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Michael

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About Michael

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    Mitglied
  • Birthday 03/27/1977

Contact Methods

  • AIM
    micha27032003
  • Website URL
    http://www.wayne-interessierts.net
  • ICQ
    256960021

Profile Information

  • Location
    Kaff inmitten Baden-Württembergs
  • Interests
    Reit-(Pferde-)sport
  1. Warum? Solange die Geschwindigkeit während des Durchfahrens des Meßbereichs (immerhin knapp 1 m bei einem eso ES1.0) weitgehend konstant bleibt, bekommt man auch einen gültigen Meßwert. Man bedenke: 141 km/h entsprechen 39,17 m/sec. 1 m wird also folgedessen in 0,026 Sekunden (1/39,17) durchfahren - eine denkbar geringe Zeit, in der eine Bremsung Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben kann...
  2. Nicht nur. Es gibt auch das bekannte Traffipax SpeedoPhot mit einer Moving-Radar-Option. Muß allerdings vom Hersteller bzw. autorisierter Servicestelle freigeschaltet werden. Prinzipiell aber technisch möglich bei allen Radargeräten, wenn das Steuergerät einen Anschluß für das Tachosignal des Polizeifahrzeugs vorsieht.
  3. Genau. Kasseler Berge = A7 Beide haben allerdings keine VBA, sondern ein festes Tempolimit.
  4. Och, da gibt's einiges: § 22 StVO: (1) Die Ladung sowie Spannketten, Geräte und sonstige Ladeeinrichtungen sind verkehrssicher zu verstauen und gegen Herabfallen und vermeidbares Lärmen besonders zu sichern. (2) Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht breiter als 2,55 m und nicht höher als 4 m sein. [...] § 23 StVO: (1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muß dafür sorgen, daß das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und die B
  5. [klugscheiss] Erstens sind es nicht "300 Watt", sondern 300 Wattsekunden (Ws) elektrische Arbeit des Blitzgenerators, von denen ein Teil von der Blitzröhre (Entladung!) zudem noch als UV-Licht abgestrahlt wird, also vom menschlichen Auge gar nicht als "Licht" wahrgenommen wird, weil schlichtweg unsichtbar bzw. auch noch durch den vorgesetzten Rotfilter teilweise herausgefiltert wird. Die Wattsekunden-Angabe ist also nur bedingt aussagekräftig über die (optisch wahrnehmbare) Helligkeit. [/klugscheiss] Zweitens: Ein durchschnittlicher Gewitterblitz hat eine elektrische Arbeit von A = Spann
  6. Es wäre hier einmal interessant zu wissen, nach welcher Rechtsgrundlage das Verfahren eingestellt wurde (muß im Beschluß bzw. Urteil drinstehen). Vorweg, damit die Enttäuschungen ggf. nicht zu hart ausfallen: Eine Einstellung des Verfahrens nach § 47 Abs. 2 OWiG bedeutet keinen Freispruch, sondern lediglich, daß das Gericht (z.B. wegen eines relativ geringen Bußgelds) keine nähere Befassung mit dem Thema bzw. eine Ahndung für erforderlich ersah. Für den Betroffenen ist das Siegesgefühl in solch einem Falle sicher, jedoch kann man hieraus keineswegs auf eine Allgemeingültigkeit ("Fehler be
  7. @Pferdestehler: Nen Valentine war keiner dabei*, sah mir mehr nach Billigkram aus... * Ja, ich weiß, wie die Dinger aussehen...
  8. Nö, die Geschwindigkeit ließe sich auch auf dem Steuergerät ablesen. Nur, wie schon richtig geschrieben, kann man damit nicht blitzen. Braucht man auch nicht zwangsläufig; standardmäßig ist unmittelbar nach dem Einschalten des Geräts der Blitz eh noch abgeschaltet.
  9. "Speedoguard" ist der im Volksmund genannte "Mülltonnenblitzer": http://www.robot.de/images/speedoguard.jpg @Lars: So schaut's aus. Die Meßgeräte selbst sind heutzutage sehr zuverlässig. Bedienungs- und Aufstellfehler wirken sich allenfalls so gering aus, daß sie in aller Regel von der Toleranz (3 km/h bzw. 3%) ausgeglichen werden. Um eine Abweichung zuungunsten des Betroffenen von mehr als 3 km/h bzw. 3% zu erzielen, müßte ein Radargerät schon so "grottenfalsch" aufgestellt sein, daß es auch einem Laien auffallen müßte.
  10. achso, an alle, die mich jetzt nicht teeren, federn, vierteilen, foltern o.ä. wollen: Maaahlzeit! Keine Sorge, ich les ab und an schon mit - wird nur höchste Zeit, daß ich mal was sinnvolles* arbeite (Menschenhan^Z... äääh... Zeitarbeit) ist halt doch nix auf Dauer)... * im Sinne der öffentlichen Sicherheit und Ordnung
  11. Da mich mein derzeitiger Job ja nicht wirklich ausfüllt und ich heute was Nettes entdeckt hab, hab ich mich doch mal ans eMailen gemacht: [Mail teilweise anonymisiert] ----- Original Message ----- From: <Michael.xxxxx@t-online.de> To: <xxxxxxx@pps.bwl.de>; <xxxxx@stuttgart.de> Cc: <xxxxxx.postfach@regtp.de> Sent: Monday, November 07, 2005 1:40 PM Subject: "Radarwarner-Fachgeschäft" > Sehr geehrte Damen und Herren, > > vor einigen Tagen hat im Hause x-Straße x in 70xxx Stuttgart ein > "Sicherheitstechnik-Shop" eröffnet. > Im dortigen Schaufenster w
  12. Zwischendurch an einem viel zu heißen Sonntag mal ein Stündchen Zeit...
  13. Jop, nur gönnen sich bislang nur wenige Kommunen den "Luxus" einer zweiten Radaranlage im Auto... okay, bei den Dienstleistern sitzt das Portemonnaie gelegentlich etwas lockerer...
  14. Hallo ersmaa... Ich weiß gar nicht, ob Sie's wußten... Aber mich gibt's tatsächlich noch, bin halt dank meines neuen Jobs und der immens vertieften Ausübung meines Hobbys nicht mehr zum Schreiben. Komme halt abends frühestens 18 Uhr heim, essen, umziehen, ab in den Stall, Pferd klarmachen, reiten, Pferd klarmachen, heimfahren, umziehen - jo, dann isses meistens schon sowas um die 22 Uhr und in Anbetracht der Tatsache, daß um 6.30 Uhr der Wecker klingelt, bleibt nicht mehr allzuviel Freizeit unter der Woche. Und nein, ich mache keine Nächte mehr durch und mein Kaffeekonsum hat sich dras
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