist sich bewusst was diese Gegenwart für eine bedeuten kann und dieses ist eben aufgrund angeführter Erfahrungen nicht im positiven Bereich anzusiedeln.

Da sist nur ein natürliches Selbstschutzmechanismus.

Nun könntest du das auch,a la MaGO,verurteilen dass wir uns,nach Art des Milgram-Experiments,nur hinter unseren schwer steuer- und beeinflussbaren Instinkten und angeborenen Verhaltensweisen verstecken doch das ist doch recht weit hergeholt und weist in dieser Form eine nicht unbedeutende Abstrusität auf.

mfg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@kaimann, ps

denkt ihr da nicht ein wenig zu kurzsichtig? ohne polizei sähe vieles ganz, ganz anders aus. daß man natürlich sich ab und an auch angepisst fühlt, wenn man direkten kontakt hat, ist klar, aber so ganz ohne polizei? mein fall wärs nicht.

Das wäre die saubere Lösung. Würde für alle in verschiedensten Lebensbereichen deutlich härter werden, aber ich würde das bevorzugen. Bevor wir jetzt aber wieder die leidige Diskussion über die Anarchie beginnen und ich wieder vorgeworfen bekommen muß, als schießwütiger gefährlicher Mensch wahrgenommen zu werden, schreib ich lieber nichts weiter in die Richtung.

 

Die von galah erwähnte Befreiung von allen sozialen Absicherungen hat für mich was für sich. Des weiteren bin ich für Freihandel und gegen jedweden Eingriff des Staates in meinen Säckel. Ich kauf mir lieber einen Politiker oder verzichte ganz auf die, als daß ich mir von einem aus schlechter Auswahl und von mir nicht gewählten Tyrannen mein Geld wegnehmen lasse, ohne eine konkrete Leistung dafür zu bekommen. Drum würde ich schon gerne meinen Mist alleine machen. Gedanklich ein schönes Experiment. Aber unrealistisch.

Link to post
Share on other sites

@ Pferdestehler: meine Freudin ist bei den Gruen-Weissen in Deutschland. Andere gute Freunde sind bei den Cops in Sydney (Grossstadt wohlgemerkt). Und hier ist es laengst nicht mehr laendlich-verklaert wie man es in Reisefuehrern liest (als Touri bekommt man den groessten Mist ja nicht mit).

 

Man muss ja nicht so wie ich auswandern, aber etwas mehr Verstaendnis macht das Leben einfacher! Ihr habt doch schliesslich auch alle keine Panik vor anderen Beamten, oder?

 

Und kein Wunder dass du Probleme mit den Cops hast - denn gerade durch das Umgehen der Regeln etc ziehst du den Aerger ja foermlich an. Selber Schuld. (das ist wie bei einem Bekannten von mir, der staendig besoffen faehrt, verdammt viele Speeding Tickets & ne Anzeige wegen Fahrerflucht hinter sich hat, und sich wundert, warum die Cops ihn auf dem Kieker haben...also ehrlich!)

 

@Flitzeber

hm, der Typ der dir in der Schule aufs Maul haut: Entweder verhalte ich mich dann so, dass dieser Typ keinen Grund hat mir auf's Maul zu hauen (geh ihm aus dem Weg - sprich Vermeidung von Situationen, die zur Begegnung fuehren - auf unser Beispiel angewandt: angepasstes Autofahren) oder ich schlag zurueck. In unserem Fall (wenn denn berechtigt, per Anklage/Rechtsanwalt etc.). Die Beamten koennen sich auch trotz ihres Status nicht alles erlauben.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@galah

 

Ich ziehe die Cops nicht an, sie nehmen mich überhaupt nicht mehr war, wenn ich es verhindern kann. Habe seit 2000 kein Speeding-Ticket mehr erhalten. Ich meide -abgesehen von bestimmten sportlichen Aktivitäten- den Kontakt zu grün komplett. Und das funktioniert. Was mich anstinkt, ist das System und dessen Wirkung auf alle anderen. Die Rechthaberei auf der BAB zum Beispiel, wenn Leute nachweislich zweistellige Kilometerbeträge das Rechtsfahrgebot mißachten und dann gegen die sogenannten Raser wettern, dann liegt das an einem System, welches die Dummen bzw. Unwissenden schützt und die Leistungsfähigen bzw. Leistungswilligen einschränkt bzw. maßregelt. Populistisch gesagt werden die Raser bestraft, die Schleicher gelobt, die Drängler bestraft, die Blockierer geschont, die Arbeiter bestraft (Steuern, Abgaben, Vorschriften), die Faulenzer belohnt... Und die grünen sind ein Teil des Systems, sie schützen ein System, welches ich so nicht mehr bereit bin, zu unterstützen, es aber unterstützen muß, um mich und meine Familie zu schützen.

 

Weiß nicht, ob das jetzt klarer wird.

Link to post
Share on other sites

Ich kann mir den Spruch leider nicht verkneifen: wenn das System mies ist, dann aendere es.

 

Natuerlich kotzt mich "das System" auch an, es gibt vieles, was besser laufen koennte,aber auch vieles, was noch wesentlich schlechter laufen koennte. Wenn du den Kontakt zu gruen meidest, ist doch alles in Butter.

 

Mir geht es auch auf den Keks, wenn Leute auf der linken Spur schlafen, und rechts alles frei ist. Oder mit 50 auf der Landstrasse schleichen. Oder nicht blinken. Mich nervt es unheimlich, dass ich mich morgens um 8.30 auf die Arbeit schleppen muss, und andere den ganzen Tag auf meine Kosten fernsehen koennen.

Aber lohnt es sich wirklich, sich darueber aufzuregen? Mein Motto: what goes around comes around - angewendet: der Schleicher wird, wenn er es irgendwann mal tierisch eilig hat, von nem anderen Schleicher blockiert. Beim Typen, der den ganzen Tag auf Steuerkosten faulenzt, kommt die GEZ vorbei oder das Arbeitsamt macht Druck, oder die Huette brennt ab. Karma. Es gleicht sich alles irgendwie aus.

 

Und indem Du im System lebst, um deine Familie zu schuetzen, tun dies die Cops genauso - einige mit mehr, andere mit weniger Erfolg. Wie ueberall. Ich verstehe deinen Blickpunkt, ich verstehe jedoch nicht diesen "Grundhass" (nicht unbedingt von dir ausgedrueckt) auf alles in gruen.

Link to post
Share on other sites

@Galah:

Nur steht hinter den Beamten ihr ganzes Rechtssystem das sie,bei kleineren Verfehlungen,im KUmpelverfahren wieder raushaut und du stehts dann als Angepisste® im Regen und sitzt noch auf einem Haufen Kosten und das nur weil du dein Recht verteidigen wolltes.

Nennt sich sowas Rechtsstaat?Da verkommt der Name wohl eher zur Parodie.Aber wo Menschen sind da Menschelt es.

 

Zweitens ist das kein Grundhass.Das ist meiner Ansicht nach eine falsche und unnötig extremierende Begrifflichkeit.Es ist,wie oben erklärt,mehr eine gesunde Abneigung eines gebranntes Tieres zum Feuer,''ein gebranntes Kind scheut das Feuer'',man könnte auch sagen eine Art Psychoneuros aufgrund negativen Feedbacks in Form von Sanktionen.

Und den Rest von meinem Post weiter oben scheinst du auch nicht verstanden zu haben,oder?

 

mfg

Link to post
Share on other sites

ich frage mich, was ich an deinem Posting nicht verstanden haben soll. Aber ist auch nicht wirklich wichtig.

"Sanktionen", "Gebranntes Kind" - mir scheint, du uebertreibst & dramatisierst hier etwas. Oder hast du konkrete Beispiele (hab den Rest den Threats nur ueberflogen...), die klar eine unfaire Behandlung von Seiten der Polizei belegen - ohne Einspruchsmoeglichkeit und mit Korruption? Oder ist das etwa nur gekraenkte Eitelkeit, weil du erwischt wurdest (zu schnell gefahren, was auch immer...) - ich sag's nochmal, wer sich nichts vorzuwerfen hat, hat auch keine Probleme!

Link to post
Share on other sites

Nur habe ich keine Probleme,obwohl eigentlich doch,egal.

Aber ich habe vor allem Probleme schon mit den Vorschriften an sich.

Sind wir etwa noch kleine Kinder die sich der Tragweite ihre Taten noch gar nicht bewusst sein können und müssen uns dementsprechend unter dem Deckmantel der Sicherheit bevormunden lassen?NEIN.

Wir sind erwachsenen und verantwortungsvolle Individuuen die soich durchaus bewusst sind was sie tun.

Ergo brauchen wir keinen Krabbelanzug und kein Laufställchen.

Warum du den Post nicht verstanden haben sollst?Weil du nur auf diesen recht einfach ausgedrückten Teil mit dem Rowdie eingegangen bist und den wichtigeren Rest links liegen hast lassen und das ''hm'' am Anfang deine Stellungnahme.

Aber es zwingt dich ja auch nichts und niemand zu allem eine Stelllung einzunehmen und alles zu beantworten.

mfg

Link to post
Share on other sites

richtig, ich muss nicht zu allen Stellung nehmen. Ich bin nicht auf den Rest deines Postings eingegangen, WEIL ich ihn verstanden habe - und dein Beispiel mit dem Rowdie fasst doch den Rest deines Postings wunderbar zusammen. Aber streiten wir nicht ueber technicalities.

 

Hast du dir schon mal Gedanken darueber gemacht, dass wenn wir den alle verantwortungsbewusste Erwachsene waeren, die Notwendigkeit fuer all die Regeln nicht gegeben waere? Und der Umkehrschluss daraus ist, dass wir eben nicht alle verantwortungsbewusste Erwachsene sind? Und nur weil man sich bewusst ist, was man tut, heisst dies noch lange nicht, dass dies auch richtig und im Sinne des Allgemeinwohls ist!

 

Weiter vorne im Thread war ein beispiel der bekifften und besoffenen Jugendlichen, die mit einem geklauten Wagen auf Spritztour gegangen sind - siehst du das als verantwortungsbewusstes Handeln? Macht da die Regeln, keinen Alk am Steuer und auch sonst keine Drogen etwa keinen Sinn? Waere dies erlaubt, moechte ich nie wieder am Strassenverkehr teilnehmen!

 

Was passiert wohl, wenn wir, sagen wir mal, saemtliche 30 Zonen wieder aufheben und davon ausgehen, dass alle wissen, was sie tun? Garantiert keinen Rueckgang der Unfallstatistiken!

 

 

Sicherlich ist insbesondere Deutschland eines der buerokratischten Laender der Welt - ueberreguliert bis zum Anschlag, und verdammt pedantisch - aber es scheint hierfuer eine gewisse Notwendigkeit zu herrschen! Nun kann man das mit verkrusteten Strukturen begruenden, oder mit einem angeborenen Hang zu Regeln und Gesetzen - aber ich bin mir sicher, dass in den meisten Faellen insbesondere die Regeln im Strassenverkehr NICHT zu einer Verschlimmerung des Zustands beigetragen haben (was Sicherheitsaspekte betrifft).

 

Aber ich schweife ab...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...

Sicherlich ist insbesondere Deutschland eines der buerokratischten Laender der Welt - ueberreguliert bis zum Anschlag, und verdammt pedantisch - aber es scheint hierfuer eine gewisse Notwendigkeit zu herrschen! Nun kann man das mit verkrusteten Strukturen begruenden, oder mit einem angeborenen Hang zu Regeln und Gesetzen - aber ich bin mir sicher, dass in den meisten Faellen insbesondere die Regeln im Strassenverkehr NICHT zu einer Verschlimmerung des Zustands beigetragen haben (was Sicherheitsaspekte betrifft).

 

Aber ich schweife ab...

Nein nein, nicht doch, mach weiter :100: ... (mit der Stimme des Sprechers von Stefan Raab vorzustellen :lol: )

 

Dem kann ich nur full ack'n. Wenn allerdings die einseitige Priorisierung von Regeln und deren mediale Ausschlachtung dazu führt, daß im Volk Hetze gegen eine Seite (die pösen pupen in ihren schnellen kisten) gemacht wird, um auf der anderen Seite richtig schön den Oberlehrer und selbstzufriedenen Langsamdenker und -fahrer hochzuhalten und zu schützen, dann ist bei mir Ende mit Verständnis. Wir brauchen hier im Land Dynamiker, sowohl auf der Straße, als auch in der Wirtschaft. Durch Überregulierung sterben diese Leute hier aber aus oder wandern aus. Auf jeden Fall geht uns der Nutzen verloren.

 

Auch abgeschwiffen...

Link to post
Share on other sites
Ich mag die Grünen an sich nicht. Ich mag nicht, was sie repräsentieren. Und damit mag ich mit ihnen auch keinen Kontakt haben.

Dann gehe ich wohl auch recht in der Annahme, daß Du auf eine Teilnahme der "Grünen" bei einem Forumstreffen sehr gut verzichten kannst bzw. möchtest, oder?! Zumind. mag ich das insbes. der ersten und dritten zitierten Aussage entnehmen. Denn zumind. ich repräsentiere auch privat (ohne Uniform) das, was ich beruflich ausübe.

 

Manchmal läßt es sich nicht vermeiden (bei Unfallaufnahme, damit die Versicherung zahlt)
Och, da schau her.....
Kann gut ohne leben.

.... offensichtlich doch nicht so ganz. :angry:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Bluey

 

Manchmal muß man in Kontakt treten

Manchmal läßt es sich nicht vermeiden
Dachte, daß wäre auch ohne den Zusatz "leider" verständlich ausgedrückt.
Dann gehe ich wohl auch recht in der Annahme, daß Du auf eine Teilnahme der "Grünen" bei einem Forumstreffen sehr gut verzichten kannst bzw. möchtest, oder?!

Och, das siehst Du jetzt aber wirklich falsch. Gibt eben auch ein paar wenige, die ich privat ganz gut leiden kann, hatte ich auch geschrieben.

Link to post
Share on other sites
Ich auch nicht! :angry: Aber weniger die in Uniform, sondern der verwirrte Haufen ehemaliger Blumenkinder unter der Berliner Glaskuppel ...

Die sind da fehl am Platzt,einfach keine Regierungspartei sindern mehr für Opposition geeignet.

Von der Basis entfernen sie sich und in der ''neuen Mitte'' finden sie kaum Anklang weil die anderen 3(CDU,SPD,FDP)das Feld schon füllen.So fehlen den Grünen die Wähler und wir sind die wohl regierungsmäßig in der nächsten Legislaturperiode wieder los.

Da macht mancher ''Grüne'' auf unseren Straßen einen besseren Job.

mfg

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...